Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Warum kauft ihr euch Smileys? - #2286862 - 14.07.2011, 20:26:55
EGJ Krieger
Nicht registriert


Hallo,

ich möchte gerne mal wissen, wieso ihr für Knuddels.de Geld ausgebt und euch Smileys kauft, denn sollte der Nick gelöscht werden ist euer Geld weg. Ja ganz genau, es ist einfach weg. Ich glaube alleine schon mit diesem satz haue ich einige leute aus den socken, weil sie es nichtmal wissen.

Für diejenigen die nun glauben diese antwort geben zu müssen
''Knuddels muss sich ja finanzieren'' sei gesagt, ohne ist auch nicht schlimm. ;-)

Wäre toll, wenn ich ds mal verstehen würde, wieso ihr euer geld nicht einfach auf die strasse werft, ist genau das selbe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum kauft ihr euch Smileys? [Re: ] - #2286873 - 14.07.2011, 20:34:34
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.498
Ort: Nürnberg
Es ist jedem selber überlassen, wofür er sein Geld ausgibt. Ob ich das jetzt für 'echte' Gegenstände ausgebe, die ich nicht brauche oder für Smileys ist also total egal.

Natürlich ist das Geld weg, wenn auch der Nick gelöscht wird. Das Geld ist auch weg, wenn der Nick perma gesperrt wird. Demnach sollte man sich zum einen gut benehmen im Chat, ansonsten sollte man sich überlegen ob Knuddels Hobby genug ist, um Geld für Smileys auszugeben, damit das Geld letztlich nicht umsonst ausgegeben wurde.

Viele Smileys sind einfach schick, deswegen werden sie gekauft. Smileys werden hier gehandelt, viele haben sie, andere die noch keine haben, wollen sie dann halt auch irgendwann.
Wer sie nicht möchte, muss sie auch nicht kaufen und kann sein Geld für 'wichtigere' Dinge aufsparen. ;-)
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum kauft ihr euch Smileys? [Re: ] - #2286876 - 14.07.2011, 20:36:46
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Du gehst doch auch ab und zu einkaufen und kaufst was du nicht brauchst oder? - Also wo ist da nun der Sinn der Kritik? Es ist doch vollkommen egal wer was mit seinem Geld macht. Wenn du dir mit dem Geld keine Chatsmilies kaufen magst, so ist es deine Sache, genau so wie es die Sache der Anderen ist.

Die Gegenseite wird ja nun auch nicht hier herkommen und schreiben "Wir wollen keine Chatuser mehr im Chat sehen die kein Geschenk haben, weil Wir mit Ihnen nicht tauschen können." ;-)
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Warum kauft ihr euch Smileys? [Re: Sir Drako] - #2286879 - 14.07.2011, 20:39:46
Fro
​Frosch.

Registriert: 12.06.2009
Beiträge: 860
Wenn man mal von dem Handy-Abo absieht, kauft man ja nun auch keine Smileys, sondern reale Ware, wobei ein Smiley nur ein Beigeschenk ist.

Somit gebe ich, wenn ich mir Sachen im Shop bestelle, Geld für existierende Gegenstände aus, die man auch im Alltag nutzen kann. :-)
_________________________
Aye, sir!

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum kauft ihr euch Smileys? [Re: ] - #2286880 - 14.07.2011, 20:40:53
Das leben ist sinnlos
Nicht registriert


Hallo,

sorry das ich dir das jetzt einfach so sage ABER DAS KANN DIR DOCH WOHL GETROST AM ARSCH VORBEI GEHEN was wir für unser Geld kaufen ;)

sorry aber ist so

und ich glaub die meisten sind sich zu 100 % sicher das wenn ihre nicks einfach so gelöscht werden das das Geld + alles andere weg sind ;)

mfg, Andy =)


[zum Seitenanfang]  
Re: Warum kauft ihr euch Smileys? [Re: sweet-chica24] - #2286887 - 14.07.2011, 20:44:24
Billi Kidman
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.08.2004
Beiträge: 311
Antwort auf: sweet-chica24


Natürlich ist das Geld weg, wenn auch der Nick gelöscht wird. Das Geld ist auch weg, wenn der Nick perma gesperrt wird. Demnach sollte man sich zum einen gut benehmen im Chat, ansonsten sollte man sich überlegen ob Knuddels Hobby genug ist, um Geld für Smileys auszugeben, damit das Geld letztlich nicht umsonst ausgegeben wurde.



Bingo,genauso ist es.

Die meisten die sich hier beschweren wegen Smileys sind die,die Sperren erhalten haben,und keinen Zugriff mehr auf den Smiley zu haben.


Aber ich antworte auf deine Frage

Warum geben Leute ihr Geld für Online Spiele aus?!? - Spass für ein paar Monate. . .
Warum geben Leute Geld für Alkohol aus?!? - Spass/Vergessen für eine Nacht . . .

oder anders. . .

Warum geben Leute Geld für Diskobesuche aus,reicht ja wenn se Musik daheim laut drehen und die Glühbirnen in verschiedene Farben eintauschen?!?

Wozu geben Fußballfans Geld aus um ins Stadion zu gehen wenn die Spiele abends eh im Fernsehen übertragen werden?!?


usw.

Wie du siehst,kannste die Frage bei allem und jeden stellen.

Ich verdiene ab und zu mit Smileys Geld,zumindest soviel um sagen zu können das ich nicht mehr ausgebe als das ich bekomme.

Werden etliche auch machen,andere machens einfach weil se die Dinger toll finden,und wenn du das nicht nachvillziehen kannst verweise ich auf die obrigen Fragen/Texte


Bearbeitet von Billi Kidman (14.07.2011, 20:45:28)
Bearbeitungsgrund: Rechtschreibfehler

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum kauft ihr euch Smileys? [Re: ] - #2286890 - 14.07.2011, 20:46:23
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.789
Ort: Köln
Irgentwie wurd das ganze schon 3-4 mal durchgekaut.
Im Shop bestell ich mir ja z.B. Bettwäsche die ich auch im realen Leben
kriegen könnte. Vorteil vom Knuddelsshop, ich kriege noch etwas nettes für
den Chat dazu gelegt. Also kauf ich ja nciht wegen dem Smiley ein,
sondern wegen der Bettwäsche ;-).

& im Schlussendlich kauft jeder das ein, was er für richtig hält.
Sei es Kondome, Schlüssel,Kekse,Katzen usw

Achja wenn du dir im Realen Leben ein Fußball kaufst & den in Glaß schießt geht er kaputt, genau so wie mit der perma sperre :D

Chris


Bearbeitet von lolli1995 (14.07.2011, 20:50:52)

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum kauft ihr euch Smileys? [Re: ] - #2286934 - 14.07.2011, 21:26:24
Kalender
Alpa ​Gun​

Registriert: 10.04.2007
Beiträge: 777
Er will doch wissen warum ihr euch welche kauft. Und dann brauch man doch nicht ankommen von wegen "ist doch jedem selbst überlassen was man kauft". Ja kla ist es jedem selbst überlassen, zum Glück. Aber er will wissen warum man sich Smileys kauft. Und das die Smileys weg sind somit auch das Geld wenn der Nick gelöscht oder gesperrt ist, ist wohl jedem klar, denke ich mal. Also mich persönlich hast du damit nicht aus den Socken gehauen.
_________________________
Später wird man sagen das war dieser Frank White!

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum kauft ihr euch Smileys? [Re: Kalender] - #2286941 - 14.07.2011, 21:44:50
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

@ Kalender:

Wieso kauf ich mir Socken, die nach einer gewissen Zeit kaputt gehen und ich sie wegwerfen muss? Wieso kauf ich mir Nintendo-Spiele, die ich einmal gar nicht mehr benütz? Das sind doch dieselben Fragen, die sich hier aufdrängen. Sir Drako's Post ist passend und trifft den richtigen Nerv. Wieso kauft man was? Genau! Weil man es haben will.

Eine Frage an den TE. Wieso hast du hier fast 167.000 Minuten verbracht, und meldest dich erst zu Wort, als du schon eine Zeit lang inaktiv bist?

Man muss hier klar sagen, dass es rein gar nichts mit einer Sucht zu tun hat, wenn man sich einen, zwei oder drei Smileys kauft, und auch nicht, wenn man sich Knuddelsbettwäsche kauft. Ich mein - hallo? Leute geben im Internet für gewisse Filme Geld aus, die sie 1-2 sehen und dann wieder etwas zahlen müssen. Für virtuelle Pokerchips, für diverse Internet-Spiele, etc. - für alles wird Geld ausgegeben, und im Endeffekt bringt es uns nichts.

Der einzige Unterschied zwischen Knuddels und Spielen, wo man sich mit Geld Zusatzfunktionen, etc. kaufen kann ist doch nur der, dass man hier nach 5 Monaten gelöscht wird, bei den Spielen dauert das länger oder man wird gar nicht gelöscht. Aber ich glaube, einmal in 5 Monate die Knuddels-Seite aufzurufen, sich einzuloggen.. das schafft jeder Mensch. So viel Stress kann keiner haben. So wenig Lust auch nicht.. und wenn man keine Lust hat on zu gehen, dann ist das leider Pech. Das ist ein Gratis-Chat. Die Regeln macht die CL, die sich eh im überwiegenden Teil den Usern beugt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum kauft ihr euch Smileys? [Re: xXsmartlXx] - #2286970 - 14.07.2011, 22:30:07
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Naja... man kann sich die Geschenke auch von Leuten schenken lassen, ohne was zu bezahlen, huuuust, roechel, huest :).

Ich finde es in Ordnung, wenn Leute ihr Geld fuer Smileys ausgeben moechten - wieso nicht. Es ist ihr Geld, beide Seiten haben was davon. Und solange beide zufrieden sind, ist doch alles gut.

Ich habe mir als kleines Kind auch Dragon Ball Z Sticker gekauft, weil ich diese gerne gesammelt und getauscht habe und wo sind diese nach Jahren gelandet? In den Muell. Interessen aendern sich und wenn jemand die Smileys momentan als Hobby hat und gerne mit anderen tauscht, ist doch nichts negatives bei, oder 'suchtiges'.
Absonsten schließe ich mich den meisten an.

Schoenen Abend.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum kauft ihr euch Smileys? [Re: xXsmartlXx] - #2287007 - 14.07.2011, 23:57:18
Kalender
Alpa ​Gun​

Registriert: 10.04.2007
Beiträge: 777
Antwort auf: xXsmartlXx


@ Kalender:

Wieso kauf ich mir Socken, die nach einer gewissen Zeit kaputt gehen und ich sie wegwerfen muss? Wieso kauf ich mir Nintendo-Spiele, die ich einmal gar nicht mehr benütz? Das sind doch dieselben Fragen, die sich hier aufdrängen. Sir Drako's Post ist passend und trifft den richtigen Nerv. Wieso kauft man was? Genau! Weil man es haben will.

Man ist ja kla das man es sich kauft weil man es haben :-D Aber warum will man es haben? Ich versteh gar nicht warum darum so ein Hehl gemacht wird.
_________________________
Später wird man sagen das war dieser Frank White!

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum kauft ihr euch Smileys? [Re: ] - #2287099 - 15.07.2011, 11:25:07
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Ich hab 10€ für ein Knuddels Magazin ausgegeben und das wars... Hab es sogar gelesen. Wie schon beschrieben wer sich ausn Shop was bestellt wegen der Smileys hat sie nichtmehr alle, aber dies ist der Vorteil das man den Kram dann auch bei Ebay viel Preisgünstiger kaufen kann...

Wozu 25€'s für Bettwäsche ausgeben, wenn ich die gleiche bei Ebay für 10€ krieg *hihihi*

Man sollte niemals diese Pixel im Vorgrund stellen, denn ganze 2% kaufen sich die sachen wirklich ohne den Smiley zu wollen :-D

Leute die sich dann aufregen das sie anspruch auf die Smiley's haben, haben den Shop nicht verstanden. (Abo ausgeschlossen)

Das letzte "sinnlose" was ich mir gekauft hab war ein Spiel (Ich besitze es *Yeah*)... DVD's kauft man sich auch gerne (Besitz versteht ihr ? :-D )

Für Daten Geld ausgeben find ich ein wenig sinnlos, aber man gibt ja auch Geld für Essen aus und es ist dann mal weg :-]
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum kauft ihr euch Smileys? [Re: Suchty] - #2287114 - 15.07.2011, 11:52:22
DeepSlider
Nicht registriert


Antwort auf: Suchty


Für Daten Geld ausgeben find ich ein wenig sinnlos, aber man gibt ja auch Geld für Essen aus und es ist dann mal weg :-]

Ich finde das kann man so nicht vergleichen. Nahrung ist lebensnotwendig.

Generell kann man sagen, das Angebot richtet sich immer nach der Nachfrage (zumindest wenn das Geschäft funktionieren soll). Den Vorteil den Knuddels hat ist, dass hier überwiegend Kinder und Jugendliche chatten. Diese beiden Gruppen haben meist noch nicht den Bezug zum Geld wie es Erwachsene haben (sollten). Geld kommt für sie aus der Geldbörse der Eltern. Nur welche Arbeit dahinter steckt das Geld zu verdienen, wissen sie meist nicht. Somit geben sie es auch unüberlegter aus.

Die Sache mit den Smileys ist sicher eine relativ einfache Einnahmequelle für Knuddels. An so einem Smiley arbeitet ein erfahrener Grafiker kaum länger als 1-2 Stunden. Zusätzlich gibt es dann noch ein nettes Feature und schon ist der Smiley richtig viel "wert".

Sicher würde sowas nicht überall funktionieren. Wenn ich mir z.B. ein Portal für Ärzte oder Juristen vorstelle, wird dort wohl kaum jemand Geld für ein paar Pixel ausgeben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum kauft ihr euch Smileys? [Re: ] - #2287151 - 15.07.2011, 12:46:49
kirnerkorn
Nicht registriert


Ob man sich in der statt was sinnvolles wie essen, oder hier ein smiley für Geld kauft ist schon ein großer unterschied!
Im gegensatz zu anderen Sachen wie DVDs, spiele, Zeitungen.. die man nicht wirklich braucht, hat man davon trotzdem immernoch mehr als wenn man ein Smiley kauft!
Ich würde niemals geld, erst recht nicht 5€, für ein kleines wertloses pixelbild ausgeben!
Aber es ist bei kindern, wovon es hir am meisten gibt doch oft so, dass sie nicht mehr Geld umgehen können und wenn der Freund erstmal ein smiley hat, wollen die anderen auch gleich welche; immer bessere und dadurch werden immer mehr gekauft.

Mich würds freuen, wenns mal keine smileys mehr geben würde! Überall diese nervige Werbung, diese Angeber usw..

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum kauft ihr euch Smileys? [Re: Kalender] - #2287218 - 15.07.2011, 15:15:44
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

Antwort auf: Kalender

Man ist ja kla das man es sich kauft weil man es haben :-D Aber warum will man es haben? Ich versteh gar nicht warum darum so ein Hehl gemacht wird.


bei jedem Kauf, egal ob eine Kinokarte, Lebensmittel, Kleidung oder im Knuddelsshop einen Artikel - jeder Mensch denkt sich dabei was und hat seine eigene Gründe, warum er etwas kauft. Deine dauerhafte Fragestellung, von wegen: Ich weiß dass man es kauft wenn man es haben will, aber warum kauft man es? - ist irgendwie sinnlos und führt zu nichts, da User A die Bettwäsche toll findet, User B Profit aus dem Smiley schlagen will und User C den Artikel und den Smiley auf ebay stellt - nur Beispiele, gibt natürlich viel mehr Varianten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum kauft ihr euch Smileys? [Re: xXsmartlXx] - #2287441 - 15.07.2011, 22:51:35
Kalender
Alpa ​Gun​

Registriert: 10.04.2007
Beiträge: 777
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

Antwort auf: Kalender

Man ist ja kla das man es sich kauft weil man es haben :-D Aber warum will man es haben? Ich versteh gar nicht warum darum so ein Hehl gemacht wird.


bei jedem Kauf, egal ob eine Kinokarte, Lebensmittel, Kleidung oder im Knuddelsshop einen Artikel - jeder Mensch denkt sich dabei was und hat seine eigene Gründe, warum er etwas kauft. Deine dauerhafte Fragestellung, von wegen: Ich weiß dass man es kauft wenn man es haben will, aber warum kauft man es? - ist irgendwie sinnlos und führt zu nichts, da User A die Bettwäsche toll findet, User B Profit aus dem Smiley schlagen will und User C den Artikel und den Smiley auf ebay stellt - nur Beispiele, gibt natürlich viel mehr Varianten.

Ne, ist es nicht. Denn darum gehts hier. Und deine Beispiele mit den User A,B,C sind genau was ich meine. Und genau diese Gründe will der Threadersteller erfahren. Und das man sich etwas kauft weil man es haben will, ist wohl klar...
_________________________
Später wird man sagen das war dieser Frank White!

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum kauft ihr euch Smileys? [Re: ] - #2287527 - 16.07.2011, 02:01:45
Silverstorm93
Forum​user​

Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 1.282
Ort: Nimmerland
Huhu,

warum wirft man denn so viel Geld für Smileys raus?

Das wäre die gleiche Frage als wenn ich fragen würde ''Warum wirft man denn mehrere Hundert €uro für Konsolen/Konsolen-Spiele usw raus?''

Das wären schließlich auch nur Daten oder HD-Pixel.

Der Grund liegt einfach darin, dass wir Menschen uns, auf den ersten Blick, sinnlosen Mist kaufen. Doch im Endeffekt kaufen wir nur das, was uns persönlich Spaß macht und uns gefällt. Natürlich sollte man Lebensnotwendige Sachen (Kleidung, Nahrung ect.) ausschließen.

Doch für was brauchen wir einen Fernseher? Computer? DVD-Player? Einen Kino-Besuch?

Das sind alles Bedürfnisse die wir uns erfüllen möchten. Und zum großen Teil können wir sie auch erfüllen, weil wir es uns leisten können.

Genauso muss man es sehen, dass Knuddels für Viele User zu einem Hobby geworden ist. In jedem Hobby hat man natürlich auch Bedürfnisse, damit der Spaß weiterhin bestehen bleibt.
Ein Bedürfnis wären dann z.B. die Smileys.
Auf eine Art sinnlos, aber sie machen Spaß und erfüllen somit ein Bedürfnis für das jeweilige Hobby.

Das alles sind einfach Bedürfnisse damit wir glücklich sind.
Dein Laptop oder PC, erfüllt dir doch gerade auch, meist unbewusst, dass Bedürfnis gerade im Internet online zu sein um diese Zeilen hier zu lesen.
Eigentlich braucht man sowas doch gar nicht, aber es gefällt Dir, oder nicht? :-)


Und an diejenigen, die immer wieder Vergleiche mit Lebensmittel oder Kleidung aufzeigen, sollten mal besser nachdenken.
Denn das Eine braucht man und das Andere nicht. Wäre schon leicht sinnlos einen Apfel und eine Xbox als Vergleich hinzustellen. Nur mal so als grobes Beispiel. %-)
_________________________
Uns fällt auf, was nicht funktioniert. Was funktioniert, fällt uns nicht auf.

- Douglas Adams -

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum kauft ihr euch Smileys? [Re: Sir Drako] - #2288300 - 17.07.2011, 21:02:15
EGJ Krieger
Nicht registriert


Also Knuddels Smiley mit einkaufen zu vergleichen ist doch wirklich lächerlich, findest Du nicht? Wenn nicht lies nochmal genau was Du geschrieben hast, dann wirst Du es genau so sehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum kauft ihr euch Smileys? [Re: Silverstorm93] - #2288304 - 17.07.2011, 21:04:58
EGJ Krieger
Nicht registriert


Antwort auf: Silverstorm93
Huhu,

warum wirft man denn so viel Geld für Smileys raus?

Das wäre die gleiche Frage als wenn ich fragen würde ''Warum wirft man denn mehrere Hundert €uro für Konsolen/Konsolen-Spiele usw raus?''

Das wären schließlich auch nur Daten oder HD-Pixel.

Der Grund liegt einfach darin, dass wir Menschen uns, auf den ersten Blick, sinnlosen Mist kaufen. Doch im Endeffekt kaufen wir nur das, was uns persönlich Spaß macht und uns gefällt. Natürlich sollte man Lebensnotwendige Sachen (Kleidung, Nahrung ect.) ausschließen.

Doch für was brauchen wir einen Fernseher? Computer? DVD-Player? Einen Kino-Besuch?

Das sind alles Bedürfnisse die wir uns erfüllen möchten. Und zum großen Teil können wir sie auch erfüllen, weil wir es uns leisten können.

Genauso muss man es sehen, dass Knuddels für Viele User zu einem Hobby geworden ist. In jedem Hobby hat man natürlich auch Bedürfnisse, damit der Spaß weiterhin bestehen bleibt.
Ein Bedürfnis wären dann z.B. die Smileys.
Auf eine Art sinnlos, aber sie machen Spaß und erfüllen somit ein Bedürfnis für das jeweilige Hobby.

Das alles sind einfach Bedürfnisse damit wir glücklich sind.
Dein Laptop oder PC, erfüllt dir doch gerade auch, meist unbewusst, dass Bedürfnis gerade im Internet online zu sein um diese Zeilen hier zu lesen.
Eigentlich braucht man sowas doch gar nicht, aber es gefällt Dir, oder nicht? :-)


Und an diejenigen, die immer wieder Vergleiche mit Lebensmittel oder Kleidung aufzeigen, sollten mal besser nachdenken.
Denn das Eine braucht man und das Andere nicht. Wäre schon leicht sinnlos einen Apfel und eine Xbox als Vergleich hinzustellen. Nur mal so als grobes Beispiel. %-)



Das ist genau die Antwort die ich gesucht habe, das ist natürlich sinnvoll. Ich wollte ja auch nur eine kleine erklrung dafür haben und hier niemanden runter machen bezüglich geld ausgeben. Find ich toll das nachgedacht hast, anstatt einfach irgendeine Antwort in den Raum zu werfen wie Mr. Einkaufen mit Smiley zu vergleichen.
Vielen dank. =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum kauft ihr euch Smileys? [Re: ] - #2288409 - 17.07.2011, 23:04:59
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

ähm, was ist denn bitte der Unterschied zwischen Einkaufen und Smiley kaufen? Da gibt's keinen. Man kauft ja nicht nur den Smiley, sondern großteils kauft man Bettwäsche, Kissen, Gläser, Magazine, etc. - nur beim Abo Code kauft man halt 'nur' Smileys. Wo ist das Problem?

Bitte verzichtet doch auf unnötigen Sarkasmus.. Kaufen ist Kaufen. Ob ich jetzt Smileys kauf, oder Smileysticker, Pokerchips im Internet oder in ein Casino geh - alles dasselbe. Man will es, man kauft sich es. Für mich zählt das alles zur Kategorie (Ein)kaufen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie