Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Dekradierung der Ehrenz - #2380613 - 13.01.2012, 00:37:45
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Guten Tag,

dies hier gilt nur als Frage fuer interne und da ich dies nichtmal sehen dürfte müsste dies zugemacht werden und wenn es bestättigt wurde darf es zu Kritik gehen. :-)



Ich hab eben gelesen bei einem User in der /readme:

Ehrenz die Einsicht der Admin-Info klauen ist mies von der Chatleitung


Dies hab ich mit eigenen Worten geschrieben um die eventuelle chance den schreiber ausfindig zu machen.


Wenn das nun stimmt weiss ich kaum noch was es bring hier bei Knuddels Ehrenz zu werden?....

Vorteile als Ehrenz (die mir bekannt sind)
+ Aufstockung der MP auf 400
Sofern man eh nicht schon die MP hat... Personenbedingt ob es sich lohnt.
+ Einsicht in die Admin-Info
Jeder ist mal Neugierig und schaut mal :-)
+ Internes Forum
Wieviele User sind schon im Forum Online, aber sonst sehr toll. Schneller an Infomationen.
+ Channel Ehrenz
Noch ein sinnloser Channel in den keine User Online sind *Yeah*
+ Unlöschbarer Nickname's
Geht man hier Regelmässig Online ists sinnlos, aber sonst sehr toll
+ Dauerstammi (auch wenn nicht im Profil vorhanden)
Stammi ist man wenn man Online ist und ist man Offline kann man auch keine Rosen versenden außer man hat Rosenkorb
+ Kann getarnte Admins sehen
Ich sehe lebende Menschen *Juhuuu*


Damit will ich ja nur sagen das man als Ehrenz hier irgendwie mal was geleistet hat oder dies noch tut und eventuelle Belohnungen nicht alzuviel sind, aber immerhin etwas worüber ich hier nicht streiten mag wie es ist.
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dekradierung der Ehrenz [Re: Suchty] - #2380616 - 13.01.2012, 00:59:04
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.645
Ort: Recklinghausen
Hallo,

zunächst einmal muss man diese Aussage ein wenig relativieren, denn ganz so, wie sie dort in dem Readme steht, stimmt sie nicht ganz. Mit Einführung der neuen Whois wurde auch einiges (oder wird noch, ich bin mir nicht ganz sicher) an der Einsicht der AI geändert, insoweit ist das richtig. Allerdings bezieht sich das nur auf die nicht administativ tätigen Ehrenmitglieder. Soll heißen, dass diejenigen, welche keine HZEs sind oder in Teams sind oder solche, die nie ein Adminamt bekleidet haben (also Mentorehrenz), in Zukunft keine Einsicht mehr haben werden. Insofern werden mit Sicherheit nicht allen Ehrenz die Einsichten geklaut.

Die Diskussion kam schonmal auf und ich kann hier genau dasselbe sagen wie dort: Ich finde, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist. AI-Weitergabe wurde schon oft kritisiert und mit diesem Schritt schränkt man die Risikogruppe einfach an. Denn mal ehrlich: Wenn ich nicht administrativ tätig bin, wozu brauche ich dann noch die Einsichten in die AI eines jeden Users? Ich wurde schonmal von einem Ehrenz auf einen Verstoß von vor vier Jahren angesprochen, über den er sich lustig gemacht hat. Völlig grundlos. Er war kein HZE bei mir und in keinem Team. Muss sowas sein?

Im Übrigen ist die Beschwerde darüber vermutlich nur groß, weil man sich eben daran gewöhnt hat, aber du hast ja selbst einige Vorteile noch aufgezählt, die Ehrenz besitzen. Reicht das nicht als "neue, ungeahnte Möglichkeiten und Privilegien"? ;-) Oder möchtest du das mit der AI jetzt tatsächlich noch kritisieren?
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dekradierung der Ehrenz [Re: Suchty] - #2380618 - 13.01.2012, 01:04:02
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Ich sehe es nicht als Dekradierung der Ehrenz
Fakt ist doch das es berechtigte Kritik gab, das Ehrenz ohne administrative Ämter Einblick in die A-Info haben, die sie nicht brauchen.
Auch wenn ich kein Freund der neuen Whois bin, sehe ich die Neuerung als sinnvoll und nicht als Dekradierung der Ehrenz. Jeder bekommt die Infos die er für seine administrative Arbeit braucht (mehr oder weniger - wird sicherlich noch diskutiert und verbessert werden können)
So wie es bisher war, ist es eben nicht mehr sinnvoll (Missbrauch,...) und musste geändert werden.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Dekradierung der Ehrenz [Re: lutz39] - #2380621 - 13.01.2012, 01:17:12
Jacob112
​/go Mafia2 Venezia

Registriert: 11.03.2006
Beiträge: 979
Dass die Änderung sinnvoll ist, wurde hier ja schon gesagt.

Ich möchte deine Liste aber mal ein wenig vervollständigen:
  • eigene NICK@knuddels.de Mailweiterleitung
  • /fa
  • Zutritt zu Teams ab Ehrenmitglied
  • Adminkandidatur
  • /cl in öffentlichen Channels wirkt nicht auf den eigenen Nicknamen
  • höhere Anzahl von gleichzeitig privat anflüsterbaren Mitgliedern
  • Frühen Zugang zu neuen Features
  • Zugang zum E&T-CT
  • Man kann HZE werden (so fern man Admin war)

Und wenn jetzt jemand jeden Punkt entkräftigen möchte, mit dem Satz "Brauch man nicht unbedingt". So kann ich diese Begründung auf die Einsicht in die AI nur zurückgeben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dekradierung der Ehrenz [Re: Jacob112] - #2380622 - 13.01.2012, 01:30:46
Bushido&Chakuza 2
Nicht registriert


Antwort auf: Jacob112
Dass die Änderung sinnvoll ist, wurde hier ja schon gesagt.

Ich möchte deine Liste aber mal ein wenig vervollständigen:
  • eigene NICK@knuddels.de Mailweiterleitung
  • /fa
  • Zutritt zu Teams ab Ehrenmitglied
  • Adminkandidatur
  • /cl in öffentlichen Channels wirkt nicht auf den eigenen Nicknamen
  • höhere Anzahl von gleichzeitig privat anflüsterbaren Mitgliedern
  • Frühen Zugang zu neuen Features
  • Zugang zum E&T-CT
  • Man kann HZE werden (so fern man Admin war)

Und wenn jetzt jemand jeden Punkt entkräftigen möchte, mit dem Satz "Brauch man nicht unbedingt". So kann ich diese Begründung auf die Einsicht in die AI nur zurückgeben.


[*] brauch keine Sau mehr. Screens werden fast nurnoch hochgeladen bzw. gar nicht mehr verwendet.
[*] hat jeder CM und ggf. Teamler
[*] Okey seh ich ein
[*] Ab Ehrenz? Jeder Stammi kann das (mit CM Monaten ....)
[*] Wenn man sich an die Regeln hählt kassiert man keine /cls
[*] Ist ja der Oberhammer
[*] Die meist verbuggt sind und daher nicht viel nützen
[*] Ist ja sooo besonders
[*] Okey seh ich ein

[zum Seitenanfang]  
Re: Dekradierung der Ehrenz [Re: Suchty] - #2380623 - 13.01.2012, 01:32:29
Flirter25

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 586
Ort: good ol' Dschörmany
Antwort auf: Suchty
Guten Tag,


Ich hab eben gelesen bei einem User in der /readme:

Ehrenz die Einsicht der Admin-Info klauen ist mies von der Chatleitung

Wenn das nun stimmt weiss ich kaum noch was es bring hier bei Knuddels Ehrenz zu werden?....

Vorteile als Ehrenz (die mir bekannt sind)
+ Aufstockung der MP auf 400
+ Einsicht in die Admin-Info
+ Internes Forum
+ Channel Ehrenz
+ Unlöschbarer Nickname's
+ Dauerstammi (auch wenn nicht im Profil vorhanden)
+ Kann getarnte Admins sehen

Damit will ich ja nur sagen das man als Ehrenz hier irgendwie mal was geleistet hat oder dies noch tut und eventuelle Belohnungen nicht alzuviel sind, aber immerhin etwas worüber ich hier nicht streiten mag wie es ist.



Hallo grüß dich,

vorab: Ich habe nicht geschaut, um welchen User es konkret geht.

Ein paar Vorteile nanntest du ja bereits, hinzu kommen noch folgende weiteren:
kopiert aus dem internen Bereich da ich gerade zu faul zum abtippen bin, danke an Eddie an der Stelle :-)


- E-Mail-Weiterleitung NICK@knuddels.de - Ich nutze sie, wenn ich anderen usern meine E-Mail-Adresse, die dahinter verborgen ist, nicht nennen möchte.

- Frühen Zugang zu neuen Features - es geht dabei nicht mal darum, Betatester zu finden, die kein Geld haben wollen. Es gibt genug Ehrenmitglieder, die sich an solchen Tests beteiligen. Das Praktische dabei ist, dass DU die Möglichkeit hast, deine Meinung zu äußern. Vielleicht ist es gerade deine Stimme, die dafür sorgt, dass etwas verändert wird, bevor es für alle freigeschaltet wird und quasi besiegelt ist?

- Channellock unmöglich - CM-Nicks cl'en oft wahllos. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Feature am Anfang für Admins gedacht war, damit man sie nicht kicken kann. Trotzdem haben wir es.


Nun wird von allen 10 Punkten genau EINER deaktiviert (wenn auch der, der vermutlich die größte Neugier stillt), der Rest bleibt ja wie bisher erhalten.

Insofern also von einer Degradierung der Ehrenz zu sprechen halte ich für überzogen. Es ist lediglich ein nötiger Schritt, da hiermit der mögliche Mißbrauch eingeschränkt wird (verhindern läßt er sich leider nie zu 100%). Zu beachten ist, Ehrenz die HZE sind oder in einem Team, behalten die Einsichten ja, lediglich die "reinen" Mentorehrenz benötigen diese nicht.


Gruß

dat Flöörterlein
_________________________
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte (Friedrich W. Nietzsche)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dekradierung der Ehrenz [Re: Flirter25] - #2380624 - 13.01.2012, 01:37:00
Mickey712
​undercover

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 2.781
Ort: Duisburg
Ich verstehe die ganze Aufregung darüber nicht.
Was will man den als Ehrenmitglied mit der A-Info?

Es gibt genügend (bereits genannte) Vorteile als Ehrenz und dies reicht mehr als nur aus.
Die A-Info ist für die Admins oder die entsprechenden Leute, die es auch brauchen.

Allen anderen nützt diese ja auch nichts.
_________________________
Gruß
#Mickey / Julien (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Dekradierung der Ehrenz [Re: Suchty] - #2380643 - 13.01.2012, 07:49:33
Puma88

Registriert: 30.07.2003
Beiträge: 5.637
Antwort auf: Suchty

+ Einsicht in die Admin-Info
Jeder ist mal Neugierig und schaut mal :-)


Damit beweist du (zumindest mir) eindeutig, dass es richtig ist, die Einsicht in die Admininfo einzuschränken und nur die Informationen preiszugeben, die ein Mitglied für seine administrative Arbeit braucht.
Wenn der Groll über diesen Einschnitt darauf fußt, dass man nun seine ganz persönliche Neugierde nicht mehr befriedigen kann, dann ist es nur richtig, die Admininfo für Ehrenmitglieder ohne administrative Aufgabe zu verstecken.

Wenn es dir allerdings wirklich um die Wertschätzung der Ehrenmitglieder geht, dann investier deine Zeit lieber in den Entwicklungsprozess neuer, innovativer Ideen zum Vorteil der Ehrenmitglieder, anstatt dich darüber zu echauffieren, dass ihnen sinnfreie und grundlose Einsichten genommen werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dekradierung der Ehrenz [Re: Puma88] - #2380646 - 13.01.2012, 08:29:23
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
richtig so :-)
ehrenmitglieder ob oder ohne HZE rechte sollten einfach keine admininfo sehen :-)
gibt genug schwarze schaafe unter den ehrenz und admins, jetzt müssen nurnoch die freundschafts admin/ehrenz die seit jahren kritisiert werden und einfach nur inkompetent sind abgeschafft werden. :-)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dekradierung der Ehrenz [Re: Bitter12] - #2380652 - 13.01.2012, 09:18:10
jenniferlopez11

Registriert: 05.10.2003
Beiträge: 327
Antwort auf: Bitter12
richtig so :-)
ehrenmitglieder ob oder ohne HZE rechte sollten einfach keine admininfo sehen :-)


Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Wenn ich als HZE keine Einsicht in die Admininfo meiner CMs hätte, würde mir dies meine Arbeit erschweren und ich könnte das Amt eigentlich direkt wieder niederlegen. In dieser Hinsicht wären wir HZEs dann erst recht nicht mehr zu gebrauchen, weil wir den Admins/HZAs dann letztendlich gar keine Arbeit mehr abnehmen könnten und sie alles alleine tun müssten. Aus der Sicht eines Ehrenmitglieds kann ich sagen, dass ich gar nicht so neugierig bin und mir Admininfos an sich vollkommen egal sind. Dennoch brauche ich einige Informationen, um meine Arbeit als HZE ausführen zu können. Man bedenke bitte, dass es auch Channels gibt, die NUR von Ehrenmitgliedern betreut werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dekradierung der Ehrenz [Re: jenniferlopez11] - #2380654 - 13.01.2012, 09:31:32
Grabroiber
Nicht registriert


Ich finde ausgenommen von den Sysadmins sollten auch nur Admins Einsicht in die Admininfo wenn ein Notruf gegen den User vorliegt.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dekradierung der Ehrenz [Re: ] - #2380659 - 13.01.2012, 09:59:23
Siepensteg2
kalt,​ kält​er - ​Toby.​

Registriert: 30.06.2008
Beiträge: 484
Ort: Mönchengladbach
Und was machen die Admins, die in einen Channel sind wo ein User einen Verstoß begeht? Wie sollen die dann vorgehen, man braucht ja dann die Einsicht in der Ainfo um zu wissen ob der User schonmal derart negativ aufgefallen ist?

Nur so als Beispiel find bestimmt noch andere wenn ich "wach" bin..
_________________________
Ein Intellektueller ist einer, der mehr Wörter benutzt,
als er eigentlich braucht, um mehr zu sagen, als er weiß :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Dekradierung der Ehrenz [Re: ] - #2380661 - 13.01.2012, 10:07:13
jenniferlopez11

Registriert: 05.10.2003
Beiträge: 327
Antwort auf: Grabroiber
Ich finde ausgenommen von den Sysadmins sollten auch nur Admins Einsicht in die Admininfo wenn ein Notruf gegen den User vorliegt.

Roiber.


Eigentlich müsste ich mich an dieser Stelle selbst zitieren oder wiederholen :-P
Es gibt viele Channels, die nur von Ehrenmitgliedern und keinem Admin betreut werden. Sollte ich dann deiner Theorie nach jedes Mal bei einem Verstoß, von dem ich vielleicht nicht einmal Bescheid weiß, weil ich angenommen keine Einsicht in die Admininfos hätte, zu Admins rennen und sie fragen, ob sie sich doch bitte die Zeit nehmen und meine CMs auf Verstöße hin kontrollieren könnten? Ich denke, dass viele Admins andere Dinge zu tun haben und wir HZE ihnen doch letztendlich etwas Arbeit abnehmen sollten (Das ist ja eigentlich der Sinn an der ganzen Sache mit den HZEs?).

[zum Seitenanfang]  
Re: Dekradierung der Ehrenz [Re: jenniferlopez11] - #2380702 - 13.01.2012, 11:52:13
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
Antwort auf: jenniferlopez11


Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Wenn ich als HZE keine Einsicht in die Admininfo meiner CMs hätte, würde mir dies meine Arbeit erschweren und ich könnte das Amt eigentlich direkt wieder niederlegen.


ohne jetzt HZE´s anzugreifen, aber mittlerweile werdet ihr eigentlich schon nicht mehr gebraucht.
früher wo abends an die 100.000chatter waren konnte man sagen man braucht euch, aber jetzt bei 20 000 chatter kann man locker die 310 admins auf die channels aufteilen und ein paar channels dicht machen und dann braucht man keine HZE´s mehr.
mmitterweile reicht einfach bei der anzahl der chatter die admins aus für die channels wenn man endlich mal inaktive channels schließen würde.
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dekradierung der Ehrenz [Re: Bitter12] - #2380705 - 13.01.2012, 12:12:06
sk17

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 1.009
Ich finde schon, dass die Ehrenz auch nach wie vor wichtig sind, auch wenn es weniger User sind.
Es wurde bereits erklärt, dass die Ehrenz den Admins ja die Arbeit erleichtern sollen und das tun sie ja auch. Bei HZEs und Teamlern soll es auch so bleiben, dass sie im Rahmen der Tätigkeit weiterhin Einblick haben. Reine Ehrenz, die ohne HZE-Channel und keine Teamler sind (wobei Teamler diese Einsicht auch nur bedingt brauchen), benötigen diese Einblicke ja auch nicht und wenn ich mir den einen Post in Erinnerung rufe, dass ein Ehrenz einem User Fehltritte von vor 4 Jahren vorhält, dann ist dieser "Entzug der Einblicke" doch richtig, allerdings dürfte das wohl eher die Ausnahme sein.
Eine Dekradierung der Ehrenz sehe ich darin jedoch nicht, diese liegt mit Sicherheit nicht vor.
_________________________
Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

Peter Bamm

[zum Seitenanfang]  
Re: Dekradierung der Ehrenz [Re: Bitter12] - #2380706 - 13.01.2012, 12:13:26
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860


Bitter12, woer hast du eigentlich die Zahlen? Wären wirklich 80 % weniger User online, dann würde Knuddels lange nicht so erfolgreich sein, wie es heute ist.
Dass die HZE's nicht gebraucht werden, ist völliger Schwachsinn.
Es gibt viele Channels, in denen nur ein HZE zständig ist. Des Weiteren sind die HZEs auch dazu da, um die HZAs etwas Arbeit abzunehmen. Sie melden sich freiwllig (im Gegensatz zu Admins, die mindestens einen Channel haben müssen) und benötigen all die Einsichten, die ein Admin auch hat (also die A-Info).

Zitat:
mmitterweile reicht einfach bei der anzahl der chatter die admins aus für die channels wenn man endlich mal inaktive channels schließen würde.

Was ist für dich ein inaktiver Channel? Solange am Tag paar User online sind, werden diese Channels mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gelöscht. Wozu auch? Fändest du es schön, wenn dien Lieblingschannel gelöscht werden würde? Genau DAS vergrault User. Auch wenn manche Channels nicht überfüllt sind, so werden sie tortzdem besucht. Manche Channels sind ganz einfach bestimmten Zielgruppen gewitmet (z. B. die Städtechannel).


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Dekradierung der Ehrenz [Re: Daemmerung] - #2380709 - 13.01.2012, 12:29:53
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
die zahlen kannst du doch unten lesen wer abends on ist.
wo es früher 100.000 waren steht abends jetzt ca 20.000
und was bringt ein channel der 4-5 user hat über den tag?
ich hatte selbst mal einen HZE der sich nicht 1 mal um den channel kümmerte nicht 1 mal den channel betrat 6 monate lang nicht 1 mail an seine CM´s schrieb. Da braucht man dann auch kein HZE.
genauso wie man solche ?channel admins nicht braucht.
admins und HZE´s sollten in erster linie die channels betreuen und nicht den ganzen tag in ?channels abhängen.
Für mich bei 310 admins und der geringen anzahl an usern machen momentan HZE´s nicht wirklich sinn. Das können auch die admins übernhemen die arbeit wenn man einfach mal inaktive channels schließt.

Ist einfach nur meine persönliche meinung :-)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dekradierung der Ehrenz [Re: Bitter12] - #2380745 - 13.01.2012, 13:58:14
jenniferlopez11

Registriert: 05.10.2003
Beiträge: 327
Antwort auf: Bitter12

ich hatte selbst mal einen HZE der sich nicht 1 mal um den channel kümmerte nicht 1 mal den channel betrat 6 monate lang nicht 1 mail an seine CM´s schrieb. Da braucht man dann auch kein HZE.

Nun gut, du kannst aber nicht von einem Fall auf die Allgemeinheit schließen. Ich will auch nicht wissen, welcher HZE das war, aber es gibt viele, die den Admins Arbeit abnehmen oder alles selbst machen müssen, wenn sie einen Channel als HZE alleine betreuen.


Antwort auf: Bitter12

Für mich bei 310 admins und der geringen anzahl an usern machen momentan HZE´s nicht wirklich sinn. Das können auch die admins übernhemen die arbeit wenn man einfach mal inaktive channels schließt.

Dennoch haben die derzeitigen 305 Admins viele andere Aufgaben wie Notrufbearbeitung, Teams etc. Auch sind nicht immer alle Admins gleich aktiv, der eine mal mehr, der andere weniger .. Und wie schon gesagt wurde, ist das HZE-Amt freiwillig. :)
Zu der Channelschließung wurde ebenfalls etwas gesagt, dem ich auch so zustimmen würde.

Um beim Thema zu bleiben: Ich finde es an sich gar nicht schlecht, dass ein Ehrenmitglied nur noch aufgrund bestimmter Bedingungen (HZE) die Admininfo einsehen kann. Natürlich ist jeder mal neugierig und schaut rein wie hier beschrieben wurde, aber es sind dort Dinge festgehalten, womit ein Ehrenz nichts anfangen kann, weil er sie nicht einmal braucht. Wofür denn auch?

[zum Seitenanfang]  
Re: Dekradierung der Ehrenz [Re: jenniferlopez11] - #2380891 - 13.01.2012, 19:09:58
Wacken Open Air
Nicht registriert




Wenn die AI als "Neugierbefriedigungsmittel" benutzt wird, dann sie kein seriöses Chatdokument mehr sein. Ergo: was geht Menschen, die sie nicht brauchen, verloren, wenn sie sie nicht haben, außer natürlich deren Stalkfähigkeit?
Wenn die AI zur Befriedigung der Neugier dienen soll - will ich sie auch sehen können, bin nämlich neugierig.


[zum Seitenanfang]  
Re: Dekradierung der Ehrenz [Re: ] - #2381473 - 14.01.2012, 16:49:50
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Soweit ich weiß behalten Ehrenz doch die EInsicht in die AI ihrer CMs, oder nicht?

Die neue AI wird im allgemeinen aber komplett neu werden, so das jeder wirklich nur noch das sieht, was er benötigt. Nicht jeder Teamler wird dann mehr die komplette AI sehen, was icha uch gut finde!

Antwort auf: Grabroiber
Ich finde ausgenommen von den Sysadmins sollten auch nur Admins Einsicht in die Admininfo wenn ein Notruf gegen den User vorliegt.

Roiber.


Also sollten wir nicht mehr handeln können, wenn mal kein Notruf vorliegt, weil wir etwas in der /his sehen? Oder wenn wir selbst einen Verstoß sehen müssen wir erst einen NR absetzen, damit die VAs noch mehr Notrufe erhalten?
Halte ich für nicht durchdacht, sorry. :x
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle