Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddels.de - Userschwund - Warum, Weshalb? ** [Re: ] - #2471146 - 03.07.2012, 19:56:52
trouble@maker
Stopp​elhop​per​

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 106
Ort: 48° 13´ Nord 11° 58´ Ost
Was Facebook macht oder auch nicht ist mir relativ wurscht. Ich habe lediglich wiedergegeben, was mir ehemalige Knuddelsuser gesagt haben mit denen ich heute noch in Kontakt stehe. Und das sind keine Einzelfälle :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels.de - Userschwund - Warum, Weshalb? [Re: trouble@maker] - #2471152 - 03.07.2012, 20:07:33
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Aber genau so gibt es viele die hier gerne sind. Das man die uebersehen will in Diskussionen ist auch nichts Neues.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels.de - Userschwund - Warum, Weshalb? [Re: ] - #2471158 - 03.07.2012, 20:15:10
trouble@maker
Stopp​elhop​per​

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 106
Ort: 48° 13´ Nord 11° 58´ Ost
Antwort auf: Goth-Engel-666
Aber genau so gibt es viele die hier gerne sind. Das man die uebersehen will in Diskussionen ist auch nichts Neues.


Keine Ahnung warum du dich nun so reinsteigerst.
Ich übersehe mit Sicherheit nichts sondern habe lediglich meine Meinung (und auch die anderer) hier mitgeteilt.
Natürlich sind noch viele hier, ich bin es ja auch.... darf man solche Punkte hier etwa nicht ansprechen ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels.de - Userschwund - Warum, Weshalb? [Re: trouble@maker] - #2471168 - 03.07.2012, 20:28:14
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Ich steiger mich nicht rein. Aber man muss nicht immer Fehler suchen -g- das ist jetzt nicht alles auf dich bezogen, sondern auf alle.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels.de - Userschwund - Warum, Weshalb? [Re: ] - #2471176 - 03.07.2012, 20:37:38
trouble@maker
Stopp​elhop​per​

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 106
Ort: 48° 13´ Nord 11° 58´ Ost
Antwort auf: Goth-Engel-666
Ich steiger mich nicht rein. Aber man muss nicht immer Fehler suchen -g- das ist jetzt nicht alles auf dich bezogen, sondern auf alle.


der Tread heißt nunmal Userschwund - Warum, Weshalb? Jeder Rückgang hat ein Ursache. Und ich habe nicht mehr oder weniger dargelegt, wie es viele ehemalige und noch vorhandene User sehen.

Es ist ja nicht so, als das ich nun penetrant auf Fehlersuche gegangen bin Wenn die CL meint, mit ihrem Weg auf der richtigen Spur zu sein ..... na dann los. Ändern können wir ja doch nichts :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels.de - Userschwund - Warum, Weshalb? [Re: trouble@maker] - #2471398 - 04.07.2012, 13:46:27
crazy-d1982
Nicht registriert


Antwort auf: trouble@maker
und stellt den familiären, freundlichen Umgang wieder in den Vordergrund.

Ich glaube, die User werden es euch danken ;-)


Dazu müssten die User selbst erst einmal an ihrem Verhalten arbeiten und das vorallem Erwachsene gegenüber Minderjährigen die zum Beispiel Nachts in Mafia2 Party spielen und von Erwachsenen dermaßen Penetrant angefahren, beleidigt und gemobbt werden.

Selbst anwesende Cms handeln da Nacht für Nacht nicht. Einige sogar machen fleißig mit.

Sicherlich ist das nicht nur in Mafia2 Party so und auch nicht beim Verhalten Erwachsener gegenüber Minderjähriger.


Mir gehte s um das Prinzip; angemessenes Verhalten von JEDEM User bei Knuddels. Nur dann wäre auch ein famliäres Feeling hier gegeben. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels.de - Userschwund - Warum, Weshalb? [Re: ] - #2471415 - 04.07.2012, 14:12:59
trouble@maker
Stopp​elhop​per​

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 106
Ort: 48° 13´ Nord 11° 58´ Ost
Antwort auf: crazy-d1982


Dazu müssten die User selbst erst einmal an ihrem Verhalten arbeiten und das vorallem Erwachsene gegenüber Minderjährigen die zum Beispiel Nachts in Mafia2 Party spielen und von Erwachsenen dermaßen Penetrant angefahren, beleidigt und gemobbt werden.

Selbst anwesende Cms handeln da Nacht für Nacht nicht. Einige sogar machen fleißig mit.

Sicherlich ist das nicht nur in Mafia2 Party so und auch nicht beim Verhalten Erwachsener gegenüber Minderjähriger.


Mir gehte s um das Prinzip; angemessenes Verhalten von JEDEM User bei Knuddels. Nur dann wäre auch ein famliäres Feeling hier gegeben. ;-)


Was in den Spiele Channels abgeht, weiß ich nicht. Ich bin aber gelegentlich in Mychannels wo seitens der der jugendlichen es mit älteren nicht anders geschieht. Natürlich liegt es auch an uns Usern aber eben nicht ausschließlich. Denk mal einige Jahrte zurück, da waren die Systemchannels gefüllt und machte halt noch richtig Spass. Auch damals war nicht alles Gold was glänzte, Spinner und Querulanten gab es immer und wird es auch immer geben.
Darin seh ich auch nicht das Hauptproblem. Ich und viele andere sehen es darin, dass das Überangebot an Spielen, Mychannels und ständige überflüssige Neuerungen das chaten grundsätzlich vermiest. Dieser Weg wurde von der CL gewählt und wird auch weiterhin so durchgezogen. Ist ja auch deren Sache...

Und was die Administration anbelangt, da schweige ich mich lieber aus. Auch durch diese wurde die Urform des Chattens in eine ganz andere Richtung gelenkt. (das gehört aber nicht hierher)

Aber um einen Userschwund dürfen sie sich dann nicht wundern sondern müssen damit auch weiterhin rechnen

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels.de - Userschwund - Warum, Weshalb? [Re: trouble@maker] - #2472064 - 05.07.2012, 23:10:39
crazy-d1982
Nicht registriert


Es ist aber so das du ja nicht in solche Channels gehen musst wo es Spiele und dergleichen gibt. Es gibt zum Beispiel die Lokalrunde in verschiedenen Altersklassen eingeteilt, es gibt für viele größere Städte auch Channels.

Beispiele:

Hamburg 20+, Hamburg 30+, Hamburg 40+

Berlin, Berlin 20+

München

usw.

Jeder muss für sich selbst entscheiden wo er hinein geht. Ich finde die Masse an Spielen auch ziemlich übertrieben, aber gebe zu sie auch zu spielen, weil ich das normale Chatten langweilig empfinde, weil meist niemand schreibt oder nur geküsst sowie Makro-Verwendung und James-Spam herrscht. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels.de - Userschwund - Warum, Weshalb? [Re: ] - #2472100 - 06.07.2012, 02:47:41
Skorpi007
The c​ake i​s a l​ie.​

Registriert: 01.07.2005
Beiträge: 632
Hat jemand schon erwaehnt dass dieser ''Userschwund'' vielleicht der normal zusatnd ist? Knuddels war ja nicht immer so voll wie 2005 bis 200(8)? Ich erriner mich noch wie ich dann noch in der achten klasse war und fast jeder meiner klassen kameraden in klassenkameraden in knuddels war, das war damals trendy einfach in. der boom war auch nur vorruebergehend. Heute ist naemlich keiner von den alten aus meiner klasse noch in knuddels unterwegs.

Ich selber schau nur noch im forum vorbei, solche trends gehen einfach irgendwann vorbei. Wie myspace durch facebook ersetzt wurde finden leute anderen trend. Was knuddels jetzt aber dringend machen sollte, was schon laengst uebefluessig ist. Die channels kuerzen, wir haben viel zuviele channels fuer sowenige user. Man findet kaum noch lebendige oeffentliche channels. Aus einen grossen channel bildeten sich 6 kleine stadtchannels wo jeweils 5 leute drinnen sitzen. Das problem ist aber schon mehrmals bei der chatleitung angekommen es wurde sich sogar dazu gemeldet, weiss leider nicht ob die daran irgendwas geaendert haben da ich nicht on komme. Es gibt sicherlich viel anderes zutuen...
_________________________
Much Ado About Nothing

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels.de - Userschwund - Warum, Weshalb? [Re: Skorpi007] - #2472137 - 06.07.2012, 09:35:48
ne sarkilar yazdim
Nicht registriert


Irgendwo gab Holgi doch mal bekannt, dass er die channels aufräumen will und die die immer leer sind löscht. Nut fehlte bisher die zeit oder so.. Und das ist auch ein problem! Sie bauen an so vielen neuen Kram wie Spielen rum, machen alles auf einmal, dass es immer ewig dauert. Stattdessen sollten sie sich lieber um die wirklichen probleme kümmern!
Dies sollte kein Spiele- sondern ein familien chat sein, wie früher!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels.de - Userschwund - Warum, Weshalb? [Re: ] - #2472176 - 06.07.2012, 11:06:02
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Die Channel, die schlecht besucht waren, wurden unsichtbar geschaltet und auf einen höheren Mindeststatus gesetzt. Sprich: Sie sind nicht mehr betretbar.
Dann mach doch mal Vorschläge (Neue Ideen und Verbesserungsvorschläge-Forum), wie das wieder ein Familienchat sein soll, denn offiziell ist es doch eine Flirtcommunity oder irre ich mich?

Das Problem hierbei wird sein, dass irgendwelche Seiten immer nur Mode-Erscheinungen sind und irgendwann ihre User verlieren, während andere Seiten immer mehr User gewinnen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels.de - Userschwund - Warum, Weshalb? [Re: Skorpi007] - #2472214 - 06.07.2012, 13:29:14
crazy-d1982
Nicht registriert


Antwort auf: Skorpi007
Was knuddels jetzt aber dringend machen sollte, was schon laengst uebefluessig ist. Die channels kuerzen, wir haben viel zuviele channels fuer sowenige user. Man findet kaum noch lebendige oeffentliche channels.


Das "Kürzen" wie du es nennst, wäre ein Fehler, denn dann würde kommen "Wieso gibt es für meine Stadt keinen Channel?" oder "Knuddels könnte mal mehr Channels schaffen". (**In der Vergangenheit oftmals so gewesen**)

Weiter oben schrieb ich bereits einige Beispiele für öffentliche "lebendige" Channels.

Jeder User bei Knuddels hat unterschiedliche Interessen. Die eine Seite mag mehr Chatten, die andere mehr Spielen sowie die letztere Seite die sich leider in Knuddels sehr stark bewegt um Beleidigungen und Belästigungen zu tätigen, oder Minderjährige anzugreifen, die Wehrlos sind und anwesende Cms zuschauen, anstatt zu handeln und das JEDE Nacht. (Mafia2 Party)

Cms sind eine Vorbildfunktion, daher ist es für mich nicht nachvollziehbar das solche Cms weiter agieren dürfen. Hier spreche ich von Unfähigkeit. Das sind auch Dinge die viele Negativ finden und dementsprechend "kann" das auch ein Grund sein, dass viele Leute Knuddels verlassen. Ich betone nochmal das "kann".

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels.de - Userschwund - Warum, Weshalb? [Re: ] - #2476016 - 15.07.2012, 17:01:54
Joana 007
Nicht registriert


Gibt es eigentlich immer noch so viele die da zweifelhafte Absichten hegen? Es ist jetzt nicht so, dass das anderswo nicht genau so schlimm wäre, aber auf dauer hat mich das auch irgendwo von Knuddels "vertrieben".

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie