Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Sammelthread: Vorschläge für das Mentorensystem [Re: Ampelmännchen+w] - #2387975 - 26.01.2012, 10:00:48
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
- Newbienicks mit Biene (unter 100 Minuten) dürften keine ?-Channels betreten. (Ausnahme /invite NICKNAME)


Auch wenn es mir selbst ins Fleisch beist wäre dies sehr sinnlos um allgemein ein wenig Ordnung zu bringen und aktivität in Systemchannels

Sonst sehr gute Ideen dabei... besonders das mit dem nichtmehr Ignorieren des Mentors.... vor ein paar Tagen hat mich auch sofort ein Vieh auf /ig gesetzt :-D
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das Mentorensystem [Re: Ampelmännchen+w] - #2390519 - 29.01.2012, 23:35:52
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Soweit mir bekannt gibt es noch immer viele Fälle wo Leute gar kein Mentor haben wollen.
Man sollte beim regestrieren vielleicht etwas deutlicher darauf hinweisen.

Als nächstes würde ich das ganze System umbauen.
Einen Channel oder einfach nur eine Liste in die man sich (einmal die Woche?!) eintragen kann.
Ist man eingetragen ist es Zufall wer von den eingetragenen einen Schützi bekommt.. das wichtige ist aber, dass nur die Leute Schützis bekommen, die in der Liste oder z.B. sich in einem bestimmten Channel aufhalten.

Damit gibt man sozusagen an, dass man gerade Zeit für ein Schützling hat.

Dann sollte man ein 2. Punkte-System einbauen.
Dort können die Schützlinge dann entscheiden in welchen Punkten der Mentor gut war und in welchen nicht.
Das ganze könnte man auch mit Textfeldern machen, welche von einem Team ausgewertet werden!?
Ist dies passiert, rechnet das System automatisch die pasende Punkte-Zahl für den Mentor im bezug auf einen Schützi aus.

Je mehr Punkte ein Mentor pro Person bekommt, um so höher könnte z.B. der Multiplikator sein oder auch die Chance einen weiteren Schützi zu bekommen.

Was auch beachtet werden muss, dass man guckt dass das System irgendwie erkennt, dass sich der Mentor auch versucht zu kümmern. Manchmal antworten die Schützis einfach nicht oder ignorieren ein, ohne dass man irgendetwas schlimmes geschrieben hat, dies sollte das System wahrnehmen und dem Mentor gutschreiben.


Sorry, ist alles etwas durcheinander.. habe aber soeben nur meine Gedanken runtergeschrieben.. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das Mentorensystem [Re: Aaron 86] - #2394351 - 06.02.2012, 09:13:43
MindChaoz
Nicht registriert


Moin moin,

hier mal ein paar Ideen von mir:

Keine Pflicht für den Mentor, im selben Channel anwesend zu sein, wie der Schützling (da man beispielsweise als Mann teilweise Schützlinge aus "Ladies Only" erhält)

So ähnlich bereits vorgeschlagen: Gegenseitige Bestätigungspflicht, ob man Hilfe benötigt, erst danach Anfrage bei dem potentiellen Mentor.

Punkte für Vorankommen des Schützlings in der /tut, für die Nutzung einiger neuer Funktionen (z.B. /f, /p...)

Punkte je nach Gesprächslänge, sodass man mehr Mentorpunkte erhält, wenn man sich beispielsweise zwei Stunden lang mit dem Schützling unterhält

Funktion für den Schützling, den Mentor abzulehnen, falls dieser der Person nicht zusagt

Hinweis auf die Funktion /mentor reward, sobald das Mitglied den Familystatus erhält

Mentoranfrage beim Schützling erst nach einer (halben?) Stunde Onlinezeit, damit er sich erstmal grundsätzlich im Chat zurechtfinden kann und nicht direkt überfallen wird

Ansonsten ist die Bewertungsfunktion von Aaron sehr gut, dies könnte man beispielsweise durch einen Fragebogen lösen, bei dem man Noten (oder Sterne oder etwas ähnliches) vergeben kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das Mentorensystem [Re: ] - #2396356 - 09.02.2012, 15:10:52
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.513
Ort: Dessau
Huhu

Sollte es so sein, dass es mehr Punkte für gewisse bisher noch nicht im System stehende Faktoren sollte meiner Meinung nach auch die Punktegrenze zum Ehrenz Status erhöht werden sonst haben wir bald nur noch Ehrenmitglieder.

Ich finde es sollte auch neue und/oder mehr MentorenSmileys oder MentorenFeatures geben zum Beispiel:

xxxx Punkte - Du kannst deinem Nick einen Hut aufsetzen oder Ähnliches.
_________________________
- Red like Roses -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle