Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! *** [Re: Gestatten Schatten <3] - #2383150 - 17.01.2012, 16:18:08
NeoCortex
Chris​.​

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 1.505
Ort: Warburg
Dann wäre die Seite mMn viel zu rot. Ich versteh eh nicht, warum die CL hier erst eine Umfrage macht und dann das (wahrscheinlich) schlechteste Ergebnis nimmt. Aus dem Thread geht klar hervor, dass das blaue Design auf Platz 1 ist -Auf welchem Platz das Rote ist, wurde nie genau erwähnt.

Rot hat meiner Meinung nach auch nicht viel mit flirten zu tun. Ich kenne kaum eine Seite, welche in rot gehalten wird (auch keine Flirt-Seite). Das Argument mit dem Wiedererkennungswert kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Da können wir auch bei Lila/Pink bleiben. Hat auch wiedererkennungswert.

Wenn's nach hinten los geht kann ich wenigstens sagen, dass ich von Anfang an dagegen war. Ich bezweifele das man mit solch einem Design irgendwas erreicht (meine Meinung!).

Chris

PS: Blau ist nicht umsonst (durch einige Studien belegt) die Lieblingsfarbe der Deutschen...

Edit: Danke für die schnelle Antwort - Lasse den ersten Absatz trotzdem stehen, damit der Zusammenhang der Posts gegeben ist.


Bearbeitet von dasisteinaccount (17.01.2012, 16:22:06)
_________________________



[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: NeoCortex] - #2383152 - 17.01.2012, 16:19:41
Grabroiber
Nicht registriert


Auf Platz 2. Die CL wählte aus den beiden Vorschlägen mit den meißten Stimmen ihren Favoriten aus.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: ] - #2383159 - 17.01.2012, 16:27:57
Electronics
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.12.2005
Beiträge: 603
Ort: Neuss
Wie schaut es eigendlich mit den Chats Knuddels.ch und Knuddels.at aus? Bleibt die farbe oder wird sie dort auch geändert? Denn gerade Knuddels.ch wo so wenige Chatter sind hat es nötig. Denn man versucht ja schon seit langem neue User in den Chat .ch zu bringen?
_________________________
Die Zeit wird kommen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: Electronics] - #2383190 - 17.01.2012, 16:57:13
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

also ich finde diese rote Farbe klasse, definitiv besser als blau. Wurde ja schon desöfteren erwähnt, aber blau wirkt doch ein wenig steril, langweilig und nicht spektakulär - rot ist da bekanntlich besser. Tim hat schon 1-2 Punkte die mir aufgefallen sind auch schon angesprochen, und noch 5 andere, die mir nicht aufgefallen sind ( :-D ), aber ich denke mit den kleinen Änderungen wird das 'ne tolle, neue Startseite.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: xXsmartlXx] - #2383201 - 17.01.2012, 17:16:59
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
huhu,

wie ichs ja schon mal schrieb, mir persönlich isses völlig wurscht, wie die startseite aussieht, die gugg ich mir pro tag 5 sekunden an...

wenn ich mir aber mal den grund für die farbänderunge vornehme, so war der doch hauptsächlich deswegen, weil einigen usern hier die lila-farbe peinlich ist.

mit der änderung zu rot-weiß erzielt man nun den effekt, dass diesen leuten die farbe der startseite nicht mehr peinlich ist, mehr aber auch nicht.
ich sehe in dem farbschema keinen anlass, zu glauben, dass sich dadurch mehr user registrieren und einen imagewandel wird es auch nicht mit sich bringen, nun ist es eben nicht mehr (angeblich) "gay", aber immernoch kinderchat. da spielt es auck keine rolle, ob rot oder blau, oder grün oder gelb.

ich bleibe bei meiner meinung, wenn schon änderung der startseite, dann völlig neu und mit neuem konzept, nur braucht man dieses als erstes, danach kann man es anmalen. umgekehrt isses quatsch.

wie gesagt, das einzige, was man erreicht, dass ein paar leuten die startseite nicht mehr peinlich ist, da muss ich ehrlich sagen, es gibt schlimmeres...

aber ... diesen leuten ihre scham zu nehmen, war dafür der aufwand und die diskussionen, chatumfragen etc... verhältnismäßg und nötig? wohl eher nicht.

ich lehne diese farbgebung nicht ab, befürworte sie aber auch nicht.

übrigens, wenn ich milka-schokolade esse, mache ich die packung nicht heimlich auf, nur weil sie lila ist und ich mich dafür schäme. und wenn milka in zukunft in rot-weißer verpackung kommt, braucht es eine mega-werbe-kampagne oder man wirft alles in den mülleimer.

greetz tobo
_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: tobo74] - #2383219 - 17.01.2012, 17:48:59
OoOsm@rtieOoO
Nicht registriert


Bei den Anpassung ins rötliche wurde vollkommen das Chatapplet ausgelassen. In dem Beispiel ist es, soweit ich es erkennen kann weiterhin noch Knuddelslila. Dieses ist eindeutig noch Verbesserungswürdig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: ] - #2383248 - 17.01.2012, 18:32:40
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Antwort auf: OoOsm@rtieOoO
Bei den Anpassung ins rötliche wurde vollkommen das Chatapplet ausgelassen. In dem Beispiel ist es, soweit ich es erkennen kann weiterhin noch Knuddelslila. Dieses ist eindeutig noch Verbesserungswürdig.

Dies war aber auch nicht Thema. Ob, wann und wie es chatintern zu optischen Veränderungen kommen wird steht noch nicht fest, das steht auf einem anderen Blatt.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: TobyB] - #2383256 - 17.01.2012, 18:50:11
Celli0692
Nicht registriert


@ dasisteinaccount

Es spielt doch gar keine Rolle welchen Platz das rot bei der Umfrage gemacht hat, es entscheiden ja nicht nur die User, sondern auch die CL. Ist wie in der Schule, hast du in einer Arbeit eine 3, in der anderen eine 1, so kommt eine solide 2 dabei raus. So kann es bei dem rot auch sein.

Ich finde die Wahl für das rot wirklich gut, passt zu einem Flirt Chat und soweit ich weiß gibt es noch keine Flirtseite in rot. Denke über ein blau brauch man auch hier nicht weiter zu diskutieren, es wurde von genügend Usern hier abgelehnt und würde nur Kritik verursachen, weil es dann wieder heißt "Man würde Facebook nachmachen", was eigentlich nicht der Fall ist, da Facebook nur einen einzigen blauen Balken hat und über 90 % der Seite ist sowieso weiß.

Für das neue Design würde ich, wie schon im anderen Thread erwähnt, eine Werbeagentur beauftragen.
Sollte es doch in den eigenen Händen liegen, dann sind die Tipps von Scnappi sehr hilfreich. (siehe Vorseite)

Mit dem rot sollte man aber auch vorsichtig umgehen, da neben dem stilvollem auch eine gewisse Warnwirkung hat. Der Kontrast zum Weiß der restlichen Seite passt ebenfalls nicht, da muss man sich also auch noch etwas einfallen lassen.

Gruß,
Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: Ampelmännchen+w] - #2383271 - 17.01.2012, 19:13:26
x Thinking of You x
Nicht registriert


Mir gefallen beide nicht. :D
Aber dann doch lieber Rot statt Blau.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: ] - #2383280 - 17.01.2012, 19:27:57
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Antwort auf: x Thinking of You x
Mir gefallen beide nicht. :D
Aber dann doch lieber Rot statt Blau.


Dito.

ich würde aber lieber das Blau nehmen. Das Rot ist einfach widerlich. :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: Ampelmännchen+w] - #2383285 - 17.01.2012, 19:35:34
eminem14 14
​SmileyWars Zocker

Registriert: 31.10.2004
Beiträge: 309
Ort: köln .Deutschland
Rot ist nicht mal so schlecht.
Mal sehen wen es wirklich da ist wie es ist :D
Blau hab ich getippt.

Es wäre doch toll ziwschen neu & alt zu wählen oder?
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Mfg

Big Boss René

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: Ampelmännchen+w] - #2383293 - 17.01.2012, 19:51:12
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
rot die schönste farbe die es gibt :-)
sehr gute wahl :-)
schon ein termin für die umsetzung da?
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: Bitter12] - #2383307 - 17.01.2012, 20:08:07
Scnappi
Nicht registriert


Mir fällt da gerade noch etwas ein. Werden denn das dieses Mal auch tatsächlich alle Seiten von Knuddels überarbeitet und mit dem neuen Design versehen? Es gibt ja noch immer diverse Seiten auf den Knuddels-Servern, die rosa sind. Das betrifft verschiedene Administrationsseiten (vor allem das NRS), die Homepage und ihren Editierungsberiech, die CT-Seiten, Hilfe/FAQ, AGB usw...

Derzeit sieht es einfach nur unfertig aus, wenn diese Seiten immer noch unmodern aussehen und veraltetet aussehen, während die Startseite in "neuem Glanz" erstrahlt, aber wenn die Startseite erstmal rot ist, dann werden die ganzen Seiten mit den pinken Wölkchen vermutlich ziemlich peinlich werden, denn wenn sich ein User während der roten Knuddels-Ära anmeldet und dann die AGB öffnet und die rosa Wölkchen sieht, wird er sich fragen "Was zur Hölle ist das denn?" und sich fragen, ob er immer noch auf der Knuddels-Seite ist. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: Ampelmännchen+w] - #2383337 - 17.01.2012, 20:54:20
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
OM*G .... >.< den schlimmsten von allen Vorschlägen genommen....


Gott segne meinen FireFox und Stylish'er :-P :-D


Ich würd ja so lachen wenn 90% der user,wenn sie in ihrem browser knuddels.de eingeben und da sowas rotes kommt....gleich wieder das X drücken ^^


Bearbeitet von Kev777 (17.01.2012, 20:56:38)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: Kev777] - #2383346 - 17.01.2012, 21:10:51
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
editzeit abgelufen...

gerade im channel erzählt: reaktion von ca. 80% der leute...."wird das jetzt hier ein Puffchatt" ...herrlich ^^

achso...ehm, ich schlage bei der gelegenheit noch einen namensänderung vor...ach genial ...ich lieg am Boden :-D (-:
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: Kev777] - #2383355 - 17.01.2012, 21:24:40
SpandauerSweetBoy

Registriert: 22.10.2007
Beiträge: 753
Hallo Leute,

auch ich muss sagen, dass mir der Vorschlag mit rot überhaupt nicht gefällt.

Klar ist es eine Veränderung, jedoch wirkt das rot ein wenig zu dunkel und harmoniert meiner Meinung nach nicht mit dem vollständigen Bild der Seite. Es passt irgendwie überhaupt nicht.

Vielleicht hätte man die Wahl anders ablaufen lassen müssen (evt. auch mal in der täglichen Umfrage?). Ich denk dafür ist es nun aber zu spät.

Nebenbei: Mir hat der Vorschlag mit der Skyline gut gefallen - auch wenn keine Umgestaltung der vollständigen Webseite geplant ist.

Fazit: Mir gefällt das rot überhaupt nicht und ich bin/werde nicht der Einzigste sein, der das sagen wird. Klar sind nie alle einer Meinung, aber meiner Meinung wird diese Farbänderung ein Fehler sein. Sorry, wenn ich ehrlich bin.

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: Kev777] - #2383357 - 17.01.2012, 21:27:10
DW2005
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 517
An meinen Vorposter Kev777:

Kritik sollte sachlich und konstruktiv sein. Deine Antipathie gegenüber dem neuen Design ist erkennbar. Argumente, welche gegen die Umsetzung sprechen oder gar Verbesserungsvorschläge führst du jedoch nicht an.



Mich freut die getroffene Wahl, da es ohnehin mein Favorit war. :-)


Bearbeitet von DW2005 (17.01.2012, 21:27:41)
Bearbeitungsgrund: Nickname hinzugefügt.
_________________________
DW2005

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: SpandauerSweetBoy] - #2383363 - 17.01.2012, 21:40:00
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Wir können hier so viel meckern wie wir wollen - das Forum ist nicht repräsentativ (4000 User da schon eher). Die Entscheidung ist gefallen.

Ich kenne zwar auch keine rote Flirt/Chat-Seite, aber das hat mit Sicherheit auch einen Grund. Mit der Farbe rot muss man sehr vorsichtig sein. Sie sieht gut aus, wenn man sie sparsam (!!) einsetzt und den richtigen Ton (!!) trifft. Die derzeitige Startseite ist vom Aufbau nicht geeignet für zu starke Kontraste (wie auf den derzeitigen Screens zu sehen) - hier stört die Farbe einfach. Meiner Meinung nach hat es das Design nur auf Platz 2 des Votings geschafft, weil der Rest noch dämlicher aussah.

Wie dem auch sei: Ich bin gespannt auf die konkrete Umsetzung.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: ] - #2383366 - 17.01.2012, 21:42:49
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.441
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Antwort auf: Bushido&Chakuza 2
Blau - 8 sieht viel besser aus :-)


dann könnten wir gleich facebook machen, man sollte sich doch von denen abheben ;)
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Entscheidung! [Re: DB Devil] - #2383368 - 17.01.2012, 21:44:32
Schüler
Nicht registriert


Happy Birthday %-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious