Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 13 von 13 < 1 2 ... 11 12 13
Optionen
Thema bewerten
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! ** [Re: Xion 82] - #2402496 - 19.02.2012, 13:26:05
Grabroiber
Nicht registriert


Falls das irgendjemand nicht klar ist das Ding heißt "WhoIs?" (Who is Nick?) und frei übersetzt heißt das soviel wie "Wer ist ...?". Informationen die einen Chatter etwas charakterisieren sind also ausdrücklich erwünscht.

Wer nicht will das man seine "Freunde" sieht der muß ja keine Annehmen die alte /f ist ja immer noch zugänglich ;-) ...


Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2402503 - 19.02.2012, 13:33:48
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Bigg Boss
Antwort auf: sarcasm

Wenn du anderen nicht als Besucher angezeigt werden willst, kannst du dies in deinen Privatsphäre-Einstellungen (Checkbox unten) deaktivieren. Allerdings werden dir dann auch nicht mehr die Besucher deines eigenen Profils angezeigt.


Falsch. Selbst wenn ich es deaktiviere, so kann ich nur meine Besucher nicht sehen. Allerdings sieht man mich als Besucher in deren Profilen.

Die Option ist nur dazu gedacht, dass andere User nicht sehen wer dein Profil besucht hat. Für mich ist die Option sinnlos. Es gibt keine Option welches die Anzeige deines Besuches in anderen Profilen verhindert. Außer du hast Glück und die fremde Person hat es bei sich ausgeschaltet. Aber die Chancen sind sehr gering.


Also soweit mir bisher bekannt ist macht die Funktion genau das was sie soll.
Sie zeigt mir nicht an wer mich besucht hat UND sie zeigt mich nicht auf anderen Profilen als Besucher an!



@Grabroiber: Willst du oder kannst Du es nicht verstehen? Manche Leuten wollen ihre Informationen eben nicht mit ALLEN sondern vielleicht nur mit ihren Freunden oder besten Freuden oder ihrem Partner teilen! Was ist daran so schwer zu verstehen und wieso wird ständig auf die alte /f verwiesen?! Es geht ja schlielich bei der Privatsphäre nicht nur umd die neue Freundesliste!
Es wird doch einfach nur etwas gefordert was auf anderen Seiten völlig normal ist:

Nämlich das man bei allen Dingen die man im Profil hat selbst entscheiden kann wer diese Sachen sehen darf!

Es gibt keinen vernüftigen Grund dem User eben diese Entscheidungsfreiheit nicht zu geben, ausser man ist Berfusstalker, dann wäre so eine Option natürlich voll uncool für denjenigen.-.-


Bearbeitet von Kev777 (19.02.2012, 13:39:23)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Kev777] - #2402512 - 19.02.2012, 13:43:25
Grabroiber
Nicht registriert


Es gibt doch Privatsphäreneinstellungen. Alles was du dort rausnimmst kann auch keiner Lesen.

Zu den Gruppen: Macht ja kein Sinn wenn jeder in der Gruppe sehen kann das du da Mitglied bist es aber in der WhoIs nicht angezeigt wird ;-) ...

Wenn dir deine Freunde peinlich sind, dann setzt sie nicht drauf. Wer zu seinen Freunden steht sollte allerdings seine Vorteile haben.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2402515 - 19.02.2012, 13:44:29
Truthühnchen
​Federviech

Registriert: 14.06.2009
Beiträge: 129
Ort: Minden
Antwort auf: Goth-Engel-666

-hust, roechel, huuust- ;-)
Sollte nicht die PERSOn im Vordergrund stehen, statt wie viele Rosen man evtl. 'gesammelt' hat, wie viele Kisse man besitzt und wie viele und tolle Geschenke man hat. Sollten andere vielleicht nicht mehr darauf achten, was die Person an sich zu bieten hat, statt damit zu prollen, wie toll sie alles sammelte?


Ja, das finde ich richtig und auch sehr gut, dass das nun so gemacht wurde!
Aber dennnoch muss ich sagen... Die Leute, die sich viel in ihrer langen Zeit hier in Knuddels aufgebaut haben und auch verdammt stolz drauf sind, werden nun bewusst nach hinten gestellt.

Versteht mich nicht falsch. Ich finde die Prolls mit ihren 600 Geschenken, 10.000 Knuddel und Smiley-überflutete Profile auch armseelig.
Jedoch denke ich auch, dass das nicht gänzlich wegfallen darf. Schließlich hat man dafür Geld ausgegeben und sollte deshalb auch die Möglichkeit haben, es vorzuführen und einsetzen zu können.

Ebenso auch, wenn jemand schon 10 Jahre hier in Knuddels ist, den LieblingsChannel MafiaX YZ hat und dementsprechend auch sehr viel erreicht hat, so möchte er einige Besondere Dinge (Mafiarang etc.) vielleicht auch hervorheben.

Ich denke auch das sollte berücktsichtigt und akzeptiert werden...
_________________________
Wenn man sich etwas wirklich wünscht,
wenn man ganz fest dran glaubt, dass es in Erfüllung geht,
dann passiert das auch!

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2402533 - 19.02.2012, 14:11:39
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
1. Sind mir meine Freunde nicht peinlich. Nur DICH z.B. gehen sie nix an und deswegen will ich sie DIR auch nicht zeigen. Wieso ist erstmal völlig egal...ich will es einfach nicht! (das war ein beispiel)

2. die aktuellen Privatsphäreeinstellungen kannst du in die tonne kloppen weil sie eben große Bereiche des Profils nicht abdecken!

3. wenn es mal vielleicht irgendwann möglich ist dass ich in den Einstellungen angeben kann das man auf meiner w2 nicht sieht in welchen Gruppen ich bin, erwarte ich selbstverständlich auch das man in den Gruppen nicht sieht das ich in dieser bin, in welche ich mit sicherheit niemals aktiv eintreten werde!

4. Ich will z.B. in meinem Profil meinen FREUNDEN mitteilen das ich chinesisches Essen mag. Deswegen will ich aber noch lang nicht in die Gruppe wo alle chinesisches Essen mögen, und schon gar nicht will ich das jeder sehen kann dass ich eben dieses Essen mag!


Bearbeitet von Kev777 (19.02.2012, 14:13:16)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Truthühnchen] - #2402537 - 19.02.2012, 14:17:24
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Zitat:
Wer nicht will das man seine "Freunde" sieht der muß ja keine Annehmen die alte /f ist ja immer noch zugänglich


Ähm, es gibt bestimmte Einstellungen, die ich nur mit meien Freunden oder gar besten Freunden teilen kann. Und die sind mit der neuen Freundesliste verknüpft und nicht der alten (nehm ich mal an, denn in der alten Freundesliste kann ich ja keine besten Freunde einstellen).

Also ist das Argument hinfällig...

Antwort auf: Grabroiber


Wenn dir deine Freunde peinlich sind, dann setzt sie nicht drauf. Wer zu seinen Freunden steht sollte allerdings seine Vorteile haben.


Was hat das damit zutun, dass man seine Freunde peinlich findet ?! Ich lauf doch in der realen Welt auch nicht mit nem Schild rum, zu wem ich alles Kontakt habe... Das geht niemanden was an..


Zitat:

Ebenso auch, wenn jemand schon 10 Jahre hier in Knuddels ist, den LieblingsChannel MafiaX YZ hat und dementsprechend auch sehr viel erreicht hat, so möchte er einige Besondere Dinge (Mafiarang etc.) vielleicht auch hervorheben.


Das stimmt. Aber ich möchte nicht, dass jemand sieht wieviel Minuten ich hier verbracht hab (das ist für mich auch eine Sache der Privatsphäre) und die Knutschfleckenm, Knuddels, Rosen sind sowieso unnötig und würde die daher gerne nicht anzeigen lassen.

Ich weiß ja auch nicht, warum man das penetrant ablehnt, denn
*der Nutzerwunsch ist da
*der Programmieraufwand dürfte sehr gering sein
*es schadet niemandem, wenn man bestimmte Sachen freiwillig ausblendet

Ergo: Eine Umsetzung der Ausblendung sowohl bei der Freundesliste als auch bei anderen Statusdingen bewirkt nur eine Erhöhung der Kundenzufriedenheit bei vermutlich geringem Programmieraufwand und unveränderten laufenden Kosten...

Als Dienstleistungsanbieter sollte man sich schon an die Kundenzufriedenheit orientieren, dass dürfte wirtschaftlich am sinnvollsten sein...


Bearbeitet von vW2 (19.02.2012, 14:20:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Kev777] - #2402559 - 19.02.2012, 14:46:11
Grabroiber
Nicht registriert


Wenn sie dir nicht peinlich sind dann steh zu ihn. Im realen Leben gehst du doch auch mit deinen Freunden auf die Straße und jeder kann sehen das du mit ihnen befreundet bist, ich versteh nicht was dieser Affentanz hier soll.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2402569 - 19.02.2012, 14:55:11
Alexxa
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.07.2003
Beiträge: 34
Antwort auf: Grabroiber
Wenn sie dir nicht peinlich sind dann steh zu ihn. Im realen Leben gehst du doch auch mit deinen Freunden auf die Straße und jeder kann sehen das du mit ihnen befreundet bist, ich versteh nicht was dieser Affentanz hier soll.

Roiber.


Enschuldige, aber du hast keine Ahnung, vielleicht kommst du aber noch dahin.

Es muss nicht jeder alles wissen oder ? ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Alexxa] - #2402583 - 19.02.2012, 15:08:13
Grabroiber
Nicht registriert


Du hast anscheinend keine Ahnung. Alles was du nicht einträgst erfährt keiner.

Für alles andere: Bitte verschick keine Rosen, vergib bitte keine Herzen, Geschenke sind auch tabu und bitte führe bloß nie wieder öffentlichen Gespräche jemand könnte sonst erfahren das du mit einem anderen Menschen sympathisierst.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Alexxa] - #2402588 - 19.02.2012, 15:12:10
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Grabroiber, warum wir unsere Freunde verbergen wollen, kann dir doch egal sein?

Wir sind die Chatter, die Kunden von Knuddels. Und es sind nicht gerade wenige, die das verbergen wollen...
Und wenn der Wunsch der Kunden da ist, und man sich ohne irgendwelche plausiblen Gründe dagegen sträubt, trägt dass nicht gerade zur Attraktivität des Unternehmens bei...

Btw gibt es selbst bei Facebook die Möglichkeit seine Freunde zu verbergen... Muss ja mein Arbeitgeber nicht wissen, dass ich mit einer Stripperin befreundet bin, z.B. ...


Und zum anderen Hauptkritikpunkt hab ich ja noch gar nichts gesagt^^:

Wenn man sagt, dass die Person im Vordergrund steht, und man als erstes im Blick hat, welche Knuddelserfolge man hat, hat man das Ziel verfehlt.

Die meisten werden wohl zuerst auf den Personentab klicken und das andere interessiert Leute, die primär zum Chatten da sind, doch gar nicht.

Am Besten wäre es, wenn man selber festlegen kann, welche Punkte im Start angezeigt werden. So kann man am besten seine Kernmerkmale präsentieren.



Bearbeitet von vW2 (19.02.2012, 15:14:11)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: vW2] - #2402625 - 19.02.2012, 15:44:54
Grabroiber
Nicht registriert


vw2 vielleicht hat es dir noch keiner mitgeteilt aber du musst die Funktion nicht nutzen, du kannst und da ist dir sicher niemand böse die Funktion auch einfach ablehnen. Du solltest aber bedenken das ich mit jedem Gästebucheintrag, jedem Fotokommentar bei dir, jeder erhaltenen Rose, jedem Herz was du mit dir trägst erkennen kann mit wem du sympathisierst. Steht da nun Grabroiber und vw2 sind beste Freunde, who Cares???

Das ist wie im realen Leben es ist immer ersichtlich wer mit wem sympathisiert und hier wird einfach nur überdramatisiert ...

Wer es nicht will soll es lassen, nimmt die alte /f Thema erledigt.

Knuddels hat hier bereits beide Seiten bedacht die die das nicht wollen könnten und die die es möchten bzw. denn es egal ist das andere wissen er ist mit X,Y und Z befreundet. Wer allerdings die Profilfreundesliste nutzt und sich dann darüber echauffiert will nur krampfhaft irgendetwas zumeckern haben.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2402636 - 19.02.2012, 15:53:50
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Ich verweise an dieser Stelle einmal auf die passenden Threads:
- Sammelthread für Fragen zur WhoIs
- Kritikthread

Fokussiert die Intention eures Schreibens bitte auf die entsprechend dafür geeigneten Threads. Der Vorteil für euch ist, dass ihr jeweils Beiträge zum passenden Thema findet und mehr Aufmerksamkeit bekommt. Den Infothread schließe ich daher an dieser Stelle.

Geschlossen.

snoop-dogg-rapper

_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Seite 13 von 13 < 1 2 ... 11 12 13


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious