Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Sammelthread: Vorschläge für das Mentorensystem - #2360519 - 06.12.2011, 23:38:56
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Hallo,

da die Aktualisierung und Verbesserung des Mentorensystems für das Knuddelsteam hohe Priorität hat startet hier nun ein Sammelthread, um Anregungen und Vorschläge zusammenzutragen.

Zu beachten ist, dass das Mentorensystem erst nach der Einführung der neuen Whois seine Überarbeitung erfahren darf. In diesem Thread sollten hauptsächlich Vorschläge gepostet werden, um die Übersicht zu wahren. Allgemein ist natürlich der Forumsknigge einzuhalten.
Schlüssige, gute Ideen werden hier im Eingangspost gesammelt, um doppelte Postings zu vermeiden.


Unni



Ideen zur Verbesserung des Mentorensystems
  • Information der Schützlinge über die /p-Funktion zur Ermöglichung der Kommunikation mit dem Mentor
  • Punktevergabe:
    • Mentorpunktevergabe bei erstmaligen Statuswechsel zum Stammi/Ehrenmitglied/Administrator
    • Punktevergabe nach aktivem Anschreiben
    • Einen Mentorpunkt für das betreten des Channels vergeben in dem der Schützling ist, damit zumindest eine Aufwandsentschädigung vorhanden ist, wenn der Schützling nach 1min direkt wieder offline ist und man sich umsonst bemühte.
  • Bessere Verteilung der Schützlinge
  • Mitteilung an den Schützling, wer sein Mentor ist
  • Erwähnung des Mentorenprogramms sollte zulässig sein
  • Jedes neue Mitglied erhält zwingend einen Mentor
  • Entscheidung des Schützlings im Chat ermöglichen, ob Hilfe benötigt wird.
  • Nicht (fast) ausschließlich Mentoren anderen Geschlechts´
  • Mentoren für den Schützling gesondert markieren
  • Grundsätzliche Aktivierung bzw. Deaktivierung des Mentorsystems für potentielle Mentoren
  • Dem User wird wieder ermöglicht auszuwählen ob ein Mentor helfen soll oder nicht (Greift 2. Nicks und Sexusern vor, da sie dies sicherlicht deaktivieren werden!)
  • Schützlinge jeder Altersgruppe erhalten können, was bei Wahl auch angepasst werden kann (zB das man nur gleichaltrige erhält wenn man es so möchte [Flirtfaktor und so..])
  • Mentoren für einen Schützling nicht ignorierbar
  • Schützling "abstoßen" können, wenn bspw. Sexuser


Bearbeitet von unnaboy1991 (16.01.2012, 13:00:40)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das Mentorensystem [Re: unnaboy1991] - #2360672 - 07.12.2011, 14:07:29
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
In aller erster Linie wäre es super, wenn neuen Schützlingen von James mitgeteilt wird, dass man Usern über die /p-Funktion, bzw. mit dem linken Mausklick die Antwortmöglichkeit eingeräumt wird. Oft wissen Schützlinge nicht, wie diese Funktion benutzt wird.

Um den Chattern mit wenigen Punkten auch mal die Möglichkeit auf die süßen Mentorsmileys einzuräumen, sollte es zu dem schon Punkte dafür geben, das man selber aktiv einen Schützling angeschrieben hat, niemand kann etwas dafür, wenn Schützlinge sich sofort wieder aus dem Staub machen. Außerdem sollte es auch Punkte geben, wenn ein Schützling Stammchatter wurde, bzw. dann sogar zum Admin oder Ehrenmitglied wurde. Auch das ist ein kleiner Verdienst des Mentors, der zu beachten ist.

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass die Anzahl an Schützlingen bei jedem Nick so gleich wie möglich bleiben sollte. Es kann nicht sein, dass die ganzen Admins & Ehrenmitglieder tausende von Mentorpunkten bekommen und die Stammis mit ihren paar Mentorpunkten knapp um die 100 bis max. 200 Punkte rumdümpeln müssen (Ausnahmen gibt es natürlich immer).

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das Mentorensystem [Re: mpok] - #2360702 - 07.12.2011, 16:04:14
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.079
Ort: 25813 Husum
Hallo,

Punkte sollte es m.M.n. wirklich für mehr Aktionen geben. Wie mpok schon schrieb, z. B. schon für das aktive anschreiben eines Schützlings und auch dafür, wenn ein Schützling sich X Minuten bei Knuddels aufgehalten hat (kann man ja problemlos mehrere Punkte bis 100.000 oder mehr vergeben) und auch bei Änderungen am Rang (Stammchatter, ...).

M.m.n. ist es sogar ganz gut wenn ein Schützling direkt weiss, wer sein Mentor ist.

Zitat:
Erwähne das Mentorenprogramm nicht, denn das neue Mitglied ist sowieso schon überfordert. Es sollte wie eine spontane Begrüßung aussehen, denn dies macht die Sache am erfolgreichsten.

Finde ich zum Beispiel absolut unnötig das man es nicht erwähnen sollte. Das "neue Mentorsystem" sollte erst auf neue Mitglieder greifen, die sich bereits X Minuten hier umgesehen haben (30?) und dann sollte dieses neue Mitglied eben auch einen Hinweis erhalten, das sich ein "Mentor" um ihn kümmert (nur wenn ein Mentor gefunden wurde). Dieser Hinweis soll ja nicht zu sehr ins Detail gehen (sondern eben nur kurz darauf hinweisen, das da jemand ist, der einem zur Seite steht) - dann überfordert das auch nicht.

Jedes Mitglied sollte übrigens zwingend (!) einen Mentor erhalten - lehnt jemand ab, geht eine neue Anfrage an einen anderen Mentor (und so weiter und so weiter).


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das Mentorensystem [Re: mpok] - #2360792 - 07.12.2011, 19:24:59
dasisteinaccount
Chris​.​

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 1.494
Ort: Warburg
Antwort auf: mpok
Es kann nicht sein, dass die ganzen Admins & Ehrenmitglieder tausende von Mentorpunkten bekommen und die Stammis mit ihren paar Mentorpunkten knapp um die 100 bis max. 200 Punkte rumdümpeln müssen (Ausnahmen gibt es natürlich immer).


Grr! Nicht immer alles Statusbeziehen. Die Ausnahme ist wohl in diesem Fall, dass ein Admin mit 2.000 MP rumdümpelt und diese durch seinen Status bekommen hat. Ich selber habe über 700 Mentorpunkte und hatte diese auch vor meiner Zeit als Admin.

Zu den Änderungen an sich. Wenn bereits daran gedacht wurde, das Mentorensystem zu ändern, hat die CL sicher schon einige Grundgedanken. Ich bezweifle, dass die CL sagt, dass das System geändert wird (mit hoher Priorität) und der Rest von den Usern im Forum entschieden wird. Mich würde an dieser Stelle interessieren, welche 'angenommen' Vorschläge bzw. welche festen Änderungen gibt es schon?

Ansonsten kann ich meinem VP nur zustimmen. Niemand kann etwas dazu, dass ein Schützi direkt offline geht oder manuell /ig NICK eingibt. Da wäre es doch praktisch, wenn ein Schützi seinen Mentor nicht ignorieren kann. Der Button ist ja nicht mehr im Profil des Mentors (aus Sicht des Schützis), dennoch kann er den Mentor mit /ig NICK ignorieren.

Aus dem Grund bin ich auch dafür, dass ein Mentor mindestens einen Punkt bekommt, wenn er den Schützi überhaupt kontaktiert (m oder /p).

Ansonsten finde ich die bisher genannten Ideen sehr gut - Die Anzahl von Schützis sollte nicht steigen, wenn man gut ist. So haben die Leute, die mal Pech mit einem Schützi hatten nicht direkt die Karte der nie scheinenden Sonne gezogen, wenn ihr versteht.

Ein weiterer Vorschlag: Es gibt mMn zu wenig Smileys. Gerade für die Leute, die wenige Schützis bekommen sind 100 Punkte bis zur nächsten 'Belohnung' zu weit. Warum also nicht ein paar mehr 'Emote-Smileys' in's System einbringen bzw Belohnungen anderer Art. Ich denke zum Beispiel daran, dass man alle 10 Mentorpunkte einen Knuddel bekommen könnte, oder alle 50 Mentorpunkte eine besondere 'Nachricht' in Form einer besonderen Rose versenden könnte.

Das sollte für den Anfang reichen.

LG Chris
_________________________
„Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.“

Carl Sandburg


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das Mentorensystem [Re: mpok] - #2360793 - 07.12.2011, 19:26:10
SoundCraft><230
Nicht registriert


Antwort auf: mpok
In aller erster Linie wäre es super, wenn neuen Schützlingen von James mitgeteilt wird, dass man Usern über die /p-Funktion, bzw. mit dem linken Mausklick die Antwortmöglichkeit eingeräumt wird. Oft wissen Schützlinge nicht, wie diese Funktion benutzt wird.

> daraufhin sollte er/sie in dem Falle anklicken- bestätigen können, ob Hilfe überhaupt gewünscht/gebraucht wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das Mentorensystem [Re: ] - #2360860 - 07.12.2011, 20:58:43
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.079
Ort: 25813 Husum
Antwort auf: SoundCraft><230
Antwort auf: mpok
In aller erster Linie wäre es super, wenn neuen Schützlingen von James mitgeteilt wird, dass man Usern über die /p-Funktion, bzw. mit dem linken Mausklick die Antwortmöglichkeit eingeräumt wird. Oft wissen Schützlinge nicht, wie diese Funktion benutzt wird.

> daraufhin sollte er/sie in dem Falle anklicken- bestätigen können, ob Hilfe überhaupt gewünscht/gebraucht wird.

Auf jeden Fall sollte das passieren. Am besten aber nicht bei der Registrierung, sondern eben bei der Zuteilung von Mentoren. Eine kurze Erklärung das man einen Mentor bekommt und dann eine Möglichkeit zum annehmen oder eben ablehnen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das Mentorensystem [Re: Helge] - #2362148 - 10.12.2011, 23:01:23
hiukan
Forumuser

Registriert: 17.06.2011
Beiträge: 84
Ort: Schweiz
Ich fände es noch wichtig bzw. gut, wenn einem nicht nur(oder zumindest fast immer) Schützlinge des anderen Geschlechts "angeboten" werden.
Weil naja stellt euch das doch mal vor: ihr seid neu im Chat, habt weder Angaben im Profil noch ein Foto raufgeladen und geht in einen Flirt-Channel. Dann spricht euch auch plötzlich jemand an. Ist das nicht irgendwie komisch!?
Ich meine... es gibt viele andere im Channel die Angaben und Fotos haben- warum wird gerade man selbst, ohne beides, angesprochen!?
Das ist evtl. auch ein Grund, warum oft nichts zurück kommt.
Zugegeben, es ist- je nach dem wie's interpretiert wird- auch schreg, wenn man dann in einem Flirt-Channel noch von einer Person des gleichen Geschlechts angesprochen wird. Aber ich denke doch, dass man eher einen Zugang findet, wenn der Schützling das gleiche Geschlecht hat (ist zumindest meine Erfahrung). Wo dass dieser im Moment online ist kann man ja auch ganz schnell fest stellen und dann, wenn es in einem Channel ist, den man absolut nicht mag o.ä. kann man ja auch einfach ablehnen...

Ich bin auch sehr dafür, dass man bei der Anmeldung (oder auch später) angeben kann, ob man einen Mentor haben will oder nicht (es gibt ja auch viele, die sich nur einen zweit-Acc machen). Dann würden die neuen ja auch schon so ein bisschen was wissen von wegen, dass da nun wer ist, der sich um sie kümmert. Man müsste also nicht noch extra eine Info rausgeben was ein Mentor ist und wer der eigene Mentor ist etc.
Doof wäre es dann meiner Meinung nach einfach wenns plötzlich heisst: Bist du nun mein Mentor?




Bearbeitet von hiukan (10.12.2011, 23:04:31)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das Mentorensystem [Re: hiukan] - #2362677 - 11.12.2011, 20:54:48
Silence of Pain
Sunri​se «​

Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 201
Ort: Offenbach am Main, Hessen, Deu...
Das Thema ist bisher irgendwie an mir vorbeigegangen. Dann will ich doch auch einmal zusammentragen, was mir so an Verbesserungen zum Mentorensystem einfällt:

  • Nach der Anmeldung sollte jeder neue User über eine kleine Frage wie beim "Hi-Button" die Frage gestellt bekommen, ob eine Einstiegshilfe in Form eines Mentors gewünscht wird. Das am Besten zeitlich leicht versetzt zum ersten Login (vielleicht eine Minute), um dem betroffenen User zwar die Zeit zu geben, sich ein wenig zu orientieren, aber nicht zu viel Zeit verstreichen zu lassen, dass der User vollkommen aufgeschmissen wieder geht.
  • Bisher werden Schützlinge immer mit dem hübschen Schäfchen-Symbol in der Nickliste markiert. Schön fände ich es, wenn der Mentor für den Schützling ebenso ersichtlich ist (ihm vielleicht sogar nach der Frage am Anfang direkt mitgeteilt wird (sofern ein Mentor gewünscht war). Passenderweise könnte man hier einen Hirtenstab oder Ähnliches als Animation nehmen. ;-)
  • Ich würde es auch begrüßen, wenn es nicht fast ausschließlich die User des anderen Geschlechts wären, die man zugeteilt bekommt. Eine etwas größere Spanne, was das Alter und das Geschlecht angeht, halte ich da nicht für verkehrt, je unterschiedlicher die Schützlinge, desto mehr Gespräche können daraus entstehen!
  • Die Verteilung der Schützlinge sollte weniger auf die Mentorpunkte eingeschossen sein. Sicher, das ist ein Indikator, was für ein Mentor dahintersteckt, trotzdem würde ich mir wünschen, dass auch gerade die User mit weniger "Punkten" ebenso gute Chancen haben, sich als Mentoren zu beweisen!
  • Die Liste der Mentorpunkte kann meinetwegen so bleiben, wie sie ist, ich bin nicht scharf auf die Punkte und/oder die Smileys. Und ich fürchte, das die Mehrheit der User schreien würde, wenn ich vorschlage, die Punkte komplett rauszunehmen und stattdessen das System ein wenig abzuändern.
    (Beispielsweise könnte man jedem Familymitglied von vorn herein die Frage stellen, ob es beim Mentorprogramm mitmachen möchte. Sollte das der Fall sein, könnte man über die Zeit in dem Programm, die versorgten Schützlinge und Gutwillen dann systematisch diese Smileys freischalten - die Idee ist nicht besonders weit gedacht, man möge mich dafür nicht steinigen!)


Das wäre es in groben Zügen, was ich mir vom Mentorsystem erhoffen würde. Nochmal ganz kurz:

1. Vorwahl durch Family- und Stammchatter, ob sie am Mentorenprogramm teilnehmen wollen.
2. Abfrage des neuen Users durch ein ähnliches Fenster wie beim "Hi-Menüs", ob ein Mentor gewünscht wird (etwa eine Minute nach dem ersten Login).
3. Sollte der neue User einen Mentor wünschen, wird ihm wahlweise der entsprechende Mentor angezeigt (später auch in der Nickliste markiert) oder man automatisiert das vollständig und passt auch das dem "Hi-System" an, es wird einfach direkt ein Fenster wie beim privaten Gespräch geöffnet, es gibt eine kleine Einleitung von James und die Sache wäre gestartet.
4.Die Varianz der potentiellen Schützlinge / Mentoren sollte erhöht werden (weniger alters- und geschlechtsabhängig).

(5. Anpassung der "Entlohnung" im Mentorensystem - keine Punkte mehr, weg von diesem "Statussymbol. Systeminterne Kenndaten (Aktivität im Mentorenprogramm, Entwicklung der Schützlinge usw., teilw. wie heute) schalten selbstständig Stück für Stück die Mentorensmileys frei. (Birgt vorallem das Risiko, dass sich wohl schnell User benachteiligt fühlen, weil sie nicht mehr hochrechnen können, wann sie ihren Smiley denn bekommen...))

Damit hätte ich wohl die meisten Ideen, die mir zur Zeit zum Mentorsystem durch den Kopf gehen, niedergeschrieben. Ich bin in jedem Fall gespannt, wie sich die ganze Thematik weiter entwickeln wird! :-)
_________________________
Antwort auf: Edmund Burke, 1729-1797
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das Mentorensystem [Re: Silence of Pain] - #2363848 - 14.12.2011, 12:45:56
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Bis hierhin sollten alle sinnvollen Vorschläge extrahiert sein. Vor neuen Postings bitte kurz abgleichen, ob die einzubringende Idee nicht schon im Eröffnungspost erwähnt ist.


Unni

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das Mentorensystem [Re: unnaboy1991] - #2373757 - 31.12.2011, 06:25:57
Elfin des Waldes
​*~Das pure Böse~*

Registriert: 11.05.2008
Beiträge: 254
Ort: Elfenwald
Hallo.
Ich bin absolut dagegen, das jeder zwingend einen Mentor erhält. Es zeigt sich doch jetzt schon, das dieses Konzept ausdrücklich NICHT funktioniert! Ich habe auf meinem Zn sehr oft 2. Nicks anderer und die antworten mir dann nichtmal, da die genau wissen das ich ihre Mentorin bin. Ich darf mir dann sogar noch eine patzige Anmache gefallen lassen, oder direkt lesen das ich ignoriert werde. Daher bedarf es da einer Umstrukturierung hin zum freiwilligen Mentorantrag.

Daher meine Vorschläge zur Ergänzung der obigen Liste:
  • Dem User wird wieder ermöglicht auszuwählen ob ein Mentor helfen soll oder nicht (Greift 2. Nicks und Sexusern vor, da sie dies sicherlicht deaktivieren werden!)
  • Grundsätzlich Schützlinge beider Geschlechter erhalten können (Ohne Einstellungsmöglichkeit!)
  • Schützlinge jeder Altersgruppe erhalten können, was bei Wahl auch angepasst werden kann (zB das man nur gleichaltrige erhält wenn man es so möchte [Flirtfaktor und so..])
  • Eine Option um User im Nachhinein als Schützling abzustoßen mit Angabe eines wichtigen Grundes (zB Sexuser) welches eine Nachricht an einen Admin auslöst (Erübrigt einen Notruf).
  • Mentoren für einen Schützling nicht ignorierbar!
  • Einen Mentorpunkt für das betreten des Channels vergeben in dem der Schützling ist, damit zumindest eine Aufwandsentschädigung vorhanden ist, wenn der Schützling nach 1min direkt wieder offline ist und man sich umsonst bemühte.


So.. das wären erstmal wichtige Anliegen für mich als alte Häsin im Mentorgeschäft ;o)
_________________________
Ich bin gnadenlos ehrlich und direkt. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das Mentorensystem [Re: Elfin des Waldes] - #2381413 - 14.01.2012, 15:10:54
BattleRifle
Nicht registriert


@Elfin: Ich schätze mit der Vergabe an ausschließlich jeden neu registrierten User ist gemeint, dass ein Mentor an die User vergeben wird, deren Emailadresse oder IP absolut neu ist und der User sich zum ersten mal bei Knuddels anmeldete. Damit sind Zweitnicks von bereits erfahrenen Usern ausgeschlossen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das Mentorensystem [Re: ] - #2382369 - 16.01.2012, 10:47:04
Kirschichen
Forumuser

Registriert: 02.01.2012
Beiträge: 56
Hallo,

Die Vorschläge von Elfin des Waldes klingen sehr vernünftig. Ich würde dies größtenteils so Unterschreiben.
Ich fand die Alte Einstellung, dass sich ein neu Registrierter Nutzer selbst aussuchen konnte, ob er einen Mentor will oder nicht, auch gut.

Allerdings würde ich die Letzten beiden Punkte von Elfin Streichen. Warum?
Ich finde, dass man jedem Nutzer die Möglichkeit bieten muss, dass er andere Nutzer Ignorieren kann, auch wenn ich von der Funktion noch nie Gebrauch machen musste. Ob Mentor oder nicht. (Außerdem könnte der neue Nutzer ja wieder selbst über einen Mentor entscheiden)

Den Letzten Punkt finde ich Persönlich total überflüssig, so schön dass erhalten von Mentorpunkten auch ist. Aber niemand sollte dafür belohnt werden, dass das neue Mitglied einen Channel betritt. Egal ob man selbst darin ist, oder nicht.

Immerhin kämme ich so schnell an Punkte (auch wenn es nur einer ist). Aber bei Fünf Schützlingen am Tag (die in momentan erhalte), habe ich schnell Punkte zusammen. Und um die Mentorpunkte sollte es beim Mentorenprogramm keineswegs gehen.

Ein gewisses Maß von Eigenleistung sollte an den Tag gelegt werden, wenn man Mentorpunkte erhalten will. ;-)

Gruß,
Kirschi
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das Mentorensystem [Re: Kirschichen] - #2382442 - 16.01.2012, 13:01:38
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
In Kürze werden die hiesigen Vorschläge weitergeleitet, sollten also noch Ideen vorhanden sein bitte posten. Sollte etwas nicht in den Eröffnungspost übernommen worden sein bitte kurz bei mir melden. Danke. :-)


Unni

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das Mentorensystem [Re: unnaboy1991] - #2382448 - 16.01.2012, 13:07:25
Grabroiber
Nicht registriert


Es wäre sinnvoll wenn man im /edit vermekren könnte das man kein Mentor sein möchte, so würden User hoffentlich an gute Mentoren gelangen.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das Mentorensystem [Re: ] - #2383314 - 17.01.2012, 20:17:09
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.789
Ort: Köln
Das nach erhalten des Family Status der Schützii darum gebeten wird, ein Statement abzugeben, wie sich der MEntor gekümmert hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das Mentorensystem [Re: ] - #2383479 - 18.01.2012, 02:29:15
Blumenhändler
Nicht registriert


Antwort auf: Grabroiber
Es wäre sinnvoll wenn man im /edit vermekren könnte das man kein Mentor sein möchte, so würden User hoffentlich an gute Mentoren gelangen.

Roiber.



Für mich ist das mit das Wichtigste, was es am Mentorenprogramm zu verbessern gäbe!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das Mentorensystem [Re: ] - #2383742 - 18.01.2012, 21:07:33
BattleRifle
Nicht registriert


Ist es möglich an dieser Stelle eine Zusammenfassung der Vorschläge zu machen, welche sehr wahrscheinlich umgesetzt werden? So kann man sich ein mögliches Bild des neuen Mentorsystems machen und besser weitere Vorschläge einbringen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das Mentorensystem [Re: ] - #2384012 - 19.01.2012, 14:49:16
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Antwort auf: BattleRifle
Ist es möglich an dieser Stelle eine Zusammenfassung der Vorschläge zu machen, welche sehr wahrscheinlich umgesetzt werden? So kann man sich ein mögliches Bild des neuen Mentorsystems machen und besser weitere Vorschläge einbringen. :-)
Nein, vor einer Weiterleitung haben wir selbstverständlich auch noch keine Rückmeldung zu möglichen Umsetzungen.
Folgend bitte nur Vorschläge posten. Danke.


Unni

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das Mentorensystem [Re: unnaboy1991] - #2386341 - 23.01.2012, 16:31:21
ET 3005
Nicht registriert


Besonders für die Frauen unter uns:

Diverse Schützlinge offenbaren in ihrer anfänglichen Profilgestaltung oftmals, dass sie sexuelle Absichten haben. Man sollte dementsprechend einen Schützling ablehnen können, ohne negative Konsequenzen daraus erwarten zu müssen, wie beispielsweise eine längere Dauer ohne Schützlingszuweisung

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das Mentorensystem [Re: unnaboy1991] - #2386994 - 24.01.2012, 18:36:46
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452


Hallo,

ich hab an dieser Stelle schon darauf verwiesen, aber möchte es auch hier noch mal sagen. Bitte postet eure Ideen für eine Überarbeitung des Mentorsystems doch hier. Wir können so ganz gezielt eure Ideen & Vorschläge sammeln, um diese dann auf dem Strategie-CT im Februar in unsere Diskussionen und Planung einfließen zu lassen.
Gerad bei solchen Themen ist euer Feedback sehr wichtig, da ihr täglich mit dem System umgeht und daher auch wisst, welche Schwachstellen es hat, aber auch, welche Probleme es vielleicht mit Verbesserungen geben kann. Daher nutzt eure Chance! :)


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle