Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 7 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! *** [Re: ] - #2393727 - 05.02.2012, 00:36:48
Kittekat92
Versc​hmust​e Sch​okika​tze​

Registriert: 26.12.2007
Beiträge: 49
Ort: Frankfurt am Main.
Antwort auf: SternchenBerlin
Antwort auf: boyrider
Zitat:
46,22 % der User sind mit der Originalfarbe zufrieden...mal schauen ob das mit dem ****rot auch so sein wird.


Der Sinn des Farbwechsels ist ja ein Imagewechsel; weg vom Knuddeligen, hin zu freundlich und seriös. Sicherlich werden die alteingesessenen hier, die mit der Originalfarbe den Chat kennengelernt haben, nichts gegen die Farbe haben. Es geht viel mehr um diejenigen, die sich künftig hier anmelden sollen. Dass diese eher auf ein seriöses, statt auf ein knuddeliges Image stehen werden, steht hier im Vordergrund. Daher finde ich es nicht wirklich aussagekräftig, wenn man die User aus Knuddels zu der Farbe befragt, sondern wenn man auch Leute befragt, die nicht hier angemeldet sind. Denn letztendlich sind es diese Leute, die den Chat in Zukunft am Leben halten werden, wenn man nicht gerade davon ausgeht, dass jeder für immer hier bleibt.



boyrider was haben Leute, die sich hier evtl. mal anmelden, davon wenn der Chat voller Bugs, widersprüche und teilweise unangenehme Zeitgenossen hier angemeldet sind?
Eine neue Farbe ändert das aussehen, aber der Inhalt muss sich auch ändern!!!!!!!!!!


Zu boyrider: Wird der Name dann auch bald geändert? Von Knuddels auf einen etwas eleganteren, nicht so "kitschigen" Namen? Knuddels ist nun einmal eine Community, die etwas knuddelig sein soll - wie der Anfang ja anscheinend auch war. Da war das Pink angebracht. Durch den Wechsel auf Rot sollte dann auch ein neuer Name her. Ich meine, ein seriöses Image namens "Knuddels"? Passt nicht ganz. ;-)

Zu SternchenBerlin: Kann ich dir nur zustimmen. Aber irgendwann wird es auch mal wieder halbwegs laufen, was man hier so findet. Zumindest, was die Bugs angeht. Um den Inhalt müssen wir uns wohl oder übel selbst kümmern, auch wenn das für normale Chatter nicht möglich ist.
_________________________
:-) Alles wird Knut, denn Knut ist gut! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: ] - #2393741 - 05.02.2012, 01:54:23
Kaddi89
Nicht registriert


Antwort auf: SternchenBerlin
boyrider was haben Leute, die sich hier evtl. mal anmelden, davon wenn der Chat voller Bugs, widersprüche und teilweise unangenehme Zeitgenossen hier angemeldet sind?
Eine neue Farbe ändert das aussehen, aber der Inhalt muss sich auch ändern!!!!!!!!!!

Neue User wissen für gewöhnlich nichts von Bugs und unangenehme Zeitgenossen. Für die zählt der erste Eindruck. Und der fängt bei der Website an.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: ] - #2393861 - 05.02.2012, 13:12:55
SternchenBerlin
Nicht registriert


Newbies merken aber auch schnell, das nicht alles gold ist was glänzt......... nur weil man angemeldet ist heißt es nicht das man dableibt ;-) @ Kaddi


Bearbeitet von SternchenBerlin (05.02.2012, 13:14:31)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: ] - #2393867 - 05.02.2012, 13:20:23
Kaddi89
Nicht registriert


Dass auch innerhalb des Chats am Image gearbeitet werden muss ist zwar richtig, aber ein anderes Thema. Bei der Frage der Farbe geht es erst mal nur um den ersten Eindruck der User.


Bearbeitet von Kaddi89 (05.02.2012, 13:21:06)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: ] - #2393869 - 05.02.2012, 13:24:03
SternchenBerlin
Nicht registriert


Was hat Knuddels davon äußerlich gut dazustehen, wenn der rest nicht stimmt...........

Sowas spricht sich rum, das Knuddels mehr schein als sein ist.......... was hat man davon?
Knuddels steht weiterhin in der Kritik, wobei viele haben sich ja jetzt damit abgefunden

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: ] - #2393875 - 05.02.2012, 13:27:58
Kaddi89
Nicht registriert


Man kann das Image von Knuddels nicht komplett von dem einen auf den anderen Tag umwandeln. Sowas muss in kleinen Schritten voran gehen. Der Farbwechsel ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: ] - #2393876 - 05.02.2012, 13:30:27
SternchenBerlin
Nicht registriert


Das hatte man schon von vielen Dingen gesagt naja........... ohne worte

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: eminem14 14] - #2394370 - 06.02.2012, 10:38:54
Chiyoko die Magische
Nicht registriert


Ich finde den Punkt, dass es sonst keine Flirtseite bzw. Community gibt die Rot verwendet ja schon irgendwie unpassend.
Denkt man an Studivz. fällt einem wohl schnell ein dass Rot dort die Farbe ist, die am meisten hervor sticht.
Oder auch die Community Lesarion. (Kennen wahrscheinlich nicht viele) Diese ist ebenfalls rot gehalten.

Auch möchte ich meinen Vorredner zustimmen, dass die Farbe wirklich in den Augen weh tut, der Kontrast viel zu extrem ist. (da kann man nur auf kleine Änderungen hoffen !)
Ein weiterer Punkt den ich nicht verstehen kann ... "rot ist eine freundliche Farbe" Also so, wie es momentan auf einen eindrückt finde ich es eher belästigend als freundlich.

Nun ja, man wird sehen, ob es für die User wirklich angenehmer ist auf dieses Rot starren zu müssen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: ] - #2394371 - 06.02.2012, 10:40:41
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Zitat:
Nun ja, man wird sehen, ob es für die User wirklich angenehmer ist auf dieses Rot starren zu müssen...

Du willst uns also sagen, dass du Stundenlang die Startseite anstarrst, statt zu chatten? Aha.

Wir werden ja sehen wie es gemacht wird. Ihr wisst doch gar nicht, wie die neue Farbe wirken wird. Wenn es dann wirklich aggressiv wirkt, kann man es ja immernoch kritisieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: ] - #2394372 - 06.02.2012, 10:43:16
Chiyoko die Magische
Nicht registriert


Falls du die Vorschläge gesehen hast, : nicht nur die Startseite wird Rot, auch der Hintergrund von den Fotos. Und ja, gelegentlich schaue ich mir Fotos an ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: ] - #2394373 - 06.02.2012, 10:44:57
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Du starrst da dennoch nicht die ganze Zeit drauf. Ich liebe es, wenn einige User wiedermal alles ueberdramatisieren.
Das Rot eine aggressive Farbe sein kann, ist uns bereits auch klar, aber sollten wir dennoch auf das Endergebnis warten und dann kann man immernoch kritisieren und Verbesserungen auflisten. Wir wissen ja nicht mal wie das rot eingesetzt wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: ] - #2394374 - 06.02.2012, 10:52:21
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

wie Goth-Engel-666 geschrieben hat, sollten wir erstmal warten - dies ist ein Grund, wieso ich (noch) nichts Kritisiere. :-D
Mehr als diese Option bleibt uns eh nichts momentan. FF4D00 oder FF6633 wäre ne cooles Rot. :-]


Tino.
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: Tullece] - #2394410 - 06.02.2012, 12:55:45
x Single Girl 15
Nicht registriert


Goth-Engel-666 ob nun stunden oder 5 minuten, es spielt keine rolle wenn die farbgebung weh tut tut sie weh, und dann rennt man weg weil man schon vom erscheinungsbild abgeschreckt ist, und das ziel ist ja, neue user zu "fangen" und das tu ich nicht indem ich sie mit der startseite vergrauel.

und im forum surf ich auch ne zeit und wenn ich mir dann vorstell hier das rot weiß ne danke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: ] - #2394414 - 06.02.2012, 12:58:09
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

Antwort auf: x Single Girl 15
und im forum surf ich auch ne zeit und wenn ich mir dann vorstell hier das rot weiß ne danke.

es muss doch ein extremes Rot sein, es kann doch auch ein für die Augen angenehmes Rot sein, jetzt wartet doch mal die Zeit bitte ab.
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: dasisteinaccount] - #2394434 - 06.02.2012, 13:17:43
dasisteinaccount
Chris​.​

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 1.495
Ort: Warburg
Alten Post bitte in den Papierkorb verschieben! War zu langsam.

Diese Farbe wäre ungeeignet:

Warnung! Spoiler!
[img]http://i41.tinypic.com/15s1lbc.png[/img] Direktlink


Neue Knuddels-Farbe:

Warnung! Spoiler!
[img]http://i39.tinypic.com/2cxtfdi.png[/img] Direktlink


Aktuelle Knuddelsfarbe:

Warnung! Spoiler!
[img]http://i41.tinypic.com/r1zm1x.png[/img] Direktlink


Alternatives Knuddelsblau (Erste Wahl der Userschaft)

Warnung! Spoiler!
[img]http://i39.tinypic.com/25tjg4z.png[/img] Direktlink


Ich finde nicht, dass Farbe 2 so extrem in den Augen wehtut. Im Vergleich zu Farbe1 sogar eher harmlos.

LG Chris


Bearbeitet von dasisteinaccount (06.02.2012, 13:20:34)
Bearbeitungsgrund: Spoiler + Blau
_________________________
„Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.“

Carl Sandburg


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: dasisteinaccount] - #2394435 - 06.02.2012, 13:18:06
matchico
​Barney Gumble!

Registriert: 11.06.2007
Beiträge: 1.390
Ort: Rheinland-Pfalz
Ich wüde sagen das Rot schreit mehr in den Augen als das Blau.

Macht doch die Seite Schwarz-Orange und schreibt Stadtensorgung drüber, dass käme den gleich.

Ob Blau in den Augen mit der Zeit weh tut?
Also ich will ja nicht provozieren, aber ich schau mir keine 2 Stunden die Startseite an wenn ich chaten will, dass macht kein Sinn :-D
_________________________
Technikbesessenes, Humanoides Wesen


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: Ampelmännchen+w] - #2394546 - 06.02.2012, 16:33:33
Jack-Sparrow1986
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.02.2004
Beiträge: 6
Also,
wenn das Rot übernommen werden soll, dann sollte das, was ihr im Vorschlag noch leicht lila ist, ins blass rote setzen. Weil sonst sieht es echt unmöglich aus.
Ansonsten kann ich mich mit dem neuen Aussehen recht gut anfreunden :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: Jack-Sparrow1986] - #2394618 - 06.02.2012, 18:05:24
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.789
Ort: Köln
Ich wünsch mir ja nen Strich in weiß unter den Nicknamen die vorgeschlagen werden.
War auf einem anderen Screen/Vorschlag zu sehen. Dort war Gelb/Orange drauf.
Der Strich war orange und sah sehr gut aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: lolli1995] - #2394620 - 06.02.2012, 18:11:37
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Guten Abend,

die neue Knuddelsfarbe wurde durch ein demokratisches Verfahren gewählt und wird zunächst in der amerikanischen Knuddelsedition zum Einsatz kommen. Da in diesem Thread immer weitere Beschwerden folgen, dieser Thread allerdings nicht als Kritikthread, sondern als Ankündigungssthread gedacht war, werde ich nach Rücksprache mit Ampelmännchen+w schließen.

Solltet ihr euch dennoch über die Farbwahl von Knuddels austoben, oder aber neue Ideen und Verbesserungen vorschlagen wollen, so könnt ihr euch hier und hier ein dementsprechendes Thema anlegen.

Wir freuen uns auf ein neues, frisches Knuddels und lassen uns von dem Wechsel überraschen. Geschlossen!

- Marcel.

[zum Seitenanfang]  
Seite 7 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious