Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Best Poem 10 - #2342539 - 02.11.2011, 17:45:33
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Willkommen zur 10. "Best Poem" - Runde! [img]http://forum.unnaboy1991.de/tintenfass.gif[/img]


In diesem Event geht es darum, ein Gedicht zu verfassen, welches bestimmten Vorgaben entspricht!

Vorgaben für diese Runde:
Es gibt lediglich eine Vorgabe des Themas. Das Thema lautet: Wirtschaft. Der Begriff ist stark dehnbar, also hoffen wir auf eure Kreativität.

Regeln und Verlauf:
Start ist der heutige Tag! Ihr habt bis zum 20.11.2011 um 23:59 Uhr Zeit, euch ein Gedicht einfallen zu lassen und es an die unten stehende E-Mail Adresse zu schicken.

Das Gedicht schickt ihr bitte per E-Mail an die Adresse forumsevent@gmx.de! (Bitte den Nicknamen nicht vergessen, sonst werden wir nicht erfahren, von wem die Meisterwerke stammen!) Die Gedichte werden dann im Laufe der nächsten Tage allesamt hier anonym veröffentlicht und anschließend wird der Gewinner ermittelt. Das geschieht durch eine Umfrage anschließend hier in diesem Thread.

Sollte das Gedicht den Vorgaben (Thema) nicht entsprechen, wird es leider nicht gewertet.

Gewinne:
Einen Eintrag in den angepinnten "Best Poem"-Thread im Poesie & Kunst-Forum, sowie eine kleine knuddelige Überraschung.

Sonstige Bemerkungen:
Bitte keine Gedichte von anderen Autoren verwenden. Gültig sind nur eure eigenen. Falls sich herausstellen sollte, dass jemand ein Gedicht "geklaut" hat, so wird er von diesem und allen folgenden Events direkt ausgeschlossen.
Wenn ihr euch einen Titel für euer Gedicht ausdenkt, vergesst nicht, ihn uns ebenfalls mitzuteilen.


Viel Spaß und Kreativität!
Das P&K-Moderatoren-Team! :-)


PS: Bei Problemen mit dem E-Mail Versand bitte chrixix@knuddels.de zum Einreichen der Gedichte nutzen!


Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (13.11.2011, 12:33:36)

[zum Seitenanfang]  
Re: Best Poem 10 [Re: ] - #2344695 - 06.11.2011, 23:48:04
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Ich hoffe, ihr Schreiberlinge seid bereits in der kreativen Phase.. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Best Poem 10 [Re: ] - #2347649 - 13.11.2011, 06:08:53
skreem
​träumendes Leben.

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 2.610
Ort: Erfurt
Guten Morgen zusammen,
falls ihr vergeblich auf Emails wartet, könnte das an folgendem liegen :)

<forumsevent@gmx.net>... User is unknown {mx050} (in reply to RCPT TO
command)


Ich wollte gerade mein Gedicht zu euch schicken, Mail kam wie gesagt zurück.

liebe Grüße
Lenni


Edit: Achtung, die E-Mail-Adresse ist forumsevent@gmx.de - Entschuldigung!


Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (13.11.2011, 12:34:25)
_________________________
Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Best Poem 10 [Re: skreem] - #2347650 - 13.11.2011, 06:42:18
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Falls noch jemand solche Probleme hat oder keine Bestätigung über den Eingang seiner E-Mail bekommen hat, bitte einfach an chrixix@knuddels.de schicken. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Best Poem 10 [Re: chrixix] - #2347667 - 13.11.2011, 08:48:39
skreem
​träumendes Leben.

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 2.610
Ort: Erfurt
Huhu Chrixix,
ich hoffe, dass du damit auch mich meinst und nicht nur alle nachfolgenden :-D ich habs dementsprechend einfach mal an dich geschickt.
liebe Grüße
Lenni
_________________________
Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Best Poem 10 [Re: skreem] - #2347731 - 13.11.2011, 12:11:30
sarcasm

Registriert: 15.09.2010
Beiträge: 1.673
Die Adresse ist forumsevent@gmx.de - ich hatte das schon vor zwei Tagen bemerkt und vergessen es an die Moderatoren weiterzugeben, sorry. :-D
_________________________
And without you is how I disappear.

[zum Seitenanfang]  
Re: Best Poem 10 [Re: sarcasm] - #2347741 - 13.11.2011, 12:35:00
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Schlafmütze.
Nein, danke! Hoffe, dass es nicht der ein oder andere bereits versucht hat und gescheitert ist - einfach noch einmal einsenden, bitte. :-)

Und als Ausweich einfach an chrixix.

[zum Seitenanfang]  
Re: Best Poem 10 [Re: ] - #2350353 - 18.11.2011, 14:58:43
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Vor allem in den letzten Tagen haben sich ja einige Schreiberlinge in unser kleines Subforum getraut und nun möchte ich die Möglichkeit nutzen und an unser Best Poem 10 erinnern.

Macht miiiiit, eure Chancen stehen guuuuut! [img]http://*zensiert*/image/sm_inkbad.b.my_8.h_30.w_73.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Best Poem 10 [Re: ] - #2350579 - 18.11.2011, 21:10:48
kuschelchen23
Nicht registriert


N'Abend,

ich wollte nur wissen, ob ich eine Art Bestätigungsmail bekomme, dass das Gedicht angekommen ist / aufgenommen wurde. Ich denke, an die richtige Emailadresse wurde es versendet.


Grüße

Anne

[zum Seitenanfang]  
Re: Best Poem 10 [Re: ] - #2350589 - 18.11.2011, 21:25:48
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Wenn dir eine Bestätigung hier auch reicht.. ist angekommen! Danke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Best Poem 10 [Re: ] - #2351621 - 20.11.2011, 16:43:20
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Hey,

ich habe nun auch mitgemacht. Wirklich gut finde ich mein Gedicht allerdings nicht. Mal gespannt, was ihr zu meinen dichterischen Fähigkeiten sagt, wenns an die spannende Auswertung geht. Ich freue mich auf viele wirtschaftliche Gedenkschriften. :D

- Marcel.

[zum Seitenanfang]  
kein verlust [Re: mpok] - #2352075 - 21.11.2011, 10:38:26
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


kein verlust

wenn ich alles tun könnte
nähme ich jeden gierigen menschen
und setzte ihn
den höllenhunden zum fraß vor
wenn ich alles tun könnte
nähme ich jeden spekulanten
und setzte ihn
den höllenhunden zum fraß vor
wenn ich alles tun könnte
nähme ich alles geld der welt
und setzte es
dem höllenfeuer zum fraß vor

wenn ich all das getan hätte
würde der rest der welt mich
den höllenhunden zum fraß vorsetzen

weil ich das system ruiniert habe


Autor: sarcasm


Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (27.11.2011, 20:12:31)
Bearbeitungsgrund: Autor eingefügt

[zum Seitenanfang]  
Ich [Re: ] - #2352078 - 21.11.2011, 10:38:49
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Ich

Neulich habe ich überlegt,
wie's wohl den Menschen in Deutschland geht.
was sie wohl tun, in dieser Zeit,
wo's Geld knapp ist und man Ausgaben breut'.

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür,
und ich denke mir, was mache ich nur,
ich kurbel' mal schnell die Preise an,
damit sich niemand was leisten kann.

Wenn man am Morgen die Zeitung aufschlägt,
da kommen dann gleich ein paar Zahlen.
Berichten Menschen, wie's mir so geht,
und wie sie die Zukunft ausmalen.

Ich schaffe Arbeit, so wird gesagt,
aber mehr als zwei Millionen haben keine!
Und diese Menschen werden von Ängsten geplagt,
Politiker? Ach... ihr wisst, was ich meine.

Und falls Griechenland nicht überlebt,
dann gucken wir halt, wie's den Iren geht.
Ach, die sind auch schon bald pleite?
Und Spanien?..., aber nicht heute.

Ich sehe zwei Menschen, die glücklich sind,
sie küssen sich zärtlich und sacht,
Ich bin vergessen - für sie ganz bestimmt,
verschwinde hinaus in die Nacht.


Autor: skreem


Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (27.11.2011, 20:13:17)
Bearbeitungsgrund: Autor eingefügt

[zum Seitenanfang]  
Schwere Zeiten [Re: ] - #2352079 - 21.11.2011, 10:39:24
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Schwere Zeiten

Jetzt verhangen
schleierhaft getrübt
ich sehe nichts
alles schwarz

Wer kennt mich
Wie orientieren
Wann verstecken

Was tun in diesen Zeiten
ohne Wärme und Leben
das erfüllte glückliche
Wie werde ich schlafen
in dieser eisigen Nacht
ohne Decke über und auf mir
und stattdessen nur Kälte

Wie lange halte ich aus
auf Boden und unter Zelt
ohne Groschen und Pfennig
und statt Münzen nur Frust

mit kreisenden Gedanken
wie halte ich aus?


Autor: Adam Lambert <3


Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (27.11.2011, 20:25:42)
Bearbeitungsgrund: Autor eingefügt

[zum Seitenanfang]  
Ohne Titel (1) [Re: ] - #2352080 - 21.11.2011, 10:39:40
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Der kleine Mann wirtschaftet schwer,
er finanziert mit seinen Steuern die Bundeswehr,
die Almente, Kredite und einiges mehr.
Jahr um Jahr, Tag um Tag,
bis irgendwann sein Herz nicht mehr vermag.
Zu groß war die Arbeit,
zu schwer das Leid,
nun trägt er ein Knochenkleid.

Der große Mann wirtschaftet minder,
großes Haus, keine Kinder.
Zwei Tage die Woche frei,
sonst immer von elf bis um drei,
Jahr um Jahr, Tag um Tag,
bis auch sein Herz nicht mehr vermag.
Die Leber zu klein,
Der Bauch zu breit,
auch er trägt nun ein Knochenkleid.

Doch wer wirtschaftet mehr?
Der große mit sehr viel Macht
oder der Kleine mit seiner Kraft?
Wer vermag das schon zu entscheiden?
Doch wie das Schicksal dich auch lenke,
vergiss nie und stets bedenke:

Am Ende sind wir alle gleich,
egal ob arm, egal ob reich.


Autor: kuschelchen23



Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (27.11.2011, 20:13:35)
Bearbeitungsgrund: Autor eingefügt

[zum Seitenanfang]  
Das große Wirtschaftswunder. [Re: ] - #2352081 - 21.11.2011, 10:40:10
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Das große Wirtschaftwunder.

Ob Griechenland, ob Portugal,
Ob Bankenpleite oder Geldschwall,
Ob Rezession oder Konjunkturboom,
Ob Wirtschaftsleihe oder ganz viel Ruhm.

Antizyklische Fiskalpolitik
bricht so manchem das Genick.
Unglaublich verstreute Reverenden
bringen die Lage nicht zum Wenden.

Europa steckt nun in der Krise,
sparen lautet die Devise.
Die Zinsen brachen bald das Dach,
dann gibts den Super-Krach!

Doch am Ende ist es wie immer,
die Politiker, die haben keinen Schimmer.
Doch wir haben es alle gerochen,
Griechenland braucht keinen Notgroschen.

Und zum Abschluss predige ich hier:
Die Wirtschaft ist ein lebendiges Tier.



Autor: mpok


Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (27.11.2011, 20:13:56)
Bearbeitungsgrund: Autor eingefügt

[zum Seitenanfang]  
Plastikgold [Re: ] - #2352082 - 21.11.2011, 10:40:25
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Plastikgold

Meine Welt ist klein und gold,
hier ist mir mein Glück stets hold;
denn jeder Wunsch wird mir erfüllt
und mein Begehr sofort gestillt.

Die Welt ist zwar im Inner'n leer,
doch das merk ich schon lang nicht mehr;
im Tausch für dieses Plastikleben
hab ich mein Denken weggegeben.

Mein Königreich ist eine Scheibe,
dank der ich hohl und sorglos bleibe;
die Krone fest in meiner Hand
bin ich Herrscher im Visa-Land.



Autor: sekmeth


Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (27.11.2011, 20:14:30)
Bearbeitungsgrund: Autor eingefügt

[zum Seitenanfang]  
Ohne Titel (2) [Re: ] - #2352083 - 21.11.2011, 10:40:59
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


[img]http://img155.imageshack.us/img155/2082/gedichtl.jpg[/img]


Autor: Fritz <3


Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (27.11.2011, 20:14:44)
Bearbeitungsgrund: Autor eingefügt

[zum Seitenanfang]  
Umfrage Best Poem 10 [Re: ] - #2352086 - 21.11.2011, 10:45:55
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Hallöchen,

wie ihr schon seht, habe ich soeben alle eingegangenen Gedichte nacheinander veröffentlicht.
Nehmt euch die Zeit, schaut sie euch an, genießt sie, sucht euren Favoriten aus und votet für ihn.
Viel Spaß dabei! :-)


Welches Gedicht ist dein Favorit?
Du kannst nur eines auswählen (23 Stimmen insgesamt)
kein verlust - 2 (9 %)
Ich - 2 (9 %)
Schwere Zeiten - 2 (9 %)
Ohne Titel (1) - 2 (9 %)
Das große Wirtschaftswunder. - 3 (13 %)
Plastikgold - 10 (43 %)
Ohne Titel (2) - 2 (9 %)

[zum Seitenanfang]  
Re: Umfrage Best Poem 10 [Re: ] - #2352101 - 21.11.2011, 12:20:31
Grabroiber
Nicht registriert


Sind einige gute dabei, da fällt die Auswahl sichtlich schwer ...

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle