Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Lotto wird deaktiviert ** - #2380710 - 13.01.2012, 12:32:55
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Hallo ihr Lieben,


dieser Infobeitrag bezieht sich auf die immer wiederkehrende Kritik am Lotto-Spiel.
Die Problematik mit diesem Spiel und damit die unfairen Ergebnisse gibt es schon seit Jahren, wie auch den Wunsch daran etwas zu ändern. Es gab Vorschläge, wie man das Spiel umbauen könnte um es wieder fairer zu gestalten, oft kam aber auch einfach der Wunsch nach der Abschaltung des Spiels auf.
Wir haben uns dazu entschlossen, diesen Wunsch nun auch umzusetzen.
Demnach wird nächste Woche die letzte Möglichkeit sein Einsätze zu bringen und am Lottospiel teilzunehmen. Danach werden die Ziehungen eingestellt.
Ob es in Zukunft andere Versionen des Spiels geben wird, wissen wir noch nicht. Diese Form werden wir aber nicht wieder in Betrieb nehmen.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lotto wird deaktiviert [Re: Ampelmännchen+w] - #2380713 - 13.01.2012, 12:35:17
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
Ampelmännchen+w ich hab mal so ne frage?
seit dem ich hier bin kann ich mich nicht errineren das es 1mal eine wette gab?
kann man das nichtmal wieder machen? :-)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Lotto wird deaktiviert [Re: Bitter12] - #2380717 - 13.01.2012, 12:40:56
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Gute Entscheidung die Gewinnquote war echt zu niedrig!
Vielleicht wird ja wieder ein neues erstellt mit mehr Chancen würde mich freuen!
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: Lotto wird deaktiviert [Re: Bitter12] - #2380718 - 13.01.2012, 12:43:00
Denisman
Adler​träge​r​

Registriert: 13.12.2005
Beiträge: 1.073
Ort: Gießen (Mittelhessen)
Huhu,

war für mich eh irgendwie eine Frage der Zeit. :P Man muss sagen, dass das Lotto-Spiel auch nicht alle kannten, jedoch bleibt trotzdem die bekannte Problematik.

Bin mal gespannt ob eine andere Version rauskommt bzw. eine andere Art Spiel mit wöchentlichen Verlosungen. Vielleicht lassen sich auch die User etwas einfallen. :p

MfG
Denis(man)
_________________________
MfG
Denis(man)
- Smileys-Team -

***
ehem. - Event-Team -
ehem. CM Gießen

[zum Seitenanfang]  
Re: Lotto wird deaktiviert [Re: Ampelmännchen+w] - #2380763 - 13.01.2012, 14:47:53
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

gut, dass man endlich handelt. Daumen hoch. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Lotto wird deaktiviert [Re: xXsmartlXx] - #2380847 - 13.01.2012, 17:31:36
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Ich finds irgendwie schade auch wenn ich niemals gewonnen hab... /Lotto war ein geiles Ziel ;-)

500 Nicks und man hätte einen Sieg :-D
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lotto wird deaktiviert [Re: Suchty] - #2380868 - 13.01.2012, 18:40:00
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Gute Entscheidung, kann mich aber im selben Zug aber auch Bitter12 anschließen, mal wieder was aus /bet zu machen. ;-)

Gruß.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lotto wird deaktiviert [Re: chrixix] - #2380871 - 13.01.2012, 18:44:36
Wacken Open Air
Nicht registriert





Langsam setzt hier ja echt Betriebsamkeit ein! Ich finds gut. Hab die Problematik nur am Rande mitbekommen, aber was ich davon hörte war zumindest geeignet zu frustrieren.
Hoffen wir, dass sich irgendwann die Zeit ergibt, etwas Neues einzubauen, was ähnlich klappt, so als Gag für zwischendurch. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Lotto wird deaktiviert [Re: ] - #2380878 - 13.01.2012, 18:53:35
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
endlich! ;)

7 jahre zu spät, aber immerhin... haben inzwischen genug ahnungslose spieler ihre knuddels an immer die gleiche clique verschenkt, ohne je selbst auch nur den hauch einer chance aufs gewinnen gehabt zu haben.
_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Lotto wird deaktiviert [Re: tobo74] - #2380886 - 13.01.2012, 18:59:25
Loewenherz<26>
​General

Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 301
Antwort auf: tobo74
endlich! ;)

7 jahre zu spät, aber immerhin... haben inzwischen genug ahnungslose spieler ihre knuddels an immer die gleiche clique verschenkt, ohne je selbst auch nur den hauch einer chance aufs gewinnen gehabt zu haben.


Dem kann ich nur zustimmen :-) find es auch gut das da endlich gehandelt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lotto wird deaktiviert [Re: Loewenherz<26>] - #2380900 - 13.01.2012, 19:23:39
Xon
Nicht registriert


Wurde auch mal Zeit! *Daumen hoch* :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Lotto wird deaktiviert [Re: ] - #2380903 - 13.01.2012, 19:25:51
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: Xon
Wurde auch mal Zeit! *Daumen hoch* :-)


Und so schnell wie wir es von Knuddels kennen wa :-D

Immerhin... /bet kenne ich gar nicht ^^
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lotto wird deaktiviert [Re: Ampelmännchen+w] - #2380960 - 13.01.2012, 21:43:36
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Hallo ihr Lieben,


dieser Infobeitrag bezieht sich auf die immer wiederkehrende Kritik am Lotto-Spiel.
Die Problematik mit diesem Spiel und damit die unfairen Ergebnisse gibt es schon seit Jahren, wie auch den Wunsch daran etwas zu ändern. Es gab Vorschläge, wie man das Spiel umbauen könnte um es wieder fairer zu gestalten, oft kam aber auch einfach der Wunsch nach der Abschaltung des Spiels auf.
Wir haben uns dazu entschlossen, diesen Wunsch nun auch umzusetzen.
Demnach wird nächste Woche die letzte Möglichkeit sein Einsätze zu bringen und am Lottospiel teilzunehmen. Danach werden die Ziehungen eingestellt.
Ob es in Zukunft andere Versionen des Spiels geben wird, wissen wir noch nicht. Diese Form werden wir aber nicht wieder in Betrieb nehmen.


Cheerio,
Dana


Juhu, das ist ein schritt in die richtige Richtung. Seit ich gesehen habe, dass die ersten 20-25 Zahlen von der selben Person immer wieder genommen werden, weil dieser Person 20 Familynicks hat und Woche für Woche gewinnt und sich so bestimmt mehrere Tausend Knuddels erspielt hat, wird nun endlich dieser Abzocke der Riegel vorgeschobben - ZEHN Daumen hoch (auch wenn ich nur zwei habe ;-) )
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lotto wird deaktiviert [Re: Tepesch] - #2381056 - 14.01.2012, 00:23:47
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Hey, ich wunderte mich schon warum meine Zahl immer 2 Leute meine Zahl hatten. Nun gut. Ein Schritt in die richtige Richtung. Hoffen wir das wir bald einen passenden Ersatz dafür bekommen!

Paul.
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Lotto wird deaktiviert [Re: xXsmartlXx] - #2381085 - 14.01.2012, 01:54:40
Pyro

Registriert: 19.06.2007
Beiträge: 1.324
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

gut, dass man endlich handelt. Daumen hoch. :-)


Der Unschuldsengel hat gesprochen. :o)

[img]http://img192.imageshack.us/img192/1463/60850432.png[/img]
(knuddels.ch-Career)

[zum Seitenanfang]  
Re: Lotto wird deaktiviert [Re: Vicktori] - #2381088 - 14.01.2012, 02:00:38
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Antwort auf: Vicktori
Hey, ich wunderte mich schon warum meine Zahl immer 2 Leute meine Zahl hatten. Nun gut. Ein Schritt in die richtige Richtung. Hoffen wir das wir bald einen passenden Ersatz dafür bekommen!

Paul.


Man könnte ein fast echtes Lotto mit Jackpot einführen, welches nicht gar so umfangreich wie das normale wär, aber für Knuddels mehr als genug und zwar:

Man setzt auf eine 7 stellige Zahl z.B. 3452100, das System ermittelt ebenfalls eine zufällige 7 stellige Zahl, wenn diese übereinstimmen, gewinnt man. Es gebe 8999999 Möglichkeiten, man könnte sogar mit mehreren Nicks spielen, nur bringt es nicht gar so viel, obwohl man die Chancen steigert, bleiben doch mehr als genug übrig. Falls die gezogene Zahl niemand genommen hat, landen die Knuddels im Jackpot. das wiederum weckt das Interesse der Spieler. Falls zwei Leute oder mehr Leute auf eine Gewinnerzahl gesetzt haben, so wird der Gewinn aufgeteilt, der Rest, falls durch X nicht ohne Rest teilbar, wird ein paar Knuddels betragen, die James erhält oder die im Jackpot landen.

Ich denke, so ein Spielprinzip ist schnell Programmiert und für Knuddels ausreichend. :-)
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lotto wird deaktiviert [Re: Pyro] - #2381089 - 14.01.2012, 02:00:55
hiphopboy0105
Nicht registriert


Diese Entscheidung war längst überfällig, aber ich bin froh das sie nun getroffen wurde. Über die Probleme mit diesem Spiel wurde bereits mehrfach im Forum diskutiert und es war davon auszugehen, dass die Chatleitung sich in diesem Fall der Chattergemeinde anschließen wird.

Ich hoffe aber dennoch, dass in Zukunft eine gute Alternative gefunden wird. Auch wenn ich die anderen Chatspiele sehr gut finde, ist es für viele Mitglieder sicherlich interessant, an einem Spiel teilnehmen zu können, wo es nicht zwangsläufig um eigene Fähigkeiten geht, sondern mehr oder weniger das Glück entscheidet.

Herzliche Grüße und gute Nacht,
Maurizio



[zum Seitenanfang]  
Re: Lotto wird deaktiviert [Re: ] - #2381092 - 14.01.2012, 02:17:26
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Endlich wurde mal gehandelt.


Schön, das man doch auf Kritik reagiert. Zwar viel zu spät, aber besser später, als nie. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Lotto wird deaktiviert [Re: Maik1993] - #2381120 - 14.01.2012, 05:46:29
localhost
local​host​

Registriert: 14.09.2010
Beiträge: 12
Ort: 127.0.0.1
Bezieht sich das nur auf Knuddels.de oder wird es auch in anderen Knuddels Chatsysteme deaktiviert?

lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Lotto wird deaktiviert [Re: Tepesch] - #2381135 - 14.01.2012, 06:25:54
Denisman
Adler​träge​r​

Registriert: 13.12.2005
Beiträge: 1.073
Ort: Gießen (Mittelhessen)
Antwort auf: Tepesch


Man setzt auf eine 7 stellige Zahl z.B. 3452100, das System ermittelt ebenfalls eine zufällige 7 stellige Zahl, wenn diese übereinstimmen, gewinnt man. Es gebe 8999999 Möglichkeiten, man könnte sogar mit mehreren Nicks spielen, nur bringt es nicht gar so viel, obwohl man die Chancen steigert, bleiben doch mehr als genug übrig. Falls die gezogene Zahl niemand genommen hat, landen die Knuddels im Jackpot. das wiederum weckt das Interesse der Spieler. Falls zwei Leute oder mehr Leute auf eine Gewinnerzahl gesetzt haben, so wird der Gewinn aufgeteilt, der Rest, falls durch X nicht ohne Rest teilbar, wird ein paar Knuddels betragen, die James erhält oder die im Jackpot landen.

Ich denke, so ein Spielprinzip ist schnell Programmiert und für Knuddels ausreichend. :-)




Hört sich an sich gut an.

Ok, vielleicht ist eine 7-stellige Zahl bissel zu hoch, denn es gäbe da ja dann zehn Millionen Möglichkeiten. Daher wäre vielleicht eine 6-stellige ausreichend. 5-stellig wäre wieder rum dann zu wenig. :p

Stellen sich folgende Fragen:

Teilauszahlungen möglich? => Wenn ja: Ab wie viel richtige Zahlen?
Und wenn ja: Läuft es ähnlich wie bei "Spiel 77" ab (von hinten nach vorne) oder können irgendwo die Zahlen einfach richtig sein?(Betonung, die Zahlen sollten natürlich an der gleichen Stelle stehen => Sprich:z. B. 2. Stelle, 4.Stelle u. 5. Stelle)
_________________________
MfG
Denis(man)
- Smileys-Team -

***
ehem. - Event-Team -
ehem. CM Gießen

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious