Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Ratlos?! [Re: jonnynator] - #1870074 - 30.10.2009, 15:54:57
dark-spider195
der B​asket​balle​r​

Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 569
Ort: Hamburg
Antwort auf: jonnynator
Antwort auf: EkoFresh125
das kein Weg dran vorbei führt weiß ich ;D. Nur wie ist immernoch die Frage... :S Ich spreche sonst nie Mädchen an also habe ich auch keine Ahnung wie xD


"Hey kann ich kurz mit dir reden? Also hör mal ich weiß, dass wir uns kaum kennen aber ich gebe zu, dass du mir sehr gefällst. Hab dich mit blablabla reden sehen die ganze Zeit. Hab meinen ganzen Mut zusammengefasst um dir das nu zu sagen da ich eigentlich recht schüchtern bin. Ich mach mir auch keine allzugroßen Hoffnungen nur mit dem Druck komm ich nicht so wirklich klar. Was sagst du dazu?"


Ich bevorzuge immer die direkte variante ;-)


Haha das ist viel zu direkt, das Mädchen wird überfordert sein! Man muss doch erstmal dem Mädchen einen ersten Eindruck von sich verschaffen, bevor man sie so zur Aussage drängt. :-D
_________________________
Eifersucht ist die Angst zu verlieren.

500. Beitrag am 02.11.2009 um 16:38 in Chatspiele. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ratlos?! [Re: jonnynator] - #1870082 - 30.10.2009, 16:19:49
EkoFresh125
Nicht registriert


Antwort auf: jonnynator
Antwort auf: EkoFresh125
das kein Weg dran vorbei führt weiß ich ;D. Nur wie ist immernoch die Frage... :S Ich spreche sonst nie Mädchen an also habe ich auch keine Ahnung wie xD


"Hey kann ich kurz mit dir reden? Also hör mal ich weiß, dass wir uns kaum kennen aber ich gebe zu, dass du mir sehr gefällst. Hab dich mit blablabla reden sehen die ganze Zeit. Hab meinen ganzen Mut zusammengefasst um dir das nu zu sagen da ich eigentlich recht schüchtern bin. Ich mach mir auch keine allzugroßen Hoffnungen nur mit dem Druck komm ich nicht so wirklich klar. Was sagst du dazu?"


Ich bevorzuge immer die direkte variante ;-)



Dies wirkt an einigen Stellen doch zuuuu aufdringlich. Aber einige Stellen kann ich mir ja mal merken ;)

Danke ;D

Wie kommt es an wenn ich sie was zu den Hausaufgabe des Kurses frage also zum Beispiel: Weißt du vllt wie wir den Niederschlag messen sollte? (Unser momentanes Thema ;)) aber wie komme ich dann ins Gespräch und erstmal muss ich auch den richtigen Zeitpunkt finden wenn ich mal nicht mit meinen Freunden rede und sie nicht mit ihren..

[zum Seitenanfang]  
Re: Ratlos?! [Re: ] - #1870083 - 30.10.2009, 16:22:03
dark-spider195
der B​asket​balle​r​

Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 569
Ort: Hamburg
Schule kommt nicht gut, da du kein schulisches sonder ein privates Interesse an ihr hast. :-D
_________________________
Eifersucht ist die Angst zu verlieren.

500. Beitrag am 02.11.2009 um 16:38 in Chatspiele. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ratlos?! [Re: dark-spider195] - #1870093 - 30.10.2009, 16:40:27
EkoFresh125
Nicht registriert


Hmm... gut... muss ich mir was anderes überlegen :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ratlos?! [Re: jonnynator] - #1870113 - 30.10.2009, 17:09:34
bene20080
Nicht registriert


wenn du sie ansprichst, denk nicht viel nach, geh einfach hin und sprech sie an, denn sobald du anfängst zu denken, ob des gut is, wenn du sie ansprichst oder nicht, hast du schon verloren, denn bis du dich entschieden hast, ist sie dann schon weg...
und wie schon vorher erwähnt wurde, was soll denn passieren, wenn du sie ansprichst? es kann nur besser werden, so weißt du dann wenigstens wie du zu ihr stehst... ich persönlich hasse es, wenn ich net weiß, woran ich bin...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ratlos?! [Re: Bluephoenix1982] - #1870125 - 30.10.2009, 17:36:19
Sithys
Nicht registriert


Antwort auf: Bluephoenix1982
1. Willkommen im Leben, es läuft selten so, wie man es gerne hätte!

2. Wenn sie sich auf solche "Typen" einlässt, hat sie eh nen Charakter, den du garnicht gut findest..


Es sind gerade mal 3 Tage vergangen, da magst du sie gerade mal äußerlich und kennst sie kaum bis ....



Ahahahah xD Bluephoenix, der erste Punkt ist soo nice.

Was soll man dazu noch sagen, THAT'S LIFE!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ratlos?! [Re: ] - #1870137 - 30.10.2009, 17:50:24
Erdnussbutta
Nicht registriert


Guten Abend allerseits ;)

In der Tat kann ich bestätigen, dass das Ansprechen einer Person, die man mag, ziemlich schwer sein kann. Erst recht wenn man so schüchtern ist. Und ganz ehrlich, mehr als ein Hey solltest du auch nicht bringen, erstmal. Du solltest versuchen, ihre Msn Addy, ihre Icq Nummer oder sonstiges zu erlangen, eventuell bei Freunden, die sie schon hat. Denn wenn du erstmal mit ihr im Internet schreibst, kannst du deine Persönlichkeit entfalten, denn deine Schüchternheit steht dir dann nicht im Weg. Und wenn du erstmal 10 Minuten mit ihr gesprochen hast, wirst du auch in der Schule mit ihr reden. Zunächst ein Wie gehts, was machst du Heute so,.. . Altmodisch, aber effektiv. Und irgendwann kannst du ja mal mit ihr, und eventuell noch einer anderen Person, ein Eis essen gehen, oder eben einfach nur irgendwo chillen. Mit jedem Satz, mit jedem Treffen & mit jedem Blick baut sich deine Schüchternheit ab, glaube mir.

Und keine Sorge, wenn sie wirklich die Art Mensch ist, die du bevorzugst, wird sie sich von diesen QanQstAehR-PlayEahrN abwenden. Momentan freut sie sich eben über jeglichen Kontakt mit Menschen - weil sie eben neu ist. :)

Zitat:
"Hey kann ich kurz mit dir reden? Also hör mal ich weiß, dass wir uns kaum kennen aber ich gebe zu, dass du mir sehr gefällst. Hab dich mit blablabla reden sehen die ganze Zeit. Hab meinen ganzen Mut zusammengefasst um dir das nu zu sagen da ich eigentlich recht schüchtern bin. Ich mach mir auch keine allzugroßen Hoffnungen nur mit dem Druck komm ich nicht so wirklich klar. Was sagst du dazu?"


Ich bevorzuge immer die direkte variante


Sorry, aber never ever. Der TE ist sowieso schon schüchtern, und dass würd er eh nicht bringen ;).

[zum Seitenanfang]  
Re: Ratlos?! [Re: jonnynator] - #1870150 - 30.10.2009, 18:10:35
Morgan Crowe
Nicht registriert


Antwort auf: jonnynator
Antwort auf: EkoFresh125
das kein Weg dran vorbei führt weiß ich ;D. Nur wie ist immernoch die Frage... :S Ich spreche sonst nie Mädchen an also habe ich auch keine Ahnung wie xD


"Hey kann ich kurz mit dir reden? Also hör mal ich weiß, dass wir uns kaum kennen aber ich gebe zu, dass du mir sehr gefällst. Hab dich mit blablabla reden sehen die ganze Zeit. Hab meinen ganzen Mut zusammengefasst um dir das nu zu sagen da ich eigentlich recht schüchtern bin. Ich mach mir auch keine allzugroßen Hoffnungen nur mit dem Druck komm ich nicht so wirklich klar. Was sagst du dazu?"


Ich bevorzuge immer die direkte variante ;-)


Die fettmakierte Stelle schreit ja: "Hi, ich bin ein Niemand, magst du mich trotzdem :("

Du musst sie schon davon überzeugen, dass du es drauf hast und nicht mit der Mitleidsmasche kommen. Einfach locker ansprechen und du kannst ruhig versuchen beim Reden Körperkontakt herzustellen, wirkt immer gut.

Najo, du schaffst das schon ;> Wirklich schwer ist es auch nicht ein Mädchen anzusprechen, sind auch nur Menschen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ratlos?! [Re: ] - #1870184 - 30.10.2009, 19:21:10
Talkster
Forumuser

Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 440
Lass dir nichts einreden, Schule kommt gut, das Thema ist nicht so entscheidend, das "wie" viel eher.

So viel Know how braucht es da auch gar nicht, wenn du ein bisschen Feingefühl mitbringst (und es macht den Eindruck, dass du das tust), denke ich schon, dass du gute Chancen hast.

Wie könnte es jetzt weiter gehen? Ich glaube in deinem Falle hat der indirekte Weg deutliche Vorteile. Aber auch da musst du sie natürlich irgendwie ansprechen. Mach dich locker, versuch das Gespräch so beiläufig wie möglich wirken zu lassen. Wenn es sich ergibt rede über Schulkram und versuche, das Thema bald auf was privateres zu lenken. Ansonsten frag sie einfach wie es ihr geht. Ein "Hi, wie gehts" ist als Gesprächseinstieg so billig und so einfach und klappt (freundlich rüber gebracht) trotzdem so verdammt gut! Stell dir mal vor, jemand spricht dich so an. Man kommt da auf viele Gedanken, aber ein "Was will DIE/DER denn von mir" würde mir als letztes einfallen.

Was auch funktioniert, ist, wenn du zu einer bestimmten Sache kurz was von dir erzählst und dann was in der Art fragst "und wie wars bei dir?" Das kann sich z.B. darauf beziehen, was sie am Wochenende gemacht hat. Bisschen harmlose Konversation machen. Dass sie merkt, dass du nicht so ein plumper Draufgänger bist, wie die anderen, aber dich trotzdem was traust. Das ist sexy.

Kurze Gespräche reichen für den Anfang. Sie muss ja nicht gleich merken, dass du völlig in sie verschossen bist. Sie darf merken, dass du sie nett findest, das reicht erstmal.

Trau dich, das wird schon was, ich drücke dir die Daumen. [img]http://www.abload.de/img/smileob1r.gif[/img]

P.S. lass dich nicht zu irgend einer Internet Scheiße verleiten. Es verführt unglaublich, weil es einfach ist, aber es ist absolut blöd so anzufangen, wenn es sich um jemanden dreht, den du täglich in der Schule siehst.
_________________________
Wenn man Katzen, Hunde und Meerschweinchen nicht töten soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ratlos?! [Re: Talkster] - #1870188 - 30.10.2009, 19:29:34
EkoFresh125
Nicht registriert


Wenn ich sie im Internet irgendwoe sehen würde, würde ich sie auch mal anschreiben keine Frage. Bei ihr bin ich mir dann auch sicher das ich sie dann mal ansprechen würde. Aber lieber würde ich mich mit ihr übers Internet irgendwo verabreden weil in der Schule bin ich fast nie allein und sie auch nicht. Und meine Freunde sind alle etwas kindisch (ich bin 10. Klasse o: ) diese lachen sogar noch wenn man mit Mädchen redet und wenn man sie liebt ist dies noch schlimmer... das regt mich immer auf ;) Also Montag werde ich sie mal in ein unverbindliches Gespräch verwickeln.. zumindest werde ich es versuchen. Ich kann ja nur schlauer werden zu verlieren habe ich nichts :)

Danke für die Antworten (:

[zum Seitenanfang]  
Re: Ratlos?! [Re: ] - #1870269 - 30.10.2009, 22:31:51
jonnynator
Weltm​eiste​r​

Registriert: 03.01.2006
Beiträge: 498
Antwort auf: Morgan Crowe
Antwort auf: jonnynator
Antwort auf: EkoFresh125
das kein Weg dran vorbei führt weiß ich ;D. Nur wie ist immernoch die Frage... :S Ich spreche sonst nie Mädchen an also habe ich auch keine Ahnung wie xD


"Hey kann ich kurz mit dir reden? Also hör mal ich weiß, dass wir uns kaum kennen aber ich gebe zu, dass du mir sehr gefällst. Hab dich mit blablabla reden sehen die ganze Zeit. Hab meinen ganzen Mut zusammengefasst um dir das nu zu sagen da ich eigentlich recht schüchtern bin. Ich mach mir auch keine allzugroßen Hoffnungen nur mit dem Druck komm ich nicht so wirklich klar. Was sagst du dazu?"


Ich bevorzuge immer die direkte variante ;-)


Die fettmakierte Stelle schreit ja: "Hi, ich bin ein Niemand, magst du mich trotzdem :("


Dies war lediglich ein Beispiel. Könnte theorethisch auch sein, dass sie merkt das er schüchtern ist und das ziemlich süß findet, dass er sich traut ;-)

Und wie Talkster sagt lieber einfach ansprechen und einfachen Smalltalk führen. Zeig ihr Interesse indem du sie zb fragst ob sie die neue Schule cool findet und ob sie zurecht kommt.
_________________________
Wir Italiener sind Pizzalieferanten:
Wir liefern die Pizza Grosso-Del Piero in nur 2 Minuten :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ratlos?! [Re: ] - #1870318 - 31.10.2009, 00:14:57
Tronok
Nicht registriert


Moin :-D

Einfach drauf los ;D Schüchternheit weg lassen! man lebt nur Einmal ;D!


Mach es einfach so wie Charlie harpper aus two and a half Men *lach*

Viel Erfolg ;D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ratlos?! [Re: jonnynator] - #1870342 - 31.10.2009, 01:31:54
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
also wenn du willst, finde ich sie für dich, brauch nur namen schule und jahrgang ;)

Als ehemaliger Schulsprecher hab ich da meine Kontakte :-P

Aber mal von der Spionage Art hinweg...

Wie ich ja schon schrieb.. beobachte sie, hat sie nichts besonderes.. eine besondere Mode, etwas was sie sammelt.. oder oder oder..

Beispie: Sie hat ein Hello Kitty Armband oder sonst was.. ist weit her geholt, soll aber nur ein Beispiel sein.. Zack hin gehen und fragen.. du sag mal meine Cousine sammelt das auch, weiß aber nicht, wo sie sowas günstig kaufen kann...

oder oder oder.. Wichtig ist immer, dass du sie beobachtest und nicht, wie manch einer vorschlägt "mit der Tür ins Haus fällst"

Wenn du sie beobachtest, ihr Beachtung schenkst, fallen dir Dinge auf, die so mancher Macho nie sehen würde und wenn du sie darauf ansprichst, hast du gewonnen..


Beispiel 2: Hey, in Geschichte ist mir aufgefallen, dass dein Referat, deine Hausaufgabe sehr Gefühlsvoll war... schreibst du gerne?

Punkt.. schon redet sie dich zu ;)

Beispiel 3: Wenn ich mich recht entsinne, war sie auf einer anderen Schule.. demnach.. Hi "Name" hast du mal eben Zeit, ich schreibe an einer Facharbeit / Referat über unterschiedliche Schulformen, könnte ich dir da ein paar Fragen stellen... zack und schon wieder ein Gespräch, wo du deinen Charme freien lauf lassen kannst...

Wichtig, du musst mit einem Plan auf sie zu gehen, nichs was dir fremd ist oder dich nur unnötig nervös macht.. such ein Gespräch, werde locker und dann kannst du nach und nach auch Komplimente verteilen und ggf. nach mehr (Mailaddy) oä. fragen...

Ans. denk immer dran,.. du musst nicht alles übereilen,... wer sich zu viel Zeitdruck macht, bekommt meist nicht das, was er möchte
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ratlos?! [Re: Bluephoenix1982] - #1870461 - 31.10.2009, 13:16:50
CrazyNolly
Nicht registriert


Um Gottes Willen.
Sowas von wegen ich komm mit dem Druck nicht klar geht ja mal gaaar nicht!

Ansonsten wenn's wirklich gar nicht klappt fang halt wirklich erstmal damit an ihr immer hallo zu sagen. (Das traue sogar ich mich :-D)
Und wenn man sich immer begrueßt isses dann ganz normal und kommt auch von alleine, dass man dann auch mal mehr miteinander redet.

Musst ja nich direkt hinrennen und ihr sagen, dass du sie total toll findest und sowas. Voll gelullt wird sie ja scheinbar von anderen Kerlen schon genug.
Da kommt einer, der mal normal redet und vernuenftig ist sicher besser. ^^

Was ist das denn fuer ein Kurs, den ihr da zusammen habt?
Dazu kannst du sie ja auch auf jeden Fall mal was fragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ratlos?! [Re: ] - #1870492 - 31.10.2009, 14:06:58
EkoFresh125
Nicht registriert


Der Kurs geht um "Naturgewalten" ^^

Also ich werde nun mal beobachten was da mit den anderen Jungs läuft und wenn ich sie sehe begrüße ich sie auch ^^

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle