Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Album des Monats - Vorschlagsthread - #1933817 - 03.02.2010, 00:03:39
Data
Nicht registriert


Alle Vorschläge hier rein.
Möge das beste Album gewinnen!

Eventthread hier.


Bearbeitet von Data (04.02.2010, 11:29:08)

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1934383 - 03.02.2010, 18:55:27
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

da ich die Idee gut finde.. werd ich mal loslegen.

Ich schlage folgendes Album vor: Lady GaGa - The Fame Monster

Trackliste

Disc 1

1. Bad romance
2. Alejandro
3. Monster
4. Speechless
5. Dance in the dark
6. Telephone
7. So happy i could die
8. Teeth

Disc 2

1. Just Dance
2. Love Game
3. Paparazzi
4. Pokerface
5. I like it rough
6. Eh, Eh (Nothing else i can say)
7. Starstruck
8. Beautiful, Dirty, Rich
9. The Fame
10. Money Honey
11. Boys, Boys, Boys
12. Paper Gangsta
13. Brown Eyes
14. Summerboy
15. Disco Heaven
16. Retro, Dance, Freak

Ein gutes Album zu veröffentlichen ist oft nicht einfach, vorallem weil es ja oftmals der Fall ist, dass nur wenige Nummern daraus einem gefallen, doch bei diesem habe ich kaum einen Song, den ich nicht gerne hören. Warum ich ihr zweites Album vorschlage (obwohl dort auch Songs vom ersten enthalten sind)? Ganz einfach, weil mir das erste schon gefallen hat und alle 15 Songs davon nun auch im zweiten (Disc 2) enthalten sind. Zusätzlich gibt es neue Songs, die an das erste Album anknüpfen und das Album mit insgesamt 24 Songs gut abrunden. Alles in allem hat dieses Album bei mir einen Platz im Regal gefunden und höre es mir (aufgrund der Aktualität) derzeit sehr gerne an - und werde es auch noch eine ganze Weile tun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: Hitman16] - #1934394 - 03.02.2010, 19:04:33
Marilena L e g e n d
Nicht registriert


Hallo!

Some & Any - First Shot

Ich habe Popstars verfolgt und war gespannt wer gewinnt. Und da mir das Album wirklich sehr gut gefällt, dachte ich mir, schlage ich es hier mal vor.
Ich finde das Album sehr abwechslungsreich - es sind Pop-Nummern dabei, aber auch "Balladen" wie Too Perfect - also sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein! :-D

1. Last Man Standing

2. Heartbreaker

3. Love Is The Answer

4. If Only

5. Together Alone

6. A Little Bit Of Love

7. Story To Tell

8. Hijack My Heart

9. Electrify Me

10. Too Perfect

11. I Wish You Knew

12. Mechanical Heart [feat. Michelle Leonard]


Bearbeitet von Marilena L e g e n d (03.02.2010, 19:09:35)
Bearbeitungsgrund: Ausführlicher :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1934821 - 04.02.2010, 09:23:28
x Satoriious x
Nicht registriert


Ich möchte mal Jay Sean - Now or Nothing ins Rennen schmeißen.
Ich finde er hat als 'Newcommer' extrem gute Lieder und es gefallen mir bis auf 2-3 Lieder echt Gut
und ich höre es mir jeden Tag an.

1. Do You
2. Fire
3. Down ft. LiL Wayne
4. Do You Remember ft. Sean Paul & LiL Jon
5. Ride it
6. Love Like This (Eternity)
7.If I Ain't Got You
8.War
9.Cry
10.All Or Nothing
11.Stuck in the Middle
12.Stay
13.Lights Off
14. Down (Candle Light Remix)

( 1;3;4;8;9;10;14 Besonders Hervorheben da es meine absoluten Liebelingstitel sind in diesem Album)

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1934880 - 04.02.2010, 11:24:29
Tidus90
Nicht registriert


Naja, normalerweise hätte ich ja Lady GaGa - The Fame genommen, aber da das ja komplett in Hitmans Album integriert ist, nehme ich meine B-Variante:

Tokio Hotel - Humanoid

Das Album ist für mich (auch) das Album des Monats, weil es mich riesig überrascht hat. Ich mochte Tokio Hotel gar nicht von der Musik her - bis zu diesem Album. Ich fand es wirklich gut gelungen. Allerdings entscheide ich mich für die englische Variante, da sie mir musikalisch um Längen besser ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1934890 - 04.02.2010, 11:45:26
Data
Nicht registriert


So, da es ja nichts zu gewinnen gibt denke ich, dass niemand was dagegen hat, wenn ich auch ein Album hier einstelle. :)


[img:left]http://2.bp.blogspot.com/_RcbcHYZcjNs/R4mXEjDEwGI/AAAAAAAAACQ/SyVi05upQWM/s320/Ayreon01.jpg[/img] Und zwar das großartige 01011001 von der Gruppe Ayreon.

Ayreon ist eigentlich ein Soloprojekt von Arjen Lucassen. Er schreibt die ganzen Lieder in seinem stillen Kämmerlein und holt sich dann zur Aufnahme allerlei Szenegrößen. Auf dem o.g. Album sind das zum Beispiel Anneke van Giersbergen (ex-The-Gathering), Jonas Renkse (Katatonia), Hansi Kürsch (Blind Guardian), Tom Englund (Evergrey) oder Daniel Gildenlöw (Pain Of Salvation) vertreten. Alle Ayreon Alben erzählen eine fortlaufende Geschichte und dieses Album ist das Ende der gesamten "Saga".

Hier noch zwei kleine Hörproben:
Ayreon - Liquid Eternity
Ayreon - The Sixth Extinction (Teil 2 weil das Lied leider zu lang ist)

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1935268 - 04.02.2010, 21:33:40
lammar
Nicht registriert


Ayreon war '07, ne? War in dem Jahr definitiv unter meinen Top 3, super Vorschlag - Annekes Stimme ist einmalig!

[img]http://img252.imageshack.us/img252/8154/americanivdg9.jpg[/img]


Johnny Cash - American IV: The Man comes around

Er ist einfach eine Größe, der Mann aus Nashville, Tennessee. Jahrelang prägte er die Country-Szene - mit seinen American Recordings schlug er dann allerdings durchaus auch andere Töne an, und bewies seine Vielseitigkeit. Bei diesem Album handelt es sich um das letzte, das vor seinem Tod 2003 erschien. Ich habe es hier stellvertretend für seine große und famose Diskografie gewählt, da es einige sehr bewegende Songs enthält.

Hörproben:
Johnny Cash - Hurt (Original: Nine Inch Nails)
Johnny Cash - The First Time Ever I Saw Your Face

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1935313 - 04.02.2010, 23:08:12
Martini Sprite
​natural selection.

Registriert: 13.08.2008
Beiträge: 1.588
[img]http://i46.tinypic.com/dnd450.jpg[/img]

Volbeat - Guitar Gangsters & Cadillac Blood

Ich bin vor ein paar Wochen auf diese Band gestoßen und bin begeistert von ihr. Einfach hammergeile Musik, mehr kann man dazu eigentlich gar nicht sagen. Eigentlich schon eine Schande, wenn man komlpett an so guter Musik vorbeigeht und sich nicht zu Gemüte führt.
Das Besondere an den Alben ist außerdem, dass fortführend von Album zu Album eine Geschichte erzählt wird. Dazu sollte man sich aber einfach den Artikel auf Wikipedia durchlesen: Wikipedia: Volbeat - Texte.

Hörproben:
_________________________
»Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und
keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.«
Kurt Marti

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: Martini Sprite] - #1935399 - 05.02.2010, 09:12:42
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.495
Ort: Nürnberg
Mein Vorschlag: Apocalyptica - Worlds Collide

[img:center]http://www.sounds2move.de/Interviews/APOCALYPTICA_WorldsColl.jpg[/img]

Die vier Jungs aus Finnland sind bekannt für ihr tolles Spiel auf deren Cellos, von daher wird ihr Tun auch Cello-Rock genannt.
Das Besondere an ihnen ist, dass sie eigentlich keinen Gesang selbst machen, sondern sich immer andere Künstler suchen und die Songs dann mit ihrer Instrumentalmusik hinterlegen.
Ihr Stil fließt auch durchaus in Richtung Metal wie ihr den Hörproben entnehmen könnt.
Ebenso covern sie auch mal schon bekannte Metalstücke, z.B. von Metallica (Master of Puppets ... ), welche aber auf einem gesonderten Album hörbar sind.

Hörproben:

Apocalyptica - Ion (Instrumental)

Apocalyptica - Helden feat. Till Lindemann (Rammstein)

Apocalyptica - Stroke (Instrumental)

Apocalyptica - I'm not Jesus feat. Corey Taylor (SlipKnot)

_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1935403 - 05.02.2010, 09:17:00
RukiaKuchikiSan
Nicht registriert


Ich wusste jetzt nicht ganz ob ich es lieber lassen sollte oder einfach mal mitmachen, aber ich hab grad irgendwie Lust darauf dieses Album vorzuschlagen. :>
Und sry wegen diesem 3-Fach Post, bin anscheinend im Moment ein bisschen doof...

Subway To Sally - Kreuzfeuer

[img]http://i46.tinypic.com/24zgl7s.jpg[/img]



Für mich Album des Monats, da ich diese Lieder einfach liebe, seit ich sie zum ersten Mal beim Konzert gehört habe. Diese Texte, einfach unbeschreiblich tiefsinnig, & sie eignen sich super als Rosentexte.

Erschienen: 2009
Genre: Folk Metal
Sprache: Deutsch

Trackliste: (Favoriten verlinkt :D)
1. Aufstieg
2. Judaskuss
3. Besser Du Rennst
4. So Fern So Nah
5. Die Jagd Beginnt
6. Einsam
7. Komm in meinen Schlaf (ft. Ria / Eisblume)
8. Angelus
9. Krähenkönig
10. Niemals
11. Versteckt
12. Vater


Bearbeitet von RukiaKuchikiSan (05.02.2010, 09:22:25)

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1935861 - 06.02.2010, 09:15:03
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Auch ich muss diesen Monat mitmachen, weil ich das Album zur Zeit einfach nur rauf und runter höre - und das, obwohl ich eigentlich meistens andere Musik höre :-D

[img]http://www.sempre-audio.at/images/CD/Mumford_and_Sons/Mumford_and_Sons-Sigh_no_more.jpg[/img]
Mumford And Sons - Sigh No More

Ich habe es nicht so mit Genre-Bezeichnungen, aber man kann es wohl großzügig als modernen Folk bezeichnen. Manche Songs (insbesondere "Winter Winds") klingen für mich sehr irisch, durch das Banjo denkt man aber auch gerne mal an Western-Musik - und dennoch ist für mich kein Song irgendwie langweilig oder altbacken! Die Lieder wirken immer so wunderschön dynamisch und ich finde, dass der Sänger eine unglaubliche Intensität und Emotion 'rüberbringt. Was mich besonders gefreut hat ist der Opener "Sigh no More", ich habe seit Ewigkeiten eine Textzeile aus Shakespeare's "Much Ado About Nothing" in meinem Knuddels-Profil und nun hört man die Mumfords da angelehnt singen "Sigh no more, no more... One foot in sea, one on shore" :-D
Für mich wirklich ein absolut großartiges Album, wie gesagt höre ich es seit zwei Wochen rauf und runter und ich finde auf dieser Platte keinen Song, der nicht gut ist. Unbedingt mal reinhören!

Anspieltipps:
Mumford And Sons - Little Lion Man
Mumford And Sons - Dust Bowl Dance * finde ich ab 2:00 wirklich sehr intensiv & emotional gesungen! Passend zum Text.
Mumford And Sons - Winter Winds
Mumford And Sons - Sigh No More * ab 1:50 wird's richtig toll!
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: Chica911] - #1935909 - 06.02.2010, 11:46:43
CrazyNolly
Nicht registriert


Alicia Keys - The Element of Freedom

[img]http://www.thehypefactor.com/wp-content/uploads/2009/12/Alicia-Keys-the-Element-of-Freedom.jpg[/img]

Mir gefaellt das Album einfach super gut.
Ich war eigentlich nie ein riesen Alicia Keys Fan. Aber mir gefaellt ihre Musik mittlerweile besser als frueher und ich koennte dieses Album pausenlos hoeren.

Tracklist:

1. The Element Of Freedom (Intro)
2. Love Is Blind
3. Doesn’t Mean Anything
4. Try Sleeping With A Broken Heart
5. Wait Til They See My Smile
6. That’s How Strong My Love Is
7. Unthinkable (I'm Ready) wobei es da iwie komisch klingt oO
8. Love Is My Disease
9. Like The Sea
10. Put It In A Love Song feat. Beyonce’ Knowles
11. This Bed
12. Distance And Time
13. How It Feels To Fly
14. Empire State Of Mind (Part II)

Kann jetzt gar nicht so sagen, welches ich am liebsten mag. ^^
Hab mal einfach 3 verlinkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1936403 - 07.02.2010, 15:07:44
blizzzzzard
​Stammi

Registriert: 01.04.2007
Beiträge: 422
Ort: Lippstadt
Hallo,

auch wenn das Album nicht mehr das neueste ist, ist es mit VÖ. 2009 meiner Meinung nach doch noch aktuell genug, um hier genannt zu werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Album des Monats ist Schwarzes Eis von Blutengel

[img]http://img11.nnm.ru/9/5/b/6/f/95b6fdb70b8a8ac099d4c13e4f4ff8b7_full.jpg[/img]

Blutengel sind eine Berliner Technoid-Pop Band aus Berlin, die mit ihren Albem Maßstäbe in der Modernen Gothic- und Wave Musik gesetzt haben. Ihre Alben sind sehr eingängig, vermitteln eine eigenständige Message und regen auch sehr gerne mal für einen Gemütlichen Abend oder einfach zum Nachdenken an.

Tracklist Schwarzes Eis:

CD1 "Schwarzes Eis"
01. Behind The Mirror
02. Kind der Nacht
03 City Lights
04. My Nightmare
05. Pure Life
06. The Only One
07. Dancing In The Light
08. Schneekönigin
09. My Darkest Night
10. The Dream
11. Dreh Dich nicht um
12. Broken Girl
13. Secret Places
14. Schatten
15. Nightfall

CD2 "Behind the Mirror"
01 Mirror I Birth
02 Mirror II Journey
03 Mirror III Confusion
04 Mirror IV Seduction
05 Mirror V Hope
06 Mirror VI Suffering

CD3 "Redemption"
01. Guardian Angel
02. Our Empire
03. The Princess
04. Redemption
05. Waiting For the Night
06. Schatten (Club Mix)
07. Schwarzes Herz
08. In The Shadows
09. Winter Of My Life (v. 2.0)
10. Weine Nicht Um Mich




MfG O:)
_________________________
Es ist nicht wichtig viel zu machen... es ist wichtig, nichts zu machen. Oder viel zu machen, was man nicht machen würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: blizzzzzard] - #1937757 - 09.02.2010, 19:58:32
jellybaby1987
Nicht registriert


[img:left]http://www.musikexpress.de/img/musikexpress_/MEporter/Jennifer_Rostock_Ins_Offene_Messer_377.jpg[/img]



Jennifer Rostock - Ins offene Messer
01. Feuer
02. Kopf oder Zahl
03. Blut geleckt
04. Nichts tät ich lieber
05. Drahtseiltakt
06. Gedanken, die man besser nicht denkt
07. Tier in dir
08. Wer hätte das gedacht
09. Mein Parfum
10. Kind von dir
11. Diadem
12. Mona Lisa
13. Himalaya
14. Ich will hier raus





Ein super tolles Album, in deutscher Sprache, rockig, punkig, wild, aber auch nachdenklich, romantisch... schön? Erfrischend anders! :-)
Man muss einfach mal reinhören. Die Texte sind tiefgründig, die Frontfrau ist der wahnsinn und die Band - ja noch ein Geheimtipp vielleicht, wenn auch gar nicht mehr so unbekannt. Erfolg hätten sie jedenfalls verdient.




[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1949402 - 02.03.2010, 19:59:26
Data
Nicht registriert


So, es ist wieder soweit:
Alle melden, die ein Album für den Monat März vorschlagen möchten! :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1950070 - 03.03.2010, 21:49:54
Data
Nicht registriert


*Bump*

Weil ich insgeheim mit mehr Andrang gerechnet hätte, schreibe ich einfach mal meinen Vorschlag für März hier rein. Vielleicht gesellt sich der ein oder andere noch hinzu. :-)

Arcade Fire - Neon Bible

Das letzte Album von 2007 - für mich immer wieder aktuell.
Arcade Fire sind insgesamt 9 Leute aus Kanada mit einer Vielzahl verschiedenster Instrumente und spielen einen Mix aus Rock, Folk und Indie.
Mir gefällt das Album unheimlich gut, vor allem die große Klangtiefe. Hört einfach mal rein:






So und jetzt bin ich gespannt, was ihr so vorschlagt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1950081 - 03.03.2010, 22:03:59
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

mein heutiger Vorschlag ist recht aktuell:

Unheilig - Grosse Freiheit

1. Das Meer
2. Seenot
3. Für Immer
4. Geboren um zu leben
5. Abwärts
6. Halt mich
7. Unter Feuer
8. Grosse Freiheit
9. Ich gehöre mir
10. Heimatstern
11. Sternbild
12. Unter deiner Flagge
13. Fernweh
14. Schenk mir ein Wunder
15. Auf Kurs
16. Neuland

Habe letztens zum ersten Mal reingehört und war wirklich positiv überrascht und hat mich einfach angesprochen. Durchgehend richtig starke Musik mit guten Texten.


Bearbeitet von Hitman16 (03.03.2010, 22:05:49)

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: Hitman16] - #1950242 - 04.03.2010, 11:01:02
EinsamerVater1979

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 717
Ort: Dortmund
Daniel Wirtz - Erdling
[img]http://img696.imageshack.us/img696/2390/erdlingcover.jpg[/img]

1.Im Freien Fall
2.Geschichten Ohne Sieger
3.Anderer Stern
4.Der Feind In Meinem Kopf
5.Meinen Namen
6.Lass Mich Los
7.Meilenweit
8.Scherben >> Anspieltipp!
9.Frei >> Live-Video
10.L.M.A.A. >> Offizielles Video
11.Kugel Im Kopf & Eins Im Sinn
12.Siehst Du Mich
13.Nada Brahma
14.Leb´ wohl
15.Overkill

Die Meßlatte lag nach dem erfolgreichen Album "Elf Zeugen" hoch,aber Daniel Wirtz hat wieder ein Juwel geschaffen. Wirklich ein tolles Album. Angenehme, ausdrucksstarke Stimme, tolle ebenfalls ausdrucksstarke Texte und auch die Kompositionen sind allesamt erstklassig.

Anmerkung: Ich war am 03.03.2010 im Freizeitzentrum West (Erdling-Tour) und er hat mal wieder alle total geflasht. Wer ihn nicht kennt,sollte dringend mal reinhören ;-)


Bearbeitet von EinsamerVater1979 (04.03.2010, 11:03:36)
_________________________
Who will live? Who will die? Who will return?
How will they survive the island? The time for questions is over! LOST Destiny found

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: EinsamerVater1979] - #1950248 - 04.03.2010, 11:15:35
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


[img]http://www.maritlarsen.de/images/ML-musik.png[/img]


Marit Larsen ~ If a song could get me you



Nein, Marit Larsen besteht nicht nur aus dem gleichnamigen Hit von 2009, sie kann mehr. Und ich finde, das zeigt das Album. Es ist wunderbar zum entspannten Zurücklehnen und genießen, macht mir einfach gute Laune und deshalb ist es mein Album des Monats.


Tracklist:

01 If A Song Could Get Me You
02 Don’t Save Me
03 This Is Me, This Is You
04 Under The Surface
05 Only A Fool
06 Solid Ground
07 Ten Steps
08 This Time Tomorrow
09 I’ve Heard Your Love Songs
10 The Chase
11 Is It Love
12 Steal My Heart
13 Poison Passion


Tipp zum Reinhören:




[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats - Vorschlagsthread [Re: ] - #1950385 - 04.03.2010, 15:34:55
sekmeth
Nicht registriert


[img]http://www.melodicamente.com/wp-content/uploads/2009/08/muse-the-resistance-artwork-300x295.jpg[/img]

Mein Vorschlag für diesen Monat: Muse - The Resistance

Am 11.September ist das fünfte Studioalbum der britischen Band in Deutschland erschienen und ich bin (mal wieder) beeindruckt. Wikipedia nennt es "New Prog" (eine Mischung aus Alternative, Hard und Progressive Rock sowie klassischer Musik und Electronica), für mich ist es einfach eine Vielseitigkeit, die es schwer macht, dem Album überdrüssig zu werden, weil man immer wieder neue Facetten entdeckt.

Der Inhalt:

01. Uprising
02. Resistance
03. Undisclosed Desires
04. United States of Eurasia / Collateral Damage
05. Guiding Light
06. Unnatural Selection
07. MK Ultra
08. I Belong to You / Mon cœur s'ouvre à ta voix
09. Exogenesis: Symphony, Part 1 (Overture)
10. Exogenesis: Symphony, Part 2 (Cross-pollination) (Excerpt from Nocturne in E-Flat, Op. 9 No. 2)
11. Exogenesis: Symphony, Part 3 (Redemption)




[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle