Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf - #2089125 - 18.09.2010, 04:09:11
Doppelgänger
Nicht registriert


Hallo !

Ich habe am 16.09.2010 die Show TV TOTAL auf Pro 7 geguckt und wunderte mich stark, wieso Stefan Raab im Stand-Up-Teil nach einem eigenartigen Telefonanruf in seiner Show plötzlich mit den Worten Hallo?... Jetzt? Okay... Jajajajaja... Äh, ich muss mal kurz raus, kleinen Moment, ich bin gleich wieder da... das Studio verließ.
Ich dachte mir erst, dass es ein Scherz bzgl. des zuvor gezeigten Clips aus der neuen Staffel von Popstars darstellen sollte. Als jedoch die TV TOTAL-Band Heavytones in der Abwesenheit von Stefan Raab auch noch improvisierte, dachte ich mir ernsthaft, dass dieser Anruf nicht geplant war und irgendein Problem oder etwas Privates zu bedeuten hatte. Denn eigentlich hätte man den Anruf auch noch 5 Minuten in die Werbepause verschieben können. Als er nach ca. 3 Minuten das Studio erneut betrat, tat er so, als ob nichts gewesen sei und fuhr mit den Worten So... äh... wo waren wir stehen geblieben? ähm... achso... die TV TOTAL TV Tipps zum Wochenende... bitteschön... seine Sendung fort.
Ich wartete die ganze Sendung auf eine Aufklärung des Anrufs ab, jedoch umsonst.
Da ich aus Interesse unbedingt wissen möchte, wieso Stefan Raab den Anruf während der Aufzeichnung seiner Show bekam, wieso er nicht ein paar Minuten in die Werbepause verschoben wurde und wieso Raab sein Publikum in Unwissenheit hielt, dachte ich mir, dass ich mich einfach einmal hier im Forum melde, um vielleicht Aufklärung zu bekommen, weil ich nichts im Internet dazu finde. Vielleicht war ja einer von euch bei der letzten TV TOTAL-Show live dabei und könnte dazu berichten oder vielleicht hat jemand eine Idee zu dem Vorfall oder hat etwas im Internet dazu gefunden.
Ich wäre auf jedenfall über jede Meinung oder auch Aufklärung von euch dankbar.


Gruß, Doppelgänger


P.S.: Ich weiß selber, dass dieses Thema nicht das Wichtigste im Leben ist, jedoch interessiert es mich und vielleicht auch viele andere von euch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2089135 - 18.09.2010, 07:24:50
Grabroiber
Nicht registriert


weil es vlt. etwas sehr privates war.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2089137 - 18.09.2010, 08:28:08
GuitarHerofan
Forumuser

Registriert: 23.09.2009
Beiträge: 166
Es könnte ja auch daran liegen, wegen Schlag den Raab, was heute wieder ist. Dass er sich vllt die Teilnehmer schonmal sehen kann und Begrüßen oder sonst was. Naja, ich weiß ja nicht.
_________________________
He, who makes a beast out of himself. Gets rid of the pain of being a man.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: GuitarHerofan] - #2089139 - 18.09.2010, 08:39:23
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Antwort auf: GuitarHerofan
Es könnte ja auch daran liegen, wegen Schlag den Raab, was heute wieder ist. Dass er sich vllt die Teilnehmer schonmal sehen kann und Begrüßen oder sonst was. Naja, ich weiß ja nicht.


Ach so, man begrüßt 5 Teilnehmer, innerhalb von 3 Minuten? XD Ich glaube, dass war eher was vom Arzt, was ihm gesagt wurde oder so.
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: Vicktori] - #2089148 - 18.09.2010, 09:21:02
Gismo the first
Nicht registriert


Es war einfach ein wichtiger Anruf. Ich denke jeder der seine Nummer hat, würde ihn nicht mitten in der Sendung anrufen, es sei denn es ist wirklich wichtig. Und wenn es um die Teilnehmer ging: Er hat doch immer diesen Stecker im Ohr, darüber hätte man ihm das auch sagen können und ich glkaube auch, dass er das vor oder nach der Sendung gemacht hätte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2089180 - 18.09.2010, 11:16:17
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Nun da Raab nichts dazu sagte, war es was Privates was wohl uns alle nichts angeht.
Man muss nicht alles wissen was das Leben der "Stars" angeht, selbst wenn man meint so Neugierig sein zu wollen.
Und niemand ohne wichtigen Grund würde ihn wohl während der Sendung anrufen, somit war es was wichtiges und Privates.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2089292 - 18.09.2010, 14:16:10
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin

Also ich hab mir die ganze Szene jetzt mal angesehen.

Jedem sollte bewusst sein das TV Total zwischen 16 und 20 Uhr aufgezeichnet wird. Man hätte die Szene also problemlos rausschneiden können, wenn sie echt gewesen wäre.
Desweiteren willst du mir doch nicht erzählen das der über dieses Telefon auf dem Schreibtisch ernste Anrufe (denn wenn es echt war war es aufjedenfall was mit seiner Familie) bekommt.
Das Telefon wird genutzt für lustige Sachen wie z.B. mal ne Dieter Bohlen Verarsche früher.

Einzige Fälle wo sowas hätte passieren können wäre wenn seine Frau gleich ein Kind bekommt, oder jemand seiner Familie in einen schweren Unfall verwickelt ist.
Das er jedoch danach normal lustig die Show weitergemacht hat und nicht gegangen ist, schließt diese Sachen für mich aus.

Keine Ahnung wieso es nicht aufgelöst wurde aber für mich war es geplant aufgrund der oben genannten Punkte.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: Gangsta Hamster 91] - #2089313 - 18.09.2010, 14:55:39
CH1986M
​Keksmonster

Registriert: 07.05.2004
Beiträge: 2.247
Ort: Erkrath-Hochdahl
Habe die Sendung am Donnerstag nicht gesehen, aber ich habe es mir gerade im Internet mal angeschaut.
Das Stefan wie normal zurück gekommen ist, kann ich hier nicht sagen. Er war ziemlich gefasst, meiner Meinung nach. Habe eben bei google bisschen geschaut und dort wird gesagt, dass dies legendlich ein Gag sei und zur Sendung dazu gehörte. Jedoch glaube ich dies nicht, allein schon deshalb, weil Stefan nicht wirklich fröhlich hinaus kam.
Vielleicht steht demnächst ja irgendwas in den Nachrichten oder er sagt es selber am Montag. Überall wird derzeit spekuliert, was da vorgefallen sei...


Chris
_________________________
Feuerwehr 112 - andere rennen raus, wir rennen rein!

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: CH1986M] - #2089319 - 18.09.2010, 15:07:33
crazy a

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.862
Aufgrund der Tatsache, dass die Sendungen aufgezeichnet sind, bezweifle ich auch schwer, dass der Anruf echt war.
Dinge, die die Sendung oder seinen Job allgemein betreffen, bekommt er sicher auf einem anderen Weg mitgeteilt.
Dass er über dieses Telefon private Anrufe erhält, kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Er stellt sicher nicht sein Telefon da hin, um im Notfall erreichbar zu sein, das hats noch nie gegeben. Wenn etwas ist, dann rufen die Personen im Studio an und er bekommts gesagt.


//A

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: crazy a] - #2089352 - 18.09.2010, 16:08:37
Ravencrest
Nicht registriert


Hab's auch gesehen und würde schon gerne wissen was es war. Ja, mich interessiert das, weil man sowas wohl noch nie im TV gesehen hat. Dann warten wir mal Montab ab, vielleicht kommt eine Erklärung. Es bleibt spannend :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: crazy a] - #2089463 - 18.09.2010, 18:41:43
Gismo the first
Nicht registriert


Dachte bis eben, als ich die Sendung mal geguckt habe, er hat n Anruf auffem Handy bekommen.

Zitat:
Wenn etwas ist, dann rufen die Personen im Studio an und er bekommts gesagt.


Und wie bekommt er es gesagt? Hab mir die Sendung eben mal angesehen, er hat ja garkeine Knöpfe im Ohr über die man ihm was mitteilen könnte...
Aber ich wusste bis eben auch nicht, dass TV Total Stunden vorher gedreht und geschnitten wird, dachte immer es wär live. :-D
In dem Fall kann ich also nur sagen: So ne Sendung wird doch i.d.R auf die Minute genau geschrieben, da ist keine Zeit um mal 5 Minuten Stille herrschen zu lassen. Denke also mal, das war so geplant - warum auch immer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2089467 - 18.09.2010, 18:44:39
Doppelgänger
Nicht registriert


Erstmal danke fuer eure Meinungen bisher und jetzt nochmal ein paar Punkte von mir ;-)

1. Wenn Stefan Raab einen privaten Anruf seiner Familie oder Verwandten (z.B. durch einen Krankheitsnotfall etc.) bekommen hat, dann hätte dieser Anruf ohne Probleme 3 Minuten nach hinten in die Werbepause verschoben werden können. Immerhin hatte Stefan Raab ja auch noch Zeit seine Sendung zu Ende zu bringen.
Kann man also ausschließen meiner Meinung nach.
2. Wenn Stefan Raab einen privaten Anruf von seiner Regie etc. bekommen hat, wegen einem technischen Problem z.B., dann hätte man ihm das ebenfalls drei Minuten später in der Werbepause oder ueber ein Knopf im Ohr oder Ähnliches zeigen bzw. klarmachen können, wie sonst auch immer ;-)
Schließe ich auch aus.
3. Es wäre wirklich möglich, dass es einfach ein Gag war, den keiner verstanden hat, klingt eigenartig, aber könnte theoretisch sein, wobei ich zugeben muss, dass Stefan Raab nach der Abwesenheit verwirrt war, zumindest schien es so.
Schließe ich auch aus, da soetwas in ueber 10 Jahren TV TOTAL noch nie vorkam, um Einschaltquoten zu verbessern, weil Leute dann drueber diskutieren...
Eigenartig ist allerdings schon, dass der Clip doch noch gezeigt wurde, obwohl TV TOTAL ja bekanntlich aufgezeichnet wird und ohne Probleme das Ein oder Andere noch im Nachhinein bearbeitet werden kann.
Hierfuer kann man entgegnen, dass Stefan Raab vielleicht tatsächlich nach der Show sofort zu seiner Familie beispielsweise musste, weil sich ein Notfall ereignete und deshalb nicht genug Showmaterial fuer die Stunde Sendezeit am Abend vorhanden war.
4. ???

Ich persönlich glaube, dass Punkt Nummer 4 die Antwort der eigenartigen Abwesenheit ist.
Frage ist nur was........
Hmmm....

Naja, leider kann ich im Moment auch nicht mehr dazu sagen... Vielleicht erfahren wir das Ein oder Andere heute bei Schlag den Raab. Warten wirs mal ab...

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2089491 - 18.09.2010, 19:28:30
Showmaster
Nicht registriert


1. Bei einer Aufzeichnung gibt es keine richtige Werbepause. Er sagt sie an und dann geht es weiter, die unterbrechen doch nicht wirklich 6-7 Minuten.
2. Wenn ihm etwas mitgeteilt werden muss, dann wird das i.d.R. auf eine Karte oder ein Schild geschrieben und hinter/neben den Kameras hochgehalten (ist bei vielen TV-Sendungen so, bei denen der Moderator nur so erreicht werden kann).
3. Die einzige Person, die Stefan auf diesem Telefon anrufen kann, ist höchstwahrscheinlich der Regisseur (alles andere kann man mit gesundem Menschenverstand ausschließen).
4. War das bestimmt wirklich nur ein Gag und ihr habt ja eindrucksvoll bewiesen, dass er funktioniert hat. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2089509 - 18.09.2010, 19:52:43
Data
Nicht registriert


Virales Marketing. Plötzlich redet alle Welt von einer Show, die in der Versenkung zu versinken droht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2089696 - 19.09.2010, 11:56:15
Autumn

Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.385
Zitat:
Bei einer Aufzeichnung gibt es keine richtige Werbepause. Er sagt sie an und dann geht es weiter, die unterbrechen doch nicht wirklich 6-7 Minuten

Bei Tv Total gibt es aber glaube ich doch 3-5 Minuten Pause, in der die Heavytones ein Lied spielen.
_________________________
it's my world
you can't have it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: Autumn] - #2089705 - 19.09.2010, 12:10:38
Kaddi89
Nicht registriert


Es gibt bei den privaten Sendern in der "Werbepause" auch eine kleine Pause, die ist aber weit aus geringer als eine Werbepause. Meistens so 2 bis 3 Minuten, in der noch mal geschminkt wird, kurze Anweisungen gegeben werden & der Warm-Upper das Publikum unterhält.
(Quelle: Fernsehstudios MMC Köln Hürth)

Wäre das ganze echt gewesen, hätte das Publikum sicher nicht so doof geguckt, sondern die Leute hätten sich unterhalten. Aber da hat ja wirklich keiner was gesagt, alle glotzen nur. Sieht nicht wirklich überzeugend aus.


[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2089715 - 19.09.2010, 12:33:45
Caramelbonbon
Nicht registriert


Dass irgendein Notfall oder außerplanmäßiger Vorfall eingetreten ist, sodass Stefan die Sendung verlassen musste, schließe ich aus. Die Sendung wird aufgenommen, da kann man jede Sekunde abbrechen, sollte etwas passiert sein.

Es kann sich also nur um einen geplanten Witz o.ä. handeln. Ich hab jedenfalls nach der Sendung gehofft, dass er uns nächste Woche aufklärt. Würde jedenfalls zu seiner Art passen (siehe damals zehnminütiges Applaudieren o.ä.).

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2089747 - 19.09.2010, 13:48:48
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Könnt ihr nen Link zum Video schicken?

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2089798 - 19.09.2010, 14:39:47
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin

Die Band spielt ja vor der Werbung immer ein Lied an.

Dieses Lied spielen sie durch. Kurz vorm Ende geht dann die Kamera eben wieder an und die Werbung ist zuende.

Es sind also 2x mind. 3 Minuten Pause wo die Band ein Lied spielt. Nämlich in den Werbungen.

Somit kann es sich um keinen echten Anruf handeln, sonst hätte man sich sicher bis zur Pause gedulden können. :-)
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: Gangsta Hamster 91] - #2090874 - 21.09.2010, 04:27:04
Doppelgänger
Nicht registriert


Mir kam es so vor, als ob die Band nur improvisiert hat, um die Abwesenheit von Stefan Raab bischen zu schmuecken (?). Naja wie auch immer, jedenfalls fand ich den Anruf nicht unbedingt gewollt.
Da sich Stefan Raab auch am Montag in seiner Sendung nicht dazu geäußert hat, muss man wohl weiter spekulieren.
Ich glaube mittlerweile jedoch, dass es etwas sehr wichtiges Privates war.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2090877 - 21.09.2010, 05:16:24
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
So einen anderen Eindruck hat er doch gar nicht gemacht, als er wiedergekommen ist. Auf mich wirkte er genauso wie vorher. Dass es allerdings zur Show gehörte, bezweifel ich schon. Denn die Band war sehr verwirrt und konnte noch sehr spontan improvisieren. Auch die Gesichtsausdrücke der Bandmitglieder haben praktisch Fragezeichen in die Luft geworfen. Ich denke aber nicht, dass es was Privates war, eher irgendwas Technisches oder sowas. Sonst wäre die Show doch wohl auch abgebrochen, denke ich mal... Ich mein, das ist immerhin Stefan Raab um den es geht. Und wenn es wirklich was so Privates und Dringliches ist, wie es den Anschein macht, dann hat er doch wohl auch genug Macht in der Hand, um zu sagen "Wir müssen die Show abbrechen" oder "Wird ein anderes Mal fortgesetzt" oder sonstwas...

Patrick
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: BasixX] - #2090885 - 21.09.2010, 06:11:45
Süßa<Boi>
Nicht registriert


Vielleicht wurde ein blaues Auge nicht verdeckt, sein Hosenladen war offen oder sonst was, was schnell "behoben" werden musste :-D

Mal im Ernst, wieso spekuliert man über sowas?
Ist doch sowas von egal und solang sich kein Insider äußert, kann man nur rätseln und gibt der Sendung Aufmerksamkeit, was auch gewollt sein könnte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: The Master3333] - #2090895 - 21.09.2010, 07:36:55
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Antwort auf: The Master3333
Könnt ihr nen Link zum Video schicken?

Da es scheinbar jeder überlesen hat, hier für dich:



Für mich sieht das alles sehr gekünstelt aus und erweckt in mir eher den Eindruck, dass es ein abgesprochenes Telefongespräch gewesen ist und keinerlei Überraschung für Stefan Raab war.


Liebe Grüße,
Sven
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: Feldsvendark] - #2090913 - 21.09.2010, 10:03:23
Doppelgänger
Nicht registriert


Feldsvendark erstmal danke fuer das Video.

Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso das Video gespiegelt wurde :-D
Naja ist nicht so schlimm, ich denke, dass man trotzdem alles gut sehen kann.
Das Einzige was ich hinzufuegen könnte ist, dass vorher ein Clip ueber Popstars eingespielt wurde...

Aber ob das damit was zu tun hat glaube ich eher weniger...

Ich glaube immer noch, dass es etwas mit seinem Privatleben zu tun hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, vor allem nach der Frage JETZT?, dass Stefan Raab das ganze nur geschauspielert hat...
Aber ist sicherlich nur eine Spekulation meinerseits...

Trotzdem wuerde es mich interessieren, was da passiert ist... Komisch ist es ja schon...

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2090934 - 21.09.2010, 10:36:33
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Nachdem ich also gelernt habe, dass TV Total nicht live ist, hätte man die Aktion rausschneiden können, wenn sie nicht geplant gewesen wäre. Oder wenn sie nicht geplant war, hat man sie nicht neu gedreht, damit Spekulationen entstehen - nahezu die beste, unauffällige PR, die es geben kann.

Natürlich sieht Stefan einigermaßen überrascht aus und ich fand auch, dass er danach ernster als sonst schaute, das kann man sich genauso gut einbilden oder es wurde einstudiert.
Übrigens finde ich, dass die Heavytones auch eher bzw. schneller hätten anfangen können zu spielen. Najaa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2090947 - 21.09.2010, 11:23:17
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

da die Sendung nich live ist, stellt sich auch gar nicht die Frage, was da los war.. dürfte inszeniert gewesen sein, ansonsten hätte man es rausschneiden / neudrehen können, wie schon erwähnt war. Ebenso hätte es die Möglichkeit gegeben einen Werbeblock einzublenden (und sei es nur Bild in Bild).

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: Hitman16] - #2091042 - 21.09.2010, 14:55:45
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Ich finde Stefan ist iwie zu plötzlich rausgegangen, als das es echt wäre.. anstatt bischen rum zu reden & zu sagen er müssen kurz raus & das mal etwas normal zu sagen kommt nur "muss mal eben raus" & geht.. ziemlich komisch.. naja

Danke fürs Video jedenfalls :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: The Master3333] - #2091147 - 21.09.2010, 17:20:32
Spike
Nicht registriert


Schlimm, wie ihr immer noch diskutiert.
Das ganze ist eine AUFZEICHNUNG. Wäre das keine Absicht, hätte man NIEMALS 3 Minuten Leerlauf gezeigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2091150 - 21.09.2010, 17:25:37
anne benim
Nicht registriert


Link entfernt is geil xd


Bearbeitet von Data (21.09.2010, 17:48:21)
Bearbeitungsgrund: Link entfernt weil nicht sinnvoll.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2091165 - 21.09.2010, 17:45:26
Doppelgänger
Nicht registriert


Man hätte den Teil des Anrufs zwar rausschneiden können, was ist aber, wenn Stefan Raab direkt nach der Sendung weg musste aufgrund dieses Anrufs? Dann hätte man nicht genug Sendematerial gehabt und musste folglich den Clip ungeschnitten lassen.
Wäre fuer mich eine plausible Erklärung hierfuer.
Natuerlich könnte das Ganze inszeniert gewesen sein, jedoch frage ich mich, wo der Witz dabei ist?
Nur um Leute zum diskutieren zu verleiten? Glaube ich nicht...
Damals hat Stefan Raab mit dem Song Maschendrahtzaun auch genug Diskussionspotential geschaffen.
Ich denke nicht, dass Stefan Raab es wirklich nötig hat zu provozieren oder irgendwelche Studiogags, die keiner versteht, zu machen.
Vielleicht kann man ja anhand des gespiegelten Videos bestimmte Einzelheiten noch erkennen.
Es wäre schon genug, wenn man das Gespräch abhören könnte ;-)
Mal gucken, was sich noch ergibt, vielleicht ja heute endlich bei TV Total.
Oder es gibt wirklich eine neue Rubrik: Die Geheimnisse von TV Total revealed oder so :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2091169 - 21.09.2010, 17:48:16
CrazyNolly
Nicht registriert


WENN wirklich was toooootal schlimmes ist, dann muss man SOFORT gehen.
Wenn man damit bis zum Ende der Sendung warten kann, dann kann man auch 3 Minuten nachdrehen.
Da muss doch gar nich diskutiert werden?
Also für mich ist klar, sie hättens rausschneiden können, wenn sie gewollt hätten

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2091171 - 21.09.2010, 17:49:42
Data
Nicht registriert


anne benim erstmal herzlich willkommen im Forum.
Ich würde dir den Forumsknigge ans Herz legen wollen.
Lies doch erstmal, damit du siehst, wie das hier läuft. Halte dich zukünftig an die Themen, die gerade in den Threads besprochen werden. Danke.

Antwort auf: Doppelgänger
[...]
Nur um Leute zum diskutieren zu verleiten? Glaube ich nicht...
[...]



Genau das! Und wie du siehst, es funktioniert super!


Bearbeitet von chrixix (21.09.2010, 17:56:52)
Bearbeitungsgrund: link angepasst *g

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2091175 - 21.09.2010, 18:01:38
Doppelgänger
Nicht registriert


Joa, es könnte schon sein... ich frag mich die ganze Zeit nach einer Logik?
Naja, wenn in nächster Zeit nochmal was Komisches kommt, oder vielleicht sogar ein weiterer Anruf einer unbekannten Person, dann hat sichs geklärt, wenn nicht, dann glaube ich persönlich nicht an eine Inszenierung des Ganzen, auch wenn es durchaus sein kann. Ich weiß nicht... glaube ich einfach nicht, da ich schon länger Tv Total gucke...
Die Show soll doch witzig sein oder? Aber das fand ich gar nicht witzig... Vielleicht ist es auch ein Witz, den kein Mensch ausser Stefan Raab verstanden hat :-)
Hmm...


Bearbeitet von Doppelgänger (21.09.2010, 18:03:30)

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2091181 - 21.09.2010, 18:08:03
Spike
Nicht registriert


Mein Gott. Nochmal: es IST inszeniert.
Ganz DEFINITIV.
Das Studiotelefon ist sicher NICHT am normalen Telefonnetz angeschlossen und somit für Angehörige o.ä. NICHT erreichbar.
Wenn ein Regiesseur auf jenem Telefon anrief, um Stefan nach hinten zu beten, wegen eines schlimmen Vorfalls, hätte man diesen Anruf in einer PAUSE oder wahlweise auch während der TVTotal TV Tipps zum Wochenende tätigen können.
Außerdem dauert TVTotal NIE genau 60 Minuten, von daher wären 3 Minuten durch jenen weggeschnittenen Anruf sicher NICHT schlimm gewesen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2091195 - 21.09.2010, 18:20:49
CrazyNolly
Nicht registriert


Wenn es nochmal vorkommt..
ja genau so blöd werden dir ja auch sein :-D
Die wissen doch auch, dass es dann kein Mensch mehr glaubt, wenn sowas nun wöchentlich vorkommt..


[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2091196 - 21.09.2010, 18:20:58
Purpura Schönlein Henoch
Forumuser

Registriert: 01.06.2010
Beiträge: 417
Ort: Köln
Doppelgänger, der Sinn dieser Aktion ist ganz einfach. Recht hast du: witzig sollte es höchstwahrscheinlich nicht sein. Der Begriff "virales Marketing" wurde hier ja bereits angesprochen, passend wäre wohl auch "Mund(-zu-Mund-)propaganda":

Zitat:
Mundpropaganda: Außergewöhnliche und spektakuläre Inhalte finden ihre Verbreitung auch in der Form „klassischer“ Mundpropaganda im persönlichen Gespräch z.B. auf Partys o.ä..


Sinn und Zweck war es, dass das Ganze weitergetragen wird - von "Mund zu Mund". Höchstwahrscheinlich um die Einschaltquoten von Tv Total wieder etwas nach oben zu schrauben.


Bearbeitet von Purpura Schönlein Henoch (21.09.2010, 18:21:37)
_________________________
Ab und an ist es "Spike", dessen Herz das meinige zunächst umarmen, umschließen, schlussendlich in sich aufnehmen und es dann sein möchte - eins sein möchte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: Purpura Schönlein Henoch] - #2091714 - 22.09.2010, 16:58:21
loka
Nicht registriert


Ich finde es sieht eher nach einer parodie aus, auf was weis ich nicht, aber das denke ich einfach da ich nicht glaube das es etwas persönliches war da wie schon viele hier gesagt haben es höchstwarscheinlich rausgeschnitten worden wäre.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2091723 - 22.09.2010, 17:19:26
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Antwort auf: loka
Ich finde es sieht eher nach einer parodie aus, auf was weis ich nicht


lol na klar :-O. Jetzt wo du es sagst.

Das nehm ich nun auch ganz stark an. Das ist wohl echt ne Parodie...

Deswegen kam auch keine Auflösung, weil wenn man Witze auflöst waren sie nicht gut.

Jetzt gilt es nur noch rauszufinden was es war. In irgendner Liveshow wird jemand angerufen worden sein und ging dann hinter die Kulissen...
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2091740 - 22.09.2010, 17:53:15
Sieben
Nicht registriert


Keiner kapierts, außer Spike. Nun ja.

Was ich in diesem Ausschnitt klasse fand, war die Band. Kaum war Raab weg, haben sie Musik gespielt.
Vielleicht sollte man das hier auch einführen. Wenn kein Mod da ist, einfach Musik spielen, sobald man das Sub aufruft... aber das nur am Rande.

So sieht nämlich Professionalität aus. Schweres Wort, ich weiß, Entschuldigung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2091760 - 22.09.2010, 18:16:03
Doppelgänger
Nicht registriert


Also...
Langsam tendiere ich auch dazu, dass es evtl. doch inszeniert wurde.
Eine Parodie wäre sicherlich möglich. Die Frage ist nur von welcher Sendung etc.?? Das muss noch herausgefunden werden... Ich geb mein Bestes ;-)
Auf der anderen Seite sehe ich da die Improvisation der Band von TV Total, was fuer mich dann doch eher irgendein Problem darstellt. Nicht nur die Improvisation, sondern auch die Verwirrtheit Stefan Raabs z.B.
Selbstverständlich könnte die auch eine gute schauspielerische Leistung gewesen sein.
Hmmm...

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2091775 - 22.09.2010, 18:30:31
Silverstorm93
Forum​user​

Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 1.282
Ort: Nimmerland
Huhu

Hab mir des mal kurz Angeguckt.
Und ich bin mir sicher das es abgemachte Sache ist, denn erstens hat man das Klingeln des Telefons im ganzen Studio gehört und zweitens, während Raab weg war, war nur die Band bisl verwirrt und ich denke mal, wenn es was ernstes gewesen wäre, wären auch die Leute hinter der Kamera nach vorne gekommen.

Ich schätze mal, dass Raab es diesen Donnerstag (also genau eine Woche nach diesem "Vorfall") verkünden wird.

Das man hier trotzdem weiter spekuliert es sei was privates gewesen, ist für mich Unverständlich, denn jeder der nur ein bisL Ahnung vom fernsehen hat, wüsste das so eine Meldung lautlos passieren würde und die Sendung höchstwahrscheinlich Unterbrochen wäre.
Vielleicht sollten wir erstmal Abwarten und weitergucken :-D

Liebe Grüße
_________________________
Uns fällt auf, was nicht funktioniert. Was funktioniert, fällt uns nicht auf.

- Douglas Adams -

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: Silverstorm93] - #2108070 - 15.10.2010, 21:06:17
Chaosgallantmon Core
Nicht registriert


Also verkündet wurde bis heute nichts darüber. Fands auch mysteriös damals und dachte erst das sei Echt aber die Argumente hier überzeugen doch ganz gut zumal Stefan gerne solche Dinger raushaut. Zum Beispiel gestern wo er seinen Aufzug zur Rettungsröhre der Chilenen umgebaut hatte. Aber das macht Stefan auch so cool. Kein anderer würde sich sowas trauen ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2108153 - 16.10.2010, 00:09:58
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Kein anderer würde sich sowas trauen ^^

Muss da gerade an Harald Schmidt denken.. Hat er nicht mal eine ganze Folge seiner alten Late-Night-Show auf Sat.1 auf französisch moderiert oder einmal die ganze Zeit mit dem Rücken zum Publikum gesessen? Der traut sich also auch einiges. :)
Jetzt, wo er zurück nach Sat.1 kommt, kann er hoffentlich auch an diese alten Zeiten anknüpfen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: smarty1404] - #2108432 - 16.10.2010, 15:25:28
Chaosgallantmon Core
Nicht registriert


Ja aber diese Dinge sind ja nix im Vergleich zu den Sachen die Raab macht. Raab ist in dieser Hinsicht unvergleichlich ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2108514 - 16.10.2010, 18:04:56
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Naja..? Fand das jetzt nicht so spektakulär mit der Kapsel. Eine ganze Sendung im Dunkeln zu moderieren [hat Schmidt auch mal gemacht], finde ich da schon etwas krasser. ;o) So viel wie früher macht Stefan da auch nicht mehr wirklich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: smarty1404] - #2108527 - 16.10.2010, 18:33:50
Sneakerkingz
Nicht registriert


Sorry, wenn ich das jetzt sage ... aber wie ihr hier darüber spekuliert, ist lächerlich.
Sich wegen sowas ''Sorgen" machen.
Wird bestimmt alles mit zur Show gehören.
Schon allein, weil's ne Aufzeichnung ist.
Das hätte man rausschneiden können, wär's was ernstes gewesen ...
Ehrlich mal, entweder haben manche kein Leben oder sind zu sehr am Leben anderer interessiert.
Sorry, ist aber so. Meine Meinung. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2108557 - 16.10.2010, 19:20:07
Chaosgallantmon Core
Nicht registriert


Stimmt smarty aber Stefan hat auch früher seine ganzen Sendungen nicht gehabt, da ist es ja klar das er kürzer tritt und das Alter spielt auch ne Rolle.

Sneakerkingz du wiederholst alles nur, bring mal was neues. %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2108624 - 16.10.2010, 20:57:13
Spike
Nicht registriert


TV Total ist tot. Das sollte man endlich absetzen.
Das ganze ist nur noch eine Werbesendung für seine Eventshows.
Immer dasselbe... Stand-Up > Werbung > Gast > Blamieren oder Kassieren / Musik / TV Tipps zum Wochenende / Die beiden Alten da > Ende
Super. Die Quoten sind auch alles andere als gut und ich denke, dass der Kack bald endlich aus dem Programm verschwindet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2108674 - 16.10.2010, 21:59:41
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Ich mag den Kack (immer noch).

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2108723 - 16.10.2010, 23:28:50
Colamonster
​Zimtherzchen.

Registriert: 10.05.2008
Beiträge: 1.524
Stefan Raab hat gestern für TvTotal noch den deutschen ComedyPreis (als Beste Late-Night-Show) bekommen.. Ich bezweifel daher, dass viele Leute die selbe Meinung haben wie du, Spike.. Auf jedenfall nicht die Jury vom ComedyPreis. :)
Und ich guck TvTotal auch gerne. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2108731 - 16.10.2010, 23:35:01
Chaosgallantmon Core
Nicht registriert


TVTotal ist immernoch megageil und hat zurecht den Comedypreis für die beste Late-Night-Show bekommen. Das er Werbung für seine eigenen Sachen ist nervig aber legitim. Wäre schon gut wenn er es nicht ganz so oft machen würde.

Ingrid und Klaus sind alt aber auch sehr lustig. Ich sehs gern.

Die TV Total TVTipps zum Wochenende sind doch auch lustig und gehört einfach dazu genauso wie Blamieren oder Kassieren.

Das er weniger bekannte Stand-Up Leute und Musiker promotet find ich gut, denn Mario Barth hat beim Comedypreis auch gesagt das er sein Erfolg TVTotal zu verdanken hat. Aber neben weniger bekannte Leute sind auch viele Stars eingeladen. Das ist immer sehenswert.

TV Total ist eine Show auf sehr hohem Niveau! edit

Woher willst du wissen das die Quoten schlecht sind? Du willst TV Total doch nur madig machen. Zumal TVTotal neben Galileo das einzig sehenswerte auf ProSieben ist. Der Rest ist doch nur größtenteils irgendwelche billige Amisitcomkacke wo nichtmal echt gelacht wird. Unechtes lachen ist der größte Serienkiller überhaupt. Aber die Amis können wenn sie wollen auch richtig gutes machen. Zwei besondere Sachen gabs da mal auf ProSieben zu sehen die mir wirklich mal gefallen hatten. Das waren Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster und FlashForward.

Würde also TVTotal abgesetzt (was wohl kaum passieren wird) dann gäbs kein Grund mehr länger ProSieben zu schauen da die Raabevents ja dann auch wegfallen. Die einzigen Dinge die neben Popstars und GNTM dem Sender noch Geld einbringen. Popstars und GNTM wird ja auch immer weniger geguckt. Wenn da also Raab wegfällt dann wars das mit ProSieben.


Bearbeitet von Data (19.10.2010, 16:44:55)
Bearbeitungsgrund: Beleidigung entfernt

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2108817 - 17.10.2010, 01:54:21
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin

Antwort auf: farinurlaubgirl 15
Ich mag den Kack (immer noch).


dito

TVTotal ist immernoch megageil und hat zurecht den Comedypreis für die beste Late-Night-Show bekommen.


Was aber auch nicht verwunderlich. Denn wo ist die Konkurrenz? Beim Comedypreis kannte ich beide Gegner von Raab nicht.

Gucke aber auch noch immer JEDE Folge, weil ich Stefan einfach unglaublich stark mag und sympathisch finde.
Gut das meiste ist Werbung für die neuen CDs, Filme oder Bücher der "Promis", aber das Stand-Up ist fast immer lustig, es kommen nicht selten Weltstars, er improvisiert oft lustig zwischendurch und die Band ist der Hammer.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2108818 - 17.10.2010, 01:58:30
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Beste Late-Night-Show ist jetzt nicht unbedingt eine Weltklasse Leistung, aber trotzdem schön zu sehen das dies immer noch an Tv Total geht.

Ich finde man sollte noch mehr auf Comedy achten, weil da ist Stefan Raab immer lustig. Nicht zu viele Leute einladen, mehr mal selber die Leute zum lachen bringen.. ;)

Meine Meinung... aber ich muss auch sagen Tv Total, damals hab ich mich jedes mal sowas von schlapp gelacht.. heutzutage schon längst nicht mehr :(

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: The Master3333] - #2108850 - 17.10.2010, 04:20:09
Chaosgallantmon Core
Nicht registriert


Stimmt hamster, die Band (ist aber nicht seine!) die heavytones ist echt super. :-)

Master damals hat Stefan auch viel mehr Unsinn gemacht und seine Events nicht gehabt. Was bei TVTotal fehlt holt er dann in den Events nach. Ist auch immer ziemlich lustig. Z.B. Pokerstars.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2108876 - 17.10.2010, 09:55:25
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Aber ob er sich gezielt lustig über die Medien,RTL oder was auch immer in TvTotal lustig macht, ist was anderes als in irgendwelchen Events ab & zu Sprüche zu klopfen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2109078 - 17.10.2010, 15:25:15
Purpura Schönlein Henoch
Forumuser

Registriert: 01.06.2010
Beiträge: 417
Ort: Köln


TV Total ist eine Show auf sehr hohem Niveau! Warscheinlich zu hoch für dich Spike denn das ist halt nix für primtive Gemüter :-]



Dass ausgerechnet du - der hier jede Woche (meist wegen Beleidigens anderer User) eine Sperre erhält - von "primitiven Gemütern" sprichst, ist ja schon zum Schmunzeln, und spricht nicht gerade für das (hohe) Niveau dieser Show.

Im Übrigen, Spike hat ganz Recht mit seinen Äußerungen, die Quoten von TvTotal sind schlecht wie nie:
Zitat:
Doch nicht alles ist Gold, was bei Raab glänzt. Die werktägliche Late-Night-Show «TV total» befindet sich seit Jahren im Quotentief, mit dem Start der 13. Staffel sind die Quoten allerdings noch einmal abgestürzt. Kurzum: «TV total» lief noch nie so schlecht, wie bislang. Die Tendenz geht sogar nach unten, denn nach sechs Wochen waren die Werte niedriger als nach fünf Wochen.[...]Die ersten 24 Ausgaben der neuen «TV total»-Staffel wurden nur von 0,72 Millionen Zuschauer gesehen, der Marktanteil lag bei 6,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,58 Millionen Zuseher gemessen, der derzeitige Marktanteil lag bei 10,52 Prozent. Noch im vergangenen Jahr, als die Sendung zur selben Zeit lief, wurden 11,34 Prozent bei den Werberelevanten gemessen. Die elfte Staffel kam nach sechs Wochen auf 10,59 Prozent Marktanteil, ebenfalls kein gutes Ergebnis.


Quelle
_________________________
Ab und an ist es "Spike", dessen Herz das meinige zunächst umarmen, umschließen, schlussendlich in sich aufnehmen und es dann sein möchte - eins sein möchte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: Purpura Schönlein Henoch] - #2109120 - 17.10.2010, 16:12:27
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
TV Total dürfte nicht so Quotenabhängig sein wie man denkt, da dieses Format soetwas wie ein "Testformat" für Projekte mit großer Werbekraft schon oft herhielt, soetwas wie eine mediale Experimentierstätte. Stefan Raab, man mag ihn oder man hasst ihn, ist nunmal der Entertainer in Deutschland der das meiste Geld für den Sender einbringt, keiner kommt derzeit an ihn heran, er hat nunmal das Talent aus eigentlich völligen Unsinn Gold zu machen.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: Waron] - #2109145 - 17.10.2010, 16:47:23
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin

Wikipedia:

1999: 2,36 Mio.
2000: 3,21 Mio.
2001: 2,14 Mio.
2002: 1,76 Mio.
2003: 1,56 Mio.
2004: 1,28 Mio.
2005: 1,24 Mio.
2006: 1,11 Mio.
2007: 0,91 Mio.
2008: 0,87 Mio.
2009: 0,99 Mio.

Also stetiger Abfall.


Aber es stimmt. Im Prinzip gibts TV Total nur noch um die ganzen Events von Stefan zu promoten, und die laufen ja ausnahmslos super. Also erfüllt TV Total seinen Zweck.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: Gangsta Hamster 91] - #2109210 - 17.10.2010, 18:17:24
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Man darf auch einfach nicht vergessen, dass nicht jeder nach 11 Uhr in der Nacht noch eine Stunde fern zu sehen. Ich selber bin auf jeden Fall TV TOTAL-Fan, verpasse prinzipiell auch keine Folge, aber ich merke natürlich auch, dass es ziemlich spät ist. Für berufstätige Menschen ist diese Uhrzeit aber eben nichts, da diese früh aufstehen müssen und dann noch lange arbeiten. Ich bin momentan ja "nur" Schüler, sodass ich mir dieses kleine Schlafdefizit erlauben kann.

Ich würde gerne wissen, was für Quoten TV TOTAL erreichen würde, ließe man es eine Stunde früher laufen, ähnlich wie andere Sendungen, die sich die Leute gerne angucken (Extra, SternTV).

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: chrixix] - #2109215 - 17.10.2010, 18:22:03
Purpura Schönlein Henoch
Forumuser

Registriert: 01.06.2010
Beiträge: 417
Ort: Köln
Der prozentuale Marktanteil ist ja aber genauso niedrig. Und ich bezweifle, dass da die berücksichtigt werden, die in dem Moment GAR NICHTS gucken.... Wer mehr weiß, darf mich gerne eines Besseren belehren, aber ich verstehe das so: wenn TV Total einen (prozentualen) Marktanteil von 6-10% hat, bedeutet das, dass nur 6-10% der Menschen, die noch wach sind und gerade Fernsehen schauen, dieses Programm eingeschaltet haben...
_________________________
Ab und an ist es "Spike", dessen Herz das meinige zunächst umarmen, umschließen, schlussendlich in sich aufnehmen und es dann sein möchte - eins sein möchte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: Purpura Schönlein Henoch] - #2109711 - 18.10.2010, 17:12:38
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
aber ich verstehe das so: wenn TV Total einen (prozentualen) Marktanteil von 6-10% hat, bedeutet das, dass nur 6-10% der Menschen, die noch wach sind und gerade Fernsehen schauen, dieses Programm eingeschaltet haben...


So ist das auch.
6-10 % von ganz Deutschland wäre ja ne kranke Traumquote für Tv Total.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: chrixix] - #2109943 - 18.10.2010, 22:45:46
Spike
Nicht registriert


Ich gucke auch noch TV Total - aber es ist einfach nicht mehr dasselbe und im Falle einer Absetzung würde ich es nicht wirklich vermissen.
Die ganzen lustigen Highlights sind weg und es kommen einfach keine neuen.
Raab in Gefahr, Bei Anruf Bohlen, Elton ferngesteuert, Raab auf der Bank (oder so), Schocker der Woche, Bimmelbingo, alles WEG. Was bleibt ist immer dasselbe Ablaufschema der Sendung und das langweilt doch auf Dauer extrem.
Klar, dass der Sender Prosieben an der Sendung festhält, ich denke, es ist sehr schwer TV Total abzusetzen, ohne Herrn Raab zu verärgern und der ist schließlich das große Zugpferd des Senders.
Aber bald wird Prosieben handeln MÜSSEN - die Quoten werden in der Zukunft sicher nicht besser, sollte sich das Konzept der Sendung nicht wieder zum positiven verändern.

Antwort auf: chrixix
Ich würde gerne wissen, was für Quoten TV TOTAL erreichen würde, ließe man es eine Stunde früher laufen, ähnlich wie andere Sendungen, die sich die Leute gerne angucken (Extra, SternTV).

Zwischenzeitlich versuchte man «TV total» wieder auf den 22.15 Uhr-Slot vorzuverlegen, doch bereits nach wenigen Ausgaben wurde das Experiment beendet.
Quelle

Das Experiment wurde bestimmt nicht beendet, weil die Quoten plötzlich rasant anstiegen. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2110152 - 19.10.2010, 12:49:31
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Gestern gab es wieder so eine Videoeinblendung, bei der etwas weniger schlaue Menschen (um es doch nett auszudrücken) über bestimmte Sachen befragt wurden. Das habe ich vermisst und ja, ich denke das soll ein Versuch sein, wieder auf die richtige Bahn zu kommen. Denn das guckt sich jeder gerne an. (Beispiel: Eine Frau wurde gefragt, was die 1. Person Plural von "schwimmen" wär und sie antwortete "Wir sind Schwimmer", 2. P.P. war demzufolge "Sie sind Schwimmer", 3. P.P. war "Sie waren Schwimmer" .. :-D )

Ich bin auf jeden Fall gegen eine Absetzung von TV Total und kann mir gar nicht vorstellen, dass es nicht mehr läuft. Außerdem hoffe ich, dass sich das Programm verbessert, weil eben solche lustigen Dinge die Gründe sind, wieso ich angefangen habe, TV Total zu gucken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: chrixix] - #2110174 - 19.10.2010, 13:47:30
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin

Ja diese Einspieler sind immer lustig.
Es ist auch generell alles lustig wo es weniger um neue unbekannte Gäste geht (wovon aber jede Sendung mind. einer kommt) sondern Raab die ganze Sendung Stand-Up und paar Einspieler machen würde. Er sollte sich mehr auf sein comediantisches Können und Potenzial verlassen und einfach mal mehr selber machen. (Bei Oliver Pocher ist es das gleiche).

Ich hoffe er wird auch noch mit 50 (er ist jetzt 44) TV Total moderieren. Die Sendung ist einfach Kult. Und da Raab eh der Chef bei den TV Total Events (die einzigen (guten) Events bei Pro7) und sozusagen inoffizieller ProSieben Chef ist, ist es undenkbar das die Sendung abgesetzt wird.
Nicht zuletzt wie bereits erwähnt wegen der Pomo für die ganzen anderen Events.

Hier übrigends nochmal ein kleiner Ausschnitt aus Wikipedia was Raab nicht schon alles auf ProSieben veranstaltet hat, und vieles wird ja immer wieder neu wiederholt:

8 Musik
8.1 heavytones
8.2 heavytones Kids
8.3 SSDSGPS
8.4 SSDSDSSWEMUGABRTLAD
8.5 Bundesvision Song Contest
8.6 Jazz und Swing
8.7 Tanzwoche
9 Sport
9.1 Boxen
9.2 Wok-Weltmeisterschaft
9.3 Eisschnelllauf
9.4 Springreiten
9.5 Turmspringen
9.6 Stock Car
9.7 Parallelslalom
9.8 Autoball
9.8.1 Autoball-Europameisterschaft 2008
9.8.2 Autoball-Weltmeisterschaft 2010
9.9 Deutscher Eisfußball-Pokal
10 Weitere Sondersendungen
10.1 Poker-Nacht
10.2 Bowling-Abend
10.3 Silvester Spezial
10.4 Jahresrückblick
10.5 Bundestagswahl
10.6 Fußball-WM und -EM
10.7 Maskottchen-WM
10.8 Olympische Spiele
10.9 Hochsprung
10.10 TV total goes St. Moritz
10.11 Istanbul total
10.12 TV total Oslo Spezial

_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Stefan Raab verlässt seine Show TV TOTAL nach Telefonanruf [Re: ] - #2110176 - 19.10.2010, 13:47:36
Sash0806
​unter Strom.

Registriert: 10.02.2004
Beiträge: 3.703
Ort: Deutschland / Krefeld
Antwort auf: Spike
Ich gucke auch noch TV Total - aber es ist einfach nicht mehr dasselbe und im Falle einer Absetzung würde ich es nicht wirklich vermissen.
Die ganzen lustigen Highlights sind weg und es kommen einfach keine neuen.
Raab in Gefahr, Bei Anruf Bohlen, Elton ferngesteuert, Raab auf der Bank (oder so), Schocker der Woche, Bimmelbingo, alles WEG. Was bleibt ist immer dasselbe Ablaufschema der Sendung und das langweilt doch auf Dauer extrem.
Klar, dass der Sender Prosieben an der Sendung festhält, ich denke, es ist sehr schwer TV Total abzusetzen, ohne Herrn Raab zu verärgern und der ist schließlich das große Zugpferd des Senders.
Aber bald wird Prosieben handeln MÜSSEN - die Quoten werden in der Zukunft sicher nicht besser, sollte sich das Konzept der Sendung nicht wieder zum positiven verändern.

Antwort auf: chrixix
Ich würde gerne wissen, was für Quoten TV TOTAL erreichen würde, ließe man es eine Stunde früher laufen, ähnlich wie andere Sendungen, die sich die Leute gerne angucken (Extra, SternTV).

Zwischenzeitlich versuchte man «TV total» wieder auf den 22.15 Uhr-Slot vorzuverlegen, doch bereits nach wenigen Ausgaben wurde das Experiment beendet.
Quelle

Das Experiment wurde bestimmt nicht beendet, weil die Quoten plötzlich rasant anstiegen. ;-)


Dem kann ich eigentlich zu 100% zuschauen. Früher, als es nur montags lief, da war es wesentlich besser. Man konnte sich wirklich darauf freuen, aber so ist es jeden Tag das selbe. Auch ich vermisse solche Aktionen, wie hier schon aufgezählt, da können auch die TV Tipps zum WE oder so nicht mithalten. Das einzige was ich halt noch gerne schaue ist Schlag den Raab, Stockcar Challenge etc, also die grossen Events.. aber die tägliche Sendung fast garnicht mehr. Schade
_________________________
United we stand (Gemeinsam sind wir stark)

[zum Seitenanfang]  
Elton und Stefan Raab [Re: ] - #2128555 - 19.11.2010, 21:41:44
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin

Hab jetzt keinen allgemeinen TV Total Thread gefunden und hoffe mal ich kann das einfach hier so mit reinpacken.

Was haltet ihr hiervon:

http://www.promiflash.de/elton/201011191610-hat-elton-die-nase-voll-von-stefan-raab
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Elton und Stefan Raab [Re: Gangsta Hamster 91] - #2129009 - 20.11.2010, 20:21:14
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Ich persönlich glaube, dass die beiden einfach durch die lange Zeit zusammen schon ne Bindung haben. Dass sie sich anfeinden oder rumzicken halte ich für unwahrscheinlich.
Ich blick optimistisch in die Zukunft! *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: Elton und Stefan Raab [Re: chrixix] - #2129014 - 20.11.2010, 20:29:42
Caramelbonbon
Nicht registriert


Würde sich Elton also vielleicht wenigstens mit dem TV Total-Mann auf einen Kaffee treffen? „So weit ist es zum Glück noch nicht“, meinte dieser dazu nur.

Die Aussage liest sich für mich abgesehen davon so, als wäre da durchaus ein gewisses Augenzwinkern dabei. Ich würd's aber auch echt schade finden, wenn sich Elton von Raab in absehbarer Zukunft "trennen" würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Elton und Stefan Raab [Re: ] - #2129020 - 20.11.2010, 20:38:46
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Alles nur Show, aber selbst wenn es so wäre, welcher Angestellte hat schon privat Kontakt zu seinem
Chef?
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Elton und Stefan Raab [Re: Chr1si 15] - #2129478 - 21.11.2010, 17:12:47
Chaosgallantmon Core
Nicht registriert


Ich würde mal sagen das ist nur billiger Klatsch. Elton und Stefan verstehen sich gut. Elton musste viel andere Dinge machen (u.a. 1,2 oder 3) deshalb hatte er keine Zeit für Blamieren oder Kassieren. Ist doch nicht verwerfliches. Das Elton sauer war beim Stockcar rennen kann man nicht verübeln, wer wäre da nicht sauer gewesen in seiner Situation ^^ Außerdem hat er danach ja alles wieder mit Humor genommen. Es hat sich also nichts verändert zwischen den beiden.

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle