Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Rohrdichtung abgefallen...? - #2179358 - 14.02.2011, 19:11:46
Gismo the first
Nicht registriert


Hallo,

mir ist jetzt wieder aufgefallen, warum ich es hasse irgendwelche Handwerksarbeiten selber zu machen - ich kanns nämlich nicht. :-D

Mein Rohr war verstopft, früher hab ich immer ne Firma angerufen, wenn sowas in der Art war, denn da waren es immer Metallrohre und die konnte man nicht mal eben mit der Hand öffnen, in der Küche sind es aber plastikrohre, die man einfach mit der Hand abschrauben kann, sehr verführerisch war das.

Ich hab das Rohr frei gemacht, jetzt krieg ich es nur nicht mehr richtig zusammengebaut, bzw. eigentlich schon, nur die Dichtungen sind rausgefallen (diese schwarzen Gummidinger) und ich krieg die nicht mehr darein... bau ich es ohne zusammen läuft logischerweise das Wasser an der Seite raus.

Aber diese Dichtungen halten auch nicht, wenn ich sie reinschiebe,. die fallen immer wieder raus. Gibts da irgendnen Trick, mit dem Handwerker sowas machen? Ich schaffs einfach nicht. :-D

(ich wollts einfach mit Sekundenkleber festkleben, aber dann hätte ich wahrscheinlich ein Rohr mit integriertem Gummihandschuh oder vielleicht geht ja auch was durch den Kleber kaputt...)

[zum Seitenanfang]  
Re: Rohrdichtung abgefallen...? [Re: ] - #2179462 - 14.02.2011, 21:40:55
Sunny9438
Nicht registriert


Musst Du nur richtig rum und an der richtigen Stelle wieder dran stecken.
Am besten wäre es natürlich gewesen, wenn Du Dir vor dem Zerlegen gemerkt hättest, wo und wie die Dichtungen sassen, aber nun ist es ja schon passiert. Also entweder probierst Du jetzt ewig rum oder schaust mal ob Du nicht noch andere Rohre hast, die ähnlich aussehen und vergleichst den Sitz den Dichtungen. Ansonsten mal nett beim Nachbarn fragen ob Du mal einen Blick unter seine Spüle werfen darfst. ;-)
Du weisst auch, dass die Dichtungen zwischen die "Schraubstelle" kommen, oder? Mit dem "rausfallen" hört sich das doch komisch an. Normalerweise dauert sowas keine 5 Minuten...

[zum Seitenanfang]  
Re: Rohrdichtung abgefallen...? [Re: ] - #2179688 - 15.02.2011, 11:56:26
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
Am besten wäre es natürlich gewesen, wenn Du Dir vor dem Zerlegen gemerkt hättest, wo und wie die Dichtungen sassen


Ich weiss wo sie sitzen müssen, nur sie halten nicht richtig, sie fallen immer wieder ab oder sie halten aber beim festschrauben verrutschen sie.

Zitat:
Normalerweise dauert sowas keine 5 Minuten...


Ich bin Handwerklich sehr ungeschickt, ich bin ja froh, dass ich ne Glühbirne wechseln kann. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Rohrdichtung abgefallen...? [Re: ] - #2185220 - 24.02.2011, 12:03:59
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
besorg dir ein klein wenig fett und streiche die dichtung ein wenig ein nur ganz dünn grad so das es haftet.

schweinefett aus der küche was man zum braten nimmt dürfte auch gehn wenn du sowas hast.
magarine und butter geht sicher auch aber fett behält länger seine konsistenz.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Rohrdichtung abgefallen...? [Re: Oberflirtmaster] - #2185442 - 24.02.2011, 17:32:31
Gismo the first
Nicht registriert


Das merk ich mir fürs nächste mal, danke.

Ich habs solange reingedrückt bis es lange genug hielt, dass ich es festschrauben konnte, seither gabs keine Probleme mehr damit.

[zum Seitenanfang]