Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 13 < 1 2 3 4 ... 12 13 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! ** [Re: lolli1995] - #2399287 - 14.02.2012, 17:35:55
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Antwort auf: lolli1995
Wird man die neue Whois via °>/w2 NICK<° verlinken können?
Antwort auf: lolli1995
Wird bei Status in Zukunft stehen, falls man CM ist, Channelmoderator?

Wird jenes dort stehen, wird jenes da stehen. Warten wir doch einfach Freitag den Releasetermin ab und schauen dann, welche Änderungen es noch so geben wird. Mittlerweile habe ich mich auch an die Whois2 gewähnt und verstehe den Unmut, der bei einigen Chattern herrscht. Man wird zu nichts gezwungen. Man muss keine Freunde annehmen und facebook gleich kommen, man muss keine Fotos hochladen und man muss sein Profil nicht gestalten. Natürlich schlecht für die, die gerne ihre alte Whois gestaltet haben und ggf. auch mit der Übersichtlichkeit zunächst nicht klar kommen, aber als ihr euch bei Knuddels registriert habt, habt ihr euch auch mit der alten Whois auseinander gesetzt, dann wird das mit der neuen auch kein Problem.

lieben Gruß
Marcel.

PS: Das mit den Smiley wäre nicht nötig gewesen, irgendwann reichts auch. Jedoch ziemlich süße Smileys. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2399302 - 14.02.2012, 17:52:53
lammar
Nicht registriert


Antwort auf: Sirbigth
Wird eventuell vor Release noch eingeführt, dass man bestimmte Highlights löschen kann?
(Wurde in der Zeit oben schon beantwortet. - Die Nicht-Möglichkeit finde ich sehr schlecht :-| ).

Ich sehe Entknuddelichungen nicht als Highlight an. Ebenso sinnlos, warum Herzen als Highlight auftauchen, wenn man diese sofort per /deny zurückgegeben hat. Oder auch die Ernennung zu einem der besten Freunde, wenn diese danach wieder rückgängig gemacht wurde.


Das sehe ich absolut genauso. Einen Eintrag der trotz /deny generiert wird würde ich sogar tendenziell als Bug sehen, weiß aber nicht inwieweit das gewollt ist, WEK?


Zitat:

Werden die Teammitgliedschaften ins Career derzeit noch eingetragen? (Die aktuell noch fehlen)..
Aktuelle Teammitgliedschaften sollen eingetragen werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Ampelmännchen+w] - #2399303 - 14.02.2012, 17:54:55
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Nachfolgend hab ich mal in rot ergänzt was Ampelmännchen+w auch noch gut hätte dazu schreiben können...
Antwort auf: Ampelmännchen+w

.
.
.
Früher konnte man nicht sehen, wer einen auf die Freundesliste genommen hat. Nun hat jeder die Möglichkeit jeden einzelnen Freund selbst zu bestätigen. So habt ihr und jeder andere auch immer genau im Blick, wen ihr als euren Freund annehmt. Das ist natürlich auch wichtig, weil ihr so bestimmte Daten nur euren Freunden zugänglich machen könnt, ausser natürlich wen ihr auf eurer Freundschaftliste habt.
Zusätzlich zu den ‚einfachen’ Freundschaften, gibt es mit der Whois2 auch die Möglichkeit beste Freunde oder Lebenspartner festzulegen, die dann auch so in eurem Profil angegeben werden.
.
.
.
Mit der verbesserten Darstellung verändert sich auch die Kontrolle über die Privatsphäre-Einstellungen. Ihr könnt selbst bestimmen wer etwas sehen soll und wer nicht; ob es nur für Freunde sichtbar sein soll oder ob ihr es einem größeren Publikum präsentiert. Nur die neue Freundesliste müsst ihr jedem in Knuddels zeigen. Ihr könnt auch definieren, über welche Veränderungen ihr informiert werden wollt. Auch hier sind natürlich die bestätigen Freundschaften sehr wichtig, da ihr so Informationen an eure Freunde freigeben könnt, ihr aber natürlich auch die Kontrolle darüber habt, wer zu euren Freunden zählt. Ihr habt aber nicht, wie eigentlich auf anderen Internetplattformen üblich, die Kontrolle darüber wer eure Freundesliste sehen kann. Diese kann jeder sehen, auch die, die euch nicht mögen, und diese können dann fleißig alle eure Freunde mit sinnlosen /m's belästigen. Notrufe diesbezüglich braucht ihr allerdings nicht machen, denn es gibt ja die /IG

Beide Punkte sind daher nicht nur wichtig für eine Verbesserung des Profils an sich, sondern sind auch für das Chatverhalten und eure Zufriedenheit im Chat sehr relevant. Vor allem die Stalker unter euch wird es sehr freuen dass ihr nun sämliche Kontakte eurer Opfer sofort auf dem Silbertablett präsentiert bekommt. Neben einem neuen Design und vielen neuen Details in der Whois verändert sich somit sicherlich auch das Chatten an sich. Und alle die villeicht nicht unbedingt jedem ihre Freundesliste auf die Nase binden möchten können ja die alte /f nutzen. Die neue Freundesliste und deren Vorteile könnt ihr dann eben nicht nutzen, habt ihr pech gehabt. :p Ätsch. - Aber ihr werdet früher oder später schon entnervt aufgeben und auch die neue Freundesliste nutzen...
.
.
.
In diesem Sinne, viel Spaß noch beim Chatten. %-)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2399305 - 14.02.2012, 18:00:45
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: Sirbigth
Mich stört außerdem noch die Unübsichtlichkeit. Teameinträge werden in das hevorgehobene Kästchen eingetragen,.. HZE-Channel oder der Status oder das CM- bzw MCM-sein nicht.

Das liegt vermutlich daran, weil Teammitglieder in den meisten Fällen nur am Teameintrag erkannt werden. Bei (M)CM und HZA/E stehen die Nicknames in der /info, die jeder aufrufen kann, sodass man dort eigentlich wenn man sich in einem Channel aufhält schnell merkt, wer CM oder HZA ist.
Es würde meines Erachtens auch zu vollgepackt aussehen, wenn man CM-Ämter und HZA-Channels auch noch in einen Kasten verfrachten würde.

Antwort auf: Sirbigth
Ebenso verstehe ich nicht, warum die Verknuddelichung nicht unter den 3 Boxen steht, wo auch Dinge wie "..ist dein Valentinstagsschatz", "..ist fest zusammen mit..", "..träumt von.." usw stehen.

Weil einer Verknuddelichung eine ganz andere Bedeutung hat als die Smileyfeatures und temporäre Chataktionen. ;-)

Antwort auf: Sirbigth
Werden die Teammitgliedschaften ins Career derzeit noch eingetragen? (Die aktuell noch fehlen).

Nur wer aktuell in einem Team ist, erhält einen Eintrag mit dem Eintrittsdatum. Das wurde so weit ich weiß noch nicht für alle Teams umgesetzt.

Antwort auf: lolli1995
Wird bei Status in Zukunft stehen, falls man CM ist, Channelmoderator?
Antwort auf: andre12580
Nein, dort wird dann Stammi stehen, da Channelmoderatoren ja Stammchatter sind, und kein eigener Status.

Bei Vertrauensadmins steht auch links in der Spalte als Status Admin aber im Start-Tab "Vertrauensadmin seit TT.MM.JJJJ". Bei CM ist das aber nicht geplant, da sich ihre Position nur auf einen Channel bezieht und nicht (wie bei den VAs) global auf den ganzen Chat.

lolli1995, du siehst die neue Whois als Stammi ja bereits - sie wird bis Freitag im Großen und Ganzen so bleiben, wie sie jetzt ist. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Kev777] - #2399306 - 14.02.2012, 18:01:34
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
die Whois2 war ja schon lange vor dem release als Beta version über den Befehl /W2 ab dem Status Stammchatter zugänglich. wird diese Funktion beibehalten oder wird die neue whois dann auch ganz normal über /w abrufbar sein.
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2399309 - 14.02.2012, 18:02:48
x Romance + +
Nicht registriert


Ich hätte mal eine Frage.

Wie genau soll das am iPhone, iPod.. etc. aussehen?
Die neue whois kann dort ja gar nicht genutzt werden weil man dort viel 'anklicken' muss.

Wird dort die alte Whois bleiben?

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Kev777] - #2399310 - 14.02.2012, 18:03:24
Kittekat92
Versc​hmust​e Sch​okika​tze​

Registriert: 26.12.2007
Beiträge: 49
Ort: Frankfurt am Main.
Hallo alle miteinander. :-)
Ich habe mir die w2 nie wirklich angeschaut - hat mich auch nicht interessiert, was erneuert wird. Ich kriege es früher oder später doch sowieso mit. Mein Freund hat mir die mal gezeigt, aber naja, den Renner fand ich es nicht gerade.
Vielleicht ändert sich das, wenn sie draußen ist.

Warnung! Spoiler! (Offtopic, aber da muss ich was zu sagen. ^^)
Antwort auf: Sir Drako
Gerade darum geht es ja. - Warum muss man unbedingt die Smiley-Features als erstes sehen?! Es steht, wie Dana (Ampelmännchen+w) es im Eingangsposting schon schrieb, die Person ansich im Vordergrund! ~ Dazu bedarf es keine Features oder sonstiges. Desweiteren soll auch die Kommunikation unter den Usern im Vordergrund stehen, denn was gibt es schöneres als sich über Sachen zu unterhalten die man mag bzw. nicht mag. Sei es über Fußball, Filme, Musik und andere Sachen.


Nichts gegen dich, ich liebe deine Aussage! Aber dann frage ich mich, was die Verify soll. :-D Trägt für mich nicht zu deiner Argumentation bei. Aber gut, das ist was Anderes.


Trotz allem kann ich mich mit der w2 (eher) anfreunden. Ich lasse mich in dem Fall mal überraschen und schaue, was das mit sich bringt. Sich nun schon darüber aufzuregen, wie ein VP vor mir es macht, bringt nicht viel. Abwarten und Tee trinken.

Liebe Grüße
Kittekat92
_________________________
:-) Alles wird Knut, denn Knut ist gut! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Ghost-hunter250] - #2399312 - 14.02.2012, 18:03:38
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: Ghost-hunter250
die Whois2 war ja schon lange vor dem release als Beta version über den Befehl /W2 ab dem Status Stammchatter zugänglich. wird diese Funktion beibehalten oder wird die neue whois dann auch ganz normal über /w abrufbar sein.

Sie wird später ganz normal über /w NICK aufrufbar sein. Vielleicht nicht unmittelbar beim Release (weil dort noch Bugs auftreten könnten), aber sobald es keine größeren Probleme mehr gibt, wird /w NICK auf die neue Whois verweisen, ebenso wie alle Links im Chat dann die neue Whois öffnen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2399315 - 14.02.2012, 18:06:54
Str4ight 3dge
Nicht registriert


Ich hätte die alte Who is gelassen wie se ist,nur unten wo die Button sind wie 'GB' usw.. hätt ich ein Persönliche Daten Button eingerichtet,wo man mit einem klick den bereich so hat wie es bei /w2 der fall ist ;-)

So hätten beide seiten was davon :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2399321 - 14.02.2012, 18:12:24
alexis aus yu-gi-oh gx
Embra​ce yo​ur Dr​eams​

Registriert: 13.07.2006
Beiträge: 192
Ort: Hagen
Wird das mit dem Lebenspartner eintragen dann erst ab Freitag möglich sein?

Hab grad mal alles durch geklickt und nichts gefunden wo man jetzt einstellen könnte.
_________________________
When prays turns into promisses not even fate can stand in thier way anymore.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: alexis aus yu-gi-oh gx] - #2399322 - 14.02.2012, 18:13:34
Str4ight 3dge
Nicht registriert


Wird das mit dem Lebenspartner eintragen dann erst ab Freitag möglich sein?

Hab grad mal alles durch geklickt und nichts gefunden wo man jetzt einstellen könnte.


machst du /w2 gehst auf auf freunde und dann rechts in der auswahl auf beste freunde und dann erneut dauf dann kannst es eintragen ;)


Bearbeitet von Str4ight 3dge (14.02.2012, 18:18:14)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: alexis aus yu-gi-oh gx] - #2399323 - 14.02.2012, 18:16:23
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Wird das mit dem Lebenspartner eintragen dann erst ab Freitag möglich sein?

Hab grad mal alles durch geklickt und nichts gefunden wo man jetzt einstellen könnte.


Geh mal in den Freunde-Tab, dann zum besagten Nick. Dort ist rechts daneben dann ein kleiner grauer Pfeil, dort klickst du rauf und fügst den Nick erst als "bester Freund / beste Freundin" hinzu. Sobal du dies getan ist, nochmal auf den Pfeil klicken und dann erscheint auch "Lebenspartner".
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Ampelmännchen+w] - #2399416 - 14.02.2012, 21:12:06
Grabroiber
Nicht registriert


Hi,

Antwort auf: Ampelmännchen+w
Wir werden übrigens bei der Umstellung auf die neue Whois die Daten der alten /f-Liste anzeigen und ihr könnt auswählen, an wen ihr eine Freundschaftsanfrage senden wollt – so könnt ihr eure Freunde ganz einfach in die neue Whois übernehmen.


ich hoffe das ist so gecodet das dies nach dem Update nur beim ersten Login erscheint ...

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2399418 - 14.02.2012, 21:16:12
einsames katerchen
*maun​z*​

Registriert: 27.06.2009
Beiträge: 662
Antwort auf: Grabroiber
Hi,

Antwort auf: Ampelmännchen+w
Wir werden übrigens bei der Umstellung auf die neue Whois die Daten der alten /f-Liste anzeigen und ihr könnt auswählen, an wen ihr eine Freundschaftsanfrage senden wollt – so könnt ihr eure Freunde ganz einfach in die neue Whois übernehmen.


ich hoffe das ist so gecodet das dies nach dem Update nur beim ersten Login erscheint ...

Roiber.


Nun, ich hoffe das genaue Gegenteil.
Sie sollte per Befehl abrufbar sein, da alles andere einen "Ups"-Klick mit sehr viel Arbeit bestrafen würde...
_________________________
Behandle die Menschen, wie sie sind, und sie werden schlechter,
behandle sie, wie sie sein könnten, und sie werden besser!

Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: einsames katerchen] - #2399421 - 14.02.2012, 21:17:57
Grabroiber
Nicht registriert


Hi,

bloß nicht, es hat schon seinen Grund warum ich User auf die alte /f setze und ich möchte nicht ständig damit belästigt werden.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2399437 - 14.02.2012, 21:43:37
sarcasm

Registriert: 15.09.2010
Beiträge: 1.673
Antwort auf: lammar
Antwort auf: Sirbigth
Wird eventuell vor Release noch eingeführt, dass man bestimmte Highlights löschen kann?
(Wurde in der Zeit oben schon beantwortet. - Die Nicht-Möglichkeit finde ich sehr schlecht :-| ).

Ich sehe Entknuddelichungen nicht als Highlight an. Ebenso sinnlos, warum Herzen als Highlight auftauchen, wenn man diese sofort per /deny zurückgegeben hat. Oder auch die Ernennung zu einem der besten Freunde, wenn diese danach wieder rückgängig gemacht wurde.


Das sehe ich absolut genauso. Einen Eintrag der trotz /deny generiert wird würde ich sogar tendenziell als Bug sehen, weiß aber nicht inwieweit das gewollt ist, WEK?

Habe das nun zweimal getestet und konnte es nicht reproduzieren. Ein zurückgegebenes Herz wird auch wieder aus den Highlights gelöscht. Sollte das nochmal / weiterhin auftreten, sollte das an das Bugs-Team oder an uns weitergegeben werden. Ich kann mir in diesem Fall vorstellen (wenn ich mir Sirbigths Profil ansehe), dass die entsprechende Automatik zu diesem Zeitpunkt noch nicht implementiert war.
_________________________
And without you is how I disappear.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: sarcasm] - #2399458 - 14.02.2012, 22:18:32
lammar
Nicht registriert


Hatte zwischenzeitlich auch nach gesehen, es war aufgenommen und wurde als bereits behoben markiert, wenn es schon aktiv ist, umso besser.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2399503 - 14.02.2012, 23:27:06
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
bleibt denn die whois2 so wie sie ist oder wird sie direkt an das neu geplante Knuddels-Image angepasst?
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: mpok] - #2399511 - 14.02.2012, 23:53:31
I>>>Puma<<<I
Nicht registriert



Ein paar Dinge..


Wir werden übrigens bei der Umstellung auf die neue Whois die Daten der alten /f-Liste anzeigen und ihr könnt auswählen, an wen ihr eine Freundschaftsanfrage senden wollt – so könnt ihr eure Freunde ganz einfach in die neue Whois übernehmen.

Das heißt also an diesen Tag kann JEDER meine /f sehen ja?

Und das andere was ist mit der alternative für die alte /w?

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2399515 - 15.02.2012, 00:06:33
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
Antwort auf: I>>>Puma<<<I

Ein paar Dinge..


Wir werden übrigens bei der Umstellung auf die neue Whois die Daten der alten /f-Liste anzeigen und ihr könnt auswählen, an wen ihr eine Freundschaftsanfrage senden wollt – so könnt ihr eure Freunde ganz einfach in die neue Whois übernehmen.

Das heißt also an diesen Tag kann JEDER meine /f sehen ja?

Und das andere was ist mit der alternative für die alte /w?


nein mit der whois2 gibt es auch eine neue freundesliste diese neue freundesliste ist öffentllich für jeden einsehbar. die alte freundesliste /f) wird es weiterhin geben.

geb doch einfach mal im chat /w2 ein dann siehst du die neue whois unter dem Reiter "Freunde" findest du dann die besagte neue freundesliste.
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 13 < 1 2 3 4 ... 12 13 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious