Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 22 von 47 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 ... 46 47 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Mentor-Programm ** [Re: ] - #2166373 - 26.01.2011, 10:21:43
löschmichendlich
Nicht registriert


So,nun möchte ich auch mal was Posten was ich schon länger vor hatte!
Allerdings fand ich im Forum nicht wirklich ein Thema das passt,
deswegen versuche ich es hier mal.

Und zwar geht es um folgendes:

Ich bekomme nur alle Naselang mal Schützlinge.
Das alleine wäre ja nicht mal so schlimm*hust*
Dementsprechend warte ich auch schon ewigkeiten auf meine 100 MentorPunkte :D

Deswegen habe ich nun folgende Frage:

Auf meinem HN kriege ich alle Naselang mal Schützis,und wenn,dann nur weibliche,und welche wo im gleichen Alter sind.
Auf anderen dagegen kriege ich direkt Schützis zugeteilt,sobald sie On kommen.
Was mich nun irritiert,dort sind dann sowohl weibliche,wie männliche , und egal welches Alter.
Sprich,bei Nebennicks ist die Auswahl wo ich kriege,viel lockerer..M/W Alter von Jung bis Alt.

Warum aber auf meinem Hauptnick nicht,mit dem ich Schützis betreue?
Das Irritiert mich nun doch etwas.
Gibt es da eine möglichkeit,etwas einzustellen? o0
Wäre ja schon schön,wenn ich dort genauso ne Bandbreite an Auswahl habe,wie auf den anderen Nicks.

lg löschi

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor-Programm [Re: ] - #2166406 - 26.01.2011, 11:29:53
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.060
Huhu :-)

Ich glaube, diese Situation koennen viele, wirklich viele nachvollziehen. Dir fehlen ja nurnoch 2 Mentorpunkte, frag ein paar deiner Freunde,
ob sie vielleicht noch einen "Belohnungspunkt" frei haben, dann geht das schneller ;-) Das Zweitnicks mehr Schuetzlinge als
der Hauptnick bekommt ist bei vielen so und kann man auch nicht wirklich erklaeren. Leider kann man voerst nichts dran aendern, abwarten
was es dieses Jahr an veraenderungen geben wird. Du kannst deine Idee bei Vorschlägen & Ideen praesentieren, falls es noch nicht bereits
gepostet wurde.

Ansonsten wuensche ich dir viel Glueck fuer die restlichen 2 Punkte :-D


Liebe Grueße, ant.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor-Programm [Re: ant] - #2166538 - 26.01.2011, 15:27:08
löschmichendlich
Nicht registriert


Na das ist es ja.
Komisch das man auf anderen Nicks alle Geschlechter,wie Alter bekommt,
und aufm HN nur Weibliche,wo in etwa im gleichen Alter sind -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor-Programm [Re: ] - #2166999 - 27.01.2011, 09:21:23
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.060
Huhu,

du hast ja immernoch keine 2 Punkte auftreiben können :-D Das geht eigentlich recht schnell, wenn du jemanden lieb drum bittest *hust*.
Ich denke aber nicht, dass hierbei bei diesem Problem bzw. bei dieser Frage jemand helfen kann .. :x

Liebe Grueße, ant.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Mentor/Schützling Probleme #12 - #2173683 - 05.02.2011, 19:25:23
Engel ohne Flügel16
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.05.2006
Beiträge: 30
Ort: Frankfurt a.M.
Halli Hallo ihr Lieben.

Ich habe auch ein problem .. und zwar ..
Ich habe seit einem Monat etwa einen neuen Schützlich und habe mit diesem sowohl schon /p, /m und Öffentlich geschrieben. Er hat bereicht in einem Monat 14.000 Minuten gesammelt und ich habe aber bisher noch keinen Mentorpunkt erhalten.
Ich weiß dies kann einige Tage verspätung haben, aber jetzt ist es wirklich noch lange her.

Woran könnte es denn liegen, das ich keine Punkte bekomme. Ist ja nicht mein erster Schützling und bei allen anderen hat das auch Funktioniert wie gewohnt.


Bearbeitet von lutz39 (18.05.2011, 10:31:20)
Bearbeitungsgrund: Threadtitel angepasst an den Sammelthread

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte ?? [Re: Engel ohne Flügel16] - #2173686 - 05.02.2011, 19:27:47
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
hattest du ganz am anfang mal 2 punkte bekommen und dann keiner mehr für den schützling?


wenn ja gehts nicht nur dir so sondern auch mir ^^
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte ?? [Re: Bitter12] - #2173872 - 06.02.2011, 00:50:43
Engel ohne Flügel16
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.05.2006
Beiträge: 30
Ort: Frankfurt a.M.
Ich habe keinen einzigen punkt bekommen. Nichtmal die 2 am Anfang.
trotz privat schreiben und das er mich auf seiner /f hat und 14.000 min gesammelt hat innerhalb eines Monats.
Gaaaaaaaaaanz komisch alles. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte ?? [Re: Engel ohne Flügel16] - #2173897 - 06.02.2011, 02:30:27
blubbs
​Familymitglied

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 152
Halli Hallo ihr Lieben.

Ich habe auch ein problem .. und zwar ..
Ich habe seit einem Monat etwa einen neuen Schützlich und habe mit diesem sowohl schon /p, /m und Öffentlich geschrieben. Er hat bereicht in einem Monat 14.000 Minuten gesammelt und ich habe aber bisher noch keinen Mentorpunkt erhalten.
Ich weiß dies kann einige Tage verspätung haben, aber jetzt ist es wirklich noch lange her.

Woran könnte es denn liegen, das ich keine Punkte bekomme. Ist ja nicht mein erster Schützling und bei allen anderen hat das auch Funktioniert wie gewohnt.



Das kommt nicht mit Verspätung sondern am Tag nachdem die Punkte erarbeitet wurden. (bzw, in dem Moment, wo dein Nick durch das System abgearbeitet wird, was im Schnitt zwischen 1 und 4 Uhr nachts soweit ist.)

Wenn du noch nie einen Punkt für diesen Schützling erhalten hast, kann es eigentlich nur daran liegen, dass er dir zu spät (nach dem Erreichen der 100. Minute) privat geschrieben hat. Dabei zählt auch wirklich nur privates und keine /m oder öffentliches Geschreibe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte ?? [Re: blubbs] - #2173958 - 06.02.2011, 11:39:14
Engel ohne Flügel16
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.05.2006
Beiträge: 30
Ort: Frankfurt a.M.
achso achso.. das ist interessant, aber ich habe auch nach seinen 100 Minuten mit ihm Privat gechattet.

Aus irgendeinem Grund schreibt er mir seit 2 Tagen nicht mehr zurück, aber vorher hatten wir fast jeden tag privat geschrieben. Sowohl im Channel Dresden als auch Privat beim Poker spielen und im Channel Flirt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte ?? [Re: Engel ohne Flügel16] - #2173995 - 06.02.2011, 12:45:41
Lyonz
Nicht registriert


Ein bestimmt bekanntes Problem was ich habe ist folgendes: Sobald ich einen Schützling erhalte und ihn in die Welt von Knuddels einführe, kommen sie nie mehr zurück. Danach muss ich gefühlte zwei bis drei Wochen auf einen neuen Schützling warten. Doch bei dem passiert genau das gleiche, wie bei meinem vorherigen Schützling.

Ich kann mich nur dunkel Erinnern, dass das Mentorensystem neu überarbeitet werden soll? Mir kommt es leider so vor, als Holgi & co. auf Quantitativ als Qualitativ setzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte ?? [Re: ] - #2173998 - 06.02.2011, 12:48:39
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
naja das einzigste was ich überarbeitet gesehen habe am mentorsystem ist das wenn man seine stadt in profil angeben hat man mehr leute aus seiner region bekommt


sprich ich komme aus erfurt und habe hauptsächlich schützling aus Erfurt, Suhl, Gotha, Weimar
andere verbesserung kann ich nicht feststellen

davor bekam ich immer irgendwelche aus Berlin oder so :.D


Bearbeitet von Bitter12 (06.02.2011, 12:49:19)
Bearbeitungsgrund: satz hinzugefügt
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte ?? [Re: ] - #2174773 - 07.02.2011, 15:15:05
Pierre Andre
​Zocker

Registriert: 31.08.2008
Beiträge: 30
Hallo,

ich hatte es mal so, ich bekam nen Schützling, und ca. 4-5 Wochen später erst kamen 2-3 Punkte.
Verstehen konnte ich es nicht, aber komisch war es trotzdem.

Was ich bei mir nun nicht mehr verstehe, meine Mentorliste is so gut wie leer,
obwohl ich vor kurzem noch ca. über 10 Leute drinnen hatte.
Ich bekomme auch keine Schützlinge mehr, was ich sehr schade finde.
Woran es liegt weiss ich nicht. :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte ?? [Re: ] - #2175312 - 08.02.2011, 11:02:59
Engel ohne Flügel16
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.05.2006
Beiträge: 30
Ort: Frankfurt a.M.
Hallo Lyonz.
Du musst nur gefühlte 2-3 Wochen warten? Bei kann das auch schonmal bis zu zwei Monaten dauern, bis ich einen neuen Schützling erhalte und mir passiert das auch ständig, das wenn die kurz vor der Familymitgliedschaft sind einfach nicht mehr Online kommen. Ist echt immer schade, aber ich wusste noch gar nichts davon, dass Holgi das Mentorsystem neu bearbeiten wollte, aber mitlerweile hat knuddels soviele Mitglieder, da kann ja auch nicht jeder alle 2 Wochen einen neuen Schützling bekommen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte ?? [Re: Pierre Andre] - #2175337 - 08.02.2011, 11:33:23
Picture 07
​Doc.

Registriert: 23.05.2007
Beiträge: 139
Ort: Deutschland
Antwort auf: Pierre Andre

Was ich bei mir nun nicht mehr verstehe, meine Mentorliste is so gut wie leer,
obwohl ich vor kurzem noch ca. über 10 Leute drinnen hatte.


Ich würde sagen das liegt daran, dass einige deiner Schützlinge wegen inaktivität gelöscht wurden.


Bei mir ist das unterschiedlich, manchmal krieg ein paar Wochen lang nichts
und manchmal zwei am Tag. :-D
_________________________
"Sie verstecken sich hinter ihrer Intelligenz." - "Ja, ziemlich dumm, nicht?"

[zum Seitenanfang]  
Mentor/Schützling Probleme #12 - #2181619 - 18.02.2011, 14:48:34
SohnIntruder
Nicht registriert


Ich wundere mich warum ich die gaeit keine Mentorpunkte bekomme, obwohl ich mit meinen Schützlingen schreibe. Zumindest mit einem wenn Sie mal online ist. Sowohl privat als auch per Mail. So langsam ärgert es mich richtig und ich weiß nicht wie ich mich sonst noch um die Personen "kümmen" soll.

Ich meine ich hab schon nachgelesen und versucht iwas genaueres rauszufinden aber ich bin mittlerweile Ratlos was dies betrifft.
Kann mir vllt jm erklären wo das Problem hierbei liegt?


Bearbeitet von lutz39 (18.05.2011, 10:32:25)
Bearbeitungsgrund: Threadtitel angepasst an den Sammelthread

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: ] - #2181762 - 18.02.2011, 17:29:51
Guisy feat Cati
​» Lebe dein Leben!

Registriert: 29.07.2009
Beiträge: 1.296
Hallo,
man sollte immer versuchen das Gespräch Privat zu führen. Denn per /m oder Öffentlich bringt nichts und somit erhälst Du auch keine Mentorpunkte. Es kann natürlich bei einigen Usern dauern, bis die Punkte einem gut geschrieben wird. Aber meistens sollte es am nächsten Tag schon passieren. [...]

Weitere Informationen: /h Mentor.


Gruß.
_________________________
Zitat:
» Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: Guisy feat Cati] - #2181773 - 18.02.2011, 17:41:55
SohnIntruder
Nicht registriert


Auch diese Informationen kenne ich bereits zur genüge und sie helfen mir nicht weiter, sonst hätte ich meine Frage nicht im Forum gestellt. Aber es kann nicht sein das ich monatelang auf meine Punkte warten muss. Zudem kommt noch das mein meist Leute als Schützlinge bekommt, die nie wieder online kommen oder nur provo-Nicks sind. Oder auf iwas anderes aus sind.

(edit by me, Fehler ausgebessert.)


Bearbeitet von SohnIntruder (18.02.2011, 17:42:28)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: ] - #2181784 - 18.02.2011, 17:53:38
Guisy feat Cati
​» Lebe dein Leben!

Registriert: 29.07.2009
Beiträge: 1.296
Das es genügend User gibt, die sich einen neuen Nicknamen registrieren, nur kurz Online kommen und danach nie wieder, hat sich gehäuft. Aber daran kann niemand was ändern. Du bist nicht der einzigste, der mit diesem Problem da steht. Einfach diesen Schützling von der /mentor-liste entfernen. Schon hast Du eine bessere Zuteilsquote, einen oder sogar mehrere Anfragen zu bekommen. Vielleicht bekommst Du dann endlich mal einen, der täglich Online kommt und Du somit deine Aufgaben erledigen kannst. *g

Aber an was das genau liegen kann, kann Dir glaube niemand sagen. Unter dem Befehl /h Mentor stehen auf jedenfall alle Informationen und sogar eine kleine Liste, bei was und wie man jeweils einen Mentorpunkt bekommen kann. - Können nur Spekulieren, was aber niemanden weiterhelfen wird.

_________________________
Zitat:
» Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: Guisy feat Cati] - #2181793 - 18.02.2011, 18:08:07
SohnIntruder
Nicht registriert


Ich weiß, aber nichts desto trotz nervt es iwann und sollte endlich mal verbessert werden. Ich frage mich ob von der CL eigentlich die Beiträge bzgl. Verbesserungen zu 2011 gelesen worden sind den Holgi persönlich verfasst hat ;)

Aber wie schon gesagt, hilft mir die /h Mentor nicht weiter, weil ich alles dort drin stehende bereits weiß ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: ] - #2181829 - 18.02.2011, 18:45:45
Guisy feat Cati
​» Lebe dein Leben!

Registriert: 29.07.2009
Beiträge: 1.296
Mehr kann Dir auch kein anderer sagen. Wir können alle nur Spekulieren und Vermutungen festlegen, aber was wirklich dahinter steckt, kann niemand - zumindest Ich nicht sagen. Das was ich weiß, habe ich Dir gesagt.

Verbesserungsvorschläge, die von anderen Usern gemacht werden - werden von Moderatoren überprüft, ob diese ein Sinn hat ggf. umsetzbar ist. Sollte dies der Fall sein, wird diese intern notiert und an die Chatleitung weitergeleitet.

Das Umsetzen braucht natürlich, je nach Verbesserung Zeit. Das dass Mentorprogramm überarbeitet bzw. verbessert werden soll, wurde schon öfters hier im Forum vorgeschlagen. [...]

Und ich sage es nochmal: Einfach die Schützlinge, die nicht mehr Online kommen - von der /Mentor-Liste entfernen (Befehl: /mentor !NICK) und schon hast die eine größere Chance, ganz schnell einen oder mehrere Schützling(s)-Anfragen zu erhalten. Und da ist sicherlich jemand dabei, der täglich Online geht. Somit wirst Du auch bald deine Mentorpunkte gutgeschrieben bekommen. *g
_________________________
Zitat:
» Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)


[zum Seitenanfang]  
Seite 22 von 47 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 ... 46 47 >