Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 22 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 21 22 >
Optionen
Thema bewerten
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! ** [Re: ] - #2222718 - 28.04.2011, 21:23:04
Bad-Angel-m
Nicht registriert


da einigen vielleicht nicht klar ist was ich mit "portieren" meine, habe ich gegooglet und folgenden Artikel gefunden.

Zitat:
http://www.it-techblog.de/iphone-apps-auf-netbooks-portieren-teil-3/06/2010/

Szenario I

Ausgangslage: Die iPhone-App ist sehr UI-lastig und basiert vorzugsweise auf Diensten.

Portierungsempfehlung: Die Windows-Anwendung sollte in C# oder Managed C++ umgeschrieben werden und auf Windows Presentation Foundation (WPF) basieren, dem Grafik-Framework von .NET, das die Auszeichnungssprache XAML unterstützt.

Szenario II

Ausgangslage: Die iPhone-App wurde hauptsächlich in C++ programmiert und setzt auf ein Objective-C-UI.

Portierungsempfehlung: Der C++-Code sollte in Managed-C++-Code “eingepackt” (gewrapped) werden. Diese C++-Anwendung kann unter .NET samt WPF gestartet werden.

Szenario III

Ausgangslage: Ein ausgeprägter Objective-C-Anteil, der von der Bedieneroberfläche und den Diensten entkoppelt ist, die allerdings auch in Objective-C vorliegen.

Portierungsempfehlung: Der Quellcode sollte in einen Managed-C++- oder C#-Code überführt werden. Diese “neu” geschaffene App kann dann auf der Zielplattform als C#-Anwendung unter .NET und WPF ausgeführt werden.

Szenario IV

Ausgangslage: Ein Objective-C-basiertes Spiel, das mithilfe von CoreGraphics auf einem selbst entwickelten UI basiert.

Portierungsempfehlung: Das Spiel sollte nach C++ portiert werden, das Grafik-UI zudem mit entsprechenden DirectDraw-Befehlen versehen werden.

Szenario V

Ausgangslage: Ein Objective-C-Spiel, dessen selbst entwickeltes UI auf OpenGL basiert.

Portierungsempfehlung: Die Grafik-Engine des Spiels kann übernommen werden, die Spiel-Algorithmen selbst sollten mithilfe eines geeigneten Wrappers in C++ überführt werden.

[zum Seitenanfang]  
iPhone-Apps auf andere OS portierbar (Android, WP7) [Re: ] - #2222741 - 28.04.2011, 21:34:51
Bad-Angel-m
Nicht registriert



[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone-Apps auf andere OS portierbar (Android, WP7) [Re: ] - #2222796 - 28.04.2011, 22:23:22
KatZenFudDaH
Nicht registriert




Das heißt auf deutsch? (Sry, in dieser Richtung bin ich ein Laie)

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone-Apps auf andere OS portierbar (Android, WP7) [Re: ] - #2223175 - 29.04.2011, 17:03:56
Bad-Angel-m
Nicht registriert


Antwort auf: KatZenFudDaH


Das heißt auf deutsch? (Sry, in dieser Richtung bin ich ein Laie)


Der Thread soll ja nicht nur "für dich" sein ;-)

Könnte ja mal rein zufällig jemand vorbei schauen, der sich damit auskennt und auf die Idee kommt eine Knuddels App für diverse Betriebssysteme zu schreiben. Gibt ja nicht nur Hauptberufliche Programmierer. Auch so mancher ambitionierter Laie soll mal ein gutes Programm geschrieben haben. ;-)

Ich will einfach auf die Möglichkeit deuten, dass vielleicht die bestehende App für iPhone als Grundlage für die anderen Betriebssystem, wie z.B. Android oder WindowsPhone/Mobile, dienen könnte.

[zum Seitenanfang]  
Keine APP sondern HTML5 ist das Stichwort [Re: ] - #2227870 - 01.05.2011, 00:52:10
Chatter@Olli13
Forum​user​

Registriert: 05.06.2008
Beiträge: 28
Ort: bei Oldenburg
So ich bins nochmal und ich habe mir eben mal den Threat durchgelesen, in dem der Promitalk vom 17.04.11 mit Holgi zusammengefasst ist. zu finden hier.

Und zwar scheint es wohl so zu sein, dass unser derzeitiges HTML bald neu gemacht wird. Es wird wohl so sein, dass bald HTML 5 Standart sein wird. Holgi und auch die Entwickler planen dann wohl den Chat von Java auf das neue HTML 5 um zu schreiben, was bedeutet, dass Knuddels dann auch von sämtlichen anderen Endgeräten zu gebrauchen ist.
Und ich denke, dass es mit einführung von HTML 5 auch direkt solche Browsererweiterungen gibt...
Unter anderem auch für das von mir so geliebte Android. :)

Hier mal der Auszug aus dem oben genannten Promitalk:
Zitat:
Aaron 86: Eine kleine Frage nebenbei.. ich bin ja eher so ein Technikfreak.. ich habe mal gelesen, das Java und alles drumherum nicht mehr so gut sein soll, man legt sich eher auf andere Programmiersprachen.. Hast du davon schon was gehört.. und glaubst du dass Java und vorallem der Chat noch länger halten..!?

Holgi: Diese Frage kann man so undifferenziert nicht beantworten. Java ist eine große und mit die wichtigste Programmiersprache auf Serverseite. Clientseitig im Browser ist es sicherlich fraglich, ob Applets eine große Zukunft vor sich haben. Sobald HTML5 halbwegs verbreitet ist, werden wir es uns genau anschauen und überlegen, ob wir den Client auch in HTML5 anbieten. Damit wäre der Knuddels-Chat ohne Installation von Java von jedem Endgerät aus nutzbar. Bis dahin werden aber ganz sicher noch einige Monate vergehen.



Dann wird es tatsächlich trotzdem eine App für uns die Android-Nutzer geben.
Alerdings werden leider wohl erst Dinge kommen wie die modernisierung vom Chatfenster, der Whois, den Profilen sowie der Startseite.

Hierzu auch einmal der Beitrag aus dem Promitalk:
Zitat:
OoOsm@rtieOoO: Eine Android App wäre so eine Möglichkeit, nämlich eine breite Masse vieler Android User neu in diesen Chat zu führen. Stehen da schon konkrete Pläne zu so einer Telefon Android App, die letztendlich sicherlich viele neue Mitglieder in diese Community führt.

Holgi: Der Markt mit mobilen Endgeräten explodiert gerade, wir wollen diesen wichtigen Trend nicht verpassen. Knuddels hätte sicherlich gute Chancen als Andiod-App, daher werden wir eine entwickeln, ich kann nur noch keinen Termin nennen.



Naja, wenn es einen Programierer gibt, der Langeweile hat und eine App entwickeln kann würde das ganze natürlich schon um einiges beschleunigen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2237212 - 15.05.2011, 14:37:13
Prison Breaker
Nicht registriert


Ich habe ja gehört, dass es für Android eine Java App gibt, die es möglich macht, dass man über den normalen Webbrowser bei Knuddels online gehen kann. Ist da was wahres dran?

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2237215 - 15.05.2011, 14:42:10
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Antwort auf: Prison Breaker
Ich habe ja gehört, dass es für Android eine Java App gibt,

Ich fürchte das ist ein Wunschtraum/Gerücht. Mir ist nichts davon bekannt (auch kein Test)
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: lutz39] - #2237278 - 15.05.2011, 16:52:08
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Antwort auf: lutz39
Antwort auf: Prison Breaker
Ich habe ja gehört, dass es für Android eine Java App gibt,

Ich fürchte das ist ein Wunschtraum/Gerücht. Mir ist nichts davon bekannt (auch kein Test)


Leider muss ich genau das bestätigen.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2244249 - 27.05.2011, 13:34:05
nobody is good
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 29.09.2003
Beiträge: 451
Ort: Halle (Saale) ; Sachsen-Anhal...
Antwort auf: KatZenFudDaH
Gibt es hier schon was neues? So eine Info zu wann eine App für Android gedacht ist :-)



mitte kommendes jahren soll sie rauskommen ....sprich ca in einem jahr ....

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: nobody is good] - #2244261 - 27.05.2011, 14:07:02
Grabroiber
Nicht registriert


Hm es gibt wichtigere Baustellen als Knuddelsapp. Erstmal solte der Chat laufen und dann so in 10 Jahren kann man über weitere Apps entwickeln... %-)

Besser fänd ich aber wenn .de nur für IPHONE-Nutzer bleibt. HTC & CO können .at oder .ch bekommen.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2244296 - 27.05.2011, 14:52:48
Schnuffel2004
Mr.Sc​hnuff​el.​

Registriert: 13.05.2004
Beiträge: 1.830
Ort: Deutschland, Bremen, Walle.
Antwort auf: Grabroiber
Besser fänd ich aber wenn .de nur für IPHONE-Nutzer bleibt. HTC & CO können .at oder .ch bekommen.


Clown zum Frühstück gehabt? :-D
Der Sinn deiner Aussage geht hier verloren, weil die Aussage einfach Schwachsinnig ist.
Knuddels steigert mit einer Android-App die Reichweichte und bekommt ggf. neue Chatter ... ;-)
_________________________
Zitat:
» Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein. « :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: Schnuffel2004] - #2244365 - 27.05.2011, 16:35:48
Grabroiber
Nicht registriert


Nein, ich empfinde es gut das nur IPHONE-Nutzer über ein App denn Knuddelsdienst nutzen können, macht man denn Dienst für jeden zugänglich steigert die Mißbrauchsrate.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2244401 - 27.05.2011, 17:09:23
Allrounder2006
​Vertrauensvoll.

Registriert: 04.10.2006
Beiträge: 1.621
Eine erhöhte Anzahl an Mitgliedern provoziert auch eine erhöhte Anzahl an Verstößen.

Zweifelsfrei befinden diese sich aber in Maßen, die ohne Weiteres zu bändigen sind. Dafür haben wir ja unsere Administration. ;-)

Natürlich hast Du recht. Doch dieses Risiko ist meiner Meinung nach kalkulierbar und darf kein Grund sein, den Ausbau des Streukreises von Knuddels.de zu verhindern. :-)

Liebe Grüße,

Allrounder2006
_________________________
An eye for an eye only ends up making the whole world blind. - Let's be more diplomatic.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2244734 - 28.05.2011, 20:37:57
Schnuffel2004
Mr.Sc​hnuff​el.​

Registriert: 13.05.2004
Beiträge: 1.830
Ort: Deutschland, Bremen, Walle.
Antwort auf: Grabroiber
Nein, ich empfinde es gut das nur IPHONE-Nutzer über ein App denn Knuddelsdienst nutzen können, macht man denn Dienst für jeden zugänglich steigert die Mißbrauchsrate.

Roiber.


Das tolle: Es kommt ja eine App für das Android, jedoch erst wohl 2012 ... ;-)
_________________________
Zitat:
» Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein. « :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: Schnuffel2004] - #2244800 - 28.05.2011, 23:10:30
Grabroiber
Nicht registriert


Die armen Admins, die haben schon genug zu tun und dann sollen sie sich da auch noch um Störenfriede kümmern, absolut unnötig. auf der Prioritätenliste sollte das nicht vor 2032 anstehen.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2244813 - 28.05.2011, 23:23:25
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.075
Ort: 25813 Husum
Hallo,

ob die User über den Chat oder über das Smartphone (egal ob iPhone oder Android angetriebene Geräte) online gehen spielt doch absolut keine Rolle - Knuddels braucht die Nutzer, da spielt es keine Rolle wie die Nutzer zu Knuddels kommen. Ärger machen und den Chatverlauf stören können alle Nutzer, Chatnutzer viel mehr als die Nutzer am Handy - der Vergleich hinkt also gewaltig und das wäre auch kein Argument GEGEN eine App für Android.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: Helge] - #2244820 - 28.05.2011, 23:36:33
Grabroiber
Nicht registriert


Am Anfang wurde man bwim Iphone nicht richtig ausgeloggt und sammelte fleißig Minuten, der "schaden" hielt sich in Grenzen weil die IPhonenutzer in der Unterzahl sind, bei einer großen Masse kann das anders sein.

Knuddels braucht Kubden mit kaufkraft und das sind doch eher die Applenutzer xp ...

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2245098 - 29.05.2011, 16:10:07
Schnuffel2004
Mr.Sc​hnuff​el.​

Registriert: 13.05.2004
Beiträge: 1.830
Ort: Deutschland, Bremen, Walle.
Antwort auf: Grabroiber
Die armen Admins, [...]


Ich bin selber Admin, mich würde das keineswegs stören ... und des weiteren kann ich mich der Ausführung von RigoSH nur anschließen. :-)
_________________________
Zitat:
» Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein. « :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: App für Windows Phone 7 [Re: chrixix] - #2245724 - 30.05.2011, 19:14:47
Flohian

Registriert: 17.11.2010
Beiträge: 654
Ich melde mich auch mal,ich bin ein kleiner unscheinbarer CM in den iPhone Channeln :D
Und ich sage euch,solche Channel machen mehr Mühe,als es manche sich denken...
Diese Channel
1.fangen an zu leggen,wenn
-Zu viele Smileys gepostet werden
-Das Kissen anfängt,kein Spam,aber ich muss nur on kommen,und werde 10 mal gekisst :D
-Unnötiger Spam,der leider zu viel vorkommt,da es genau wie beim Pc eifach ist,sich ein neuen Nick zu erstellen..
Es ist schon eine ernorme Hilfe,das wir CM's mit Pc in die Channel reinkönnen...

Ich finde,solche App für ein Handy zu enwickeln,ist nur die Sahne auf der Torte...
Es ist toll,das es sie gibt,aber wie Holgi es gesagt hat,das zurzeit die Prioritäten auf andere Themen gelegt werden,sollten wir einfach abwarten...die Knuddels ist *überleg* :D 11 oder 12 monate alt...und immer noch nicht völlig ausgereift,aber 100 % funktionstüchtig.

Und ich bin mir nicht sicher,ob die Programierer,in dem iPhone Fall,Ironist,danke an ihn :D,es so wieder hinbekommen,eine so leistungsfähige,und Unverbuggte App zu programieren...

Und ihr müsst zugeben :D,ihr Faulies seit euren Pc gewöhnt und wollt am Handy weitersuchten c:,ich kann euch vollkommen verstehen..aber...Die Zeits wirds bringen...

Mfg Florian
_________________________
Feedback-Teamleiter :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2248922 - 05.06.2011, 09:29:34
Dackel1986
Nicht registriert


Guten Morgen,

wie wäre mit einem Community-Projekt "Knuddels for Android"?

Ich bin nun kein Programmierer und Java müsste ich mir erst beibringen (learning by Doing), aber Eclipse und die aktuelle Android SDK sind schnell installiert.

Bekommt für so etwas denn die Erlaubnis der Knuddels GmbH?

Bei Interesse könnt ihr euch gerne per ICQ bei mir melden: 323819863

Viele Grüße
Stefan

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 22 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 21 22 >