Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Medienkompetenztest geht online! - #2410333 - 02.03.2012, 17:09:17
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Hallo ihr Lieben,


in der heutigen News möchte ich euch eine Neuerung vorstellen, die eure Sicherheit beim Chatten (und auch danach) erhöhen soll. Mit dem nächsten Update geht daher der Medienkompetenztest online!

Idee dieses Tests ist es, die Kompetenz in Bezug auf Medien wie das Internet zu erhöhen. Auch wenn sich das im ersten Moment sehr banal anhört, wollen wir damit das Wissen um mögliche Sicherheitslücken im Umgang mit dem Internet aufgreifen. Die Realität zeigt, dass sich immer noch zu viele Personen nicht der Gefahren bewusst sind, die sich durch leichtsinniges Verhalten im Internet auf das Offlineleben auswirken können.

Schon seit langem haben wir bei Knuddels ein paar Infoseiten zum Thema Sicherheit, die ihr
hier finden könnt. Auch der Ratgeber zum Thema Jugendschutz informiert euch schon lange über den Umgang mit dem Chat und dem Internet. Mit dem Wissen von diesen Seiten lässt sich auch der Medienkompetenztest schnell erfolgreich absolvieren.

Wie der Jugendschutz oder Passworttest öffnet sich der Medienkompetenztest automatisch. Im Chat könnt ihr den Test direkt aufrufen, indem ihr /h mediacompetence eingebt.
(Abstellen könnt ihr den Test mit /test !mediacompetence.)

Besteht ihr den Test, seid ihr gut über die wichtigsten Fragen zum Thema Sicherheit und Medienkompetenz informiert und bekommt außerdem einen (sehr praktischen) Smiley.

Besteht ihr den Test beim ersten Mal nicht, könnt ihr ihn nach 24 Stunden wiederholen. Zuvor solltet ihr euch dann aber nochmals gründlich auf unserer Infoseite informieren.

Denn wer lässt sich schon gern einen Bären aufbinden? ;)


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Medienkompetenztest geht online! [Re: Ampelmännchen+w] - #2410338 - 02.03.2012, 17:16:53
Wacken Open Air
Nicht registriert



Dann mach ich den mal fix (sbald er sich denn öffnet) .. :-D Sehr gute Idee!

[zum Seitenanfang]  
Re: Medienkompetenztest geht online! [Re: ] - #2410375 - 02.03.2012, 18:10:17
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Jetzt wäre nur wünschenswert das der Test auch startet, wenn man auf "Test starten" klickt. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Medienkompetenztest geht online! [Re: whitekitty] - #2410379 - 02.03.2012, 18:15:41
Wacken Open Air
Nicht registriert




Frau Forumssprecherin schrieb doch, dass er mit dem nächsten Update online geht...aber wenigstens bin ich nicht der einzige, der nicht lesen kann. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Medienkompetenztest geht online! [Re: ] - #2410393 - 02.03.2012, 18:28:22
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Antwort auf: Wacken Open Air


Frau Forumssprecherin schrieb doch, dass er mit dem nächsten Update online geht...aber wenigstens bin ich nicht der einzige, der nicht lesen kann. :-D


Das war im Umkehrschluss so gemeint: Der Button sollte erst da sein, wenn es den Test auch gibt, sonst ist es sinnlos und als Bug deutbar, was wiederum unnötige Threads im Bugsforum bedeutet. Um die Ecke denken.. ;o)

[zum Seitenanfang]  
Re: Medienkompetenztest geht online! [Re: Ampelmännchen+w] - #2410411 - 02.03.2012, 18:52:11
eminem14 14
​SmileyWars Zocker

Registriert: 31.10.2004
Beiträge: 309
Ort: köln .Deutschland
Ich kenn es ja schon seit paar tagen schon.
Hab ja den code entschlüsselt mit /code ?..... :D
Aber so ist der SMiley ganz ok mal gucken wann der Update ist :D
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Mfg

Big Boss René

[zum Seitenanfang]  
Re: Medienkompetenztest geht online! [Re: eminem14 14] - #2410421 - 02.03.2012, 19:04:24
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Ich denke, wir sollten diesen Beitrag einfach als Informationsthread auffassen. Entsprechend erübrigt sich hier eine Diskussion. ;)

Geschlossen.

snoop-dogg-rapper

_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Medienkompetenztest geht online! [Re: snoop-dogg-rapper] - #2412792 - 06.03.2012, 09:23:01
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Kurzes Update:
Der Test ist nun aktiv!


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious