Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Eignungstest "Fachkraft Fahrbetrieb" - #2388649 - 26.01.2012, 23:07:26
Bushido&Chakuza 2
Nicht registriert


Hey,

ich wurde von der LVB (Leipziger Verkehrsbetriebe) zu einem Eignungstest eingeladen. Ich habe mich dort für einen Ausbildung zur "Fachkraft Fahrbetrieb" beworben. Ich soll Schreibzeug und einen Taschenrechner mitbringen. Das ganze dauert ca. eine Stunde.

Nun meine Fragen:

Hat jemand Erfahrung mit einem Eignungstest gemacht?
Was muss ich beachten?
ggf. Welche Fragen kommen dran??




[zum Seitenanfang]  
Re: Eignungstest "Fachkraft Fahrbetrieb" [Re: ] - #2390341 - 29.01.2012, 19:07:39
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Hallo,

da ich vor knapp zwei Wochen zum Eignungstest der Stadtwerke Erfurt für eine Ausbildung zur Fachkraft-Fahrbetrieb eingeladen wurde, kann ich da sicher ein paar Informationen geben.

Der Test ging etwa 2 Stunden.
Aufgeteilt war er wie folgt:
  • Allgemeinwissen
  • Physik
  • Berufsbezogende Fragen (Bremsweg ermitteln, Fahrpreise...)
  • Mathematik
  • Deutsch
  • Fragen zum Betrieb (Wie viele TramLinien fahren im Bedienungsgebiet? usw.)

Meine Erfahrung war, das sich einige Antworten und Lösungen wiederholten. Besonders im Physik -, Mathe - und Berufsbezogenden Teil.
Zudem soltest du die Fragen sehr gründlich lesen. Einiges versteht man erst nach mehrmaligen lesen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, da eben jeder Eignungstest anders ist.

Wünsche dir aufjeden Fall viel Glück. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Eignungstest "Fachkraft Fahrbetrieb" [Re: Maik1993] - #2393008 - 03.02.2012, 11:47:07
Bushido&Chakuza 2
Nicht registriert


Okey Danke für die Infos.
Mal sehen obs klappt :p

[zum Seitenanfang]  
Re: Eignungstest "Fachkraft Fahrbetrieb" [Re: ] - #2394422 - 06.02.2012, 13:08:32
Jackass1906
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.12.2003
Beiträge: 597
Ort: Frankfurt am Main
Solltet Ihr Fragen haben, ich bin bei der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main im Fahrbetrieb für Straßen- und Ubahnen....

Grüße

[zum Seitenanfang]