Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. - #2166337 - 26.01.2011, 08:56:48
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
Hey.
Ich bin echt total übermüdet und kann trotzdem am Tag nur 2 Stunden schlafen.
Wenn ich dann mal schlafe hab ich Alpträume und fang an zu flennen (ich Weichei), weil ich merke, dass mein Freund nicht bei mir ist.
Ich schlaf meistens von ca. 20 Uhr - 22 Uhr - wache dann auf und bekomm die ganze Nacht kein Auge mehr zu.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, die mich wieder NORMAL schlafen lassen und das vermissen ein bisschen erträglicher machen? Ich geh hier noch drauf, eh :-D :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. [Re: Unperfect - Perfect] - #2166340 - 26.01.2011, 09:00:35
Xon
Nicht registriert


Hallo,

hm....kenne ich. :-|

Versuchs doch mal mit einer Tasse warmer Milch vorm schlafen gehen. ;-)

Das beruhigt die Nerven und ist dazu gesund. :-]

Darf ich fragen wie lange ihr schon zusammen seid?

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. [Re: ] - #2166341 - 26.01.2011, 09:08:05
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
1 Jahr 4 Monate und 13 Tage (WIE ICH DIE 13 HASSE) :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. [Re: ] - #2166342 - 26.01.2011, 09:08:43
Caramelbonbon
Nicht registriert


Mich würde auch interessieren, wie oft ihr für gewöhnlich beieinander übernachtet.

Und dann wundert es mich irgendwie, dass du schon um 20 Uhr schlafen gehst, musst du so früh aufstehen? Vielleicht hilft es auch schon für den Anfang, wenn du dich den Tag über mehr auspowerst und etwas später schlafen gehst.

Ich weiß ja nun nicht, wie oft du deinen Freund für gewöhnlich siehst, aber wenn du ihn zum Beispiel schon am nächsten Tag wiedersiehst, dann versuch dir das einfach so gut es geht bewusst zu machen und dass es eben keinen Grund gibt, traurig zu sein. Ich weiß, dass solche Ratschläge meistens nicht sooo viel bringen, aber vielleicht hilft es dir ja.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. [Re: ] - #2166345 - 26.01.2011, 09:15:54
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
Antwort auf: Caramelbonbon
Mich würde auch interessieren, wie oft ihr für gewöhnlich beieinander übernachtet.


So oft es geht, man kanns eigentlich nicht wirklich auf soundsoviel beschränken X-)

Antwort auf: Caramelbonbon
Und dann wundert es mich irgendwie, dass du schon um 20 Uhr schlafen gehst, musst du so früh aufstehen? Vielleicht hilft es auch schon für den Anfang, wenn du dich den Tag über mehr auspowerst und etwas später schlafen gehst.


Ich gehe ja nicht direkt schlafen ;-) Ich schlafe einfach so ein, weil ich total ausgepowert bin, setze mich nur kurz hin und schon bin ich am schlafen.

Antwort auf: Caramelbonbon
Ich weiß ja nun nicht, wie oft du deinen Freund für gewöhnlich siehst, aber wenn du ihn zum Beispiel schon am nächsten Tag wiedersiehst, dann versuch dir das einfach so gut es geht bewusst zu machen und dass es eben keinen Grund gibt, traurig zu sein. Ich weiß, dass solche Ratschläge meistens nicht sooo viel bringen, aber vielleicht hilft es dir ja.


Morgen ist es eine Woche her, seit ich ihn das letzte mal gesehen habe und ich weiß leider nicht, wann wir uns wiedersehen :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. [Re: Unperfect - Perfect] - #2166362 - 26.01.2011, 09:50:50
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
Männer sind ja so leicht zu bestechen :-D
Hab zu meinem Freund gesagt, dass wenn er zu mir kommt und Dosentomaten mitbringt ich ihm eine Pizza mache.
Ende der Geschichte er kommt heute Abend zu mir und ich kann HOFFENTLICH wieder gut schlafen.
Trotzdem ist die Sache noch nicht aus der Welt was ich machen kann, wenn er wieder weg ist.. :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. [Re: Unperfect - Perfect] - #2166371 - 26.01.2011, 10:15:34
Xon
Nicht registriert


Nun ja, dann hoffe wir mal, dass er nicht nur wegen der Pizza zu Dir kommt. :-D :-D


Das ist aber nicht gut wenn Du so anhänglich bist.... :-|

Wohnt er denn weit von Dir weg?

LG


Bearbeitet von Xon (26.01.2011, 10:16:08)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. [Re: Unperfect - Perfect] - #2166376 - 26.01.2011, 10:26:19
Vrenchen
Nicht registriert


Wenn er wieder weg ist, heißt es doch auch, dass er bei sich zu Hause auch alleine schläft oder?
Vermisst er dich denn auch so wie du ihn?

Bevor ich zu meinem Freund gezogen bin (wohnten ca. 600 km auseinander ;o)
konnte ich abends auch nicht so wirklich schlafen, hab mich immer so alleine gefühlt.
Wir haben abends dann einfach immer telefoniert & er ist so lange dran geblieben, bis ich eingeschlafen bin *-*
& als er dann aufgelegt hat ... bin ich wieder wach geworden & hab wieder angerufen & das ging ein paar mal so xD
Um das zu verhinden, hat er dann nicht mehr aufgelegt, sondern nur das Telefon zur Seite gelegt xD
Er hatte kein Handy + Headset so wie ich, deswegen wurde ihm das nach 'ner Zeit zu anstrengend ^^

Jedenfalls ... wäre das für dich/euch nicht auch eine Lösung?
Das er dich abends anruft, damit du schlafen kannst & nicht ganz ohne ihn bist & ihn wenigstens hören kanst? ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. [Re: ] - #2166379 - 26.01.2011, 10:35:57
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
Antwort auf: Vrenchen
Wenn er wieder weg ist, heißt es doch auch, dass er bei sich zu Hause auch alleine schläft oder?
Vermisst er dich denn auch so wie du ihn?


Jap, sagt er zumindestens. :-D

Antwort auf: Vrenchen
Bevor ich zu meinem Freund gezogen bin (wohnten ca. 600 km auseinander ;o)
konnte ich abends auch nicht so wirklich schlafen, hab mich immer so alleine gefühlt.
Wir haben abends dann einfach immer telefoniert & er ist so lange dran geblieben, bis ich eingeschlafen bin *-*
& als er dann aufgelegt hat ... bin ich wieder wach geworden & hab wieder angerufen & das ging ein paar mal so xD
Um das zu verhinden, hat er dann nicht mehr aufgelegt, sondern nur das Telefon zur Seite gelegt xD
Er hatte kein Handy + Headset so wie ich, deswegen wurde ihm das nach 'ner Zeit zu anstrengend ^^

Jedenfalls ... wäre das für dich/euch nicht auch eine Lösung?
Das er dich abends anruft, damit du schlafen kannst & nicht ganz ohne ihn bist & ihn wenigstens hören kanst? ;)


Oh man 600 km ist schon ziemlich krass.
Wie habt ihr euch kennengelernt?

Nein, wir haben letzten Monat ziemlich oft telefoniert und ich durfte mir die Standpauke von meinem Dad anhören, weil die Telefonrechnung so hoch war :-D :-|

Ich würd echt am liebsten mit ihm zusammen wohnen.. eher geb ich mich nicht zufrieden mit dem vermissen :-D

Antwort auf: Xon
Nun ja, dann hoffe wir mal, dass er nicht nur wegen der Pizza zu Dir kommt. :-D :-D


Das ist aber nicht gut wenn Du so anhänglich bist.... :-|

Wohnt er denn weit von Dir weg?

LG


Glaube weniger, dass er nur wegen der Pizza zu mir kommt - das war eher ein entgegen kommen :p
Wenn er herkommt koch ich für ihn, Juhu!

Wieso ist es nicht gut? Ihn stört es nicht ;-)

Und nein, er wohnt nur eine halbe Stunde mit dem Auto von mir weg..


Bearbeitet von Unperfect - Perfect (26.01.2011, 10:38:15)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. [Re: Unperfect - Perfect] - #2166383 - 26.01.2011, 10:45:53
Vrenchen
Nicht registriert


Antwort auf: Unperfect - Perfect

Jap, sagt er zumindestens. :-D

Oh man 600 km ist schon ziemlich krass.
Wie habt ihr euch kennengelernt?

Nein, wir haben letzten Monat ziemlich oft telefoniert und ich durfte mir die Standpauke von meinem Dad anhören, weil die Telefonrechnung so hoch war :-D :-|

Ich würd echt am liebsten mit ihm zusammen wohnen.. eher geb ich mich nicht zufrieden mit dem vermissen :-D



Ja, ich wohnte in Schleswig-Holstein (fast Dänemark xD) & er in Bayern an der Grenze zu Hessen.
Wir haben uns in Knuddels kennen gelernt xD ... 2006 war das ^^
Sind dann 2010 erst zusammen gekommen, wohne seitdem auch bei ihm ...
kennen uns also schon 4-5 Jahre, sofern man das über's Internet & Telefon 'kennen' nennen kann ^^

Hm ... heutzutage kann doch fast jeder umsonst telefonieren :D
Du nicht? Er auch nicht? Dann ist's doof :( aber wenn er kann, dann könnte er dich ja anrufen ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. [Re: ] - #2166389 - 26.01.2011, 10:59:52
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
Umsonst? Schön wärs :-D 24 Stunden - 7 Tage durch telefonieren, Oh ja! :-)
Zum Glück hab ich meinen Freund gefunden UND ZUM GLÜCK WOHNT ER IN DER NÄHE, Fernbeziehungen sind schrecklich und wenn ich mir vorstelle er würde jetzt ca. 400 km weit weg wohnen .. ich würde vor seinem Haus zelten. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. [Re: Unperfect - Perfect] - #2166393 - 26.01.2011, 11:05:53
Vrenchen
Nicht registriert


Ja, umsonst ... in dem Sinne, dass man jeden Monat so & so viel zahlt,
dafür dann rund um die Uhr telefonieren kann ^^

Naja, ich war in Knuddels nie auf der Suche nach einem Freund xD
Ich habe ihn da halt zufällig kennengelernt & er war zuerst auch nur ein Bekannter aus dem Chat.
Nach vier Jahren wurde es dann mehr ... aber wir hatten nie eine Fernbeziehung ;)
Sowas mag ich nämlich auch nicht ^^ wollte ich auch nie haben ...
daher musste ich mich entscheiden - dann bin ich zu ihm gezogen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. [Re: ] - #2166401 - 26.01.2011, 11:23:48
CrazyNolly
Nicht registriert


Also ich kanns irgendwie gar nicht so ganz nachvollziehen - sorry.

Wenn man keine Fernbeziehung hat und sich regelmäßig sehen kann wird, zumindest bei mir, das vermissen nicht soooo mega, dass ich total ausraste.
Sicher ist man auch mal traurig, wenns aus irgendwelchen Gründen länger nicht klappt.
Aber, dass man dann gar nicht schlafen kann ist schon irgendwie krass find ich oO

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. [Re: Unperfect - Perfect] - #2166402 - 26.01.2011, 11:25:06
Tidus90
Nicht registriert


Antwort auf: Unperfect - Perfect
UND ZUM GLÜCK WOHNT ER IN DER NÄHE


Was spricht denn dagegen, wenn du "halb bei ihm wohnst"? Wie alt seid ihr denn, wohnt er alleine? Da er in der Nähe wohnt, könntest du ja auch von ihm aus zur Arbeit/Schule gehen, wenn du so oft wie möglich bei ihm pennst. ;o)

Und es ist völlig irrelevant, ob es ihn stört oder nicht, wenn du zu anhänglich bist. Es ist für dich nicht gesund. (Siehe Schlafprobleme)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. [Re: ] - #2166409 - 26.01.2011, 11:32:17
Vrenchen
Nicht registriert


Antwort auf: CrazyNolly
Also ich kanns irgendwie gar nicht so ganz nachvollziehen - sorry.

Wenn man keine Fernbeziehung hat und sich regelmäßig sehen kann wird, zumindest bei mir, das vermissen nicht soooo mega, dass ich total ausraste.
Sicher ist man auch mal traurig, wenns aus irgendwelchen Gründen länger nicht klappt.
Aber, dass man dann gar nicht schlafen kann ist schon irgendwie krass find ich oO



Muss ich auch recht geben.
Ehrlich gesagt, verstehe ich das auch nicht so ganz, wie man jemanden so sehr vermissen kann,
obwohl derjenige nicht weit weg wohnt & man sich eig. jeden Tag sehen kann.

Aber jeder Mensch ist anders & hat ein anderes Empfinden.

Darum sollen wir ihr ja helfen, dass sie ihn nicht mehr so sehr vermisst! :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. [Re: ] - #2166417 - 26.01.2011, 11:46:27
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
Antwort auf: Tidus90
Antwort auf: Unperfect - Perfect
UND ZUM GLÜCK WOHNT ER IN DER NÄHE


Was spricht denn dagegen, wenn du "halb bei ihm wohnst"? Wie alt seid ihr denn, wohnt er alleine? Da er in der Nähe wohnt, könntest du ja auch von ihm aus zur Arbeit/Schule gehen, wenn du so oft wie möglich bei ihm pennst. ;o)

Und es ist völlig irrelevant, ob es ihn stört oder nicht, wenn du zu anhänglich bist. Es ist für dich nicht gesund. (Siehe Schlafprobleme)


Er wohnt noch zuhause, Er ist 18 und ich 16
Die schlafstörungen liegen daran, dass ich mich zu sehr daran gewöhnt habe, neben ihm einzuschlafen, deshalb bin ich auch fix und fertig, wenn ich aufwache und merke, dass er nicht da ist ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. [Re: Unperfect - Perfect] - #2166435 - 26.01.2011, 12:07:56
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Das Problem nur zu umgehen, bzw. das Bedürfnis zu befriedigen ist keine gute Lösung. Du hast hier anscheinend ein ernstes Problem, da du es, klipp und klar, nicht schaffst einzuschlafen, wenn dein Freund nicht da ist. Dein Freund kann zum aktuellen Zeitpunkt aber, und das muss dir unbedingt klar sein!, nicht täglich bei dir sein, wenn du ins Bett gehst. Du musst dich damit abfinden und dann lieber die Zeit genießen, in der ihr zusammen zu tun habt und nicht die Zeit im Vordergrund halten, in der ihr nicht zusammen seid.

Für mich sieht das so aus, als wärst du viel zu abhängig von deinem Freund und das ist falsch. Solange du selber nicht einsiehst, dass etwas falsch an deinem aktuellen Verhalten (das extreme Klammern, du gibst es ja selbst zu) ist, wirst du dein Problem nicht lösen können.

Trefft euch doch einfach öfter. Wenn er eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt wohnt, wird das ja wohl sicherlich möglich sein. Im Zweifelsfall kann man sich auch mit dem Zug treffen (sollte er das Auto nicht bekommen) und sogar einen Treffpunkt in der Mitte ausmachen, wenn es zu viel verlangt ist, dass einer von euch beiden ganz zum anderen fährt.

Eine Beziehung besteht nicht ausschließlich aus einem "Wir". Die beiden "Ich"s machen nämlich das "Wir" aus und sobald ein "Ich" im "Wir" verschwindet, fehlt ein "Ich", das das "Wir" überhaupt zustande kommen lässt und das bedeutet paradoxerweise, dass wenn du zu sehr "Wir" wirst, das "Wir" früher oder später verlieren wirst..

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. [Re: chrixix] - #2166469 - 26.01.2011, 13:16:42
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
Es ist ja nicht so, dass es jetzt die ganze Beziehung so gegangen ist ;-)
Es waren eben besonders diese paar Nächte so schlimm.
Man wird sehen, wie es mir geht sobald wir wieder getrennt sind, ob es dann immer noch so heftig ist oder nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. [Re: Unperfect - Perfect] - #2167171 - 27.01.2011, 15:09:19
Grabroiber
Nicht registriert


Blöde Situationen, fordern blöde Lösungen :-) ...

Aus diesem Grund schlage ich vor, beende diese Beziehung umgehend. Das Wissen das er nie wieder neben dir liegen wird, macht dich so fertig das du nicht mehr schlafen kannst. Nun wirst du alles dafür tun um ihn zurückzubekommen, wenn dem dann so ist wird dir in Zukunft egal sein das er gerade nicht bei dir ist, denn du weißt ja das es nicht für immer ist. %-) ...

Wenn die Theorie geklappt hat gib bitte bescheid, wenn nicht ... Schönes Leben noch ;-p .

Roiber.


Bearbeitet von Grabroiber (27.01.2011, 15:09:56)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. [Re: ] - #2167245 - 27.01.2011, 16:51:06
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
Natürlich Grabroiber und demnächst wenn ich Kopfschmerzen habe werf ich mir einen Ziegelstein auf den Fuß, damit es von den Kopfschmerzen ablenkt. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle