Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: Hitman16] - #2119209 - 02.11.2010, 19:45:14
ElectroGecko
Nicht registriert


Ich würde mich der Meinung gerne anschließen, denn ich sehe es genauso.
Das Thema an sich ist ansonsten wirklich anregend und für viele interessant, also Daum hoch zu dieser Themenwahl :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: ] - #2119240 - 02.11.2010, 20:10:32
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


JULI - IN LOVE

[img]http://venue.de/music/wp-content/uploads/2010/07/JuliInLoveUniversalMusic.jpg[/img]

Das neue Juli-Album ist da!

Ich zitiere eine kurze Rezension, die eigentlich das wichtigste beschreibt:

Antwort auf: venue.de
Einige Neuerungen gibt es bei Juli schon: Hin und wieder begegnen Disko-Komponenten. Süchtig zum Beispiel lebt von seinem Disko-Beat und ist dann eben wieder einer dieser Songs, für die Juli bekannt sind, wenngleich mit anderen musikalischen Mitteln. Ebenso in Maschinen, das beatlastiger daherkommt als gewohnt. Dennoch: Juli sind und bleiben eine Pop-Band. Aber eine, die auch die Schattenseiten des Business zur Sprache bringt. Zum Beispiel in Jessica: „Ich sag Dir ohne mich kommst Du nicht weit, Du brauchst’n Hit wie Geile Zeit. Und ich weiß, wie man sowas schreibt. Und irgendwann fällt Dir auf, Du wolltest irgendetwas sein – irgendwie bin ich allein.“ Diese Zeilen bedürfen an dieser Stelle wohl keines weiteren Kommentars.


Titelliste:

1. Immer wenn es dunkel wird
2. Süchtig Unbedingt anhören, soo mitreißend! *klick*
3. Eisenherz
4. Woanders zu Hause
5. Mit verbundenen Augen
6. Elektrisches Gefühl
7. Ich bin in love (Paris)
8. Du lügst so schön
9. Maschinen
10. Jessica
11. Die Sterne fallen
12. Seenot *klick*



[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: ] - #2119965 - 03.11.2010, 22:59:23
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Bruno Mars - Doo-Wops & Hooligans


[img:left]http://i52.tinypic.com/29mu2o4.png[/img] Bei der Zusammenarbeit mit B.o.B und der daraus resultierenden Single »Nothin' on You« feierte Bruno Mars, der mit Buergerlichem Namen Peter Hernandez heisst, seinen ersten und einen der aktuell groessten Erfolge. Im Mai dieses Jahres, war er an Billionaire«[/i] beteilligt, dass zusammen mit Travie McCoy entstand und nicht weniger Erfolgreich war. Gleich im August darauf, veroeffentlichte Bruno Mars seine Solo-Debuetsingle »Just the Way You Are« die promt Nummer eins in den US- und Neuseelaendischen Chats Platinstatus erreichte.

Jetzt hat er im Oktober sein Soloalbum »Doo - Wops & Hooligans« veroeffentlich, dass mit zumindest drei Songs, die man warscheinlich als Single auskoppeln wird, hervorsticht. Nebst der bereits veroeffentlichten Single gefallen mir besonders »Grenade« und »The lazy song«.



Dieses Album, ist genau richtig, fuer die kalte, trostlose Winterzeit, die uns bevorsteht. Fuer mich, wirkt dieses Album wie eine Mischung aus John Legend, ein bisschen von diesem komischen Surferboy, mit seiner Ukulele und wohl ganz sicher ein bisschen was von Usher. Wer generell auf R&B steht, sollte sich dieses Album unbedingt in seine Sammlung holen.



Titelliste:

  1. 01. Grenade
    02. Just The Way You Are
    03. Our First Time
    04. Runaway Baby
    05. The Lazy Song06.Marry You
    07. Talking To The Moon08.Liquor Store Blues (Feat. Damian Marley)
    09. Count On Me
    10. The Other Side (Feat. Cee Lo Green And B.o.B)


Bearbeitet von chrixix (04.11.2010, 23:06:22)
Bearbeitungsgrund: Auf Wunsch verbessert!

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: huendchen] - #2127544 - 17.11.2010, 22:41:39
Data
Nicht registriert


So, mein Vorschlag für diesen Monat ist nicht von einer bestimmten Band, sondern eine großartige Kollaboration von einigen bekannten und einigen noch bekannteren Bands:

Maiden Heaven - A Tribute to Iron Maiden

Zu den Liedern von Iron Maiden muss man ja nicht mehr viel sagen. Zeitlose Klassiker, harte Sachen wie auch Balladen gleichermaßen. Und einige wurden - angeregt vom Kerrang! Magazin - von Szenegrößen neu interpretiert und sind auf dieser Platte gelandet. Eine super Auswahl von Liedern, fast keine Ausfälle in der Performance und der Raritätenbonus macht diese Platte eigentlich zu einem Must-Have. (Wann hört man schonmal Metallica Iron Maiden covern...)

Eigentlich bin ich ja kein Freund davon, aber hier bringt es einen weiter: Die Tracklist:
Warnung! Spoiler!
"Prowler" (Black Tide) - 3:53
"Remember Tomorrow" (Metallica) - 5:46
"Flash of the Blade" (Avenged Sevenfold) - 4:00
"2 Minutes to Midnight" (Glamour of the Kill) - 5:38
"The Trooper" (Coheed and Cambria) - 4:22
"Wasted Years" (DevilDriver) - 5:00
"Run to the Hills" (Sign) - 5:07
"To Tame a Land" (Dream Theater) - 7:16
"Caught Somewhere in Time" (Madina Lake) - 4:02
"Wrathchild" (Gallows) - 2:40
"Fear of the Dark" (Fightstar) - 7:13
"Hallowed Be Thy Name" (Machine Head) - 7:26
"Iron Maiden" (Trivium) - 3:42
"Running Free" (Year Long Disaster) - 3:14
"Brave New World" (Ghostlines) - 4:35






[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: ] - #2132780 - 27.11.2010, 20:59:50
master Bratack
Nicht registriert


Huhu, ich würde euch gerne mal das letzte Studio Album der Skatepunkband ZSK Vorstellen.
Warnung! Spoiler!

[img]http://www.cdstarts.de/images/wallpaper/ZSK_Discontent.jpg[/img]

Discontent Hearts And Gasoline, ist meiner meinung das beste album von ZSK. Leider haben sie sich 2007 wieder aufgelöst :(

Warnung! Spoiler!

Zitat:

laut.de-Kritik
Das Streichholz muss jeder selbst entzünden.
Review von Mathias Möller

"Alle Revolutionen kommen aus dem Magen", hat Napoléon Bonaparte einmal gesagt. Eine Revolution braucht aber auch Slogans, und genauso klingt auch die Musik von ZSK: Eine Sammlung von Kampfsprüchen, die direkt aus dem Bauch kommen. Der dritte reguläre Longplayer der Band, "Discontent Hearts And Gasoline", beinhaltet eine weitere Sprüchesammlung für den jugendlichen Polit-Revoluzzer. Das Cover schaut ziemlich martialisch aus. Eine Person im Anzug trägt Gasmaske und hält einen Benzinkanister in der Hand. Im Hintergrund ein ausgebranntes Autowrack, eine Blutlache und Militärhubschrauber in der Luft. Dann kanns ja losgehen. weiterlesen

Und wie es abgeht: ZSK wahren nicht bloß ihre Stellung als derzeit beste deutsche Politpunkband, sie verteidigen sie mit Leichtigkeit. Musikalisch auf hohem Niveau, unterhaltsam, tight und ohne Scheuklappen gehen ZSK steil. Textlich arbeiten sie die üblichen Themen ab. Die Notwendigkeit von Veränderung (aka Revolution), mörderische Fremdenfeindlichkeit, Geschichtsrevisionismus und ein normales Verhältnis zum Vaterland beäugen sie kritisch.

Leider scheint es immer noch nötig zu sein, manche Leute laut schreiend auf die Neonazis, die immer noch ungestört durch die Straßen marschieren können, die in den Augen von ZSK unmenschliche Einwanderungspolitik der EU oder die Wirtschaftsabkommen der G8 aufmerksam zu machen. Dass das ganze mehr wird als nur ein "Aufschrei der Betroffenheit", der "schon Morgen der Zufriedenheit" weicht ("Festung Europa"), dafür kämpfen ZSK.

Ein Blick auf die Tracklist verrät, ZSK singen fast nicht mehr auf Englisch. Lediglich ein Song, "We Will Stop You", der Track über die G8, ist übrig geblieben. Schade, denn eigentlich hat sich Sänger Joshi auf Englisch immer schadlos gehalten. Der Verständlichkeit hilft das ganze natürlich. Und auch Persönliches fließt mittlerweile verstärkt in die Stücke ein. Das traurige "Scherben" zeigt eine andere Seite von ZSK, und auch das Klavierstück "24. August 1992" überrascht. Hier erinnern sie mit einer Collage von Originaltönen an die rassistischen Übergriffe in Rostock-Lichtenhagen, die eine neue Qualität der Fremdenfeindlichkeit nach der Wiedervereinigung darstellten.

Das solche Dinge bis heute passieren, zeigt der Überfall auf Ermyas M. in Potsdam vor ein paar Wochen. ZSK nehmen die Rolle der Mahnenden ein, sie stehen für diejenigen Stimmen, die nicht schweigen wollen und können. Passend dazu erscheint die erste Auflage dieser Platte mit einer DVD. Unter dem Motto "Kein Bock Auf Nazis" wurden in Zusammenarbeit mit dem Antifaschistischen Pressearchiv und Bildungszentrum Filmchen produziert, die zeigen, wie die Neonazis arbeiten, aber auch, wie man dem entgegen treten kann. Dazu erzählen Musiker aus ganz Deutschland von ihren Erfahrungen mit Faschos. Das Album von ZSK heißt "Discontent Hearts And Gasoline". Die unzufriedenen Herzen sprechen ZSK an, ihre Musik ist das Benzin. Das Streichholz muss jeder selbst entzünden. einklappen




Bearbeitet von master Bratack (27.11.2010, 21:00:48)
Bearbeitungsgrund: Spoiler

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: ] - #2143348 - 16.12.2010, 16:31:00
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.498
Ort: Nürnberg
Damit das hier nicht gänzlich in der Versenkung verschwindet... ;-)

Apocalyptica - 7th Symphony

[img]http://www.burnyourears.de/images/stories/2010/apocalyptica_7th%20symphony.jpg[/img]

Auch in diesem Jahr holten sich die finnischen Cellorocker wieder gute Künstler an die Seite um ihr neues Album 7th Symphony aufzunehmen.
Meine persönlichen Favoriten: End of me, 2010 und Broken Pieces.
Viel dazu sagen muss ich nicht - außer: Genießt es!

Tracklist:
1. At the Gates of Manala
2. End of me feat. Gavin Rossdale
3. Not strong enough feat. Brent Smith
4. 2010 feat. Dave Lombardo
5. Through Paris in a Sportscar
6. Beautiful
7. Broken Pieces feat. Lacey
8. On the rooftop with Quasimodo
9. Bring them to Light feat. Jospeh Duplantier
10. Sacra
11. Rage of Poseidon
12. The Shadow of Venus
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: sweet-chica24] - #2155446 - 06.01.2011, 18:28:12
x One Republic <3
Nicht registriert


Jimmy Eat World – Futures

[img:left]http://ecx.images-amazon.com/images/I/4118D3JSN2L._SL500_AA300_.jpg[/img] Track-Listing

#01 "Futures"
#02 "Just Tonight..."
#03 "Work"
#04 "Kill"
#05 "The World You Love"
#06 "Pain"
#07 "Drugs or Me"
#08 "Polaris"
#09 "Nothingwrong"
#10 "Night Drive"
#11 "23"






Futures ist Jimmy Eat Worlds fünftes Studioalbum. Es bekam durchschnittlich recht gute Bewertungen von den bekanntesten Fachmusik-Magazinen aus den USA. Tracks wie Work, Pain, Drugs or Me, Polaris und 23 geben Futures seinen Herzschlag. Wie auch immer – überzeugt euch selbst von diesem Meisterwerk an statischer und epischer Dramatik.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: ] - #2169717 - 30.01.2011, 14:09:04
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.498
Ort: Nürnberg
Damit es hier doch auch mal wieder weitergeht...

Misconduct - One Step Closer

[img]http://img15.nnm.ru/2/e/b/3/0/9e3362f5725e27dbc21d16642f4.jpg[/img]

Auf die Hardcore-Punkband aus Schweden bin ich aufmerksam geworden, als sie als Vorband des vergangenen Donotskonzertes in München aufgetreten ist.

Was mir gleich auffiel: Die Publikumsnähe und absolut stimmige und rockige Musik zum abfeiern!
Nebst Stagediving konnte man dem Sänger Fredrik auch noch nach der Show am Merchandisestand die Hand schütteln und sich ein Autogramm abholen.

Meine Lieblingstracks auf diesem Album: Closer, Naya, I close my eyes und Side by Side Part II.

Leider findet man noch nicht alle Songs in guter Qualität auf Youtube, weshalb ich euch neben der Tracklist noch die Myspaceseite empfehle, auf welcher sie einige ihrer Tracks posten.

Tacklist:
1. Intro
2. Closer
3. Out of reach
4. Naya
5. Family
6. I close my eyes
7. Walk away
8. One step forward
9. Salvation generation
10. Won't forget
11. Peace, love & unity
12. Side by Side (Part II) (YouTubequalität lässt leider zu wünschen übrig. Allerdings ist dies die Slow Version von Side by Side Part I, was man auf der Myspaceseite finden und anhören kann.)
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Dauerevent - Album des Monats [Re: sweet-chica24] - #2175738 - 08.02.2011, 21:17:23
beste Freunde 11
​MarceL

Registriert: 06.04.2006
Beiträge: 534
Huhu,

ich schlage dann für den nächsten Monat 'Good News' vor. Lena setzte sich im Jahr 2010 mit ihrem Song satellite im Eurovision SongContest durch und wurde 1. Platz. Damit die Titelverteidigung gelingt, wurden von Songwritern aller Welt für Lena Songs geschrieben, denn sie soll den Titel verteidigen. Diese 12 Songs wurden bereits bei 2 Shows von 'Unser Song für Deutschland' vorgestellt, wo die Zuschauer jeweils 3 der Songs aussuchen konnten, in dem sie für ihren Lieblingssong angerufen haben. Bei der nächsten Show am 18.02.2011 wird dann unser Song für Deutschland ausgewählt.

Aus diesen Liedern entstand dann das neue Album Good News!

[img]http://www.lena-meyer-landrut.de/lml/media/images/gallery/images/lena_goodnews_400x300.jpeg[/img]


Alles Songs:

1. Good News 3:05
2. What Happened To Me 3:37
3. A Million And One 3:11
4. Maybe 3:06
5. I Like You 2:51
6. Mama Told Me 2:51
7. Push Forward 3:37
8. A Good Day 3:19
9. Taken By A Stranger 3:24
10. Teenage Girls 3:13
11. That Again 3:03
12. At All 3:21
_________________________
"Wenn die Menschen nur von dem sprächen, was sie verstehen, würde bald ein großes Schweigen auf der Erde herrschen!" :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: beste Freunde 11] - #2177640 - 11.02.2011, 20:02:45
Caramelbonbon
Nicht registriert


Hey,

da wir jeden Monat nicht so viele Albumvorschläge bekommen, als dass es sich lohnen würde dafür ein Dauerevent zu machen, haben wir uns überlegt, dass ab heute alle Albumvorschläge in den bereits angepinnten Thread gepostet werden können. Dort können die vorgeschlagenen Alben dann als Anregung dienen. :-)




[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6 alle