Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Schwierige Situationen in Sachen Beziehung und Liebe [Re: ] - #1864054 - 22.10.2009, 02:05:25
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,



das ist in der Tat eine blöde Situation, sie ist nämlich alles andere als eindeutig.

Auf der einen Seite kann es sein, dass deine Freundin diese ganze Beziehungspause und das drumherum nur aufgebaut hat, weil sie sehen will, dass du um sie kämpfst. Möglicherweise hat sie sich zuvor vernachlässigt gefühlt und angefangen, an deinen Gefühlen zu zweifeln, daher könnte sie das hier nun als Trick nutzen, doch Emotionen aus dir rauszukitzeln.
Denk mal scharf nach, was ist alles in den Wochen, bevor es zu der Pause kam, geschehen? Hast du sie vielleicht unabsichtlich vernachlässigt? Warst du unaufmerksam? Hast du nie Eifersucht gezeigt? Wenn ja, dann könnte diese Möglichkeit der Realität entsprechen. Und dann solltest du dich unbedingt bei ihr melden.

Die andere Möglichkeit ist, dass sie tatsächlicg gerade genervt von dir ist und Abstand braucht. Das kann mal passieren, auch wenn ich sowas immer für ziemlich blöd halte. In dieser Situation wäre das falscheste, was du tun könntest, ihr SMS zu schreiben, dennn dadurch steigerst du ihre Genervtheit und riskierst sie ganz zu verlieren.
Überleg auch hier, was die letzten Wochen gelaufen ist - hast du sehr an ihr gehangen? Sie zu Treffen gedrängt, ihr immer wieder deine ganzen Gefühle gezeigt und alles für sie getan? Wenn ja, dann halt dich jetzt zurück und zeig ihr, dass du tatsächlich auch mal ohne sie auskommen kannst. Dann wird sie, wenn sie noch Gefühle hat, zu dir zurückkommen.


Aber natürlich kann es auch sein, dass sie keine Gefühle mehr hat und sich nur nicht überwinden kann, gänzlich Schluss zu machen. Oder sie hatte zu Beginn der Pause noch welche und jetzt merkt sie, dass sie eigentlich kein Interesse mehr hat. In beiden Fällen musst dud ich auf eine endgültige Trennung einstellen.

Und dann wieder deine Seite: Du bist dir deiner Gefühle nicht so richtig sicher und dann sind da auch noch andere süße Mädchen. Wärst du single, würdest du dich gewiss interessiert zeigen. Vielleicht merkst du bei dem Treffen auch, dass deine Gefühle für deine aktuelle Freundin nur noch ein Schatten sind, nur noch quasi ein Gewohnheitsfühlen, ein Nachhängen der schönen Zeiten - und dass du in Wirklichkeit an diesen beiden Mädels oder einer von beiden Interesse hast.
Oder es ist das Gegenteil der Fall, du merkst, dass du nur an denen interessiert bist, weil sie eine Abwechslung zu einer manchmal möglicherweise eintönig erscheinenden Beziehung bieten. Man denkt schnell, dass man neu verliebt ist, wenn plötzlich andere interessante Menschen auftauchen - sowas ist immer Abenteuer und spannend, während eine Beziehung manchmal schon langweilig sein kann, gerade, wenn es mal nicht so gut läuft. Dann täuschen einen die eigenen Gefühle und man lässt sich zu unbedachten Taten hinreißen.


Hier kommt es also vor allem darauf an, was du wirklich fühlst und wie du die Beziehung der letzten Wochen beurteilst.
Ich an deiner Stelle würde ganz offen in dieses Treffen gehen und mich nicht vor einem möglichen Techtelmechtel sperren, aber auch nicht mit der Erwartung auf große Gefühle reingehen. Schau einfach, was passiert. Melde dich erstmal nicht bei deiner Freundin, sondern warte ab. Anscheinend hat sie ja die Pause verordnet, also sollte sie auch diejenige sein, die sich als erstes wieder meldet. Du kannst ihr in ein paar Tagen ruhig eine SMS schreiben, aber sei bloß nicht aufdringlich.


Achso, und: Ja, du bist noch in einer Beziehung - zumindest, wenn du vorhast, sie weiterzuführen, wenn sie das am Ende auch will. Wenn du hingegen nicht vorhast, das ganze am Ende weiterzuführen, dann bist du nicht mehr in einer Beziehung und kannst daher frei handeln. Aber das solltest du deiner Freundin dann dringend sagen.



Ich weiß, das ist alles nicht besonders hilfreich. Aber ich denke immer, wenn man tatsächlich ganz ehrlich über sich und eine Situation nachdenkt und versucht, sich nicht selbst zu belügen und sich auch mal die eigene Arschigkeit einzugestehen, dann kommt man meist von alleine auf die beste Lösung. Also: Denk nach, erkunde, was dein Herz will und sei ehrlich zu dir selbst!



Bithya (-:




Edit: Ich sehe gerade, du hast ja noch einen anderen Thread hier - hättest das hier ruhig darein schreiben können *denk*
Der Inhalt deines alten Threads deutet daraufhin, dass sie tatsächlich genervt ist & die Beziehungspause ernst meint. Also halt dich zurück ;-)


Bearbeitet von Bithya (22.10.2009, 02:08:39)
Bearbeitungsgrund: Edit eingefügt

[zum Seitenanfang]  
Re: Schwierige Situationen in Sachen Beziehung und Liebe [Re: Bithya] - #1864060 - 22.10.2009, 02:20:31
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,


entschuldigt den Doppel-Post, ich habe erst jetzt die vielen, vielen Threads von dir entdeckt & überflogen.


Wenn man angefangen mit *diesem* deinen Beschreibungen der letzten Monate folgt (insgesamt 6 Threads direkt zu deiner Freundin: *klick*, *klick, *klick*, *klick*, *klick*, *klick*), dann lief es nie gut und von ihrer Seite aus waren nie wirklich viele Gefühle da. Tut mir leid, das so direkt zu sagen - aber ich sehe nicht, dass eure Beziehung noch viel Sinn macht. Lass das lieber, du scheinst nicht glücklich zu sein und ich bezweifle, dass sich das ändern wird. Sie ist zu sprunghaft und will sich wohl nicht wirklich an dich binden. Das kann dir auf Dauer nur wehtun!




Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Schwierige Situationen in Sachen Beziehung und Liebe [Re: Bithya] - #1864478 - 22.10.2009, 21:09:03
SüsseKathy1987
​K+A ~ 12.12.2007

Registriert: 08.07.2004
Beiträge: 959
Ort: Göttingen
Hallo,

also ich kann langsam echt nicht mehr nachvollziehen, wieso du die Sache mit ihr nicht einfach mal langsam abhakst?

Wir schreiben dir schon seit Monaten, dass es nichts mehr so wirklich bringt.

All das, was da schon alles vorgefallen ist..

Ich glaube, dass sie einfach keinen Bock mehr auf dich hat.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du ihr langsam mal auf die Nerven gehst.
Sie will ihre Ruhe, aber lässt sie ja einfach nicht in Ruhe.

Tut mir leid, wenn es dich verletzten sollte, was ich schreibe, aber zieh doch endlich einen Schlussstrich. Es wird dir auf Dauer nur gut tun!
_________________________
29.08.08 - Traumhochzeit mit Schatz <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Schwierige Situationen in Sachen Beziehung und Liebe [Re: SüsseKathy1987] - #1864654 - 22.10.2009, 22:11:11
Van der sar
Nicht registriert


Ich hab ne andere Freundin hab schon längt die andere verlassen aber jetzt halt ne neue und ja

[zum Seitenanfang]  
Re: Schwierige Situationen in Sachen Beziehung und Liebe [Re: ] - #1864777 - 22.10.2009, 23:39:09
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,



sorry, ich steige durch deine Beziehungen nicht durch. Wann hast du die "alte" abgehakt und seit wann bist du mit deiner neuen zusammen? Ich bin wirklich verwirrt. Zumal die Probleme, die du beschreibst, auch alle nach einer Person klingen.



Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Schwierige Situationen in Sachen Beziehung und Liebe [Re: Bithya] - #1864868 - 23.10.2009, 01:25:38
Dragonmaster gideos
Verpe​ilt-V​erkna​llt​

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 285
Ort: Potsdam
Ich sehe bei dir so langsam aber sicher auch nicht mehr durch.

Wie kriegst du das denn bitte hin, dass du dir wahrscheinlich jede Beziehung, die du anfängst, so in die Tonne bekommst ?

Das ist echt sonderbar ... ich weiß da mir echt kein Rat.

Um zu deinen Problemen zu kommen.

Da du scheinbar momentan es beziehungstechnisch nicht ganz auf die Reihe kriegst, würde ich erstmal Abstand nehmen und dir erstmal überlegen, was du bzw. die anderen Personen falsch machen ...
Weil hier scheint es nach mangelnder Kommunikation nur zu schreien ...

In einer intakten Beziehung MUSS man reden, sonst kann sie ja nur in die Brüche gehen ....

lg.
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schwierige Situationen in Sachen Beziehung und Liebe [Re: Dragonmaster gideos] - #1864884 - 23.10.2009, 02:48:03
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Lol, wenn man sich das mal alles im Überblick anschaut, ist das schon ziemlich witzig.^^ Komischer Typ bist du. xD

Erst wars Urlaubsflirt, der um Gottes Willen!! 1 Jahr älter ist als du. Dann liebst du sie, weil sie cool & so ist. Doch die 30 Minuten mit dem Zug sind ein Problem. Dann liebst du sie irgendwie nicht mehr & dann irgendwie doch wieder. Und dann hast du angst dass sie dir fremdgeht, per MSN. Weil sie ja deine absolute Traumfrau ist, die du über alles liebst, weil sie ja so ist, wie du es willst, cool & so. Mhm. Dann - Sie lernt einen 23 jährigen kennen & will eine Beziehungspause einlegen, während sie bei ihm ist. Klar, ist ja kein Fremdgehn dann mehr. :D Und nu zicktse seit 2 Woch rum & will ruhe von dir. HM.

Naja, IST JA AUCH EGAL. Hast ja 'ne Neue. Hoffentlich kennst du sie NICH aus dem Urlaub, ist genau in deinem Alter, wohnt 2 Minuten von dir & zeigt dir alle ihre MSN-Verläufe und ist cool und so. :]
Achso, und hoffentlich schreibt sie dir pünktlich zurück, nicht dass sie dich verarscht!

...

Sorry, aber sowas regt mich einfach nur auf. xD
Ich hoff wirklich, dass du ein bisschen 'reif' in de Hinsicht wirst, rate ich dir. :]

Liebe grüße.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schwierige Situationen in Sachen Beziehung und Liebe [Re: ] - #1864925 - 23.10.2009, 08:39:12
SüsseKathy1987
​K+A ~ 12.12.2007

Registriert: 08.07.2004
Beiträge: 959
Ort: Göttingen
Also wenn das jetzt eine neue Freundin ist, dann kommt mir der Gedanke, als würdest du bei der neuen Freundin die gleichen Fehler machen, wie bei der alten Freundin.

Du musst deíner Freundin schon vertrauen. Nur weil die Person einem vllt nicht direkt antwortet oder mal keine Lust auf ein Treffen hat, dann braucht man nicht direkt misstrauisch zu werden oder die Person dann zu nerven.

Also wie gesagt, wenn es mit der Neuen so ist, wie mit der Alten und du dein Verhalten auch nicht wirklich geändert hast, dann kann ich echt verstehen, wieso sie ihre Ruhe will..

Wollte die alte Freundin doch auch, wenn ich mich richtig erinner oder?
_________________________
29.08.08 - Traumhochzeit mit Schatz <3

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle