Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Metal Thread - Warriors of Steel ** [Re: Cypher13] - #1243009 - 04.09.2007, 12:07:45
Crovax the Cursed
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 117
Ort: Schmodderhausen
Zitat:
Naja, was soll ich sagen... bin auch überzeugter Metaler, und ich denke mir sieht man das auch an...

Inwiefern sieht man dir das an? Bist du schwarz gekleidet, hast schwarz lackierte Fingernägel und trägst Slayer-Shirts? Jow Mann, du bist Metal! *hust* *lauterhust* *vorhustenkrepier*

Zitat:
Zu Slipknot: Geile Musik, auch wenn sie in letzter Zeit recht kommerziell geworden sind, is mir aber verdammt latte, weil die Jungs es einfach drauf haben.
Würd ich gerne mal live sehen, hat aber bis jetzt noch nicht geklappt.
Hab nur Joey mit KoRn und Corey mit Stone Sour (Rock am Ring dieses Jahr) sehen können.
Beide Bands sind einfach nur sehr geil gewesen ^^

Dazu hab ich mich ja schon geäußert...

Zitat:
Wobei ich aber eher so Bands wie z.B.
Blind Guardian
Children of Bodom
Tool
Metallica
Pantera
Machine Head
Killswitch Engage
Lamb of God
und... SLAYER! ;)
etc.

Diese Liste könnte ich fast unendlich weiter führen... das is nur n kleiner Einblick...

Da is ja auch so unglaublich viel Metal zwischen...

Ich werd hier die Bands, die ich bevorzuge, nich hinklatschen... würden eh nicht dazupassen, weil ich momentan kaum Metal höre... obwohl.. dat würd hier ja nich sonderlich auffallen. ;P
_________________________
Maul halten, weiter dienen!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Metal Thread - Warriors of Steel [Re: Crovax the Cursed] - #1243041 - 04.09.2007, 13:17:52
Cypher13
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 531
Ort: Bedburg
Zitat:
Zitat:
Naja, was soll ich sagen... bin auch überzeugter Metaler, und ich denke mir sieht man das auch an...

Inwiefern sieht man dir das an? Bist du schwarz gekleidet, hast schwarz lackierte Fingernägel und trägst Slayer-Shirts? Jow Mann, du bist Metal!


Schwarz gekleidet stimmt, Slayer Shirts auch, aber nein, keine lackierten Fingernägel, lol.

Aber scheinbar bist du hier der, der am meisten Ahnung hat.
Stimmt, in meiner Liste ist nicht viel Metal, Tool ist Richtung Tool (kann man kaum zuordnen, aber wenn man es täte, wäre es eher Progressive Rock/Metal)
Für dich zählen Power/Death/Thrash-Metal wohl nicht zum Metal... naja, was solls ;)

mfg
_________________________
Hold the heathen hammer high!

[zum Seitenanfang]  
Re: Metal Thread - Warriors of Steel [Re: Cypher13] - #1243134 - 04.09.2007, 14:34:06
colonelboeller
Nicht registriert


Ich find den "Schwanzvergleich" wer hier mehr Metal ist als der Andere einfach nur köstlich. Auch das ist mal wieder ein typisches Phänomen dieser Richtung von Musik wie mans in der jetzigen Zeit oft findet bzw. bemerkt. Jeder behauptet von sich DER Metalinsider zu sein. Zum Schießen.

"Ich bin kein Poser... aber die Anderen dort."


Oh man.. Metal liegt mittlerweile im Trend, genau wie es in den 90er Jahren Techno, Rave und Hip-Hop wurden. Da ist überhaupt kein Unterschied mehr.


Bearbeitet von colonelboeller (04.09.2007, 14:35:22)

[zum Seitenanfang]  
Re: Metal Thread - Warriors of Steel [Re: Crovax the Cursed] - #1243630 - 04.09.2007, 21:37:49
In Flames
Nicht registriert


Zitat:
Inwiefern sieht man dir das an? Bist du schwarz gekleidet, hast schwarz lackierte Fingernägel und trägst Slayer-Shirts? Jow Mann, du bist Metal! *hust* *lauterhust* *vorhustenkrepier*


Welcher "Metal" lackiert sich seine Nägel schwarz? Sowas sind für mich Gothics oder Emos!

Nachtrag: Ich hab lange Haare, nen Bart und gucke agressiv - sogut wie jeder der mich sieht weiß sofort was für Musik ich wohl höre.


Bearbeitet von In Flames (04.09.2007, 21:38:50)

[zum Seitenanfang]  
Re: Metal Thread - Warriors of Steel [Re: Cypher13] - #1243661 - 04.09.2007, 21:58:39
Crovax the Cursed
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 117
Ort: Schmodderhausen
Zitat:

Aber scheinbar bist du hier der, der am meisten Ahnung hat.
Stimmt, in meiner Liste ist nicht viel Metal, Tool ist Richtung Tool (kann man kaum zuordnen, aber wenn man es täte, wäre es eher Progressive Rock/Metal)
Für dich zählen Power/Death/Thrash-Metal wohl nicht zum Metal... naja, was solls ;)

Sogar mit viel Wohlwollen sehe ich da höchstens drei Metalbands, die ich dem Speed/Thrash Metal zuordnen würd... Death Metal garnicht... un dann hörts mit dem Metal auch wieder auf... (Metalcore und Hardcoremetal sind für mich kein Metal... und CoB... *hust* naja...)
Aaaaber... Definitionssache. ;D

Zitat:
Ich find den "Schwanzvergleich" wer hier mehr Metal ist als der Andere einfach nur köstlich. Auch das ist mal wieder ein typisches Phänomen dieser Richtung von Musik wie mans in der jetzigen Zeit oft findet bzw. bemerkt. Jeder behauptet von sich DER Metalinsider zu sein. Zum Schießen.

Im Gegensatz zu den meisten "Metallern" setze ich mich mit dieser Musikrichtung sehr stark auseinander ohne mich jedoch dieser Subkultur zugehörig zu fühlen (auch wenn mich die meisten auf der Straße wahrscheinlich als Metaller bezeichnen würden... Ein Hoch auf Klischees!) und auch garnicht zu ihr gehören will und ich denke, da liegt der kleine aber feine Unterschied.
Naja, warum dieser "Schwanzvergleich" stattfindet liegt eigentlich auf der Hand: die paar, die diese Art von Musik noch leben, wollen ihren "elitären" Status verteidigen und zeigen, dass sie nicht zum "Modevolk" gehören... un dann gibbet noch die Trittbrettfahrer, die alle anderen extrem unglaubwürdig darstehen lassen.

Zitat:
Oh man.. Metal liegt mittlerweile im Trend, genau wie es in den 90er Jahren Techno, Rave und Hip-Hop wurden. Da ist überhaupt kein Unterschied mehr.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber das wird wohl mit jeder Musikszene so geschehen.

Zitat:
Welcher "Metal" lackiert sich seine Nägel schwarz? Sowas sind für mich Gothics oder Emos!

Glaub mir, ich kenne genug Leute, die sich "Metal" schimpfen und sich die Fingernägel lackieren oder sich die Augen mit Kajal zukleistern.
_________________________
Maul halten, weiter dienen!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Metal Thread - Warriors of Steel [Re: ] - #1243667 - 04.09.2007, 22:00:47
Data
Nicht registriert


Ich hab normal kurze Haare, trage gern gelbe oder orange t-shirts, weite Hosen und hab eigentlich immer Kopfhörer in den Ohren. Und was höre ich? Richtig. Metal.
Vom Kleidungsstil auf die Musik zu schließen ist meistens sowas von hirnverbrannt...

Meine Lieblingsbands, um mal nicht ganz vom Topic abzukommen:
Rhapsody, Tool, Dimmu Borgir, Avenged Sevenfold, Ayreon und noch ein paar andere.

Und egal wer was erzählt, mindestens eine davon ist echter Metal ;D

[zum Seitenanfang]  
Re: Metal Thread - Warriors of Steel [Re: ] - #1244287 - 05.09.2007, 19:39:38
Crovax the Cursed
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 117
Ort: Schmodderhausen
Zitat:
Ich hab normal kurze Haare, trage gern gelbe oder orange t-shirts, weite Hosen und hab eigentlich immer Kopfhörer in den Ohren. Und was höre ich? Richtig. Metal.
Vom Kleidungsstil auf die Musik zu schließen ist meistens sowas von hirnverbrannt...

Meine Lieblingsbands, um mal nicht ganz vom Topic abzukommen:
Rhapsody, Tool, Dimmu Borgir, Avenged Sevenfold, Ayreon und noch ein paar andere.

Und egal wer was erzählt, mindestens eine davon ist echter Metal ;D

Oberflächlichkeiten und Klischees, ich sags ja... dass ich auch Hip Hop und Gabber/Terror/RHC hör sieht man mir bestimmt auch nicht an, aber sich über sowas aufzuregen ist Zeitverschwendung. Die Leute sehens eh nie ein.

Also, als Traditionalist würd ich da schon wieder was zu meckern haben, aber ich geb dir mal Recht: da is schon wohl Metal zwischen. ;D

Und weils dann ja anscheinend alle machen: Meine Lieblingsband ist Mumakil. Hat aber wirklich nur noch ganz ganz ganz bedingt mit Metal zu tun.

Ach übrigens: Orange T-Shirts sin die kuhlsten. lach
_________________________
Maul halten, weiter dienen!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Metal Thread - Warriors of Steel [Re: Crovax the Cursed] - #1246005 - 07.09.2007, 20:32:01
punkrockarin-gd
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 288
Ort: Dunkler Osten :)
Joa, Metal. Irgendwann hat das für mich auch mal anfangen, aber mittlerweile höre ich kaum noch Metal. Ich glaube, hier wurden schon an irgendeiner Stelle 'Japanische Kampfhörspiele' erwähnt. Yeses die sind wirklich sehr amüsant, besonders live. :)

Was ich so an Metal höre/gehört habe.

-August Burns Red
-Becoming the Archetype
-Cenotaph
-Deadlock / Destroy the Runner
-Emmure
-Ephel Duath (Jazz-Metal, yeah :D)
-Fuck.. I'm dead
-Gorgasm / Gorgoroth
-Human Bloodfeast
-Job for a Cowboy
-Maroon
-Neaera
-Pig Destroyer / Purple Curto
-Satyricon
-Threat Signal

Und noch einige mehr.
Eben ein kleiner Ausschnitt.
Mir ist es mittlerweile auch egal, welchem 'genauen' Genre irgendeine Band angehört, obwohl mir Metalcore, Hardcore Metal, Death Metal und Deathcore (Ich mag soviel -core nicht O.o grr.) am meisten zusagt. Jedenfalls die Musik, die in diese Genre fallen würde.
_________________________
Scars and Bruises hide the Truth in Fables. ♥

[zum Seitenanfang]  
Re: Metal Thread - Warriors of Steel [Re: HeavyKeks] - #1282310 - 17.10.2007, 16:28:28
Kriegsherr des Blutes
Forum​user​

Registriert: 02.10.2007
Beiträge: 3
ich will næchstet jahr zum wacken open air, denn dieses jahr war keine gelegenheit dazu. Eig. wollte mir mein cousin sagen wie es dort war, aber er ist sitzen geblieben und durfte nicht mit.

kann mir einer sagen wie es dort war?

[zum Seitenanfang]  
Re: Metal Thread - Warriors of Steel [Re: Kriegsherr des Blutes] - #1282314 - 17.10.2007, 16:31:06
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,

Ich habe hier ein wenig meine diesjährig gemachten Erfahrungen niedgeschrieben...vllt hilfts dir,

Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Metal Thread - Warriors of Steel [Re: Crovax the Cursed] - #1282703 - 17.10.2007, 21:17:31
Sirius Black01
Racon​teur​

Registriert: 06.05.2004
Beiträge: 753
Ort: Leben im Mythos
Zitat:
Zitat:
Ich hab normal kurze Haare, trage gern gelbe oder orange t-shirts, weite Hosen und hab eigentlich immer Kopfhörer in den Ohren. Und was höre ich? Richtig. Metal.
Vom Kleidungsstil auf die Musik zu schließen ist meistens sowas von hirnverbrannt...

Meine Lieblingsbands, um mal nicht ganz vom Topic abzukommen:
Rhapsody, Tool, Dimmu Borgir, Avenged Sevenfold, Ayreon und noch ein paar andere.

Und egal wer was erzählt, mindestens eine davon ist echter Metal ;D

Oberflächlichkeiten und Klischees, ich sags ja... dass ich auch Hip Hop und Gabber/Terror/RHC hör sieht man mir bestimmt auch nicht an, aber sich über sowas aufzuregen ist Zeitverschwendung. Die Leute sehens eh nie ein.

Also, als Traditionalist würd ich da schon wieder was zu meckern haben, aber ich geb dir mal Recht: da is schon wohl Metal zwischen. ;D

Und weils dann ja anscheinend alle machen: Meine Lieblingsband ist Mumakil. Hat aber wirklich nur noch ganz ganz ganz bedingt mit Metal zu tun.

Ach übrigens: Orange T-Shirts sin die kuhlsten. lach


Mumakil?
Irre ich mich gerade, oder ist das eine Anspielung auf Herr der Ringe? Wurden die Olifanten nicht auch Mumakil genannt?
Müsstest du als Fan ja wissen, oder? zwinker
_________________________
My Immortal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Metal Thread - Warriors of Steel [Re: Sirius Black01] - #1295894 - 31.10.2007, 14:08:51
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Hi, ich habe mal ne Frage.

Also ich steh ganz besonders auf Folk-Metal (Ensiferum, Turisas, Wolfhorde, In Extremo z.B.) und will unbedingt ma ein paar neue Bands hören.

Kann mir da jemand welche empfehlen?

Vielen Dank schon mal im voraus.
glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Metal Thread - Warriors of Steel [Re: Rich@rd kimble] - #1296290 - 31.10.2007, 20:47:36
jansepeter
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 85
Ort: Berlin
du kannst ja mal versuchen, ob du bei Last.Fm was neues findest
_________________________
Rettet die Wälder!! Esst mehr Biber!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Metal Thread - Warriors of Steel [Re: jansepeter] - #1296679 - 01.11.2007, 14:18:59
kerryking
Forum​user​

Registriert: 17.01.2007
Beiträge: 171
Ist nicht der Grundgedanke des Heavy Metals: Jeder soll das Hören, tun und lassen was er will?
Und wenn nun jemand nur solche "Metal"bands wie Slipknot und Dimmu Borgir hört, und damit glücklich ist, warum nicht?
Solche Sachen wie trVe halte ich für den letzten Schwachsinn. Man sollte doch seinen eigenen Stil entwickeln, wenn dort Bands darunter sind, die andere für kommerz oder schlecht halten, oder die auch einfach nichts mit Metal zu tun haben, kann man dann nicht trotzdem ein Metaler sein?
Ich spreche hier nicht für mich, ich höre fast ausschließlich Metal und nicht dieses komerzielle Zeugs (auch wenn mein Nickname vllt. etwas anderes vermuten lässt:D). Aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn man es anders tut. Gegenseitige Akzeptanz sollte doch soweit vorhanden sein, oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Metal Thread - Warriors of Steel [Re: kerryking] - #1393897 - 16.02.2008, 23:16:32
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Ich poste es jetzt mal hier. Kennt jemand die Band Morrigan ?
Unbedingt anhören wenn nicht. Besonders "Giants of Stone" und "Anam Cara" sind sehr geile Lieder.

[zum Seitenanfang]  
Re: Metal Thread - Warriors of Steel [Re: Sirius Black01] - #1394025 - 17.02.2008, 06:06:29
Crovax the Cursed
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 117
Ort: Schmodderhausen
Zitat:

Mumakil?
Irre ich mich gerade, oder ist das eine Anspielung auf Herr der Ringe? Wurden die Olifanten nicht auch Mumakil genannt?
Müsstest du als Fan ja wissen, oder? zwinker

Ja, die Band spielt damit auf die Mumakil aus Herr der Ringe an. Die Verbindung besteht keineswegs textlich, sondern eher darin, dass Mumakil auf dem Schlachtfeld alles in Grund und Boden stampfen und die Musik der Band kommt diesem Vorgang recht nahe.

An den Morrigan-Typen da:
Die beiden Herren werden ja auch die "Erben Bathory's" genannt. Meiner Meinung nach, werden sie diesem Namen sogar gerecht.
_________________________
Maul halten, weiter dienen!!!

[zum Seitenanfang]  
(Heavy) Metal is the law! - #1877102 - 10.11.2009, 15:59:01
lammar
Nicht registriert


Moin, moin ihr Zu-Alle-Meine-Entchen-Headbanger!

Da es ja offensichtlich einige hier gibt, die sich zum Thema Metal was zu sagen haben, schaffe ich uns auf Anraten von chrixix im Thread drüben in der Jugendecke hier mal eine Plattform.

Ich werfe zum leichteren Einstieg mal ein paar offene Fragen in die Runde, wenn's genehm ist.
Lieblingsbands? Ist etwas, wo ich mich unheimlich schwer tu, ich kann nicht mal mehr Thrash als mein Lieblingsgenre nennen, da mich einfach viel zu vielfältiges Zeug begeistert.
Gut Thrash ist für mich trotzdem irgendwie metaltechnisch, das womit ich am meisten verbinde. Daher sind für mich in dem Genre auch Kreator und Sacred Reich zu nennen, die übrigens auf dem RockHardFestival meinen persönlichen Auftritt des Jahes hingelegt haben, war das geil.

Ach, ich will thematisch gar nicht so viel vorgeben und schon gar nicht so viel vorgeben, sondern einfach ein bisschen über die wohl schönste Sache seit es Musik gibt plaudern. *g*

METAL!


Bearbeitet von lammar (10.11.2009, 15:59:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: (Heavy) Metal is the law! [Re: ] - #1877122 - 10.11.2009, 16:32:10
Darkabyss
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.08.2006
Beiträge: 8
Bei (Heavy) hatte ich erst bedenken, dass du zunehmend den Genre Heavy Metal meinst Oo den der unterscheidet sich stark von Heavy also Harten Metal. Finde die bezeichnung eh schwachsinn, da es nix mit hart zu tun hat Oo Meine Lieblingsband haben glücklicherweise die eigenschaft sich nicht auf eine Musikrichtung zu beschränken. Also bin ich relativ "untrue" wie es einige behaupten o.o' Finde ich auch schwachsinnig ist man Metaller weil man keine andere einflüsse zulässt? Naja ich weiche vom Thema ab xD

Lieblingsbands:
Avengend Sevenfold
Heaven Shall Burn
Killswitch Engage
Carnifex
Agenda Of Swine
All Shall Perish
Agamendon
Job for a Cowboy
We butter the bread with butter
Equilibrium
Blood Stain Child
Dead By April
System of a Down
All That Remains
Still Remains
Trivium


Für andere vllt ne lange liste an Lieblingsbands o.o aber das sind meine absoluten Favoriten meines Geschmacks.
Ich glaube Grindcore bands zu nennen würde jetzt aus der reihe tanzen deswegen lass ichs xD

[zum Seitenanfang]  
Re: (Heavy) Metal is the law! [Re: Darkabyss] - #1877124 - 10.11.2009, 16:39:13
lammar
Nicht registriert


Was spricht gegen Grind? *g*
Naja, der Titel ist schon wegen des Songs gewählt, und da kommt nun mal heavy drin vor. Hier soll's um sämtliche Spielarten und Subgenres des Metals gehen (Ausnahmen gemäß knuddels-gegen-extremismus.de verstehen sich von selbst).

Ich höre übrigens (für mich natürlich) bei weitem nicht nur Metal, also trveness my Popo. Ich kann zum Teil auch sehr gut mit sehr rauem, trven, traditionellen Black Metal was anfangen, ich bin da sehr vielseitig.

[zum Seitenanfang]  
Re: (Heavy) Metal is the law! [Re: ] - #1877147 - 10.11.2009, 17:11:19
Grabroiber
Nicht registriert


SOAD ist Crossover nicht Metal ;p .


Nun ja ob Black, Death, Melodic oder so ist mir eigentlich schnurz solang das zusammenspiel harmoniert ;) ...

Meine Lieblinge:

MANSON
Trivium
Chimaira
Nightrage
Murderdolls
Slipknot (vorallem die alten Sachen)
Stone Sour
Apocalyptica (darf es auch gern mal sein xD)
Cronic Disorder
EKTOMORF!
Malevolent Creation ...

ach da gibt es noch einige ...

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle