Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Aktuelle Probleme, Lösungen & Ankündigungen **** - #2023600 - 13.06.2010, 00:07:47
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg

Aktuelle Probleme, Lösungen & Ankündigungen

In diesem Thread versuchen wir euch stets auf dem Laufenden zu halten. Seien es Probleme oder Bugs, welche euch das Leben in Knuddels.de erschweren. Denn nur so wisst ihr, worauf ihr achten solltet oder mit rechnen müsst. Bedenkt jedoch bitte, dass nicht alles genannt werden kann, denn auch uns ist nicht alles bekannt.
Solltet ihr der Meinung sein, dass etwas fehlt oder der Übersicht hinzugefügt werden sollte, dann wendet euch an einen Moderator dieses Subforums.

Aktuelles



Bearbeitet von Jag (19.06.2011, 11:11:27)

[zum Seitenanfang]  
Übersicht [Re: vengardx] - #2023608 - 13.06.2010, 00:26:42
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg

Übersicht


Probleme mit der Startseite

Hallo liebe User,

Momentan gibt es hin und wieder Probleme mit der Startseite. Falls ihr nicht in den Chat kommt, nutzt bitte den alternativen Login unter http://knuddelz.de/. Ein weitere bekannte Lösung wäre, dass ihr die Seite mehrmals mit F5 neu ladet. Unter Umständen hilft auch das.

Der Fehler wurde durch das Bugs-Team an die Chatleitung weitergeleitet. Es bringt nichts, ihn nun weiterhin zu melden oder zu fragen, wann er behoben wird, denn das lässt sich nicht vorhersagen. Geduldet euch bitte einfach und seht davon ab, neue Threads zu diesem Thema zu erstellen - an einer Lösung wird gearbeitet.


Euer Moderatorenteam aus "Hilfe und Fragen zum Chat"

Nach oben

Probleme mit zwischenzeitlichen Disconnects/Serverabstürzen

Hallo liebe User,

es kann immer mal vorkommen, dass der Chat hängt oder wir vermehrt mit Freiflügen rechnen müssen. Das ganze liegt demnach weder an eurer Verbindung, noch an Java. Wo die genauen Probleme liegen kann ich euch nun auch nicht sagen (sind auch relativ unwichtig), ebenso wenig das Bugs-Team. Also bombadiert beide Seiten bitte nicht mit derartigen Fragen. *g*
Wir können leider nichts dafür, dass die Knuddels-Airline so günstige Tickets verschenkt, auch wenn sie niemand wirklich haben will.

Wie lange sowas andauern kann, kann man euch ebenso wenig sagen. Sollte es der Chatleitung bereits bekannt sein, dann wird auch sicherlich knuddelig an einer Lösung gearbeitet.

Vom Eröffnen reiner Threads àla "Mimimi, ich fliege ständig" sollte von daher abgesehen werden.


Euer Moderatorenteam aus "Hilfe und Fragen zum Chat"

Nach oben

Javaprobleme

Hallo,

immer wieder kommt es vor, dass es zu Probleme mit Java kommt. Seien es Anzeigefehler, Probleme mit dem Applet oder ihr kommt schlicht ergreifend nicht in den Chat, weil Java rumzickt. Hier findet ihr sicherlich einen Lösungsweg. Und sollte selbst das nicht funktionieren, dann schaut bzw. fragt in diesem Thread einmal nach.

Smileys, Symbole, Grafikfehler & sonstige Java-Applet Probleme

Hin und wieder wird es vorkommen, dass euch Smileys oder Symbole nicht richtig angezeigt werden. Oder Grafikfehler innerhalb des Chat-Applets, z.B. alles ist fett. Genauso könnte es auch gut möglich sein, dass euer Java-Applet nicht auf dem neusten Stand ist. Hier für reicht es meistens schon aus seinen Java-Cache zu löschen.

Problemlösung:
  • Schließe sämtliche Browser (Internet Explorer, Firefox, Opera etc.)
  • Öffne die Systemsteuerung (Startmenü -> Systemsteuerung)
  • Java-Control Panel öffnen (ggf. zur klassischen Ansicht wechseln)
  • Auf "Einstellungen" klicken
  • Auf "Dateien löschen" klicken
  • Alle Häkchen setzen, sofern möglich
  • "OK" klicken
Wenn ihr alles befolgt habt, dann solltet ihr die o.g. Fehler beseitigt haben. Alternativ könnt ihr auch die Funktion /clearimagecache anwenden - meist erspart dies auch den o.g. Weg. Und wenn das nicht hilft, dann meldet euch doch noch mal im Thread. Ein Lösung wird sich dann auf jeden Fall finden lassen.


Anzeige "Kein Java vorhanden", Browser stürzen ab & andere Java Probleme außerhalb des Chats

Oft wurde gemeldet, dass die Browser vorgeben es sei kein Java installiert, obwohl dies dennoch so ist. Auch stürzen sie gerne nach Anmeldung im Chat gerne mal ab. Meistens liegt es schlicht ergreifend an der Java-Version. Neu ist in dem Fall nicht immer unbedingt besser. Von daher rate ich bei solch Fällen ein älteres Update zu installieren. Welche Version ihr euch nun installiert bleibt euch überlassen. Ich tendiere jedoch zu Update 6 oder Update 7.

Problemlösung:
  • Folgende Seite aufrufen: *klick*
  • Abschnitt: Java Platform Standard Edition (Java SE)
  • -> Unterpunkt: JDK/JRE - 6
  • -> Update 16 oder Update 22 auswählen
  • "Go" klicken
  • Auf den Link Download JRE klicken
  • Plattform (Betriebssystem) auswählen, bei I agree to the Java SE Runtime Environment 6 License Agreement ein Häkchen setzen und auf "Continue" klicken
  • Die Windows Offline Installation runterladen
Nun habt ihr zumindest schon mal die die ältere Version. Nun müsst ihr, bevor ihr diese installiert, eure andere Version jedoch deinstallieren. Nach der Deinstallation müsst ihr nun noch den Java-Ordner manuell löschen. Den findet ihr meistens unter c:\programme\java. Das müsst ihr unbedingt beachten!
Im Anschluss könnt ihr das ältere Update wie gewohnt installieren. Die Probleme sollten nun behoben sein.

Achtung: welch ältere Version fehlerfrei funktioniert, ist mir derzeitig nicht bekannt. Ich vermute jedoch, dass es Update 16 ist. Ich persönlich nutze Update 22 und kann keine Probleme feststellen.


Probleme mit der neuen Startseite

Seit kurzem hat Knuddels.de eine neue Startseite - allerdings bemängeln viele, dass sie statt des gewöhnten Login nur ein graues Kästchen vorfinden und sich somit nicht in den Chat einloggen können.
Bis jetzt kann ich euch zwei Lösungsvorschläge geben, welche funktionieren sollten.

Problemlösung:

Die erste Möglichkeit wäre es, sich über eine andere Seite einzuloggen. Dafür habt ihr die alte Login-Seite und knuddelz.de zur Auswahl.

Die zweite Lösung sieht dann etwas umständlicher aus, dauert aber auch nicht all zu lange. Hierfür sollte man den Java- und Browser-Cache löschen. Wie ihr den Java-Cache löschen könnt, steht im oberen Teil der FAQ. Eine Anleitung zur Löschung für jeden Browser werd ich hier nicht nennen können, da ich persönlich nur Firefox nutze. Sollte man dennoch keine Ahnung von der Materie haben, dann einfach nachfragen und wir finden einen Weg.
Anmerkung: Sollte die zweite Lösung nicht zum Erfolg führen, dann teilt mir dies doch bitte per /m mit.



Nach oben

Tutorial: Wie bekomme ich das gelbe Dreieck rechts oben weg

Hallo,

seit einigen Java-Updates erscheint rechts oben immer ein kleines, gelbes Dreieck. Viele stört es, jedoch lässt es sich mit einem kleinen Trick ganz schnell entfernen.

Öffnet euer Java Verzeichnis (normalerweise C:\Programme\Java\jre6\bin) und öffnet dort die policytool - Datei mit einem Doppelklick. In dem nun offenem Fenster geht auf Datei -> Öffnen und öffnet in dem Verzeichnis C:\Programme\Java\jre6\lib\security die java.policy - Datei. Dann wählt ihr in dem großen Kasten "CodeBase <ALL>" aus und klickt auf den "Bearbeiten"-Button. In dem sich nun öffnenden Fenster wählt ihr "Berechtigungen hinzufügen" und im nächsten Fenster wählt ihr bei Quelle "AWTPermission" und bei Ziel "showWindowwithoutWarningBanner" aus. Danach bestätigt ihr das Fenster mit "OK", den Rest mit "Fertig" und wählt oben Datei-Speichern aus. Startet euren Browser danach neu und das gelbe Dreieck ist weg.

Weitere Informationen hierfür findet ihr auch in diesem Thread. Solltet ihr weiterhin Probleme haben, dann könnt ihr diesen Thread auch für weitere Fragen nutzen.


Euer Moderatorenteam aus "Hilfe und Fragen zum Chat"

Nach oben




Bearbeitet von dustino91 (20.11.2011, 18:12:16)

[zum Seitenanfang]  
Letzte Änderung: 20.05.2011 [Re: vengardx] - #2240553 - 20.05.2011, 23:47:46
Scnappi
Nicht registriert


Letzte Änderung: 20. Mai 2011

  • Probleme auf der Startseite hinzugefügt.




Mögliche Fehler bitte im Chat bei einem Moderator melden, danke. :)

[zum Seitenanfang]