Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Knuddels.de - Userschwund - Warum, Weshalb? ** - #2118797 - 02.11.2010, 03:35:34
Green Day 54
Nicht registriert


Hi,

lange habe ich mir überlegt, ob ich den Thread eröffnen soll, ich hab die SuFU verwendet (sollte ich was übersehen habe - beißt mich nicht direkt :-] ), aber nichts brauchbares gefunden meistens das übliche "böser Admin o.Ä" - ich will lieber an den Punkt Userschwund gehen:


Zitat:
1 Was ist der Grund für den Userschwund?
2. Wie kann man dies stoppen?


Gehen wir direkt logischweiser zum 1.Punkt

Meiner Meinung kann man es der Chatleitung & der Admins (+ Teamler o.Ä) "in die Schuhe schieben",

Chatleitung (+Knuddels-Team):

Wo fangen wir da an?

Es gibt dauernd neue Sachen, meistens arbeitet man aber an Sachen die keinem interessieren oder an Großprojekten wie Poker.

Wäre es nicht ratsamer mal mehr auf die Wünsche der User einzugehen? - Immerhin sind wir die Leute, die das alles hier verwenden und auch irgendwie gerne hier sind/waren - ich für meinen Teil komm nurnoch online um /ms zu checken.
Nehmen wir als Beispiel die ToDo-Liste - dort stehen soviele Sachen die manche mehr interessieren wie MauMau oder ach so tolle Smileys für Fans, MauMauX o.Ä.
Spiele wie MauMau, Poker sind alle ganz putzig und auch nicht mega schlecht - Gott bewahre ich habs selber mal eine Weile gespielt und fands nett. - Aber irgendwann ist mir die Lust vergangen, dass sind nur Mittel die kurzfristig bei vielen bewirken.

Nächstes Beispiel:

Hier gibt es viele zu viele Regeln, Vorschriften, Funktionen

Wir sind hier immernoch in einem Chat wo man Spaß hat & man chatten kann, solange man sich selbstverständlich menschlich benimmt. Dennoch gibt es einfach Sachen, da frage ich mich ehrlich ob wir nicht doch in einen virtuellen Polizeistaat leben.

2.

Zitat:
• Kategorie-Channelmoderatoren, welche Channelmoderatoren darstellen, die für eine gesamte Kategorie zuständig sind. Dadurch soll die Administrative entlastet werden.


Ich lese/hör oft, dass die Leute sich wünschen, dass die KCMs mal langsam ran kommen, vielleicht sollte man das mal vielleicht vorziehen oder brauchen wir noch Smileys für die Gästebuch-Fans die bald erscheinen? %-)

Zitat:
• Einführung eines News-Tickers, der die letzten Änderungen der Freunde (z.B. hochgeladenen Fotos, neue Homepages, ...) zusammenfasst.


Wie oft hat Holgi das jetzt auf einen Promitalk erwähnt das er es sich notiert hat und es vorziehen will? - DAS sind z.b.: Sachen die, die Leute glücklich machen.

Das sind jetzt zwei Beispiele.aus der ToDo-Liste die oben verlinkt ist, ganze zwei Beispiele - die viele glücklich machen würden, aber nein? Die Chatleitung macht lieber das was IHR gefällt.

Dennoch sage ich die Chatleitung hat schon ein paar Dinge gut hingekriegt, aber das ist Monate her.

Zerfleischt mich nicht. :-D

Gute Nacht.

# Greeni

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels.de - Userschwund - Warum, Weshalb? [Re: ] - #2118799 - 02.11.2010, 03:43:55
Silverstorm93
Forum​user​

Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 1.282
Ort: Nimmerland
Huhu :-)

Also, ich muss dir im großen und ganzem schon Zustimmen aber, ich finde nicht das man alles der Chatleitung in die Schuhe schieben darf, denn wenn man mal bedenkt, wie viel sie in diesen Chat investieren, ist das doch schon eine ganze Menge. Dazu muss man noch sagen, dass wir eigentlich dankbar dafür sein können, dass dies auch noch alles kostenlos angeboten wird.

Das man hier mehr auf die Wünsche der User eingehen könnte, kann ich nur Unterschreiben. Doch das die Chatleitung hauptsächlich an dem Userschwund Schuld ist, sollte man nicht behaupten.

Knuddels ist noch Einzigartig und hat sehr viel zu bieten, man sollte sich nicht immer darüber Beschweren das alles Langweilig ist, denn im Endeffekt sind die meisten hier weil sie es selbst wollen. Und zu viel sollte man auch nicht immer Verlangen, nicht wahr? O:)

Liebe Grüße
_________________________
Uns fällt auf, was nicht funktioniert. Was funktioniert, fällt uns nicht auf.

- Douglas Adams -

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels.de - Userschwund - Warum, Weshalb? [Re: Silverstorm93] - #2118904 - 02.11.2010, 14:13:01
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Hallo,

zu den angesprochenen Punkten auf der To-Do-Liste: Einiges davon wird mit der neuen WhoIs umgesetzt. Die Schritte mögen von außen nicht immer logisch erscheinen, die Vorgehensweise ist jedoch durchaus durchdacht.

Nun zu dem eigentlichen Thema, der "Userschwund", woran bitte kann man das festmachen, könntest du Quellen nennen, die das belegen? Denn auf einer nicht bewiesenen Grundlage zu diskutieren ist wenig sinnvoll, eher etwas für das Subforum "Klatsch & Tratsch".


Unni



[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels.de - Userschwund - Warum, Weshalb? [Re: unnaboy1991] - #2118940 - 02.11.2010, 15:25:58
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin

Naja es stimmt schon

Mach mal zur Primetime (20-22 uhr) /wc

Es waren letztes jahr noch bis zu 55.000

Nun maximal 40.000

Im Vergleich dazu hat Jappy z.B. 200.000 zur Primetime, was vollkommen unverdient ist denn wer bei beiden Communitys angemeldet ist wird merken das Jappy ein Witz gegen die Feature Funktionen und den Spaß bei Knuddels ist.
Nur woran liegt es das dort 400 % mehr User sind als hier?

Jappy betreibt effiktive Onlinewerbung (sogar mal hier bei Knuddels). Ich sprach Holgi bereits darauf auf dem Promitalk an und er gab mir recht, und sagte er plane bereits zu werben.
Das ist jetzt schon ein halbes Jahr her, leider tut sich nichts.

_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels.de - Userschwund - Warum, Weshalb? [Re: Gangsta Hamster 91] - #2118945 - 02.11.2010, 15:33:53
Silverstorm93
Forum​user​

Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 1.282
Ort: Nimmerland


Zitat:
Ich sprach Holgi bereits darauf auf dem Promitalk an und er gab mir recht, und sagte er plane bereits zu werben.


Sollte man denken, dass durch Werbung mehr User kommen? Möglich! Doch das schwierige wird doch sein, diese zu halten.
Stell dir mal vor, man würde in dieser Werbung versprechungen angeben, die im großen und ganzem vielleicht nicht bestehen bzw nicht Umgesetzt werden.

Man könnte die Schuld vielleicht an einigen Neueinführungen hier im Chat geben. Doch meiner Meinung nach, ist es die allgemeine Stimmung unter den Usern selbst, die Knuddels langsam verblassen lässt.

Wie schon so oft gesagt wurde, ist Knuddels ein "Internetstaat" geworden, in dem es nur noch um Macht und Beliebtheit geht. Und das könnte viele User auch abschrecken.

Das ist jetzt nur meine Theorie. Woran es aber wirklich liegt, lässt sich ja nicht genau sagen.
_________________________
Uns fällt auf, was nicht funktioniert. Was funktioniert, fällt uns nicht auf.

- Douglas Adams -

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels.de - Userschwund - Warum, Weshalb? [Re: Silverstorm93] - #2119028 - 02.11.2010, 17:12:08
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Woran liegt es das Knuddels seine User verliert?

An den ganzen Neuerungen wie Poker, Maumau und den anderen Schrott.
Als alt eingesessener User blickt man da nicht mehr durch, und als Neuling schon gar nicht. Früher war Knuddels ein Ort wo man einfach mit anderen Leuten quatschen konnte, heute sind Spiel Channels in der Überzahl.

Ich prophezeie das die User Anzahl langfristig weiter schrumpfen wird, und sich auf einen Wer weit unter der 20.000 einpendeln wird.

Knuddels hat seine Identität und Ideale verloren!
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels.de - Userschwund - Warum, Weshalb? [Re: Silverstorm93] - #2119354 - 02.11.2010, 22:23:19
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
Nun zu dem eigentlichen Thema, der "Userschwund", woran bitte kann man das festmachen, könntest du Quellen nennen, die das belegen?


Quelle: Knuddels.de Chat & Forum, vergleiche mal wieviele Menschen heute noch aktiv hier teilnehmen mit einer anderen Zeit.

Nur mal um es zu zeigen:

Seitenaufrufe pro Monat in Millionen (Knuddels.de)

Dezember 2005 192
Februar 2006 232
Januar 2007 181,0
Februar 2008 150
Januar 2010 100,9

Nur mal so als kleine Statistik. Ich denke mittlerweile wird Knuddels bereits weit unter 100 Millionen gefallen sein.

Du kannst aber auch einfach in den Chat gehen und nachsehen, früher kamst Du in viele Hauptchannels gar nicht rein, nur in die Tochterchannels - heute haben einige dieser rießen Channels gar keine Tochterchannel mehr.

Wer nicht erkannt hat, dass Knuddels die Zahl der Mitglieder hier stehts fällt, der muss blind sein.

Dann kann man natürlich noch das Forum nehmen: Früher wurden hier einige Hundert Beiträge pro Tag geschrieben - heute sind es mit Glück 200, wenn überhaupt.

Oder ein ganz extremes Beispiel: Die User. In jedem (geschätztem) 10. Profil findest Du einen Teameintrag. Hier gammeln nämlich fast nur noch Leute rum die in einem Team sind. (Ih nenne sowas übrigens Übermoderiert. Was wohl auch der Grund für die Kleinlichkeit der User ist, denn sie langweilen sich - sind in einem Team, dürfen aber nichts machen. Da setzt man die Regeln einfach mal strenger.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels.de - Userschwund - Warum, Weshalb? [Re: ] - #2119592 - 03.11.2010, 15:32:06
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Zitat:
Dann kann man natürlich noch das Forum nehmen: Früher wurden hier einige Hundert Beiträge pro Tag geschrieben - heute sind es mit Glück 200, wenn überhaupt.
In den letzten 24 Stunden wurden an die 500 Beiträge geschrieben.

Insgesamt gibt es ungefähr 450 Teamler, davon haben einige mehrere Teams. Meine persönliche Schätzung beläuft sich auf 400 Teamler, 331 Adminteammitglieder, wovon auch viele mehrere Teams haben. Das heißt alle Teamler verrechnet ausschließlich mit denen, die jetzt online sind hätten einen Anteil von 4%. Akzeptabel, finde ich.

Die Statistik der Seitenaufrufe stammt woher?


Unni

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels.de - Userschwund - Warum, Weshalb? [Re: unnaboy1991] - #2119602 - 03.11.2010, 15:58:00
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
Die Statistik der Seitenaufrufe stammt woher?


Sie wurde mal von Knuddels.de selbst veröffentlich. wenn ich mich recht erinnere unter dem Punkt bzw. des "Werben auf Knuddels.de". Schließlich wollen die Kunden nicht die Katze im Sack kaufen. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels.de - Userschwund - Warum, Weshalb? [Re: ] - #2119605 - 03.11.2010, 16:03:35
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Dann zeig doch mal einen Link, bitte.


Unni

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels.de - Userschwund - Warum, Weshalb? [Re: unnaboy1991] - #2119611 - 03.11.2010, 16:15:01
Gismo the first
Nicht registriert


http://www.interactivemedia.net/de/mediadaten-pdf/knuddels_de/

Dort wird es in (regelmäßigen) Abständen aktualisiert.

Eine komplette Auflistung dieser Daten findet man auch auf wikipedia.de

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels.de - Userschwund - Warum, Weshalb? [Re: ] - #2119618 - 03.11.2010, 16:25:56
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Gut,

von drei deiner Indizien für einen Userschwund ist eins übrig, die Seitenaufrufe. Das mag zumindest ein Indiz sein, jedoch kein eindeutiger Beweis, Seitenaufrufe sind deutlich weniger aussagekräftig als eine unique User- Statistik.

Aber gut, gehen wir von einem Userschwund aus, welche möglichen Ursachen seht ihr? Ausschließlich an Entscheidungen der Chatleitung festmachen sollte man es nicht, möchte ich vorweg einwerfen, ausschließen muss man diese Möglichkeit natürlich auch nicht.


Unni

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels.de - Userschwund - Warum, Weshalb? [Re: unnaboy1991] - #2119630 - 03.11.2010, 16:36:59
UnknownSubject
~ Uni​ted ~​

Registriert: 04.06.2008
Beiträge: 1.471
Ort: Schwabenland
Antwort auf: unnaboy1991
[...]Aber gut, gehen wir von einem Userschwund aus, welche möglichen Ursachen seht ihr? Ausschließlich an Entscheidungen der Chatleitung festmachen sollte man es nicht, möchte ich vorweg einwerfen, ausschließen muss man diese Möglichkeit natürlich auch nicht.
Unni

Ich denk mal, dass sich bei genügend einfach auch irgendwann die Prioritäten ändern. Irgendwann ist man eben aus Knuddels "rausgewachsen", oder wie auch immer man das ausdrücken will.
Und für neue User sind die Anreize nicht mehr wirklich so hoch, denke ich. Mittlerweile sind viele in den großen Social Communities (VZ-Seiten, Facebook, WKW.... bla blubb). Dadurch, dass die eben ihr Angebot auch ausbauen mit mehr oder minder Chats, ist der Chat hier nur noch bedingt nötig. (Dass man es nicht 1:1 vergleichen kann, is klar).
Die Spiele hier wären noch ein Anreiz. Aber so schnell damit User angelockt werden, so schnell werden die eben auch wieder vertrieben, auf Grund mangelndem Bugfixing - jedenfalls das oberflächliche Bugfixing. Der User will Änderungen sehn, dem bringts nix, wenn unter der Haube was verfeinert wird, was man selbst eh fast nicht bemerkt.
Würde man sich hier konsequent ransetzen und mehr in die Richtung machen - genug Fehler werden ja immer gemeldet - und nicht immer anderen Dingen ne höhere Prio geben, wär das ja mal was.

Im Großen und Ganzen denk ich aber, dass das die Konkurrenzangebote einfach stark zugenommen haben in den letzten Jahren. Eben auch viele, die optisch mehr hermachen. Da hinkt Knuddels einfach zu sehr hinterher. Aber man will ja ma aufmöbeln hier... nach... wie viel Jahren Ankündigung? mMn viel zu spät, aber naja ^^


Bearbeitet von UnknownSubject (03.11.2010, 16:39:34)
_________________________
Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels.de - Userschwund - Warum, Weshalb? [Re: unnaboy1991] - #2119631 - 03.11.2010, 16:38:14
Gismo the first
Nicht registriert


ich sehe da sehr viele Gründe durch die die User verschwinden.

Grund Nr. 1 ist ganz allgemein: Das Problem hat im Moment jede Internetseite. Die Menschen beschäftigen sich weniger mit dem Internet als noch vor ein paar Jahren. Der Internetboom ist vorüber.

Grund Nr. 2: Wie ich schonmal sagte, hier werden die Regeln langsam immer lächerlicher. Wo man früher einiges sehr locker gesehen hat hagelt es heute beim kleinstem Verstoß sperren das verschreckt natürlich User.

Grund Nr. 3: Wenn ich eine Todoliste habe, dann sollte ich mich daran wenigstens etwas halten. Einige Erneuerungen warten schon seit über 5 Jahren! Das ist einfach nicht sehr Kundenfreundlich. Und die User denken sich natürlich auch: Verarschen kann ich mich alleine, dafür brauch ich euch nicht.

Das wären 3 der offensichtlichsten Gründe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels.de - Userschwund - Warum, Weshalb? [Re: ] - #2119771 - 03.11.2010, 19:43:04
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Antwort auf: Gismo the first

Grund Nr. 1 ist ganz allgemein: Das Problem hat im Moment jede Internetseite. Die Menschen beschäftigen sich weniger mit dem Internet als noch vor ein paar Jahren. Der Internetboom ist vorüber.


Darf ich mal lachen?

Das Internet wird sogar noch mehr benutzt. Immer mehr Kinder haben ihre eigenen PC's es gibt nicht nur einen pro Haushalt. Auch immer mehr Rentner kommen.

Der Internetkonsum wird immer weiter ansteigen. Es wird in der Zukunft viel mehr Jobs im Internet geben, vorallem das Werbegeschäft im Internet nimmt zu, überall kann man Banner und Layer einbauen, es nimmt alles immer mehr zu.
Fernsehwerbung im Vergleich nimmt ab würde ich sagen.

Bevor ihr fragt, dazu gibt es keine Quellen von wo ich das 1 zu 1 abgeschrieben habe, wobei man diese aber sicher finden könnte. Man braucht aber keine Quellen wenn man die Augen aufmacht.


Deine anderen beiden Punkte stimmen aber Gismo.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels.de - Userschwund - Warum, Weshalb? [Re: Gangsta Hamster 91] - #2119997 - 04.11.2010, 00:13:21
Silverstorm93
Forum​user​

Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 1.282
Ort: Nimmerland
Huhu,

meiner Meinung nach, wurden hier schon sehr große Faktoren für diesen Userschwund gepostet....


Nummer 1.

Warnung! Spoiler!
Zitat:
Und für neue User sind die Anreize nicht mehr wirklich so hoch, denke ich. Mittlerweile sind viele in den großen Social Communities (VZ-Seiten, Facebook, WKW.... bla blubb).



Nummer 2.

Warnung! Spoiler!

Zitat:
Im Großen und Ganzen denk ich aber, dass das die Konkurrenzangebote einfach stark zugenommen haben in den letzten Jahren.



Nummer 3.

Warnung! Spoiler!
Zitat:

Wie ich schonmal sagte, hier werden die Regeln langsam immer lächerlicher. Wo man früher einiges sehr locker gesehen hat hagelt es heute beim kleinstem Verstoß sperren das verschreckt natürlich User.



Denke mal man könnte diese 3 Faktoren schon als sehr Groß ansehen.
Das aber das Internet zu wenig genutzt wird, kann ich mir aber auch nicht Vorstellen.

Das es aber zu wenig Neuerungen gibt, kann ich auch nicht so Unterschreiben, denn was Knuddels zurzeit Anbietet ist schon eine Menge. Aber sicher hat man Recht das viele Versprechungen bis heute nicht Umgesetzt worden sind, oder behebungen von Bugs auch auf sich warten lassen.

Vielleicht ist auch die fehlende Kommunikation mit den obersten Leuten von Knuddels ein kleines Problem. Denn wenn ich mir manchmal andere Communitys angucke, haben die User dort mehr Kontakt zu den Entwicklern bzw die Entwickler stellen auch ihre kleineren Updates auf ihrer Webseite vor bzw machen darauf Aufmerksam.

Hier in Knuddels kommt man sich manchmal so vor, als würde nichts durchdringen und man würde nicht Ernst genommen.

Meiner Meinung nach, kann man den Kundensupport keinen ehrenamtlichen Mitarbeiter überlassen (Admin, CM's etc.). Um sowas sollten sich schon Festangestellte kümmern, wenn man eine zufriedene Community haben will und man weiß was dort so abgeht.

Aber das ist jetzt schon mehr Kritik und passt nicht zum Thema, deswegen höre ich hier lieber auf. O:)

Liebe Grüße
_________________________
Uns fällt auf, was nicht funktioniert. Was funktioniert, fällt uns nicht auf.

- Douglas Adams -

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels.de - Userschwund - Warum, Weshalb? [Re: Silverstorm93] - #2120021 - 04.11.2010, 02:18:55
Green Day 54
Nicht registriert


Freut mich, dass etwas Interesse von anderen besteht. :-D
Ich will nur kurz was einbringen:

Zitat:
Meiner Meinung nach, kann man den Kundensupport keinen ehrenamtlichen Mitarbeiter überlassen (Admin, CM's etc.). Um sowas sollten sich schon Festangestellte kümmern, wenn man eine zufriedene Community haben will und man weiß was dort so abgeht.


Wird eh nicht passieren. - Obwohl ich so wenig an der adminstrative Richtung ~ Admin nichts auszusetzen habe, außer das manche sich wie ein Richter aufspielen. %-)
Oder wie primitiv manchmal welche arbeiten, naja darauf gehe ich jetzt besser nicht ein, sonst krieg ich wieder zig /ms zu diesem Thema, Leute - ich bin übrigens im Chat fast gar nicht on, wenn ihr dort ernsthaft eine Antwort erwartet, dann seit ihr aufm Holzweg.

Zu den CMs gibt es eine Superablösung die auch nicht jeden zufrieden stellen wird, ich es aber besser fände sind die Kategorie-CMs obwohl ich das "CM" dort unpassend finde. - Immerhin wären diese für eine ganze Kategorie zuständig (Cards o.Ä), diese werden nominiert, geprüft, zuglassen/nicht zu gelassen, gewählt/nicht gewählt, getestet (nicht sowas billiges wie'n CM-Test eher was ernsthafteres, bitte) & schließlich "ernannt".
Aber auch das wird man eh nicht erleben.

Mal schauen. - Das wars erstmal von meiner Seite aus - (Danke nochmals für euer Interesse). :p

Ach und unnaboy1991 ich kann gern schauen, ob ich die Quellen habe, aber im Endefekt reichts aus, wenn du ab und zu mal schaust wieviele tatsächlich online sind dort sieht man schon stark den Unterschied.

Tipp: Man sieht es anhand von /wc ;-)

# Grenni

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels.de - Userschwund - Warum, Weshalb? [Re: ] - #2120350 - 04.11.2010, 20:00:34
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Dann schau mal nach. Die Funktion ist mir im Übrigen bekannt, danke, als repräsentativ ist das trotzalledem nicht zu bezeichnen.
In der Diskussion waren wir über den Punkt der Belegbarkeit aber bereits hinaus. Verschiedene Gründe wurden genannt. Die Auflistung von Gismo the first (hier) enthält sicherlich schonmal einige wichtige Punkte, dem ersten muss ich allerdings auch widersprechen. Ich bin eher der Ansicht, dass der Internetboom immer stärker wird.

Sollte man sich den Vorgaben der Social Networks anpassen?


Unni

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels.de - Userschwund - Warum, Weshalb? [Re: unnaboy1991] - #2120381 - 04.11.2010, 20:51:10
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
der userschwund ist schon belegbar das weis auch die chatleitung die statistiken lügen ja nicht.

ich würde aber den userschwund nicht darauf zurückführen das hier mal dies mal jenes schief läuft denn das tut es in sicherlich jeder community mal.

internet und chat sind spielzeuge.
neue spielzeuge sind interessant doch neu ist knuddels nun lange nicht mehr somit versucht man mit neuen sachen das interesse wieder zu wecken.
spielzeuge die langweilig geworden sind legt man beiseite in eine kiste im keller oder wo auch immer.
gelegentlich holt man es absichtlich oder zufällig hervor und spielt wieder ein wenig packt es dann aber wieder weg.
jede neue sache erlebt ein hoch und irgendwann später pegelt sich alles auf einen gewissen stand ein und das tut knuddels gerade.
auch viele derer die mal gegangen sind werden nachdem sie anderes probiert haben wieder kommen.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels.de - Userschwund - Warum, Weshalb? [Re: Oberflirtmaster] - #2120483 - 05.11.2010, 00:10:13
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
Das Internet wird sogar noch mehr benutzt. Immer mehr Kinder haben ihre eigenen PC's es gibt nicht nur einen pro Haushalt. Auch immer mehr Rentner kommen.


Ich hab dazu keine Quelle. Das war mein persönliches empfinden. Bei den weningen (etwa 10) Angeboten im Internet die ich nutze - die haben Momentan das selbe Problem wie Knuddels.de, bzw. sogar fast identische Probleme (genauso lächerliche Regeln/Sanktionen, versprochene Updates warten seit Jahren, die User werden genervt, weil es nur noch um Geld geht. - so wie es ja mittlerweile auch bei knuddels.de ist. Was glaubt ihr denn warum ihr zu wirklich jedem scheiß ne /m von James mit Link bekommt? Weil da überall Werbung ist. :-D

Glaubt ihr ernsthaft Holgi & Co verursachen absichtlich mehr Kosten, wenn sie die Kosten nicht auch genau damit wieder reinholen?

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie