Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Profil *anonymisieren* [Re: ] - #2304863 - 18.08.2011, 02:43:24
Goldhandy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 174
Ich finde Knuddels sollte sich treu bleiben.
Ist es hier für meine Vorposter so schwierig Felder unausgefüllt zu lassen? Und Fotos hochladen ? Mir fallen nur dies Fotokommigeile Nicks immer auf, Leute die Fotos hochladen udn immer Kommis haben wollen? Wenn man ein Problem hat ein Foto von sich hochzuladen weil man einfach kein Mut hat sich zu zeigen, ich würd schon sehen mit wem ich chatte, aber für viele ist Knuddels nur noch FakerPlattform. Kein Bild, Kein Profil, und sich über andere Lustig machen. Und wieso denn einstellen das nur Freunde usw Dein Profil ansehen dürfen?

Ich halte von facebook und co nichts, Bei facebook gibt es absolut keinen Datenschutz. Alle die denken toll bei Facebook kann ich alles einstellen, die sollen das ruhig glauben. Genauso wie solche Freundschaftsanfragen etc. wenn ich hier mit jemanden net gechattet habe dannmach ich die Person einfach auf f und gut ist.

Wenn ich nicht will das Leute was über mich wissen dann schreibe ich das nicht in mein Profil oder mach mich gläsern auf meiner HP. Im Chatgespräch kann man mit der Zeit nach und nach mehr rausfinden. Ist das nicht weswegen wir chatten? Um uns miteinader besser kennenzulernen? Sicher hat man auch Freunde die man real kennt. Doch Knuddels ist eine nationale Plattform, hier lernt man Leute aus ganz Deutschland kennen. Und ich habe auch schon Leute kennengechattet nicht nur auf Chattertreffen, sondern auf privaten Treffen die dann veranstaltet wurden.
Knuddels sollte sich treu bleiben denn das macht Knuddels aus, deswegen chatte ich hier und nicht bei facebook, wer kennt wen, flirtlife, spinchat, sternchat oder wo auch immer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profil *anonymisieren* [Re: Goldhandy] - #2308977 - 26.08.2011, 12:30:03
WerEWulF
Norma​n :)​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 322
Ort: Schwaben
Wohl wahr....Knuddels von damals verläuft so langsam im Sand....Goldhandy einmal Augen zumachen bitte :-D...mich persönlich stört schon die ganze Sache mit den 42948230945782356872346897236589235798 Smileys und Bettwäsche und und und....klar dass Holger hier alles finanzieren muss...aber mh...jeden zweiten Tag ein neuer Smiley...damals ganz am Anfang wars doch noch am schönsten hier...familiär...jeder kannte fast jeden....und das ohne Profileintraggeile Leute mit FotoContest usw......

Wie die Vorposter teilweise bereits sagten...wer etwas nicht veröffentlichen will der lässt die Felder einfach leer....und für Urlaubsfotos verteilen gibts auch noch andere Möglichkeiten ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Profil *anonymisieren* [Re: boyrider] - #2311517 - 31.08.2011, 18:40:42
D&G men 4you

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 243
Ort: Deutschland, Thüringen
Antwort auf: boyrider

Zitat:
Also ich finde mann sollte wenigens das Alter & Geburtsdatum verbergen können
Aber sonst finde ich die idee gut


Über das Verbergen von Alter und Geschlecht wird bereits beraten, jedoch sollten Alter und Geschlecht zumindest
intern (für die Administration) einsehbar / gespeichert sein, da diese beim Jugendschutz nicht zu vernachlässigen sind.



Da sollte man dies aber vllt auch für Channelmoderatoren nicht verbergen weil es ja manchmal auch Notrufe gibt wo man vllt das Alter berücksichtigen muss.
_________________________
Mit freundlichen Grüßen
Tobi



[zum Seitenanfang]  
Re: Profil *anonymisieren* [Re: ] - #2318944 - 15.09.2011, 23:08:51
Arai
Komme​ntier​er​

Registriert: 09.09.2011
Beiträge: 40
Ort: In den Sternen
Eine Anonymisierung bestimmter Inhalte eines Profils halte ich für äußerst bedenklich.

1.) Was soll überhaupt anonymisiert werden können?
Foto? Alter? Geschlecht? Geburtstag?
Für eine eigene Regelung der Foto-Betrachtung, die nur den den Leuten auf der eigenen /f halte ich die bisherige Einstellung der der Freundesliste für falsch. Dafür müsste schon die im Promitalk angesprochene Variante der Bestätigung der Berufung in die /f eines anderen User genutzt werden können. Diese würde aber der Einstellungsmöglichkeiten von Facebook gleichen.
Unabhängig davon ob diese Variante vor- oder nachteilig ist, gibt es ein erhebliches Porblem mit der des gesamten System. Knuddels ist ein Chat und kein Verbund der internen Netzwerke wo jeder jeden kennt und ein Fremder ein Fremder ist bzw. bleiben soll! Wie soll da das Kennenlernen neuer Leute möglich sein und fungieren, wenn viele ihr Bild oder gewisse Teile ihres Profils verstecken?

Alter und Geschlecht zu verstecken macht keinen Sinn, wenn man sich in speziellen Channels wie Coming Out, Men/Ladies Only und in speziellen Fotocontest Channels aufhält.
Wie Channels setzten auch ein Mindestalter und/oder eine Verifizierung vorraus, um diesen überhaupt betreten zu können. Andere Räume wiederum zeigen das Alter automatisch an.

Oder wie soll das Chat dastehen, wenn ein minderjähriger User aufeinmal mit jemanden schriebt, der eigentlich erwachsenist und negative Absichten hat. Das NRS würde Probleme haben, da Notrufe, die sexuelle Beschwerden beinhalten, nicht konkretisiert werden können (Minderjährige, Erwachsener etc.). Solche Angaben müssen gegeben sein, sonst gibt es auf lange Sicht nur Probleme

2.) Das Geburtsdatum kann man per /edit und per Häkchen einstellen oder auch weglassen.

3.)Wer etwas nicht angeben möchte, muss es nicht eintragen. Wozu eine spezielle Funktion einrichten?
Über die Anonymisierung des Fotos lässt sich durchaus frei reden, aber über diverse Angaben wie Namen, Alter, Geschlecht etc. nicht.
_________________________
Immer dran, immer voran.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profil *anonymisieren* [Re: Arai] - #2320260 - 18.09.2011, 13:05:44
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Nunja, einerseits kann ich hier Grabroibers Argumenten sehr gut folgen, aber andererseits würde sowas vielen nicht gewollten Usergruppen Tür und Tor öffnen, wieso ich auch gegen diesen Vorschlag bin.
Man darf nicht vergessen das gerade Chats von gewissen Individuen genutzt werden und diese könnten dann mit sowas viel Negatives anstellen.
Hier kann man nicht einen Kompromiss machen, in anderen Chats ging das schon mächtig schief und man wurde den Problemen nicht mehr Herr.
Gerade auch was die Fotos angeht ist das Fototeam auf die Hilfe der Userschaft angewiesen nicht erlaubtes Material zu finden, das könnte das Fototeam alleine nicht mehr hinbekommen, bei der Masse an Usern und Täglichen Alben erstellungen und Fotouploads.
Auch könnte kein Team das man dann Aufstellen müsste die Profile Kontrollieren nach Änderungen in Profilen, dazu werden zuviele Einträge Täglich rund um die Uhr gemacht, auch hier bedarfs den Aufmerksamen User.
Somit eine Anonymisierung hätte nur zur Folge das all jene Negativen Usergruppen tun und lassen könnten was sie wollten und keiner könnte mehr wirklich gut was dagegen unternehmen.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profil *anonymisieren* [Re: FuerstThador] - #2321196 - 19.09.2011, 23:47:57
Grabroiber
Nicht registriert


Auch wenn es keine direkte Vorkontrolle der Bilder mehr gibt, so gibt es immer noch Fotokontrollen (und das nicht erst nach Notruf). Dein Argument greift für mich hier nicht.

Auch sollte man meiner Meinung nach dringend davon abkommen dem Chatter permanent "böses" andichten zuwollen, dass ist im punkto sinnvoller weiterentwicklung des Chats nicht gerade zweckdienlich. Schwarze Schafe gibt es immer wieder aber müssen wir uns von den den Chat bestimmen lassen? Ich denke nicht.

Goldhandy dein Beitrag ist für mich nicht nachvollziehbar...

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profil *anonymisieren* [Re: ] - #2321268 - 20.09.2011, 09:34:29
I hav payshintz
Nicht registriert


Hi!
Also das Profil anonymisieren lassen zu können, finde ich persönlich überhaupt nicht gut. Wie soll man als ''Newbie'' denn anderen Mitchattern vertrauen, wenn man einfach nichts über sie lesen kann? Das Profil ist ja sozusagen die eigene Visitenkarte im Chat, um auf sich aufmerksam zu machen. Es ist meiner Meinung nach völlig hirnlos, Knuddels auf das Niveau von Facebook zu bringen, da dies immer noch ein familiärer Chat ist und nicht das Tagebuch mancher Menschen, welches sie nur ihren 464534 Freunden mitteilen möchten (ok, in Knuddels wären das 40-60 im Normalfall). Aber wie sollen sich ohne Profil die Chatter in /Sidoh zb vertrauen? Woher sollen sie wissen, von wem sie vertrauenswürdig Smileys kaufen können? Wie sollen Events stattfinden, wenn die Moderatoren, welche ja nicht immer Admins sind, nicht mal wissen können, mit wem sie es da zu tun haben? Dann kann man auch gleich alleine in seinem ?-Channel hocken und warten, bis mal irgendwas passiert. So eine /f kann doch auch gar nicht vernünftig entstehen, wenn man seinem Gegenüber nicht in dem Maße vertrauen kann, dass man ihn mag. Also für mich eine sehr sinnlose Idee.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profil *anonymisieren* [Re: ] - #2321669 - 20.09.2011, 20:44:23
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Grabroiber, es ist nen Märchen das es Fotokontrollen gibt, ich kenne 3 Profile die ich bewusst nicht melde, wo Bilder enthalten sind die gegen die AGB verstoßen, wieso ich sie nicht melde? weil ich wissen will wielange kein Fototeamler diese Fotos prüft... derzeitiger stand bei einem der Bilder 6Monate und 1Woche.

Und Grabroiber, man sollte zwingend davon abkommen immer nur das gute sehen zu wollen.
Gerade als Chatbetreiber hat man auch die Pflicht das negative zu verhindern wenn man es verhindern kann und es jenen so schwer wie Möglich zu machen Negative dinge zu machen.

Und in einem Chat wo es darum geht Menschen kennen zu lernen, bedarf es keine Anonymisierung von Profilen und Fotos, da diese ja dazu dienen Menschen kennen zu lernen und sich nen erstes Bild von einer Person zu machen.
Eine Anonymisierung würde eher die Entwicklung des Chats stören, als fördern.
Willst Du das nur bestimmte ne bestimmte Meinung von Dir kennen, bestimmte Bilder von Dir kennen, so schicke es denen Privat, dazu bedarfs keine Anonymisierung von Profil und Co.

Knuddels.de ist nunmal ein Chat und nicht Facebook oder sonstiges Sozial Network, wer Unerkannt mit Geheimnisvollen Profilen glänzen will, kann das ja bei Facebook und Co, muss aber nicht Knuddels.de dazu machen, gerade Kritik hat aufgezeigt die Mehrheit der User in Knuddels ist eh gegen das immer mehr an Sozial Network Angleichungen.
Holgi würde sich also ins eigene Fleisch schneiden würde er sowas einführen und das eben auch in vielerlei hinsicht.

_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profil *anonymisieren* [Re: FuerstThador] - #2322371 - 22.09.2011, 07:25:36
Grabroiber
Nicht registriert


Es gibt die Fotokontrollen noch. Es ist einfach nur so das die Fotos nicht erst freigeschaltet werden müssen.

Wer sagt das da ein Verstoß vorliegt? Das ist nur deine Meinung richtig sein muss sie deswegen nicht. Ein Teamler ist da am Ende anderer Meinung gewesen, nur weil das Bild nicht entfernt wurde heißt das nicht das das Bild nicht kontrolliert wurde. ;-) Im Zweifelsfall solltest du es also doch melden.

Aus einem Profil erkennst man wem man vertrauen kann? Woher weißt du das stimmt was dort steht? Ich sehe da keinen Beweis für den Wahrheitsgehalt irgendeiner Aussage. Schreib ich da nun rein ich bin verheiratet dann nimmt man das genauso an wie wenn ich reinschreibe unglücklich verliebt. Beweisen was stimmt muss ich nicht ;-) ...

Es geht hier nur um die Bilder. Deren Sichtbarkeit sollte eingeschränkt werden können, es muss nicht alles für jeden sichtbar sein. Ausgenommen sind die admins und Teamler von daher frag ich mich was euer Problem ist ...

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profil *anonymisieren* [Re: ] - #2368267 - 21.12.2011, 17:10:50
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Heho,

aufgrund der Whois 2.0 ist derartiges in Planung. Sprich die Idee wurde somit eigentlich umgesetzt. (als Hilfe für den Mod.) :-)
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Profil *anonymisieren* [Re: Sir Drako] - #2368268 - 21.12.2011, 17:20:18
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.649
Antwort auf: Sir Drako
Heho,

aufgrund der Whois 2.0 ist derartiges in Planung. Sprich die Idee wurde somit eigentlich umgesetzt. (als Hilfe für den Mod.) :-)


Das kann ich so bestätigen - demnach geschlossen.

Jag

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle