Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! *** [Re: mpok] - #2384898 - 20.01.2012, 23:37:11
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Knuddels.com wird die Testwiese für die Startseite sein. Pink/Lila kömmt in Übersee nicht gut an - da ist ein Wechsel schon vertretbar.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: WoB BoY 24] - #2384975 - 21.01.2012, 08:30:12
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.165
Ort: Berlin
Guten Morgen zusammen :-)
Erstmal finde ich das man unsere Community mit gar keiner anderen vergleichen sollte da sie einzig artig ist!
Ich persöhnlich kann das auch nicht da ich bei keiner anderen bin!

Wenn die Farbe bei Fratzenbuch schöner ist dann geht doch da hin und bleibt da und beschwert euch nicht.
Zwingt euch keiner hier zu bleiben.

ROT ist nunmal die Farbe der Liebe / Datings und Flirten daran gibt es nix zu rütteln und somit passt der Kontrast zum Thema dieser Community.

Eine Kleinigkeit habe ich aber trotzdem auch wenn mir die Startseite sehr gut gefällt.
Ich würde das ROT etwas weicher darstellen da es momentan doch sehr agressiv rüber kommt in meinen Augen. Ihr könntent ja mal den Farbcode CD2626 ausprobieren und schauen wie es aussieht.

Testbeispiel

So das war erst mal das.

Noch ein schönes Wochenende für euch. :-)
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: Caddy21] - #2385171 - 21.01.2012, 14:32:14
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Beiläufig möchte ich noch bemerken, auf den Screens werden Startseite, Fotoseite und Login gezeigt, wie sieht die Farbe jedoch im Knuddels-Forum aus? Denn hier benötigt man sicher mehr als nur einen Farbcode für alle Buttons, die Statusfarben und andere Captures.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: mpok] - #2385175 - 21.01.2012, 14:37:54
Grabroiber
Nicht registriert


Hi,

vlt. sollte man Burgund als Rotton wählen?

Naja das Forum wird dann hoffentlich hauptsächlich weiß mit roten Akzenten, ein komplett rotes Forum würde mir nicht gefallen ...

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: mpok] - #2385176 - 21.01.2012, 14:38:40
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.932

Das wird, wenn es an der Zeit ist, entschieden, mpok. Inwiefern was geändert wird bleibt abzuwarten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #2385320 - 21.01.2012, 19:21:42
Celli0692
Nicht registriert


[img]http://www.abload.de/thumb/design32yjrz.png[/img]


Ich hab hier mal ein Beispiel für den roten Hintergrund erstellt, ist ähnlich aufgebaut wie http://www.knuddels.de/welcome.html, halt nur in rot.
Hab die Kontraste etwas weniger gestaltet, aus dem rot-weiß wurde ein rot-grau.

Da ich im anderen Thread die Idee mit den Srceenshots ebenfalls sehr gut fand, damit neue User sofort sehen, dass Knuddels nicht nur ein normaler Chat ist, habe ich eine Screenshot Leiste neben dem Login Bereich eingefügt.

Direktlink http://www.abload.de/img/design32yjrz.png

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: ] - #2385371 - 21.01.2012, 20:53:09
Scnappi
Nicht registriert


Wir sollten nun erstmal abwarten. Ich glaube nicht, dass Screenshots oder Farbvorschläge hier etwas bringen... :o

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: ] - #2385395 - 21.01.2012, 21:38:39
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Abend,

ich bin zwar ein riesiger Blaufan, da Blau auch meine Lieblingsfarbe ist und sie generell beruhigend wirkt, jedoch stellen sich meine Nackenhaare nicht hoch, weil es nun doch rot wird.
Da ich die Startseite nicht lange anstarre, sondern eher mit dem Chat beschaeftigt bin und dem Forum.
Das Einzige was ich gut finden wuerde, wenn das Rot weniger aggressiv und mit bedacht eingesetzt wird, da die Farben im Forum bestimmt auch angepasst werden und da ist man quasi den Farben 'ausgeliefert'. Rot ist eine doch intensive und 'leidenschaftliche' Farbe.

Auf eine gute und schoene Umsetzung (wobei eine komplette neue Startseite auch toll waere, höhö).

Gruß :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: ] - #2385485 - 22.01.2012, 07:53:36
eminem14 14
​SmileyWars Zocker

Registriert: 31.10.2004
Beiträge: 309
Ort: köln .Deutschland
Mal sehen wie das Rot wird.

Oder wie lange es dauert bis es da ist.
nicht das es so lange wie bei Poker bleibt xD
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Mfg

Big Boss René

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: Ampelmännchen+w] - #2385505 - 22.01.2012, 09:47:11
Kittekat92
Versc​hmust​e Sch​okika​tze​

Registriert: 26.12.2007
Beiträge: 49
Ort: Frankfurt am Main.
Guten Morgen,
Knuddels sucht eine neue Farbe und nimmt statt Pink nun Rot? Ist ja sehr gut ausgewählt. *g*
Naja, eine neue Farbe, nachdem man sich so an die Alte gewöhnt hat, ist anfangs etwas merkwürdig, vor allem, wenn es dann eine komplett falsche Farbe ist. Also von Knallrot rate ich dringenst ab! :-D

Ich wäre eher für blau gewesen, einfach weil ich blau mag und ich finde, man hätte von dem pink/rot weggehen sollte. Ist ja letztendlich fast dieselbe Farbe. (Also jetzt nicht vom Farbton her, sondern einfach von der Grundfarbe. Pink besteht ja aus Rot mit Misch drin.)

Da mir die Frage gerade einfällt: Da Knuddels.com als Testseite genutzt wird, bekommen wir dann vielleicht "Einblicke" auf die Testseite? Oder müssen wir uns komplett überraschen lassen? Ich wäre nämlich voll dafür, dass wir "Normalos" (entschuldigt! :-D ) ein Bild davon kriegen und evtl. Kritik dazugeben können.

Ich lasse mich mal überraschen und schaue, wie das Endergebnis wird! :-)

Liebe Grüße
Kittekat92
_________________________
:-) Alles wird Knut, denn Knut ist gut! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: Kittekat92] - #2385524 - 22.01.2012, 10:37:05
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Zitat:
Da Knuddels.com als Testseite genutzt wird, bekommen wir dann vielleicht "Einblicke" auf die Testseite?


Ich bin mir sicher, dass irgendwer davon einen Screenshot hier einstellen wird.

Der Vorschlag von Celli0692 sieht schon mal gar nicht so verkehrt aus - so könnte man es sich vorstellen. Ist natürlich immernoch eine Frage, wie das dann mit dem anderen Design wirkt.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: Ampelmännchen+w] - #2385528 - 22.01.2012, 10:48:03
DjKissWHV
Forumuser

Registriert: 21.06.2009
Beiträge: 9
hey ich denke mal das es so sein wird wie es auch schon gezeigt wurde :-D

lg DjKissWHV


Bearbeitet von DjKissWHV (22.01.2012, 10:48:40)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: DjKissWHV] - #2385529 - 22.01.2012, 10:51:09
Kittekat92
Versc​hmust​e Sch​okika​tze​

Registriert: 26.12.2007
Beiträge: 49
Ort: Frankfurt am Main.
Ich hoffe es, danke dir! :-)

Antwort auf: DjKissWHV
hey ich denke mal das es so sein wird wie es auch schon gezeigt wurde :-D

lg DjKissWHV


Das sieht aber nicht berauschend aus.. Muss ich gerade mal ehrlich sagen. :-|
_________________________
:-) Alles wird Knut, denn Knut ist gut! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: Kittekat92] - #2385851 - 22.01.2012, 18:48:47
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
knuddels.com ist keine testseite sondern der Amerikanische Knuddels chat. Er ist mit einer deutschen IP adresse nicht zugänglich.


ich glaub die testseite ist irgendwas mit knuddels-beta.de oder so.
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: Ghost-hunter250] - #2385866 - 22.01.2012, 19:14:15
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Zitat:
knuddels.com ist keine testseite sondern der Amerikanische Knuddels chat. Er ist mit einer deutschen IP adresse nicht zugänglich.


Habe ich auch nicht behauptet. Ich wollte damit sagen, dass die neue Startseite zuerst auf der amerikanischen Seite getestet werden soll.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: DB Devil] - #2385999 - 22.01.2012, 23:23:25
OoXxeinsamer jungexXoO
Nicht registriert


Also Knuddels.com sieht bei mir so aus.... :-D

[img]http://img1.myimg.de/knuddelcom1c630_thumb.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: ] - #2386022 - 22.01.2012, 23:54:39
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
wie bist du darein gekommen, normal ist der chat mit deutschen IP adressen unzugänglich? und über nen amerikanischen Proxy server geht es auch nicht.
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: Ghost-hunter250] - #2386027 - 23.01.2012, 00:07:13
Scnappi
Nicht registriert


Das wird man hier im Forum nicht erörtern, da es von der Chatleitung nicht gewünscht ist, dass deutsche User den Chat betreten. ;-)
Vor allem ist es nicht Thema dieses Threads, zu dem wir nun bitte zurückkehren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: ] - #2386046 - 23.01.2012, 01:01:41
Garfield1207
Nicht registriert


Antwort auf: Celli0692
Ist wie in der Schule, hast du in einer Arbeit eine 3, in der anderen eine 1, so kommt eine solide 2 dabei raus.
Ich mach mal folgende Rechnung auf:

Blau hatte wohl mehr Zuspruch unter den 4000 Usern, wird also ein helles Blau:
  • #0000FF

Rot weniger Zuspruch, wurde aber von der CL ausgewählt. Machen wir etwas dunkler.
  • #990000

Jetzt versuchen wir einen Kompromiß zwischen beiden Seiten zu schließen, indem wir beide Farben vereinen:
  • #9900FF

Na hoppala? Was springt denn da für eine Farbe raus?
Ich glaube, diese ist dann die optimalste, welche (differenziert betrachtet) beide Seiten zufriedenstellen dürfte.


Mal ganz ehrlich: Es gibt auch Seiten bzw Elemente im Chat, die sind weder lila/pink, noch rot, sondern blau. Anstatt auf diese Elemente aufzusetzen erfindet die CL das Rad neu. Frag ich mich wirklich, ob zuviele Werbeeinahmen reinkommen, damit sich die Damen und Herren soviel Arbeit leisten können.

Und zu der Meinung, es gäbe keine Community, die kein rot/weiß als Markenzeichen besitzt:
Es gibt eine, in dieser bin ich auch angemeldet. Auf der Startseite ist vielleicht weniger rot, aber in den aussuchbaren Designs dafür um so mehr.
Man braucht mich nicht fragen, um welche es sich handelt, ich mache keine Fremdwerbung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: Ghost-hunter250] - #2386074 - 23.01.2012, 07:19:50
Cherry Crush
Nicht registriert


Antwort auf: Ghost-hunter250
wie bist du darein gekommen, normal ist der chat mit deutschen IP adressen unzugänglich? und über nen amerikanischen Proxy server geht es auch nicht.
ich komme auch in den Chat rein, aber das liegt daran weil ich in Thailand lebe und eine thailändische IP hab.

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious