Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 18 < 1 2 3 4 ... 17 18 >
Optionen
Thema bewerten
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: Ravenblack Dragon] - #2300454 - 09.08.2011, 07:04:25
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Antwort auf: Dragon29

Neuer unverdient "Fußballer des Jahres"? Das kann nur von einem Schwarz-Gelben kommen.


Auch ich sage, dass Manuel Neuer nicht die richtige Wahl war und ich bin kein Schwarz-Gelber...
Ein Gomez, Sahin und evtl ein Götze sehe ich vor Neuer.

Neuer konnte sicherlich punkten, weil er halt auch monatelang in den Medien war...

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: ] - #2300494 - 09.08.2011, 11:26:06
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Hm, zu der Wahl zählte die WM 2010 auch noch mit oder? das darf man nicht vergessen,
da hat neben Neuer nur noch Müller großartiges geleistet und letzt genannter war dafür
im Verein nicht so erfolgreich, kann die Wahl daher verstehen....
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: Chr1si 15] - #2301525 - 11.08.2011, 08:06:43
Ronaldiniho Eto Henry
Nicht registriert


Mein Tipp für die nächste saison ist Dortmund wirs wieder meister bin auch dortmunder aber die spielen im moment den besten fußball der bundesliga...

und absteigskandidaten sind Augsburg Gladbach Wolfsburg und Hertha...

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: ] - #2350896 - 19.11.2011, 15:53:16
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Ahoi,

und wieder einmal steht die Bundesliga voll im Blickpunkt. - Nicht nur das es ja Schiedsrichter gab die wohl Steuern hinterzogen haben sollen, so kommt nun diese Meldung:

Warnung! Spoiler! (Sport1.de-Quelle = Köln vs. Mainz fällt aus - Aufgrund eines Selbstmordversuches von Babak Rafati)
Köln vs. Mainz fällt aus

Das für Samstagnachmittag geplante Bundesliga-Spiel des 1. FC Köln gegen den FSV Mainz 05 ist kurzfristig abgesagt worden.

Schiedsrichter Babak Rafati hat nach Medien-Informationen einen Selbstmordversuch unternommen.

"Das Spiel findet nicht statt und es gab keine andere Chance. Es war nicht die Entscheidung des 1. FC Köln und Mainz 05, es war die übergeordnete spielleitende Instanz", sagte FC-Sportdirektor Volker Finke in einer eilig einberufenen Pressekonferenz: "Alle weiteren Informationen kommen von DFB und DFL."

"Der Schiedsrichter ist nicht eingetroffen", sagte FC-Pressesprecher Tobias Schmidt: "In der Kürze der Zeit konnte kein Ersatzmann kommen. Wir können keine weiteren Angaben machen."

Offenbar erfuhren die Verantwortlichen erst 40 Minuten vor Anpfiff von den Ereignissen. Wann die Partie nachgeholt wird, ist noch offen.

Rafati pfeift seit 2005 in der höchsten deutschen Spielklasse. Seit 2008 war er FIFA-Referee, allerdings hatte der DFB im September bekanntgegeben, dass Rafati der 41-Jährige ab 2012 nicht mehr FIFA-Schiedsrichter sein wird.


Mehr Infos; News etc. dazu siehe: Google.de-News: Babak Rafati


Weitere Details dazu sind soweit nicht bekannt, aber ich erspare mir aufgrund der Sachlage erstmal jegliche Kommentare.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: Sir Drako] - #2351103 - 19.11.2011, 21:46:45
KeeeKse<3
​Nur Geschwätz.

Registriert: 21.10.2009
Beiträge: 1.108
Aber ich kann auch schon Entwarnung geben. Auch, wenn es nur BILD schrieb, Rafati ist außer Lebensgefahr.



Steht denn schon ein Termin fest, wann das Spiel wiederholt wird? Ich denke, dass man das so einbauen wird, dass man möglichst keine englische Woche, also in der Winterpause hat. Oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: KeeeKse<3] - #2351551 - 20.11.2011, 15:35:33
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Hey,

ich persönlich war ziemlich geschockt, als ich das gelesen habe. Man weiß leider nie so genau, was in den Menschen vorgeht. Allerdings finde ich es von Babak Rafati ziemlich unfair, dass er versucht sich das Leben zu nehmen, wenn er so eine große Menge Menschen zu beglücken hat. Für mich macht das den Anschein, als wollte er möglichst viel Aufmerksamkeit erregen und nur noch mehr Mitleid für sich beanspruchen. Wenn er sich das Leben nehmen möchte, dann sollte er dies in einer stillen Kammer tun und dann, wenn er nicht gerade ins Stadion zu vielen tausenden Menschen muss, die dann alle um ihn trauern.

Allgemein halte ich nicht viel von Selbstmord, bspw. bei Robert Enke ebenso, wenn einem der Druck zu viel wird, kann man auch einfach seinen Vertag kündigen und sich zurück ziehen. Ich wüsste nicht, wieso das nicht möglich sein sollte. Abgesehen von evtl. Vertragsklauseln, die einem einen Ausstieg erschweren, aber wenn man ein Gespräch mit seinem Vorgesetzten führt, dass einem der Druck zu viel wird und man aussteigen möchte, dann sollten diese Signale verstanden werden und der Platz freigegeben werden!

Nja, ist nun mal wie es ist: Sowas ist immer unschön. Hoffen wir alle, dass sich Rafati wieder erholt und zum Spiel Köln vs. Mainz ein Zitat:

Jedenfalls nicht kurzfristig. Relativ schnell war klar, dass eine Verlegung auf heute oder Anfang nächster Woche unmöglich ist. „Das ist eine Veranstaltung mit 50.000 Menschen, das ist nicht so einfach“, sagt Mainz-Manager Christian Heidel.

„Das Schwierigste wird sein, einen Termin zu finden, zumal die Mainzer noch im Pokal sind“, sagt FC-Geschäftsführer Claus Horstmann. Die DFL wird in jedem Fall versuchen, die Partie noch vor Weihnachten neu anzusetzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: mpok] - #2351572 - 20.11.2011, 15:56:37
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hallo

Bei allem Respekt, mpok, aber ein Mensch, der überhaupt nur an Suizid denkt hat andere Sorgen als ein volles Fußballstadion, welches auf ihn wartet.

Antwort auf: mpok
Allgemein halte ich nicht viel von Selbstmord, bspw. bei Robert Enke ebenso, wenn einem der Druck zu viel wird, kann man auch einfach seinen Vertag kündigen und sich zurück ziehen. Ich wüsste nicht, wieso das nicht möglich sein sollte.


Das sagst du, weil du wahrscheinlich nie mit dem Gedanken gespielt hast. Denkst du wirklich, dass sich all die Selbstmörder nicht Gedanken über Alternativen gemacht haben?

Edit: Sein Selbstmordversuch wäre auch ohne das bevorstehende Bundesligaspiel in die Medien gekommen.


Bearbeitet von Indy J (20.11.2011, 15:59:22)
Bearbeitungsgrund: Edit hinzugefügt
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: Indy J] - #2351575 - 20.11.2011, 16:01:09
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Hey,

ich behaupte nur, dass es ziemlich egoistisch ist, sich dann auch noch umzubringen, wenn es ziemlich viele Menschen mitbekommen und ich denke, dass der Gute sehr wohl im Hintergrund gehabt haben wird, dass er gleic ins Stadion gehen muss. Da er sich erst knapp zwei Stunden vor Spielbeginn das Leben nehmen wollte. Inwiefern da nun die Gedanken in seinem Kopf wirklich geordnet waren kann ich und möchte ich auch gar nicht beurteilen. Ich analysiere nur, wie es von außen aussieht und wollte meinen Standpunkt festigen.

Es gibt immer eine Alternative. Selbstmord ist keine und das sollte jeder rational denkende Mensch wissen, allerdings sind wir hier nicht im Philosophie-Forum..

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: mpok] - #2351608 - 20.11.2011, 16:27:37
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Ich bin übrigens gerade auf das hier gestoßen:

"Babak Rafati hat sich nach seinem Selbstmordversuch bei seiner Familie gemeldet. In einem Telefonat mit seinem Vater entschuldigte sich der 41-Jährige. "Er sagte nur: Papa, verzeih mir, was ich getan habe", berichtete Djalal Rafati dem "Express". "Ich habe ihm gesagt: Natürlich, du musst dich jetzt erst einmal erholen." Vater Djalal war darüber hinaus geschockt und ratlos: "Von Depressionen oder Burn-out hat mein Sohn nie etwas erzählt. Wenn er das getan hätte, hätte ich reagiert."

Er wird sich also mit Sicherheit nun von seiner Familie betreuen lassen und sein Hilferuf wird wohl was gebracht haben. Hoffentlich ein kleines Happyending..

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: mpok] - #2351663 - 20.11.2011, 17:29:11
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

Selbstmord ist eben für solch Menschen eine Lösung. Sonst würden Sie ihn nicht begehen wollen. Man kann an die ganze Sache nicht rational herangehen, vorallem weil man das Gefühlsleben und die Denkweise nicht kennt. Er wird keine einzige Sekunde daran gedacht haben was mit den 50.000 Zuschauern passiert bzw. wie sie reagieren werden, weil er einfach ganz woanders war und welcher Mensch denkt großartig an das "Danach", wenn er eh nicht mehr ist.

Wie gesagt, mit rationalem Denken da heran zu gehen bringt absolut nichts.

Man kann einfach nur hoffen, dass er sich irgendwie erholt - egal ob er in Zukunft weiter Schiedsrichter sein wird oder nicht. Die Hauptsache ist, dass er den richtigen Weg ins Leben zurückfindet.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: Hitman16] - #2352153 - 21.11.2011, 14:28:49
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
+gähn+ die bayern spielen mal wieder schlechten verlierer...

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: TobiasHH14] - #2352353 - 21.11.2011, 20:19:17
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Antwort auf: TobiasHH14
+gähn+ die bayern spielen mal wieder schlechten verlierer...

Man ist es doch nicht anders gewohnt. -g Allerdings muss ich sagen, dass sie den Ausgleich aufgrund der letzten zehn Minuten noch verdient hätten, da sie Dortmund wirklich in Bedrängnis gebracht haben. Nunja, wer vor dem Spiel mit großer Klappe agiert und einen acht Punktevorsprung vorhersagt, braucht sich nicht wundern, wenns nach dem Spieltag nur noch zwei sind. Lieben Gruß an Philipp Lahm! :-D

- Marcel.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: mpok] - #2352664 - 22.11.2011, 13:35:28
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Antwort auf: mpok
ich behaupte nur, dass es ziemlich egoistisch ist, sich dann auch noch umzubringen, wenn es ziemlich viele Menschen mitbekommen und ich denke, dass der Gute sehr wohl im Hintergrund gehabt haben wird, dass er gleic ins Stadion gehen muss. Da er sich erst knapp zwei Stunden vor Spielbeginn das Leben nehmen wollte.

Da wir immer noch nicht genau wissen, was ihn dazu gedrängt hat, ist es auch nur vernünftig, wenn man nicht solche Aussagen von sich gibt. Du weißt nicht, was in dem Moment in ihm vorging. Vielleicht hat er auch genau in der Zeit irgendeine Nachricht erhalten, die ihn noch mehr aus der Bahn geworfen hat? Dann kann so ein Fußballspiel schon mal (zu recht!) egal sein. ;)
Irgendwelche Spekulationen aufzustellen, halte ich für völlig falsch.

Dass er damit Aufmerksamkeit und Mitleid erregen wollte, finde ich auch vollkommen daneben. Er wollte sich umbringen, also wird ihm Mitglied wohl ziemlich egal sein.. Wahrscheinlich kommst du nun damit an, dass er es extra so arrangiert hat, dass es nicht klappt? %-) Aufmerksamkeit hätte es zudem genauso erregt, wenn es erst nach dem Spiel passiert wäre.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: smarty1404] - #2352695 - 22.11.2011, 14:43:38
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Naja, wie viele Zuschauer haben Sky geschaut, wie viele waren im Stadion und wie viele würden einen Trubel machen, wenn wegen eines Selbstmordversuches ein Spiel abgesagt wird? Wenn nun aber "nur" ein Scheidsrichter versucht sich das Leben zu nehmen und daran scheitert, interessiert das mit Sicherheit nichtmal ein Viertel von dem Teil, den es nun erwischt hat.

Mag sein, dass ihn traurige Nachrichten erreicht haben und das er vollkommen am Ende war. Ich finde es weiterhin egozentrisch und selbstsüchtig so zu handeln. Ich wüsste nicht, was an so einer Behauptung daneben sein sollte? Ein Selbstmordversuch ist meistens ein Hilfeschrei der Aufmerksamkeit und Mitleid erregen soll, wenn er glückt natürlich nicht mehr - in diesem Fall kann noch zum positiven durch seine Famlie und Psychologen auf ihn eingewirkt werden.

Naja, man kann ihn solche Menschen halt nicht reinschauen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: mpok] - #2352712 - 22.11.2011, 15:03:50
zweisamstreit
Forumuser

Registriert: 17.01.2011
Beiträge: 144
So ein Selbstmord ist immer ein Akt von puren Egoismus, man lässt immer Freunde, Bekannte und alle anderen, die trauern zurück - für sein persönliches "Wohl" - auch wenn man dies im Tode findet. Das ist nebenbei viel schlimmer, als tausende Leute, die jetzt kein Fußballspiel anschauen können.



[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: zweisamstreit] - #2352884 - 22.11.2011, 19:40:21
KeeeKse<3
​Nur Geschwätz.

Registriert: 21.10.2009
Beiträge: 1.108
Antwort auf: zweisamstreit
So ein Selbstmord ist immer ein Akt von puren Egoismus, man lässt immer Freunde, Bekannte und alle anderen, die trauern zurück - für sein persönliches "Wohl" - auch wenn man dies im Tode findet. Das ist nebenbei viel schlimmer, als tausende Leute, die jetzt kein Fußballspiel anschauen können.


Klar ist es eine Art von Egoismus, aber es liegt uns nicht vor, wie sich diese Person gefühlt hat, was der Knackpunkt war. Keiner kann sich in eine solche Person hineinversetzen, da man selber noch nicht in der Situation war (zumindenst die meisten). Man sollte sich bewusst machen, dass manchmal der eigene Menschenverstand nicht ausreicht, um die Gefühle eines anderes Menschen zu erkennen. Wie oft merkt ihr bitte, dass euch jemand nach der Frage "Wie geht es dir?" mit einem "Gut und dir?" belügt? Es ist im übrigem die häufigste Lüge, die am seltensten erahnt wird. Und da sieht man, wie leicht es ist, die Sinne eines anderen Menschen zu täuschen. Vielleicht hilft euch das bei eure Diskussion weiter. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: KeeeKse<3] - #2359966 - 05.12.2011, 23:38:23
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Eine etwas lange Zeit hat sich hier ja allgemein im Fußball nix getan, aber dies ist nun echt der Knaller und ich hoffe das dies nicht zum Eigentor wird. - Es ist zwar Blö ... -äh- Bild als Quelle, aber besser als nix und lest selbst:

Fifa-Boss Blatter verrät in BILD » Die Tor-Kamera kommt nächste Saison

Also ich finde diese Sache zwar nett, aber der Chip im Ball wäre viel besser. Denn beim Icehockey klappt es doch auch, denn dort ertönt doch auch ein Sound bzw. auch ein Licht wenn ein Tor gefallen ist. Das man sich hier im Fußball sich dagegen so streubt ist mir echt schleierhaft.


Und eine nette Nachricht gibt es noch gleich dazu. - Unser lieber Herr Zwanziger, der DFB-Boss tritt im Okt. 2012 zurück. Was ja nun auch endlich mal Zeit wurde .... - wird Zeit das der Korruptionssumpf DFB / DFL mit der Uefa und der Fifa trocken gelegt wird.
Denn es ist schon erschreckend wie wenig Strafen Vereine wie Eintr. Frankfurt, Köln & Co. bekommen, wobei Dresden & Rostock fast nur Höhststrafen bekommen. (hierbei sei gesagt das ich dies nun sachlich sehe, trotz ds ich Rostock-Fan bin.)
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: Sir Drako] - #2360094 - 06.12.2011, 11:04:15
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Antwort auf: Sir Drako
wobei Dresden & Rostock fast nur Höhststrafen bekommen. (hierbei sei gesagt das ich dies nun sachlich sehe, trotz ds ich Rostock-Fan bin.)

Wiederholungstäter? Ist doch klar, dass die Vereine dann höhere Strafen bekommen. Ich persönlich habe nun keine großartigen Skandale von Köln-Fans mitbekommen, weshalb auch klar ist, wieso ein solcher Verein kleinere/wenige Strafen erhält. Das ist doch überhaupt nicht mit z.B. Dresden vergleichbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: smarty1404] - #2360112 - 06.12.2011, 12:01:32
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Köln ist genau so ein Wiederholungstäter wie Leverkusen, Eintr. Frankfurt & Co. - Hier hast du 3 Links, 2 von denen handeln vom gleichen Vorfall.



Das sind nur 3 Links. - Weitere Vorfälle wegen Pyro kannst du unteranderem auf der DFB-Seite nachlesen.

Der Link dorthin ist:
http://www.dfb.de/index.php?id=500013&tx_dfbnews_pi1[sword]=Pyro&tx_dfbnews_pi1[cat]=0&tx_dfbnews_pi1[dr]=all&tx_dfbnews_pi1[oys]=2011&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[go]=1&tx_dfbnews_pi1[pointer]=

Der Link lässt sich hier leider nicht verlinken - warum auch immer.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: Sir Drako] - #2360119 - 06.12.2011, 12:10:04
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Muss ich dir denn jetzt wirklich die Unterschiede zwischen Benutzung von Pyrotechnik und den Verstößen von Dresden erklären? Das ist wohl nicht dasselbe. Wiederholungstäter ist nicht gleich Wiederholungstäter.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 18 < 1 2 3 4 ... 17 18 >