Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
"Empfinden des Seins" oder "Meine Wahrnehmung vom Leben" - #198461 - 17.08.2004, 14:50:38
Twisted Illusion
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.06.2004
Beiträge: 72
Ort: MD oder WSF
mh, als vorwort möchte ich erwähnen das ich diese Geschichte innerhalb des Deutschunterrichtes schrieb...und meine lehrerin anzweifelte das es aus meiner feder stammt... -.-
typisch lehrer!



"Empfinden des Seins" oder "Meine Wahrnehmung vom Leben"

Ich sehe mir Bilder an, meistens gewollt. Manschmal versuche ich wegzusehen, doch ich bin gelähmt und kann mich nicht bewegen. In den Bildern findet das Leben statt, welches ich nicht lebe. Mein Leben besteht darin der Betrachter dieser Bilder zu sein, des wirklichen Lebens. Ihr seid die Personen in den Bildern, erfüllt euer Schicksal. Seid unfähig richtig nachzudenken und über den Rahmen hinauszusehen. Ich beobachte euch und muss lächeln. Warum macht ihr es nicht einfach? Und warum kann ich es nicht? Welch seltsame Ironie. Die Bilder werden gemalt, deren Inhalt ihr seid, von Jemanden, dessen Namen ich nicht kenne. Er bestimmt euer Handeln und Tun, euer Schicksal und das Leben. Nennen wir ihn doch einfach Gott.
Ich selbst kann nicht in euer Leben eingreifen, denn es ist mir nicht möglich die Bilder eures Schöpfers zu verändern. Neben mir stehen noch andere Betrachter, welche ich nicht sehen kann, weil meine Unfähigkeit, mich zu bewegen, daran hindert Sie anzuschauen. Eigentlich ist es, als ob ich gezwungen werde diese Bilder anzuschauen, in denen ich einmal lebte. Doch vor langer Zeit wachte ich auf und wurde zum Betrachter. Nun schaue ich mir mein eigenes Leben an, ohne etwas tun zu können.
Bin gelähmt von der Traurigkeit und gefesselt vom Leid. Erst wer bereit ist, wieder Teil der Bilder zu werden, wird erlöst und kann glücklich werden.
Doch ich will nicht zurück. Gebe mich auch nicht mit diesen zwei Seiten des Lebens zufrieden.
Denn ich will selber malen und die Farben bestimmen.
Keine Puppe sein, sondern selbst die Fäden ziehen. Leider ist Dies unmöglich. ich stehe da, schaue die Bilder an und weine, ganz leise, in mich hinein. Bis ich sterbe und selbst zum Schöpfer werde.


by Twisted Illusion
_________________________
My Baby, shot me down!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: "Empfinden des Seins" oder "Meine Wahrnehmung vom Leben" [Re: Twisted Illusion] - #205537 - 26.08.2004, 23:23:17
Twisted Illusion
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.06.2004
Beiträge: 72
Ort: MD oder WSF
:-( keine meinungen oder kritik dazu?????????? ?-)
_________________________
My Baby, shot me down!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: "Empfinden des Seins" oder "Meine Wahrnehmung vom Leben" [Re: Twisted Illusion] - #206173 - 27.08.2004, 23:17:42
Galadriel123
Nicht registriert


ich finds genial ... ich kann nicht genau sagen was, aber es hat mich echt gefesselt und ist wunderschön

[zum Seitenanfang]  
Re: "Empfinden des Seins" oder "Meine Wahrnehmung vom Leben" [Re: ] - #206961 - 29.08.2004, 14:47:13
Twisted Illusion
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.06.2004
Beiträge: 72
Ort: MD oder WSF
freut mich das zu hören :}
danke für deinen beitrag ^^
_________________________
My Baby, shot me down!!!

[zum Seitenanfang]