Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Körperbehaarung bei den Männern - #2333556 - 16.10.2011, 09:35:30
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.788
Ort: Köln
Liebe Frauen, liebe Mädchen, aber auch liebe Männer, Jungs.

Mich würde es mal interessieren, wo ihr bei den Männern/Jungs Körperhaare schön findet und was ein No-Go ist.

Zum Leiten:

- Kopfbehaarung
- Bartbehaarung
- Brust/Rückenhaare
- Axelhaare
- Scharmhaare
- Beinhaare
- Pohaare
- Haare auf Fingern & Zehen.


Optionen: (Nur als Vorschlag) Lassen, stutzen, rasieren, sonstiges....

Freu mich auf eure Antworten :-).

Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Körperbehaarung bei den Männern [Re: lolli1995] - #2333558 - 16.10.2011, 09:39:06
Bjoern1
​Familymitglied

Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 191
Naja. Bei Männern (so ich ja auch einer bin) sind meiner Meinung nach Haare an Armen und Beinen Pflicht (ist sonst kein Mann?!) ... und auf dem Kopf natürlich.
Bart geht ab und zu auch mal, aber nicht zu extrem.
Alles andere muss weg :P
_________________________
MFG ...


[zum Seitenanfang]  
Re: Körperbehaarung bei den Männern [Re: Bjoern1] - #2333560 - 16.10.2011, 09:44:12
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.788
Ort: Köln
Also heißt dies auch, dass du dir sie nicht stutzt, oder? (Axel)

[zum Seitenanfang]  
Re: Körperbehaarung bei den Männern [Re: lolli1995] - #2333570 - 16.10.2011, 10:18:30
Bjoern1
​Familymitglied

Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 191
Antwort auf: lolli1995
Also heißt dies auch, dass du dir sie nicht stutzt, oder? (Axel)


Ich meinte eher die Haare auf den Armen, nicht unter den Achseln. Die müssen natürlich auch weg ;)
_________________________
MFG ...


[zum Seitenanfang]  
Re: Körperbehaarung bei den Männern [Re: Bjoern1] - #2333583 - 16.10.2011, 10:37:12
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.646
Ort: Recklinghausen
Hallo,

Haare an Armen und Beinen find ich völlig in Ordnung und "männlich". Würde ich einen Freund haben, der sich beides rasiert, fänd ich das eher befremdlich. Da reicht es, dass ich das mache. Bei dem Rest kommt es meiner Meinung nach auch auf die "Menge" der Haare an. Wenn jemand nur 4 - 5 Haare auf der Brust hat, dann würde ich nicht verlangen, dass er sich die extra rasiert, denn damit kann ich noch gut leben. Wenn die Haare aber schon zum T-Shirtkragen rausgucken, schwarz und dick und das ganze eher aussieht wie ein Pelz, dann find ich das absolut eklig und das gehört für mich rasiert/gewachst. Da kann nun jeder Mann mit "Aber das ist auch männlich!" kommen, dann geh ich eben mit "Dann such ich mir was weibliches." Absolutes No-Go. Gestutzt fänd ich da schon ziemlich unschön, denn man spürt es ja trotzdem noch. Sieht dann sicher nicht mehr aus wie ein Perserteppich, aber wie ein Läufer. Am Bauch und Rücken genau so. Der "Weg zum Glück" und alles darunter darf gestutzt sein, rasiert geht auch. Aber auf keinen Fall lange Haare. Mit Achselhaaren kann ich auch noch leben, so oft seh ich die ja nun auch nicht. Da ist es mir sowieso eher wichtiger, dass der Mann nicht stinkt.

Das mal als kleines Statement einer weiblichen Person. ;)

Grüße.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Körperbehaarung bei den Männern [Re: BloodyRebirth] - #2333600 - 16.10.2011, 11:17:33
Tidus90
Nicht registriert


Bart ist immer Typsache... Ich rasier ihn mir immer, weil mein 3-Tage-Bart mir nicht gefällt. (Ich finde sowieso, dass das echt nur den wenigstens richtig gut steht)
Ja und Kopf ist mal erst recht Typsache..

Wenns nach meiner Freundin geht, würde ich mir meine Brust- & Bauchbehaarung nicht rasieren, höchstens stutzen.
Momentan rasier ich die aber eigentlich immer komplett (manchmal lass ich's auch 1-3 Wochen dran aus Bequemlichkeit, vor allem jetzt im Winter). Manchmal lasse ich auch den "Weg zum Glück" dran, manchmal nicht.

Rückenhaare habe ich zum Glück keine, nur ein paar wenige einzelne an den Schultern mal, die rasiere ich dann meistens mit, wenn ich's nicht vergesse.

Achselhaare müssen meiner Meinung nach einfach weg oder eben nur saukurz (wenn sie grad am wachsen sind), egal ob Frau oder Mann... :/
Schamhaare rasier ich eigentlich auch immer, es sei denn ich bin richtig faul, dann werden se halt mal nur ganz kurz gestutzt. *fg*

Beinhaare finde ich, sollte man stutzen, wenn man viele hat. Ich stutz sie mir jetzt eigentlich seit über einem Jahr regelmäßig die Beine, weil ich finde, dass das einfach viiiiiiel besser aussieht. ;-) Armhaare hingegen würde ich bei mir z.B. niemals stutzen. Weiß nicht... das sieht so gut aus und gehört sich auch so. ^^

Ja, und Finger- & Zehhaare müssen weg, sowas geht wirklich gar nicht - finde ich.
Pohaare ist mir persönlich wurscht, sieht man erstens eh viel zu selten (vor allem als eigene Person :-D ) und zweitens störts da finde ich auch am wenigstens. Und Aufwand und Lohn passt (mir) da überhaupt nicht.

Jetzt müsste ich alles durch haben... ^^
P.S.: Wenns nach meiner Freundin geht, würde ich mir höchstens Intimbereich, Achsel & Bart rasieren, höchstens die Brust stutzen. Ist halt wie immer total unterschiedlich bei Frauen, weswegen so eine Meinungsforschung... relativ ist. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Körperbehaarung bei den Männern [Re: BloodyRebirth] - #2333876 - 16.10.2011, 21:54:23
Moorengelchen
Nicht registriert


Antwort auf: BloodyRebirth
Da kann nun jeder Mann mit "Aber das ist auch männlich!" kommen, dann geh ich eben mit "Dann such ich mir was weibliches." Absolutes No-Go. Gestutzt fänd ich da schon ziemlich unschön, denn man spürt es ja trotzdem noch. Sieht dann sicher nicht mehr aus wie ein Perserteppich, aber wie ein Läufer.


Besser hätte ich es nicht sagen können :-D. Wobei ich finde, dass "gestutzt" und "gestutzt" auch noch zwei paar Schuhe sind. Bei wirklich minimalen Stoppeln seh ich da kein Problem (auch wenn es eventuell pieksen könnte), wenn es dann aber so lang wird, dass man richtig "durchfahren" könnte, find ichs zu lang.

Zum Thema "Weg zum Glück" und darunter seh ich's ein bisschen anders ... bzw ich würde das ganze noch unterteilen. Der "Weg" darf stehen bleiben, das find ich sogar ganz schön, sofern das nun kein Busch ist, aber alles andere muss weg. Und zwar ratzekahl. Ebenso die Achselhaare, das find ich einfach unästhetisch, auch wenn sie keinen unangenehmen Geruch mit sich bringen.

Wie mein VP also schon sagte, die Meinungen sind arg subjektiv und jede Frau mag es sowieso anders ;-)


LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Körperbehaarung bei den Männern [Re: ] - #2333908 - 16.10.2011, 22:43:04
Scnappi
Nicht registriert


Ich finde Arme, Beine und Kopf kann bleiben (Kopf schließt Bart ein). Alles andere rasiere ich selbst, wenn ich nicht gerade zu faul bin. Ich finde es allerdings auch falsch zu sagen, es sei unmännlich, wenn ein Mann sich an Armen und Beinen rasiert. Ich kenne mehrere, die es tun, weil sie Schwimmsport betreiben und die Haare angeblich einen einen gewissen Widerstand erzeugen. Daher rasieren sie sie weg. Finde ich aus sportlichen Gründen durchaus vertretbar, aber auch dann, wenn ein Mann sagt, es steht ihm einfach besser.

Was ich bei solchen Threads immer etwas belustigend finde ist, dass man als TE zwar nach Meinungen fragt, seine eigene aber nicht mitteilt... ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Körperbehaarung bei den Männern [Re: ] - #2333969 - 17.10.2011, 04:36:21
GoLdHaSi 23
Nicht registriert


Hallo und Guten Morgen =)

Haare an Armen und Beinen und am Kopf sind für mich nicht störend.Alles andere sollte entfernt werden,es ist schöner,gepflegter und auch hygienischer,meine persönliche Meinung.
Wenn sich jemand komplett die Körperhaare entfernt finde ich das in Ordnung ist aber kein muss,wie gesagt Arme und Beine finde ich nicht störend oder unmännlich oder unsexy.
- Kopfbehaarung Tybabhängig / meine Meinung Haare dran lassen
- Bartbehaarung >> Tybabhängig /ohne deutlich schöner zum kuscheln,kratzt nicht =)
- Brust/Rückenhaare >>Rücken bitte entfernen / Brust >> Typbedingt / Meine Meinung beides weg bitte
- Axelhaare >>entfernen
- Scharmhaare >>>entfernen
- Beinhaare >>lassen
- Pohaare >>entfernen
- Haare auf Fingern & Zehen. >>entfernen

Habe mal dazu geschrieben wie ich es im Allgemeinen sehe und wie ich es gern habe bei meinem eigenen Mann,mit dem ich ja auch kuschel,bei einem fremden Mann stört mich der Bart ja nicht,da kommt es aufs Aussehen an,bei meinem eigenen finde ich ohne schöner,deswegen 2 Antworten,hoffe das ist nicht zu verwirrend. =)


Bearbeitet von GoLdHaSi 23 (17.10.2011, 04:38:00)

[zum Seitenanfang]  
Re: Körperbehaarung bei den Männern [Re: ] - #2334408 - 18.10.2011, 10:25:49
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
nun mich interessiert die körperbehaarung bei jungs/männern nicht da mich das nur bei frauen interessiert ;-)

was ich aber eklig finde was hier nicht aufgeführt wurde und man so bei mitmenschen sieht das sind haare die aus der nase und den ohren kommen.

pohaare entfernen dürfte schwierig sein am besten auf ein riesenklebeband setzen und dann hoch springen :-D
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Körperbehaarung bei den Männern [Re: Oberflirtmaster] - #2335457 - 20.10.2011, 15:50:54
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Hallo,

Bart finde ich nicht schlimm. Muss halt zum Typ passen. Zu lang sollte er aber auch nicht sein. Wenn Essensreste kleben bleiben ist das auch nicht mehr so lecker. Aber bisschen Bart ist schon sexy -sabber-.
Unter den Armen finde ich Haare nicht so lecker.
Wenn Mann am Popo Haare hat, dann sollte er sich die professionell entfernen lassen, sonst entstehen wohl unnoetig Pickelchen und die Stopeln kratzen beim streicheln ;-). Generell finde ich Popohaare nicht schlimm. Lieber das, als ein Po der juckt beim kuscheln von hinten, oder angrabbeln mit den Haenden -g-.
Was den Intimberreich anbelangt, ganz ab, oder so kurz wie moeglich stutzen lassen. Der Gedanke lange Haare im Mund zu haben, waehrend man Oralverkehr hat ist unerotisch. Zumal der Penis ohne Haare groesser und gepflegter wirkt.
Ruecken und Brust, hm. Es kommt drauf an. Wenn es schon wie ein Pelz wirkt, dann bitte weg damit, ansonsten ist es in Ordnung.
Und ein Mann ohne Beinhaare wuerde mir persoenlich nicht gefallen. Wirkt unmaennlich...

So gesehen kann man noch so sehr nach dem Geschmack gehen. Jeder Mann ist anders wo und viel behaart und wenn man eine Person liebt (!), so stoeren einen die meisten Dinge nicht, oder nimmt sie nicht als negativ wahr.

Zitat:
was ich aber eklig finde was hier nicht aufgeführt wurde und man so bei mitmenschen sieht das sind haare die aus der nase und den ohren kommen.


Wenn es extrem und auffaellig ist, finde ich es auch eklig. Zumindestens sollte man da doch etwas kuerzen, oder regelmaessig entfernen lassen.



Bearbeitet von Goth-Engel-666 (23.10.2011, 21:11:38)
Bearbeitungsgrund: danke chris -g-

[zum Seitenanfang]  
Re: Körperbehaarung bei den Männern [Re: ] - #2337569 - 24.10.2011, 19:46:39
Sternchen000
Nicht registriert


Ich mag nur den 3 Tage Bart oder meinetwegen auch mal 8 Tage, solange ich weiß, dass er sich keinen wachsen lässt. Die Haare unter den Armen, der Glückspfad, Brust- und eventuelle Rückenbehaarung muss weg.
Intimbereich sollte auch haarlos oder wie Goth-Engel-666 schon sagte, so kurz wie möglich gestutzt.
Was gar nicht geht ist Arme oder Beine rasieren beim Mann. Das wirkt wirklich unmännlich und wenn ich das vorher weiß, würde ich mit dem Typen nicht mal ne Chance geben, so hart es auch klingt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Körperbehaarung bei den Männern [Re: ] - #2337589 - 24.10.2011, 20:12:28
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Zumal.. was wuerde es bringen sich die Haare am Arm wegzurasieren? Da entstehen doch auch Stopeln die nur kratzen und anfangen zu jucken, oder nicht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Körperbehaarung bei den Männern [Re: ] - #2337594 - 24.10.2011, 20:15:33
Ringu
Nicht registriert


Wie Scnappi schrieb: Leistungssportler rasieren sich auch verstärkt Arm -und Beinbehaarung aus rein praktischen Zwecken.

Ich meine, kratzen und jucken tuts auch bei einer unsauberen Rasur an anderen Stellen. Ich finde, dass kann kein Argument sein. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Körperbehaarung bei den Männern [Re: ] - #2337596 - 24.10.2011, 20:18:03
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Nein, Argument jetzt nicht direkt, aber juckt und kratzt es nicht an den Armen besonders stark? Die Arme beruehre ich ziemlich oft, ob bei mir, oder bei jemand anderen. Und wenn es stopelt, ist es halt nicht mehr so schoen weich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Körperbehaarung bei den Männern [Re: ] - #2337600 - 24.10.2011, 20:22:38
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.646
Ort: Recklinghausen
Also ich rasier mir die Arme auch und bei mir kratzt und juckt nichts und bisher hatte sich auch keiner meiner Freunde über kratzende Stoppeln beschwert. Ich glaub nicht, dass das bei einem Mann anders sein wird als bei meinen Armen.

Außerdem: Kann ja sein, dass sich Leisstungssportler das aus sonstwelchen Gründen tun, aber als Frau muss man das doch trotzdem nicht sexy finden.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Körperbehaarung bei den Männern [Re: BloodyRebirth] - #2337602 - 24.10.2011, 20:25:29
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Dachte bloss das die Haare beim Mann vielleicht etwas dicker sind und es deswegen mehr stoppeln koennte. Jedenfalls habe ich bei einigen Maennern gehoert, dass es juckt (an anderen Stellen), also wieso auch nicht an den Armen.

Wegen den Leistungssportlern. Ist es bewiesen das es wirklich hilft?

[zum Seitenanfang]  
Re: Körperbehaarung bei den Männern [Re: BloodyRebirth] - #2337605 - 24.10.2011, 20:26:32
Ringu
Nicht registriert


Ich denke, letztendlich ist das wie bei jeder anderen Rasur (vor allem der im Intimbereich): Rasiert man täglich/fast täglich und das kontinuierlich und mit der richtigen "Ausrüstung" (der Rasierer selbst, Rasiergel, etc. pp) verhindert man Stoppeln und Jucken.

Nein, Frau muss das nicht sexy finden. Ich habe es bloß angemerkt, weil es bei Goth-Engel so anklang, als gäbe es keine Begründung dafür. :-)

Es soll ja angeblich den Luftwiderstand verringern. Wenn man dran glaubt, hilft es auch. :-D


Bearbeitet von Ringu (24.10.2011, 20:27:27)

[zum Seitenanfang]  
Re: Körperbehaarung bei den Männern [Re: ] - #2337612 - 24.10.2011, 20:30:36
Goth-Engel-666
Nicht registriert


LOL :-D. Okay.

Hm, also ich kann nicht mein Intimbereich jeden Tag rasieren, sonst bekomme ich Verletztungen (warum auch immer).
Dann wuerde sich Waxing bei Armen eher lohnen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Körperbehaarung bei den Männern [Re: ] - #2337613 - 24.10.2011, 20:31:32
Tidus90
Nicht registriert


Beim Radsport hilft es auch, dass die Wunde nicht so sehr verklebt und so weiter... (Beim Schwimmen also weniger)

Aber ob nun ein Mann einfach keine Haare an den Armen hat oder er die sich rasiert ist doch wurscht? Oder wollt ihr jetzt alle Kerle, die fast keine Arm- und Beinhaare haben von der Bettkante schießen? ;D

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle