Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? - #2386334 - 23.01.2012, 16:20:26
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Hallo "Fitness"freunde,

gestern bin ich im App Store auf ein App gestoßen namens 'ShapeUp'.
Man kann sich dort registrieren (wer kein Handy etc. besitzt kann sich auch Hier anmelden).

Leider ist es nicht immer so leicht abzunehmen, vorallem wenn einem die noetige Disziplin fehlt und man nicht einen genauen Ueberblick hat, was man zu sich nimmt bzw. wie viele Kalorien.
Auch habe ich mir die Bewertungen einiger Nutzer durchgelesen und laut denen schafften sie es mit Hilfe von ShapeUp abzunehmen.

Habe mich also registriert und man musste halt Angaben ausfuellen wie: Alter, Geschlecht, wie viel man sich bewegt etc. und natuerlich welches Wunschgewicht man haette.
Hinzu kommt das ShapeUp einem empfehlt wie viel man in der Woche abzunehmen hat. Alles schoen und gut. Habe alles ausgefuellt und dann konnte man zu jeder Zeit eingeben, was man gegessen hat. Shape sagt einem naemlich vorher schon, wie viele Kalorien man am Tag zu sich nehmen darf, damit es zum Erfolg kommt und schnell musste ich feststellen, dass ich ganz schoen viel Kalorien in kurzer Zeit zu mir genommen habe (was mir so nicht viel vorkam, jedoch bei genaueren nachzaehlen, stimmten sogar die Angaben von ShapeUp). Nun habe ich noch ca. 70 Kalorien fuer mein Abendbrot (nicht gerade viel!).

Ich habe nicht wirklich wahrgenommen, wie viel ich an Essen eigentlich zu mir nehme, erst jetzt, wo ich mal bewusst darauf geachtet habe, war ich schon ein wenig ueber mein Essverhalten erschrocken, weil es doch nicht so gesund ist, wie es scheint. Zudem zeigt er einem an, wie viel Fettgehalt man zu sich genommen hat.

Meint ihr, dass man auf Dauer es schaffen koennte? Vorallem bei Leuten, die da sonst kaum Disziplin haben und durch Zahlen, die man fest vor Augen hat, vielleicht endlich die noetige Motivation findet?
Ich moechte es auf jeden fall jetzt mal durchziehen und es schaffen, denn ich bin mit meinem Gewicht nicht gerade zufrieden.

Hat jemand von euch vielleicht mit dem Programm Erfahrung, oder generell mal sowas in der Art versucht und Erfolge sammeln koennen?

Gruß,
Goth-Engel-666


Bearbeitet von Goth-Engel-666 (23.01.2012, 16:24:09)

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: ] - #2386344 - 23.01.2012, 16:39:35
Fritz <3
Nicht registriert


Also für mich wäre es absolut nix. Ich bin eigentlich den ganzen Tag am Essen und habe trotzdem eine völlig normale bis schlanke Figur. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich täglich statt der grob empfohlen 2000 Kalorien bestimmt 2500 zu mir nehme. Auch wenn ich das nicht genau mitzählen kann.
Ich hätte nie den Nerv das alles einzutippen und dann z.B. zum Abendessen nur noch 70 kcal zu essen.
Zu deiner Frage, ob es mit Kalorienzählen dauerhaft schaffen kann: Ich denke, man kann damit ganz gut abnehmen. Jedoch muss man nach der Diät mit dem Kalorienzählen weitermachen, damit man dann nicht so zu viele isst, dass man gleich wieder zunimmt. Außerdem würde ich Sport empfehlen. Erstens verbrennst du damit während der Diät mehr Kalorien, zweitens steigerst du dauerhaft deinen Grundumsatz, da du ja Muskeln aufbaust.
Ich habe das Glück oder auch Pech, ein ganz schlechter Verbraucher zu sein, ich scheine einen ziemlich großen Teil der aufgenommenen Stoffe gar nicht zu verwerten - was aber nicht nur in einer im Maßstab zu meinem Essverhalten guten Figur, sondern auch in verschiedenen Nährstoffmängeln resultiert. Man kann es also wie immer so oder so betrachten..
Dennoch denke ich, dass es gut ist, sich mal seines Essverhaltens bewusst zu werden, wenn man abnehmen will, und bestimmt dabei hilft, ein gutes Gefühl für eine gesundere Ernährung zu bekommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: ] - #2386352 - 23.01.2012, 16:57:14
Grabroiber
Nicht registriert


Nein, so ein Progtramm nutzt dir gar nichts wenn du deine Ernährung nicht grundlegend umstellst. Passiert das nicht wirst du höchsten Opfer des JoJo-Effekts.

Ohne jetzt beurteilen zumöchten ob es notwendig ist das du abnehmen musst würde ich dir lieber raten das du eine kontrollierte Ernährungsumstellung vornimmst.

Beginnen solltest du hierbei mit einer Heilfastenwoche (allerdings würde ich dafür in ein Kloster gehen, den dann bekommst du auch gute Tips für die Zukunft).

Nach der Woche solltest du deinen Nahrungsbedarf auf 5 - 6 Mahlzeiten am Tag verteilst und diese so abwechslungsreich wie möglich gestaltest. Ganz wichtig ist das du langsam ist. Unser Magen braucht etwa 15 - 20 Minuten um unserem Gehirn zu übermitten das er voll ist. Ißt du also zu schnell hast du immer noch das Hungergefühl obwohl der Magen eigentlich voll ist.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: ] - #2386444 - 23.01.2012, 18:54:56
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Ueber eine Ernaehrungsumstellung habe ich auch nachgedacht, nur da kam mir vielleicht die Idee, dass sie sich von alleine 'anschleicht', sobald ich dieses Programm nutze und ich quasi dadurch auf den Geschmack komme.

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: ] - #2386452 - 23.01.2012, 19:06:56
Grabroiber
Nicht registriert


Nein um eine Ernährungsumstellung richtig hinzubekommen muß der Darm richtig geleert werden (durch einen Einlauf), nur so stellt der Körper sich richtig um.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: ] - #2386456 - 23.01.2012, 19:13:32
Fritz <3
Nicht registriert


Eeehm grabroiber davon hab ich ja noch nie gehört.
Was hat das denn mit ner Ernährungsumstellung zu tun?
Bezeichnet dieser Begriff nicht einfach, dass ich meine Ernährung verändere und z.B. mehr Obst und Gemüse zu mir nehme als vorher?
Ich bin mir relativ sicher, dass das nicht von dem Füllungsstand meines Darms abhängt, das hat mich bislang in der Essensauswahl noch nie beeinflusst. :o

Oder meinst du irgendwas ganz anderes?

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: ] - #2386466 - 23.01.2012, 19:32:55
Grabroiber
Nicht registriert


Das macht man um Nahrungsrückstände zu entfernen. Fastest du dann im Anschluß greift dein Körper direkt auf die Fettzellen zu (was ja das Ziel ist). Die Ernährungsumstellung folgt ja dann im Anschluß, im vorfeld muß man aber die richtige Grundlage schaffen. Mit einem komplett geleerten Magen/Darmtrakt fällt die Umstellung auch leichter, da das Hungergefühl nicht so unerträglöich ist.

Ich persönlich halte die von mir beschriebene Methode als die einzigst sinnvolle um gesund Gewicht zu reduzieren.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: ] - #2386482 - 23.01.2012, 20:15:09
Amy Lee 701
Hurt ​me, i​f you​ can.​

Registriert: 21.06.2004
Beiträge: 609
Meine Mutter hat auch gefastet. Wie in dem Link meines Vorposters beschrieben, hat sie zuerst das Glaubersalz mit Wasser zu sich genommen und danach ca. 2 Liter Tee am Tag getrunken. Nach einer Woche hat sie wieder angefangen zu essen, natuerlich nur einen Apfel. Da sich der Koerper darauf einstellen muss, wieder etwas "festes" zu bekommen. Sie meinte in den ersten 2 Tagen hat man noch leichten Appetit, danach aber nicht mehr. Sie hat innerhalb eines Monats 4 kg abgenommen. ;-) Wollte es auch immer mal machen, weiss jedoch nicht wie das dann mit einigen Tabletten aussieht.
_________________________
I hurt her, but I didn't know.
I hurt her, 'cause it's time to go, to face the cold within. <3

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: ] - #2386496 - 23.01.2012, 20:27:29
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Das Einzige was hilft ist die Atkins-Diät :-)

Wer noch nichts davon gehört hat -> googeln. Wer was (falsches) von Atkins gehört hat und mir jetzt Kontra geben will hier die Vorteile der Atkins-Diät:

- Keine Heißhungerattacken
- Kein Jojo-Effekt nach dem Ende der Diät
- Kein zählen von Kalorien die man gegessen hat
- "Cholesterin- und Triglyzeridwerte bessern sich signifikant" :-P (Zitat aus meinem Buch)
- Man fühlt sich körperlich fitter
- Kann helfen bei: Adipositas, Diabetes, koronarer Herzkrankheit und Bluthochdruck

Um euch zu überzeugen das dies keine Zauberei ist muss ich natürlich den Nachteil der Diät ansprechen:
Ihr dürft kaum Kohlenhydrate essen. Okay sind die Kohlenhydrate z.B. aus Gemüse, aber
Total vergessen könnt ihr: Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot (und alles Sonstige wo Stärke/Mehl drinne vorkommt wie natürlich Pizza usw), sowie natürlich auf Süßigkeiten und anderen Zucker wie auch bei anderen Diäten.

Aber: Laut Dr. Robert C. Atkins haben Menschen die die Atkins-Diät machen auch gar keinen Appetit mehr auf diese übermäßigen Kohlenhydrate, da sich der Stoffwechsel umgestellt hat. Fett ist übrigends mehr oder weniger uneingeschränkt erlaubt, Eiweißaufnahme sogar erwünscht.

Wieso man abnimmt könnt ihr zum Beispiel hier nachlesen: http://www.ketoforum.de/alles-ueber-die-ketose/16522-was-ist-ketose.html (man nennt den Zustand in dem man sich ohne Kohlenhydrataufnahme befindet "Ketose")

Fakt: Mit dieser Diät nimmt man ab! Wer Fleisch, Fisch, Ei und Gemüse mag hat in kürzester Zeit sein Wunschgewicht ;-)
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: Gangsta Hamster 91] - #2386509 - 23.01.2012, 20:36:35
Pepsy
Kaffe​ejunk​ie​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 296
Ort: Bonn
Antwort auf: Gangsta Hamster 91

- Kein Jojo-Effekt nach dem Ende der Diät


Das ist falsch. Wenn man nach dem Erreichen des Wunschgewichts wie gewohnt wieder Kohlenhydrate isst, nimmt man natürlich wieder zu. Gerade bei der Atkins-Diät relativ schnell.
Soweit ich weiß gibt es bei dem Atkins-Konzept auch keine sanfte Umgewöhnung, im Sinne von langsame Rückführung zum 'normalen' Essen, da könnte ich mich aber auch täuschen.

Im Grunde gibt es doch keine Diät die zu dauerhaftem Erfolg führt, ohne dass man seine Ernährung auch dauerhaft umstellt.
Im übrigen muss bzw. möchte ich Grabroiber in der Annahme, eine Ernährungsumstellung mache nur mit vorhergehemdem Heilfasten Sinn, widersprechen.

Zur Frage von Goth-Engel:
Ob das Programm für dich Sinn macht, hängt glaub ich damit zusammen, ob du dir auch so bewusst machst, was du so isst oder ob du da den 'Überblick' verlierst. Wichtig ist aber denke ich auch, dass du auf deinen Körper hörst und dir nicht, nur weil ein Programm das sagt, weniger oder mehr Essen zuführst, als er benötigt. Selbst abgesehen von der täglichen Bewegung, dem Körpergewicht und der Größe ist der tägliche Grundumsatz bei jedem Menschen unterschiedlich und daher kann man nicht einfach 'ausrechnen', was man täglich essen dürfte.
_________________________
"Der Klügere gibt nach! - Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen." (Marie von Ebner-Eschenbach)

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: Pepsy] - #2386529 - 23.01.2012, 20:51:00
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Antwort auf: Pepsy
Antwort auf: Gangsta Hamster 91

- Kein Jojo-Effekt nach dem Ende der Diät


Das ist falsch. Wenn man nach dem Erreichen des Wunschgewichts wie gewohnt wieder Kohlenhydrate isst, nimmt man natürlich wieder zu. Gerade bei der Atkins-Diät relativ schnell.
Soweit ich weiß gibt es bei dem Atkins-Konzept auch keine sanfte Umgewöhnung, im Sinne von langsame Rückführung zum 'normalen' Essen, da könnte ich mich aber auch täuschen.

Im Grunde gibt es doch keine Diät die zu dauerhaftem Erfolg führt, ohne dass man seine Ernährung auch dauerhaft umstellt.


Okay den Punkt hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen: Man stellt seine Ernährung mit Atkins dauerhaft um!

Dr. Atkins hat die Diät in 4 Phasen eingeteilt - alles bei Google nachzulesen. Jedenfalls in der letzten 4. Phase geht es darum das Ganze Leben diese Phase "zu leben". Dr. Atkins möchte in dem Bereich auch von der Atkins-Lebensweise und nicht mehr Diät sprechen da er Diät mit krampfhaftem Abnehmen verbindet was Phase 4 definitiv nicht mehr der Fall ist.

In Phase 4 darf man locker 70 Kohlenhydrate täglich essen, das muss jeder für sich selber rausfinden, sobald er wieder zunimmt einfach 5 KH runter usw. In Phase 4 darf man Volkornbrot, Obst, Nüsse, Wein und vieles andere leckere zu sich nehmen. So ist das ganze restliche Leben in Phase 4 auch lecker :-)

Und um es nochmals zu erwähnen: Man ist absolut fit in Phase 4 da die ganzen unnötigen KH und der Zucker den Körper nicht mehr belasten. Der Punkt mit dem fit sein und seine Lebenserwartung erhöhen ist Dr. Atkins schon fast wichtiger als die Diät an sich.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: Pepsy] - #2386661 - 24.01.2012, 02:36:30
Grabroiber
Nicht registriert


Und das möchtest du, weil?

Es fällt einfach wesentlich leichter seine Ernährung umzustellen wenn man bei "0" anfängt.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: ] - #2387396 - 25.01.2012, 13:38:41
zweisamstreit
Forumuser

Registriert: 17.01.2011
Beiträge: 144
Also ich würde beim Abnehmen ja einfach Sport + gesunde Ernährung empfehlen.
Täglich mind. eine Stunde Ausdauertraining (Schwimmen, Joggen, Crosstrainer, Laufband, Fahrradergometer, ...) und eine gesunde und vorallem ausgewogene Ernährung. Dadurch baut man a, auch Muskeln auf, wodurch man dann folglich mehr Kalorien verbraucht, einfach durch die Bewegung und b, ist der Sport gesund für Herz-Kreislauf.
Einen Jojo-Effekt hat man auch nicht zu befürchten, da man nicht wenig ist, sondern einfach nur das Richtige.
Halte diese ganzen Diäten für ziemlichen Unsinn, und langfristig ist das auch nichts, da man ja nicht sein Leben lang Verzichten will.
Sport, vorallem die Kombination aus Ausdauer- und Krafttraining ist unglaublich fettfressend. Und ist man erstmal schlank, kann man auch wieder weniger gesund essen, wenn man beim Sport bleibt, werden Muskeln aufgebaut und man hält seinen Fettanteil und baut ihn nicht weiter auf.

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: zweisamstreit] - #2387425 - 25.01.2012, 14:13:27
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Was mich an diesem Programm stoert, dass ich mir die Kalorien selbst einteilen muss. Das Einzige was ich habe: den Ueberblick ueber meine Kalorien die ich bisher zu mir genommen habe und wie viele ich noch zu mir nehmen darf. Natuerlich will ich jetzt nicht ganz 'faul' sein, aber mir faellt es doch schwer zu sagen: jetzt verzichtest du darauf. Hatte gestern schon extreme Kopfschmerzen und ich wusste, dass es daran gelegen hat, dass ich weniger zu mir genommen und es vielleicht doch uebertrieben habe. Mir ging es den ganzen Tag nicht wirklich gut und Abends lag ich nur im Bett.

Zitat:
Meine Mutter hat auch gefastet. Wie in dem Link meines Vorposters beschrieben, hat sie zuerst das Glaubersalz mit Wasser zu sich genommen und danach ca. 2 Liter Tee am Tag getrunken.

Das Salz habe ich auch getrunken. Es schmeckt wirklich NICHT gut und es dauerte ewig bis ich ein Liter los hatte, zudem hing ich den ganzen Tag auf Klo. Paar Tage habe ich es mit Tee, Saeften etc. geschafft, aber dann habe ich was echt leckeres gerochen und habe zugeschlagen, wurde schwach und hatte ein extrem schlechtes Gewissen, weil ich es nicht geschafft habe. Das war sehr frustrierend! Man muss es wohl wirklich, wirklich wollen und durchziehen. Disziplin ist gefragt und das ist das Problem, vorallem wenn man gerne kocht, backt und Essen liebt.

Ich sehe nicht dick aus, aber laut Waage habe ich Uebergewicht. Ich wirke generell paar Kilo weniger, als ich eigentlich wiege, dennoch merke ich, dass ich mich damit unwohl fuehle.
Wenn ich irgendwo einen Aufzug gibt, so nutze ich die Treppe, gehe oefters mal spazieren und will (vielleicht) demnaechst mal oefters schwimmen gehen. Ab und an tanze ich zu hause fuer mich alleine zur Lieblingsmusik. Frueher habe ich wirklich regelmaessig Sport getrieben, war im Tennisclub, Volleyballverein, Badmintonverein, Ballett und Kunstturnen, aber das ist nun auch laenger her und mittlerweile fehlt mir da die Motivation zum festen Zeitpunkt irgendwo hinzugehen. Zumal ich es nicht alleine machen will.

Das Programm moechte ich dennoch weiterhin ausprobieren, vielleicht wird es besser.
Ernaehrungsumstellung, darueber habe ich nachgedacht, sogar darueber nachgedacht, ob es was bringt, fuer paar Monate komplett auf Fleisch zu verzichten.
Ich trinke seit langem schon nur noch Wasser, ab und an einen Espresse ohne Zucker nach deftigen Essen, Apfelschorle (selbstgemixt, viel Wasser, wenig Saft), und ungesuessten (weißen) Tee. Auf Cola, Sprite, Fanta und was dazu gehoert verzichte ich komplett, das schmeckt mir auch nicht.

Was ich gerne zu mir nehme: Kaese, Fleisch, gegrilltes, Kartoffeln, Broetchen, Milch (vor kurzem immer 3,8% fett, jetzt stelle ich mich auf 1,8% Fett, keine Ahnung ob das was bringt), Kakao, Schokolade, BonBons, Cornflakes..

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: ] - #2387447 - 25.01.2012, 14:55:41
Grabroiber
Nicht registriert


Hi,

es bringt nichts wenn du einfach auf Fleisch verzichtest, dein Körper braucht Nährstoffe und die fordert er auch ein. Verzichtest du auf Fleisch dann ißt du sogar mehr als normal.Es stellt sich hier also nicht zwangsläufig ein Gewichtsverlust ein.

Möchtest du abnehmen dann am besten mit einem "Restart" des Körpers. Beim "Heilfasten" werden die Körperfunktionen runtergefahren und der Körper befindet sich in Alarmbereitschaft (schon deswegen würde ich das nicht im Alleingang machen, sondern nur unter Beobachtung). Der Körper bekommt keine Nahrung mehr zugeführt und muss von den Reserven leben. In Kombination mit viel Bewegung wirst du hier auch schnell Ergebnisse spüren, nach der Fastenzeit tastet du dich langsam wieder an die Nahrung ran und kannst dich ohne Probleme an deinen neuen Ernährungsrhytmus (5 - 6 Mahlzeiten am Tag) umstellen.

Edit: Meinst du mit Cornflakes Cornflakes oder eher Müsli?

Roiber.


Bearbeitet von Grabroiber (25.01.2012, 14:57:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: ] - #2387450 - 25.01.2012, 15:00:33
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Inwiefern unter Beobachtung?
Ja, Cornflakes. Zum Fruehstueck, manchmal.

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: ] - #2387529 - 25.01.2012, 16:51:16
Grabroiber
Nicht registriert


Naja die Einrichtungen die sich auf das Heilfasten spezialisiert haben, wissen auf was alles zu achten ist. Erkennen auch wenn es besser ist abzubrechen etc. Gerade am Anfang wird da jemand regelmäßig nach dir schauen, bist du allein zu Hause und du brichst zusammen wird dich so schnell keiner finden. Kritisch sind da die ersten 2 - 3 Tage dann sollte es besser gehen.

Bei mir gibt es zum Frühstück Müsli, liefert reichlich Nährstoffe und hält meiner Meinung nach, lange satt.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: ] - #2387633 - 25.01.2012, 18:31:55
Amy Lee 701
Hurt ​me, i​f you​ can.​

Registriert: 21.06.2004
Beiträge: 609
Stimmt nach Muesli bin ich auch immer gesaettigt.
Habe auch schon einige Diaeten ausprobiert, aber irgendwie hat nichts wirklich langfristig geholfen.
Nun versuche ich mich gesund zu ernaehren, was nicht so einfach ist. Ich versuche so gut wie moeglich Sueßigkeiten weg zu lassen, außer vielleicht einmal in der Woche, meist am Wochenende. Ich muss sagen, eigentlich esse ich gar nicht soviel, ich mache nur keinen Sport. Versuche jetzt jeden Abend eine gute Stunde spazieren zu gehen.
_________________________
I hurt her, but I didn't know.
I hurt her, 'cause it's time to go, to face the cold within. <3

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: ] - #2387948 - 26.01.2012, 09:25:46
zweisamstreit
Forumuser

Registriert: 17.01.2011
Beiträge: 144
Antwort auf: Grabroiber

Möchtest du abnehmen dann am besten mit einem "Restart" des Körpers. Beim "Heilfasten" werden die Körperfunktionen runtergefahren und der Körper befindet sich in Alarmbereitschaft (schon deswegen würde ich das nicht im Alleingang machen, sondern nur unter Beobachtung). Der Körper bekommt keine Nahrung mehr zugeführt und muss von den Reserven leben. In Kombination mit viel Bewegung wirst du hier auch schnell Ergebnisse spüren, nach der Fastenzeit tastet du dich langsam wieder an die Nahrung ran und kannst dich ohne Probleme an deinen neuen Ernährungsrhytmus (5 - 6 Mahlzeiten am Tag) umstellen.
Roiber.

Und der Mr. Jojo wird dich in einem Anlauf mind. auf dein Startgewicht zurückverfrachten.
Durch Heilfasten nimmt man zwar viel ab, aber der Körper schaltet runter, verbraucht kaum Energie. Isst man nun nach einer Woche wieder normal, oder mehr, wird diese Nahrung sofort in Fett angebaut, da der Körper noch im Notstandprogramm läuft und die Energie speichert, statt sie zu verbrauchen. Was man beim Heilfasten tatsächlich abnimmt, sind hauptsächlich Muskeln, da der Körper seine Energie nicht allein aus dem Fett gewinnen kann. Dadurch ist zusätzlich nach der Kur auch der Mindesumsatz an Kalorien geringer, da Muskeln Kalorienverbraucher sind. Und viel härter und gnadenloser als nach einer Nulldiät kann der Jojoeffekt gar nicht zuschlagen, da der Körper wirklich gar keine Energie mehr freiwillig verbrauchen will. Da hilft meiner Meinung auch kein "langsam rantasten".
Ein nettes Zitat aus einem anderen Forum:
Zitat:
Fasten ist zur langfristigen Gewichtsabnahme nicht geeignet. Dein Stoffwechsel geht bei einer Null-Diät (und nichts anderes ist fasten) völlig in den Keller. Dein Kalorienverbrauch nach dem Fasten bleibt noch Wochen manchmal sogar Monate auf extrem geringem Niveau.


Fazit: Heilfasten vor einer Essensumstellung erschwert das langfristige Abnehmen hinterher. Wenn man von heute auf morgen die Ernährung umstellt, ist der Körper noch im Vielverbrauchermodus und verbrennt noch ordentlich Kalorien, bis er sich an die neue Ernährung gewöhnt hat. Und auch dann kann man durch ein Kaloriendefizit von ca. 500 am Tag noch recht gut und einfach abnehmen, Sport erleichtert dies.


Bearbeitet von zweisamstreit (26.01.2012, 09:31:31)

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: zweisamstreit] - #2387955 - 26.01.2012, 09:36:15
Grabroiber
Nicht registriert


Vor dem Posten Beiträge lesen, den es wurde klar gesagt das du danach deine Ernährung umstellen mußt. Da gibt es kein JoJo-Effekt.

Für ungebildete Menschen die meinen es reicht ein paar Wochen nichts zu essen und dann weiter zumachen wie vor der Diät können ja andere nichts. Die Kombination ist wichtig (regelmäßige Ernährung + Bewegung).

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: ] - #2387961 - 26.01.2012, 09:46:54
zweisamstreit
Forumuser

Registriert: 17.01.2011
Beiträge: 144
Einer Ernährungsumstellung wird dir hinterher auch nichts bringen, das sagte ich in meinem Beitrag auch. Am besten solltest du mal Beiträge lesen, vor dem posten. Ein Körper, der sämtliche Energie speichert, wird auch Karotten, Bananen und Paprika erstmal speichern. Wie in meinem Beitrag geschrieben, der Körper ist noch eine lange Zeit in der Phase, in der er wenig Kalorien verauchen wird, durch den Schock des Fastens. Dadurch werden Abnehmerfolge zumindest am Anfang sehr, sehr schleichend vorwärts gehen und man wird kaum Erfolge sehen, bis der Körper sich normalisiert hat und wieder die normale Mindestanzahl an Kalorien verbraucht und keine Reserven zurücklegt. Man in der Woche etwas abnehmen, aber danach wird es kaum mit dem Gewicht runtergehen, bzw. nur sehr langsam. Erstmal wird der Körper seine Energiereserven wieder auffüllen und der Abnehmeffekt der Heilkur ist dahin.

Ich habe nichts gegen Heilkuren, es ist wahnsinnig gesund und gut für den Körper, aber nicht, wenn man eigentlich abnehmen will, sondern wenn man etwas für die Seele und das Körperbewusstsein tun will.

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: zweisamstreit] - #2387974 - 26.01.2012, 09:58:11
Grabroiber
Nicht registriert


Es ist sowieso nicht gesund wenn man viel Kilo aufeinmal verliert ;-) ...

Der Körper befindet sich auch in keinem Schock, er befindet sich vielmehr im "Winterschlaf" aus dem du ihn dann langsam wieder herausholst. Der Körper nimmt sich dann was er braucht und muss eben nicht wie von dir beschrieben monatelang erstmal Reserven speichern. Dafür ist unser Körper gar nicht ausgelegt, dies tut er nur wenn er mehr Nährstoffe bekommt als er benötigt. Wichtig ist nur das du im Anschluß regelmäßig Nahrung (d.h. eben 5 - 6 Mahlzeiten am Tag) zu dir nimmst und dich ausreichend bewegst.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: ] - #2387987 - 26.01.2012, 10:22:36
zweisamstreit
Forumuser

Registriert: 17.01.2011
Beiträge: 144
Nur, dass dein Stoffwechsel völlig am Boden ist und du einen verminderten Grundkalorienverbrauch hast, was beim Abnehmen eher kontraproduktiv ist. Ich seh immernoch keinen Sinn darin, dies zum Beginn einer Ernährungsumstellung zu tun. Eine Ernährungsumstellung kann man auch wunderbar von heute auf morgen machen und sieht dann sogar echte Abnehmerfolge, kein Muskelabbau durch mangelnde Nahrung.
Aber wie ich in meinem ersten Post in diesem Thread schon geschrieben habe, finde ich Sport um einiges wichtiger. Zum Abnehmen gehört zwar eine Umstellung der Ernährung, langfristig ist dies aber ohne Sport nicht möglich, vorallem das Halten. Stellt man allein seine Ernährung um und betreibt wenig, oder gar keinen Sport, verzeiht einen der Körper nicht mehr viel, man muss immer genau schauen, was man isst. Treibt man aber jeden Tag oder zumindest mehrmal die Woche intensiv Sport, hat man allein dadurch schon täglich 'nen BigMäc bei McDonalds hereintrainiert. So ist es langfristig, wenn man sich mal an den Sport gewöhnt hat und sein Idealgewicht erreicht hat, ziemlich egal, was man isst, solang es nicht zu ungesund ist. Und durch den Sport steigt der Grundkalorienumsatz gewaltig.

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: zweisamstreit] - #2388819 - 27.01.2012, 10:20:16
Tidus90
Nicht registriert


Finde das mit dem Fasten auch nicht soooo ideal.. Aber jeder muss da anders rangehen. ;-)

Mit dem Sport ist leider auch so'ne Sache. Ich bin ja auch ein richtiiiiiger Fresssack und ging dann halt stattdessen seit letztes Jahr vor allem immer joggen und anderes Training eben, wofür ich aber momentan einfach so gar keine Zeit habe. Ist dann schon ziemlich frustrierend, wie man sich dann selbst zügeln muss mit dem Essen (und man richtiggehend "merkt", wie man immer mehr Muskeln abbaut und dafür Fettpolsterleinchen anbaut)...
Und da das heutzutage nun einmal ein ernstzunehmendes Problem (mit der Zeit und dem Gewicht) ist, kann ich schon verstehen, warum "Diäten" nicht erst seit gestern im Trend liegen. Ich persönlich würde aber wohl niemals eine Diät aus'm Internet oder irgendwelchen Zeitschriften versuchen... Wenn Diät, dann muss sie schon individuell auf den entsprechenden Körper zugeschnitten sein. ;-) (Also: Entweder selbst oder mit seinem Hausarzt zusammen erstellen)


Um vor allem auf dieses ShapeUp zu kommen, worums hier ja primär ging:

Also ich finde diese App - ich kenne keine einzigen Apps, also kann ich nur von dem beurteilen, was du erzählt hast - gar nicht so schlecht. Das dies auch nur eine Unterstützung ist und man trotzdem vorrangig selbst agieren muss, finde ich auch super. Ich persönlich überschlage auch immer die Kalorien, allerdings nicht so, dass ich, wenn ich z.B. bei einer hohen Zahl rangekommen bin, dass ich mir dann sage, dann fällt das Abendessen aus. Sondern eher, dass ich dann die nächsten Tage wieder vermehrt darauf Acht gebe, nicht zuviele Kalorien zu mir zu nehmen und dann eben doch ein wenig Zeit nebenbei versuche zu finde, um ein wenig "Bodensport" zu tun.

Und meiner Meinung nach pendelt sich eine Ernährungsumstellung (sofern man das mit den Kalorien wirklich durchziehen will) so oder so langsam ein. Alles andere wäre unlogisch bzw. dann macht man irgendetwas falsch. (Oder man isst drei Burger und hungert für den Rest des Tages %-) )

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: ] - #2394018 - 05.02.2012, 17:45:19
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Guten Morgen,

ich habe es versucht und irgendwie nervt es mich mittlerweile alles aufzuschreiben.
Ich versuche es mir im Kopf in etwa auszurechnen, jedoch auch nicht so genau dabei zu bleiben, da ich gemerkt habe, dass meine Laune dadurch um einiges schlechter wird.

Ich habe jetzt fuer mich beschlossen, alles zu essen worauf ich gerade Lust habe, jedoch auch in Maßen. Auch daran muss ich mich gewoehnen, aber diese Zaehlerei und zu wissen, dass ich momentan 'nur' 1300kal zu mir nehmen darf ist schon etwas hart fuer mich.

Fange jetzt klein an. Nehme 1,8% Milch, statt 3,8% Milch. Trinke noch mehr Wasser, statt selbstgemachte Apfelsaftschorle, verzichte (das aber schon etwas laenger) auf mehr Fleisch, esse generell schon so gut wie nie Rind/Schwein, oft eher Pute/Huhn, aber auch da ueberlege ich nach und nach komplett auf Fleisch zu verzichten (jedoch hat das auch noch andere Gruende, wieso ich das tun moechte), bleibe dennoch bei Fisch und werde bestimmte Gerichte nicht mehr 'panieren' und esse momentan mehr Gemuese und Obst.

Ich merke aufjedenfall, dass ich nicht mehr so diesen extremen Hunger habe, vorallem Abends faellt es mir neuerdings leichter auf 'schweres' essen zu verzichten und nehme lieber etwas fluessiges zu mir, das saettigt, statt eine warme Mahlzeit.

Es ist natuerlich ein Anfang und sehr frueh, aber mal schauen wie das klappt. Und wenn ich das dann durchhalte fuer paar Wochen, kann ich mir das mit der App immernoch ueberlegen, weil es mir hoffentlich bis dahin leichter faellt und ich dafuer selbst schon ein Gefuehl fuer entwickle wie ich mir was aufteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: ] - #2407079 - 26.02.2012, 18:53:59
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Als ich heute eine Honig Pomelo angefangen habe zu schälen und zu essen, hab ich mal im Internet ein wenig nach Infos darüber gesucht.
Wie ich selber weis, sind die Dinger sehr gross und machen richtig satt und man kann damit im Grunde fast 2 Mahlzeiten füllen (je nach Verzehrmenge/möglichkeit.
Ich stiess erst im vorigen Jahr darauf als ich einkaufen war und ein Kunde 2 davon im Korb hatte und so packte ich mir auch eine ein.
Vorher hab ich die nie beachtet immerhin 2-3 Euro das Stück im Schnitt.
Auch hielt ich sie erst für eher gross geratene Grapefruit und eine grosse Grapefruit bekommt man für unter 1 Euro.
Als ich dann eine hatte, war ich doch überrascht und begeistert auch wenn das Schälen aufwendig ist und so kaufe ich sie bis heute.

In verschiedenen Foren äussern sich User dahingehend, dass man damit durchaus eine Diät machen könnte aufgrund ihrer Menge und Beschaffenheit.
Ein User äusserte, dass er in einer Woche durch den vermehrten Verzehr dieser Frucht bereits 2 Kilo abgenommen hat.

Ich gehöre nun nicht zu dem Personenkreis der abnehmen müsste und auch nicht zu den Ernährungsprofis, jedoch wollte ich das hier mal zufügen falls das jemand probieren möchte.

Hier eine kleine Beschreibung, wer mag kann noch mehr Infos im Inet abrufen, da finden sich auch Nährwerte im Inet.

Quelle
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: ] - #2407120 - 26.02.2012, 20:19:11
Grabroiber
Nicht registriert


Hast du mal Sojamilch probiert? - Schmeckt mir zumindestens sehr gut und ist ein adäquater Ersatz zur Kuhmilch.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: ] - #2407153 - 26.02.2012, 21:43:03
Herr Tod
Nicht registriert


Hallo,

Heilfasten ist Unsinn, wenn es darum geht, den Darm von irgendwelchen schädlichen Rückständen zu befreien (Siehe dazu auch die Erklärung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung). Der vorwiegende Effekt des Fastens stellt sich im Kopf ein, d.h. Fasten kann ein Einstieg oder eine Hilfe für eine komplette Ernährungsumstellung sein, welche für eine langfristige Gewichtsreduktion unverzichtbar ist. Dass Fasten hingegen unbedingt notwendig ist, um eine solche Umstellung zu bewältigen, ist falsch.

Ansonsten gilt: Ernährung umstellen plus Bewegung. Ich habe in deinen Beitragen jetzt wenig bis gar nichts von Sport gelesen. Wenn du gesund abnehmen möchtest, geht es nur mit Ernährung + Sport. Such dir eine Sportart aus, die dir Spaß macht und übe sie 3-4x die Woche aus, immer im Abstand von 1-2 Tagen, aus.

Was die Ernährungsumstellung angeht: Apps können motivierend sein, die Grundmotivation muss aber aus deinem Kopf kommen. Du willst abnehmen, nicht die App. Folgende Punkte solltest du außerdem beachten:


  • Von kleinen Tellern essen, aus kleinen Gläsern trinken
  • Langsam essen: Der Körper braucht etwa 15min, bis sich ein Sättigungsgefühl überhaupt einstellen kann
  • Bewusst essen: Kein Fernsehen, lesen etc. während den Mahlzeiten
  • Niemals hungrig einkaufen
  • Einkaufszettel schreiben
  • Süßigkeiten und Lieblingsgerichte sind kein Tabu! Wer radikal auf alles, was ihm lieb ist, verzichtet, wird scheitern. Hierbei jedoch sehr maßvoll vorgehen
  • Informationen sammeln: Wie wirkt sich gesunde/ungesunde Ernährung auf den eigenen Körper aus?
  • Feste Zeiten für sportliche Aktivitäten setzen: Regenwolken&co sind kein Grund, auf seinem Hintern sitzen zu bleiben
  • Nicht täglich wiegen: Aufgrund natürlicher Schwankungen variiert das körpereigene Gewicht pro Tag um +- 1kg. 2-3x die Woche reicht vollkommen aus
  • Fleißig Protokoll führen, was Ernährung und Sport betrifft
  • Regelmäßig nackt vor dem Spiegel: Kann helfen, das eigene Körperbewusstsein zu steigern. Da sich Erfolge i.d.R. erst schleichend bemerkbar machen, reicht hier 1x pro 3 Wochen völlig aus.
  • Hat man erst mal 4-5Kg runter, mal mit ein paar Wasserflaschen entsprechend dem verlorenen Gewicht die Treppen hoch o.ä. - steigert das Bewusstsein dafür, was man bereits geschafft hat


Damit solltest du langfristig auf einem guten Weg sein

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: ] - #2407370 - 27.02.2012, 13:34:19
Grabroiber
Nicht registriert


Aus deinem Link:

Zitat:
Als Maßnahme zur Gewichtsreduktion wird das Heilfasten nicht eingeordnet. Die vorhandenen Erfahrungsberichte zeigen, dass Heilfastenkuren oftmals zu einer gesundheitsbewussteren Lebenführung und Änderung des Ernährungsverhaltens führen. Das Heilfasten kann damit ein Impuls für die Änderung des Lebensstils und zur Verbesserung der Ernährungsgewohnheiten sein.


Dem TE wurde hier nahe gelegt nicht einfach nur abzunehmen sondern seine Ernährung gänzlich umzustellen. Das man auf lange Sicht sogar noch etwas Gewicht verliert ist ein positiver Nebeneffekt.
Das ist das erklärte Ziel.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: ] - #2407509 - 27.02.2012, 17:45:34
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: Grabroiber
Aus deinem Link:

Zitat:
Als Maßnahme zur Gewichtsreduktion wird das Heilfasten nicht eingeordnet. Die vorhandenen Erfahrungsberichte zeigen, dass Heilfastenkuren oftmals zu einer gesundheitsbewussteren Lebenführung und Änderung des Ernährungsverhaltens führen. Das Heilfasten kann damit ein Impuls für die Änderung des Lebensstils und zur Verbesserung der Ernährungsgewohnheiten sein.


Dem TE wurde hier nahe gelegt nicht einfach nur abzunehmen sondern seine Ernährung gänzlich umzustellen. Das man auf lange Sicht sogar noch etwas Gewicht verliert ist ein positiver Nebeneffekt.
Das ist das erklärte Ziel.


Das bestreitet die Verlinkung auch überhaupt nicht, sondern dies:

Antwort auf: Grabroiber
Nein um eine Ernährungsumstellung richtig hinzubekommen muß der Darm richtig geleert werden



[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: ] - #2407547 - 27.02.2012, 18:39:18
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Hey,

ich nehme gerne viele Tipps zu Herzen und habe einige auch umgesetzt. Habe nun auch 3 Kilo abgenommen und ich nehme laut Waage immer bisschen mehr ab, was ich toll finde und mich natuerlich mehr motiviert!

Einkaufszettel schreibe ich, nur landen dennoch oft Sachen in den Wagen, die nicht eingeplant waren, auch faellt es mir immernoch sehr schwer nicht vor dem PC zu essen (waehrend ich Forumsbeitraege lese), oder TV schauen dabei. Esse auch gar kein Fleisch mehr (jedoch weiß ich nicht, ob es auch daran liegt, dass ich so schnell abgenommen habe).

Ich wiege mich seltener (war auch sehr ueber die -3Kilo erstaunt).

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: ] - #2407569 - 27.02.2012, 19:06:28
Grabroiber
Nicht registriert


Ich hab ja nirgends geschrieben das Nahrungsrückstände schädlich sind, nur dass es besser ist wenn der Darm geleert wird. Das Hungergefühl ist dann einfach weniger stark als wenn du von deiner normalen Essgewohnheit auf gar nichts umsteigst ;-) ...

Was ist nun mit der Sojamilch??? - Ich denk ich werd dabei bleiben =D.

BTW: Was soll das den bringen wenn man sich nackt vor den Spiegel stellt? Man sieht sich doch so oder so regelmäßig nackt (sollte man zumindestens) ...

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: ] - #2407572 - 27.02.2012, 19:07:23
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Ist Sojamilch auf Dauer nicht bisschen ungesund? Habe ich mal gehoert, keine Ahnung ob es stimmt.

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: ] - #2407578 - 27.02.2012, 19:12:33
Grabroiber
Nicht registriert


Ich habe mich die Tage etwas über vegane Ernährung informiert und der einzige Unterschied zur Kuhmilch ist das das Calcium normalerweise fehlt aber es gibt wohl auch Anbieter wo Calcium angereichert wird ... Da ich die Milch meißt nur zum Müsli gebrauche gleicht sich das aber gut aus meine ich =D ...

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: ] - #2407593 - 27.02.2012, 19:28:46
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: Grabroiber
Ich hab ja nirgends geschrieben das Nahrungsrückstände schädlich sind, nur dass es besser ist wenn der Darm geleert wird. Das Hungergefühl ist dann einfach weniger stark als wenn du von deiner normalen Essgewohnheit auf gar nichts umsteigst


Nochmal, der Link widerspricht lediglich dieser Aussage hier:

Antwort auf: Grabroiber
Nein um eine Ernährungsumstellung richtig hinzubekommen muß der Darm richtig geleert werden


Es ist richtig, dass Fasten bei der Umstellung helfen kann, es ist falsch, dass man für eine Ernährungsumstellung fasten bzw. den Darm entleeren muss.

Und warum das Hungergefühl weniger sein soll, wenn man fastet, erschließt sich mir absolut nicht, bitte mal Quellen dazu.

Antwort auf: Grabroiber
BTW: Was soll das den bringen wenn man sich nackt vor den Spiegel stellt? Man sieht sich doch so oder so regelmäßig nackt (sollte man zumindestens) ...


Es soll Leute geben, die sich eben nicht nackt im Spiegel betrachten - was gerade bei Menschen, die abnehmen möchten logisch ist, da sie i.d.R. mit ihrem Körper nicht zufrieden sind und den Anblick meiden.

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: ] - #2407712 - 27.02.2012, 21:52:45
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Ungesund ist Sojamilch definitiv nicht. Allerdings würde ich sie auch nicht standardmäßig zum Abnehmen empfehlen. Sojamilch ist nämlich ganz oft noch zusätzlich gesüßt. Ungesüßte Sojamilch bekommt man mittlerweile zwar auch in jedem Supermarkt, ist aber für "Umsteiger" definitiv erstmal noch ungewohnter als die gesüßte. Finde ich also nicht so empfehlenswert.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: 2ocean] - #2408796 - 29.02.2012, 18:59:00
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Bei Sojamilch würde ich unbedingt drauf achten, dass die Grundstoffe aus verifiziertem biologischem Anbau kommen.
Mit Sojabohnen wird zuviel getrieben, siehe Monsanto und Co., darum aufpassen das man keine Genbomben in Massen trinkt/verzehrt.
Wenn Gesundheit dann richtig ;-)
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: Oberflirtmaster] - #2408865 - 29.02.2012, 21:10:24
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Meint ihr diese Soyamilch? Die habe ich bisher getrunken, also von der Marke, sei es die 'normale', oder mit Vanille
[img]http://www.yopi.de/image/prod_pics/594/e/594133.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: ] - #2409291 - 01.03.2012, 12:28:19
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Naja, auf der steht ja extra drauf, dass sie ohne Zuckerzusatz ist. Wenn du also wirklich die trinkst, ist das ok. Die normale von Alpro Soja wird aber eben zusätzlich mit Zucker gesüßt, siehe hier. Dass die Vanillemilch erst recht gesüßt ist, dürfte ja logisch sein.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: 2ocean] - #2474368 - 11.07.2012, 17:28:31
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Hey,

bin durch meinen Freund (der das jetzt regelmaessig nutzt und auch einige Kilos abgenommen hat) zu http://fddb.info gekommen! Das ist echt gut!
Man kann als aktives Mitglied auch Produkte die man kauft auch speichern (mit allen Angaben: Kalorien etc.), zudem findet man so gut wie alle Produkte aus dem Alltag, oder wenn man wo Essen war. Man kann sich da eine Art Online-Tagebuch erstellen. Da schreibt man auf, wie viel man von was gegessen hat und wann, auch ob man sich sportlich betaetigt hat (wie lange und was etc.), zudem werden Angaben wie Groesse, Gewicht und auch Beruf abgefragt, auch am Ende des Tages berechnet er dir, wie viel Prozent an Energiebedarf du zu dir genommen hast und sogar, wie viele kalorien du am Tag zu dir nehmen darfst/sollst.

Ich schreibe mir auf meinem Notizblock alles auf (ob ich Kaffee getrunken habe, mit wie viel Milch/Zucker, Fruehstueck und Co.)
Was mir an der Seite gefaellt das dort alles berechnet wird, du alles in Zahlen hast, ich habe bisher alle Produkte gefunden, die ich auch zu Hause habe an essen und auch die, die ich ausserhalb zu mir genommen habe. Und das man Abends genau weiß, wie viel man insgesamt zu sich genommen hat. Es ist auch gar nicht laestig, es macht sogar echt Spaß und ist einfach interessant, dass es gar nicht so viel ist, wie man Anfangs dachte.

// vergessen zu erwaehnen, es ist natuerlich so aehnlich wie ShapeUp, aber mich spricht diese Seite dann doch mehr zu, als ShapeUp.


Bearbeitet von Goth-Engel-666 (11.07.2012, 17:33:06)

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: ] - #2503354 - 21.09.2012, 20:31:27
Amy Lee 701
Hurt ​me, i​f you​ can.​

Registriert: 21.06.2004
Beiträge: 609
Hallo Ihr. :-)

Ich mache nun auch eine Diät, bzw möchte ich gesunder Leben. Ich mache 5x in der Woche eine Stunde Sport und am Wochenende mache ich dann eine Pause. Außerdem versuche ich weniger und ausgewogener zu essen. Ich verzichte jedoch nicht auf alles, also wenn ich z.B. lust auf Chips habe, dann esse ich diese auch. Eben nur nicht die ganze Tüte.
Worauf ich eigentlich zu sprechen kommen wollte. Wie ist das eigentlich, wenn man seine Menstruation hat, kann es sein, dass man dann 1-2 kg zunimmt, wegen den Wassereinlagerungen? Und sind diese nach der Periode auch sofort wieder weg?

Lg, Mira. :-)
_________________________
I hurt her, but I didn't know.
I hurt her, 'cause it's time to go, to face the cold within. <3

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: Amy Lee 701] - #2503443 - 22.09.2012, 00:03:56
Fritz <3
Nicht registriert


5 mal die Woche Sport? Wie lange denn, und was? Für mich hört sich das grad sehr viel an, vor allem wenn du vorher gar nix gemacht hast. Achte auf jeden Fall auf die passende Ernährung dazu, sonst liegst du nach ein paar Tagen mit Mega-Muskelkater und Gelenkschmerzen da. ^^

Die Wassereinlagerungen sind meistens wieder Weg, wenn deine Regel beginnt. Sie entstehen schon 2-3 Tage vorher, soweit ich das weiß. Kann vermutlich aber auch bei jedem anders sein. Ich würd in der Zeit einfach die Waage meiden. ;)
Außerdem sind Gewichtsschwankungen bis zu 2kg innerhalb eines Tages eh normal. Daher würde ich drauf achten, mich immer ungefär zur selben Zeit zu wiegen.

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: ] - #2503523 - 22.09.2012, 09:31:04
Amy Lee 701
Hurt ​me, i​f you​ can.​

Registriert: 21.06.2004
Beiträge: 609
Das hört sich nach sehr viel an ich weiß und den letzten Tag, also Freitag muss ich mich auch immer dazu drängen Sport zu machen, aber ansonsten tut es mir wirklich gut. Ich merke das mein Kopf nach einem stressigen Tag frei wird. Ich gehe Walken und zwischen zeitlich, also während des Walkens auch mal 5 Minuten joggen. :-) Das ungefähr immer ne Stunde, habe meinen Weg den ich laufe, aber immer schon in 50 Minuten geschafft.
Morgens esse ich meist eine Scheibe Vollkornbrot mit Aufschnitt und ein paar Gürkchen oder Tomaten, etc.
Mittags halt Salate, Fleisch, Kartoffeln, Fisch ..., was man eben Mittags so isst und Abends esse ich 1/3 Magerquark mit Marmelade, dann bin ich auch schon echt satt. 2x in der Woche trinke ich Nachmittags Kaffee und esse 2-3 Kekse dazu. Muss ja auch mal sein. ;-) Also nur so zur Info.

Ich stelle mich auch immer morgens auf die Waage, habe mir 2 Tage in der Woche rausgesucht an denen ich mich wiege und das schreibe ich dann auch auf.
_________________________
I hurt her, but I didn't know.
I hurt her, 'cause it's time to go, to face the cold within. <3

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: Amy Lee 701] - #2506458 - 01.10.2012, 21:47:02
didi210
Nicht registriert


Spätestens in 2 Wochen hängt dir der Magerquark zu den Ohren raus wenn du abends IMMER das gleiche isst. kann das nur zu gut bestätigen. die ersten 4 Wochen waren gut, aber ich konnts einfach nicht sehen.
Habe dann Magerquark als Dip-Grundlage gemacht und jeden Tag mit anderen/verschiedenen Gewürzen gewürzt (also nicht nur so salz und pfeffer) und das esse ich immer mit Gemüse. Meine Gewürze bekomme ich von hier: http://www.sau-gudd.de/kategorie.php?change=A

zwischendrin ess ich auch mal tunfisch und mix mier das mit Mais und Bohnen oder wenn ich keinen hunger hab nen schnellen eiweißriegel von dm :)

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: ] - #2507231 - 03.10.2012, 22:46:36
Amy Lee 701
Hurt ​me, i​f you​ can.​

Registriert: 21.06.2004
Beiträge: 609
Antwort auf: didi210
Spätestens in 2 Wochen hängt dir der Magerquark zu den Ohren raus wenn du abends IMMER das gleiche isst. kann das nur zu gut bestätigen. die ersten 4 Wochen waren gut, aber ich konnts einfach nicht sehen.


Sonst habe ich abends auch immer einen Yoghurt gegessen. Mir macht das nichts. ;-)
_________________________
I hurt her, but I didn't know.
I hurt her, 'cause it's time to go, to face the cold within. <3

[zum Seitenanfang]  
Re: ShapeUp - Abnehmen mit Erfolg? [Re: Amy Lee 701] - #2509034 - 08.10.2012, 20:50:46
Amy Lee 701
Hurt ​me, i​f you​ can.​

Registriert: 21.06.2004
Beiträge: 609
Entschuldigt den Doppelpost, habe da aber eine Frage und möchte dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen. :-)
Also, ich mache momentan so Bauch, Beine, Po Übungen. Wie oft sollte man sie in der Woche machen und wie lange? Habe meist so 15 - 20 Minuten gemacht.
_________________________
I hurt her, but I didn't know.
I hurt her, 'cause it's time to go, to face the cold within. <3

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 > alle