Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Knuddels hängt! - #1898401 - 10.12.2009, 17:30:20
geboy1995

Registriert: 20.06.2008
Beiträge: 314
Ort: Nordrhein-Westfalen
Heyho,
seit einigen Tagen hängt Knuddels.
Man muss nur mal mit 2 oder 3 Nick on gehen,dann merkt man es richtig.
Ich hab auch schon gehört das bei einigen Leuten Knuddels.de überhaupt nicht mehr geht.
Ich würde gerne wissen,wieso es so hängt & wieso einige nicht mehr online gehen können.
Hab von vielen schon gehört das es hängt & bei einigen komplett nicht mehr geht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt! [Re: geboy1995] - #1898421 - 10.12.2009, 17:59:04
11 hasie
Forum​user​

Registriert: 11.01.2008
Beiträge: 27
Ja das ist mir auch schon aufgefallen.
Als ich vorhin mit mehreren Nicks on war, da hang alles.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt! [Re: 11 hasie] - #1898439 - 10.12.2009, 18:25:22
placky06
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.11.2006
Beiträge: 23
Hallo.

Ich habe das selbe problem.
Entweder läd die seite gar nicht erst oder es dauert minuten um zum login Fenster zu kommen.
Und wenn ich dann endlich mal zum login fenster gelangt bin muss ich meist die seite 2 bis 3 mal aktualisieren um Nickname und passwort eintragen zu können. Und vorab schon mal für die leute die meinen es hängt mit java oder dem pc zusammen, dem ist nicht der fall ich habe dies am pc laptop sowie an dem pc meines Freundes. Zufall kann es mit sicherheit nicht sein, also liegt es wohl an Knuddels.de O:)


Bearbeitet von placky06 (10.12.2009, 18:27:10)
Bearbeitungsgrund: Hatte nen wort vergessen xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt! [Re: placky06] - #1898823 - 11.12.2009, 12:00:14
Hobby-Honk
Forum​user​

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 107
Ort: Planet Erde, EU>DE>NRW>Essen
Huhu,

also bei mir funktioniert alles wie immer.
Welche Version von Java hast du?
Vielleicht solltest du mal schauen ob es ein Update für Java gibt.



Bis denne.
Dennis
_________________________
Keiner hier, und ich gehe auch gleich. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt! [Re: Hobby-Honk] - #1898852 - 11.12.2009, 13:27:18
Stoffel16
​Bierschaf

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 4.985
Ort: Niedersachsen
Kann das Problem in den letzten Tagen bestätigen. Zeitweise läuft alles flüssig, ganz plötzlich dann dauert es ne halbe Minute bis eine /m geöffnet wird oder ich fliege komplett aus dem Chat. Neu auch das Phänomen, dass bei Betreten eines Fotocontest-Channels alles besonders stark verzögert wird (teilweise um Minuten).

Java ist aktuell...
_________________________
Ich weiß, ich bin eine Minderheit... Nutzt es aus!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt! [Re: Stoffel16] - #1898869 - 11.12.2009, 13:47:16
Albion
​Familymitglied

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 4.541
Hallo zusammen,

es gibt bereits im Computerforum von Knuddels, einen Thread der das Thema diskutiert.
Hohe CPU Auslastung durch Java

Vermutlich habt ihr das gleiche Problem, wie die anderen Chatter, es tritt ab und an eine sehr Hohe CPU-/Pozessauslastung durch Java auf.
Woran das genau liegt, konnte bisher nicht festgestellt werden.
_________________________
Statt zu klagen,dass wir nicht alles haben was wir wollen,
sollten wir lieber dafür dankbar sein,dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen
(D.Hildebrandt)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt! [Re: Albion] - #1898888 - 11.12.2009, 14:05:36
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Die Probleme mit dem Chat (das dauerhafte Gehänge) kommen meist davon, wenn jene flashbasierende Werbung auf der Startseite von Knuddels.de auftaucht. Einfach mal so oft aktualisieren, bis die Werbung weg ist. Bei mir verträgt sich JAVA mit Flash einfach nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt! [Re: html] - #1899475 - 12.12.2009, 14:15:25
Albion
​Familymitglied

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 4.541
Ehm nein da ich keine Werbung habe und Adblock nutze.
Es ist in dem Fall eindeutig das Java selbst, welches man auch in der Prozessliste sehen kann.

Dauerhafte Probleme könne natürlich auch von der Flashwerbung stammen
_________________________
Statt zu klagen,dass wir nicht alles haben was wir wollen,
sollten wir lieber dafür dankbar sein,dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen
(D.Hildebrandt)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt! [Re: Albion] - #1899966 - 13.12.2009, 06:40:30
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Huhu,

eventuelle eine Unverträglichkeit von Flash und Java, aber da lässt sich von Userseite aus nur spekulieren. Es bleibt zu hoffen, das die Problematik schnellstmöglich behoben wird, da sie offenbar doch in recht großem Umfang auftritt.

Hier auch nochmal eine Möglichkeit, trotz alledem gewohnt schnell Anwendungen auszuführen, ein Workaround wenn man so möchte: Im Task-Manager gibt es die Möglichkeit, Prozessen eine Priorität zuzuordnen. Das wird bei einem Windows-Computer durch einen Rechtsklick ermöglicht. Dort die Priorität von java.exe leicht herabsetzen, so haben andere Prozesse Vorrang und der Computer dürfte in gewöhnlichen Tempo arbeiten.
Dies hat meiner Erfahrung nach übrigens keine Auswirkungen auf den Chat.


#
Eric

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt! [Re: unnaboy1991] - #1900422 - 13.12.2009, 18:49:39
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
ich hab die tage auch festgestellt das an knuddels was nicht stimmt.
vermutlich liegt hier entweder im neuen java ein fehler oder knuddels kann mit dem neuen java nicht richtig.
ich gehe über knuddelz rein also null werbung somit bleibt flash schonmal aussen vor.
zwar hängt mein chat nicht wesentlich aber da ich mein laptopladegerät an einem spannungswandler habe und der lüfter des gerätes normal nur läuft wenn das gerät viel strom wandeln muss so läuft er im moment auf dauerlauf wenn knuddels an ist.
sobald ich die startseite und das chatfenster zu habe beruhigt sich der lüfter wieder und arbeitet normal.

daraus lässt sich schliessen das der stromverbrauch des laptops höher ist als normal sobald der chat aktiv ist.
der höhere stromverbrauch sollte eigentlich auf eine hohe prozessorauslastung schliessen allerdings steh ich hier auch vor einem rätsel die ist nicht unbedingt so hoch denn bei dem stromverbrauch müsste sie mindestens weit über 50% liegen.
obs an der grafik liegt?
ich hab aber auch den eindruck das das nicht ständig so ist.
jetzt eben hab ich den chat auch auf gemacht alles ist normal allerdings ist die eben erschienene newsmeldung zuerst völlig verzerrt dargestellt wurden nur das könnte auch an meiner momentan langsamen inetverbindung liegen.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt! [Re: Oberflirtmaster] - #1901410 - 14.12.2009, 23:07:22
DJ SkyLife
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.08.2006
Beiträge: 11
Ja das Problem habe ich manchmal auch...
Ich sage ganz klar das es an Java liegt...

Habe mir in der zwischenzeit mal einige PCs angeschaut und festgestellt das es selbst bei den Highend-PCs so zugeht...
Wenn man mitten beim Chatten ist und aufeinmal zickt Java rum... 2 Minuten kann man garnichts machen und aufeinmal ist Java aus o.O

Nun ja..
Vielleicht sollt man da irgendwie versuchen was zu schrauben!

Oder wir müssen alle aufn Update von Java warten ;)

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt! [Re: DJ SkyLife] - #1901430 - 14.12.2009, 23:26:15
Pummel26
Nicht registriert


hallo leute ich wunder mich schon siet 18:00 uhr warum ich nich in den chat komme hab aber leine ahnung wie der pc so richtig funktioniert mit diesen systemen wäre sehr dankbar wenn mir jemand tipps geben würde wie ich mein pc neu einstelle
und ich hab ja noch ein problem mein windows media player is abgekackt kann keine musik laden oder hören voll scheiße

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt! [Re: ] - #1901443 - 14.12.2009, 23:55:57
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Antwort auf: Pummel26
hallo leute ich wunder mich schon siet 18:00 uhr warum ich nich in den chat komme hab aber leine ahnung wie der pc so richtig funktioniert mit diesen systemen wäre sehr dankbar wenn mir jemand tipps geben würde wie ich mein pc neu einstelle

Im anderen Thread wurde dir bereits gesagt, dass es vermutlich an deinem Provider liegt.

Antwort auf: Pummel26
und ich hab ja noch ein problem mein windows media player is abgekackt kann keine musik laden oder hören voll scheiße

Keine Frage zum Chat und dazu noch Offtopic. Wäre hier besser aufgehoben. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt! [Re: vengardx] - #1901449 - 14.12.2009, 23:59:50
Pummel26
Nicht registriert


mein pc ist nunmal nich auf dem neuesten stand ok kannst mir ja sagen wo ich hilfe kriege um ihn aufzurüsten oder aktualisieren
wollte niemanden was tun brauch ja nur hilfe

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt! [Re: ] - #1901453 - 15.12.2009, 00:05:58
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Bitte ebenfalls das oben verlinkte Subforum für nutzen. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt! [Re: vengardx] - #1901569 - 15.12.2009, 11:21:23
Stoffel16
​Bierschaf

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 4.985
Ort: Niedersachsen
Hoi,

es wurde eine neue Applet-Version aufgespielt, mit der das Problem (hoffentlich!) behoben sein sollte.
_________________________
Ich weiß, ich bin eine Minderheit... Nutzt es aus!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt! [Re: Stoffel16] - #1901579 - 15.12.2009, 11:43:42
Pummel26
Nicht registriert


kannst du mir sagen wie ich die nutzen soll hab keine ahnung wie das geht an meinem server liegts nich
komm überall rein nur nich in den chat

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt! [Re: Stoffel16] - #1901647 - 15.12.2009, 13:30:22
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Antwort auf: Stoffel16
Hoi,

es wurde eine neue Applet-Version aufgespielt, mit der das Problem (hoffentlich!) behoben sein sollte.

Wäre ja nett gewesen, wenn man uns die Version genannt hätte. :-D

Ich hoffe, dass ich bereits die neue habe: Knuddels Java ChatApplet Version V8.9ywg
(Angabe ohne Gewähr)

Jeder der Probleme hat, weil Knuddels bei ihm hang, sollte einfach mal schauen welche Version er derzeitig hat. Das ganze ist mit /version überprüfbar. Sollte diese nicht mit meiner (hoffentlich aktuellen) übereinstimmen, dann leert einfach mal euren Java-Cache. Wie das geht steht in dieser FAQ oben.

Antwort auf: Pummel26
kannst du mir sagen wie ich die nutzen soll hab keine ahnung wie das geht an meinem server liegts nich
komm überall rein nur nich in den chat

Scheinbar willst du dir nicht helfen lassen. In deinem Thread gingen wir erstmal davon aus, dass sich das Problem bei deinem Provider befindet. Daher solltest du bitte dort zu erst ansetzen, bevor du weiter um Hilfe suchst. Deine Problem lässt sich nun mal schlecht eingrenzen, wenn du nichts dafür tust. :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt! [Re: vengardx] - #1901689 - 15.12.2009, 14:24:21
150Gozilla
* Chr​is *​

Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 95
Ort: Knuddels
Meine /version spuckt folgendes aus.


Knuddels - Java ChatApplet Version V8.9ywg

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hängt! [Re: 150Gozilla] - #1901708 - 15.12.2009, 14:52:00
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Zitat:
Guten Morgen,

es wurde angesprochen, dass es bei einzelnen Usern Probleme mit der Systemauslastung gibt, welche durch Java verursacht wird.
Der Chat wird langsam, manche werden ausgeloggt und kommen für ein paar Minuten nicht mehr rein, das Aufrufen von Funktionen dauert ewig.

Plex hat gestern das Probleme gefunden und mit einem AppletUpdate behoben. (Version 8.9ywg)

VG
Kolloid

[zum Seitenanfang]