Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Banner - #2222649 - 28.04.2011, 20:16:31
schmussn
STAR​

Registriert: 30.10.2007
Beiträge: 301
Ort: bremen
Hi,

ich versuche schon immer banner zu erstellen - schaffe es nur nie xD -
Nun hab ich eine seite gefunden 123-banner.com da kann man sich die erstellen.
Geht auch ganz gut und schaut auch schön aus...
Nur wenn man den Fertig hat bekommt man nur ein URL von dem Banner und der ist .swf url.
Hier mein Banner ' http://www.123-banner.com/bannertmp/123-banner_com_1668238.swf '
Den möchte ich aber in jpg oder gif haben wie bekomm ich das hin?
ich kann den ja nichtmal downloaden or so. oder Kopieren or sonnst was.

Lg. Marcel
_________________________
:-) Forum :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Banner [Re: schmussn] - #2222667 - 28.04.2011, 20:38:18
fresh-squeezed
Nicht registriert


Hi! :o)

Der Banner den du da hast, ist eine Flash-Datei. Gibt es bei diesem Anbieter, wenn man die Banner schon erstellen kann, keine Möglichkeit sie auch zu downloaden und selber auf einem Webspace zu speichern? Du kannst diesen Banner auch von der Seite direkt einbinden, indem du die URL, in diesem Tutorial bzw. dieser Erklärung durch die Ersetzt, die du gepostet hast. Da werden dir auch einige Einstellungsmöglichkeiten erläutert. In .jpg oder .gif mit solchen Effekten ist es schwierig. Du findest aber auch bei Google genug Tutorials, wie man sich gif-Banner selber erstellen kann, sofern man die richtigen Programme dafür hat.

- Philipp. :o)

[zum Seitenanfang]  
Re: Banner [Re: schmussn] - #2241483 - 22.05.2011, 17:59:15
Erfurter David

Registriert: 05.01.2007
Beiträge: 82
Ort: Europa, Österreich Niederöster...
Huhu schmussn...

mein Vorposter hat ja schon einiges dazu geschrieben, was ich somit auch nichtmehr erläutern brauch. Es gibt jedoch auch .swf to .gif Converter, hab ich auch schon selber gesucht, die guten Programme kosten jedoch irgendwie viel zu viel Geld... :-|

Man könnte sich natürlich auch selbst .gif-Banner erstellen. Ein super Programm, welches ich auch immer benutze heißt Movies 13. Es ermöglicht dir die Bilder zu einem animierten .gif-Bild zusammenzustellen und auch abzuspeichern. fresh-squeezed hat schon richtig gesagt das es ohne Flash schwierig ist, solche Effekte im .gif-Format hinzubekommen, derartig gute Effekte in .gif kosten auch einige Stunden Zeit, wenn dabei nicht sogar ein Tag vergeht, da sprech ich aus eigener Erfahrung... ^^

Du hast aber Glück im Unglück sag ich mal... ich kenne mich mit Flash aus und erstelle auch ganze Homepages aus Flash. Also wenn du einen Banner auf die Homepage möchtest könnte ich dir und auch anderen, welche hierbei Hilfe benötigen weiterhelfen. Ich würde dir den Banner nach deinen Wünschen erstellen. Über den langen Code brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen. Als kleine Lösung kann man den HTML-Code in eine .js (Javascript)-Datei in document.write('code') packen und diese dann einfach in die Homepage einbinden. Mach ich selber genauso, wenn ich Flash-Banner zur Verlinkung anbiete. :-)

Also wenn du oder auch andere Hilfe hierbei benötigen, könnt ihr euch einfach per /m-Nachricht im Chat bei mir melden... :)

Lg. Erfurter David

[zum Seitenanfang]