Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: Quing] - #2584087 - 08.06.2013, 13:32:13
Herr Tod
Nicht registriert


Viel interessanter finde ich die Gegenseite, nämlich die, in deren Profil so etwas steht wie: Und bitte kein Standard-hi-wie-gehts-Kram! Wenn ihr mit mir schreiben wollt, müsst ihr euch schon mehr einfallen lassen! Tut man dies und schreibt man eine Weile mit diesen Leuten, stellt sich ganz oft heraus: das sind selbst die allergrößten Langweiler, die nichts zustande bekommen, außer ödem Smalltalk.

Das schwarmartige Anschreiben von Frauen hat dazu geführt, dass viele Frauen ihre Ansprüche an den ersten Satz deutlich hochgeschraubt haben. An sich zu begrüßen, sind manche da deutlich über das Ziel hinausgeschossen und wollen Gott-weiß-was für eine Zirkusnummer sehen, sind und schreiben aber selbst kaum interessanter als eine Brotkante.

Zu bedenken ist also: ja, die meisten Anfragen sind absolut langweiliger Smalltalk-Mist. Zu bedenken ist aber auch: Die Mehrheit der Angefragten ist eben auch auf genau diesem Level.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: ] - #2586538 - 18.06.2013, 08:56:57
Quing

Registriert: 23.01.2013
Beiträge: 437
Antwort auf: Herr Tod
Viel interessanter finde ich die Gegenseite, nämlich die, in deren Profil so etwas steht wie: Und bitte kein Standard-hi-wie-gehts-Kram! Wenn ihr mit mir schreiben wollt, müsst ihr euch schon mehr einfallen lassen!


Haha, das kenne ich auch, aber selber schreiben se echt eintönig. Solche
Äußerungen im Wildspace finde ich einfach nur zum lachen, aber ich glaube
eh das se das drinne haben um interessanter zu wirken und sich von den
''Langweiler'' abzuheben..


Antwort auf: Herr Tod
Das schwarmartige Anschreiben von Frauen hat dazu geführt, dass viele Frauen ihre Ansprüche an den ersten Satz deutlich hochgeschraubt haben. An sich zu begrüßen, sind manche da deutlich über das Ziel hinausgeschossen und wollen Gott-weiß-was für eine Zirkusnummer sehen, sind und schreiben aber selbst kaum interessanter als eine Brotkante.



Als Frau muss man sich schon vieles durchlesen...wo man sich denkt..Herr lass Hirn regnen, aber
ich versuche wenn ich Zeit habe und es keine geschmacklose Frage mitbeinhaltet ein Hi zu beantworten
und auch erstmal ein nettes Gespräch zu starten, aber wenn ich merke das wird nichts...lasse ich es auch
bleiben, aber das ist ja verständlich...?




Was mich eher stört ist...das nicht grüßen in spielen...da frag ich mich manchmal ob
es einem nen Zacken abbricht ebend hallöle, hi oder sonst was zu schreiben? :-D
_________________________
"The man who kills the animals today is the man who kills the people who get in his way tomorrow."
Dian Fossey

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: ] - #2588794 - 28.06.2013, 12:55:12
16Friend16
Nicht registriert



Wenn man aber zeigt, dass einem diese Fragen nerven denken die meisten gleich wieder, man hat keine Lust zum chatten.
Kann man diese Standardbegrüßungen nicht irgendwie umgehen? Der Person nach dem Hi klarmachen,dass man keine Lust darauf hat direkt mit dem eigendlichen Gesprächsthema anfangen will? .. Würdet ihr es übertrieben finden wenn man nach deren Hi antwortet Hi, mir gehts übrigens bestens und ich schreibe jetzt mit dir ?

Antwort auf: Herr Tod
Viel interessanter finde ich die Gegenseite, nämlich die, in deren Profil so etwas steht wie: Und bitte kein Standard-hi-wie-gehts-Kram! Wenn ihr mit mir schreiben wollt, müsst ihr euch schon mehr einfallen lassen! Tut man dies und schreibt man eine Weile mit diesen Leuten, stellt sich ganz oft heraus: das sind selbst die allergrößten Langweiler, die nichts zustande bekommen, außer ödem Smalltalk.


Ich hatte so etwas auch mal drinne, und ich finde es gut wenn die Leute die Standardbegrüßungen überspringen und direkt sagen,was sie wollen und worüber sie reden wollen. Sofern die Personen dann nicht damit ankommen, dass sie irgendweldche Fetische haben und fragen ob das für mich ok ist, ist das schon ein gutes Gespräch, könnte man sagen.

War das Chatten früher irgendwie besser? Es sieht so aus, als sehe jeder der neu ist, wie es hier abläuft, erkennt dass immer die selben Fragen gestellt werden und macht das nach.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: ] - #2588805 - 28.06.2013, 13:28:27
Darklord1966
Forum​user​

Registriert: 24.06.2008
Beiträge: 121
Hallo zusammen
Das Chatten war früher besser, weil man einen Raum hatte wo alle Stammis drin waren ,die du kanntest!!Da kamste als Neuer gar nicht rein!Heute kommen soviel Neue rein und da sind teilweise Stresser und Trolle drunter,da haste gar keine Lust mehr öffentlich was zu schreiben!! Und wenn man nach Niveau fragt müssen die meisten googeln !!
Schönen Tag noch
LG


Bearbeitet von Darklord1966 (28.06.2013, 13:29:11)
_________________________
Come to the Dark Side

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: Darklord1966] - #2588874 - 28.06.2013, 17:32:14
Luxusboy2000
​Baba Andy

Registriert: 08.02.2008
Beiträge: 509
Ort: Basel (Schweiz)
Ach solang die Leute ihre texte noch ausschreiben xD.

Ich hatte letztens (seit langem) einen Schützling und das Gespräch lief so ab:

Ich: Hi und Willkommen bei Knuddels.
Sie: Hi
Sie:wg
Ich: Ähm ja ich denke mal du meinst wie es mir geht. Also mir gehts super und ich hoffe doch dir auch?!
Sie: Ja wmds
Sie: lzsos?
...

Das Gespräch zog sich dann weiter so hin mit extrem vielen Abkürzungen und bis man da mal dahinter kommt was der/die nun eigentlich meint... ^^

Aber auch so allein die Frage: ''Wie gehts'' ich mein ich hab noch nie jemanden dann sagen/schreiben gesehn: Schlecht, ich bin heute morgen aufgewacht und hab festgestellt, dass ich einen eitrigen Pickel hab, dann hatte ich auch noch Durchfall und stellte zudem noch fest, das mein Zehennagel eingewachsen ist...
Was auch immer lustig ist: ''Was machst du so?'' - Hm, was mach ich wohl in einem Chat? Auf den Bus warten, oder doch ne Pizza bestellen?!

Vieles ist sehr eintönig in der Chatwelt und gerade bei jüngeren Usern sehr auf Abkürzungen fixiert, aber auch die Älteren haben das gut drauf, Beispiel bei Poker, wenn einer was gewinnt immer sofort dieses ''GW - HGW - GWWW - ...'' da frag ich mich als doch schon, ob es nicht mehr reicht um einen ordentlichen Satz zu schreiben, oder ob man einfach schon so faul ist, dass man alles in Abkurzungen formulieren muss.


LGUESTWE
(Liebe Grüssen und einen schonen Tag wünscht euch)
Luxusboy2000
:-D :-D :-D
_________________________
Anerkannter Knuddels-Verschwörungstheoretiker ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: Luxusboy2000] - #2588975 - 29.06.2013, 11:15:44
ne sarkilar yazdim
Nicht registriert


ich würde auch nie zugeben, wenn es mir schlecht ginge. Dann läuft das Gespräch immer unwiedgerlich auf eine besprechung des Problems hinaus und eine fremde Person kann da meistens sowieso nicht helfen bzw. man will gar nicht darüber lange diskutieren. Darum sagt man fast autom. immer Gut. oder nicht?
Auf Gespräche dass schon mit Abkürzungen anfängt würde ich gar nicht eingehen.
Aber diese Leute haben Schuld, dass sich alle Chats in diese richtung entwickeln. Kreative leute schreiben schon gar keine Fremden mehr von alleine an weil sie keine Interessse an derartigen Smaltalks haben, aber wissen, dass genau das passieren wird. So kommt es mir vor, weil ich so gut wie nur noch von solchen langweil-chattern angetextet werde.
meistens fehlt auch die Kreativität. Das einzige Thema was den Leuten einfällt ist Sex. Es ist ja nicht immer einfach ein vernümftiges Thema zufinden, worüber man reden kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: ] - #2588987 - 29.06.2013, 12:35:09
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hallo.

Es liegt doch an jedem selbst, wie er ein Gespräch führt. Wenn man sich auf den langweiligen Smalltalk nicht einlässt und konkrete Themen anspricht, wird der Gesprächspartner wohl auch die Lust zu verlieren, nochmal nachzufragen wie es um euer Wohl steht, sondern vielmehr wird er auf die Themenwahl von Euch eingehen.

Zugegeben ich schreibe wenig Leute von selbst an, zumindest wenn sie mir unbekannt sind. Wenn ich aber mal jemanden anschreibe, dann überspring ich meistens auch den klassischen Smalltalk, weil es immer das selbe ist. Das ist aber auch bei Leuten, mit denen ich über Jahre hinweg schon schreibe so, dass sie -fast jeden Tag- fragen: "Wie gehts Dir? ; Was machst Du so? Wie ist das Wetter bei Dir so?"
Okay, während des Hochwassers konnte ich zumindest die Frage nach dem Wetter nachvollziehen, aber im tristen Alltag ist es doch schon irgendwie langweilig, jeden Tag das Selbe zu schreiben.
Man könnte durchaus Shortcuts belegen mit den Antworten, denn sie sind jeden Tag nahezu identisch.

Daher versuche ich das Gespräch dann auch meistens auf ein bestimmtes Thema zu richten und was sich daraus entwickelt ist weitaus interessanter. Also wem es zu langweilig ist - Eigeninitiative ist das Zauberwort. :-D
Klar, ein nicht allzu kleiner Teil ist darauf ausgelegt sexuelle Gespräche zu führen ; aber es gibt auch genug Leute die das nicht sind. Wiederum gibt es auch einige, die sobald man sie anschreibt sofort denken man möchte nur ein Thema mit ihnen besprechen - wobei es auch auf einen selbst ankommt, wie er sich ausdrückt.
Wenn man deutlich macht, dass man nur ein "nettes Gespräch" sucht klappt das in den meisten Fällen auch noch.
Nach meinen persönlichen Erfahrungen, verbinden vor allem die Spiele die Leute und helfen einem dabei, ins Gespräch zu kommen. Da ist es auch egal, ob man Mafia(2) ; Poker oder Billard spielt.

Antwort auf: Luxusboy2000
Vieles ist sehr eintönig in der Chatwelt und gerade bei jüngeren Usern sehr auf Abkürzungen fixiert, aber auch die Älteren haben das gut drauf, Beispiel bei Poker, wenn einer was gewinnt immer sofort dieses ''GW - HGW - GWWW - ...'' da frag ich mich als doch schon, ob es nicht mehr reicht um einen ordentlichen Satz zu schreiben, oder ob man einfach schon so faul ist, dass man alles in Abkurzungen formulieren muss.

Sicherlich werden oftmals bekannte Abkürzungen verwendet ; aber man kennt doch die meisten aus dem Chatalltag und nutzt sie ab und zu auch selbst. ;-)
AWIKFDBJWMEBA! :-D
Auch wenn ich kein Freund davon bin, jedes Wort mit einem Buchstaben abzukürzen!

Ich selbst schreibe sehr selten in Abkürzungen, allein schon weil es viel besser aussieht, wenn man die Wörter ausschreibt, also vom Verständnis mal noch ganz abgesehen. Das man sich dabei manchmal schon wie in China vorkommt, ist aber durchaus verständlich. Immerhin haben einige chinesische Schriftzeichen auch je nach Betonung 20 Bedeutungen. Finde die Bedeutung mal beim Lesen heraus, wenn ich nur in Abkürzungen schreibe. :-D

Schönes Wochenende,
Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: ChaosKücken <3] - #2589361 - 01.07.2013, 09:50:33
Smooth-Manu
Nicht registriert


Welche Fragen soll man einer fremden person denn sonst stellen, außer wie geht's? was machst? woher kommst? hast skype? Das ist der Standart Smalltalk den alle führen. Man könnte sich dan den Hobbys im Profil richten, aber mir würde jetzt auch nichts anderes einfallen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: ] - #2589390 - 01.07.2013, 13:07:46
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hey.

Du könntest zum Beispiel von Dir erzählen und sehen, wie dein Gegenüber darauf reagiert. Ebenso könntest Du von deinen Interessen erzählen und fragen, ob dein Gesprächspartner diese vielleicht teilt, oder welche er denn hat - wodurch sich wie von Zauberhand auch ein weiteres Gespräch entwickelt.

Den typischen Smalltalk (wozu ich die Frage nach einem Skype-Konto nicht zähle) muss man nicht durchlaufen, wenn man nicht möchte.
Ansonsten, wie gesagt, bleibt auch die Möglichkeit übers spielerische jemanden kennenzulernen. Zum Beispiel könnte man seinen Wunschgesprächspartner (ich nenne es jetzt mal so) auch zu einer Runde Billard oder SSP einladen, was den Einstieg in ein Gespräch erleichtern kann. :-)

Liebe Grüße.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: ChaosKücken <3] - #2607460 - 26.09.2013, 11:10:31
ne sarkilar yazdim
Nicht registriert


warum ist das Hi wie geht's eigendlich so beliebt? selbst denen, die diese fragen 100mal am tag beantworten müsste es doch irgendwann langweilig werden oder nicht? und wenn die, die das 100mal am tag fragen darauf keine antwort bekommen würden weil die frage so langweilig ist, würden die auch mal etwas anderes fragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: ] - #2607473 - 26.09.2013, 13:03:03
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: ne sarkilar yazdim
warum ist das Hi wie geht's eigendlich so beliebt? selbst denen, die diese fragen 100mal am tag beantworten müsste es doch irgendwann langweilig werden oder nicht? und wenn die, die das 100mal am tag fragen darauf keine antwort bekommen würden weil die frage so langweilig ist, würden die auch mal etwas anderes fragen.



Wenn ich mir Profile anschaue kann ich verstehen das es kaum noch wer macht... steht imme das gleiche drin oder gar nichts... "Hi, Wie gehts" ist demnach perfekt fuer Profile die keinerlei Inhalt haben.

Frage: Bei mir im Profil steht "eigentlich" auch nichts drin... wie würde man also mich anschreiben ohne das es ein Eigentor wäre?
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: Suchty] - #2607516 - 26.09.2013, 17:45:41
Quing

Registriert: 23.01.2013
Beiträge: 437
Antwort auf: Suchty
Wenn ich mir Profile anschaue kann ich verstehen das es kaum noch wer macht... steht imme das gleiche drin oder gar nichts... "Hi, Wie gehts" ist demnach perfekt fuer Profile die keinerlei Inhalt haben. Frage: Bei mir im Profil steht "eigentlich" auch nichts drin... wie würde man also mich anschreiben ohne das es ein Eigentor wäre?


warum ist das Hi wie geht's eigendlich so beliebt? selbst denen, die diese fragen 100mal am tag beantworten müsste es doch irgendwann langweilig werden oder nicht? und wenn die, die das 100mal am tag fragen darauf keine antwort bekommen würden weil die frage so langweilig ist, würden die auch mal etwas anderes fragen.


Bearbeitet von xXsmartlXx (26.09.2013, 18:08:34)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: Quing] - #2607576 - 26.09.2013, 22:07:47
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Beliebt sind auch

Hi, hast du MSN, Skype, ICQ?
Hi, bock auf camsex?
Hi, wie würde es dir gefallen mir in die Eie zu tretten?


Viel gibt es nicht wenn das Profil langweilig ist :-D
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: Suchty] - #2609702 - 07.10.2013, 11:34:08
SmaSh9333
Nicht registriert


Mir kommt es so vor als ob immer weniger aktiv gechattet bzw. hier weniger neue Bekanntschaften gesucht werden. Man wird heutzutage weniger angeschrieben, als früher.
Worauf achtet ihr so, wenn ihr angeschrieben werdet? Und wie chattet ihr so?
Achtet ihr mehr auf Fotos, Profil, oder auf die Anrede?

Ich habe einmal jedes langweilige "hi wie gehts" beantwortet und man erwartet dann ja auch von den Personen ein gespräch, sonst würde sie einen ja nicht anschreiben. aber bei vielen kommt nach dem gewohnten standartchatten nichts mehr und wenn man versucht doch noch irgendwie ins Gespräch zu kommen verschwinden die Leute plötzlich, haben keine Lust über dies und das zu reden.
seltsam ist es auch wenn man das wie gehts mit Schlecht beantwortet; dann ist das Gespräch beendet, als ob niemand mit jemanden schreiben weill dem es schlecht geht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: ] - #2609705 - 07.10.2013, 11:56:38
DW2005
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 517
Ich teile die Meinung meines Vorposters, und mir fällt es an sich auch schwerer Personen zu finden, die die eigenen Interessen teilen - die Suche ist dabei keine große Hilfe, so zumindest meine eigene Empfindung.

Was wahrscheinlich bei mir jedoch zutrifft, dass ich bereits lange hier registriert bin und dem Chat mit einer gewissen Müdigkeit begegnet. Man selbst hat wenig Motivation, sich auf die Suche nach einem passenden Chatpartner zu machen, Chatfunktionen sind alle bekannt, es gibt kaum spannende Neuerungen, die einem wirklich mitreißen.

Vielleicht sollte man doch erst Mal Abstand gewinnen und nach einiger Zeit zurückkehren...

Doch dann erlebe ich ab und zu, dass sich mein Lieblingschannel mit alten, bekannten Gesichtern füllt und wirklich tolle Konversationen entstehen, die dann doch nicht lange anhalten...

Soweit meine Erfahrungen. :-)
_________________________
DW2005

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: Anonym] - #2610401 - 10.10.2013, 19:30:36
fallingstar w
Nicht registriert


Ja ist es, wenn ich männliche Chatter (und das gilt für über 30 Chatter bei Knuddels mit denen ich so in den letzten Tagen gechattet habe), sie nach den üblichen Kennenlernfragen (Wie alt? woher? was machste so?) frage: worüber sie sich noch so unterhalten wollen.......ganz abgesehen von den sexthema , kommt nix oder sie rennen weg,


So wirklich neue Leute die ich auch reale treffen würde, finde ich hier gar nicht mehr........... traurig aber wahr


Bearbeitet von fallingstar w (10.10.2013, 19:34:15)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: ] - #2610414 - 10.10.2013, 20:46:36
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Interessen sind doch das beste zum schreiben :-)

Mehr aufs Profil des gegenuebers achten & eingehen
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: Anonym] - #2612886 - 22.10.2013, 13:50:32
Makzi Siegel
Nicht registriert


Antwort auf: Anonym

Früher habe ich hier mit freude oft und viel gechattet. Kommt es mir nur so vor, oder ist das Chatten wirklich eintöniger geworden?


jo

edit: was die Leute hier über dein Chatverhalten schreiben ist totaler Blödsinn und repräsentativ für ihren Intellekt. Es ist egal was du schreibst. Chatten in dieser altmodischen Form wie hier gegeben ist ausgelutscht. Niemand hat Interesse daran wer du bist und was du zu erzählen hast so ist das leben akzeptier es


Bearbeitet von Makzi Siegel (22.10.2013, 13:52:11)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: ] - #2625505 - 11.12.2013, 11:02:22
Voodoo
Nicht registriert


Viele Chatter sind doch nur noch aus Langeweile online, das geben sie auch zu. Man merkt auch schnell, das sie eigendlich gar keine Lust zum schreiben haben. Wer unterhält sich heutzutage noch über Hobbys? Jemand der wirklich schreiben will, er schreibt auch und fragt nicht nur "was machste gerade" und zieht danach weiter in den nächsten channel, weil ihm nichts anderes mehr einfällt, und stellt dort die gleichen Fragen. Aber so ist das hier...
Und wenn man anbietet, sich über etwas zu unterhalten, fällt niemandem etwas ein. Da kann man eigendlich auch wieder off gehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: ] - #2625513 - 11.12.2013, 11:39:50
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Ich denke für Männer ist es schwerer Gespräche zu finden als bei Frauen.Denn viele Männer haben hier kein Bild online gestellt. Aber da die meisten Frauen heut zutage leider nur aufs Aussehen achten und auf Geld geht man oft leer aus.

Aber Frauen hier werden meistens auch nur auf sexueller Ebene angeschrieben. Direkt welche Körbchengröße sie haben oder was sie anhaben. Was ich sehr schade finde.

Die guten alten Gespräche findet man hier nur noch selten.
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie