Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2071629 - 24.08.2010, 17:48:27
das letzte Einhorn5
Nicht registriert


Hier nochmal mein Vorschlag (habs nochmal geschrieben, damit ihr seht, für welchen meiner 3 Vorschläge ich mich entschieden habe): Das letzte Einhorn Soundtrack von America/Jimmy Webb/Mia Farrow/Jeff Bridges und dem Lodoner Symphonieorchester
[img]http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/3fgwjppd.jpg[/img]




Einige Beispiele:

Warnung! Spoiler!






Das erste ist der Berühmte Song The last Unicorn!

Das wär jetzt nicht nötig gewesen. Ich kann lesen, habs auch gesehen, welches Album du gemeint hast...


Bearbeitet von Data (24.08.2010, 21:05:15)

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2071928 - 24.08.2010, 22:14:22
KyraLo
Nicht registriert


Mein Vorschlag:

[img]http://www.forumla.de/attachments/musik-forum/16700d1207127337-patrice-510aoy14xyl._ss500_.jpg[/img]

Free-Patri-Ation von Patrice aus 2008.

Für mich das ideale Album zum Aufstehen oder um draußen in der Sonne zu liegen. Viele Lieder zum nachdenken und genießen. Mein Lieblingsalbum zur Zeit.

Hier 2 Lieder daraus:






[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2072319 - 25.08.2010, 14:29:17
das letzte Einhorn5
Nicht registriert


Ich hatte es nur nochmal geschrieben, falls mein Vorschlag etwas verwirrdend war! Fuck eh, bei jeder kleinigkeit so´n Theater!

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2072743 - 25.08.2010, 20:45:47
Data
Nicht registriert


Antwort auf: das letzte Einhorn5
Ich hatte es nur nochmal geschrieben, falls mein Vorschlag etwas verwirrdend war! Fuck eh, bei jeder kleinigkeit so´n Theater!


Mooooment. Ich hab dich nur drauf hingewiesen. Du brauchst hier nicht jede Kleinigkeit zu rechtfertigen und zensiert ist da schon gar nichts. Wenn du mal genau hinschaust, wirst du sehen, dass ich die Videos nur in einen Spoiler gepackt habe, den man per Hand aufmachen kann, wenn man das nicht weiter oben schon gemacht hat.
Und bevor du jetzt hier schreibst, was ich deineserachtens damit zensiert habe, schreibst du mir lieber eine /m. Viel langsamer wird meine Reaktionszeit damit auch nicht sein und der Thread bleibt beim eigentlichen Thema.
Alle Klarheiten beseitigt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2073135 - 26.08.2010, 13:30:14
das letzte Einhorn5
Nicht registriert


Antwort auf: Data
Antwort auf: das letzte Einhorn5
Ich hatte es nur nochmal geschrieben, falls mein Vorschlag etwas verwirrdend war! Fuck eh, bei jeder kleinigkeit so´n Theater!


Mooooment. Ich hab dich nur drauf hingewiesen. Du brauchst hier nicht jede Kleinigkeit zu rechtfertigen und zensiert ist da schon gar nichts. Wenn du mal genau hinschaust, wirst du sehen, dass ich die Videos nur in einen Spoiler gepackt habe, den man per Hand aufmachen kann, wenn man das nicht weiter oben schon gemacht hat.
Und bevor du jetzt hier schreibst, was ich deineserachtens damit zensiert habe, schreibst du mir lieber eine /m. Viel langsamer wird meine Reaktionszeit damit auch nicht sein und der Thread bleibt beim eigentlichen Thema.
Alle Klarheiten beseitigt?



Nein, das Zensiert ist vom Badwortfilter!

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2073175 - 26.08.2010, 14:16:22
Data
Nicht registriert


das letzte Einhorn5 ich spreche dir jetzt einen Hinweis aus. Ich hab dir gesagt du sollst per /m kommunizieren, wenn dir was nicht passt und nicht hier im Thread off-topic anfangen zu Diskutieren.
Lies nochmal den Knigge und versuch dich zukünftig dran zu halten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2074337 - 27.08.2010, 22:14:23
Bayernfreak94
Nicht registriert


But we no Speak Americano ist das Album des Monats. Steht seit 4 Wochen auf Platz 1 der Singes Charts.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2074409 - 27.08.2010, 23:48:04
Data
Nicht registriert


Antwort auf: Bayernfreak94
But we no Speak Americano ist das Album des Monats. Steht seit 4 Wochen auf Platz 1 der Singes Charts.


Erstmal: Was haben die Singel-Charts mit Alben zu tun?
Dann:Was hat dein Beitrag mit dem Thread zu tun?
Und: Hast du den Eventthread dazu gelesen? Wahrscheinlich nicht.

http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=1933815

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2076748 - 31.08.2010, 12:10:12
wiu123
falli​ng fo​rever​.​

Registriert: 22.07.2008
Beiträge: 115
Christina Aguilera - Bionic.
[img]http://www.stylemag-online.net/wp-content/uploads/2010/06/christina-aguilera-bionic.jpg[/img]

Christina Aguilera
ist eine US-amerikanische Pop-Sängerin. Die meisten dürften sie wohl kennen, wobei ihr neues Album Bionic gerade in Deutschland eigentlich weitgehend unbekannt blieb. Schade, so wie ich finde, denn Bionic ist , weil sie neue musikalische Einflüsse miteingearbeitet hat, ihr bestes Album. Sie hat sich ein Stück weit neu erfunden, ging weg von der Rhythm and Blues, Gospel, Soul, Hip-Hop - Schiene und versuchte in Bionic vorallem Elemente aus Dance und Electro zu verarbeiten. Wer jetzt meint, sie würde Künstler wie Lady Gaga kopieren, dem sei gesagt, sie habe bereits 2007 angekündigt, dass ihr neues Album die besagte Electro & Dance Richtung einschlagen wird.

Hier eine Songübersicht :)

1. "Bionic"
2. "Not Myself Tonight"
3. "Woohoo"
4. "Elastic Love"
5. "Desnudate"
6. "Love & Glamour"
7. "Glam"
8. "Prima Donna"
9. "Morning Dessert"
10. "Sex For Breakfast"
11. "Lift Me Up"
12. "My Heart"
13. "All I Need"
14. "I Am"
15. "You Lost Me"
16. "I Hate Boys"
17. "My Girls" (feat. Peaches)
18. "Vanity"


..., sowie Bonus Tracks :
19. "Monday Morning"
20. "Bobblehead"
21. "Birds Of Prey"
22. "Stronger Than Ever"
23. "I Am" (Stripped)
24. "Little Dreamer"

Meine Lieblingstracks aus diesem Album...
Warnung! Spoiler!













Bearbeitet von wiu123 (31.08.2010, 12:14:24)
_________________________
Destiny's for losers. It's just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: wiu123] - #2089597 - 19.09.2010, 00:10:09
Data
Nicht registriert


So, damit der Thread nicht komplett in der Versenkung verschwindet, mein Vorschlag für den September:

[img]http://miphol.com/muse/2008/12/26/opeth_watershed.jpg[/img]
Opeth mit dem Album Watershed aus dem Jahre 2008.

Opeth vereinen Black-, Death- und Progressive Metal mit Rock und balladesken Elementen zu einem einmaligen Stilmix. Die meisten Lieder sind alles andere als easy-listening. Aber je öfter man sie sich anhört, umso besser werden sie.
Eine kleine Kostprobe:





Bearbeitet von Data (19.09.2010, 20:22:48)

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2090030 - 19.09.2010, 20:14:38
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.498
Ort: Nürnberg
Volbeat - Beyond Hell/Above Heaven

[img]http://frerichmann.com/wp-content/uploads/2010/08/volbeat-beyond-hell-above-heaven.jpg[/img]

Die dänische Band Volbeat ist zurück, ein frisches, neues, gutes Album mit im Gepäck. Hurra!
Erst ein paar Tage alt, aber schon habe ich einige Ohrwürmer, sie sind sich treu geblieben - Elvismetal rockt, ihrem Bandnamen machen sie auch hier noch alle Ehre.
Meine persönlichen Spitzenreiter: The Mirror and the Ripper, Fallen, 7 Shots und A Warrior's Call (existiert bereits seit 2009 - geschrieben als Einmarschlied für einen dänischen Boxer).
Besonders nett anzuhören ist auch Thanks - eine Danksagung an die Fans. ;-)
Aber nun - hört selbst.


1. The Mirror And The Ripper
2. Heaven Nor Hell
3. Who They Are
4. Fallen
5. A Better Believer
6. 7 Shots
7. A New Day
8. 16 Dollars
9. A Warrior's Call
10. Magic Zone
11. Evelyn
12. Being 1
13. Thanks
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: sweet-chica24] - #2090146 - 19.09.2010, 22:37:56
ManderleyForever
corps​ dipl​omati​que​

Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 1.164
Habt euch ja doch mal zu aktuelleren Alben des Monats durchgerungen, wer sagt's denn! :-)

Opeth & Volbeat sind natürlich toll. Der dänische Boxer heißt übrigens Mikkel Kessler (Kampfname: The Viking Warrior) und hätte irgendwann gegen Artur Abraham boxen sollen, jetzt kommt die tragische Note: Aufgrund einer Augenverletzung wird er vielleicht niemehr in den Ring steigen. Soviel dazu.

Eigentlich schwebt mir als Vorschlag die neue Parkway Drive, Avengend Sevenfold oder Tarja vor, nur ist die Vorschlagsliste wohl schon hinreichend metallastig.
Nehme ich also 'ne Indie-Band, die kein Mensch kennt, die total retro, aber gleichwohl berauschend wie eine süße Droge ist:

Erland And The Carnival

1. Love Is A Killing Thing 5:25 - Unplugged-Version -
2. My Name Is Carnival 3:01
3. You Don't Have To Be Lonely 3:18
4. Trouble In Mind 4:10 - Geniales Video -
5. Tramps and Hawkers 3:17
6. The Derby Ram 3:40
7. Disturbed This Morning 3:33
8. Was You Ever See 3:39
9. The Sweeter The Girl The Harder I Fall 2:58
10. Everything Came Too Easy 3:01
11. One Morning Fair 3:01
12. Gentle Gwen 3:37
13. The Echoing Green 2:47
_________________________
Knuddels geht vor die Hunde, das Forum ist längst auf den Hund gekommen. Hund, der ein beißwütiger Kläffer ist! :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ManderleyForever] - #2092429 - 23.09.2010, 18:52:55
Caramelbonbon
Nicht registriert


Damien Rice - O
[img]http://backtomono.files.wordpress.com/2008/11/damien_rice_-_o.jpg[/img]
Das Debütalbum von Damien Rice wurde bereits 2002 in England und Irland veröffentlicht und es ist immer noch (nach wie vor eins) meiner Lieblingsalben.
Einigen ist vielleicht das Lied "The Blower's Daughter" bekannt, welches durch das Drama "Hautnah" bekannt wurde, aber auch die anderen Songs stehen "The Blower's Daughter" in nichts nach, ganz im Gegenteil.
Die Instrumente und der Gesang harmonieren miteinander und unterstützen sich, sehr ruhiges, melodisches, melancholisches Album.
Für mich absolut empfehlens- und hörenswert!

1. Delicate
2. Volcano
3. The Blower's Daughter
4. Cannonball
5. Older Chests
6. Amie
7. Cheers Darlin'
8. Cold Water
9. I Remember
10. Eskimo


[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2092487 - 23.09.2010, 19:55:09
Kaddi89
Nicht registriert


Linkin Park - A Thousand Suns

[img]http://m3.paperblog.com/i/1/13915/linkin-park-a-thousand-suns-cover-L-1.jpeg[/img]

01. The Requiem
02. The Radiance
03. Burning in the Skies
04. Empty Spaces
05. When they come for me
06. Robot Boy
07. Jornada del Muerto
08. Waiting for the End
09. Blackout
10. Wretches and Kings
11. Wisdom, Justice and Love
12. Iridescent
13. Fallout
14. The Catalyst
15. The Messenger
16. The Catalyst (NoBraiN Remix)
17. Blackbirds
18. New Divide (Live)

Meine Meinung zu dem Album habe ich hier bereits kundgetan. Weiterhin gibt es eine Diskussion zu dem Album im oben genannten Thread.
"A Thousand Suns" ist sicher kein typisches Linkin Park-Album, wenn es überhaupt ein "typisches" gibt. Es hebt sich ab von "Hybrid Theory" & "Meteora", den sonst wohl typischten Alben von Linkin Park. Auf "Minutes to Midnight" wurden Linkin Park teilweise etwas ruhiger, sie wurden mit ihren Liedern aber auch tiefgündiger.
Das Album "A Thousand Suns" ist ein Album voller Emotionen. Diesmal noch ruhiger, aber auch noch tiefgründiger. So handelt das gesamte Album über Krieg, was ziemlich zum Nachdenken anregt, aber auch Gänsehaut verschaft.

Für mich also das "Album des Monats".

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2094207 - 25.09.2010, 21:36:56
das letzte Einhorn5
Nicht registriert


Ich schlage das Album Für dich immer noch Fanta sie von den Fantastischen 4 vorschlagen!
[img:center]http://www.jpc.de/image/w600/front/0/0886975900411.jpg[/img]

Einige Beispiele:


Mantra






Gebt uns Ruhig die schuld!









Danke!





gruß,
Einhorn!

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2094263 - 25.09.2010, 22:47:49
Amy Lee 701
Hurt ​me, i​f you​ can.​

Registriert: 21.06.2004
Beiträge: 609
Tarja - What lies beneath

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51zefgddlOL._SL500_AA300_.jpg[/img]


CD 1:
1. Anteroom of Death
2. Until My Last Breath
3. I Feel Immortal
4. In for a Kill
5. Underneath
6. Little Lies
7. Rivers of Lust
8. Dark Star
9. Falling Awake
10. The Archive of Lost Dreams
11. Crimson Deep


CD 2 (Bonus CD - Special Edition):

1. We Are
2. Naiad
3. Still of the Night (Cover-Version des gleichnamigen Titels von Whitesnake aus dem Jahr 1987)
4. Video: Tarja Speaks About "What Lies Beneath"

Hier gibt es die Hoerproben.


Meine Meinung:
Ich habe mir die Special Edition letzte Woche gekauft & muss sagen das ich die Platte echt toll finde.
Natuerlich ist "What lies beneath" ganz anders als "My Winterstorm", die Klaenge sind haerter.
Ich finde Tarja hat sich mit dem Album wirklich Muehe gegeben & sich noch einmal gesteigert.
Was jedoch nicht heissen soll, dass ich "My Winterstorm" nicht mag, die Platte ist halt anders & ich muss sagen, das ich diese lieber hoere, wenn es draußen regnet oder zum Beispiel an Weihnachten, weil sie einfach, ja ruhiger ist. "What lies beneath" hoer ich gern beim Auto fahren. ;-)
Ich liebe die Stimme von Tarja & kann nur sagen, hoert euch die Hoerbeispiele an & bildet euch euer eigenes Urteil. Ich jedenfall mag ihren Stil. Daumen hoch. :-)

Liebe Grueße
Mira


_________________________
I hurt her, but I didn't know.
I hurt her, 'cause it's time to go, to face the cold within. <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: Amy Lee 701] - #2108656 - 16.10.2010, 21:34:28
Data
Nicht registriert


So, damit hier mal wieder Bewegung reinkommt mein Vorschlag für den Oktober:

Deftones - Diamond Eyes
Das neueste Album der Kalifornischen Nu-Metal-"Erfindern". Auch wenn sie sich selbst mittlerweile von dieser Stilrichtung distanzieren sind ihre Songs immernoch geprägt von harten Riffs, elektronischen Distortions und dem unverkennbaren, entrücktem Gesang von Chino








[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #2109071 - 17.10.2010, 15:08:41
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.498
Ort: Nürnberg
Mal nach wieder längerem Überlegen, hab ich mich für folgendes Album entschieden:

Serj Tankian - Elect the Dead

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51rgsU0gXrL.jpg[/img]

Das in den USA am 22.10.2007 veröffentliche Album Elect the Dead von Serj Tankian ist das erste Soloalbum des Künstlers, den man sonst als Frontmann von System of a Down kennt und ist dem Alternativ Rock zuzuordnen.

Für mich ein sehr wichtiges Album, das ruhig noch mehr Musikgeschichte hätte schreiben können - es ist sozialkritisch und greift die heutige Politik und wichtige Themen wie Armut & Krieg auf.
Die erste Singleauskopplung Empty Walls zeigt im Musikvideo die Anschläge vom 11. September - dargestellt durch spielende Kinder.
Desweiteren sollte man sich The Unthinking Majority genauer ansehen, denn hier zeigt sich die vom 11. September ausgegangene Folge: Krieg.
Gleiches gilt u.a für Money und Feed us.

Alles in allem hat man das Gefühl die Singleauskopplungen bauen mit Hilfe der Videos in der Reihenfolge aufeinander auf, aber nicht nur das überzeugt mich als ein gutes Album.
Serj Tankian beschäftigt sich schon seit Jahren sehr kritisch mit Politik, spricht teilweise von 'versagender Demokratie'. Das Ergebnis findet man in seinen Texten wieder.

Tracklist:

1. Empty Walls
2. The Unthinking Majority
3. Money
4. Feed Us
5. Saving Us
6. Sky Is Over
7. Baby
8. Honking Antelope
9. Lie Lie Lie
10. Praise the Lord and Pass the Ammunition
11. Beethoven’s Cunt
12. Elect The Dead


_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: sweet-chica24] - #2109429 - 18.10.2010, 00:13:19
x Papa Roach <3
Nicht registriert


Schade, eigentlich wollte ich auch das Album von Serj Tankian vorschlagen, aber ich habe mich nun entschieden für City and Colour!



City and Colour - Bring Me Your Love


[img]http://userserve-ak.last.fm/serve/500/12169341/City+and+Colour+260.jpg[/img]


1. Forgive Me
2. Confessions
3. The Death Of Me
4. Body In A Box
5. Sleeping Sickness
6. What Makes A Man?
7. Waiting...
8. Constant Knot
9. Against The Grain
10. The Girl
11. Sensible Heart
12. As Much As I Ever Could








City and Colour ist ein Soloprojekt des Sänger und Gitarristen Dallas Green der Band Alexisonfire. Während in der Band eher härtere Töne angeschlagen werden, zeigt sich Dallas Green in seinem Soloprojekt von der weicheren Seite. Gefühlvolle Texte, passende Melodien und die wunderbare Stimme des Mr. Green bewegen einen dazu, diesen Mann, dieses Album und die ganze Musik, die er macht, einfach nur zu lieben.



[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: ] - #2116790 - 29.10.2010, 18:20:31
Kalender
Alpa ​Gun​

Registriert: 10.04.2007
Beiträge: 777
Berlins Most Wanted

[img]http://images.amazon.com/images/G/01/richmedia/images/blank.png[/img]

1. Intro
2. Was du machst in 'nem Monat
3. Weg eines Kriegers
4. Schlampen
5. Sie wissen, wer wir sind
6. Lauf, *zensiert*, lauf!
7. Mein ein und alles
8. Für dich da sein
9. Die ganze Galaxie
10. Rapstar
11. Teufel auf Erden
12. Alles anders
13. Geld, Sex und Ruhm
14. Berlins most wanted
15. Nur Gott kann uns richten
16. Wunschkonzert
17. Das ist hip hop
18. Outro

VÖ: 22. Oktober 2010
_________________________
Später wird man sagen das war dieser Frank White!

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle