Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle
Optionen
Thema bewerten
Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge - #2363109 - 12.12.2011, 20:29:53
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Hallo liebe User,

es ist ja schon im anderen News-Beitrag diskutiert worden, aber ich wollte dennoch die Vorschläge nun auch mal vorstellen - damit ihr wisst, wovon alle reden. Außerdem ist es ja auch schön die Vorschläge alle einmal gesammelt vorgestellt zu bekommen.

Wie die meisten von euch wissen, planen wir die farbliche Überarbeitung der Knuddels-Seiten. In diesem Beitrag findet ihr daher die Farbvorschläge, die in der Chatumfrage ins Rennen gegangen sind. Die Farbvorschläge hier sind nun immer direkt gebündelt.
Zu jedem Farbvorschlag gibt es neben der Startseite auch Vorschläge für die Foto- und die Login-Seite. Insgesamt bestand unsere Umfrage aus 10 Vorschlägen:


1:


2:


3:


4:


5:


6:


7:


8:


9:


10:



Cheerio,
Dana


_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Ampelmännchen+w] - #2363125 - 12.12.2011, 21:00:12
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Also weiß nicht 4, 7, 8 gehen ja, aber der rest? Schrecklich solche Farbspiele da!
Bei all den anderen farbspielen würd ich Knuddels nicht mehr besuchen, meinen Augen zu liebe.
Vor allem mit 3 und 5 würd ja fast aussehen wie auf Erotikportalen, oder dieses Grün wie bei ner Ökocommunitie, schrecklich...

Nee echt, 4,7 und 8 sind die einzigen Farben wo Knuddels nicht schlecht wirken würde... auch wenn ich eigentlich die jetzige Farbe lieber behalten würde.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Ampelmännchen+w] - #2363132 - 12.12.2011, 21:04:51
fortuna-freak
Forum​user​

Registriert: 03.02.2009
Beiträge: 1
ich bin dafür das das Lila bleib.. das is das womit knuddels bekannt is...

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: FuerstThador] - #2363157 - 12.12.2011, 21:31:38
Rho
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 948
Das Zweite. Samt meiner Stimme und fast Coming out. :b
Alles Andere ist entweder total hässlich, grell oder harmoniert mit den anderen Farben überhaupt nicht.

Warnung! Spoiler!
[img]http://www2.knuddels.de/survey/pics/002_startseite.png[/img]


Bearbeitet von fresh-squeezed (12.12.2011, 21:55:44)
Bearbeitungsgrund: Bild gespoilert

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Rho] - #2363161 - 12.12.2011, 21:44:12
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

3, 5 und 10 sind ja wirklich grauenhaft... x.X Boah das geht überhaupt nicht.
7 und 8 sind nach meiner Meinung am besten und der rest ist vertretbar...aber auch icht wirklich der kracher.
Hat Schüler diese Vorschläge erstellt?


Tino


Bearbeitet von Tullece (12.12.2011, 21:47:23)
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Tullece] - #2363165 - 12.12.2011, 21:49:44
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

nein hat er nicht. Dafür war alleine Imagician zuständig. Natürlich haben die jeweilig nominierten ihre Vorschläge eingesandt und Imagician sie letztenendes umgesetzt.

Schüler

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2363166 - 12.12.2011, 21:51:50
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

Antwort auf: Schüler
Hallo,

nein hat er nicht. Dafür war alleine Imagician zuständig. Natürlich haben die jeweilig nominierten ihre Vorschläge eingesandt und Imagician sie letztenendes umgesetzt.

Schüler

Fühle dich geehrt, dass ich nicht von dir sondern von Mirko entäuscht bin.. :-D
Wenn er sich mal soviel mühe wie bei den Smileys geben würde, wäre die Auswahl der Knaller geworden...
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Tullece] - #2363182 - 12.12.2011, 22:15:11
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
ich find die 5 so schön erinnert mich nämlich an friendcafe die nummer 2 würde mir auch gefallen
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Tullece] - #2363185 - 12.12.2011, 22:19:06
Grabroiber
Nicht registriert


Hi,

nach dem ich alles gesehen habe, bin ich für Nummer 5. Bei Nummer 8 können wir auch die Farbe beibehalten :DDD ...

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2363195 - 12.12.2011, 22:34:28
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Registriert: 09.08.2007
Beiträge: 1.376
Ort: Bremen
Nun wo man mehr sieht würd Ich auch zu 5 tendieren! Auch wenns stark an Friendcafe errinnert und das gibst ja net mehr (worans wohl lag ...)
Der rest naja ....

Blau passt irgendwie garnicht.


Ich wäre auch dafür das die Farbe bleibt wie sie ist. Denn nur dieses Lila passt zum knuddeligen Namen.


Das Schüler auch wenn man Ihn dafür gevotet hat nix dran zutun hatte war doch von Anfang an klar.
Alles allein macht die CL, und ich hoffe stark das das Lila bleibt wie es is.



lg

Chris
_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: fortuna-freak] - #2363214 - 12.12.2011, 23:19:06
Guisy feat Cati
​» Lebe dein Leben!

Registriert: 29.07.2009
Beiträge: 1.296
Antwort auf: fortuna-freak
ich bin dafür das das Lila bleib.. das is das womit knuddels bekannt is...


Mit dieser Aussage schließe ich mich ohne zu zögern an. (Klick mich!)



Gruß.
_________________________
Zitat:
» Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Tullece] - #2363412 - 13.12.2011, 13:27:53
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Antwort auf: Tullece
Hallo,

Antwort auf: Schüler
Hallo,

nein hat er nicht. Dafür war alleine Imagician zuständig. Natürlich haben die jeweilig nominierten ihre Vorschläge eingesandt und Imagician sie letztenendes umgesetzt.

Schüler

Fühle dich geehrt, dass ich nicht von dir sondern von Mirko entäuscht bin.. :-D
Wenn er sich mal soviel mühe wie bei den Smileys geben würde, wäre die Auswahl der Knaller geworden...


Du musst hier von niemanden enttäuscht sein.
Imagician hat sich ganz bewusst zurück gehalten, er hat nur die Dinge übernommen, die wir haben wollten.
Hin und wieder hat er mal eine kleine Verbesserung angebotten, das wars aber auch. Die Mockups wurden soweit von den ausgewählen Personen selbst entschieden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Aaron 86] - #2363430 - 13.12.2011, 14:39:16
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.075
Ort: 25813 Husum
Hallo,

Antwort auf: Aaron 86
Imagician hat sich ganz bewusst zurück gehalten, er hat nur die Dinge übernommen, die wir haben wollten.
Hin und wieder hat er mal eine kleine Verbesserung angebotten, das wars aber auch. Die Mockups wurden soweit von den ausgewählen Personen selbst entschieden.

...dann muss man eben kritisieren, das "er sich ganz bewusst zurückgehalten hat".

Diese Vorschläge (bis auf 1-2 Ausnahmen, die aber auch noch nachgearbeitet werden sollten) kann man nicht auf die Menschheit loslassen. Das kann auch nicht Mirkos und/oder der Anspruch von Knuddels sein... Natürlich sollten die User hier Vorschläge/Farben einbringen - aber das hätte im ENGEN (!) Dialog mit Mirko erfolgen müssen. Und natürlich (!) muss der Designer dann eigene Vorschläge und Ideen mit einbringen, genauso wie ein Designer sagen MUSS, wenn etwas GAR NICHT geht (wie einige der Beispiele).

Es ist doch klar, wenn man die User "machen lässt" das dann die altbekannten Homepagebaukasten-Farben dabei herauskommen. Der Großteil der User hat nunmal einfach kein Verständnis für das Farbzusammenspiel - und am Ende muss man, auch wenn man ein Verständnis dafür hat - das Ergebnis sehen und dann ggf. noch Anpassungen vornehmen. M.m.n. wurde das hier alles zu schnell abgewickelt - das Ergebnis sehen wir ja nun - LEIDER!!!

Aber wie schon geschrieben: Das kann nicht der Anspruch von Knuddels sein - so wird hoffentlich keiner der Vorschläge (so wie sie derzeit ausgearbeitet sind) jemals live geschaltet.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Helge] - #2363517 - 13.12.2011, 17:07:17
nally13
Syste​m​

Registriert: 25.04.2003
Beiträge: 134
Ort: St. Hubert
Ich muss ehrlich zugeben - mir gefällt keiner von allen...

da fehlt irgendwie immer das gewisse etwas...
_________________________
Ich weiß ich bin ein *zensiert* :-] , Doch scheiß egal ob Ihr mich liebt..

ICH hab mich gern :-D :-D :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: nally13] - #2363532 - 13.12.2011, 17:20:05
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Hmmm, 4 oder 9, jedoch wuerde ich da auch einiges nachbearbeiten und verbessern (Startseite besonders).

3 und 2 gehen GAR NICHT!!! Vorallem das Rote ist zu aggressiv, zu grell, zu 'hart'. Mich wuerde es nach laengerer Zeit eher extrem stressen, statt 'beruhigen'.
Das selbe bei Nummer 1. Zu intensiv von der Farbe her, es wirkt auch da hart, nicht weich, anstrengend.

Nummer 10 ist sehr langweilig - null Wiedererkennungswert. Null. Eine gewisse 'Gleichgueltigkeit' und depressives. Lernt man schon in der Kunst(schule) + Farblehre ;-), wie Farben auf Menschen nach einer gewissen Zeit wirken und wirken sollen.





Bearbeitet von Goth-Engel-666 (13.12.2011, 17:20:41)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2363538 - 13.12.2011, 17:30:29
Ruffy Shanks
Damon​.​

Registriert: 10.01.2007
Beiträge: 1.949
Ort: zu Hause


Nummer 5 spricht mich sehr an. Nummer 1 sollte etwas überarbeitet werden, aber gefällt mir dennoch. Eine gute alternative wäre auch die 10, aber die 5 gefällt mir definitiv am besten! Nummer ist 5 einfach perfekt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Ruffy Shanks] - #2363553 - 13.12.2011, 17:53:21
Dirty Michel
Nicht registriert


Die ganzen Vorschläge sind, so leid es mir tut, leider alle ganz grosse Kacke!!!!

Da ist aber null brauchbares dabei!


Ihr (von der CL) wollt euch doch nicht wirklich mit solch einem unbrauchbaren Material auseinandersetzen??
Das kann doch nur ein Joke sein!?

Wie wärs, wenn man die Grundfarbe (lila) beibehält, nur etwas intensiver gestaltet (Farbsättigung), und nur einzelne Bereiche mit anderen Farben untermauert??
So würde die Grundfarbe (Wiedererkennungswert) bestehen bleiben, aber trotzdem kleinere Änderungen vorgenommen!!

Die Grundfarbe (lila) vollständig abzuschaffen halte ich für falsch!!!



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2363558 - 13.12.2011, 18:03:32
GermanHotBoy89
Nicht registriert


Antwort auf: Dirty Michel
Die ganzen Vorschläge sind, so leid es mir tut, leider alle ganz grosse Kacke!!!!

Da ist aber null brauchbares dabei!


Ihr (von der CL) wollt euch doch nicht wirklich mit solch einem unbrauchbaren Material auseinandersetzen??
Das kann doch nur ein Joke sein!?



Stimme dir zu!!! Sorry aber da sehe ich kein Großen Unterschied jetzt.Sieht echt aus als ob das ein Kind gemacht hat und so schwer die Farben dort zu ändern wie auf den Bildern kann jedes Kind.Da kann man auch die FireFox Erweiterung benutzen sieht dann genauso aus wie auf den Bildern hier.Scheint nicht so als ob Knuddels sich anstrengt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2363641 - 13.12.2011, 21:37:58
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
meine meinung dürfte ja bekannt sein für aufmerksamen forenleser.
wie michel auch nochmal sagte auch ich halte es für falsch das lila ganz abzuschaffen.
"schminke" macht keine krähe zum schwan das sollte man sich vor augen halten.
solange im kern des chats massive defizite vorhanden sind solange kann man farben ändern wie man will das ist vertane zeit.
anders ausgedrückt welchen wert hat eine geile langbeinige gut gebaute blondine wenn der charakter scheisse ist.
sie taugt dann überspitzt und sinnbildlich ausgedrückt zum einmal benutzen und genau so sehn scheinbar viele den chat zur zeit.
und der charakter von knuddels ist derzeit scheisse nicht die hardware.

um aber auf die vorschläge zu kommen.
wenn das lila nun weg soll so könnte ich mich mit vorschlag 1 anfreunden und 5 wäre auch ok.

ich hab zwar die bilder nicht in gross gesehn weils grad nicht geht per sateliteninet aber das wäre eine option.
vielleicht aber etwas den kontrast raus nehmen damit es weicher wird fürs auge.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Oberflirtmaster] - #2363649 - 13.12.2011, 21:50:26
LisaRawrrx3
Nicht registriert


Bin für 8 :)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious