Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Amerikanische Lebensmittel - #2306300 - 20.08.2011, 20:28:48
didi210
Nicht registriert


Hallo ihr Lieben,

ich habe letzte Woche erstmals Dr. Pepper gekauft und getrunken und war total begeistert, dass ich mir heute gleich 2 große Flaschen geholt habe. Zudem habe ich bei einem Shop im Internet ein paar amerikanische Süßigkeiten bestellt (u.a. Oreo mit Ice Cream Füllung, Winterfresh Bubble Gum, Neon Laser Brause etc.).
Eine Freundin von mir bringt mir immer, wenn wir uns treffen ein Mountain Dew mit und auch sonst sind amerikanische Lebensmittel in Deutschland weit verbreitet. Bei Aldi & Lidl gibts 1-2x im Jahr die amerikanischen Wochen mit allerlei Lebensmitteln und auch die Shops in den Städten schießen wie Pilze aus dem Boden... von Internetshops gar nicht zu reden.

Momentan fahre ich total auf PopTarts ab Lifesavers in Wintergreen ab... leider konnt man da nur sehr schwer ran und von den utopischen Preisen möcht ich gar nicht erst anfangen.

Was haltet ihr von der Entwicklung, dass immer mehr amerikanische Lebensmittel in den deutschen Supermärkten Einzug halten? Was sind eure Favoriten? Was würdet ihr gerne in den Regalen der Supermärkte kaufen können, was es momentan nur in speziellen Shops oder gar nicht hier gibt?


Liebe Grüße,
didi

[zum Seitenanfang]  
Re: Amerikanische Lebensmittel [Re: ] - #2306495 - 21.08.2011, 10:22:51
Tidus90
Nicht registriert


Habe ich noch gar nicht großartig mitbekommen (von irgendwelchen amerikanischen Wochen, oder American Shops oder diese genannten Produkte) und habe davon auch noch nicht wirklich (wissend) etwas gekauft... Ist ja aber auch nichts unnormales, dass Lebensmittel von anderen Ländern importiert werden und einige sich davon eben (dauerhaft) durchsetzen. Ist ja jetzt nichts wirklich neues?

[zum Seitenanfang]  
Re: Amerikanische Lebensmittel [Re: ] - #2306507 - 21.08.2011, 11:09:46
x Crazii Emoticon
Nicht registriert


In meinen Augen wurde es langsam mal Zeit, dass die amerikanische "Küche" Einzug bei uns hier in Deutschland erhält. Seitdem eine sehr gute Freundin von mir nach Amerika ausgewandert ist, bekomme ich regelmäßig verschiedene amerikanische Produkte. Am geilsten finde ich, dass es in den USA Pringles Sorten gibt, die es hier (noch) nicht gibt.

[img]http://farm3.static.flickr.com/2033/5816463868_c3aeacfd8a.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Amerikanische Lebensmittel [Re: ] - #2306508 - 21.08.2011, 11:16:01
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Naja, ich weiß nicht, ob ich mich tatsächlich darüber freuen würde, dass die amerikanische Küche zu uns kommt.. Gibts da überhaupt eine "Küche"? :-D
Fast Food und Süßigkeiten haben wir auch selbst genug.

Irgendwie ist das, was ich an amerikanischen Süßigkeiten und Getränken kenne, genau, wie ich es mir vorurteilsvoll vorstelle: saumäßig süß, bunt und klebrig.
Mag ich überhaupt nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Amerikanische Lebensmittel [Re: ] - #2306520 - 21.08.2011, 11:40:51
Volvic für Unicef

Registriert: 13.01.2010
Beiträge: 637
Klar gibts da auch ne Küche, weit verbeitet sind dort ja 'Soul Food, Tex Mex, California Cuisine und die Mexikanische Küche.

Ich hatte mal eine US Seite die auch nach Deutschland verschickt haben und so einiges zu bieten hatten.
Wenn du intresse hast, kann ich dir die raussuchen. :-D

Aber man muss beachten das Tierische Produkte außerhalb der EU nicht eingeführt werden dürfen.

Und ich finde es allgemein Intressant das auch die US Küche bei uns einzug findet. Auch wenn man die Amerikanischen Wochen bei Aldi und Co keineswegs vergleichen kann.
Wir haben eh Multi - Kulti Küche in Deutschland - also warum auch nicht die Amerikanische ;-)


Bearbeitet von Volvic für Unicef (21.08.2011, 11:44:04)
_________________________
Lieber Nasebohren als Arschkriechen ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Amerikanische Lebensmittel [Re: ] - #2306529 - 21.08.2011, 11:45:35
einthoven
Nicht registriert


ich kann meinem VP nur beipflichte. wir sind hier in deutschland net in amerika. wenn jemand auf amerikanisches esse steht soll er doch bitte auswandere. ich steh auf asiatische küche. aber nur weil ich sie mag erwarte ich jetzt net des hier ne komplette reisplantage angebaut wird oder japan seine aibo produktion nach düsseldorf verlagert hätte. denn geh ich rüber. jedes land sollte sich den großteil seiner kultur bewahre. und net nur nen geringe anteil. und ich finde wenn überhaupt. denn doch lieber chinesisches esse. und net diese vor fett und zucker triefende ausrede von nahrungsmittel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Amerikanische Lebensmittel [Re: ] - #2306539 - 21.08.2011, 12:06:03
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Nunja, es wird auch nicht nur vor Fett und Zucker triefende Lebensmittel geben.
Das meinte ich auch gar nicht wirklich.

Aus jedem Land gibt es irgendwie spezielle Dinge.. z.B. aus chinesischen oder thailändischen Küche. Und dieses "originale" fehlt mir in Amerika, oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Amerikanische Lebensmittel [Re: ] - #2306576 - 21.08.2011, 13:15:24
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Ich glaube, dass das einfach an der Geschichte Amerikas liegt. Die ganz verschiedenen mittlerweile dort heimischen Bevölkerungsgruppen haben ihre landestypische Küche mitgebracht und diese dann natürlich vor Ort angepasst und so die Küche Amerikas beeinflusst. Seien es Einflüsse aus Italien, Spanien, Deutschland, England, Frankreich, dann natürlich auch noch Afrika und Mexiko oder auch Asien. Dadurch dass das so ein Mischmasch ist und natürlich keine so extrem lange Tradition wie die asiatische Küche hat, gibt's vielleicht nicht so ein klassisches Bild "purer" amerikanischer Küche (wenn es sie denn überhaupt bei dieser Geschichte geben kann). Und natürlich ist unser Bild auch von dem ganzen Fast Food geprägt, weil es natürlich daher kommt und dort auch nicht unbeliebt ist. Das zu der kleinen Diskussion allgemein.

Zum Thema an sich: Also ich finde diese Amerikawochen eigentlich recht gut. Sind natürlich auch wieder nur die Klischees, die es dort zu kaufen gibt, aber das erwartet man ja auch eigentlich. Ich werte das nun auch nicht als Angriff auf die europäische oder deutsche Esskultur. Ich kann mich persönlich ganz gut mit der amerikanischen Küche anfreunden und hab in der Zeit, als ich drüben war, auch abseits der Fast Food Ketten gut gegessen, teilweise für meinen Geschmack sogar sehr gut. Die Auswahl an Süßigkeiten ist in den USA echt riesig (in Japan oder anderen asiatischen Ländern natürlich auch). Gerade diese 1.000 verschiedenen Sorten von allem (Schokolade, Chips, Keksen) ist irgendwie besonders. Das kann man wiederrum natürlich entweder gut und spannend oder auch überflüssig finden, aber z.B. bei Oreo-Keksen (von denen ich großer Fan bin) hat meine Freue über die verschiedenen, mir unbekannten Variationen dann doch überwogen.

Zu Ende:

Antwort auf: Volvic für Unicef
Ich hatte mal eine US Seite die auch nach Deutschland verschickt haben und so einiges zu bieten hatten.
Wenn du intresse hast, kann ich dir die raussuchen. :-D


Ich hätte Interesse an dieser Seite, wenn's nicht zu viel Arbeit ist, sie rauszusuchen. :-) Denn durch diesen Thread habe ich gerade Lust, zumindest mal ein wenig zu schauen, was es alles gibt. Bestellen ist dann ja meistens doch recht teuer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Amerikanische Lebensmittel [Re: ] - #2306756 - 21.08.2011, 18:59:49
Caramelbonbon
Nicht registriert


Also mit dem amerikanischen Lebensmitteln (von denen im Topic die Rede ist), die nach und nach zu uns rüberschwappen verbinde ich auch eigentlich nur diesen ganzen Süßkram und deswegen kann ich das hier
Antwort auf: farinurlaubgirl 15

Irgendwie ist das, was ich an amerikanischen Süßigkeiten und Getränken kenne, genau, wie ich es mir vorurteilsvoll vorstelle: saumäßig süß, bunt und klebrig.
Mag ich überhaupt nicht.

auch nur so unterschreiben. Und es ist nicht so, dass ich nicht auch schon viel probiert hätte, aber ich kann mit diesem ganzen süßen Zeug nix anfangen. Ich bin froh, dass wir hier Haribo haben und mehr Süßzeugs brauche ich auch eigentlich nicht. Der Oreohype erschließt sich mir beispielsweise auch nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Amerikanische Lebensmittel [Re: ] - #2306759 - 21.08.2011, 19:05:04
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Hallo,

vor ueber vier Jahren habe ich einige amerikanische Produkte probiert, dank einem Exfreund, der mal in Amerika lebte und Sachen rueberbrachte und ich muss sagen: nicht alles ist so toll. Viel zu suess. Ich mochte aber so einen bestimmten Kakao, aber davon bekam ich jedesmal Bauchschmerzen. Der war schon sehr suess... aber einen tollen aussergewoehnlichen Geschmack.

Ich freue mich, dass viele Produkte zu uns rueberschwappen. Da ich gerne Neues probiere und wenn es mir nicht schmeckt, dann ist das so. Unter den vielen Produkten findet sich oft etwas was man mag.


Bearbeitet von Goth-Engel-666 (21.08.2011, 19:05:54)

[zum Seitenanfang]  
Re: Amerikanische Lebensmittel [Re: ] - #2306760 - 21.08.2011, 19:09:32
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Ich glaube entweder mag man Oreo-Kekse am allerliebsten oder man versteht nicht, was daran so toll sein soll. :-] Ich persönlich finde japanische Süßigkeiten (ich mag nicht so viele probiert haben, aber die, die ich probiert habe, haben schon gereicht) 10x süßer und bunter als amerikanische. Gerade Chips sind für mich irgendwie amerikanisch und da gibt's ja ganz viele verschiedene Sorten (zumindest in den USA), die eher nicht süß sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Amerikanische Lebensmittel [Re: Wilco] - #2306762 - 21.08.2011, 19:11:34
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Von Chips habe ich nicht viel probiert, aber viele Kekse und es gab Kekse die waren so suess, dass mir schlecht wurde!!! Die klebten meinen Mund irgendwie sehr zusammen. Fast aus Zucker :-D.

[zum Seitenanfang]  
Re: Amerikanische Lebensmittel [Re: ] - #2306763 - 21.08.2011, 19:17:59
Caramelbonbon
Nicht registriert


Stimmt, die meisten Chips sind jetzt nicht wirklich süß, aber da steh ich einfach am meisten auf die guten alten Paprikachips. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass da Chipstechnisch noch was besseres um die Ecke kommt, aber wer weiß!

Achja und mir ist gerade doch noch was eingefallen, was ich von dem amerikanischen Süßkram mag und zwar die Cinnabonrolls von der Kette Cinnabon :D (war gerade ganz überrascht, dass es die hier schon gibt). Die sind zwar eigentlich auch schon abartig süß und von denen kann ich wirklich nur die gaaaaanz kleine Version essen, aber irgendwie haben sie was!

[zum Seitenanfang]  
Re: Amerikanische Lebensmittel [Re: ] - #2306801 - 21.08.2011, 20:39:47
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Also "Lebensmittel" ist ja schön umschrieben, eigentlich gehts ja nur um Knabberzeug und Fettmachern. Ich esse natürlich auch all das Zeug gerne, aber ich hab nun noch nicht unbedingt irgendwas Amerikanisches gegessen, wo ich dachte, dass man das unbedingt auch in Deutschland haben muss. Ich bin mit den Sachen hier in Deutschland zufrieden und probiere bei sowas gerne was neues, aber ich denke, bevor ich mir Süßigkeiten aus den Staaten importiere, hol ich mir lieber andere Luxusartikel.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Amerikanische Lebensmittel [Re: ] - #2306803 - 21.08.2011, 20:42:48
DoUgHbOyS
Nicht registriert


Ich bin mir sicher das nicht jeder Amerikaner Gulasch oder Bratwurst mit Broetchen mag, (apropo Brot, dort gibt es kein hartes Brot, weder Broetchen). Eine Amerikanische Kueche gibt es, und es stimmt auch das natuerlich nicht alles schmeckt so wie es aussieht, weil es ganz klar Geschmackssache ist. Etwas texanisches faellt mir gerade spontan ein, - Chillibeans, - sehr lecker.

Die ersten Wochen die ich selber in USA verbracht habe waren auch nicht leicht zu ueberwinden wenn man nur weichen Sandwichtoast, suessen Schinken zum Fruehstueck hatte, - es ist alles Gewohnheitssache.

Wie schon erwaehnt wurde, der Kakao ist absolut unempfehlbar. Am besten kauft man sich Schokosirup und mischt es mit Milch. *g Ausserdem gibt es viel mehr als nur 100 Pringlessorten von Chips, - ich glaube es gibt schon ca. 200 Chipssorten bei WalMart. Wie auch immer, Ich finde es gut das auch Deutsche Supermaerkte sowas anbieten, nicht jeder wird es moegen, aber keiner sagt auch du sollst es essen. *g

Gruss,

DoUgHbOyS

[zum Seitenanfang]  
Re: Amerikanische Lebensmittel [Re: ] - #2306807 - 21.08.2011, 21:01:36
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093

Fish and Chips sind in Amerika typisch und sehr weit verbreitet. Das weiß ich noch sehr gut vom Englischunterricht. Amerikanische Artikel sind in verschiedenen Geschäften mittlerweile doch an der Tagesordnung, oder nicht? Und wieso sind amerikanische Artikel bunter und süßlicher als Deutsche?

Kann uns DoUgHbOyS mal ein paar Beispiele nennen? Süße und weniger süße Artikel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Amerikanische Lebensmittel [Re: html] - #2306942 - 22.08.2011, 00:33:15
Badboy1990XXL
Oink!​

Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 5.837
Ort: Ein Schweinestall namens Forum...
Antwort auf: html

Fish and Chips sind in Amerika typisch und sehr weit verbreitet. Das weiß ich noch sehr gut vom Englischunterricht.


Aber dass Großbritannien und Amerika nicht das gleiche sind, hast du vergessen, oder? :-P

Meine Meinung: Jedem das seine. Amerika hat ne eigene Kultur, "Konsumgesellschaft" pur. Ich würde nur ungern komplett auf amerikanischen Lebensstil umsteigen. Aber es gibt durchaus auch diverse Produkte, die wirklich gut schmecken, und die hätte ich ganz gerne auch hier in den Läden, solange dabei nichts anderes verdrängt wird.

Tobi.
_________________________
tl;dr

[zum Seitenanfang]  
Re: Amerikanische Lebensmittel [Re: Badboy1990XXL] - #2306944 - 22.08.2011, 00:40:48
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093

Antwort auf: Badboy1990XXL
Aber dass Großbritannien und Amerika nicht das gleiche sind, hast du vergessen, oder? :-P

Stimmt, dann muss ich das irgendwie verwechselt haben. Ich meinte natürlich Großbritannien und nicht Amerika. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Amerikanische Lebensmittel [Re: Wilco] - #2306951 - 22.08.2011, 01:06:00
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
wenn man sich nun auch noch die amerikanische küche nach deutschland wünscht dann ist europa ganz und gar verloren. :-D

deutsche küche ist mit einer der besten die es gibt.
wer auf den fastfoodmüll steht und gerne schwimmringe zählt soll es tun.

ich denke wir haben genug dicke hier im lande das muss man nicht noch verschärfen :-D
kein wunder das frauen und mädchen kaum noch eine figur haben bei den essgewohnheiten die leider auch bei uns einzug halten.
ab und zu mal was anderes kosten ist ok aber mehr auch nicht.
es gibt nicht nur amerika die andere lebensmittel haben wie wir wir müssen nicht ständig da rüber schielen.
da sind mir andere länder wie asien russland der balkan oder der persische raum weit näher wie die da drüben.

aber jeder wie er mag ;-)
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Amerikanische Lebensmittel [Re: Oberflirtmaster] - #2306961 - 22.08.2011, 01:40:47
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Antwort auf: Oberflirtmaster
wenn man sich nun auch noch die amerikanische küche nach deutschland wünscht dann ist europa ganz und gar verloren. :-D


War das ein Witz oder ist das ernst gemeint? ?-) Weiß allerdings gerade gar nicht, ob eine Antwort viel zum Thema beitragen wird.

Antwort auf: Oberflirtmaster
ich denke wir haben genug dicke hier im lande das muss man nicht noch verschärfen :-D


Wie willst du noch was verschärfen, wenn's McDoof und so weiter schon an jeder Straßenecke gibt? Die paar mehr Süßigkeiten (um die es ja bisher eigentlich nur in dem Thread ging) machen die Menschen doch auch nicht mehr dicker, zumal es in gut sortierten Supermärkten (meiner Erfahrung nach) schon ein bis zwei komplette Regale mit Süßigkeiten gibt, die genügend Potenzial besitzen, dick zu machen.

Antwort auf: Oberflirtmaster
kein wunder das frauen und mädchen kaum noch eine figur haben bei den essgewohnheiten die leider auch bei uns einzug halten.


Gilt meines Wissens auch für Männer oder ist das da nicht so wichtig?

Natürlich kann man nicht bestreiten, dass die amerikanische Küche (zumindest die, um die es bisher hier ging) auf Dauer dicker macht als z.B. die asiatische, aber das war nicht mein Berwertungsgrund. Mir ging's lediglich um Geschmack. Und ich wage einfach mal zu behaupten, dass Amerika (also die USA) kulinarisch mehr zu bieten hat (haben) als "Fastfoodmüll".

Antwort auf: Oberflirtmaster
aber jeder wie er mag ;-)


Ironie? Sonst stimme ich gerne zu.



[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie