Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Abkühlen - #2038923 - 12.07.2010, 08:33:54
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
Ihr habt sicherlich auch das Problem..

Es ist heiß, die Sonne knallt und ihr? Ihr seid mittendrin, in der übelsten HITZE und euch läuft die Brühe von der Stirn.

Habt ihr irgendwelche Tipps, was ihr so macht gegen die Hitze?
Ich hab schließlich nicht immer Lust drinne zu bleiben (wo es im übrigen auch heiß ist)

- Ventilatoren stehen mir bei meinem Freund nicht zur verfügung.
- Ein Pool auch nicht.
- HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ICH GEH EIN :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Abkühlen [Re: Unperfect - Perfect] - #2038930 - 12.07.2010, 09:32:00
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
- Ventilatoren stehen mir bei meinem Freund nicht zur verfügung.


Nimm n Stück Papier, ne Broschüre oder sonstwas, das reicht als Fächerersatz.
Ansonsten Kaffee trinken, davon schwitzt man jedenfalls nicht so wie von kalten Getränken oder das Gesicht hin und wieder kalt waschen, das hilft zumindest etwas.

[zum Seitenanfang]  
Re: Abkühlen [Re: ] - #2038933 - 12.07.2010, 09:42:04
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Was mir gut hilft, Haende unter eiskaltem Wasser tun, oder wenn du ueber laengerem Zeitraum wo sitzt (PC, TV gucken...), eiskaltes Wasser in eine (Plastik)schuessel tun und Fueße rein (die musst du ab und an bewegen, damit es kuehlend bleibt). Dadurch wird dir ueberall angenehm wohl.

Faecher ist auch gut, aber da verbrauchst du Energie und dir wird gleichzeitig warm, wenn man es uebertreibt.
Und zu den warmen Getraenken kann ich auch (wie mein Vorposter) auch zustimmen. Kaffee ist nicht unbedingt gut, eher Tee.

[zum Seitenanfang]  
Re: Abkühlen [Re: ] - #2039187 - 12.07.2010, 18:26:12
Otterfutter

Registriert: 03.08.2006
Beiträge: 845
Ort: Magdeburg
Antwort auf: Goth-Engel-666
Was mir gut hilft, Haende unter eiskaltem Wasser tun, oder wenn du ueber laengerem Zeitraum wo sitzt (PC, TV gucken...), eiskaltes Wasser in eine (Plastik)schuessel tun und Fueße rein (die musst du ab und an bewegen, damit es kuehlend bleibt). Dadurch wird dir ueberall angenehm wohl.



Oder du legst dir einen in kaltem Wasser getränkten Lappen auf den Körper. Kühlt auch super ab.
_________________________
Besser verletzt von der Wahrheit, als mit einer Lüge getröstet..

[zum Seitenanfang]  
Re: Abkühlen [Re: Otterfutter] - #2039231 - 12.07.2010, 19:17:10
Erdnussbutta
Nicht registriert


Du solltest dein Zimmer während der prallen Mittagsonne nie offen haben, da sich dadurch dein Zimmer noch mehr erhitzt, aber diese Hitze merkst du erst am Abend oder in der Nacht. Deshalb Morgens Stoßlüften und wenn du Lust auf Insekten hast oder ein Fliegengitter hast, auch Abends.

Davon abgesehen kann ich eigendlich auch nur sagen: Kühles Wasser. Geh kalt duschen, wasch dir das Gesicht kalt, mach dir ne Fußwanne mit kaltem Wasser und soweiter, das wurde aber bereits alles schone erwähnt.

Aber es gibt bei Tedi & Kick so kleine Taschen Ventilatoren, die liebe ich im Sommer. Hey, jetzt wo ich es sage, ich brauche neue Batterien. ;D

Naja, keep cool würd ich mal sagen ;D ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Abkühlen [Re: ] - #2040063 - 13.07.2010, 22:05:20
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.659
Ort: Recklinghausen
Jo, also ich geh mittlerweile uch so 3 - 5 Mal am Tag lauwarm duschen (niemals ganz kalt, das ist auf dem heißen Körper nicht gesund) und das wirkt wahre Wunder. Nachts mach ich einfach ein Handtuch nass und reib damit hin und wieder über Arme, Beine und Rücken. Das hilft auch wahnsinnig gut.

Wenn nun kein Ventilator zur Verfügung steht, wieso kauft man dann nicht einfach einen? Ich lass meinen mittlerweile den ganzen Tag laufen, anders würd ich das auch nicht überstehen. Diese Taschenventilatoren bringen mir persönlich nichts, dann lieber einen improvisierten Fächer.

Anderer Tipp: Wenn kalt getrunken wird, vebraucht der Körper mehr Energie, um das Gekühlte auf die Körpertemperatur runterzubringen. So gut das tut, ich trink mittlerweile nur noch Zimmertemperatur und damit gehts mir auch besser o;
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Abkühlen [Re: BloodyRebirth] - #2040070 - 13.07.2010, 22:09:27
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Antwort auf: BloodyRebirth

Wenn nun kein Ventilator zur Verfügung steht, wieso kauft man dann nicht einfach einen? Ich lass meinen mittlerweile den ganzen Tag laufen, anders würd ich das auch nicht überstehen. Diese Taschenventilatoren bringen mir persönlich nichts, dann lieber einen improvisierten Fächer.


Ich hoffe für meine Mitmenschen, dass sie schneller waren als ich, aber im Moment gibts einfach keine mehr - ich war hier im Saturn und im MediaMarkt, es gab nicht ein Modell mehr, ausschließlich noch Klimaanlagen für 100 Euro aufwärts. ;) Aber ich werd mir auf jeden Fall noch einen zulegen, wenns geht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Abkühlen [Re: BloodyRebirth] - #2040214 - 14.07.2010, 04:12:01
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
Antwort auf: BloodyRebirth

Wenn nun kein Ventilator zur Verfügung steht, wieso kauft man dann nicht einfach einen?


klar, ich sage nun zu der mutter meines freundes "kauf mal nen ventilator" - es gibt leute, die haben nicht die finanziellen mittel sich mal eben kurz etwas zu leisten ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Abkühlen [Re: Unperfect - Perfect] - #2040219 - 14.07.2010, 06:02:13
Rotkreuzler

Registriert: 18.08.2006
Beiträge: 2.146
Ort: Hessen
Antwort auf: Unperfect - Perfect
Antwort auf: BloodyRebirth

Wenn nun kein Ventilator zur Verfügung steht, wieso kauft man dann nicht einfach einen?


klar, ich sage nun zu der mutter meines freundes "kauf mal nen ventilator" - es gibt leute, die haben nicht die finanziellen mittel sich mal eben kurz etwas zu leisten ;-)


Erstens das und zweitens wie farinurlaubgirl sagte, gibt es sogut wie keine Ventilatoren mehr.... Ich hab bei mir auch über all geschaut, nirgendswo ein zu finden....

[zum Seitenanfang]  
Re: Abkühlen [Re: Rotkreuzler] - #2040678 - 14.07.2010, 21:18:20
Erdnussbutta
Nicht registriert


Antwort auf: skater2510
Antwort auf: Unperfect - Perfect
Antwort auf: BloodyRebirth

Wenn nun kein Ventilator zur Verfügung steht, wieso kauft man dann nicht einfach einen?


klar, ich sage nun zu der mutter meines freundes "kauf mal nen ventilator" - es gibt leute, die haben nicht die finanziellen mittel sich mal eben kurz etwas zu leisten ;-)


Erstens das und zweitens wie farinurlaubgirl sagte, gibt es sogut wie keine Ventilatoren mehr.... Ich hab bei mir auch über all geschaut, nirgendswo ein zu finden....


Und drittens verbrauchen die wahnsinnig viel Strom.


[zum Seitenanfang]  
Re: Abkühlen [Re: ] - #2040680 - 14.07.2010, 21:23:25
storm231
Nicht registriert


Antwort auf: Erdnussbutta
Antwort auf: skater2510
Antwort auf: Unperfect - Perfect
[quote=2040063:BloodyRebirth]
Wenn nun kein Ventilator zur Verfügung steht, wieso kauft man dann nicht einfach einen?


klar, ich sage nun zu der mutter meines freundes "kauf mal nen ventilator" - es gibt leute, die haben nicht die finanziellen mittel sich mal eben kurz etwas zu leisten ;-)


Erstens das und zweitens wie farinurlaubgirl sagte, gibt es sogut wie keine Ventilatoren mehr.... Ich hab bei mir auch über all geschaut, nirgendswo ein zu finden....


Und drittens verbrauchen die wahnsinnig viel Strom.

[/quote]
Und 4. Kühlt er nicht den Raum. Sobald der Ventilator wieder aus ist wirds Warm.

Liebe Grüße,
René

[zum Seitenanfang]  
Re: Abkühlen [Re: ] - #2040733 - 14.07.2010, 23:00:03
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Naja, DAZU macht man ihn ja auch an. Wenn man eine Klimaanlage ausschaltet, wirds DANACH auch wieder warm.
Was du vllt. meinst: Er wirbelt nur die Luft auf, macht die aber nicht kalt. Wenns also ordentlich heiß ist, wirkt die Luft auch nicht mehr wirklich abkühlend.

[zum Seitenanfang]  
Re: Abkühlen [Re: ] - #2040740 - 14.07.2010, 23:23:30
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Wenn es SO! heiß/warm sein sollte, dass der Ventilator einen nicht abkühlt und erfrischt, ist es aber SO heiß, dass man anfängt zu schwitzen und eben DANN erfrischt und kühlt der Ventilator einen durch die Luft ab, die auf das Wasser trifft. Des Weiteren: Luftzirkulation ist halt gut gegen das Gefühl der Wärme. Darum freut man sich auch, wenn man draußen im Schatten sitzt und ein Lufthauch vorbei kommt. DER ist nämlich auch NICHT kalt und hat die gleiche Temperatur wie die restliche Luft. X-)



Erstaunlich, wieviele Menschen sich gegen einen Ventilator aussprechen (wohlgemerkt ohne einen zu nutzen) und lieber die Wärme und Hitze ertragen wollen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Abkühlen [Re: chrixix] - #2040757 - 15.07.2010, 00:21:23
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
Wenn man eine Klimaanlage ausschaltet, wirds DANACH auch wieder warm.


Das dauert aber länger, denn die Klimaanlage kühlt die Luft tatsächlich.

Zitat:
Darum freut man sich auch, wenn man draußen im Schatten sitzt und ein Lufthauch vorbei kommt. DER ist nämlich auch NICHT kalt und hat die gleiche Temperatur wie die restliche Luft.


Ein gelegentlicher Windhauch ist auch nicht so bedenklich wie das dauernde ertragen eines Ventilators. Natürlich wirkt es erfrischend - trotzdem ist es auf Dauer ungesund. Ich brauch keinen Ventilator und hab zu Hause trotzdem genug Möglichkeiten mich gegen die Hitze zu schützen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Abkühlen [Re: ] - #2040766 - 15.07.2010, 00:42:10
Crespo <3
Forum​user​

Registriert: 15.07.2008
Beiträge: 115
Ort: Hansestadt Bremen
Ein Ventilator ist sogesehen nur eine 'Täuschung' der Abkühlung. Am Besten was warmes trinken! Eis, kaltes Wasser/Getränke und kalte Duschen machens nur noch heißer. :-)
----
Und wie schon gesagt, Klimaanlage ist gut, aber kann auch gut gefährlich sein wenn man aus dem kalten in das stickige heiße geht, also Achtung Achtung!
_________________________
Solange besser möglich ist, ...
ist gut nicht genug! ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Abkühlen [Re: Crespo <3] - #2040777 - 15.07.2010, 00:57:48
vikibul
Dickk​opf​

Registriert: 25.11.2006
Beiträge: 1.174
Ich sitz den ganzen Tag in Bikini rum zu Hause und was ich toll finde ist die Fuße ins eiskalte Wasser reintun. Es kühlt den ganzen Körper und ist sehr angenehem, am Anfang an etwas erschrekend kalt, aber dann wird es schön kühl :-)
_________________________
Gewissen Menschen gegenüber kann man seine Intelligenz nur auf eine Art beweisen, nämlich, indem man nicht mehr mit ihnen redet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Abkühlen [Re: vikibul] - #2042058 - 17.07.2010, 23:17:33
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
ob ein lüfter nur gefühlte abkühlung bringt oder nicht ist ja garnicht so wichtig.
wichtig ist das man sich wohler fühlt und da man oft zuviel geld für zuviel sinnlose dinge ausgibt sollte man schon überlegen ob so eine investition sinn macht und nicht lieber woanders einspart wenn man das geld nicht in mengen zur verfügung hat.
ich denke schon das es sinn macht denn die sommerhitze der letzten jahre zeigt deutlich einen trend zu grössere hitze auch wenn die jahre zuvor sie nie so andauernd war.

mit den füssen in eine schüssel ist eine gute idee es ist der umkehreffekt wie im winter ins heisse wasser.
auch der lappen auf dem kopf bringt punkte.
man kann auch wenn man liegt ein feuchtes handtuch auf den oberkörper legen.
die hände etwas länger unter kaltes wasser und das gesicht mit einem kalten lappen kühlen hilft auch.

eigentlich schade das ich nicht zu hause bin wo es jetzt so heiss ist da könnt ich schön im klimatisierten raum sitzen denn ich hab schon vor 5 jahren die investition getan und mir eine klimaanlage zugelegt da ich unterm dach wohne wo eine woche dauerhaft nur 30 grad schon ausreichen das man nachts nicht mehr schlafen kann.

was zum beispiel auch hilft jetzt aber zu spät ist das man sich im frühling nicht zu zeitig seiner klamotten entledigt.
das heisst rennt man bei +20 schon in kurzen hosen und shirt herum schwitzt man eher da sich der körper anders einstellt.
im winter ist das umgekehrt genauso so sind meine erfahrungen.

_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Abkühlen [Re: Oberflirtmaster] - #2043066 - 19.07.2010, 22:34:49
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Ein zusammen gerolltest oder geknicktes Nasses Handtuch bewirkt Wunder. ;) Besonders in der Nacht.. Es ist nach 2-3 Tagen immernoch Nass, also keine Sorge.. & es kühlt super ab und entspannt. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Abkühlen [Re: The Master3333] - #2043067 - 19.07.2010, 22:35:38
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Wie, es ist nach 2-3 Tagen immernoch nass? oO
Ansonsten - gute Idee!

[zum Seitenanfang]  
Re: Abkühlen [Re: ] - #2043074 - 19.07.2010, 22:41:28
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Ja, also ich hab das mal versucht weil es halt mal richtig heiß war in der Nacht.. also hab ein kleines Handtuch zusammengerollt und komplett außen Nass gemacht. Dann hats mir sehr geholfen & habs dann die nächsten Tage im Zimmer irgendwo liegen lassen. Als ich das nach paar Tagen wegräumen wollte war es immer noch Nass. Hatte irgendwie geglaubt das ist Nachts schnell wieder trocken und hilft dann wenig.. ;o

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle