Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! *** [Re: ] - #2387336 - 25.01.2012, 11:13:59
Guisy feat Cati
​» Lebe dein Leben!

Registriert: 29.07.2009
Beiträge: 1.296
Hallo zusammen,

auch ich bin für Variante 2. Das graue Kästchen, wo sich alle Kategorien befinden, hebt es stark hervor- und ist im Gegensatz zu Variante 1 viel freundlicher und gefüllter, was meiner Meinung nach einen mehr anspricht.



Gruß.
_________________________
Zitat:
» Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: Guisy feat Cati] - #2387506 - 25.01.2012, 16:30:58
Celli0692
Nicht registriert


Variante 2 sieht zwar besser aus, da nun auch grau mir im Spiel ist, trotzdem halte ich von beiden Varianten nichts. Es ist einfach keine Veränderung, abgesehen von der Farbe.

Zusammen mit der neuen Farbe sollte man auch eine neue Seite programmieren. Wenn das Knuddels Team diese Hürde nicht alleine schafft, dann soll diese Aufgabe eine professionelle Werbeagentur übernehmen, dieses ebenfalls oft genug erwähn. Es kommt mir so vor, als ob eine (bis alle) Vorschläge einfach ignoriert werden. Ich glaube nicht, dass das Sinn und Zweck dieses Threads ist, immerhin bietet die Chatleitung schon die Möglichkeit seine Meinung frei zu äußern, dann sollte man auch drauf eingehen und diese berücksichtigen.

Einige Seiten zuvor hab ich auch bereits einen Vorschlag gemacht, dazu wurde auch sehr wenig Stellung genommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: ] - #2387531 - 25.01.2012, 16:52:06
Kittekat92
Versc​hmust​e Sch​okika​tze​

Registriert: 26.12.2007
Beiträge: 49
Ort: Frankfurt am Main.
Antwort auf: Celli0692
[...] Es kommt mir so vor, als ob eine (bis alle) Vorschläge einfach ignoriert werden. Ich glaube nicht, dass das Sinn und Zweck dieses Threads ist, immerhin bietet die Chatleitung schon die Möglichkeit seine Meinung frei zu äußern, dann sollte man auch drauf eingehen und diese berücksichtigen.


Vielleicht möchte die CL einfach nicht, dass wir mitwirken. Ideen schön und gut, aber evtl. existiert ein Konzept, was unsere Vorschläge dann kaputt machen (also das vorgeschlagene Konzept ganz am Anfang). Ich finde es ebenfalls schade, dass unsere Wünsche, Ideen und Äußerungen so "missachtet" werden. Wir dürfen evtl. nur noch darüber entscheiden, wie der Rest ein wenig aussieht (sprich weiß oder grau), aber sonst haben wir wenig zu melden.. Oder die Köpfe der CL arbeiten einfach schon wieder überall gleichzeitig und nirgends richtig. ;-)

Momentan habe ich ein wenig Skepsis entwickelt, was das ganze Projekt angeht. Ich würde es nicht Angst nennen, aber ich fürchte mich vor dem Endergebnis, wenn man - so, wie es momentan scheint - gar nicht auf uns eingeht. Wir durften wählen, was für eine Farbe es werden soll, und welche Farbe dann der "Rest" bekommt. Doch ich finde, unsere Ideen sollten auch mal gemerkt und evtl. angesprochen werden. Man muss sie ja nicht sofort übernehmen, aber eine Rückmeldung wäre manchmal gar nicht so schlecht.
_________________________
:-) Alles wird Knut, denn Knut ist gut! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: Kittekat92] - #2387540 - 25.01.2012, 17:04:26
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Registriert: 09.08.2007
Beiträge: 1.376
Ort: Bremen
Antwort auf: Kittekat92
Antwort auf: Celli0692
[...] Es kommt mir so vor, als ob eine (bis alle) Vorschläge einfach ignoriert werden. Ich glaube nicht, dass das Sinn und Zweck dieses Threads ist, immerhin bietet die Chatleitung schon die Möglichkeit seine Meinung frei zu äußern, dann sollte man auch drauf eingehen und diese berücksichtigen.


Vielleicht möchte die CL einfach nicht, dass wir mitwirken.


So is das =)

Es is einfach so das die USer quasi nix zu melden haben und die CL eh alles alleine Entscheidet.
Das wird sich auch nix dran ändern.

Das is der Nachteil an der ganzen allgemeinen Sache.

Mir is die Farbe mittlerweile Scheissegal um es mal auf Gut Deutsch zusagen. Ich spiel eh meistens nur noch in Knuddels und Unterhalte mich so mit Freuden oder führe meine Ämter aus wenn ich grade welche Besitze.
Alles andere kann uns allen eh am Popo vorbei gehn da wir nix zusagen haben.

Also macht euch keinen weiteren Kopf drum es wird so kommen wie die CL das will.



lg

Chris :)
_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: ] - #2387541 - 25.01.2012, 17:06:04
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: Celli0692
Einige Seiten zuvor hab ich auch bereits einen Vorschlag gemacht, dazu wurde auch sehr wenig Stellung genommen.

Meinst du damit dein Beispiel? Es hat doch nie jemand von der Chatleitung nach so konkreten Vorschlägen gefragt, wieso sollten sie die dann annehmen oder kommentieren? Dass dazu keine Antwort kommen wir war für mich von Anfang an klar - es kamen ja auch zuvor im Thread keine Antworten zu den Versuchen von Schüler und anderen Mitdiskutanten.

Warnung! Spoiler! (Persönliche Meinung zu deinem Layout)
Das Layout in deinem Beitrag dort ist meiner Meinung nach farblich ziemlich abschreckend. Dunkel, matt, schwach und nichtssagend. Dann hat deine Startseite einige "logistische Probleme" - für den Login ist die Aufteilung in Ordnung, aber wie soll das Impressum aussehen? Und andere textlastige Seiten? Dort braucht man weder das Login-Fenster, noch die Screenshots, die Besucher locken sollen. Man hätte folglich dann eine übermäßig große Fläche für den Inhalt, derk aum attrative Gestaltungsmöglichkeiten bietet.
Eine horizontale Navigation ist für Knuddels generell ungünstig, weil es darin sehr viele Unterpunkte gibt, die nach und nach auch erweitert und verändert werden. Eine horizontale Navigation hat nur begrenzt Platz für Links und irgendwann passt nichts mehr rein - großer Minuspunkt für horizontale Navigationen, wenn es in der Menge und Strukturierung der Links größere Änderungen geben kann.

Zudem sieht die Startseite auf deinem Screen bedrückend, dunkel und langweilig aus. Dass sich eine Community nicht zu eigen machen will, ist in meinen Augen eigentlich klar.

(können uns gerne im Chat drüber unterhalten, hier passt es nicht so ganz, daher Spoiler)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: ] - #2387979 - 26.01.2012, 10:13:42
x Single Girl 15
Nicht registriert


Die vorliegenden vorschläge sind naja das ist die wahl zwischen pest und cholera

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: ] - #2388705 - 27.01.2012, 00:55:37
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Wieso bitte wurde denn rot genommen? Sch*** mal auf den Wiedererkennungswert, das sieht einfach nur richtig schlecht aus: aufdringlich, unübersichtlich, unangenehm, ...

Wie bereits von jemandem gesagt wurde ging das ROTE Friendcafe von Holgi unter, denkt mal drüber nach.

Diese Farbe erinnert direkt an nervige Singlebörsen wie e-darling, elitepartner und wie sie alle heißen. Viel Erfolg beim Werben neuer User. Ob die den Registrierbutton bei der "Strahlung" sehen werden?

Hoffe knuddelz.de wird nicht auch verhunzt sonst kann man hier ja echt nicht mehr rein.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: Gangsta Hamster 91] - #2388781 - 27.01.2012, 09:11:42
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Antwort auf: Gangsta Hamster 91
Wieso bitte wurde denn rot genommen? Sch*** mal auf den Wiedererkennungswert, das sieht einfach nur richtig schlecht aus: aufdringlich, unübersichtlich, unangenehm, ...

Wie bereits von jemandem gesagt wurde ging das ROTE Friendcafe von Holgi unter, denkt mal drüber nach.

Diese Farbe erinnert direkt an nervige Singlebörsen wie e-darling, elitepartner und wie sie alle heißen. Viel Erfolg beim Werben neuer User. Ob die den Registrierbutton bei der "Strahlung" sehen werden?

Hoffe knuddelz.de wird nicht auch verhunzt sonst kann man hier ja echt nicht mehr rein.


Jetzt übertreib mal nicht gleich.
Jeder hat einen anderen Geschmack und Friendcafe ging ganz sicher nicht wegen der Farbe unter.


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: Ampelmännchen+w] - #2389804 - 28.01.2012, 19:23:55
Benny
Der D​eutsc​he.​

Registriert: 29.05.2011
Beiträge: 52
Hallo Zusammen.

Ich finde die neuen Farben eigentlich nicht schlecht, endlich mal was Neues!
Ich bin grade auf einer Seite gelandet wo mehr Farben waren und bis jetzt fand ich die Farbe >ROT< am schönsten!
Aber es sehn eigentlich alle schön aus.

Aber die Nummer 8 sieht auch nicht schlecht aus also ich würde mich für 2 entscheiden wenn es so einstellbar wäre für jeden dass man wechseln kann das wär eigentlich super!

5 & 8

Aber mann sollte überlegen ob man sich das einstellen kann weil das ist eigentlich eine gute Idee!

Liebe grüße Benny. :D
_________________________
Beamz diese Rotekuh. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: Benny] - #2390544 - 30.01.2012, 00:35:32
Road007
Forum​sschr​eck​

Registriert: 30.06.2007
Beiträge: 373
Ort: Aachen
Moin,

rot ist eher als eine aggressive Farbe bekannt.

wenn ich bedenke das ich im Forum nun immer einen roten Rand sehen muss ....gefällt mir das Rosa besser.
Kann ja sein das es dann im Kritikforum heißer her geht :-D


Wenn es nach mir gehen würde, würde man nix ändern. Es wurde schon alles vor 11 Jahren perfekt gefunden.

Ich drücke Knuddels die Daumen das der Zulauf an Usern nicht abreißen wird. Rot ist nicht gut

Lieben Gruß
Roady

_________________________
Lerne die Regeln, dann weißt du, wie man Sie richtig bricht!! :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: Road007] - #2390552 - 30.01.2012, 00:57:37
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

Antwort auf: Road007
rot ist eher als eine aggressive Farbe bekannt.

bei manchen Leuten + entscheidungen hier wird man halt aggro, nun passen sie es an... :-D
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: Tullece] - #2390686 - 30.01.2012, 13:32:51
Benny
Der D​eutsc​he.​

Registriert: 29.05.2011
Beiträge: 52
Antwort auf: Tullece
Hallo,

Antwort auf: Road007
rot ist eher als eine aggressive Farbe bekannt.

bei manchen Leuten + entscheidungen hier wird man halt aggro, nun passen sie es an... :-D



Hallo Tullece.

Aber ich finde das Rot auch was schönes an sich hat!

Wenn du mein Beitrag gelesen hast dann sieht du eigentlich was meine Idee war.
Ich finde man sollte es so einstellen das es sich jeder selber aussuchen kann. ;-)
Und es ist eigentlich auch was Tolles wenn sich das jeder selber aussuchen kann welche Farbe er eigentlich nehmen würde. :-)

Lg Benny 8-)
_________________________
Beamz diese Rotekuh. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: Ampelmännchen+w] - #2392293 - 01.02.2012, 21:36:32
Quedel
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.04.2006
Beiträge: 557
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Wichtig war uns hier, dass die rote Variante einen guten Wiedererkennungswert hat. Bei dem blauen Vorschlag hatten wir das Gefühl, dass er der emotionalen Marke "Knuddels" nicht gerecht werden kann. Wir haben den Anspruch, uns durch unsere Ideen und unsere Marke von anderen Seiten abzuheben, was aber mit einer blauen Startseite, wie sie viele andere Internetseiten führen, nicht möglich wäre.

Dass der blaue Vorschlag keinen Wiedererkennungswert hat, dem kann ich nur zustimmen. Das rote nunja, es ist tatsächlich ein bisschen Wiedererkennungswert, aber nicht für Knuddels. Denn rote Menüführung links und roter Balken oben assoziiere ich mit den VZ-Netzwerken (woran ich auch als erstes dachte, als ich die Screens sah). Insofern passt sich Knuddels tatsächlich seinem Ziel an, sich vom Chat zu verabschieden und eine Social Community werden (einige Datensammelzwänge sind ja auch schon zu beobachten). Insofern ist der Schritt in dieses rote Design logisch richtig. Nur der Wiedererkennungswert sinkt und wird untergehen in einem Assoziationsblaster der in Richtung VZ.net geht. Jetzt werden einige jüngere sagen "hey, VZ sieht doch anders aus", stimmt, jetzt ja. früher war das rot-lilane dominanter dort, das hat man stark zurückgefahren. Und genau da setzt Knuddels jetzt an: das alte Design wie es früher mal landauflandab zu sehen war, wird jetzt wieder ausgepackt.

Zum Menü selber: total überfrachtet. Warum gibts da keine Abtrennungen mit Beschriftung? Sicherlich wollte man Platz sparen und hat daher die Werbung als Bereichstrennung gemacht, aber das wirkt nicht wirklich verständlich.

Antwort auf: Ampelmännchen+w

Wir hatten ja auch schon gesagt, dass wir eine Domain anbieten werden unter der wir die lilane Startseite für die alten Hasen weiterhin anbieten

Ganz nach neuer Knuddelsausrichtung müsste man nun das klicken: Gefällt mir. ...
_________________________
Ich bin generell anderer Meinung.
Oder anders gesagt - ich beleuchte auch immer die Gegenseite!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: Quedel] - #2392584 - 02.02.2012, 16:08:21
SternchenBerlin
Nicht registriert


Wollt ihr jetzt ernsthaft das rot nehmen??? Ich bin der Meinung wie einige andere Chatter hier auch........ rot ist doch sehr anzüglich, besonders weil viele hier ihren Trieb nachgehen........
Rot ist ne aggressive Farbe......


Und eine Frage hätte ich: will sich Knuddels jetzt nur damit von seinem Kinderchatimage trennen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: ] - #2392585 - 02.02.2012, 16:10:30
andre12580
Nicht registriert


Antwort auf: SternchenBerlin
Wollt ihr jetzt ernsthaft das rot nehmen??? Ich bin der Meinung wie einige andere Chatter hier auch........ rot ist doch sehr anzüglich, besonders weil viele hier ihren Trieb nachgehen........
Rot ist ne aggressive Farbe......
Und eine Frage hätte ich: will sich Knuddels jetzt nur damit von seinem Kinderchatimage trennen?


Huhu,

Ja die Entscheidung ist bereits gefallen.

Die Chatleitung hat sich für die rote Farbe entschieden, und diese wird auch zeitnah eingestellt.

Knuddels will sich erstmal vom Image lösen richtig, aber auch andere Faktoren wie veralterung der Pinken Farbe und Co. waren dafür ausschlaggebend.

Andre

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: ] - #2392749 - 02.02.2012, 19:41:13
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
auf jeden fall ist es mit einem "mini Update" nicht getan da wirklich Alle Knuddelsseiten (Forum, fotogalerie, div. administrationsseiten, etc.) und Chatinterne dinge (whois, channelinfo, etc) dem neuen image angepasst werden müssen.


wie würde es denn aussehen, wenn nur die startseite geändert werden würde, und sich im chat plötzlich nen rosa farbendes fenster öffnet?

daher ist dort schon ein größeres "Upgrade" von nöten.
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: Ampelmännchen+w] - #2393660 - 04.02.2012, 20:58:59
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
46,22 % der User sind mit der Originalfarbe zufrieden...mal schauen ob das mit dem ****rot auch so sein wird. %-)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: Kev777] - #2393668 - 04.02.2012, 21:06:19
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Na, so ein Erfolg war die Umfrage ja nicht gerade, wenn sich gerade mal 100 User daran beteiligt haben...

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: Kev777] - #2393713 - 04.02.2012, 23:39:03
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Zitat:
46,22 % der User sind mit der Originalfarbe zufrieden...mal schauen ob das mit dem ****rot auch so sein wird.


Der Sinn des Farbwechsels ist ja ein Imagewechsel; weg vom Knuddeligen, hin zu freundlich und seriös. Sicherlich werden die alteingesessenen hier, die mit der Originalfarbe den Chat kennengelernt haben, nichts gegen die Farbe haben. Es geht viel mehr um diejenigen, die sich künftig hier anmelden sollen. Dass diese eher auf ein seriöses, statt auf ein knuddeliges Image stehen werden, steht hier im Vordergrund. Daher finde ich es nicht wirklich aussagekräftig, wenn man die User aus Knuddels zu der Farbe befragt, sondern wenn man auch Leute befragt, die nicht hier angemeldet sind. Denn letztendlich sind es diese Leute, die den Chat in Zukunft am Leben halten werden, wenn man nicht gerade davon ausgeht, dass jeder für immer hier bleibt.


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: boyrider] - #2393725 - 05.02.2012, 00:29:38
SternchenBerlin
Nicht registriert


Antwort auf: boyrider
Zitat:
46,22 % der User sind mit der Originalfarbe zufrieden...mal schauen ob das mit dem ****rot auch so sein wird.


Der Sinn des Farbwechsels ist ja ein Imagewechsel; weg vom Knuddeligen, hin zu freundlich und seriös. Sicherlich werden die alteingesessenen hier, die mit der Originalfarbe den Chat kennengelernt haben, nichts gegen die Farbe haben. Es geht viel mehr um diejenigen, die sich künftig hier anmelden sollen. Dass diese eher auf ein seriöses, statt auf ein knuddeliges Image stehen werden, steht hier im Vordergrund. Daher finde ich es nicht wirklich aussagekräftig, wenn man die User aus Knuddels zu der Farbe befragt, sondern wenn man auch Leute befragt, die nicht hier angemeldet sind. Denn letztendlich sind es diese Leute, die den Chat in Zukunft am Leben halten werden, wenn man nicht gerade davon ausgeht, dass jeder für immer hier bleibt.



boyrider was haben Leute, die sich hier evtl. mal anmelden, davon wenn der Chat voller Bugs, widersprüche und teilweise unangenehme Zeitgenossen hier angemeldet sind?
Eine neue Farbe ändert das aussehen, aber der Inhalt muss sich auch ändern!!!!!!!!!!

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious