Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Album des Monats - Vorschlagsthread - #1933817 - 03.02.2010, 00:03:39
Data
Nicht registriert


Alle Vorschläge hier rein.
Möge das beste Album gewinnen!

Eventthread hier.


Bearbeitet von Data (04.02.2010, 11:29:08)

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1934383 - 03.02.2010, 18:55:27
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

da ich die Idee gut finde.. werd ich mal loslegen.

Ich schlage folgendes Album vor: Lady GaGa - The Fame Monster

Trackliste

Disc 1

1. Bad romance
2. Alejandro
3. Monster
4. Speechless
5. Dance in the dark
6. Telephone
7. So happy i could die
8. Teeth

Disc 2

1. Just Dance
2. Love Game
3. Paparazzi
4. Pokerface
5. I like it rough
6. Eh, Eh (Nothing else i can say)
7. Starstruck
8. Beautiful, Dirty, Rich
9. The Fame
10. Money Honey
11. Boys, Boys, Boys
12. Paper Gangsta
13. Brown Eyes
14. Summerboy
15. Disco Heaven
16. Retro, Dance, Freak

Ein gutes Album zu veröffentlichen ist oft nicht einfach, vorallem weil es ja oftmals der Fall ist, dass nur wenige Nummern daraus einem gefallen, doch bei diesem habe ich kaum einen Song, den ich nicht gerne hören. Warum ich ihr zweites Album vorschlage (obwohl dort auch Songs vom ersten enthalten sind)? Ganz einfach, weil mir das erste schon gefallen hat und alle 15 Songs davon nun auch im zweiten (Disc 2) enthalten sind. Zusätzlich gibt es neue Songs, die an das erste Album anknüpfen und das Album mit insgesamt 24 Songs gut abrunden. Alles in allem hat dieses Album bei mir einen Platz im Regal gefunden und höre es mir (aufgrund der Aktualität) derzeit sehr gerne an - und werde es auch noch eine ganze Weile tun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: Hitman16] - #1934394 - 03.02.2010, 19:04:33
Marilena L e g e n d
Nicht registriert


Hallo!

Some & Any - First Shot

Ich habe Popstars verfolgt und war gespannt wer gewinnt. Und da mir das Album wirklich sehr gut gefällt, dachte ich mir, schlage ich es hier mal vor.
Ich finde das Album sehr abwechslungsreich - es sind Pop-Nummern dabei, aber auch "Balladen" wie Too Perfect - also sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein! :-D

1. Last Man Standing

2. Heartbreaker

3. Love Is The Answer

4. If Only

5. Together Alone

6. A Little Bit Of Love

7. Story To Tell

8. Hijack My Heart

9. Electrify Me

10. Too Perfect

11. I Wish You Knew

12. Mechanical Heart [feat. Michelle Leonard]


Bearbeitet von Marilena L e g e n d (03.02.2010, 19:09:35)
Bearbeitungsgrund: Ausführlicher :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1934821 - 04.02.2010, 09:23:28
x Satoriious x
Nicht registriert


Ich möchte mal Jay Sean - Now or Nothing ins Rennen schmeißen.
Ich finde er hat als 'Newcommer' extrem gute Lieder und es gefallen mir bis auf 2-3 Lieder echt Gut
und ich höre es mir jeden Tag an.

1. Do You
2. Fire
3. Down ft. LiL Wayne
4. Do You Remember ft. Sean Paul & LiL Jon
5. Ride it
6. Love Like This (Eternity)
7.If I Ain't Got You
8.War
9.Cry
10.All Or Nothing
11.Stuck in the Middle
12.Stay
13.Lights Off
14. Down (Candle Light Remix)

( 1;3;4;8;9;10;14 Besonders Hervorheben da es meine absoluten Liebelingstitel sind in diesem Album)

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1934880 - 04.02.2010, 11:24:29
Tidus90
Nicht registriert


Naja, normalerweise hätte ich ja Lady GaGa - The Fame genommen, aber da das ja komplett in Hitmans Album integriert ist, nehme ich meine B-Variante:

Tokio Hotel - Humanoid

Das Album ist für mich (auch) das Album des Monats, weil es mich riesig überrascht hat. Ich mochte Tokio Hotel gar nicht von der Musik her - bis zu diesem Album. Ich fand es wirklich gut gelungen. Allerdings entscheide ich mich für die englische Variante, da sie mir musikalisch um Längen besser ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1934890 - 04.02.2010, 11:45:26
Data
Nicht registriert


So, da es ja nichts zu gewinnen gibt denke ich, dass niemand was dagegen hat, wenn ich auch ein Album hier einstelle. :)


[img:left]http://2.bp.blogspot.com/_RcbcHYZcjNs/R4mXEjDEwGI/AAAAAAAAACQ/SyVi05upQWM/s320/Ayreon01.jpg[/img] Und zwar das großartige 01011001 von der Gruppe Ayreon.

Ayreon ist eigentlich ein Soloprojekt von Arjen Lucassen. Er schreibt die ganzen Lieder in seinem stillen Kämmerlein und holt sich dann zur Aufnahme allerlei Szenegrößen. Auf dem o.g. Album sind das zum Beispiel Anneke van Giersbergen (ex-The-Gathering), Jonas Renkse (Katatonia), Hansi Kürsch (Blind Guardian), Tom Englund (Evergrey) oder Daniel Gildenlöw (Pain Of Salvation) vertreten. Alle Ayreon Alben erzählen eine fortlaufende Geschichte und dieses Album ist das Ende der gesamten "Saga".

Hier noch zwei kleine Hörproben:
Ayreon - Liquid Eternity
Ayreon - The Sixth Extinction (Teil 2 weil das Lied leider zu lang ist)

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1935268 - 04.02.2010, 21:33:40
lammar
Nicht registriert


Ayreon war '07, ne? War in dem Jahr definitiv unter meinen Top 3, super Vorschlag - Annekes Stimme ist einmalig!

[img]http://img252.imageshack.us/img252/8154/americanivdg9.jpg[/img]


Johnny Cash - American IV: The Man comes around

Er ist einfach eine Größe, der Mann aus Nashville, Tennessee. Jahrelang prägte er die Country-Szene - mit seinen American Recordings schlug er dann allerdings durchaus auch andere Töne an, und bewies seine Vielseitigkeit. Bei diesem Album handelt es sich um das letzte, das vor seinem Tod 2003 erschien. Ich habe es hier stellvertretend für seine große und famose Diskografie gewählt, da es einige sehr bewegende Songs enthält.

Hörproben:
Johnny Cash - Hurt (Original: Nine Inch Nails)
Johnny Cash - The First Time Ever I Saw Your Face

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1935313 - 04.02.2010, 23:08:12
Martini Sprite
​natural selection.

Registriert: 13.08.2008
Beiträge: 1.590
[img]http://i46.tinypic.com/dnd450.jpg[/img]

Volbeat - Guitar Gangsters & Cadillac Blood

Ich bin vor ein paar Wochen auf diese Band gestoßen und bin begeistert von ihr. Einfach hammergeile Musik, mehr kann man dazu eigentlich gar nicht sagen. Eigentlich schon eine Schande, wenn man komlpett an so guter Musik vorbeigeht und sich nicht zu Gemüte führt.
Das Besondere an den Alben ist außerdem, dass fortführend von Album zu Album eine Geschichte erzählt wird. Dazu sollte man sich aber einfach den Artikel auf Wikipedia durchlesen: Wikipedia: Volbeat - Texte.

Hörproben:
_________________________
»Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und
keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.«
Kurt Marti

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: Martini Sprite] - #1935399 - 05.02.2010, 09:12:42
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.498
Ort: Nürnberg
Mein Vorschlag: Apocalyptica - Worlds Collide

[img:center]http://www.sounds2move.de/Interviews/APOCALYPTICA_WorldsColl.jpg[/img]

Die vier Jungs aus Finnland sind bekannt für ihr tolles Spiel auf deren Cellos, von daher wird ihr Tun auch Cello-Rock genannt.
Das Besondere an ihnen ist, dass sie eigentlich keinen Gesang selbst machen, sondern sich immer andere Künstler suchen und die Songs dann mit ihrer Instrumentalmusik hinterlegen.
Ihr Stil fließt auch durchaus in Richtung Metal wie ihr den Hörproben entnehmen könnt.
Ebenso covern sie auch mal schon bekannte Metalstücke, z.B. von Metallica (Master of Puppets ... ), welche aber auf einem gesonderten Album hörbar sind.

Hörproben:

Apocalyptica - Ion (Instrumental)

Apocalyptica - Helden feat. Till Lindemann (Rammstein)

Apocalyptica - Stroke (Instrumental)

Apocalyptica - I'm not Jesus feat. Corey Taylor (SlipKnot)

_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1935403 - 05.02.2010, 09:17:00
RukiaKuchikiSan
Nicht registriert


Ich wusste jetzt nicht ganz ob ich es lieber lassen sollte oder einfach mal mitmachen, aber ich hab grad irgendwie Lust darauf dieses Album vorzuschlagen. :>
Und sry wegen diesem 3-Fach Post, bin anscheinend im Moment ein bisschen doof...

Subway To Sally - Kreuzfeuer

[img]http://i46.tinypic.com/24zgl7s.jpg[/img]



Für mich Album des Monats, da ich diese Lieder einfach liebe, seit ich sie zum ersten Mal beim Konzert gehört habe. Diese Texte, einfach unbeschreiblich tiefsinnig, & sie eignen sich super als Rosentexte.

Erschienen: 2009
Genre: Folk Metal
Sprache: Deutsch

Trackliste: (Favoriten verlinkt :D)
1. Aufstieg
2. Judaskuss
3. Besser Du Rennst
4. So Fern So Nah
5. Die Jagd Beginnt
6. Einsam
7. Komm in meinen Schlaf (ft. Ria / Eisblume)
8. Angelus
9. Krähenkönig
10. Niemals
11. Versteckt
12. Vater


Bearbeitet von RukiaKuchikiSan (05.02.2010, 09:22:25)

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1935861 - 06.02.2010, 09:15:03
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Auch ich muss diesen Monat mitmachen, weil ich das Album zur Zeit einfach nur rauf und runter höre - und das, obwohl ich eigentlich meistens andere Musik höre :-D

[img]http://www.sempre-audio.at/images/CD/Mumford_and_Sons/Mumford_and_Sons-Sigh_no_more.jpg[/img]
Mumford And Sons - Sigh No More

Ich habe es nicht so mit Genre-Bezeichnungen, aber man kann es wohl großzügig als modernen Folk bezeichnen. Manche Songs (insbesondere "Winter Winds") klingen für mich sehr irisch, durch das Banjo denkt man aber auch gerne mal an Western-Musik - und dennoch ist für mich kein Song irgendwie langweilig oder altbacken! Die Lieder wirken immer so wunderschön dynamisch und ich finde, dass der Sänger eine unglaubliche Intensität und Emotion 'rüberbringt. Was mich besonders gefreut hat ist der Opener "Sigh no More", ich habe seit Ewigkeiten eine Textzeile aus Shakespeare's "Much Ado About Nothing" in meinem Knuddels-Profil und nun hört man die Mumfords da angelehnt singen "Sigh no more, no more... One foot in sea, one on shore" :-D
Für mich wirklich ein absolut großartiges Album, wie gesagt höre ich es seit zwei Wochen rauf und runter und ich finde auf dieser Platte keinen Song, der nicht gut ist. Unbedingt mal reinhören!

Anspieltipps:
Mumford And Sons - Little Lion Man
Mumford And Sons - Dust Bowl Dance * finde ich ab 2:00 wirklich sehr intensiv & emotional gesungen! Passend zum Text.
Mumford And Sons - Winter Winds
Mumford And Sons - Sigh No More * ab 1:50 wird's richtig toll!
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: Chica911] - #1935909 - 06.02.2010, 11:46:43
CrazyNolly
Nicht registriert


Alicia Keys - The Element of Freedom

[img]http://www.thehypefactor.com/wp-content/uploads/2009/12/Alicia-Keys-the-Element-of-Freedom.jpg[/img]

Mir gefaellt das Album einfach super gut.
Ich war eigentlich nie ein riesen Alicia Keys Fan. Aber mir gefaellt ihre Musik mittlerweile besser als frueher und ich koennte dieses Album pausenlos hoeren.

Tracklist:

1. The Element Of Freedom (Intro)
2. Love Is Blind
3. Doesn’t Mean Anything
4. Try Sleeping With A Broken Heart
5. Wait Til They See My Smile
6. That’s How Strong My Love Is
7. Unthinkable (I'm Ready) wobei es da iwie komisch klingt oO
8. Love Is My Disease
9. Like The Sea
10. Put It In A Love Song feat. Beyonce’ Knowles
11. This Bed
12. Distance And Time
13. How It Feels To Fly
14. Empire State Of Mind (Part II)

Kann jetzt gar nicht so sagen, welches ich am liebsten mag. ^^
Hab mal einfach 3 verlinkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1936403 - 07.02.2010, 15:07:44
blizzzzzard
​Stammi

Registriert: 01.04.2007
Beiträge: 422
Ort: Lippstadt
Hallo,

auch wenn das Album nicht mehr das neueste ist, ist es mit VÖ. 2009 meiner Meinung nach doch noch aktuell genug, um hier genannt zu werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Album des Monats ist Schwarzes Eis von Blutengel

[img]http://img11.nnm.ru/9/5/b/6/f/95b6fdb70b8a8ac099d4c13e4f4ff8b7_full.jpg[/img]

Blutengel sind eine Berliner Technoid-Pop Band aus Berlin, die mit ihren Albem Maßstäbe in der Modernen Gothic- und Wave Musik gesetzt haben. Ihre Alben sind sehr eingängig, vermitteln eine eigenständige Message und regen auch sehr gerne mal für einen Gemütlichen Abend oder einfach zum Nachdenken an.

Tracklist Schwarzes Eis:

CD1 "Schwarzes Eis"
01. Behind The Mirror
02. Kind der Nacht
03 City Lights
04. My Nightmare
05. Pure Life
06. The Only One
07. Dancing In The Light
08. Schneekönigin
09. My Darkest Night
10. The Dream
11. Dreh Dich nicht um
12. Broken Girl
13. Secret Places
14. Schatten
15. Nightfall

CD2 "Behind the Mirror"
01 Mirror I Birth
02 Mirror II Journey
03 Mirror III Confusion
04 Mirror IV Seduction
05 Mirror V Hope
06 Mirror VI Suffering

CD3 "Redemption"
01. Guardian Angel
02. Our Empire
03. The Princess
04. Redemption
05. Waiting For the Night
06. Schatten (Club Mix)
07. Schwarzes Herz
08. In The Shadows
09. Winter Of My Life (v. 2.0)
10. Weine Nicht Um Mich




MfG O:)
_________________________
Es ist nicht wichtig viel zu machen... es ist wichtig, nichts zu machen. Oder viel zu machen, was man nicht machen würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: blizzzzzard] - #1937757 - 09.02.2010, 19:58:32
jellybaby1987
Nicht registriert


[img:left]http://www.musikexpress.de/img/musikexpress_/MEporter/Jennifer_Rostock_Ins_Offene_Messer_377.jpg[/img]



Jennifer Rostock - Ins offene Messer
01. Feuer
02. Kopf oder Zahl
03. Blut geleckt
04. Nichts tät ich lieber
05. Drahtseiltakt
06. Gedanken, die man besser nicht denkt
07. Tier in dir
08. Wer hätte das gedacht
09. Mein Parfum
10. Kind von dir
11. Diadem
12. Mona Lisa
13. Himalaya
14. Ich will hier raus





Ein super tolles Album, in deutscher Sprache, rockig, punkig, wild, aber auch nachdenklich, romantisch... schön? Erfrischend anders! :-)
Man muss einfach mal reinhören. Die Texte sind tiefgründig, die Frontfrau ist der wahnsinn und die Band - ja noch ein Geheimtipp vielleicht, wenn auch gar nicht mehr so unbekannt. Erfolg hätten sie jedenfalls verdient.




[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1949402 - 02.03.2010, 19:59:26
Data
Nicht registriert


So, es ist wieder soweit:
Alle melden, die ein Album für den Monat März vorschlagen möchten! :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1950070 - 03.03.2010, 21:49:54
Data
Nicht registriert


*Bump*

Weil ich insgeheim mit mehr Andrang gerechnet hätte, schreibe ich einfach mal meinen Vorschlag für März hier rein. Vielleicht gesellt sich der ein oder andere noch hinzu. :-)

Arcade Fire - Neon Bible

Das letzte Album von 2007 - für mich immer wieder aktuell.
Arcade Fire sind insgesamt 9 Leute aus Kanada mit einer Vielzahl verschiedenster Instrumente und spielen einen Mix aus Rock, Folk und Indie.
Mir gefällt das Album unheimlich gut, vor allem die große Klangtiefe. Hört einfach mal rein:






So und jetzt bin ich gespannt, was ihr so vorschlagt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1950081 - 03.03.2010, 22:03:59
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

mein heutiger Vorschlag ist recht aktuell:

Unheilig - Grosse Freiheit

1. Das Meer
2. Seenot
3. Für Immer
4. Geboren um zu leben
5. Abwärts
6. Halt mich
7. Unter Feuer
8. Grosse Freiheit
9. Ich gehöre mir
10. Heimatstern
11. Sternbild
12. Unter deiner Flagge
13. Fernweh
14. Schenk mir ein Wunder
15. Auf Kurs
16. Neuland

Habe letztens zum ersten Mal reingehört und war wirklich positiv überrascht und hat mich einfach angesprochen. Durchgehend richtig starke Musik mit guten Texten.


Bearbeitet von Hitman16 (03.03.2010, 22:05:49)

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: Hitman16] - #1950242 - 04.03.2010, 11:01:02
EinsamerVater1979

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 717
Ort: Dortmund
Daniel Wirtz - Erdling
[img]http://img696.imageshack.us/img696/2390/erdlingcover.jpg[/img]

1.Im Freien Fall
2.Geschichten Ohne Sieger
3.Anderer Stern
4.Der Feind In Meinem Kopf
5.Meinen Namen
6.Lass Mich Los
7.Meilenweit
8.Scherben >> Anspieltipp!
9.Frei >> Live-Video
10.L.M.A.A. >> Offizielles Video
11.Kugel Im Kopf & Eins Im Sinn
12.Siehst Du Mich
13.Nada Brahma
14.Leb´ wohl
15.Overkill

Die Meßlatte lag nach dem erfolgreichen Album "Elf Zeugen" hoch,aber Daniel Wirtz hat wieder ein Juwel geschaffen. Wirklich ein tolles Album. Angenehme, ausdrucksstarke Stimme, tolle ebenfalls ausdrucksstarke Texte und auch die Kompositionen sind allesamt erstklassig.

Anmerkung: Ich war am 03.03.2010 im Freizeitzentrum West (Erdling-Tour) und er hat mal wieder alle total geflasht. Wer ihn nicht kennt,sollte dringend mal reinhören ;-)


Bearbeitet von EinsamerVater1979 (04.03.2010, 11:03:36)
_________________________
Who will live? Who will die? Who will return?
How will they survive the island? The time for questions is over! LOST Destiny found

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: EinsamerVater1979] - #1950248 - 04.03.2010, 11:15:35
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


[img]http://www.maritlarsen.de/images/ML-musik.png[/img]


Marit Larsen ~ If a song could get me you



Nein, Marit Larsen besteht nicht nur aus dem gleichnamigen Hit von 2009, sie kann mehr. Und ich finde, das zeigt das Album. Es ist wunderbar zum entspannten Zurücklehnen und genießen, macht mir einfach gute Laune und deshalb ist es mein Album des Monats.


Tracklist:

01 If A Song Could Get Me You
02 Don’t Save Me
03 This Is Me, This Is You
04 Under The Surface
05 Only A Fool
06 Solid Ground
07 Ten Steps
08 This Time Tomorrow
09 I’ve Heard Your Love Songs
10 The Chase
11 Is It Love
12 Steal My Heart
13 Poison Passion


Tipp zum Reinhören:




[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1950385 - 04.03.2010, 15:34:55
sekmeth
Nicht registriert


[img]http://www.melodicamente.com/wp-content/uploads/2009/08/muse-the-resistance-artwork-300x295.jpg[/img]

Mein Vorschlag für diesen Monat: Muse - The Resistance

Am 11.September ist das fünfte Studioalbum der britischen Band in Deutschland erschienen und ich bin (mal wieder) beeindruckt. Wikipedia nennt es "New Prog" (eine Mischung aus Alternative, Hard und Progressive Rock sowie klassischer Musik und Electronica), für mich ist es einfach eine Vielseitigkeit, die es schwer macht, dem Album überdrüssig zu werden, weil man immer wieder neue Facetten entdeckt.

Der Inhalt:

01. Uprising
02. Resistance
03. Undisclosed Desires
04. United States of Eurasia / Collateral Damage
05. Guiding Light
06. Unnatural Selection
07. MK Ultra
08. I Belong to You / Mon cœur s'ouvre à ta voix
09. Exogenesis: Symphony, Part 1 (Overture)
10. Exogenesis: Symphony, Part 2 (Cross-pollination) (Excerpt from Nocturne in E-Flat, Op. 9 No. 2)
11. Exogenesis: Symphony, Part 3 (Redemption)




[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1953078 - 08.03.2010, 22:36:59
blizzzzzard
​Stammi

Registriert: 01.04.2007
Beiträge: 422
Ort: Lippstadt
Hallo,

Als ein und alles Fan von den 6 Jungs muss ich nun einfach ihr Album vorschlagen.


Mein Album des Monats ist Liebe ist für alle da von Rammstein .

[img]http://images.amazon.com/images/P/B002P7UCMC.jpg[/img]

Tracklist und Original Albumcover poste ich aufgrund von Indizierung des Albums an dieser Stelle nicht.

Mit diesem Album haben Rammstein das Eis zwischen provokatischer Kunst und abstrakter Perversion endgültig gebrochen. Durch kooperation von Eingängig sinnvollen Liedern mit abstossend Perversen Liedern haben Rammstein zumindest für die Politik das Mass zu voll geschüttet, für die Fans jedoch ist dies das Comeback nach einer 4 jährigen Kreativen auszeit und einer viel zu langen durststrecke.

Ein Album am Rande des künstlerischen Wahnsinns.












MfG O:)
_________________________
Es ist nicht wichtig viel zu machen... es ist wichtig, nichts zu machen. Oder viel zu machen, was man nicht machen würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: blizzzzzard] - #1972267 - 06.04.2010, 13:29:16
Data
Nicht registriert


Es kann übrigens wieder fleißig vorgeschlagen werden für den Monat April. Genau genommen bis zum 26.04.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1972475 - 06.04.2010, 19:02:50
Dominoboy
Nicht registriert


[img:left]http://ecx.images-amazon.com/images/I/618Me4%2BeAeL._SL500_AA300_.jpg[/img]

Bakkushan - Bakkushan

Tracklist

1. Gefahr
2. Ein Sturm In Meiner Stadt
3. Baby, Du Siehst Gut Aus!
4. Lass Die Sonne Und Mich Allein
5. Alles War Aus Gold
6. So Hört Sich Der Sommer An
7. Springwut
8. Stadt Land Fluss
9. Der Erste Tag
10. Zeit Sich Zu Bewegen
11. Deine Helden Sind Tot
12. Alles Wird Gut



Bakkushan ist das erste Album der gleichnamigen Band.
Hab die Band erst vor ein paar Tagen entdeckt, und war gleich total begeistert.
Die Musik verbreitet meiner Meinung nach einfach nur gute Laune und macht Lust auf Sommer.


Ein paar Höhrproben:

Bakkushan - Baby, du siehst gut aus
Bakkushan - Springwut
Bakkushan - Alles war aus Gold

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1973713 - 08.04.2010, 13:07:55
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.498
Ort: Nürnberg
Farin Urlaub Racing Team - Die Wahrheit übers Lügen

[img:left]http://mp3.soundquake.com/shopserver/BinaryCacheServlet?albumid=1222180829137&datatype=fc300[/img]
Großes Album
1. Nichimgriff
2. Unscharf
3. Gobi Todic
4. Seltsam
5. Krieg
6. Pakistan
7. Niemals
8. Die Leiche
9. Monster
10. Atem
11. Karten

Kleines Album
1. I.F.D.G.
2. Zu Heiß
3. Insel
4. Trotzdem

Jawohl, Farin Urlaub von den Ärzten startete mit seinem 4. Album durch, diesmal mit seinem Tour-Team im Studio zusammen. Es ist zwar auch schon gut 2,5 Jahre alt, aber die Musik lässt diesen Gedanken wieder schwinden. Es gibt 2 CD's, ein normales Album und eine Mini-Disc beigelegt für die übriggebliebenen Songs. :-D
Farin hats einfach drauf, guter Deutschrock kombiniert mit einzigartigen Texten, mal hart, aber auch mal leidenschaftlich. Ich selbst war auf der Krachgarten-Tour '08 und hab mich dabei selbst überzeugen können, was er wirklich drauf hat.
Fazit: Nach 2 Studio- und einem Live-Album hat er sich hiermit nochmal selbst übertroffen!
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: sweet-chica24] - #1973834 - 08.04.2010, 16:16:17
Data
Nicht registriert


[img:right]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1a/Porcupine_tree_in_absentia.jpg[/img]
Porcupine Tree - In Absentia

Das 7. Album von Porcupine Tree und auch deren erstes kommerziell erfolgreiches.
Stilistisch ist es dem Prog Rock einzuordnen.
Besonders gut gefällt mir die Stimmigkeit des ganzen Albums und die melancholischen Balladen.
Hörts euch einfach selbst an :)




[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1981043 - 19.04.2010, 00:06:45
MindChaoz
Nicht registriert


Hi,

also mein Vorschlag:

[img:center]http://collection.epicfail.nl/data/music/Hybrid%20Theory.jpg[/img]

Das erste Album von Linkin Park unter diesem Bandnamen. Eine Kollaboration zwischen Rap und Rock, großartig aufeinander abgestimmt. Geniale Texte.

Mein absolutes Lieblingsalbum. Zeitlose Musik, die man immer wieder hören kann, und mit "In the end" ein großartiger Song, einer der bekanntesten der Band.

1 Papercut
2 One Step Closer
3 With You
4 Points of Authority
5 Crawling
6 Runaway
7 By Myself
8 In the End
9 A Place for My Head
10 Forgotten
11 Cure for the Itch
12 Pushing Me Away





[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: sweet-chica24] - #1985643 - 25.04.2010, 17:51:32
x Papa Roach <3
Nicht registriert


Ich schlage das Album Want von 3OH!3 vor. Die Musikgenre sind schwer zu beschreiben. Es ist ein Mix aus Rock, Electro und noch anderen Einflüssen. Am besten hört ihr einfach mal selbst rein!




Tracklist:
1# Tapp
2# Punkb*tch
3# Donttrustme
4# Chokechain
5# I'm not your boyfriend, Baby
6# I can't do it alone
7# Starstrukk
8# Richman
9# Photofinnish
10# Still Around
11# Holler til you pass out
12# Colorado Sunrise

Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Lieder zum Tanzen, Balladen, Lieder mit Rockelementen etc, etc, etc.. Lohnt sich! :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1985802 - 25.04.2010, 20:57:49
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Mal kurz OT, ja? :P
Ich mag die Band auch, frag mich aber schon immer, wie sie ausgesprochen wird. Weißt dus?

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: smarty1404] - #1987670 - 28.04.2010, 21:18:04
The King of the World95
Nicht registriert


Antwort auf: smarty1404
Ich mag die Band auch, frag mich aber schon immer, wie sie ausgesprochen wird. Weißt dus?


Three oh three :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1987676 - 28.04.2010, 21:20:20
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Doch so einfach? Hätt ich ja jetzt nicht gedacht. :D Dankeschön.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: smarty1404] - #1988001 - 29.04.2010, 13:45:18
Data
Nicht registriert


So, die Abstimmung steht wie immer hier.


Vorschläge ab sofort für den Monat Mai.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1988006 - 29.04.2010, 13:47:55
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Furt, LP, Bakkushan.. schwer diesmal! *g*
Aber ich hab mich entschieden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: chrixix] - #1988012 - 29.04.2010, 13:52:36
Beamz ++ Beam <3
Nicht registriert


schwere entscheidung. :( 2 Alben die top sind ..

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1988231 - 29.04.2010, 19:40:36
lammar
Nicht registriert


Linkin Parks bestes Album - dennoch bin ich bei Porcupine Tree einfach zu sehr FanBoy, Steven Wilson ist ein absoluter Freak, irgendwo bei Youtube gibt er im ''Duell'' mit Mikael Akerfeldt von Opeth auch sein Wissen um progressive Musik zum besten, und live eine Offenbarung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1988257 - 29.04.2010, 20:04:39
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Antwort auf: lammar
Linkin Parks bestes Album
Genau, und deswegen fällt mir diesen Monat die Entscheidung auch leicht. :-]
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: 2ocean] - #1992369 - 07.05.2010, 13:45:35
Data
Nicht registriert


So, eine neue Runde. Die Rezension zu LP ist hoffentlich schon in Arbeit und folgt auf dem Fuße.
Diesmal werde ich den Anfang machen mit den Vorschlägen:


Queens of the Stone Age - Songs for the Deaf

In meinen Augen eins der einflussreichsten und besten Alben der 2000-Jahre.
Die Platte nimmt einen als Konzept mit auf eine Fahrt von Los Angeles in die Mojave-Wüste. Zwischen den Liedern gibt es immer kleine Radioeinspieler, so dass alle Lieder eine Einheit bilden.
Von Balladen (Mosquito Song) bis schnelleren Rock-Nummern (First It Giveth), offbeat Leckereien (God is in the Radio) bishin gar zu einer Britpop-Verballhornung ist alles dabei.
Alles überstrahlt wird dies von dem großartigen No One Knows:





Jetzt bin ich auf die anderen Bewerber gespannt :D


Bearbeitet von Data (07.05.2010, 20:18:39)
Bearbeitungsgrund: Danke für den Hinweis, Deaf...

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1992535 - 07.05.2010, 17:30:40
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Lena: My Cassette Player
[img]http://i42.tinypic.com/a9v8xw.jpg[/img]

Sample-Track:
Warnung! Spoiler!




Tracks:
Warnung! Spoiler!

  1.   Satellite
  2.   My Cassette Player
  3.   Not following
  4.   I like to bang my head
  5.   My same
  6.   Caterpillar in the rain
  7.   Love me
  8.   Touch a new day
  9.   Bee
  10. You can't stop me
  11. Mr. Curiosity
  12. I just want you kiss
  13. Wonderful dreaming


Rezession:
Ich hab dieses Album heute erst empfholen bekommen ein bisschen reingehoert via iTunes und sofort zugeschlagen. Die Stimme, ist irgendwie einpraegsamm die Songs an sich sind stellenweise sehr frisch und belebend. Man nehme nur mal die Singelauskopplung ( Siehe Sample-Track ), es ist frisch und macht bei mir einfach nur gute Laune. Wer aber mal die Moeglichkeit hat, sollte unbedingt in [/b]Bee" reinhoeren, das ist mein Lieblingstrack auf diesem Album. Viele verschiedene Stimmungen auf einem Album

Es mag nicht jedermanns Geschmack sein - sicherlich - aber fuer Musikliebhaber, wird es eine Bereicherung fuer die Musiksammlung darstellen. Reinhoeren und geniessen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1992546 - 07.05.2010, 17:51:06
lammar
Nicht registriert


Antwort auf: Data



Queens of the Stone Age - Songs for the Death




Soooo taub muss man ja nicht gleich sein - for the deaf. ;p

Bisher zwei tolle Alben, die Abstimmungen versäume ich glaube ich immer, ich schau mal, ob ich auch noch was vorschlage...

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1992578 - 07.05.2010, 18:55:17
MindChaoz
Nicht registriert


[img:center]http://hanimusic.com/int/img/cover/093624941026A.jpg[/img]

Mein neuer Vorschlag hat natürlich auch wieder was mit Mike Shinoda zu tun ;-) :
Das Debütalbum seines Solo-Projektes "Fort Minor": "The Rising Tied".

Zuzuordnen ist es dem Genre Hip Hop - allerdings hat dieses Album wenig mit "Sex, Drugs and Violence" zu tun, den üblichen Themen der klassischen Hip Hop Songs.

Vielmehr enthält es anspruchsvolle Texte, die teilweise sehr zum denken anregen, wie beispielsweise der Song "Kenji", welcher von Shinodas Familie erzählt, die 1942 im Rahmen des Zweiten Weltkrieges in ein Internierungslager gebracht wurden.

Mein Lieblingstrack des Albums ist der leider unveröffentlichte Song "Right Now", hört ihn euch einfach mal an.

Weiterhin zeige ich euch die beiden Singleauskopplungen "Believe me" und "Remember the Name", welches ein großartiger Eröffnungstrack ist. Als letztes noch "Where'd you go", ein wunderschöner Song.






[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1992724 - 07.05.2010, 21:41:58
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.498
Ort: Nürnberg
Bullet for my Valentine - Fever

[img:left]http://dietrichthrall.files.wordpress.com/2010/03/bulltfevercover.jpg[/img]

1. Your Betrayal
2. Fever
3. The Last Fight
4. A Place Where You Belong
5. Pleasure And Pain
6. Alone
7. Breaking Out, Breaking Down
8. Bittersweet Memories
9. Dignity
10. Begging for Mercy
11. Pretty On The Outside

















Oooh jaaa, da ist es endlich! Fever - Das dritte Album von der britischen Metalcoreband Bullet for my Valentine.
Wie immer bieten die 4 Jungs ein gelungenes Intro, hier mit Your Betrayal und mischen die ganze CD gut durch, mal hart, mal eine Ballade. Diesmal auch mal was richtig ohrwurmverdächtiges: Pleasure and Pain.
Ich persönlich finde, sie haben sich nun entgültig für die Metalbranche bewiesen: Sie bleiben sie selbst und zeigen das auch. TOP!
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: sweet-chica24] - #1994995 - 11.05.2010, 01:00:41
x psyChadeLic <3 ++
Forumuser

Registriert: 25.12.2009
Beiträge: 18
Hi :)

Möchte gerne Headhunterz - Studio Sessions vorschlagen! :-)
Ich persönliche liebe Hardstyle. Gibt sicherlich auch welche die es nicht mögen. Aber jeder hat ja zum Glück nen anderen Geschmack. :-D
[img:left]http://cuepoint.info/CoverMed/10/01/sccd001.jpg[/img]
Tracklist:
1. Headhunterz & Brennan Heart - The MF Point Of Perfection (Original Dubstyle Mix).
2. Headhunterz - Psychedelic.
3. Chuckie - Let The Bass Kick (Headhunterz Rmx).
4. Headhunterz - Hate It Or Love It (Live Edit).
5. Headhunterz vs Wildstylez - Blame It On The Music (D-Block & S-TE-Fan Rmx).
6. Project One - Raiders of the Sun (Headhunterz Edit).
7. Builder - Her Voice (Headhunterz Rmx Edit).
8. Headhunterz & Wildstylez - Stuck In Ur Head.
9. Headhunterz - Emptiness.
10. Headhunterz - Forever As One (Noisecontrollers Rmx).
11. Headhunterz - Dreamcatcher.
12. Proppy & Heady - The B-Side.
13. Headhunterz - Subsonic (Hardbass Edit).
14. Headhunterz - The Sacrifice (Evil Edit).
15. Headhunterz & Noisecontrollers - The Space We Created.


Ich find die CD ist einfach der absolute hammer!


[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: x psyChadeLic <3 ++] - #1995525 - 11.05.2010, 20:36:58
kazuha04
Nicht registriert


Hallo,
ich wollte euch das erste Album von Kay One vorstellen. Es nennt sich Kenneth Allein zu Haus und ist dem Genre HipHop/Rap zugeordnet.

Album-Cover:
[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51XMgNP4zzL._SL500_AA300_.jpg[/img]

Lieder:

1. Intro - Kay One
2. Kenneth Allein Zu Haus - Kay One
3. Sexy Teens - Kay One
4. Irgendwann - Kay One
5. Style & Das Geld - Kay One feat. Sonny Black
6. Verzeih Mir - Kay One feat. Philippe Heithier
7. So Allein - Kay One
8. Bis Die Polizei Kommt - Kay One feat. Frauenarzt
9. Tierheim Skit - Kay One
10. Ich Brech Die Herzen - Kay One
11. Rockstar - Kay One feat. Nyze & Benny Blanko
12. Bitte Vergiss Mich Nicht - Kay One feat. Philippe Heithier
13. Du Fehlst Mir - Kay One feat. Bushido
14. Deine Zeit Kommt - Kay One feat. Fler
15. Ein Guter Tag/Ein Guter Tag Skit - Kay One
16. Bushido - Kay One
17. Noch Zu Lernen - Kay One
18. Nichts Ist Für Immer - Kay One feat. Philippe Heithier
19. In Liebe, Dein Bruder - Kay One
20. Nie Vorbei - Kay One feat. Philippe Heithier
21. Outro - Kay One

Alles in allem kann ich sagen, dass 4-5 Lieder mir aus dem Album nicht gefallen haben, der Rest aber doch sehr gut. :-)
Oft ist es nämlich so, dass mir von Alben nur 4-5 Lieder gefallen, diesmal war es andersrum.
In 4 Liedern singt auch der DSDS-3 platzierte Philippe Bühler mit. Er hat schon mit Bushido das Lied "Wahrheit" gesungen und ich finde seine Stimme verdammt gut und sie passt total gut in die Lieder.
Mein persönliches Lieblingslied in diesem Album ist Nie Vorbei.

Liebe Grüße,
Lilly

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1995854 - 12.05.2010, 14:24:20
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Hallo,
ich schlage heute das alte neue Album der Editors vor: In This Light and on This Evening

[img]http://gone4sure.files.wordpress.com/2009/10/editors-in-this-light.jpg[/img]

01. In This Light And On This Evening (Hören - Live Version)
02. Bricks And Mortar
03. Papillon (Hören)
04. You Don't Know Love (Hören)
05. The Big Exit
06. The Boxer
07. Like Treasure
08. Eat Raw Meat = Blood Drool
09. Walk The Fleet Road

Ich weiß nicht viel über die Band, außer, dass sie mir gefällt. Die drei verlinkten Songs sind meine Top 3 des Albums. - Ich empfehle wirklich, sich die drei anzuhören und wenn man Gefallen dran findet (was ich versichere :p), kann man sich bei Youtube die restlichen anhören.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: chrixix] - #2016303 - 01.06.2010, 17:17:57
Data
Nicht registriert


So, da Lena nicht nur beim Eurovision Song Contest gewonnen hat, sondern auch bei unserer kleinen Umfrage hier, hole ich diesem Thread mal wieder aus der Versenkungen.

Vorschlagen für den Monat Juni würde ich:

Bäh, kann mich nicht entscheiden...


Naja mal wieder was für nicht jedermanns Geschmack:


Amon Amarths letztes Album, Twilight of the Thundergod. Das erste von AA, das ich mir sofort beim Erscheinen gekauft habe. Die Scheibe hat einen, für Death Metal Verhältnisse, sehr melodischen Charakter. Besonderes Schmankerl ist das Duett "Live for the Kill" mit den Celli-Meistern von Apocalyptica. Auch wenn man normalerweise solche Musik nicht mag, das muss man sich (wenigstens einmal) angehört haben.



Und hier noch das titelgebende Lied:


[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2017338 - 03.06.2010, 12:48:22
Cypher13
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 531
Ort: Bedburg
Tja, zu Data gibts wohl nichts mehr hinzuzufügen ;)

außer ein donnerndes: HAIL TO THE THUNDERGOD!
_________________________
Hold the heathen hammer high!

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: ] - #2020424 - 07.06.2010, 18:54:13
KeeeKse<3
​Nur Geschwätz.

Registriert: 21.10.2009
Beiträge: 1.108
Da hier nur neuere vorgeschlagen sind, schlage ich ein älteres vor. :-)
[img:center]http://www.musicloversgroup.com/images/Script-The-Script-Album-Cover.jpg[/img]
Ich darf vorstellen?
The Script mit ihrem damaligem Debütalbum, was genauso heißt, wie die Gruppe, The Script.
Die Band ist recht wenig bekannt, die Lieder allerdings umso mehr. :-D

Die Titel des Albums findet ihr im Spoiler. :-)
Warnung! Spoiler!
1. We cry
2. Before the worst
3. Talk you down
4. The man who can't be moved
5. Breakeven
6. Rusty halo
7. The end where I begin
8. Fall for anything
9. If you see kay
10. I'm yours


Die bekanntesten Lieder, die man vom Radio her kennt, sind 'We Cry', 'The Man Who Can't Be Moved und The End Where I Begin, wobei das letzte genannte Lied eher durch das beliebte Spiel Fifa09 bekannt geworden ist.

Zur Gruppe selber:
The Script ist eine aus Irland stammende Band.
Sie wurde 2008 bekannt durch ihr Debütalbum 'The Script'. Später wurden noch einzelne Titel des Albums als Single herausgebracht.

Ich persönlich mag dieses Album wirklich sehr, da die Lieder zeitlos sind. sie werden mir höchstwarscheinlich auch noch in 40 Jahren gefallen. :-D

Kaufempfehlung garantiert! :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2020735 - 08.06.2010, 03:38:15
x Satoriious x
Nicht registriert


Puh , mein Lieblingsalbum wurde noch nicht genannt.

Es handelt sich um Adam Lambert - For your Entertaiment

http://www.thecelebritytruth.com/wp-cont...nment_cover.jpg
/Edit: Mein gott ist das groß , kann das bitte wer ändern? :-D
Ich weiß , ich war auch erst vom Titelbild erschrocken und man sagt schnell mal Omg wer ist das denn.Ich gebe zu ich mag das Bild auch nicht und es recht unpassend zu Adam Lambert.Ich mag sein Style sonst eig. :-D

Zu Adam Lambert:
Er ist der 2. Platzierte von der Amerikanischen Superstarsuch-Show (:-D) American Idol 2009 und landete mit Whataya want from me (What do you want from me) ein recht gelungenen einstand in die Musik-Welt.
Ich höre das Album total oft mindestens 2x am Tag.Gerade What do you want from me und If i Had you haben es mir besonders angetan.Aber auch die anderen sind total genial.Selbst unterwegs höre ich auf meinem iPhone nichts anderes mehr als Adam Lambert, dazu noch nen schönes Game zocken kann alles :-D
(Zudem glaube ich ist Kris Allen (der sieger von A.Idol) total gefloppt :-D )
Gerade seine neue Album-Single-Auskopplung (glaube so nennt man das xD) If i Had you kam in einer großraum-Disko in Hamburg derbmaßen gut an das der DJ das Lied nochmal spielen MUSSTE ! :-D
(Man kann aber auch derbe geil zu diesem Lied tanzen :-D )


Tracklist finde ich gerade nicht zumindest nicht die 'deutsche' - Album-Version weil in der Amerikanischen noch weitere titel verfügbar sind.

Hier könnt ihr alle Lieder reinhören und die Tracklist betrachten :-D



Bearbeitet von x Satoriious x (08.06.2010, 03:39:16)

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2021129 - 08.06.2010, 19:36:56
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861

Guano Apes - Walking On A Thin Line

[img:left]http://4.bp.blogspot.com/_wVGb-eJqeUw/SexelxnuSrI/AAAAAAAAAnA/NBA-yjjwSvM/s400/walkinguf3.jpg[/img] Walking On A Thin Line ist das 3. und auch letzte Album (danach kamen "nur" noch Sammlungen oder eben Live-Alben mit bekannten Liedern) der deutschen Band "Guano Apes", welches 2003 (3 Jahre nach dem vorherigen Album) raus gekommen ist. Auch viele bekannte Lieder (die sogar in den Charts waren) hat das Album zu bieten. Dazu gehören You Can't Stop Me, das etwas ruhigere Pretty In Scarlet oder auch das in etwas "anderen Tönen gehauchte" Quietly - alle 3 gibt es auch als Single zu erwerben und waren teilweise wochenlang auf Platz 1 der Charts. Ihren ersten großen Durchbruch starteten Guano Apes mit ihrer Single Open Your Eyes, dicht gefolgt von Lords Of The Boards. Verglichen mit dem ersten Album hat sich das dritte sehr in den Nu-Metal-Bereich bewegt (auch wenn es gerne als Hard-Rock oder Crossover bezeichnet wird) und gleichzeitig auch den Charakter der Band behalten, der sich eben durch ihre Musik auszeichnet. Insgesamt sind auf dem Album 14 Songs zu finden, 3 davon habe ich ja eben schon vorgestellt, wobei der Rest aber keinesfalls zu verachten ist. Abwechslungsreiche Melodien, tiefsinnige Texte und eine weibliche Stimme, die aber doch sehr laut werden kann - so eine Stimme bekommt man bei kaum einer anderen Band geboten - beweisen mir persönlich, dass dieses Album das Album des Monats ist. Dieses Album macht einfach gute Laune und spätestens am Ende bekommt man so richtig Lust auf "mehr". Auch wenn es schon 7 Jahre alt ist, so kann man dieses Album immer noch gut vor "Rock am Ring" oder "Rock im Park" hören - ideal zum Vorbereiten auf die Festivals.







Tracklist:
1. You Can’t Stop Me
2. Dick
3. Kiss the Dawn
4. Pretty in Scarlet
5. Diokhan
6. Electric Nights
7. Quietly
8. High
9. Sing That Song
10. Scratch the Pitch
11. Plastic Mouth
12. Counting the Days
13. Storm
14. Sugar Skin

Hier ist auch noch ein Live-Auftritt vom Winterjam 2003, welcher auch zeigt wie cool die Band überhaupt drauf ist und dass die echt Spaß haben Musik zu machen. Doof nur, dass der Typ auf der Bühne das Lied etwas versaut hat - aber auf lustige Weise!

_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: BasixX] - #2021301 - 08.06.2010, 23:27:16
ManderleyForever
corps​ dipl​omati​que​

Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 1.164
Ähm ... muss man das verstehen, warum ihr hier uralte Alben zum Album des jeweiligen Monats Im Jahre 2010 nach Christi Geburt erheben wollt, wo doch monatlich paar Hundert nigelnagelneue Tonträger erscheinen (siehe CDstarts.de)?

edit 2:
Deinen Vorschlag kann ich hier leider nicht stehen lassen. Ich verweise dich mal auf die AES-Seite auf der alle in Knuddels unerwünschten Band stehen.


Bearbeitet von Data (09.06.2010, 18:31:10)
_________________________
Knuddels geht vor die Hunde, das Forum ist längst auf den Hund gekommen. Hund, der ein beißwütiger Kläffer ist! :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ManderleyForever] - #2021905 - 10.06.2010, 00:44:28
Freakatronic
Nicht registriert


Antwort auf: ManderleyForever
Ähm ... muss man das verstehen, warum ihr hier uralte Alben zum Album des jeweiligen Monats Im Jahre 2010 nach Christi Geburt erheben wollt, wo doch monatlich paar Hundert nigelnagelneue Tonträger erscheinen (siehe CDstarts.de)?[/i]


Ja und? Es geht darum ein Album vorzuschlagen, das einem gefällt ist doch egal wie alt ?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2022028 - 10.06.2010, 12:41:29
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.498
Ort: Nürnberg
Das denke ich auch Freakatronic, zumal es ja nicht heißen muss, dass diese "superneuen" Tonträger auch gut sind.

So, aber nun hier mein Vorschlag:

Die Ärzte - Geräusch

[img:left]http://www.highlightzone.de/musik/musik_bilder/aerzte_geraeusch.jpg[/img]

Einer meiner absoluten Lieblingsbands: Die Berlin-Kreuzberger Bande, Die Ärzte.
Geräusch stammt noch aus dem Jahr 2003, für mich aber ein absoluter Favorit von all ihren veröffentlichten Platten. Es ist ein Doppelalbum, das vorerst ihren Abschied bekannt geben sollte.
Sie sprechen mal wieder viele Themen an wie Politik (Die klügsten Männer der Welt), Veränderung (Deine Schuld), aber es ist durchaus wieder ihre schräge Seite (Richtig schön evil) erkennbar. Und wie man es gewohnt ist: Alles in wunderbaren schönen Rock! Perfekt zum abfeiern, und natürlich besonders toll mitzuerleben auf Konzerten.
Glücklicherweise beschlossen die Ärzte nach ein paar Jahren doch wieder eine Platte zu machen (Jazz ist anders), gaben dann auch endlich wieder Konzerte, auf einem davon war ich auch live dabei: In diesem Sinne - bist du wirklich Unrockbar?

Tracklist:
Disc 1:
1. Als ich den Punk erfand
2. System
3. T-Error
4. Nicht allein
5. Dinge von Denen
6. Der Grund
7. Geisterhaus
8. Ein Mann
9. Anders als beim letzten Mal
10. Ruhig angehen
11. Jäg Älskar Sverige
12. Richtig schön Evil
13. Schneller Leben

Disc 2:
1. Unrockbar
2. Deine Schuld
3. Lovepower
4. Der Tag
5. Die Nacht
6. Nichts in der Welt
7. Die klügsten Männer der Welt
8. Piercing
9. Besserwisserboy
10. Anti-Zombie
11. Pro-Zombie
12. Wammw (Wenn alle Männer Mädchen wären)
13. Nichtswissen
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2022063 - 10.06.2010, 13:40:31
Freakatronic
Nicht registriert




Kate Nash - My Best Friend Is You

[img]http://www.abload.de/img/00140a4d82z6.jpg[/img]

Tracklist
Warnung! Spoiler!
1. Paris
2. Kiss That Grrrl
3. Don't You Want to Share the Guilt?
4. I Just Love You More
5. Do-Wah-Doo
6. Take Me to a Higher Plane
7. I've Got a Secret
8. Mansion Song
9. Early Christmas Present
10. Later On
11. Pickpocket
12. You Were So Far Away
13. I Hate Seagulls






Ich persönlich finde dieses Album echt sooo super, genau wie den Vorgänger. Die Songs sind süß und irgendwie sommerlich, davon bekommt man auf jeden Fall gute Laune.
Außerdem ist sie eine sehr begabte Künstlerin und setzt es immer toll um, denn es wird niemals langweilig ihre Lieder zu hören.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2023512 - 12.06.2010, 21:49:16
Cypher13
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 531
Ort: Bedburg
Sabaton - Coat of Arms VÖ: 21.05.2010

[img]http://static.rateyourmusic.com/album_images/138d0e55523e83e62cddb209681ad33a/2662491.jpg[/img]

Tracklist:
1. Coat of arms
2. Midway
3. Uprising
4. Screaming Eagles
5. The Final Solution
6. Aces in Exile
7. Saboteurs
8. Wehrmacht
9. The White Death
10. Metal Ripper

Mal ein kleiner Auszug, ein Song über den Holocaust in Auschwitz:
Sabaton - The Final Solution

Und der Titel-Song des Albums:
Sabaton - Coat of Arms
_________________________
Hold the heathen hammer high!

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: Cypher13] - #2025057 - 15.06.2010, 16:30:14
master Bratack
Nicht registriert


Sido- MTV Unplugged aus'm MV
[img]http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles4/177219/article_images/image7_1271435267.jpg[/img]
TRACKLIST normales Album
Warnung! Spoiler!

1. Mein Block
2. Mama Ist Stolz
3. Halt Dein Maul
4. Hey Du!
5. Medley
6. Der Tanz
7. Ein Teil Von Mir
8. Strassenjunge
9. Augen Auf
10. Fuffies Im Club
11. Nein!
12. Schlechtes Vorbild
13. Da Da Da (Ich lieb dich nicht du liebst mich nicht)
14. Mein Testament
15. Der Himmel Soll Warten
16. Geburtstag
17. Danke
18. Aldi Tüte

Auch als deluxe version
(2 CD + DVD Videos FSK: 16 )
DELUXE TRACKLIST
Warnung! Spoiler!

1.: Mein Block

2.: Mama ist Stolz

3.: Halt Dein Maul

4.: Hey Du!

5.: Medley

6.: Der Tanz

7.: Ein Teil von Mir

8.: Straßenjunge

9.: Augen auf

10.: Fuffies im Club

11.: Nein!

12.: Schlechtes Vorbild

13.: Da Da Da (Ich Lieb Dich Nicht, Du Liebst Mich Nicht)

14.: Mein Testament

15.: Der Himmel Soll Warten

16.: Geburtstag

17.: Danke

18.: Aldi Tüte
Titel auf cd 2

1.: Mein Block

2.: Mama ist Stolz

3.: Halt Dein Maul

4.: Hey Du!

5.: Medley

6.: Der Tanz

7.: Ein Teil von Mir

8.: Straßenjunge

9.: Augen auf

10.: Fuffies im Club

11.: Nein!

12.: Schlechtes Vorbild

13.: Da Da Da (Ich Lieb Dich Nicht, Du Liebst Mich Nicht)

14.: Mein Testament

15.: Der Himmel Soll Warten

16.: Geburtstag

17.: Danke

18.: Aldi Tüte

19.: Making of
PS: Eine cd unplugged, andere ist orginale. Hat man mir zumindest gesagt. Bin halt noch nicht 16

Ich muss sagen: Ich finde so ziemlich alle unplugged versionen besser als die orginale.
Ihr könnt ja mal auf Youtube reinhören


Bearbeitet von master Bratack (15.06.2010, 16:32:21)
Bearbeitungsgrund: deluxe ergänzt

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2028659 - 22.06.2010, 13:53:52
Kalender
Alpa ​Gun​

Registriert: 10.04.2007
Beiträge: 777
Fler mit Flersguterjunge

[img:center]http://ecx.images-amazon.com/images/I/511fjKsS8uL._SL500_AA240_.jpg[/img]

01. Intro
02. Neues Ich
03. Los, lauf!
04. Alles gefickt
05. Blaulicht bei Nacht (feat. Bushido)
06. Flersguterjunge (feat. Bushido)
07. Das alles ist Deutschland (feat. Bushido & Sebastian Krumbiegel*)
08. Alles ist vergänglich
09. Schwer erziehbar 2010
10. Immer noch derselbe
11. Halt mich fest (feat. Reason)
12. Ich spiel, um zu gewinnen
13. Kopfgefickt (feat. Silla)
14. Russisch Roulette
15. Gewaltbereit
16. Labelboss Skit
17. Bis zum Hals in der Scheiße
18. Zu viel geweint (feat. Reason & Kay One)
19. Wer hätte das gedacht?
20. Engel der Nacht (feat. Puls)
21. Mit dem BMW (feat. Sonny Black)
* Von den Prinzen

Das Album ist Platz 4 in den Charts gelandet. Sehr gutes Album!


Guckt euch das Video zur Single "Das alles ist Deutschland" an!
_________________________
Später wird man sagen das war dieser Frank White!

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: Kalender] - #2044122 - 21.07.2010, 13:44:57
Data
Nicht registriert


Ich hol den Thread mal wieder hoch.
Es darf gern weiter vorgeschlagen werden. Und weil das gerade keiner will, mach ich das einfach mal selbst:


Und zwar das Album Once von Nightwish.
Wie ich finde das beste aller Nightwish Alben. Vor allem noch mit Tarja als Sängerin.
Die CD hat einfach alles. Ergreifende Balladen (Kuolema Tekee Taiteilijan), eingängige Singles (Nemo) und einfach nur technisch brillianter Gothic-Metal.




[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2044151 - 21.07.2010, 14:30:27
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.498
Ort: Nürnberg
Nach langem verzweifeltem Suchen... ein weiteres Top-Album von Muse:

Muse - Black Holes & Revelations

[img]http://humantrafffic.files.wordpress.com/2009/12/muse-black-holes-and-revelations.jpg[/img]

Das vierte Studioalbum der britischen Rockband Muse erschien im Sommer 2006. In Deutschland schaffte es sogar Platz 4 der Albumcharts, in Großbritannien Platz 1 und hielt sich dort 80 Wochen in den Charts.
Die wohl bekanntesten Songs sind Super Massive Black Hole und Knights of Cydonia.
Knights of Cydonia wird in den letzten Jahren sehr oft für Filmmusik, aber auch als Track für Konsolenspiele verwendet. Super Massive Black Hole erschien u.a. auf dem Soundtrack der Twilightsaga.
Vergessen darf man aber andere Songs wie Starlight und City of Delusion nicht, gerade auf Konzerten sorgen diese für große Begeisterung.
Alles in allem ein wunderbares Album, ein guter Mix aus ruhig, rockig und Ohrwurm. Live habe ich sie leider noch nicht erlebt, aber von Übertragungen (u.a. Rock im Park etc) liefern sie eine gute Show, die auch vorm TV zum Mitfeiern anregt. Sollten sie mal wieder in Deutschland spielen: Ihr müsst mich in der Menge suchen. :-D

1. Take a Bow
2. Starlight
3. Supermassive Black Hole
4. Map of the Problematique
5. Soldier’s Poem
6. Invincible
7. Assassin
8. Exo-Politics
9. City of Delusion
10. Hoodoo
11. Knights of Cydonia (Liveversion) (Absoluter Hittipp!)
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: sweet-chica24] - #2044196 - 21.07.2010, 15:47:52
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
THE FUTUREHEADS - THE CHAOS
[img]http://www.newdust.com/images/thechaos.jpg[/img]
Tracklist:

01. The Chaos http://www.youtube.com/watch?v=YXlKF0vVUvw
02. Struck Dumb
03. Heartbeat Song
04. Stop the Noise
05. The Connector
06. I Can Do That
07. Sun Goes Down http://www.youtube.com/watch?v=0qOs1aOOiuE
08. This Is the Life
09. The Baron
10. Dart at the Map
11. Jupiter http://www.youtube.com/watch?v=lDvaX9LvmH8

Reinhören kann man hier: http://www.amazon.de/Chaos-Futureheads/dp/B0036V0WE4 oder im iTunes-Store oder auch natürlich alle auf Youtube, wenn man Gefallen an den drei Beispielen gefunden hat.

Hab das Album gestern entdeckt und liebe es jetzt schon.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: chrixix] - #2044278 - 21.07.2010, 17:49:45
Freakatronic
Nicht registriert


Wir sind Helden
[img]http://cdn.7static.com/static/img/sleeveart/00/001/534/0000153429_350.jpg[/img]

1. Wenn es passiert (live)
2. Echolot
3. Von hier an blind
4. Zuhälter
5. Ein Elefant für dich
6. Darf ich das behalten
7. Wütend genug
8. Geht auseinander
9. Zieh dir was an
10. Gekommen um zu bleiben
11. Nur ein Wort
12. Ich werde mein Leben lang üben, dich so zu lieben, wie ...
13. Bist du nicht müde'!'


Ich finde alle Alben von Wir sind Helden toll, weil sie meiner Meinung nach guten deutsch Rock/Pop machen und sich durch kreative und einfallsreichen Texte deutlich von anderen Bands wie zB Silbermond abheben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2046504 - 24.07.2010, 23:59:47
Grabroiber
Nicht registriert


ich möchte auch mal ...

[img]http://www.purerock.de/images/cover_union_youth_-_and_somebody_said_that_he_should_go.jpg[/img]

01 Float off
02 Follow
03 Apart
04 Perfume
05 Show
06 Sister
07 Milk and semen
08 Dressed like dolls
09 Everything too short (live)

Hierbei handelt es sich um eine Zusammenstellung aus Demos und unveröffentlichen Stücken. Die Liveversion von Everything to Short ist der absolute Hammer. Schade das die Band sich aufgelöst hat, eines der besten Livekonzerte die ich je besucht habe.







The Boring Years are lost ...

zu empfehlen sind natürlich auch die beiden Vorgänger Alben "The Royal Gene" und "The Boring Years", allerdings sollte es schwer sein die im Original noch aufzutreiben ;).

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2052042 - 31.07.2010, 20:45:43
das letzte Einhorn5
Nicht registriert


Ich schlage Folgende Alben Vor:
[img]http://i71.photobucket.com/albums/i159/tekkaus/Celebrity/ShakiraWakaWaka.jpg[/img]
Waka Waka-Shakira

Warnung! Spoiler!
[img]http://www.basta-online.de/cnt/rel/1105/1105.jpg[/img]

Gimme Hope Joachim-Basta

oder:

Warnung! Spoiler!
[img]http://www.loomee-tv.de/wp-content/uploads/2010/06/Schland-O-Schland-CMS-Source.jpg[/img]

Schland oh Schland-Uwu Lena

Das sind meine Vorschläge für die Nächste auswahl!


Bearbeitet von Data (08.08.2010, 15:17:33)
Bearbeitungsgrund: Bilder in Spoiler wg Größe

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2053157 - 02.08.2010, 15:15:30
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Sind das alles nicht nur Singles? oO

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: smarty1404] - #2053164 - 02.08.2010, 15:20:18
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Jop..


Ich schlage vor:

[img]http://www.musicline.de/cover/Sportfreunde+Stiller_MTV+Unplugged+In+New+York+%282CD+Jewel%29_602527106366.jpg[/img]

Bekannte, unbekanntere und nachgesungene Lieder, unplugged vorgetragen. Kennen bestimmt die meisten sowieso.
Schöner Sound, gute Stimmen und gute Laune. Ich höre es gerne komplett durch und das passiert mir bei Alben selten.

Beispiele:

"Lass mich nie mehr los"



"Ungewöhnlich"


[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: smarty1404] - #2054424 - 03.08.2010, 20:16:06
das letzte Einhorn5
Nicht registriert


Sind Singles nicht eigentlich auch alben?

Alternativ könnte ich auch noch Crazy Hits von Crazy Frog
Warnung! Spoiler!
[img]http://images.uulyrics.com/cover/c/crazy-frog/album-crazy-frog-presents-crazy-hits.jpg[/img]


oder More Crazy Hits von Crazy Frog
Warnung! Spoiler!
[img]http://en.academic.ru/pictures/enwiki/78/New_Frog_Woot.jpg[/img]


oder Das letzte Einhorn Soundtrack von America/Jimmy Webb/Mia Farrow/Jeff Bridges und dem Lodoner Symphonieorchester
Warnung! Spoiler!
[img]http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/3fgwjppd.jpg[/img]

vorschlagen



Einige Beispiele aus letztem:



Warnung! Spoiler!




Das erste ist der Berühmte Song The last Unicorn!

Die anderen drei Vorschläge (Waka Waka, Gimme Hope Joachim und Schland oh Schland) ziehe ich hiermit zurück!


Bearbeitet von Data (08.08.2010, 15:16:40)
Bearbeitungsgrund: Bilder in Spoiler gesetzt weil sehr groß.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2054868 - 04.08.2010, 11:30:47
Data
Nicht registriert


Also so kurz zum Verständnis:
Singles sind keine Alben. Singles sind demnach auch nicht zugelassen für die Wahl des Album des Monats.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2057263 - 07.08.2010, 18:09:33
das letzte Einhorn5
Nicht registriert


Ich hab ja gesagt, ich ziehe die Singels als Vorschläge zurück. Meine neuen Vorschläge stehen über deinem Beitrag!

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2057693 - 08.08.2010, 15:26:18
Data
Nicht registriert


Da mein Internet grad mitmacht werde ich für August auch gleich noch was vorschlagen:


Nine Inch Nails - The Downward Spiral

Das Album hat schon geschlagene 16 Jahre auf dem Buckel. Sehr stimmungsgeladen und vielschichtig zeigte sich damals Trent Reznor sehr gut in Form und brachte dieses Album auf den Weg die Welt zu erobern. Naja fast.
Kleine Anekdote: Mit 71 coverte Johnny Cash todkrank das Lied "Hurt" von ebendiesem Album und sorgte quasi für seinen eigenen Nachruf.






[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2058053 - 08.08.2010, 23:03:45
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.498
Ort: Nürnberg
Sollte man sich nicht mal für ein Album pro Monat entscheiden?

Nun, egal - hier mein Vorschlag für den Monat August:

All that Remains - This Darkened Heart

[img]http://4.bp.blogspot.com/_dnp-FLxwEW8/RiODI0Br8KI/AAAAAAAAAhE/q8LR3ILShtY/s320/This+Darkened+Heart.jpg[/img]

Das 2004 erschienene Album This Darkened Heart der Metalcore-Band All that Remains ist mein allergrößter Favorit der insgesamt 4 Studioalben.
Auch wenn Metalcore nicht gerade meine liebste Sparte darstellt, hat mich diese Band doch sehr in den Bann gezogen. Liegt vielleicht an der Vielseitigkeit die in jedem Album ausgedrückt wird, wirkt auf mich oftmals beruhigend, je nach Laune und Situation, aber es ist auch einfach wirklich guter Metal!

Aber hört selbst, einiges habe ich in der Tracklist verlinkt:
1. And death in my arms
2. The Deepest Gray
3. Vicious Betrayal
4. I Die In Degrees
5. Focus Shall Not Fail
6. Regret Not
7. Passion
8. For Salvation
9. Tattered On My Sleeve
10. This Darkened Heart Nein, das Foto von My Chemical Romance muss da keiner verstehen - war leider nur das einzige Video mit guter Songqualität. ;)
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: sweet-chica24] - #2058251 - 09.08.2010, 10:38:57
Data
Nicht registriert


sweet-chica24 du hast recht. Hab ich gar nicht gesehen.
das letzte Einhorn5 ich muss dich jetzt bitten dich für ein Album zu entscheiden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2063630 - 15.08.2010, 14:45:43
das letzte Einhorn5
Nicht registriert


Antwort auf: Data
sweet-chica24 du hast recht. Hab ich gar nicht gesehen.
das letzte Einhorn5 ich muss dich jetzt bitten dich für ein Album zu entscheiden.


Warum? da stand, man dürfte bis zu 3 Alben vorschlagen? Ich hab mich für

Das letzte Einhorn Soundtrack von America/Jimmy Webb/Mia Farrow/Jeff Bridges und dem Lodoner Symphonieorchester

entschieden, das Album, das ich Zuletzt Nannte!

[img]http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/3fgwjppd.jpg[/img]
Hier nochmal das Cover des Albums!

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2064056 - 15.08.2010, 22:41:20
Data
Nicht registriert


Die Passage musst du mir mal zeigen wo das stand...

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2065491 - 17.08.2010, 16:14:51
das letzte Einhorn5
Nicht registriert


Antwort auf: Data
Die Passage musst du mir mal zeigen wo das stand...


Ich mein, das stand mal irgendwo im Forum.......
Antwort auf: Data
Die Passage musst du mir mal zeigen wo das stand...

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2065492 - 17.08.2010, 16:16:34
das letzte Einhorn5
Nicht registriert


Sorry für das Doppelzitat, mein Computer hat aufeinmal das Schreibfeld für die Antwort geschlossen. Hab nochmal auf Zitat geklickt. Absenden und dann standen da 2x das selbe Zitat! Sry! :-[

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2065503 - 17.08.2010, 16:25:16
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.498
Ort: Nürnberg
Es steht nirgends etwas von 3 Alben, im Eingangsposting des Events steht nur:
Antwort auf: Data

[img]http://chat.knuddels.de/pics/gt.gif[/img] Worum geht es?
Jeder Teilnehmer schlägt in den ersten 3 Wochen eines Monats ein Album vor, welches er als Album des Monats erachtet. Dieses muss ausdrücklich nicht neu erschienen sein. Jedes Album kann vorgeschlagen werden. Eine kleine Begründung warum man gerade dieses Album für das Album des Monats erachtet reicht und der Vorschlag steht.
In der letzten Woche des Monats wird gewählt. Wählen kann wiederum jeder. Auch jeder sein vorgeschlagenes Album. Ich hoffe auf rege Beteiligung dabei!
Derjenige, der das Gewinneralbum vorgeschlagen hat, muss/darf/soll in der nächsten Vorschlagphase eine kleine Rezension schreiben. Als Beispiel wie soetwas aussehen sollte oder wie ich es mir vorstelle: Laut.de.
Gesammelt werden die Rezensionen in einem Extrathread und die Rezensenten sind damit für immer im Forum verewigt!


Sollte ja nun geklärt sein. ;-)
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: sweet-chica24] - #2068756 - 21.08.2010, 14:03:26
das letzte Einhorn5
Nicht registriert


Antwort auf: sweet-chica24
Es steht nirgends etwas von 3 Alben, im Eingangsposting des Events steht nur:
Antwort auf: Data

[img]http://chat.knuddels.de/pics/gt.gif[/img] Worum geht es?
Jeder Teilnehmer schlägt in den ersten 3 Wochen eines Monats ein Album vor, welches er als Album des Monats erachtet. Dieses muss ausdrücklich nicht neu erschienen sein. Jedes Album kann vorgeschlagen werden. Eine kleine Begründung warum man gerade dieses Album für das Album des Monats erachtet reicht und der Vorschlag steht.
In der letzten Woche des Monats wird gewählt. Wählen kann wiederum jeder. Auch jeder sein vorgeschlagenes Album. Ich hoffe auf rege Beteiligung dabei!
Derjenige, der das Gewinneralbum vorgeschlagen hat, muss/darf/soll in der nächsten Vorschlagphase eine kleine Rezension schreiben. Als Beispiel wie soetwas aussehen sollte oder wie ich es mir vorstelle: Laut.de.
Gesammelt werden die Rezensionen in einem Extrathread und die Rezensenten sind damit für immer im Forum verewigt!


Sollte ja nun geklärt sein. ;-)



Dann hab ich mich wohl verlesen. Ich nehm den Soundtrack von DLE, wie in meinem letzten Beitrag gesagt!

Wann beginnt das Voting?

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2068762 - 21.08.2010, 14:06:35
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.498
Ort: Nürnberg
Lesen, lesen, lesen.
Antwort auf: sweet-chica24
Es steht nirgends etwas von 3 Alben, im Eingangsposting des Events steht nur:
Antwort auf: Data

[img]http://chat.knuddels.de/pics/gt.gif[/img] Worum geht es?
Jeder Teilnehmer schlägt in den ersten 3 Wochen eines Monats ein Album vor, welches er als Album des Monats erachtet. Dieses muss ausdrücklich nicht neu erschienen sein. Jedes Album kann vorgeschlagen werden. Eine kleine Begründung warum man gerade dieses Album für das Album des Monats erachtet reicht und der Vorschlag steht.
In der letzten Woche des Monats wird gewählt. Wählen kann wiederum jeder. Auch jeder sein vorgeschlagenes Album. Ich hoffe auf rege Beteiligung dabei!
Derjenige, der das Gewinneralbum vorgeschlagen hat, muss/darf/soll in der nächsten Vorschlagphase eine kleine Rezension schreiben. Als Beispiel wie soetwas aussehen sollte oder wie ich es mir vorstelle: Laut.de.
Gesammelt werden die Rezensionen in einem Extrathread und die Rezensenten sind damit für immer im Forum verewigt!


Sollte ja nun geklärt sein. ;-)


Es verschiebt sich nur ab und zu ein wenig nach hinten, je nachdem wie eingespannt unser Mod grade ist. :-)
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: sweet-chica24] - #2071318 - 24.08.2010, 12:52:34
das letzte Einhorn5
Nicht registriert


Am wie vielten beginnt das Voting?

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2071567 - 24.08.2010, 17:00:52
Data
Nicht registriert


Antwort auf: das letzte Einhorn5
Am wie vielten beginnt das Voting?


Immer wie ich es schaffe bzw dass dann das Voting am Anfang des nächsten Monats fertig ist.
Ich denke heute abend werde ich die Umfrage reinstellen.
Also letzte Chance für diesen Monat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2071568 - 24.08.2010, 17:00:59
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Antwort auf: das letzte Einhorn5
Am wie vielten beginnt das Voting?


Also entweder du hast es jetzt zweimal überlesen.. oder nunja. %-)

Das Voting findet in der LETZTEN WOCHE des Monats statt. Wir schreiben gerade den 24.08.2010 - es sind also noch 7 Tage bis Monatsende. Das Voting wird also irgendwann in den kommenden Tagen stattfinden. Und selbst wenn es sich leicht in den September reinzieht, allzu dramatisch ist das nicht, da das nächste Voting erst in 4 Wochen fällig wäre.. also ruhig Blut bewahren, Geduld ist 'ne Tugend.

Jess.

Edit: Da war Data wohl 7 Sekunden schneller. :o


Bearbeitet von jessi022 (24.08.2010, 17:02:25)
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2071603 - 24.08.2010, 17:28:17
masterfloconnect
​~ Ghost Love Score ~

Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1.532
Ort: some hidden place.
Hier mal ein Vorschlag meinerseits:

Flyleaf - Memento Mori

Flyleaf ist eine amerikanische Post-Grunge-Band mit melodischen Elementen, die man einfach nicht mehr aus den Ohren bekommt. Nach 2-3 mal "Memento Mori" hören, komm ich nicht mehr davon weg, weil es mir von mal zu mal besser gefällt. Ich hörte schon immer mal Songs aus ihrem ersten Album "Flyleaf", so richtig aufmerksam auf die Band bin ich aber erst jetzt geworden. Die Stimme der Sängerin Lacey Mosley klingt in meinen Ohren einzigartig und besitzt eine gewisse Stärke, so klein, zart und unauffällig sie auch aussieht - auf alle Fälle keine 0815-Stimme.

[img]http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/reviewpics/flymem.jpg[/img]

Tracklist:

1. Beautiful Bride
2. Again
3. Chasm
4. Missing
5. This Close
6. The Kind
7. In The Dark
8. Set Apart This Dream
9. Swept Away
10. Tiny Heart
11. Melting (Interlude)
12. Treasure
13. Circle
14. Arise

Hörproben:

Mein persönlicher Favorit:







Flo
_________________________
~ this is me for forever, one of the lost ones, the one without a name, without an honest heart as compass ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2071629 - 24.08.2010, 17:48:27
das letzte Einhorn5
Nicht registriert


Hier nochmal mein Vorschlag (habs nochmal geschrieben, damit ihr seht, für welchen meiner 3 Vorschläge ich mich entschieden habe): Das letzte Einhorn Soundtrack von America/Jimmy Webb/Mia Farrow/Jeff Bridges und dem Lodoner Symphonieorchester
[img]http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/3fgwjppd.jpg[/img]




Einige Beispiele:

Warnung! Spoiler!






Das erste ist der Berühmte Song The last Unicorn!

Das wär jetzt nicht nötig gewesen. Ich kann lesen, habs auch gesehen, welches Album du gemeint hast...


Bearbeitet von Data (24.08.2010, 21:05:15)

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2071928 - 24.08.2010, 22:14:22
KyraLo
Nicht registriert


Mein Vorschlag:

[img]http://www.forumla.de/attachments/musik-forum/16700d1207127337-patrice-510aoy14xyl._ss500_.jpg[/img]

Free-Patri-Ation von Patrice aus 2008.

Für mich das ideale Album zum Aufstehen oder um draußen in der Sonne zu liegen. Viele Lieder zum nachdenken und genießen. Mein Lieblingsalbum zur Zeit.

Hier 2 Lieder daraus:






[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2072319 - 25.08.2010, 14:29:17
das letzte Einhorn5
Nicht registriert


Ich hatte es nur nochmal geschrieben, falls mein Vorschlag etwas verwirrdend war! Fuck eh, bei jeder kleinigkeit so´n Theater!

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2072743 - 25.08.2010, 20:45:47
Data
Nicht registriert


Antwort auf: das letzte Einhorn5
Ich hatte es nur nochmal geschrieben, falls mein Vorschlag etwas verwirrdend war! Fuck eh, bei jeder kleinigkeit so´n Theater!


Mooooment. Ich hab dich nur drauf hingewiesen. Du brauchst hier nicht jede Kleinigkeit zu rechtfertigen und zensiert ist da schon gar nichts. Wenn du mal genau hinschaust, wirst du sehen, dass ich die Videos nur in einen Spoiler gepackt habe, den man per Hand aufmachen kann, wenn man das nicht weiter oben schon gemacht hat.
Und bevor du jetzt hier schreibst, was ich deineserachtens damit zensiert habe, schreibst du mir lieber eine /m. Viel langsamer wird meine Reaktionszeit damit auch nicht sein und der Thread bleibt beim eigentlichen Thema.
Alle Klarheiten beseitigt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2073135 - 26.08.2010, 13:30:14
das letzte Einhorn5
Nicht registriert


Antwort auf: Data
Antwort auf: das letzte Einhorn5
Ich hatte es nur nochmal geschrieben, falls mein Vorschlag etwas verwirrdend war! Fuck eh, bei jeder kleinigkeit so´n Theater!


Mooooment. Ich hab dich nur drauf hingewiesen. Du brauchst hier nicht jede Kleinigkeit zu rechtfertigen und zensiert ist da schon gar nichts. Wenn du mal genau hinschaust, wirst du sehen, dass ich die Videos nur in einen Spoiler gepackt habe, den man per Hand aufmachen kann, wenn man das nicht weiter oben schon gemacht hat.
Und bevor du jetzt hier schreibst, was ich deineserachtens damit zensiert habe, schreibst du mir lieber eine /m. Viel langsamer wird meine Reaktionszeit damit auch nicht sein und der Thread bleibt beim eigentlichen Thema.
Alle Klarheiten beseitigt?



Nein, das Zensiert ist vom Badwortfilter!

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2073175 - 26.08.2010, 14:16:22
Data
Nicht registriert


das letzte Einhorn5 ich spreche dir jetzt einen Hinweis aus. Ich hab dir gesagt du sollst per /m kommunizieren, wenn dir was nicht passt und nicht hier im Thread off-topic anfangen zu Diskutieren.
Lies nochmal den Knigge und versuch dich zukünftig dran zu halten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2074337 - 27.08.2010, 22:14:23
Bayernfreak94
Nicht registriert


But we no Speak Americano ist das Album des Monats. Steht seit 4 Wochen auf Platz 1 der Singes Charts.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2074409 - 27.08.2010, 23:48:04
Data
Nicht registriert


Antwort auf: Bayernfreak94
But we no Speak Americano ist das Album des Monats. Steht seit 4 Wochen auf Platz 1 der Singes Charts.


Erstmal: Was haben die Singel-Charts mit Alben zu tun?
Dann:Was hat dein Beitrag mit dem Thread zu tun?
Und: Hast du den Eventthread dazu gelesen? Wahrscheinlich nicht.

http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=1933815

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2076748 - 31.08.2010, 12:10:12
wiu123
falli​ng fo​rever​.​

Registriert: 22.07.2008
Beiträge: 115
Christina Aguilera - Bionic.
[img]http://www.stylemag-online.net/wp-content/uploads/2010/06/christina-aguilera-bionic.jpg[/img]

Christina Aguilera
ist eine US-amerikanische Pop-Sängerin. Die meisten dürften sie wohl kennen, wobei ihr neues Album Bionic gerade in Deutschland eigentlich weitgehend unbekannt blieb. Schade, so wie ich finde, denn Bionic ist , weil sie neue musikalische Einflüsse miteingearbeitet hat, ihr bestes Album. Sie hat sich ein Stück weit neu erfunden, ging weg von der Rhythm and Blues, Gospel, Soul, Hip-Hop - Schiene und versuchte in Bionic vorallem Elemente aus Dance und Electro zu verarbeiten. Wer jetzt meint, sie würde Künstler wie Lady Gaga kopieren, dem sei gesagt, sie habe bereits 2007 angekündigt, dass ihr neues Album die besagte Electro & Dance Richtung einschlagen wird.

Hier eine Songübersicht :)

1. "Bionic"
2. "Not Myself Tonight"
3. "Woohoo"
4. "Elastic Love"
5. "Desnudate"
6. "Love & Glamour"
7. "Glam"
8. "Prima Donna"
9. "Morning Dessert"
10. "Sex For Breakfast"
11. "Lift Me Up"
12. "My Heart"
13. "All I Need"
14. "I Am"
15. "You Lost Me"
16. "I Hate Boys"
17. "My Girls" (feat. Peaches)
18. "Vanity"


..., sowie Bonus Tracks :
19. "Monday Morning"
20. "Bobblehead"
21. "Birds Of Prey"
22. "Stronger Than Ever"
23. "I Am" (Stripped)
24. "Little Dreamer"

Meine Lieblingstracks aus diesem Album...
Warnung! Spoiler!













Bearbeitet von wiu123 (31.08.2010, 12:14:24)
_________________________
Destiny's for losers. It's just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: wiu123] - #2089597 - 19.09.2010, 00:10:09
Data
Nicht registriert


So, damit der Thread nicht komplett in der Versenkung verschwindet, mein Vorschlag für den September:

[img]http://miphol.com/muse/2008/12/26/opeth_watershed.jpg[/img]
Opeth mit dem Album Watershed aus dem Jahre 2008.

Opeth vereinen Black-, Death- und Progressive Metal mit Rock und balladesken Elementen zu einem einmaligen Stilmix. Die meisten Lieder sind alles andere als easy-listening. Aber je öfter man sie sich anhört, umso besser werden sie.
Eine kleine Kostprobe:





Bearbeitet von Data (19.09.2010, 20:22:48)

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2090030 - 19.09.2010, 20:14:38
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.498
Ort: Nürnberg
Volbeat - Beyond Hell/Above Heaven

[img]http://frerichmann.com/wp-content/uploads/2010/08/volbeat-beyond-hell-above-heaven.jpg[/img]

Die dänische Band Volbeat ist zurück, ein frisches, neues, gutes Album mit im Gepäck. Hurra!
Erst ein paar Tage alt, aber schon habe ich einige Ohrwürmer, sie sind sich treu geblieben - Elvismetal rockt, ihrem Bandnamen machen sie auch hier noch alle Ehre.
Meine persönlichen Spitzenreiter: The Mirror and the Ripper, Fallen, 7 Shots und A Warrior's Call (existiert bereits seit 2009 - geschrieben als Einmarschlied für einen dänischen Boxer).
Besonders nett anzuhören ist auch Thanks - eine Danksagung an die Fans. ;-)
Aber nun - hört selbst.


1. The Mirror And The Ripper
2. Heaven Nor Hell
3. Who They Are
4. Fallen
5. A Better Believer
6. 7 Shots
7. A New Day
8. 16 Dollars
9. A Warrior's Call
10. Magic Zone
11. Evelyn
12. Being 1
13. Thanks
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: sweet-chica24] - #2090146 - 19.09.2010, 22:37:56
ManderleyForever
corps​ dipl​omati​que​

Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 1.164
Habt euch ja doch mal zu aktuelleren Alben des Monats durchgerungen, wer sagt's denn! :-)

Opeth & Volbeat sind natürlich toll. Der dänische Boxer heißt übrigens Mikkel Kessler (Kampfname: The Viking Warrior) und hätte irgendwann gegen Artur Abraham boxen sollen, jetzt kommt die tragische Note: Aufgrund einer Augenverletzung wird er vielleicht niemehr in den Ring steigen. Soviel dazu.

Eigentlich schwebt mir als Vorschlag die neue Parkway Drive, Avengend Sevenfold oder Tarja vor, nur ist die Vorschlagsliste wohl schon hinreichend metallastig.
Nehme ich also 'ne Indie-Band, die kein Mensch kennt, die total retro, aber gleichwohl berauschend wie eine süße Droge ist:

Erland And The Carnival

1. Love Is A Killing Thing 5:25 - Unplugged-Version -
2. My Name Is Carnival 3:01
3. You Don't Have To Be Lonely 3:18
4. Trouble In Mind 4:10 - Geniales Video -
5. Tramps and Hawkers 3:17
6. The Derby Ram 3:40
7. Disturbed This Morning 3:33
8. Was You Ever See 3:39
9. The Sweeter The Girl The Harder I Fall 2:58
10. Everything Came Too Easy 3:01
11. One Morning Fair 3:01
12. Gentle Gwen 3:37
13. The Echoing Green 2:47
_________________________
Knuddels geht vor die Hunde, das Forum ist längst auf den Hund gekommen. Hund, der ein beißwütiger Kläffer ist! :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ManderleyForever] - #2092429 - 23.09.2010, 18:52:55
Caramelbonbon
Nicht registriert


Damien Rice - O
[img]http://backtomono.files.wordpress.com/2008/11/damien_rice_-_o.jpg[/img]
Das Debütalbum von Damien Rice wurde bereits 2002 in England und Irland veröffentlicht und es ist immer noch (nach wie vor eins) meiner Lieblingsalben.
Einigen ist vielleicht das Lied "The Blower's Daughter" bekannt, welches durch das Drama "Hautnah" bekannt wurde, aber auch die anderen Songs stehen "The Blower's Daughter" in nichts nach, ganz im Gegenteil.
Die Instrumente und der Gesang harmonieren miteinander und unterstützen sich, sehr ruhiges, melodisches, melancholisches Album.
Für mich absolut empfehlens- und hörenswert!

1. Delicate
2. Volcano
3. The Blower's Daughter
4. Cannonball
5. Older Chests
6. Amie
7. Cheers Darlin'
8. Cold Water
9. I Remember
10. Eskimo


[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2092487 - 23.09.2010, 19:55:09
Kaddi89
Nicht registriert


Linkin Park - A Thousand Suns

[img]http://m3.paperblog.com/i/1/13915/linkin-park-a-thousand-suns-cover-L-1.jpeg[/img]

01. The Requiem
02. The Radiance
03. Burning in the Skies
04. Empty Spaces
05. When they come for me
06. Robot Boy
07. Jornada del Muerto
08. Waiting for the End
09. Blackout
10. Wretches and Kings
11. Wisdom, Justice and Love
12. Iridescent
13. Fallout
14. The Catalyst
15. The Messenger
16. The Catalyst (NoBraiN Remix)
17. Blackbirds
18. New Divide (Live)

Meine Meinung zu dem Album habe ich hier bereits kundgetan. Weiterhin gibt es eine Diskussion zu dem Album im oben genannten Thread.
"A Thousand Suns" ist sicher kein typisches Linkin Park-Album, wenn es überhaupt ein "typisches" gibt. Es hebt sich ab von "Hybrid Theory" & "Meteora", den sonst wohl typischten Alben von Linkin Park. Auf "Minutes to Midnight" wurden Linkin Park teilweise etwas ruhiger, sie wurden mit ihren Liedern aber auch tiefgündiger.
Das Album "A Thousand Suns" ist ein Album voller Emotionen. Diesmal noch ruhiger, aber auch noch tiefgründiger. So handelt das gesamte Album über Krieg, was ziemlich zum Nachdenken anregt, aber auch Gänsehaut verschaft.

Für mich also das "Album des Monats".

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2094207 - 25.09.2010, 21:36:56
das letzte Einhorn5
Nicht registriert


Ich schlage das Album Für dich immer noch Fanta sie von den Fantastischen 4 vorschlagen!
[img:center]http://www.jpc.de/image/w600/front/0/0886975900411.jpg[/img]

Einige Beispiele:


Mantra






Gebt uns Ruhig die schuld!









Danke!





gruß,
Einhorn!

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2094263 - 25.09.2010, 22:47:49
Amy Lee 701
Hurt ​me, i​f you​ can.​

Registriert: 21.06.2004
Beiträge: 609
Tarja - What lies beneath

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51zefgddlOL._SL500_AA300_.jpg[/img]


CD 1:
1. Anteroom of Death
2. Until My Last Breath
3. I Feel Immortal
4. In for a Kill
5. Underneath
6. Little Lies
7. Rivers of Lust
8. Dark Star
9. Falling Awake
10. The Archive of Lost Dreams
11. Crimson Deep


CD 2 (Bonus CD - Special Edition):

1. We Are
2. Naiad
3. Still of the Night (Cover-Version des gleichnamigen Titels von Whitesnake aus dem Jahr 1987)
4. Video: Tarja Speaks About "What Lies Beneath"

Hier gibt es die Hoerproben.


Meine Meinung:
Ich habe mir die Special Edition letzte Woche gekauft & muss sagen das ich die Platte echt toll finde.
Natuerlich ist "What lies beneath" ganz anders als "My Winterstorm", die Klaenge sind haerter.
Ich finde Tarja hat sich mit dem Album wirklich Muehe gegeben & sich noch einmal gesteigert.
Was jedoch nicht heissen soll, dass ich "My Winterstorm" nicht mag, die Platte ist halt anders & ich muss sagen, das ich diese lieber hoere, wenn es draußen regnet oder zum Beispiel an Weihnachten, weil sie einfach, ja ruhiger ist. "What lies beneath" hoer ich gern beim Auto fahren. ;-)
Ich liebe die Stimme von Tarja & kann nur sagen, hoert euch die Hoerbeispiele an & bildet euch euer eigenes Urteil. Ich jedenfall mag ihren Stil. Daumen hoch. :-)

Liebe Grueße
Mira


_________________________
I hurt her, but I didn't know.
I hurt her, 'cause it's time to go, to face the cold within. <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: Amy Lee 701] - #2108656 - 16.10.2010, 21:34:28
Data
Nicht registriert


So, damit hier mal wieder Bewegung reinkommt mein Vorschlag für den Oktober:

Deftones - Diamond Eyes
Das neueste Album der Kalifornischen Nu-Metal-"Erfindern". Auch wenn sie sich selbst mittlerweile von dieser Stilrichtung distanzieren sind ihre Songs immernoch geprägt von harten Riffs, elektronischen Distortions und dem unverkennbaren, entrücktem Gesang von Chino








[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2109071 - 17.10.2010, 15:08:41
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.498
Ort: Nürnberg
Mal nach wieder längerem Überlegen, hab ich mich für folgendes Album entschieden:

Serj Tankian - Elect the Dead

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51rgsU0gXrL.jpg[/img]

Das in den USA am 22.10.2007 veröffentliche Album Elect the Dead von Serj Tankian ist das erste Soloalbum des Künstlers, den man sonst als Frontmann von System of a Down kennt und ist dem Alternativ Rock zuzuordnen.

Für mich ein sehr wichtiges Album, das ruhig noch mehr Musikgeschichte hätte schreiben können - es ist sozialkritisch und greift die heutige Politik und wichtige Themen wie Armut & Krieg auf.
Die erste Singleauskopplung Empty Walls zeigt im Musikvideo die Anschläge vom 11. September - dargestellt durch spielende Kinder.
Desweiteren sollte man sich The Unthinking Majority genauer ansehen, denn hier zeigt sich die vom 11. September ausgegangene Folge: Krieg.
Gleiches gilt u.a für Money und Feed us.

Alles in allem hat man das Gefühl die Singleauskopplungen bauen mit Hilfe der Videos in der Reihenfolge aufeinander auf, aber nicht nur das überzeugt mich als ein gutes Album.
Serj Tankian beschäftigt sich schon seit Jahren sehr kritisch mit Politik, spricht teilweise von 'versagender Demokratie'. Das Ergebnis findet man in seinen Texten wieder.

Tracklist:

1. Empty Walls
2. The Unthinking Majority
3. Money
4. Feed Us
5. Saving Us
6. Sky Is Over
7. Baby
8. Honking Antelope
9. Lie Lie Lie
10. Praise the Lord and Pass the Ammunition
11. Beethoven’s Cunt
12. Elect The Dead


_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: sweet-chica24] - #2109429 - 18.10.2010, 00:13:19
x Papa Roach <3
Nicht registriert


Schade, eigentlich wollte ich auch das Album von Serj Tankian vorschlagen, aber ich habe mich nun entschieden für City and Colour!



City and Colour - Bring Me Your Love


[img]http://userserve-ak.last.fm/serve/500/12169341/City+and+Colour+260.jpg[/img]


1. Forgive Me
2. Confessions
3. The Death Of Me
4. Body In A Box
5. Sleeping Sickness
6. What Makes A Man?
7. Waiting...
8. Constant Knot
9. Against The Grain
10. The Girl
11. Sensible Heart
12. As Much As I Ever Could








City and Colour ist ein Soloprojekt des Sänger und Gitarristen Dallas Green der Band Alexisonfire. Während in der Band eher härtere Töne angeschlagen werden, zeigt sich Dallas Green in seinem Soloprojekt von der weicheren Seite. Gefühlvolle Texte, passende Melodien und die wunderbare Stimme des Mr. Green bewegen einen dazu, diesen Mann, dieses Album und die ganze Musik, die er macht, einfach nur zu lieben.



[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: ] - #2116790 - 29.10.2010, 18:20:31
Kalender
Alpa ​Gun​

Registriert: 10.04.2007
Beiträge: 777
Berlins Most Wanted

[img]http://images.amazon.com/images/G/01/richmedia/images/blank.png[/img]

1. Intro
2. Was du machst in 'nem Monat
3. Weg eines Kriegers
4. Schlampen
5. Sie wissen, wer wir sind
6. Lauf, *zensiert*, lauf!
7. Mein ein und alles
8. Für dich da sein
9. Die ganze Galaxie
10. Rapstar
11. Teufel auf Erden
12. Alles anders
13. Geld, Sex und Ruhm
14. Berlins most wanted
15. Nur Gott kann uns richten
16. Wunschkonzert
17. Das ist hip hop
18. Outro

VÖ: 22. Oktober 2010
_________________________
Später wird man sagen das war dieser Frank White!

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: Hitman16] - #2119209 - 02.11.2010, 19:45:14
ElectroGecko
Nicht registriert


Ich würde mich der Meinung gerne anschließen, denn ich sehe es genauso.
Das Thema an sich ist ansonsten wirklich anregend und für viele interessant, also Daum hoch zu dieser Themenwahl :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: ] - #2119240 - 02.11.2010, 20:10:32
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


JULI - IN LOVE

[img]http://venue.de/music/wp-content/uploads/2010/07/JuliInLoveUniversalMusic.jpg[/img]

Das neue Juli-Album ist da!

Ich zitiere eine kurze Rezension, die eigentlich das wichtigste beschreibt:

Antwort auf: venue.de
Einige Neuerungen gibt es bei Juli schon: Hin und wieder begegnen Disko-Komponenten. Süchtig zum Beispiel lebt von seinem Disko-Beat und ist dann eben wieder einer dieser Songs, für die Juli bekannt sind, wenngleich mit anderen musikalischen Mitteln. Ebenso in Maschinen, das beatlastiger daherkommt als gewohnt. Dennoch: Juli sind und bleiben eine Pop-Band. Aber eine, die auch die Schattenseiten des Business zur Sprache bringt. Zum Beispiel in Jessica: „Ich sag Dir ohne mich kommst Du nicht weit, Du brauchst’n Hit wie Geile Zeit. Und ich weiß, wie man sowas schreibt. Und irgendwann fällt Dir auf, Du wolltest irgendetwas sein – irgendwie bin ich allein.“ Diese Zeilen bedürfen an dieser Stelle wohl keines weiteren Kommentars.


Titelliste:

1. Immer wenn es dunkel wird
2. Süchtig Unbedingt anhören, soo mitreißend! *klick*
3. Eisenherz
4. Woanders zu Hause
5. Mit verbundenen Augen
6. Elektrisches Gefühl
7. Ich bin in love (Paris)
8. Du lügst so schön
9. Maschinen
10. Jessica
11. Die Sterne fallen
12. Seenot *klick*



[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: ] - #2119965 - 03.11.2010, 22:59:23
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Bruno Mars - Doo-Wops & Hooligans


[img:left]http://i52.tinypic.com/29mu2o4.png[/img] Bei der Zusammenarbeit mit B.o.B und der daraus resultierenden Single »Nothin' on You« feierte Bruno Mars, der mit Buergerlichem Namen Peter Hernandez heisst, seinen ersten und einen der aktuell groessten Erfolge. Im Mai dieses Jahres, war er an Billionaire«[/i] beteilligt, dass zusammen mit Travie McCoy entstand und nicht weniger Erfolgreich war. Gleich im August darauf, veroeffentlichte Bruno Mars seine Solo-Debuetsingle »Just the Way You Are« die promt Nummer eins in den US- und Neuseelaendischen Chats Platinstatus erreichte.

Jetzt hat er im Oktober sein Soloalbum »Doo - Wops & Hooligans« veroeffentlich, dass mit zumindest drei Songs, die man warscheinlich als Single auskoppeln wird, hervorsticht. Nebst der bereits veroeffentlichten Single gefallen mir besonders »Grenade« und »The lazy song«.



Dieses Album, ist genau richtig, fuer die kalte, trostlose Winterzeit, die uns bevorsteht. Fuer mich, wirkt dieses Album wie eine Mischung aus John Legend, ein bisschen von diesem komischen Surferboy, mit seiner Ukulele und wohl ganz sicher ein bisschen was von Usher. Wer generell auf R&B steht, sollte sich dieses Album unbedingt in seine Sammlung holen.



Titelliste:

  1. 01. Grenade
    02. Just The Way You Are
    03. Our First Time
    04. Runaway Baby
    05. The Lazy Song06.Marry You
    07. Talking To The Moon08.Liquor Store Blues (Feat. Damian Marley)
    09. Count On Me
    10. The Other Side (Feat. Cee Lo Green And B.o.B)


Bearbeitet von chrixix (04.11.2010, 23:06:22)
Bearbeitungsgrund: Auf Wunsch verbessert!

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: huendchen] - #2127544 - 17.11.2010, 22:41:39
Data
Nicht registriert


So, mein Vorschlag für diesen Monat ist nicht von einer bestimmten Band, sondern eine großartige Kollaboration von einigen bekannten und einigen noch bekannteren Bands:

Maiden Heaven - A Tribute to Iron Maiden

Zu den Liedern von Iron Maiden muss man ja nicht mehr viel sagen. Zeitlose Klassiker, harte Sachen wie auch Balladen gleichermaßen. Und einige wurden - angeregt vom Kerrang! Magazin - von Szenegrößen neu interpretiert und sind auf dieser Platte gelandet. Eine super Auswahl von Liedern, fast keine Ausfälle in der Performance und der Raritätenbonus macht diese Platte eigentlich zu einem Must-Have. (Wann hört man schonmal Metallica Iron Maiden covern...)

Eigentlich bin ich ja kein Freund davon, aber hier bringt es einen weiter: Die Tracklist:
Warnung! Spoiler!
"Prowler" (Black Tide) - 3:53
"Remember Tomorrow" (Metallica) - 5:46
"Flash of the Blade" (Avenged Sevenfold) - 4:00
"2 Minutes to Midnight" (Glamour of the Kill) - 5:38
"The Trooper" (Coheed and Cambria) - 4:22
"Wasted Years" (DevilDriver) - 5:00
"Run to the Hills" (Sign) - 5:07
"To Tame a Land" (Dream Theater) - 7:16
"Caught Somewhere in Time" (Madina Lake) - 4:02
"Wrathchild" (Gallows) - 2:40
"Fear of the Dark" (Fightstar) - 7:13
"Hallowed Be Thy Name" (Machine Head) - 7:26
"Iron Maiden" (Trivium) - 3:42
"Running Free" (Year Long Disaster) - 3:14
"Brave New World" (Ghostlines) - 4:35






[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: ] - #2132780 - 27.11.2010, 20:59:50
master Bratack
Nicht registriert


Huhu, ich würde euch gerne mal das letzte Studio Album der Skatepunkband ZSK Vorstellen.
Warnung! Spoiler!

[img]http://www.cdstarts.de/images/wallpaper/ZSK_Discontent.jpg[/img]

Discontent Hearts And Gasoline, ist meiner meinung das beste album von ZSK. Leider haben sie sich 2007 wieder aufgelöst :(

Warnung! Spoiler!

Zitat:

laut.de-Kritik
Das Streichholz muss jeder selbst entzünden.
Review von Mathias Möller

"Alle Revolutionen kommen aus dem Magen", hat Napoléon Bonaparte einmal gesagt. Eine Revolution braucht aber auch Slogans, und genauso klingt auch die Musik von ZSK: Eine Sammlung von Kampfsprüchen, die direkt aus dem Bauch kommen. Der dritte reguläre Longplayer der Band, "Discontent Hearts And Gasoline", beinhaltet eine weitere Sprüchesammlung für den jugendlichen Polit-Revoluzzer. Das Cover schaut ziemlich martialisch aus. Eine Person im Anzug trägt Gasmaske und hält einen Benzinkanister in der Hand. Im Hintergrund ein ausgebranntes Autowrack, eine Blutlache und Militärhubschrauber in der Luft. Dann kanns ja losgehen. weiterlesen

Und wie es abgeht: ZSK wahren nicht bloß ihre Stellung als derzeit beste deutsche Politpunkband, sie verteidigen sie mit Leichtigkeit. Musikalisch auf hohem Niveau, unterhaltsam, tight und ohne Scheuklappen gehen ZSK steil. Textlich arbeiten sie die üblichen Themen ab. Die Notwendigkeit von Veränderung (aka Revolution), mörderische Fremdenfeindlichkeit, Geschichtsrevisionismus und ein normales Verhältnis zum Vaterland beäugen sie kritisch.

Leider scheint es immer noch nötig zu sein, manche Leute laut schreiend auf die Neonazis, die immer noch ungestört durch die Straßen marschieren können, die in den Augen von ZSK unmenschliche Einwanderungspolitik der EU oder die Wirtschaftsabkommen der G8 aufmerksam zu machen. Dass das ganze mehr wird als nur ein "Aufschrei der Betroffenheit", der "schon Morgen der Zufriedenheit" weicht ("Festung Europa"), dafür kämpfen ZSK.

Ein Blick auf die Tracklist verrät, ZSK singen fast nicht mehr auf Englisch. Lediglich ein Song, "We Will Stop You", der Track über die G8, ist übrig geblieben. Schade, denn eigentlich hat sich Sänger Joshi auf Englisch immer schadlos gehalten. Der Verständlichkeit hilft das ganze natürlich. Und auch Persönliches fließt mittlerweile verstärkt in die Stücke ein. Das traurige "Scherben" zeigt eine andere Seite von ZSK, und auch das Klavierstück "24. August 1992" überrascht. Hier erinnern sie mit einer Collage von Originaltönen an die rassistischen Übergriffe in Rostock-Lichtenhagen, die eine neue Qualität der Fremdenfeindlichkeit nach der Wiedervereinigung darstellten.

Das solche Dinge bis heute passieren, zeigt der Überfall auf Ermyas M. in Potsdam vor ein paar Wochen. ZSK nehmen die Rolle der Mahnenden ein, sie stehen für diejenigen Stimmen, die nicht schweigen wollen und können. Passend dazu erscheint die erste Auflage dieser Platte mit einer DVD. Unter dem Motto "Kein Bock Auf Nazis" wurden in Zusammenarbeit mit dem Antifaschistischen Pressearchiv und Bildungszentrum Filmchen produziert, die zeigen, wie die Neonazis arbeiten, aber auch, wie man dem entgegen treten kann. Dazu erzählen Musiker aus ganz Deutschland von ihren Erfahrungen mit Faschos. Das Album von ZSK heißt "Discontent Hearts And Gasoline". Die unzufriedenen Herzen sprechen ZSK an, ihre Musik ist das Benzin. Das Streichholz muss jeder selbst entzünden. einklappen




Bearbeitet von master Bratack (27.11.2010, 21:00:48)
Bearbeitungsgrund: Spoiler

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: ] - #2143348 - 16.12.2010, 16:31:00
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.498
Ort: Nürnberg
Damit das hier nicht gänzlich in der Versenkung verschwindet... ;-)

Apocalyptica - 7th Symphony

[img]http://www.burnyourears.de/images/stories/2010/apocalyptica_7th%20symphony.jpg[/img]

Auch in diesem Jahr holten sich die finnischen Cellorocker wieder gute Künstler an die Seite um ihr neues Album 7th Symphony aufzunehmen.
Meine persönlichen Favoriten: End of me, 2010 und Broken Pieces.
Viel dazu sagen muss ich nicht - außer: Genießt es!

Tracklist:
1. At the Gates of Manala
2. End of me feat. Gavin Rossdale
3. Not strong enough feat. Brent Smith
4. 2010 feat. Dave Lombardo
5. Through Paris in a Sportscar
6. Beautiful
7. Broken Pieces feat. Lacey
8. On the rooftop with Quasimodo
9. Bring them to Light feat. Jospeh Duplantier
10. Sacra
11. Rage of Poseidon
12. The Shadow of Venus
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: sweet-chica24] - #2155446 - 06.01.2011, 18:28:12
x One Republic <3
Nicht registriert


Jimmy Eat World – Futures

[img:left]http://ecx.images-amazon.com/images/I/4118D3JSN2L._SL500_AA300_.jpg[/img] Track-Listing

#01 "Futures"
#02 "Just Tonight..."
#03 "Work"
#04 "Kill"
#05 "The World You Love"
#06 "Pain"
#07 "Drugs or Me"
#08 "Polaris"
#09 "Nothingwrong"
#10 "Night Drive"
#11 "23"






Futures ist Jimmy Eat Worlds fünftes Studioalbum. Es bekam durchschnittlich recht gute Bewertungen von den bekanntesten Fachmusik-Magazinen aus den USA. Tracks wie Work, Pain, Drugs or Me, Polaris und 23 geben Futures seinen Herzschlag. Wie auch immer – überzeugt euch selbst von diesem Meisterwerk an statischer und epischer Dramatik.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: ] - #2169717 - 30.01.2011, 14:09:04
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.498
Ort: Nürnberg
Damit es hier doch auch mal wieder weitergeht...

Misconduct - One Step Closer

[img]http://img15.nnm.ru/2/e/b/3/0/9e3362f5725e27dbc21d16642f4.jpg[/img]

Auf die Hardcore-Punkband aus Schweden bin ich aufmerksam geworden, als sie als Vorband des vergangenen Donotskonzertes in München aufgetreten ist.

Was mir gleich auffiel: Die Publikumsnähe und absolut stimmige und rockige Musik zum abfeiern!
Nebst Stagediving konnte man dem Sänger Fredrik auch noch nach der Show am Merchandisestand die Hand schütteln und sich ein Autogramm abholen.

Meine Lieblingstracks auf diesem Album: Closer, Naya, I close my eyes und Side by Side Part II.

Leider findet man noch nicht alle Songs in guter Qualität auf Youtube, weshalb ich euch neben der Tracklist noch die Myspaceseite empfehle, auf welcher sie einige ihrer Tracks posten.

Tacklist:
1. Intro
2. Closer
3. Out of reach
4. Naya
5. Family
6. I close my eyes
7. Walk away
8. One step forward
9. Salvation generation
10. Won't forget
11. Peace, love & unity
12. Side by Side (Part II) (YouTubequalität lässt leider zu wünschen übrig. Allerdings ist dies die Slow Version von Side by Side Part I, was man auf der Myspaceseite finden und anhören kann.)
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Dauerevent - Album des Monats [Re: sweet-chica24] - #2175738 - 08.02.2011, 21:17:23
beste Freunde 11
​MarceL

Registriert: 06.04.2006
Beiträge: 534
Huhu,

ich schlage dann für den nächsten Monat 'Good News' vor. Lena setzte sich im Jahr 2010 mit ihrem Song satellite im Eurovision SongContest durch und wurde 1. Platz. Damit die Titelverteidigung gelingt, wurden von Songwritern aller Welt für Lena Songs geschrieben, denn sie soll den Titel verteidigen. Diese 12 Songs wurden bereits bei 2 Shows von 'Unser Song für Deutschland' vorgestellt, wo die Zuschauer jeweils 3 der Songs aussuchen konnten, in dem sie für ihren Lieblingssong angerufen haben. Bei der nächsten Show am 18.02.2011 wird dann unser Song für Deutschland ausgewählt.

Aus diesen Liedern entstand dann das neue Album Good News!

[img]http://www.lena-meyer-landrut.de/lml/media/images/gallery/images/lena_goodnews_400x300.jpeg[/img]


Alles Songs:

1. Good News 3:05
2. What Happened To Me 3:37
3. A Million And One 3:11
4. Maybe 3:06
5. I Like You 2:51
6. Mama Told Me 2:51
7. Push Forward 3:37
8. A Good Day 3:19
9. Taken By A Stranger 3:24
10. Teenage Girls 3:13
11. That Again 3:03
12. At All 3:21
_________________________
"Wenn die Menschen nur von dem sprächen, was sie verstehen, würde bald ein großes Schweigen auf der Erde herrschen!" :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: beste Freunde 11] - #2177640 - 11.02.2011, 20:02:45
Caramelbonbon
Nicht registriert


Hey,

da wir jeden Monat nicht so viele Albumvorschläge bekommen, als dass es sich lohnen würde dafür ein Dauerevent zu machen, haben wir uns überlegt, dass ab heute alle Albumvorschläge in den bereits angepinnten Thread gepostet werden können. Dort können die vorgeschlagenen Alben dann als Anregung dienen. :-)




[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 5 6 > alle