Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Ghost-hunter250] - #2367819 - 20.12.2011, 21:21:03
Skorpi007
The c​ake i​s a l​ie.​

Registriert: 01.07.2005
Beiträge: 632
Hallo,

Ohne dass ich jetzt vieles durchgelesen habe will ich mal eben fragen wieso wir nicht einfach alle nehmen koennen? Monatlich wird die farbe geaendert und zu festtagen wie weihnachten und halloween dann die seite sogar geschmueckt sein. Dies wuerde sehr viel abwechslung mit sich bringen, und ich wuerde mich sogar in der hauptseite wohlfuehlen statt nur ganz schnell durch zu klicken.
_________________________
Much Ado About Nothing

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Skorpi007] - #2369205 - 22.12.2011, 19:20:24
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Ich bin für 5 !
Es ist nicht mehr dieses rosa, welches ich bestimmt noch vermissen werde. Es ist nicht zu bunt und doch spiegelt es den Knuddels-Geist der alten Zeiten wider. Guter Vorschlag, aber im Grunde alles nur KEIN BLAU, alles nur nicht dass, nicht noch mehr ähnlichkeiten zu Facebook, bitte nicht!
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Tepesch] - #2369891 - 23.12.2011, 18:05:05
black-lady-nr-one
Stran​ge​

Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 32
Ort: Schleswig-Holstein
Hier wird sich ja viel rumgstritten, man gut jeder hat nen eigenen Geschmack.
Ich persönlich finde alle ganz gut, naja ok.. die drei muss es nicht unbedingt werden.
Im nachhinein müsst Ihr euch eh damit abfinden (an die Kritiker) :-D

Was Neues - für jede Altersklasse zusprechend - ist doch klasse.
;-) In diesem Sinne schöne Weihnachtstage


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: black-lady-nr-one] - #2372227 - 28.12.2011, 17:15:42
Celli0692
Nicht registriert


Da die Vorschläge alle sehr stark kritisiert wurden, da die Farben zu grell wirken und sie nicht genug aufeinander abgestimmt wurden, haben wir versucht alle vorgeschlagenen Farben mal in einen Vorschlag zu vereinen.

Das Ergebnis seht Ihr in der folgenden Karikatur.

Ihr seht am unteren Rand verschiedene Wünsche (Sprechblasen), die mit einem kleinen Farbfeld und einem Beispiel (Logo) versehen sind. Auf der Leinwand wurde nun vom Team versucht alle Farben zu vereinen.
Im Papierkorb findet Ihr das Handbuch der "Druck- und Medientechnik"

[img]http://www.abload.de/img/karikatur049zjan.png[/img]

Bildet Eure Meinung zur Karikatur und zum vorgeschlagenen Layout ;-)



Bearbeitet von Celli0692 (28.12.2011, 17:16:37)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2372405 - 28.12.2011, 22:44:14
lolli1995 glücklich
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.789
Ort: Köln
Klasse Karekatur *Lob*. So kommts mir aber auch vor :-D.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: lolli1995] - #2372534 - 29.12.2011, 02:52:09
Elfin des Waldes
​*~Das pure Böse~*

Registriert: 11.05.2008
Beiträge: 254
Ort: Elfenwald
Ich bin immernoch für ein dunkles Design mit Schwarz und Grautönen. :-) Wirkt edel und seriös.


Bearbeitet von Elfin des Waldes (29.12.2011, 02:54:22)
Bearbeitungsgrund: Fehlerteufel..
_________________________
Ich bin gnadenlos ehrlich und direkt. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Elfin des Waldes] - #2372535 - 29.12.2011, 02:53:45
Italia16Boy
Nicht registriert


Antwort auf: Elfin des Waldes
Ich bin immernoch für ein dunkles Design mit Schwarz und Grautönen. :-) Wirkt edel uns seriös.


Dem stimme ich zu. :-) Wobei ich eher Schwarz bevorzuge.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2372539 - 29.12.2011, 03:51:42
x Swinq <> Swinq x
Nicht registriert


Willkommen all ihr depressiven und emotionalen. Willkommen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2372540 - 29.12.2011, 03:57:10
Elfin des Waldes
​*~Das pure Böse~*

Registriert: 11.05.2008
Beiträge: 254
Ort: Elfenwald
Antwort auf: x Swinq <> Swinq x
Willkommen all ihr depressiven und emotionalen. Willkommen...


Du bist auch so ein Mensch des modernen Hartz4 TV mh? *Augen roll*
Schwarz und Grau haben nicht zwingend etwas mit Gothic, oder Emo zu tun. Nachdenken vor dem posten würde oftmals helfen. Wie ich bereits schrieb, ergäbe ein Schwarz/Grau mix ein sehr edles Design (Ja, ich spreche aus Erfahrung, da ich es so aus meinem WBB3 Forum kenne ;-) ). Und ich bin weder ein Emo, noch ein Goth.
Bei solchen Posts kann ich nur meine Tischplatte kritisch mit dem Kopf treffen, wenn du verstehst.

Oder sollte ich Dich, um bei den Klische's zu bleiben, nun als Hippie beschimpfen, weil du möglicherweise bunte Farben magst?
_________________________
Ich bin gnadenlos ehrlich und direkt. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Elfin des Waldes] - #2372542 - 29.12.2011, 05:04:03
MindChaoz
Nicht registriert


Schwarz-graue Designs mag ich generell auch, mein Browser beispielsweise ist schwarz.
Ich bastle auch gerne mal Channelhintergründe, da bevorzuge ich auch den schwarzen Hintergrund, allerdings muss es Farbtupfer geben, damit es nicht langweilig wirkt.

Die Karikatur finde ich klasse, sie bestätigt einfach nur, was sich hier sowieso bereits abzeichnet: Jeder hat einen eigenen Geschmack.

Ich würde, trotz der Tatsache, dass ich dunkle Töne als angenehm erachte, Knuddels niemals schwarz-grau machen wollen. Das wäre zu ernst und würde meiner Meinung nach nicht zu dem Konzept passen. Mein Favourit wäre ein dunkles blau, jedenfalls keine so grellen Farben, wie beispielsweise dieses schreckliche Orange-Design.


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2372608 - 29.12.2011, 11:35:47
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Antwort auf: Celli0692
Da die Vorschläge alle sehr stark kritisiert wurden, da die Farben zu grell wirken und sie nicht genug aufeinander abgestimmt wurden, haben wir versucht alle vorgeschlagenen Farben mal in einen Vorschlag zu vereinen.

Das Ergebnis seht Ihr in der folgenden Karikatur.

Ihr seht am unteren Rand verschiedene Wünsche (Sprechblasen), die mit einem kleinen Farbfeld und einem Beispiel (Logo) versehen sind. Auf der Leinwand wurde nun vom Team versucht alle Farben zu vereinen.
Im Papierkorb findet Ihr das Handbuch der "Druck- und Medientechnik"

[img]http://www.abload.de/img/karikatur049zjan.png[/img]

Bildet Eure Meinung zur Karikatur und zum vorgeschlagenen Layout ;-)



Diese Karikatur ist einfach der HAMMER !!! Ich habe mir zear nicht alle Beiträge durchgelesen, ob wirklich die Abstimmung der Farben kritisiert wurde, aber es ist durchaus möglich.

Eine kleinigkeit wär da, ihr wollt mit der Karikatur sagen, dass die Farben durchaus richtig abgestimmt waren, bloß denkt mal nach, die ganzen "Design-Tipps", die es zu diesem Thema gibt, sie beziehen sich eher auf die Mehrheit. Hier im Forum werden jedoch ganz persönliche Wünsche gepostet, dich durchaus vom standard abweichen, daher darf man sich über den einen oder anderen seltsamen Farbvorschlaf nicht wundern. ;)

Trotzdem großes Lob für die schöne Karikatur. :-P

PS: Ich bin immernoch für Design Nummer 5 und gegen Facebook-Blau.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Elfin des Waldes] - #2372803 - 29.12.2011, 18:05:40
x Swinq <> Swinq x
Nicht registriert


Antwort auf: Elfin des Waldes
Antwort auf: x Swinq <> Swinq x
Willkommen all ihr depressiven und emotionalen. Willkommen...


Du bist auch so ein Mensch des modernen Hartz4 TV mh? *Augen roll*
Schwarz und Grau haben nicht zwingend etwas mit Gothic, oder Emo zu tun. Nachdenken vor dem posten würde oftmals helfen. Wie ich bereits schrieb, ergäbe ein Schwarz/Grau mix ein sehr edles Design (Ja, ich spreche aus Erfahrung, da ich es so aus meinem WBB3 Forum kenne ;-) ). Und ich bin weder ein Emo, noch ein Goth.
Bei solchen Posts kann ich nur meine Tischplatte kritisch mit dem Kopf treffen, wenn du verstehst.

Oder sollte ich Dich, um bei den Klische's zu bleiben, nun als Hippie beschimpfen, weil du möglicherweise bunte Farben magst?


Ich kann die Liste gerne noch um ein paar Punkte erweitern. Schwarz und Grau ziehen definitiv nicht die Zielgruppe von Knuddels an.

Und zum Thema TV: Ich hab ne Bluebox und da läuft, SOFERN der TV überhaupt mal an ist, nur der Filmsender. Aber da diese nur 1-2 Tage in der Woche in Gebrauch ist....

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2373045 - 30.12.2011, 05:30:36
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
Antwort auf: x Swinq <> Swinq x
Schwarz und Grau ziehen definitiv nicht die Zielgruppe von Knuddels an.



ich denke, dass das ein punkt ist, wo man ansetzen muss und der einfach mal als erstes klargestellt werden sollte.

welche zielgruppe will man eigentlich ansprechen? wo will man marktanteile hinzugewinnen, wo sieht man da potentiale?

vorher braucht man, so denke ich, gar nicht anfangen, über designs und farben zu diskutieren, erst das brot auf den teller und dann die marmelade drauf.

will man aber eine möglichst breite schicht an usern ansprechen, wird man nicht drum herum kommen, die seite möglichst neutral zu gestalten und trotzdem einprägsam und imagebildend und -fördernd. diese gratwanderung müsste man also hinkriegen, das ist sicher nicht einfach.

greetz tobo
_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: tobo74] - #2373074 - 30.12.2011, 09:28:32
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Antwort auf: tobo74


ich denke, dass das ein punkt ist, wo man ansetzen muss und der einfach mal als erstes klargestellt werden sollte.

welche zielgruppe will man eigentlich ansprechen? wo will man marktanteile hinzugewinnen, wo sieht man da potentiale?

vorher braucht man, so denke ich, gar nicht anfangen, über designs und farben zu diskutieren, erst das brot auf den teller und dann die marmelade drauf.

[...]

greetz tobo


Als Entwickler und Betreiber der Seite sollte man sich diese Frage zuerst stellen, in diesem Fall scheint jedoch die Community eine gewisse Entscheidungsmacht zu haben und diese denkt nicht an Marktanteile, sie überlegt sich einfach, was ihr am besten zusagt und das Design würde den Geschmack der jetzigen Knuddelsgemeinschaft wiederspiegeln. Außer - die Chatleitung entscheidet sich nur grob für eine Richtung durch die gesammelten Vorschläre und macht es am Ende anders. (-:
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Xion 82] - #2373155 - 30.12.2011, 13:15:58
187g-star
Nicht registriert


Hallo,

ich finde die 1 und die 5 ganz gut, der Rest erinnert mich zu sehr an Facebook oder ist einfach zu knallig und belastet die Augen.

Wenn ich eine der beiden wählen müsste, würde ich jedoch 1 sagen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2373235 - 30.12.2011, 15:19:17
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Ich habe mir nun alle Beiträge durchgelesen, es gibt 2 Fraktionen, eine geht grob in Richtung Nummer 5 und dann gibt es die Facebook-Leute, die keine eigene Meinung haben und sich an Facebook mit der Nummer 8 klammern. Doch es bringt nichts darüber zu diskutieren, Facebook ist im Trend, daher auch die Tendenz zu der blauen Farbe. Doch zwei bei Träge sind mit besonders aufgefallen und ich frage mich aus welchem Loch dieser User gekrochen kam.

Antwort auf: Spike
Das Design ist doch eigentlich zweitrangig - der Name muss weg, drigend!


Knuddels - dieser Name muss weg ? Das ist das Markenzeichen und Knuddels klingt besser als "Gesichtsbuch". Spike dein Kommentar ist echt überflüssig, Hier geht es um die Farbe und nicht den Namen.

Antwort auf: Spike
Gott sei Dank haben das nicht jene Chatter zu entscheiden.

Wäre auch kompletter Schwachsinn. Man muss neue User finden - wenn man da auf die alten Knuddelsfans hört, wird das nichts.


Und noch ein schwachsinniger Kommentar. Gäbe es die alten User nicht, wäre Knuddels erst gar nicht so weit gekommen, dass man überhaupt eine neue Farbe sucht. Erst die alten User haben diesem Chat Leben eingehaucht und dafür gesorgt, dass er sich trotz vieler anderer Community-Seiten durchgesetzt hat. Die neue Farbe sollte keine Abgrenzung vom alten sein und auch sich nicht zu sehr an das alte Klammern. Die neue Farbe sollte eine Art Brücke sein, die das Interesse der alten Gemeinschaft vertritt und dabei sich positiv auf neue User auswirkt.
----------

Einige sagen, dass sie das Lila gut finden und mir es aufgefallen, dass es gar kein Kompromissdesign vorhanden ist. Wie wäre es mit grau/schwarz als Grundton und mit etwas kräftigerem Lila zum Teil werden nur die Akzente gesetzt. Die Seite würde ein wenig lila bleiben und knuddelig aussehen und doch etwas nüchterner, erwachsener wirken.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Tepesch] - #2373244 - 30.12.2011, 15:30:56
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Registriert: 09.08.2007
Beiträge: 1.376
Ort: Bremen
Antwort auf: Tepesch

----------

Einige sagen, dass sie das Lila gut finden und mir es aufgefallen, dass es gar kein Kompromissdesign vorhanden ist. Wie wäre es mit grau/schwarz als Grundton und mit etwas kräftigerem Lila zum Teil werden nur die Akzente gesetzt. Die Seite würde ein wenig lila bleiben und knuddelig aussehen und doch etwas nüchterner, erwachsener wirken.



Meine Idee weiter oben schon auf das Bild

[img]http://s14.directupload.net/images/111214/bjithxqr.png[/img]

war das was du sagst :)
Mal Fett makiert :)

Leider kam darauf noch nix :)


Antwort auf: Xion 82
Das Rot und Gelb gefällt mir immernoch nicht wirklich :)


Ma ne Frage Schülerchen :)

Kannste das Gelb mal Schwarz machen und statt den Rot ein Knalliges Lila einsetzen?
Oder halt vom Rot-Gelb nur Gelb weg und statt Gelb, Schwarz hin. Und dem Rot noch nen angenehmeres Rot verpassen.

Sind Farbzusammensätze die immer gut zusammen passen.

Das Städte-Panorama passt das sehr gut rein *find*


lg

Chris



Vllt. kommt da ja mal nen Beispielbld von Schüler noch :)
_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Tepesch] - #2373270 - 30.12.2011, 16:26:21
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Antwort auf: Tepesch

Einige sagen, dass sie das Lila gut finden und mir es aufgefallen, dass es gar kein Kompromissdesign vorhanden ist. Wie wäre es mit grau/schwarz als Grundton und mit etwas kräftigerem Lila zum Teil werden nur die Akzente gesetzt. Die Seite würde ein wenig lila bleiben und knuddelig aussehen und doch etwas nüchterner, erwachsener wirken.


[img]http://s7.directupload.net/images/111230/a6bur2ap.png[/img]

So in etwa könnte ich die Veränderung vorstellen. Ich habe mir das Bild von da meinem Vorposter genommen, ein wenig an dem Farbregler gedreht und das kam dabei raus. Lila-Grau-Schwarz - das klassische Lila wird beibehalten, aber die ganze Seite wirkt durch die Grautöne voel schlichter und der Schwarze Hintergrund hat für mich so ein wenig den Retrocharme. ;-)
Übrigens wer auch immer die Skyline da oben als Idee eingebracht hat, das ist echt super.

( PS: Sorry, konnte meinen Beitrag von vor Kurzem nicht mehr editieren. )


Bearbeitet von fresh-squeezed (30.12.2011, 19:57:09)
Bearbeitungsgrund: Auf Wunsch Bild eingefügt
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Tepesch] - #2373458 - 30.12.2011, 23:45:38
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Wobei ich sagen muss, es gab mal eine Chat/Flirt-Seite (gibt es bestimmt immernoch) aus Hamburg für Hamburg, welche in etwa diese Farben (Schwarz / Pink) benutzt hat.
Leider fällt mir der Name gerade nicht ein.. aber wenn, dann würde ich da ein paar andere Farben nehmen.. das Schwarz ist schon ganz gut.. aber das Rosa/Pink passt in diesem Ton irgendwie nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2373478 - 31.12.2011, 00:17:57
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
Antwort auf: 187g-star
Hallo,

ich finde die 1 und die 5 ganz gut, der Rest erinnert mich zu sehr an Facebook oder ist einfach zu knallig und belastet die Augen.


Ich kann diese scheiß Dummen "erinnert mich zu sehr an facebook" oder sonst irgendwas Kommentare nicht mehr lesen. Sowas geht nur gehörig auf die nerven und hat 0 entscheidungspotenzial
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious