Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Regenbogenbrücke - #1859507 - 14.10.2009, 08:17:30
Ninschä <3
Forum​user​

Registriert: 03.02.2009
Beiträge: 269
Ort: Hamburg.
Hallo ihr.

Tut mir leid, wenn es dieses Thema schon geben sollte - aber ich habs nicht gefunden. Aber danke schonmal fürs Durchlesen.

Also, Regenbogenbrücke soll darstellen, wenn ihr Tiere habt die schon verstorben sind. Um welches Tier es sich Handelt, warum es gestorben ist & was ihr danach getan habt (Begraben ect.)
Ist zwar ein Trauriges Thema, aber ich hätte gerne Infos.

_______________________________________________

Mein Hamster (ca. etwas über 1 Jahr alt)...
Ich hab iwie Angst das sie dieses Jahr stirbt. Nur, ich weiß nicht woran..
Noch Anfang April war sie richtig Dick, schön Pummelig sah noch richtig aus wie ein Goldhamster. Und jetzt wenn ich sie so angucke, sie ist total abgemagert und hat Kahle stellen oben auf dem Rücken. Das sieht arg komisch aus, find ich nicht schön. Ich hab ein Bild im Internet gefunden, was sich ähnelt... aber ich versteh nicht wieso. Im internet stehen viele sachen, irgendwas mit Hormonen - Tumore und Pilz infektionen. Da ich aber nächste woche in Urlaub fahre, hab ich Angst das sie durch die Betreuung meiner Schwester (die nicht so doll drauf achtet, weil sie davon keine ahnung hat - ich aber niemanden finde der drauf aufpassen will).


Hier einmal das Foto: http://img5.myimg.de/pepekahl1757fd.jpg
Das ist nicht mein Hamster, aber es ähnelt sich die Stellen derer meines Hamsters.

Ich weiß, einen weg zum Tierarzt wäre nicht schlecht, aber ich wollte mich vorher erstmal so Informieren was das sein könnte ob ihr vielleicht ein Rat habt. Im Internet steht vieles besonders auf:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.timanfaya.ping.de/bilder/pepekahl1.jpg&imgrefurl=http://www.timanfaya.ping.de/hamstergesundheit.html&usg=__qxqcMsSqc0J1G3ufn853f5MQo4M=&h=567&w=548&sz=30&hl=de&start=8&sig2=n_oJVSJIyC-8QhKeiHYE9g&tbnid=r_uf2oUF5qNShM:&tbnh=134&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3DHamster%2Bmit%2BPilz%26gbv%3D2%26hl%3Dde%26sa%3DG&ei=qmzVSp2GI4qkmwOIy6T-Ag

der Seite sieht sich vieles ähnlich. :s




Jetzt hab ich den Faden verloren, aber ich denke das wars erstmal. :s
Bitte um Antwort, danke schonmal im vorraus.
lg, Nina.

[zum Seitenanfang]  
Re: Regenbogenbrücke [Re: Ninschä <3] - #1859586 - 14.10.2009, 13:06:03
loka
Nicht registriert


Ich hatte mal ein eichhörnchen dem da spassiert ist mit dem haarausfall, ja ein haustier eichhörnchen.
Der war auch ganz neu das heisst ich hatte ihn vileicht 2 wochen und dann ging es auch ganz schnell das er gestorben ist.
Was im endeffekt mit ihm war da kann ich nur spekulieren ich schätze mal es war so ein pilz oder irgendeine andere komische krankheit.
Das beste wird wohl sein das du zum tierarzt gehst,denn ich denke mal so ein haarausfall kann viele ursachen haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Regenbogenbrücke [Re: ] - #1859927 - 14.10.2009, 21:17:14
Ninschä <3
Forum​user​

Registriert: 03.02.2009
Beiträge: 269
Ort: Hamburg.
Ja ich hab mich etwas im Internet erstmal Erkundigt :s es könnte ein Pilz sein, Tumor schließ ich mal aus weil sie keine wölbung hat oder es kann auch etwas mit den Hormonen sein, kommt bei weiblichen manchmal vor weil sie ja auch schon über 1 jahr ist, ist für ein Hamster ja auch schon etwas Alt.


Ich hab noch nie gehört, dass Eichhörnchen Haustiere sein können, oder man welche hält. ^^
tut mir leid wegen deinem Eichhörnchen. :-[

[zum Seitenanfang]  
Re: Regenbogenbrücke [Re: Ninschä <3] - #1860336 - 15.10.2009, 16:00:32
loka
Nicht registriert


Macht nichts ist schon sehr lange her, das wusste ich bis zu dem zeitpunkt auch nicht das man die als haustiere halten sind.
Sind halt klein und würden in der wildnis nicht überleben weil die so gezüchtet werden.
Ist für solche tiere wohl trozdem kein schönes leben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Regenbogenbrücke [Re: ] - #1860575 - 15.10.2009, 23:02:27
Ninschä <3
Forum​user​

Registriert: 03.02.2009
Beiträge: 269
Ort: Hamburg.
Glaub ich :*
aber trotzdem mal gut zu erfahren, das es sowas gab oder immer noch gibt.
Ich finds aber Tierquälerei, solche Tiere gehören nach Draußen und nicht in die Züchterei. :x

[zum Seitenanfang]  
Re: Regenbogenbrücke [Re: Ninschä <3] - #2062639 - 14.08.2010, 02:56:45
Ninschä <3
Forum​user​

Registriert: 03.02.2009
Beiträge: 269
Ort: Hamburg.
[img]http://i36.tinypic.com/2ir3plh.jpg[/img]
http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html

"An einer Stelle der Ewigkeit gibt es einen Platz, den man Regenbogenbrücke nennt.
Wenn ein Tier stirbt, das eng mit jemandem zusammengelebt hat, begibt es sich zu dieser Regenbogenbrücke.
Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere speziellen Freunde,
damit sie laufen und zusammen spielen können.
Es gibt eine Menge Futter und Wasser und Sonnenschein und unsere Tiere fühlen sich wohl und zufrieden.
Alle Tiere, die einmal krank waren, sind wieder heil und stark,
so wie wir uns an sie in unseren Träumen erinnern, wenn die Zeit vergeht.

Die Tiere sind glücklich und haben alles, außer einem kleinen bisschen;
Sie vermissen jemanden bestimmtes, jemanden, den sie zurückgelassen haben."


_________________________________________________

Hier könnt ihr euren Liebsten noch etwas schreiben! :-[

[zum Seitenanfang]  
Re: Regenbogenbrücke [Re: Ninschä <3] - #2063069 - 14.08.2010, 17:38:49
Amy Lee 701
Hurt ​me, i​f you​ can.​

Registriert: 21.06.2004
Beiträge: 609
Hallo. :-)

Es tut mir Leid was mit deinem Goldhamster ist &' ich denke du solltest mit ihm zu einem Tierarzt gehen, der kann dir sicherlich besser helfen als wir hier.

Ich hatte mal eine Huendin namens Kessy. Sie ist mit dreizehn Jahren gestorben, da sie vor ein Auto gelaufen ist. Es war ganz, ganz schwer fuer mich. Ich war grad mit einer Freudin auf dem Spielplatz, da muss ich so sieben gewesen sein &' als ich mit dem Fahrrad nach Hause wollte, haben mich meine Nachbaren abgefangen &' meinte ich solle noch etwas bei ihnen bleiben (die Mutter von den Kindern hat meinen Hund mit von der Straße gehoben), also wussten sie bescheid. Nach einer Weile kam meine Schwester &' holte mich ab, sie erzaehlte mir wie es passiert ist, dass der Hund gegen ein Auto gelaufen ist &' das der Fahrer Fahrerflucht begangen hat, was mich sehr traurig gemacht hat, weil wie kann man ein Tier anfahren &' einfach da liegen lassen?' :-( Sie fragte mich ob ich Kessy noch einmal sehen moechte und ich antwortete natuerlich mit "Ja". Sie lag tot hinter der Hundehuette, ihr Bauch war zu genaeht &' ich fing noch mehr an zu weinen. Den Hund kannte ich seid meiner Geburt &' nun sollte er auf einmal tot sein?' Ich konnte es einfach nicht verstehen, aber der Arzt sagte es wuerde nicht mehr gehen, das wuerde Sie nicht mehr schaffen, da ihre ganzen Knochen gebrochen waren &' sie innere Blutungen hatte. Sie wurde also eingeschlaefert &' begraben.
Nun haben wir einen "neuen" Hund. Es war schwer mich an ihn zu gewoehnen, da wir ihn ein halbes Jahr spaeter gekauft haben, fiel es mir jedoch leichter. Bronco, so heisst er, begleitet mich nun schon zehn Jahre lang &' bald sind es sogar schon elf. Ich liebe ihn &' wuerde ihn nie wieder her geben, so eine treue &' liebe Seele.
Trotzdem werde ich Kessy nie vergessen, sie hat immer einen Platz in meinem Herzen. :-)

Das war meine kleine Geschichte. Vielleicht passt sie hier nicht so her, aber ich hoffe sie hat euch ein bisschen die Zeit vertrieben.

Liebe Grueße
Mira


Bearbeitet von Amy Lee 701 (14.08.2010, 17:41:15)
_________________________
I hurt her, but I didn't know.
I hurt her, 'cause it's time to go, to face the cold within. <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Regenbogenbrücke [Re: Amy Lee 701] - #2064001 - 15.08.2010, 21:39:59
Ninschä <3
Forum​user​

Registriert: 03.02.2009
Beiträge: 269
Ort: Hamburg.
Hallo! :-[

Antwort auf: Amy Lee 701


Es tut mir Leid was mit deinem Goldhamster ist &' ich denke du solltest mit ihm zu einem Tierarzt gehen, der kann dir sicherlich besser helfen als wir hier.


Wir haben sie am 20.05 einschläfern lassen. Sie hatte einen Herzinfakt gehabt,
dadurch hinkte sie auch und hat überall Flüssigkeit veroren. Ruhe in frieden kleine Queen. :-(


Das mit Kessy tut mir total leid, hab Gänsehaut beim lesen bekommen.
Sowas wünsch ich niemandem. Grade Fahrerflucht, echt ätzend. Und das alles nur deswegen.



Natürlich gehören 'solche Geschichten' hierher.
Hier darf jeder darüber schreiben was seinem geliebten Tier passiert ist oder so.
Das mit Queen ist schon länger her kann den Beitrag nicht mehr verändern oder so,deswegen
soll der zweite Anfang zur regenbogenbrücke der beitrag mit dem Bild sein.


LG.

[zum Seitenanfang]  
Re: Regenbogenbrücke [Re: Ninschä <3] - #2064471 - 16.08.2010, 14:08:38
Amy Lee 701
Hurt ​me, i​f you​ can.​

Registriert: 21.06.2004
Beiträge: 609
Zitat:
Das mit Queen ist schon länger her kann den Beitrag nicht mehr verändern oder so,deswegen
soll der zweite Anfang zur regenbogenbrücke der beitrag mit dem Bild sein.


Achso, ich hatte nicht auf das Datum geachtet.
Tut mir fuer dich auch echt wahnsinnig Leid,
es ist nie schoen sein eigenes Tier zu verlieren. :-(
Hast du denn bereits ein neues Haustier?'
_________________________
I hurt her, but I didn't know.
I hurt her, 'cause it's time to go, to face the cold within. <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Regenbogenbrücke [Re: Amy Lee 701] - #2066064 - 18.08.2010, 01:11:40
Ninschä <3
Forum​user​

Registriert: 03.02.2009
Beiträge: 269
Ort: Hamburg.
Danke! :-[
mitlerweile musste auch einer meiner Ratten im März eingeschläfert werden.
Sie hatte Mykoplasmen die ausgebrochen sind, nen schiefen Kopf - dickes auge & n Tumor;-
und das mit 8 Monaten. :((

Meine 2. Teddydame ist auch schon seit 2009 im RBL.

Ich hab 1 Monat gebraucht um ein anderen Hamster aufnehmen zu können.
Aber jetzt lebt wieder eine Teddydame bei mir. *klick* (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Regenbogenbrücke [Re: Ninschä <3] - #2071285 - 24.08.2010, 12:13:24
Thelemaa
Nicht registriert


Es tut mir Leid für dich Ninschä <3
Es ist immer schwer ein geliebtes Tier gehen zu lassen. Aber manchmal geht es nicht anders.


Ich möchte euch hier auch eine kleine traurige Geschichte erzählen, die letzten Sommer passiert ist. Es ist einer Bekannten passiert. Es waren nicht meine Katzen, und dennoch möchte ich ihnen hier gerne gedenken.

Diese Bekannte hat leider eine Katzenhaar-Allergie, wo sie doch eigentlich Katzen so mag. Jedenfalls fing sie immer an zu niesen wenn sie bei uns zu Besuch war. Als wir Luna dann zu uns geholft haben, wollte diese Bekannte sie gerne sehen. Ich hatte nichts dagegen und lud sie kurzer Hand zu uns ein. Sie war wirklich begeistert von der kleinen Luna, dass sie sich ca. 4 Wochen später eine eigene Katze zulegte.
Mal abgesehen davon, dass ich das nicht gut heisse, dass man sich eine Katze holt, obwohl man eine Allergie gegen ihre Haare hat, fand ich es auch nicht gut, nur weil eine Bekannte eine kleine Katze hat, sich auch eine zu holen. Das war vor zwei Jahren.

Nun aber zum eigentlichen Geschehen.
Letztes Jahr im Sommer/Herbst hat diese Bekannte bei sich in der Nähe 4 Katzenwaisen aufgenommen. Ihre Mutter wurde überfahren und sie wollte sich um die kleinen kümmern. Es dauerte auch nicht lange da hat sie mir von diesen Babys erzählt. Sie meinte sie wären um die 3-4 Wochen. Sie hatte Katzenaufzuchtsmilch geholt und diese dann alle zwei Stunden gefüttert.

Alles schön und gut, aber ich habe zu ihr gesagt, dass die zum TA gehen soll, sie solle die Tiere untersuchen lassen, Wurmkur, Flohmittel zur sicherheit und eventuell Impfenlassen falls das so früh gehen sollte. Sie stimmte mir zu dass das gemacht werden muss. Nach dem Gespräch war ich in Sorge um die kleinen, meine Bekannte ist zwar nett, aber ich habe Zweifel, dass sie sich gut um die Katzen kümmern kann. Da ihr Kater den sie immernoch hat ziemlich abgemagert aussieht. Nun wieder zurück, sie meinte ihre Schwägerin ist eine Katzenexpertin und könne sie ja auch noch um Rat fragen falls es nötig wäre. dann kam sie eines Tages vorbei, mit zwei Katzenbabys. Sie meinte zwei hätte sie ihrer Schwester gegeben, dass die sich um die Kitten kümmert. Als ich dann schließlich die beiden Kleinen in dem Bastkörbchen sah, war ich erschrocken!!
Die Äuglein total verkrustet und stellenweise verschmiert, sie haben gezittert am ganzen Körper!! Sie hat sie bei uns gefüttert, jedenfalls sah es so aus, denn die Kleinen haben nicht wirklich was an Katzenmilch getrunken. Und eins der beiden war am ganzen Körper verschmiert. Sie meinte, der Kleine wäre am morgen in den Fressnapf gefallen.
Ich war so fassungslos, dass ich kaum was sagen konnte. Ich hätte beide am liebsten behalten, aber leider ging das zu der Zeit aus platztechnishen Gründen nicht. Also nahm sie die beiden wieder mit. Danach habe ich auch sofort meine Katzen entfloht und Wurmkur gegeben, Sicher ist Sicher!

Eine Woche später höre ich dann, dass die beiden Kitten die bei ihrer Schwester untergebracht waren gestorben sind und paar Tage später auch die beiden kleinen bei meiner Freundin.

Ich hatte so Schuldgefühle, warum habe ich ihr die Katzen nicht abgenommen? Hätte ich es verhindern können? Mir kommen heute noch die Tränen wenn ich dran denke. Zudem ist rausgekommen, dass die weder beim TA war, noch in einem Tierheim oder hat entfloht oder entwurmt.
Ich war so entsetzt. Diese kleinen Würmchen, nicht mal 6 Wochen alt geworden. Ich mag mir gar nicht vorstellen, ob sie Schmerzen gehabt haben oder ähnliches.

[zum Seitenanfang]