Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Idee gegen die Perverslinge - #1851955 - 30.09.2009, 15:30:58
Cosia
Nicht registriert


So, wie sicher viele Mädels bestätigen werden, scheinen die Ladies Only-Channels(wie es in anderen Channels is, weiß i nicht) hier scheinbar immer mehr zum Sammelbecken von Pädophilen und anderem perversem Abschaum zu verkommen.
Kein Tag, an dem ich nicht mindestens 5 notrufe mache, (alle berechtigt!!). Und ich bin sicherlich nicht den ganzen Tag online.
Da kommen Fragen, da schüttelt man nur den Kopf. Inzest, Sodomie, ect ....
Undwenn die dann rausfliegen, kommen die sofort mit neuem Nick wieder. Meist sogar einfach nur durchnummeriert. (zB: abcde1, abcde2, abcde3, ...) und stellen die gleichen Fragen neu.
Deshalb hier meine Idee:
Das Integrieren einer Art Suchmaschine in die Knuddels-Datenbank, welche die Email-Addy mit allen darin eingetragenen Adressen vergleicht. Zugriff nur für Admins natürlich.
Sinn der Sache: Wird ein Nick wegen solchen Sachen wie oben genannt gesperrt, wird die Sperre auf die Email-Adresse, über die der Nick läuft, ausgedehnt und sämtliche Nicks die auch über die Adresse laufen fliegen ebenso raus. Außerdem wird die Suchmaschine beim registrieren eines neuen Nicks automatisch gestartet, um zu schauen,. ob die Adresse schon negativ auffiel. Erst wenn dies negativ ausfällt, wird die Registrierung abgeschlossen und der Chatter erhält Zugang.

(Ich hätte sogar noch die Idee, alle Faker sammt deren hauptnick hier im Forum anzuprangern, aber das geht wegen Datenschutz oder so leider nicht)

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee gegen die Perverslinge [Re: ] - #1852889 - 01.10.2009, 21:58:43
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Woran soll das System denn erkennen, aus welchem Grund so ein User gesperrt wurde? Oder sollte diese Mailsperre manuell gesetzt werden? Ich muss sagen, dass ich diese Idee weniger sinnvoll halte, da sich Pädophile etc. etliche Mailadressen anlegen können, um ihrem "Trieb", pardon, freien Lauf zu lassen. Sehr effektiv wäre das Ganze folglich nicht.

snoop-dogg-rapper

_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Idee gegen die Perverslinge [Re: snoop-dogg-rapper] - #1853486 - 03.10.2009, 00:32:52
gotteslästerin
Nicht registriert


nur so btw: mir wäre in dem falle der datenschutz egal weil ich finde wer solche abartigen gedanken nicht für sich behalten kann und sich drauf aufgeilt oder noch schlimmer andere damit belästigt sollte nicht noch geschützt werden..

da ich mich mit pcs nicht sonderlich auskenne kann ich kein beispiel nennen wie man soetwas wie oben vorgeschlagen wurde durchsetzen kann aber ich finde es sehr wohl sinnvoll nicht nur einzelne nicks zu sperren sondern mehr auf die ip adresse oder die emailadresse zu achten. diese emailadresse wäre in dem fall nicht mehr zu gebrauchen und ich denke schon das wenn vielleicht nur einem kleinen teil (aber immerhin wären es dann weniger) irgendwann die lust vergeht für 5 minuten eine emilaadresse zu erstellen die dann sowieso permanent gesperrt ist.

vielleicht habe ich den vorschlag oben auch falsch verstanden aber ich denke sowas wäre sinnvoll

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee gegen die Perverslinge [Re: snoop-dogg-rapper] - #1853497 - 03.10.2009, 01:05:55
Haary7
Immor​tal K​ing​

Registriert: 02.11.2008
Beiträge: 162
Ort: Hameln
Da stimme ich snoop-dogg-rapper zu.
Man kann leider so oder so, sich zich Email adresse am Tag machen.
Ich könnte nur mal als Beispiel, mir in 3 Minuten 500 Email Adresse machen,
da ich einen eigenen Email Server habe. Von daher bringt die Idee nichts.

Und so weit ich weiß, muss man bei der Regestrierung nicht gleich eine Email adresse angeben, wo mit man dise Idee umgehen könnte.

Leider kann man sich nie ganz vor den Perveresen schützen, da Hilft nur 'Notruf'.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee gegen die Perverslinge [Re: Haary7] - #1853530 - 03.10.2009, 08:10:20
gotteslästerin
Nicht registriert


ja aber nicht jeder hat gleich einen eigenen emailserver.. wenn ich mir eine adresse machen brauch ich schon einige minuten ;-)

und das man am anfang keine angeben muss ich ganz einfach dann wirds halt geändert und man muss direkt eine angeben... emailpflicht und schon ist das problem erleidgt

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee gegen die Perverslinge [Re: Haary7] - #1854822 - 05.10.2009, 15:52:23
Cosia
Nicht registriert


Antwort auf: Haary7
Und so weit ich weiß, muss man bei der Regestrierung nicht gleich eine Email adresse angeben, wo mit man dise Idee umgehen könnte.

Dann lass "uns" das halt ändern?
Antwort auf: Haary7
Leider kann man sich nie ganz vor den Perveresen schützen, da Hilft nur 'Notruf'.

Ja, und 2 Min später sind die mit neuem Nick wieder da.
Hab da "meinen spezialperversen".
Der hat von mir schon mindestens 10 Notrufe kassiert, .. das juckt den nicht. der kommt immer wieder mit seinen Phantasieen, "jugendlichen befehle zum Inzest mit kindern zu geben"
Ich bin mir sicher seinen Originalnick zu kennen, aus dem Grund, weil der mal perfekt in eine Reihe passte. Also Beispiel: original war abcde 15, und er hatte unter anderem die Nicks von abcde10-abcde20 ebenfalls, mit denen er seine perversen Fragen stellte, außerdem passten die Profile von dem Nick und den anderen deckungsgleich zusammen.
Aber da der mit Hauptnick noch nicht auffällig war, kannst dagegen nix machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee gegen die Perverslinge [Re: ] - #1854842 - 05.10.2009, 16:38:10
Dirty Michel
Nicht registriert


Zum einem möchte ich doch mal darum bitten,nicht alles und jeden direkt als Perverslinge zu bezeichnen,selbige ausgerottet gehören!! Danke !

Ich selbst bin seit meiner Anmeldung desöfteren im CS-Channel,und da geht es sich keineswegs darum Kinder+Jugendliche anzumachen,oder durch Dauer-M`s/P`s zu belästigen!

Es findet sicherlich viel mehr,sogenannter *perverser* Kram in öffentlichen Channeln statt als dort!

Selbstverständlich gibt es ,wie auch in jedem anderen Bereich schwarze Schafe,deswegen darf man noch lange nicht alle über einen Kamm ziehen!

Selbige (die schwarzen Schafe) rottet man ganz einfach durch /ig,oder Notrufmeldung,oder indem man ganz einfach nicht drauf antwortet aus,thats it!!

Alles andere was hier gefordert wird ist völliger Flachkram,denn es ist niemals auszurotten,es wird immer ein Bestandteil des Chats sein!!



DM

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee gegen die Perverslinge [Re: ] - #1855229 - 06.10.2009, 13:58:46
Cosia
Nicht registriert


Antwort auf: Dirty Michel
Zum einem möchte ich doch mal darum bitten,nicht alles und jeden direkt als Perverslinge zu bezeichnen,selbige ausgerottet gehören!! Danke !

Hm, wie würdest du denn Leute bezeichnen, die besonders Jugendliche antexten und diese zu sexuellen handlungen an Familienmitgliedern und/oder haustieren auffordern bzw überreden wollen?
Und wo bitte hab ich was von ausrotten geschrieben? (was ich denke, ist ne andere Sache!)

Antwort auf: Dirty Michel
Ich selbst bin seit meiner Anmeldung desöfteren im CS-Channel,

Wo habe ich denn bitte den CS-Channel erwähnt? Es geht mir hauptsächlich um die LADIES ONLY-Channels (weil ich da hauptsächlich unterwegs bin und die anderen Channels nicht wirklich kenne), in denen inzwischen mehr Kerle unterwegs sind, als in jedem "normalen" Flirtchannel. Und diese ~censored by me~ haben da nix besseres zu tun, als nach solchen Sachen wie die oben erwähnten zu fragen, und Pic-, CS ect bettelei abzuziehen.

Antwort auf: Dirty Michel
Selbige (die schwarzen Schafe) rottet man ganz einfach durch /ig,oder Notrufmeldung,oder indem man ganz einfach nicht drauf antwortet aus,thats it!!
Alles andere was hier gefordert wird ist völliger Flachkram,denn es ist niemals auszurotten,es wird immer ein Bestandteil des Chats sein!!

Ach, und weil es immer ein Bestandteil des Chats sein wird, lassen wir einfach diese ~censored by me~ ihre kranken Spielchen weiterspielen?
Na glückwunsch, .. sowas solls in der deutschen Politikgeschichte auch irgendwie mal gegeben haben, so eine Einstellung. Und das Ergebnis sollte allgemein bekannt sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee gegen die Perverslinge [Re: ] - #1862608 - 19.10.2009, 15:24:38
Der tolle Klose
Nicht registriert


Finde ich eine Superidee !

Nur mit der Umsetzung könnte es evtl. etwas dauern, aber das ist trotzdem ein vernünftiger Vorschlag wie ich finde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee gegen die Perverslinge [Re: ] - #1862713 - 19.10.2009, 18:04:43
JustinJ
Nicht registriert


Hmm laut §30 StGB "(1) Wer einen anderen zu bestimmen versucht, ein Verbrechen zu begehen oder zu ihm anzustiften, wird nach den Vorschriften über den Versuch des Verbrechens bestraft. Jedoch ist die Strafe nach § 49 Abs. 1 zu mildern. § 23 Abs. 3 gilt entsprechend." ist es doch eine Straftat jemanden zu einem Verbrechen anzustiften.

Könnte man jetzt wegen solcher Leute nicht einfach eine Anzeige bei der Polizei erstellen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee gegen die Perverslinge [Re: ] - #1866010 - 24.10.2009, 18:58:22
Lil Jon ASL 22
Nicht registriert


Hallo :-)
für die Perverslingegibt es auch extra Channel's nur mal so am rande :-)
da können sie sich richtig austoben :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee gegen die Perverslinge [Re: ] - #1869638 - 29.10.2009, 20:09:32
breathe2003
Nicht registriert


Klüger wäre es, dass solche Personen durch ihre IP. Adresse gesperrt werden!!!

Das würde ich gut finden, besonders weil hier auch jüngere Leute chatten!

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee gegen die Perverslinge [Re: ] - #1870145 - 30.10.2009, 18:02:41
Atom 24
Nicht registriert


An den Starter dieses Themas

Ich arbeite momentan an einer solchen "Daten-Bank", bei Interesse kann sich jeder
bei mir melden, ich kenne dieses Problem und habe es nun selbst mit ein paar
Jugendschutz-Teamlern & manchen Channels in die Hand genommen.

Es ist eine große Daten-Bank, die Nutzer sammelt und aufnimmt die wegen Pädophilität aufgefallen sind, und nicht nur diese.

Jeder kann über eine externe Suche, die Nicks anzeigen lassen, und so sehen, wieso dieser Nick auf dieser Liste steht, genauere Informationen sehen denn aber nur eingeloggte Channelmoderatoren.


Wie gesagt, wer möchte, kann mich deswegen anschreiben.


Bearbeitet von Atom 24 (30.10.2009, 18:08:06)

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee gegen die Perverslinge [Re: ] - #1870193 - 30.10.2009, 19:34:56
Mokiri15
Nicht registriert


Antwort auf: Atom 24
An den Starter dieses Themas

Ich arbeite momentan an einer solchen "Daten-Bank", bei Interesse kann sich jeder
bei mir melden, ich kenne dieses Problem und habe es nun selbst mit ein paar
Jugendschutz-Teamlern & manchen Channels in die Hand genommen.

Es ist eine große Daten-Bank, die Nutzer sammelt und aufnimmt die wegen Pädophilität aufgefallen sind, und nicht nur diese.

Jeder kann über eine externe Suche, die Nicks anzeigen lassen, und so sehen, wieso dieser Nick auf dieser Liste steht, genauere Informationen sehen denn aber nur eingeloggte Channelmoderatoren.


Wie gesagt, wer möchte, kann mich deswegen anschreiben.



schonmal was von datenschutz gehört?
das kann schnell nach hinten losgehen

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee gegen die Perverslinge [Re: ] - #1870238 - 30.10.2009, 21:29:38
Atom 24
Nicht registriert


Datenschutz sieht vor, dass Chatter nicht veröffentlicht werden.
Das wäre das gleiche, als siehe man diese in Google. ;-)

Wer etwas sucht, der findet auch dem entsprechend.
Wer nichts sucht, findet auch nichts. :-D

Nur als Channelmoderator / Juschu-Teamler, mit dem eingeloggten Zustand kann man mehr Details sehen.
Es gibt also keine Bedenken, die Chatter werden zudem nach einer Maximum Zeit wieder von der Daten-Bank gelöscht.

Das Projekt wird zudem von 2 Administratoren überwacht.


Bearbeitet von Atom 24 (30.10.2009, 21:32:53)

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee gegen die Perverslinge [Re: ] - #1870401 - 31.10.2009, 11:13:54
dark-spider195
der B​asket​balle​r​

Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 569
Ort: Hamburg
Wie ich Atom 24 bereits im Chat mitgeteilt habe, halte ich sehr viel von dieser Idee. Sie wird Channelmoderatoren und Adminstratoren in Zukunft sehr weiterhelfen.

Damit dieses Projekt auch nicht nach einer Zeit i.wann untergeht, braucht Atom 24 Leute die ihn und das Projekt unterstützen. Ich habe mich bereits gemeldet, wer Interesse hat schreibt Atom 24 einfach im Chat an. ;-)
_________________________
Eifersucht ist die Angst zu verlieren.

500. Beitrag am 02.11.2009 um 16:38 in Chatspiele. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee gegen die Perverslinge [Re: dark-spider195] - #1873408 - 04.11.2009, 16:31:33
Cosia
Nicht registriert


Antwort auf: Atom 24
An den Starter dieses Themas
Ich arbeite momentan an einer solchen "Daten-Bank", bei Interesse kann sich jeder
bei mir melden, ich kenne dieses Problem und habe es nun selbst mit ein paar
Jugendschutz-Teamlern & manchen Channels in die Hand genommen.
Es ist eine große Daten-Bank, die Nutzer sammelt und aufnimmt die wegen Pädophilität aufgefallen sind, und nicht nur diese.
Jeder kann über eine externe Suche, die Nicks anzeigen lassen, und so sehen, wieso dieser Nick auf dieser Liste steht, genauere Informationen sehen denn aber nur eingeloggte Channelmoderatoren.
Wie gesagt, wer möchte, kann mich deswegen anschreiben.


Hm, wie soll i mir das dann vorstellen? Willst alle Nicks auf eine Liste setzen? Leider wird das net viel bringen. Die, die auffälig werden, werden gesperrt. Und kommen mit neuem Nick wieder rein. Dann bringts leider nicht wirklich was, den alten auf der Liste zu haben. :(

Antwort auf: Mokiri15
schonmal was von datenschutz gehört?
das kann schnell nach hinten losgehen


Also mal im Ernst: wem der Datenschutz bei solchen ************** wichtiger ist, als der Schutz der Gesellschaft vor sowas, bei dem sollte man sich schon fragen, aus welchem Grund das so ist. (Nein, ich möchte dich nicht angreifen mit diesem Satz ^^)


Bearbeitet von Cosia (04.11.2009, 16:32:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee gegen die Perverslinge [Re: ] - #1874233 - 05.11.2009, 20:50:02
Wayko15
Nicht registriert


Zitat:
An den Starter dieses Themas

Ich arbeite momentan an einer solchen "Daten-Bank", bei Interesse kann sich jeder
bei mir melden, ich kenne dieses Problem und habe es nun selbst mit ein paar
Jugendschutz-Teamlern & manchen Channels in die Hand genommen.



Das was ich mich dabei gerade Frage;

Wie genau möchtest du diese Liste überhaupt führen? Nur aus "hören-sagen" von Nicks die "angeblich" aufgefallen sind?

Du hast
1. Keinerlei Rechte zu erfahren ob ein Notruf über den User gemacht wurde bzw. schon gar nicht das Recht zu erfahren ob der User eine Strafe, und in welcher dimension, er/sie bekommen hat.

Wenn ein Juschu-/Admin dir dieser Information geben würde, wäre er wahrscheinlich beim Auffallen schneller aus dem Team als ihm / ihr lieb wäre.


Zum anderen kann solch eine "schwarze Schaafeliste" gar nicht funktionieren. Das hängt auch damit zusammen, das bei jedem neuen angelegten Nick die "Unschuld" zählt. Es wird also gesagt- der User/die Userin hat ja die Chance zu zu bessern.


Und irgendwelche sowieso perma-gesperrten Nicks auf eine Liste zu setzen, da fehlt mir irgendwo der Sinn.

Zitat:
Jeder kann über eine externe Suche, die Nicks anzeigen lassen, und so sehen, wieso dieser Nick auf dieser Liste steht, genauere Informationen sehen denn aber nur eingeloggte Channelmoderatoren.


Auch da Frage ich mich wie du das überhaupt rein rechtlich klarstellen willst, das es keinerlei Nicks dorthin landen, die nur aus "Spaß" auf solchen Listen landen. Dazu müsstest du sämtliche Notruf- und Admininforechte haben um überhaupt nur Ansatzweise dies verfolgen zu können.


Und da ich bezweifel dass das gesamte mit der Chatleitung und / oder dem Jugendschutzbeautragten abgesprochen ist, würde ich ja eher von solchen Sachen abraten, falls die gesamten rechtlichen Schritte doch schon durch gegangen sein sollten kann man diesen Teil gelassen überlesen.


Zu Cosia noch ein Wort:


Zitat:
Also mal im Ernst: wem der Datenschutz bei solchen ************** wichtiger ist, als der Schutz der Gesellschaft vor sowas, bei dem sollte man sich schon fragen, aus welchem Grund das so ist. (Nein, ich möchte dich nicht angreifen mit diesem Satz ^^)


Dann auch die Frage an dich, wie willst du Bitteschön einen "nur" Channelmoderaoren oder "nur" Jugendschutzteamler dazu bringen, sämtliche Beweise zu sammeln, Notrufnummern, Admininfos etc. damit wirklich nur Nicks drauf kommen die auch als solches Auffallen? Ich möchte nochmals ansprechen:

Wenn die User bemerksam machen durch ihr "geschreibe" auffallen, sind sie, falls die User in der Lage sind diese auch ordentlich zu melden (was meines erachtens ein viel größeres Problem ist), sowieso schon lange gesperrt.

Und da würde ich gerne einmal eine genauere Erklärung haben, was es bringen soll schon perma-Gesperrte Nicks auch noch in eine Liste aufzunehmen, die angeblich nur Channelmoderatoren sehen können sollen.

Übrigends, wenn ihr statt herum zu meckern- selber mal die User darauf gezielt ansprechen würdet wie die Notruffunktion funktioniert, würde es sowieso in rascher Folge weniger Versuche geben.

Ich möchte noch etwas zu bedenken geben:
Jeder Mensch hat ein anderes Gefühl von "Das mag ich nicht". Bedeutet also, wenn ein User alleine schon mit der Frage ankommt "Hast du ein Bild von dir?"- und die Userin / der User dies schon als "schlimme Belästigung" empfindet, wo willst du dann überhaupt mit einer solchen Liste anfangen? Die frage an sich nach einem Bild ist nunmal keinesfalls sofort als (Sexuelle) Belästigung zu sehen, auch wenns wahrscheinlich viele als dies interpretieren.


Nun ja, ich glaube nicht das es sinnvoll ist eine "Schwarze Schaafeliste" einzuführen, schon garnicht wenn diese von Privatpersonen geführt werden. Da ist mir die Missbrauchgefahr viel zu groß.


Außerdem:
Channelmoderatoren haben eine zwei-monatige Frist. Wie genau möchtest du bitte verhindern das es nicht die Gefahr gibt das ein CM diese Liste dann veröffentlicht irgendwo?
Ich weiß ja nicht die rechtliche Grundlage, aber ich vermute mal sobald dies Geschehen würde, würde dir das / bzw. den Leitern dieser Liste ziemlich teuer zu stehen kommen.



Wayko15

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee gegen die Perverslinge [Re: ] - #1875216 - 07.11.2009, 13:07:50
Cosia
Nicht registriert


Antwort auf: Wayko15

Zu Cosia noch ein Wort:

Zitat:
Also mal im Ernst: wem der Datenschutz bei solchen ************** wichtiger ist, als der Schutz der Gesellschaft vor sowas, bei dem sollte man sich schon fragen, aus welchem Grund das so ist. (Nein, ich möchte dich nicht angreifen mit diesem Satz ^^)


Dann auch die Frage an dich, wie willst du Bitteschön einen "nur" Channelmoderaoren oder "nur" Jugendschutzteamler dazu bringen, sämtliche Beweise zu sammeln, Notrufnummern, Admininfos etc. damit wirklich nur Nicks drauf kommen die auch als solches Auffallen? Ich möchte nochmals ansprechen:

Wenn die User bemerksam machen durch ihr "geschreibe" auffallen, sind sie, falls die User in der Lage sind diese auch ordentlich zu melden (was meines erachtens ein viel größeres Problem ist), sowieso schon lange gesperrt.

Und da würde ich gerne einmal eine genauere Erklärung haben, was es bringen soll schon Perma-Gesperrte Nicks auch noch in eine Liste aufzunehmen, die angeblich nur Channelmoderatoren sehen können sollen.

Lesen > Denken > Posten.
Will heißen, wenn du meinen vorherigen Post gelesen (und auch verstanden!) hättest, würdest du diese Frage an mich gar nicht erst stellen.
Denn: Dort habe ich schon geschrieben, dass eine solche Liste wenig sinnvoll ist, aus den von dir angeführten Gründen.
Deswegen zielte meine Idee eher in die Richtung, die Email-Addy desjenigen permanent zu blocken, sowie alle Nicks, die ebenfalls über diese laufen.
Antwort auf: Wayko15
Übrigends, wenn ihr statt herum zu meckern- selber mal die User darauf gezielt ansprechen würdet wie die Notruffunktion funktioniert, würde es sowieso in rascher Folge weniger Versuche geben.

Dein Wort in Gottes Ohr. (sagt man nicht so?^^)
Tatsache ist aber, dass die kranken Nullhirne dann mit neuem Nick reinlkommen.
Außerdem gab es schon einige Notrufe, die als unberechtigt gewertet wurden, nur weil die sexuelle Belästigung per whisper geschah, und dafür ja, laut Aussage des bearbeitenden Admin die /ignore da wäre.

Antwort auf: Wayko15
Ich möchte noch etwas zu bedenken geben:
Jeder Mensch hat ein anderes Gefühl von "Das mag ich nicht". Bedeutet also, wenn ein User alleine schon mit der Frage ankommt "Hast du ein Bild von dir?"- und die Userin / der User dies schon als "schlimme Belästigung" empfindet, wo willst du dann überhaupt mit einer solchen Liste anfangen? Die frage an sich nach einem Bild ist nunmal keinesfalls sofort als (Sexuelle) Belästigung zu sehen, auch wenns wahrscheinlich viele als dies interpretieren.

Eine Frage nur nach einem Bild ist sicherlich kein Grund für einen Notruf, da hast du Recht. Bei solchen Anfragen frage ich erst nochmal nach, was es für nen Bild sein solle. Abgesehen davon, dass ich an wildfremde garantiert keine Bilder von mir verschicke. Weil ich kein Interesse habe, das dann in irgend einem Profil dieser Nullhirne zu sehn. Und sag nicht, dass das nicht vorkommen würde.
Aber wen da nach "sexy Pics" von mir selbst (14!!!) gefragt wird, mach ich schon einen, wegen Kinderpornographie.
Genauso mit Videos von mir. Wobei mir keiner erzählen kann, dass damit ebenso Videos vom letzten Urlaub zB gemeint sein könnten. (wenn sich der nicht grad an den Nacktbadestränden oder ähnlichem abgespielt hat.

Antwort auf: Wayko15
Nun ja, ich glaube nicht das es sinnvoll ist eine "Schwarze Schaafeliste" einzuführen, schon garnicht wenn diese von Privatpersonen geführt werden. Da ist mir die Missbrauchgefahr viel zu groß.
Außerdem:
Channelmoderatoren haben eine zwei-monatige Frist. Wie genau möchtest du bitte verhindern das es nicht die Gefahr gibt das ein CM diese Liste dann veröffentlicht irgendwo?
Ich weiß ja nicht die rechtliche Grundlage, aber ich vermute mal sobald dies Geschehen würde, würde dir das / bzw. den Leitern dieser Liste ziemlich teuer zu stehen kommen.

Dies ist das größte Argument gegen diese Liste, auch da gebe ich dir Recht.


Ich habe mal, so just4fun eine Strichliste geführt. Zwei Stunden in einem Channel.
In der Zeit wurde ich persönlich:
2x vergen Sodomie,
3x wegen Inzest,
3x wegen meiner im moment getragenen Unterwäsche,
7x wegen (nackt-) Bilder/Videos allgemein
und 2x wegen ebensolcher von mir persönlich angeflüstert.
des weiteren 2 Leut, die mir Taschengeld geboten haben, wenn ich mich mit "ihrem Bruder" treffen würde.
Und keines der Profile hatte mehr als 1500 Minuten, der größte Teil nicht mal 500.
Und angegeben waren fast immer nur:
das Geschlecht (weiblich, damit Man(n) in die Ladies Only-Channels rein kommt),
der Status Single (weil sich das besser macht, .. "man will ja nur das gegenüber kennenlernen mit den Fragen")
das Alter, welches in den meisten Fällen 14 betrug (wahrscheinlich um besser an die Jugendlichen ran zu kommen, die deren Meinung nach sich sowas von gleichaltrigen eher bieten lassen würden als von älteren).


Bearbeitet von Cosia (07.11.2009, 13:11:25)
Bearbeitungsgrund: Rechtschreibung ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee gegen die Perverslinge [Re: ] - #1879386 - 14.11.2009, 01:18:45
Atom 24
Nicht registriert


Antwort auf: Cosia
Antwort auf: Atom 24
An den Starter dieses Themas
Ich arbeite momentan an einer solchen "Daten-Bank", bei Interesse kann sich jeder
bei mir melden, ich kenne dieses Problem und habe es nun selbst mit ein paar
Jugendschutz-Teamlern & manchen Channels in die Hand genommen.
Es ist eine große Daten-Bank, die Nutzer sammelt und aufnimmt die wegen Pädophilität aufgefallen sind, und nicht nur diese.
Jeder kann über eine externe Suche, die Nicks anzeigen lassen, und so sehen, wieso dieser Nick auf dieser Liste steht, genauere Informationen sehen denn aber nur eingeloggte Channelmoderatoren.
Wie gesagt, wer möchte, kann mich deswegen anschreiben.


Hm, wie soll i mir das dann vorstellen? Willst alle Nicks auf eine Liste setzen? Leider wird das net viel bringen. Die, die auffälig werden, werden gesperrt. Und kommen mit neuem Nick wieder rein. Dann bringts leider nicht wirklich was, den alten auf der Liste zu haben. :(

---

Da die meisten Nicks aber so toll durch nummeriert sind, viele das gleiche Foto bzw, Profil Angaben haben ist dies kein Problem.

Zitat:
Und da würde ich gerne einmal eine genauere Erklärung haben, was es bringen soll schon Perma-Gesperrte Nicks auch noch in eine Liste aufzunehmen, die angeblich nur Channelmoderatoren sehen können sollen.


Perma gesperrte Nicks werden den unter die Kategorie "bekannte Nicks" hinzugefügt.
Lass doch mal diesen ach so tollen Ahnungslosen sarkastischen Unterton, danke. (* weiteres dazu unten)

Zitat:
Wie genau möchtest du diese Liste überhaupt führen? Nur aus "hören-sagen" von Nicks die "angeblich" aufgefallen sind?


Die Meldungen ("Einträge" der Listen) werden von der überwachenden Administration bewertet, dem zufolge gelöscht oder weitergegeben. Meldungen werden erst übernommen, wenn genügend und vor allem kräftige Beweise dies betätigen.

Die "Liste" ist nicht zur allgemeinen Eintragung gedacht, sondern nur für Leute, die wirklich massiv stören, und durch Pädophilität auffallen.

Zitat:
Außerdem:
Channelmoderatoren haben eine zwei-monatige Frist. Wie genau möchtest du bitte verhindern das es nicht die Gefahr gibt das ein CM diese Liste dann veröffentlicht irgendwo?
Ich weiß ja nicht die rechtliche Grundlage, aber ich vermute mal sobald dies Geschehen würde, würde dir das / bzw. den Leitern dieser Liste ziemlich teuer zu stehen kommen.


Es gibt immer eine Missbrauchsgefahr, und das es bei den Admins auch schon zu Schwierigkeiten kam, da redet natürlich nie einer drüber.. %-) wie seltsam..
Um Nicks sehen zu können, muss man diesen 100% richtig eingeben, und auch nur dann steht im Suchergebnis, dass dieser Nick auf der Liste des jeweiligen Channels ist.
Um dann mehr Informationen zu bekommen, muss man sich einloggen, selbst dann stehen nur CM interne
Daten da, die nun wirklich nur helfend vertretend sind, wie z.B. das dieser Chatter dafür bekannt ist zu beleidigen.

Dazu kommt, dass jeder Vorgang auf der Seite zurück verfolgt werden kann.
* Ich betone noch einmal gerne, dass nur Channelmoderatoren sowie Jugendschutz-Teamler diese Seite einsehen können, dass diese sorgfältig ausgewählt werden.
Bereiche sind klar aufgeteilt und werden durch einen besonderen Login getrennt. :-)

Ziel dieses Projektes ist es nicht, eine Hexenjagd auf alle zu eröffnen, sondern massive Störenfriede / bekannte wiederkehrende Pädophile zu erkennen, und genau zurück verfolgen zu können (u. das sehr schnell) denn um was es noch vor einen Monat ging, dass weiß denn keiner mehr und beachtet auch niemand mehr. Aber so kann man dies einsehen, und auch härtere Strafen aussprechen, und die Channelmoderatoren unter sich sind so auch besser gewarnt, und die Administrative ist so auch besser informiert.

So gute Nacht. ;-)


Bearbeitet von Badboy1990XXL (14.11.2009, 14:28:42)
Bearbeitungsgrund: Letzten Absatz auf Wunsch korrigiert.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle