Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle
Optionen
Thema bewerten
New! Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2374497 - 02.01.2012, 00:56:31
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Antwort auf: einthoven
also ich muss sage, der vorschlag der farbe (wie beim vp) find ich recht ansprechend und stylisch. aber jetzt was andres. wie wärs wenn man die auswahl aus einer farbpalette hat und sich die startseite mit 3 farbe selbst zusammestelle könnte? aus einer auswahl von ca 20 farbe? denn kann sich jeder seine individuelle startseite zusammebastle. und diese leidige diskussion hätte ein ende.


Deine Idee ist für den Nutzer, der bereits dabeiist gut, für einen potentiellen neuen CHatter allerdings zu nichts zu gebrauchen.
Wenn ein neues Nutzer sich die Knuddels-Seite anschaut, dann wird er die Standardeinstellungen sehen und genau dadrum geht es. Die Seite soll sowohl den alten Usern gefallen ( möglichst gefallen ) als auch neue User anlocken, daher wird der Baukasten nicht funktionieren.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
New! Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Ampelmännchen+w] - #2374757 - 02.01.2012, 13:57:49
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Wie wurde denn nun eigentlich abgestimmt würde mich interessieren..
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
New! Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Vicktori] - #2374762 - 02.01.2012, 14:12:30
Benji20 000
​Forumuser

Registriert: 30.10.2007
Beiträge: 108
Ort: Sassnitz / Insel Rügen
Würde mich auch interessieren.

[zum Seitenanfang]  
New! Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Tepesch] - #2375290 - 03.01.2012, 11:05:42
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Die Suche nach einem Alleinstellungsmerkmal ist ja lobenswert, aber ausufern sollte das nun nicht. Wenn es nur darum gehen würde, dann könnte man auch blinkende Regenborgenfarben nehmen.

Schwarz dient eventuell als Alleinstellungsmerkmal, nicht aber als Userfang. Vor allem aber passt die Farbe nicht zum Chat: Es handelt sich hier um eine Seite, auf der man Spaß haben soll - schwarz repräsentiert das genaue Gegenteil. Der Vergleich mit Youtube ist falsch. Youtube hat einen weißen/hellgrauen Hintergrund und verwendet lediglich eine schwarze Menüstruktur; es dominieren weiterhin helle Farben. Bei dem obigen Vorschlag ist das nicht der Fall.

Vor allem möchte ich aber noch mal erwähnen, dass praktisch kein Mensch (außerhalb dieses Forums) bei einem hellen Blau an Facebook denkt.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
New! Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: DB Devil] - #2375299 - 03.01.2012, 11:26:41
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Zitat:
Vor allem möchte ich aber noch mal erwähnen, dass praktisch kein Mensch (außerhalb dieses Forums) bei einem hellen Blau an Facebook denkt.

Und das weißt Du woher? kennst Du alle Menschen? Wahnsinn!

Ich sagte ja anfangs welche Farbspiele mir gut ins Auge fallen, das wäre zb auch die Farbe der Whois2, die sehr erträglich ist, weder zu grell noch zu dunkel, sie ist eine Freundliche ansprechende Farbkombination.

Und man sollte auch bedenkt, Knalltöne wie Rot oder Orange und bestimmte Grüntöne verschrecken nur sehr viele User, vor allem die Erwachsenen würde es Stellenweise zu sehr abschrecken.
Wer Rot Orange und Grüne Knalltöne will, der kann auch bei der jetzigen Farbe bleiben, denn man will doch eigentlich die Farbe wechseln weil sich einige an der Wirkung der Farbe stören, da sollt man nicht auf Knalltöne gehen die am ende noch viel mehr Leute stören würden.
Und DB Devil dein erstes farbspielchen deines hell blaus, is nen Knallton da zu grell. Da würden einem vor allem Abends in dunklen Zimmern am Monitor schnell die Augen schmerzen... sowas muss man alles auch bei einer Auswahl einer Farbe beachten, was hier leider viel zu wenige tun.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
New! Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: FuerstThador] - #2375304 - 03.01.2012, 11:34:48
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Ups und Sorry wegen Doppelpost... da fällt mir grad noch was sehr wichtiges zu ein.
Man sollte auch alle Epileptiker nicht vergessen, davon gibt es in Deutschland sehr sehr viele, diese würden bei grellenknalltönen auch nicht mehr wirklich in Knuddels chatten, da diese bei bestimmten Farbspielchen nämlich schneller einen Anfall bekommen würden, als bei anderen Farbspielchen.
2Epileptiker kenne ich die aufgrund der BlinkBlink Smilies und Nicks nicht mehr in knuddels chatten, da die wegen dem schon Anfälle bekamen... somit auch hier, sowas muss berücksichtigt werden.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
New! Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: FuerstThador] - #2375305 - 03.01.2012, 11:37:30
Grabroiber
Nicht registriert


Da sind wir doch bei dem, was ich bereits vor Tagen sagte, es bringt keine Punkte wenn wir die Farbe einfach durch eine andere ersetzen. Möchte man sich an anderen Portalen orientieren, dann muss man hier erkennen das die größten (Youtube, Facebook) eben auf einen hellen Hintergrund mit farblichen Akzenten (Menü) setzen und dies offensichtlich ankommt. Die logische Schlußfolgerung ist das das neue Design ähnlich wie beim Vorschlag 5 aussehen sollte. Wird dieses Vorschlag ausgewählt würde es sicher auch niemand stören, wenn das Menü im Knuddelslila gehalten wird, dass was die User im Moment stört ist doch wohl eher das das Knuddelslila zu oft verwendet wird.

PS.: Schüler wenn du Lust hast, kannst du den Vorschlag 5 mal einfärben :). Danke.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
New! Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: FuerstThador] - #2375425 - 03.01.2012, 15:16:29
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Zitat:
Und das weißt Du woher? kennst Du alle Menschen? Wahnsinn!


Tu nicht so scheinheilig - du hast die offensichtliche Aussage hinter dem Satz genau verstanden. ;-)

Zitat:
Und DB Devil dein erstes farbspielchen deines hell blaus, is nen Knallton da zu grell.


Das war auch kein Farbvorschlag, sondern nur irgendein helles Blau. Für die Startseite müsste der Ton wesentlich weicher sein.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
New! Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2375689 - 03.01.2012, 23:22:57
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

anbei dann von Grabroiber die Variante gewünscht, so wie ich es verstanden habe:

[img]http://s7.directupload.net/images/120103/ij4ojc4c.png[/img]

Schüler

[zum Seitenanfang]  
New! Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2375699 - 03.01.2012, 23:41:54
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Antwort auf: Schüler
Hallo,

anbei dann von Grabroiber die Variante gewünscht, so wie ich es verstanden habe:

[img]http://s7.directupload.net/images/120103/ij4ojc4c.png[/img]

Schüler


Das wäre doch auch schon eine Veränderung! :p - Sieht gut aus!
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
New! Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Vicktori] - #2375747 - 04.01.2012, 01:00:09
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.080
Ort: 25813 Husum
Hallo,

das weiß harmoniert auch absolut nicht mit den restlichen Farben und wirkt viel zu aggressiv. Damit das Gesamtbild stimmig ist bedarf es, wie oben schon mehrfach gesagt, einer größeren Änderung als nur irgendwelche Farben/Farbbereiche anders einzufärben.

Größtes Manko an der Variante (neben den nicht zueinander passenden Farben) ist unter anderem auch das nicht mehr strukturierte Menü, in dem man sich so nicht mehr oder weiteres (schnell) zurecht findet - dabei muss man vor allem an neue Nutzer denken.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
New! Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Helge] - #2375789 - 04.01.2012, 05:31:12
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Ich könnte mir die ganze Sache in etwas so sehr gut vorstellen, oben Dunkel, nach untenhin wird alles heller und das mit Lila kombiniert, ist es meiner Meinung nach die Farbkombination, die typisch für Knuddels bleibt und etwas erwachsener wirkt.

(grobe Anpassung der Farben, ist nicht perfekt und ich vermisse die Skyline, die fand ich toll :-D )
[img]http://s14.directupload.net/images/120104/yzs92kwf.png[/img]
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
New! Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Tepesch] - #2375795 - 04.01.2012, 06:09:54
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Habe ich etwas verpasst oder wurde Seitens der Chatleitung um immer weitere Vorschläge gebeten? Warten wir doch einfach ab, was die Chatleitung mit den Meinungen der Userschaft zu den gegebenen Vorschlägen macht, bevor wir uns um noch mehr unansehnliche Vorschläge kümmern. *fg*

Viel spannender wäre es doch, zu wissen, wie weit der aktuelle Stand der Arbeiten ist.

[zum Seitenanfang]  
New! Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: chrixix] - #2375796 - 04.01.2012, 06:29:52
Guisy feat Cati
​» Lebe dein Leben!

Registriert: 29.07.2009
Beiträge: 1.296
Antwort auf: chrixix
(...) Viel spannender wäre es doch, zu wissen, wie weit der aktuelle Stand der Arbeiten ist.


Sehe ich genauso.. ich bin schon sehr gespannt und hoffe mal, dass sich seitens der Chatleitung einer meldet. *g*



Gruß.
_________________________
Zitat:
» Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)


[zum Seitenanfang]  
New! Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2376653 - 05.01.2012, 12:25:56
Grabroiber
Nicht registriert


Antwort auf: Schüler
Hallo,

anbei dann von Grabroiber die Variante gewünscht, so wie ich es verstanden habe:

[img]http://s7.directupload.net/images/120103/ij4ojc4c.png[/img]

Schüler


Hier zeigt sich doch schon das das Knuddelslila nicht mehr so penetrant ist, sollte eine Lösung sein mit denen alle leben können.

Danke Schüler.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
New! Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2376656 - 05.01.2012, 12:33:27
NeoCortex
Chris​.​

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 1.496
Ort: Warburg
Naja - Ich nicht. Es wird immer Leute geben, die manches nicht mögen. Beim oben zitierten Beispiel sind die Hauptfarben weiß und knuddelslila - Auch wenn das lila nicht mehr so extrem im Mittelpunkt steht ist es noch da. Sieht meiner Meinung nach genauso nach Kindergarten aus, wie vorher...

Chris

PS: Entschuldigung für meine Ehrlichkeit :P
_________________________
„Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.“

Carl Sandburg


[zum Seitenanfang]  
New! Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: chrixix] - #2376657 - 05.01.2012, 12:34:04
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hoi,

Antwort auf: chrixix
Habe ich etwas verpasst oder wurde Seitens der Chatleitung um immer weitere Vorschläge gebeten?

Gegenfrage: Hat die Chatleitung verboten, dass sie noch Vorschläge bringen dürfen? Nein.
Also Chill mal, Chris... ~.~
_________________________


[zum Seitenanfang]  
New! Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Tullece] - #2376731 - 05.01.2012, 14:44:41
Scnappi
Nicht registriert


Hey,

hier ist ein geposteter Vorschlag unästhetischer als der andere. Man sollte akzeptieren, dass die jetzige Startseite in ihrem Gesamtkonzept stimmig ist und gut aussieht. Ihr eine andere Farbe mit völlig anderen Kontrasterscheinungen aufzuzwingen funktioniert einfach nicht.

In meinen Augen sollte man einfach mal eine kompetente Webdesign-Agentur damit beauftragen. Das wird zwar vermutlich die Kosten etwas in die Höhe drücken, dürfte aber ein wesentlich besseres Ergebnis bringen, sofern man eine Firma findet, die ihr Geld wert ist. Alles was ich hier sehe ist in meinen Augen - pardon - sehr stümperhaft. Ich betone diesen Aspekt nun glaube ich zum zweiten Mal, aber es ist und bleibt ein massiver Gesichtsverlust, wenn eine so große Kommunikations-Plattform, laut Holgi der größte Flirt-Chat in Europa, eine so billige und laienhaft gestaltete Website besitzt. Das ist peinlich.

Ich denke jedoch, man sollte nun erstmal abwarten, was diese Umfrage und die hier gekommenen Feedbacks bewirkt haben und wie Knuddels weiter verfährt, denn alles andere bringt wohl nichts.

[zum Seitenanfang]  
New! Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2376839 - 05.01.2012, 17:36:16
x Swinq <> Swinq x
Nicht registriert


Btw: Wieso werden nicht einfach mehrere Farben für den Endnutzer zur Verfügung gestellt? Dies könnte man zum Beispiel so realisieren, dass im Header 3 oder 4 Vierecke in den jeweiligen Farben angezeigt werden, welche anklickbar sind. Klickt der User nun auf eines dieser Vierecke wird ein Cookie mit der gewünschten Farbe gespeichert und kommt so dem Wunsch des Users entgegen.

So könnte man definitiv ein breiteres Spektrum an Nutzern ansprechen als wie mit nur einer Farbe. ;-)

[zum Seitenanfang]  
New! Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2376857 - 05.01.2012, 18:19:15
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Zitat:

Btw: Wieso werden nicht einfach mehrere Farben für den Endnutzer zur Verfügung gestellt? Dies könnte man zum Beispiel so realisieren, dass im Header 3 oder 4 Vierecke in den jeweiligen Farben angezeigt werden, welche anklickbar sind.


Weil es um den ersten Eindruck geht. Wir sind ja bereits alle auf einer lila Seite registriert - uns ist das ja im Grunde egal.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious