Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Die Vuvuzela ein umstrittener Stimmungsmacher - #2023433 - 12.06.2010, 20:03:26
Flasher16
Nicht registriert


Hallo Leute,
jeder der die WM sieht hat sie gehört, der wirrende Bienenschwarm im Stadion.
Die einen finden es gut, die anderen nicht.
Ich sehe dem zweigeteilt gegenüber.
Es ist ein kostengünstiger und großartiger Stimmungsmacher.
Sie sollte aber richtig eingesetzt werden.

Zur WM:
Hier wird maßlos mit der Vuvuzela übertrieben was total schade ist für den Ruf für unsere "Vuvu"
Es ist ein hölllenlärm im Stadion und alles andere als Stimmung.
Klar in Südafrika gehört sie dazu aber Stimmung ist das nicht.
Die Fangesänge, trommeln etc werden einfach übertönt.
Dies ist schade aber wird uns die kommenden 4 Wochen über begleiten.

In Deutschland:
Meine große befürchtung ist das durch diesen "brachialen" Einsatz der Vuvu hier bald keine mehr ertönen darf.
Es wäre schade darum denn sie ist das Ideale Mittel um Rythmen im Stadion zu begleiten.
Die Vuvu sollte nur in die Choreographie des Fanblocks eingebunden werden mit dem Trommler zusammen.
So hat sie einen idealen Klang und unterstreicht jede Melodie.
Wildes rumblasen ist natürlich Tabu und sollte auch unterbunden werden weil dies auch andere Stadionbesucher stört.
Es sollten so ungefähr 10-15 Vuvus pro Ultra Block vorhanden sein.

Last nicht den Kommerz weiter vorankommen um uns auch noch unsere Vuvu´s wegzunehmen.
Geht damit anständig um!
Aber wie es so ist wird sich da eh keiner dran halten -.-
Auch als Ultra kann man sich ein wenig benhemen xD

Zum Schluss noch eine kleine Randbemerkung:
Die Vuvus von vuvuzela-kaufen.com oder wie die Seite heißt sind direkt aus Südafrika importiert und wesentlich lauter. Ca. 135 db die Vuvus aus Deutschland von Vuvuzela-europe-com haben ungefähr 123 db.
Desweiteren sind die Afrikanischen aus einem Stück gefertigt deshalb haben einige Stadionbetreiber angst das sie als Schlagwaffe genutzt werden kann. Nun gut sie ist aus Plastik aber kann im Gesicht doch bissl weh tun.
Die deutsche Version ist dreigeteilt und würde bei gewallteinwirkung auseinandergehen.
Desweiteren könnt ihr da sie dreigeteilt ist eure Vuvu nach Vereinsfarben zusammenbauen.
In meinem Falle natürlich Blau-Gelb.
In diesem Sinne auf das uns unsere Vuvus in der kommenden Saison unterstützen um Stadion einzuheizen!




[zum Seitenanfang]  
Re: Die Vuvuzela ein umstrittener Stimmungsmacher [Re: ] - #2023484 - 12.06.2010, 20:59:05
Billys sweet Girl
Heldi​n der​ Nach​t :*​

Registriert: 30.08.2008
Beiträge: 36
Ort: Zittau
Diese VUVUZUELA's nerven mich sowas von.
Wer hat diese mistdinger erfunden?
Auf Spielen fänd ichs ja noch ok.
Aber wenn der Sohn meiner Nachbarin auf dem Ding rum spielt oder was auch immer,
könnt ich ausrasten.
Will man am Wochenende seine Ruhe hört man den Mist.
Von mir aus können die die dinger wieder Abschaffen.
Ich brauchs nicht.
Ich wills auch nicht hören. x.x
_________________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


[zum Seitenanfang]  
Re: Die Vuvuzela ein umstrittener Stimmungsmacher [Re: Billys sweet Girl] - #2023492 - 12.06.2010, 21:07:24
Wacken Open Air
Nicht registriert




Die Vuvuzela ist zumindest KEIN Kulturbestand:

Zitat:
Dabei ist die Vuvuzela, die von den Deutschen scherzhaft als "Uwe Seelers" bezeichnet wird, keineswegs ein Instrument mit langer Tradition. Weder in Form noch Lautstärke hat die Vuvuzela viel mit dem traditionellen Kudu-Horn zu tun, es ist daher absurd, eine vor ein paar Jahren aus Amerika importierte und erst seit kurzem industriell hergestellte Plastiktröte zum afrikanischen Kulturgut zu verklären.



Quelle: Spiegel Online - Viel Lärm um wenig.

Die Dinger sind absolut ätzend und grenzen für Spieler fast schon an Körperverletzung.
Meiner Meinung nach sollte die FIFA diese Dinger verbieten - die versauen vielen, vielen Leuten den Genuss der WM.

Manuel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Vuvuzela ein umstrittener Stimmungsmacher [Re: ] - #2023506 - 12.06.2010, 21:36:33
Hasi90
Nicht registriert


Pro Fangesang - Contra Vuvuzelas..

Absolut nervig, selbst beim fernsehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Vuvuzela ein umstrittener Stimmungsmacher [Re: ] - #2023507 - 12.06.2010, 21:36:53
Flasher16
Nicht registriert


Ja wie gesagt wenn man sie Taktvoll einsetzt ist sie top.
Aber die blasen da alle durcheinander was halt dieses elendige summen ergibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Vuvuzela ein umstrittener Stimmungsmacher [Re: ] - #2023515 - 12.06.2010, 21:51:35
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Nun ja, ich denke mir eh das spätestens ab den Achtelfinal-Spielen diese Tröten übertönt werden. Da dann hoffentlich mehr Fans Stimmung machen als diese Tröten. Vllt. passiert dies ja auch schon früher? :-O - Und außerdem muss ich dazu sagen das ich hoffe das die WM nichtmehr so schnell in Afrika ist. Nix gegen dieses Land, aber ich denke mir aufgrund der Tröten muss selbst auch ein Herr Joseph Blatter endlich erkennen, das Sie mehr zerstören als dazugewinnen.

Aber das diese Tröten einzug in deutsche Stadien halten mag ich sehr bezweifeln. Denn hierzulande wirst du dann eher mit dem Teil im eigenen Block erschlagen als das du soviel damit rumtröten kannst.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Die Vuvuzela ein umstrittener Stimmungsmacher [Re: Sir Drako] - #2023516 - 12.06.2010, 21:54:38
CrazyNolly
Nicht registriert


Ich bin dafür dass Kinder definitiv keine kriegen sollten..
Das ist hier nämlich auch das Schlimmste... :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Vuvuzela ein umstrittener Stimmungsmacher [Re: ] - #2023522 - 12.06.2010, 22:01:11
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Antwort auf: CrazyNolly
Ich bin dafür dass Kinder definitiv keine kriegen sollten..
Das ist hier nämlich auch das Schlimmste... :-D


Nun ja, viel schlimmer ist es wenn man total müde ist - einschlafen will - Fenster auf hat weil es "kack" warm ist & drausen Jmd. mit solch einer Tröte rumläuft und damit krach macht. ~ Ich glaube dann ist jeder an dem Punkte angelegt wo er sich einfach nur denkt > 'Komm her und ich hau dir das Ding über den Kopf.' :-D
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Die Vuvuzela ein umstrittener Stimmungsmacher [Re: Sir Drako] - #2023542 - 12.06.2010, 22:28:41
Flasher16
Nicht registriert


Genau das meine ich das ist für mich missbrauch.
Die Vuvus gehören ins Stadion und nirgendwo anders hin.
Und das macht den Ruf kaputt -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Vuvuzela ein umstrittener Stimmungsmacher [Re: Sir Drako] - #2023578 - 12.06.2010, 23:25:01
CrazyNolly
Nicht registriert


Antwort auf: Sir Drako
Antwort auf: CrazyNolly
Ich bin dafür dass Kinder definitiv keine kriegen sollten..
Das ist hier nämlich auch das Schlimmste... :-D


Nun ja, viel schlimmer ist es wenn man total müde ist - einschlafen will - Fenster auf hat weil es "kack" warm ist & drausen Jmd. mit solch einer Tröte rumläuft und damit krach macht. ~ Ich glaube dann ist jeder an dem Punkte angelegt wo er sich einfach nur denkt > 'Komm her und ich hau dir das Ding über den Kopf.' :-D


Genau genau genau! Und dann kann man entscheiden ob noch ewig wach liegen wegen Krack oder Fenster zu machen und ewig wach liegen wegen Hitze..^^
Und ich finde auch noch die klingen so nach Elefant.
Oder nach Elch. (Das weiß ich, weil bei mir der Wildpark is und ich öfter mal nen Elch höre) .. Aber die Elche sind einfach noch leiser.
Wobei irgendwas zum krach machen hätten die eh gefunden...

Btw "Vuvu" klingt total ... kA.... ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Vuvuzela ein umstrittener Stimmungsmacher [Re: ] - #2023590 - 12.06.2010, 23:46:59
Milchbroetchen<3
Nicht registriert


Vuvuzela: Unfallversicherung zahlt bei Hörschäden


Ich persönlich finde diese Dinger einfach abartig.
Und die WM wird dieses Jahr eher ein Flop als ein Top.
Dauernd dieses Summen. Die Spieler können sich dadurch bestimmt nicht konzentrieren.

Verbot für die Dinger in den Stadien!

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Vuvuzela ein umstrittener Stimmungsmacher [Re: ] - #2023614 - 13.06.2010, 00:37:35
Flasher16
Nicht registriert


Verbot in den Stadion nur für normale Fans!
Ultras sollen sie nutzen können!
Die Dinger sind hammer in Kombination mit Trommel.
So entsteht auch kein lästiges brummen weil das ist wirklich abartig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Vuvuzela ein umstrittener Stimmungsmacher [Re: ] - #2023683 - 13.06.2010, 02:28:43
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Antwort auf: Flasher16
Verbot in den Stadion nur für normale Fans!
Ultras sollen sie nutzen können!
Die Dinger sind hammer in Kombination mit Trommel.
So entsteht auch kein lästiges brummen weil das ist wirklich abartig.

nimmst du dich selber überhaupt noch ernst? oh man.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Vuvuzela ein umstrittener Stimmungsmacher [Re: ] - #2023739 - 13.06.2010, 09:55:38
KleineMaus12
Stamm​i​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 4
Ort: Wuppertal
Hallo ihr lieben.....

Nicht nur das die Vuvus nerven und viel krach machen, zudem sind sie für Kinder ziemlich ungeeignet weil sie für Kinderohren zu laut und Höhrschäden verursachen können. Dafür bin ich auch das sie Verboten werden sollten oder zumindest nur in den Stadien benutzt werden dürfen.

Viel spaß noch beim Posten :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Vuvuzela ein umstrittener Stimmungsmacher [Re: KleineMaus12] - #2024044 - 13.06.2010, 17:54:30
Caramelbonbon
Nicht registriert


Wie eigentlich alle hier, finde ich diese Vuvuzelas auch total überflüssig und nervtötend. Ich könnte es noch verstehen, wenn sie vll bei Spielen zum Einsatz kommen, bei denen Südafrika spielt. Aber wenn zB England gegen die Usa spielt und man nur Getröte hört und die Mannschaften selber genervt sind, dann frag ich mich, was die Tröten da zu suchen haben.
Und wenn sie so wichtig für die Kultur (obwohl sie kein besonderes Kulturgut) sind, dann können sie bei Spielen mit Südafrika ja von mir aus benutzt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Vuvuzela ein umstrittener Stimmungsmacher [Re: ] - #2024087 - 13.06.2010, 18:55:59
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
man kann eigentlich nur dieses hier dazu schreiben:

nervig
unnötig
überteuerte plastiksch**ße (für mich nichts wert, da ich sie nicht brauche)
eintönig
'ich-möchte-den-leuten-das-ding-in-den-hals-schieben-und-sehen,-wie-sie-daran-ersticken' :-D

im ernst.. der ton hört sich an als würde eine kuh sterben, immer der selbe ton und irgendwelche vollidioten, die spaß daran haben anderen damit auf den keks zu gehen, da kann man echt nur von idioten reden :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Vuvuzela ein umstrittener Stimmungsmacher [Re: Unperfect - Perfect] - #2024219 - 13.06.2010, 23:05:32
Flasher16
Nicht registriert


Also heut beim Deutschlandspiel war es echt eine gute Mischung aus Fans und Vuvus.
Hat sich total klasse angehört.
War kein wirrender Bienenschwarm mehr.
So kanns weitergehen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Vuvuzela ein umstrittener Stimmungsmacher [Re: ] - #2024422 - 14.06.2010, 14:28:50
Dreamengelchen
​schwarzgelb geboren

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.364
Ort: Emmerich am Rhein
Hallo,

mich nerven die teile total. Also jetzt beim Spiel Holland - Dänemark gehts wieder gar nicht...
_________________________
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
(Oscar Wilde)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Vuvuzela ein umstrittener Stimmungsmacher [Re: Dreamengelchen] - #2024438 - 14.06.2010, 15:03:17
Miso10
PARAM​ORE!​

Registriert: 12.05.2006
Beiträge: 506
Ich find die Diskussion nervig. Die Vuvzelas gehören eben dazu.
_________________________
#

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Vuvuzela ein umstrittener Stimmungsmacher [Re: Miso10] - #2024454 - 14.06.2010, 15:40:59
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Nun ja, ob Sie dazugehören oder nicht, darüber lässt sich streiten. Aber ichf reue mich schon auf die Achtelfinalspiele, denn dort wird, so denke ich mir, keine afrikanische Mannschaft mehr drinne sein und somit werden die Vuvuzelas dann auch zum größten Teil aus den Stadien verschwinden. Denn ich bezweifel dann doch schon das Sie mit den Choros der europäischen Teams mithalten können. Beim Deutschlandspiel gestern Abend hat man ja mitbekommen das es machbar ist und dort haben die Vuvus mich nicht so gestört wie bei den anderen Spielen. ;-)
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle