Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Notruf... Besser zu zweit bearbeiten - #1838174 - 07.09.2009, 18:19:03
Mareike X
Nicht registriert


hallo.
es ist manchmal verwunderlich wie,ob und wann ein notruf getätigt wird..
neuerdings kommen notrufe erst dann zustande wenn der/die entsprechende person grade offline ist und keine rechtfertigung oder ergänzung geben kann.
1. warum wird ohne den entsprechenden dann"verhandelt"?
2. was spricht dagegen das zumindest zwei unabhängige admins darüber entscheiden?
3.warum werden notrufe dazu verwendet mit den satz: da du schon vorher unangenehm aufgefallen bist....ect.


hierzu stelle ich fest! zwei admins sehen besser als einer! es geht schliesslich auch i-wann um sperren!

und das vorherige fälle,die nicht unbedingt mit dieser "sache" zu tun hat als "vorbestraft" mit geltend gemacht werden.

ich denke mal das notrufe sicher nicht immer korrekt entschieden werden. aber das ein anderer fall und dazu grade offline nicht zur besseren aufklärung dienen sollte auch jedem klar sein.oder?
lg (auch du bist deutschland^^)

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838180 - 07.09.2009, 18:31:06
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Versuche doch mal mit vollständig beschreibenden Sätzen und einer sachlich zusammenhängenden Schilderung, eventuell sogar mit einem Fallbeispiel, zu beschreiben, was du hier erzählen möchtest.
Ich denke mal dann klappt es auch um ein vielfaches besser mit dem Verstehen durch die hier lesenden Forennutzer unddu könntestdann sogar zielgerichtete Antworten erwarten.

SO jedenfalls kann man nicht wirklich verstehen was du überhaupt möchtest und was der Hintergrundsein soll, denn es fehlt in deinem Anliegen jegliche Struktur und zum Rätselraten lesen die meisten wohl eher nicht im Forum ;-)



Brummi


Bearbeitet von Brummbärchen for you (07.09.2009, 18:33:47)
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838182 - 07.09.2009, 18:33:02
Wacken Open Air
Nicht registriert




Zitat:
2. was spricht dagegen das zumindest zwei unabhängige admins darüber entscheiden?



Die Zeit. Das Ganze heißt nicht umsonst Notruf. Zumal die Admins schon jetzt chronisch überarbeitet sind, das würde die ganzen Fälle ewig warten lassen.

Zitat:
und das vorherige fälle,die nicht unbedingt mit dieser "sache" zu tun hat als "vorbestraft" mit geltend gemacht werden.


Ich sags mal so: jemand, der chronisch Gesetze bricht, der kann nicht auf die Milde plädieren, die man für einen ersten Fehltritt bekommt. Man bekommt ganz selten 2 mal Bewährung. :-)

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: Brummbärchen for you] - #1838184 - 07.09.2009, 18:36:15
Mareike X
Nicht registriert


ganz einfach.... warum wird ein notruf wo der/die entsprechende person längst offline ist, nicht dann durch zwei admins entschieden? frage verstanden??

und warum gelten bei manchen notrufen plötzlich die "alten kamellen" die mit dem jetzigen fall nichts zu tun haben dann mit?? sry aber noch einfacher kann ich nicht fraqen^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838188 - 07.09.2009, 18:44:13
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Antwort auf: Mareike X
warum wird ein notruf wo der/die entsprechende person längst offline ist, nicht dann durch zwei admins entschieden?

Wenn die Sachlage zum Notruf komplizieert oder unklar ist wird es üblicherweise schon jetzt mit einem oder sogar mehr Adminkollegen besprochen, ob man alles beachtet und gesehen hat und wie man vorgehen kann/soll.
Von daher wird das also schon längst so gehandhabt.



Antwort auf: Mareike X
und warum gelten bei manchen notrufen plötzlich die "alten kamellen" die mit dem jetzigen fall nichts zu tun haben dann mit??

Weil Admins sich vor dem endgültigen Handeln mit einer möglichen Sanktion vorher möglichst auch immer ein Gesamntbild vom bisherigen Userverhalten des Beschuldigten machen sollen und dann eine mögliche Folgesanktion anhand dieses Gesamtverhaltensbild genauer abwägen und ansetzen können (z.B. härtere Sanktionen bei bei häufigen Regelverstößen).



Brummi


Bearbeitet von Brummbärchen for you (07.09.2009, 18:46:37)
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: Brummbärchen for you] - #1838199 - 07.09.2009, 18:59:09
Mareike X
Nicht registriert



Weil Admins sich vor dem endgültigen Handeln mit einer möglichen Sanktion vorher möglichst auch immer ein Gesamntbild vom bisherigen Userverhalten des Beschuldigten machen sollen und dann eine mögliche Folgesanktion anhand dieses Gesamtverhaltensbild genauer abwägen und ansetzen können (z.B. härtere Sanktionen bei bei häufigen Regelverstößen).


hmm..das heißt in diesem fall das nicht mehr voreingenommen gehandelt wird!
grade deshalb sollten zwei unabhängige admins entscheiden^^

eine frage habe ich aber doch noch: warum werden notrufe an einer bestimmten person zugeordnet,der sie aber dann weiterleitet? bsp. holgi notruf zugewiesen...notruf an xxx übergeben...was soll das?
entweder kann diese person entscheiden oder er lässt es gleich,oder?? spätestens da bleibt ein kleiner nachgeschmack einer "korrekten" aufklärung.
so zumindest sehe ich das

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838203 - 07.09.2009, 19:04:03
Wacken Open Air
Nicht registriert




Zitat:
hmm..das heißt in diesem fall das nicht mehr voreingenommen gehandelt wird!
grade deshalb sollten zwei unabhängige admins entscheiden^^


Das ist doch Unfug. Sollen Gerichte nun auch die Strafakte einer Person ausblenden? Die Veranlagung der Person, Straftaten zu begehen? Ist doch Murks - es kann nicht sein, dass Leute systematisch die möglichen Verstöße durcharbeiten und dies auch noch DÜRFEN, weil ja kein Verstoß wie der Zweite ist.

Wie gesagt: vergleich es mal mit der Realität. Dort wird auch analytisch geschaut, ob jemand "einmalig etwas falsch gemacht hat", oder ob das bei dem schon Usus ist. :-)

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838207 - 07.09.2009, 19:08:49
Sash0806
​unter Strom.

Registriert: 10.02.2004
Beiträge: 3.703
Ort: Deutschland / Krefeld
Hallo,


Zitat:
eine frage habe ich aber doch noch: warum werden notrufe an einer bestimmten person zugeordnet,der sie aber dann weiterleitet? bsp. holgi notruf zugewiesen...notruf an xxx übergeben...was soll das?
entweder kann diese person entscheiden oder er lässt es gleich,oder?? spätestens da bleibt ein kleiner nachgeschmack einer "korrekten" aufklärung.
so zumindest sehe ich das


ich finde, du widersprichst dir da aber schon etwas. Auf der einen Seite findest du, es sollen mindestens 2 Admins einen Fall bearbeiten, auf der anderen Seite beschwerst du dich aber das mehrere den Notruf bekommen.

Meist ist es ja so, das zuerst CM´s oder Teamler einen Notruf zugeteilt bekommen, diese verfügen dann aber teilweise nicht um die nötigen Rechte um zu sanktionieren, sei es Sperre oder einen Eintrag etc.

Von daher ist es normal bzw gut durchdacht das zuerst geschaut wird, ob der Notruf wirklich notwendig war. Denn sie können ja schauen und dann auch eine Notiz zu dem Notruf hinterlassen.

Zu den anderen Sachen wurden ja schon etwas gesagt :-)

#Sasa
_________________________
United we stand (Gemeinsam sind wir stark)

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838216 - 07.09.2009, 19:21:33
Mareike X
Nicht registriert


naja der richter bekommt sein lohn..und auch der kann nicht willkürlich und allein entscheiden,oder?
hier sind es ehrenamtliche und,unter verlaub,keine juristischen fachleute. das zum thema unfug!
ein gerichtsurteil kann ich anfechten..aber ein nicht korrekter notruf ist-zumindest bei einigen- weit schwerer es wieder in die richtige bahn zu lenken.
da wird man auf nachfrage einfach mit ignoranz gestraft,was keine seltenheit bei diversen CM und admins ist.
klar..der beschwerdeweg soll eingehalten werden, aber der kann sehr langatmig sein und zudem sehr nervenaufreibend. das da wieder viele sagen,ach was solls...
ich bleibe dabei: ist jemand off und bekommt dann ein notruf gegen sich muß die entsprechende person zumindest 24 std bekommen um sich zu rechtfertigen! oder dann-falls die frist verstrichen ist-eben halt mit 2 admins den "schweren fall" entschieden werten.


denn kein notruf kann so eilig sein wenn der verursacher doch längst off ist! stimmts?
lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838230 - 07.09.2009, 20:04:14
Wacken Open Air
Nicht registriert




Zitat:
naja der richter bekommt sein lohn..und auch der kann nicht willkürlich und allein entscheiden,oder?


Der Admin auch nicht => Strafkatalog und AGB .
Wenn du nun aber 3 mal beleidigt hast und danach noch gewaltverherrlichende Videos auf der HP hast merkt man, dass du bewusst gegen die AGB verstößst und somit keine Milde erwarten kannst.
Somit wird eben von dem Richtlinienwert abgewichen auf einen höhere Strafe - eben weil du dich nicht in der Lage siehst die AGB einzuhalten.

Zitat:
ein gerichtsurteil kann ich anfechten.

Zitat:
klar..der beschwerdeweg soll eingehalten werden,


So what?

Zitat:
aber der kann sehr langatmig sein


Ein reales Gerichtsurteil etwa nicht?
Du verrennst dich da in etwas, für was du schlicht keine Gründe hast, denn "sich durch die AGB durchsperren" kann und soll hier nicht möglich sein.

Zitat:
denn kein notruf kann so eilig sein wenn der verursacher doch längst off ist! stimmts?


Stimmt - also belästige ich demnächst ein Kind sexuell, reiße rechtsextreme Aussagen und beleidige noch anwesende Chatter => kann ja offline gehen und nicht mehr online kommen, dann kann mich ja auch keiner sperren. :-)
Klar soweit?

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838246 - 07.09.2009, 20:23:27
Patrick Tr

Registriert: 23.01.2006
Beiträge: 1.075
Ort: Unna
Admins verschaffen sich zuerst einen Überblick über den Notruf. Dies mach ich auch. Ich kann den nicht einfach mir nichts dir nichts auf berechtigt, oder unberechtigt machen, wenn der berechtigt oder halt unberechtigt ist. Voerst unberechtigt geht, damit z.B noch ein Screen angefordert werden kann, wenn der ganze Chatverlauf nicht sichtbar ist.

Auch Richtier dürfen nicht willkürlich entscheiden.

Beispiel: User A beleidigt User B sehr schwer, User A kriegt dafür ne Denkpause von 3 Tagen. Nach den 3 Tagen begeht der User aber einen Jugendschutz-Verstoß oder sonst was, wofür er dann nur Global bekommen würde. Admin XY kriegt den Fall, schaut in seine A-Info, sieht die 3 Tagessperre und denkt sich. "Hm, verstößt absichtlich gegen die Regeln." Demnach kriegt er dann 6 Tage, weil die 3 Tagessperre nicht gefruchtet hat. Ist ja nurn Beispiel, wie es die Admins handhaben, keine Ahnung. Aber man kann durchaus Verstöße verknüpfen, wenn seine A-Info Spuren von absichtlich begangene Verstöße enthalten.

Zu der Sache mit dem offline gehen. Viele User wissen, dass sie Scheiße bauten und gehen deshalb offline. Würde man jeden Notruf 24 Std. offen lassen, geht hier bald nichts mehr. Wenn die Verstöße eindeutig sind und er off ist, wieso warten?

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838427 - 08.09.2009, 06:40:26
Mareike X
Nicht registriert



zitat Wacken Open Air:

Stimmt - also belästige ich demnächst ein Kind sexuell, reiße rechtsextreme Aussagen und beleidige noch anwesende Chatter => kann ja offline gehen und nicht mehr online kommen, dann kann mich ja auch keiner sperren. :-)
Klar soweit?
---------------------------------------------------------------------------------


was für ein beispiel... tztz.
jeder mensch hat doch wohl das recht auf eine anhörung oder nicht? da frage ich mich schon warum dann der notruf erst dann abgegeben wird wenn der "schuldige" off ist!!!

zumal stimmt es das ein gerichtsurteil langatmig ist...aber das knuddels den gleichen weg gehen muß ist doch wohl nicht dein ernst^^ ich frage und gebe beispiele und i-wie wird alles,aber auch alles nieder gelabbert!
wie wäre es mal mit einer sinnvollen erklärung bitte? und wenn jemand tatsächlich ein kind sexuel belästigt (was ich auch nicht grade klasse finde) so kann die sogenannte strafe auch später verhängt werden...zumindest sollte jeder chatter das recht und die chance bekommen stellung zu ziehen- und nicht erst gesperrt werden. ist das denn so unlogisch?

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838490 - 08.09.2009, 11:56:40
Patrick Tr

Registriert: 23.01.2006
Beiträge: 1.075
Ort: Unna
Du verstehst nicht. Die User gehen off, NACHDEM ein Notruf gegen sie ausgelöst wurde.

Soll jetzt jeder Notruf 24 Stunden offen gelassen werden, damit man sich äußern kann? Na Prost Mahlzeit. Ich sehe dann jetzt schon unzählige Kritikviecher.

Wieso immer alles kompliziert machen, wenns auch einfacher geht, hm?

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: Patrick Tr] - #1838495 - 08.09.2009, 12:13:24
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Antwort auf: Patrick Tr
Soll jetzt jeder Notruf 24 Stunden offen gelassen werden, damit man sich äußern kann? Na Prost Mahlzeit.

Das wäre dann ja vergleichbar, als wenn man im realen Leben jemanden der eine Bank überfallen, oder eine andere nicht grad unerheblich schwere Straftat begangen hat, erstmal in den Urlaub reisen lässt und das mit der mehr als zweifelhaften Begründung, man könne ihn ja noch verhaften und vernehmen, wenn er aus dem Urlaub zurückgekommen ist.
So eine Einstellung, wie die TE mit ihren gleichgelagerten Ansichtsäußerungen hier kundtun möchte, ist schlichtweg einfach nur Unfug und völlig unüberlegt.



Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: Brummbärchen for you] - #1838502 - 08.09.2009, 12:32:04
Siun
Nicht registriert


Es stimmt allerdings, das manche Leute absichtlich warten,
bis der User, der möglicherweise Verstöße beispielsweise im Profil oder
der Homepage hat, offline gegangen ist, und dann erst einen Notruf starten.
Alles schon erlebt.

Daher ist die Idee, in solchen Fällen einen Notruf erst dann an einen CM oder Admin zu leiten,
sobald der User wieder online kommt und die Möglichkeit hatte, sich zu äußern.
Sollte der User nie wieder online kommen besteht ja prinzipiell auch kein Handlungsbedarf,
da es ja mehr oder weniger einer permanenten Sperre gleichkommt.

Mehrarbeit und größeren Aufwand sehe ich hier nicht.


[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838596 - 08.09.2009, 15:47:46
Mareike X
Nicht registriert


hallo, Siun hat es bisher als einziger richtig verstanden^^
ganz davon ab geht es ja nicht immer um etwas verbotenes, meinungsverschiedenheiten oder streit kommen auch als notruf. vielleich werd deshalb von einigen chatter gewartet bis der entsprechende off ist um dann den notruf zu tätigen,wohlwissentlich das der gegenpart eh keine chance dann hat sich zu rechtfertigen.. -nochmal, gegen eindeutige regelverstösse ist nichts einzuwenden den user zu sperren. aber in gerichten gibts nunmal erst eine anhörung und dann die bestrafung!
denn wenn der notruf falsch war (wg unterschlagene screens z.b.) und der user off ist und eine bestrafung erhält ist und bleibt es einfach unfair!!
denkt auch daran wie oft ein notruf für müll gedrückt wurde. -also erst fragen dann handeln-

und wie Siun schon sagte"kommt der user nicht mehr on hat sich das problem eh erledigt^^
lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838610 - 08.09.2009, 15:58:55
Patrick Tr

Registriert: 23.01.2006
Beiträge: 1.075
Ort: Unna
Viele User gehen dann off, wenn man gerade einen machen will, schon oft erlebt. Sowas wie du sagst, wird es nie geben, entweder der Notruf ist berechtigt, unberechtigt oder er wird als Missbrauch eingestuft. Ich hatte schon oft das Vergnügen, wo ich einen Notruf machte und währenddessen ging er off. Ein Nick unter 100 Minuten beleidigt andere ohne ersichtlichen Grund, den soll man vorher anhören? Die Beweislage ist klar, er hat den Nick nur zum Beleidigen und Provozieren angelegt. In Sachen Jugendschutz soll man auch warten und das System ist bis dahin dann lahmgelegt oder wie? Wenn man jetzt wirklich jeden einzelnen Notruf 24 Std. oder länger offen halten würde, würde das System zusammenbrechen, weil kein Notruf mehr durchkommt bzw. ein CM oder Admin erhält keinen Notruf, solange er den vorherigen nicht abgeschlossen hat und bei 340 Admins, wird das schwer. Das System ist schon gut, so wie es ist. Bei dem alten Notrufsystem hat man erkannt, dass wenn man einen NR macht, dass dieser nicht sofort zu einem CM oder Admin ging. Da kam dann die Fehlermeldung, dass alle Admins grad keine Zeit haben.

Soll man jetzt sogar 2 Wochen einen Notruf offen halten, um zu gucken, ob er on kommt oder nicht? Woher will man dann wissen, ob er nochmal wiederkommt oder nicht?


[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: Patrick Tr] - #1838616 - 08.09.2009, 16:08:45
Mareike X
Nicht registriert


tja Patrick Tr...das sagst du..
bsp: wir streiten uns.. i-wann gehts dir auf die nerven und sagst ach lmaa. ( mal ne nette form gewählt) 10 min später gehst du off...das ist meine chance^^ ich mache notruf wg beleidigung..und? ich werde recht bekommen!! das ich vorher kein deut besser war verheimliche ich ja natürlich^^
nun kommst du später wieder on. und hast 4 nachrichten von james...notruf eingegangen,notruf bestätigt,notruf zugewiesen ect bishin das der notruf gerechtfertigt war...fall abgeschlossen!!! und du der dazu auch vieles zu sagen hättest kannst jetzt machen was du willst..der fall ist durch^^
und sowas gibt es zu genüge,sag nicht das sowas nicht praktiziert wird! naja kurz. hättest du jetzt noch die möglichkeit gehabt hättest du eine reelle chance... denk mal darüber nach...

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838619 - 08.09.2009, 16:10:54
plaii6oy 93
Nicht registriert


Hallllllllo
meine 20 knuddel wurden geklaut was kann ich dagegen machen ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838624 - 08.09.2009, 16:18:28
hiphopboy0105
Nicht registriert


Herzlich Willkommen im Forum,

Antwort auf: plaii6oy 93
Hallllllllo
meine 20 knuddel wurden geklaut was kann ich dagegen machen ?

Ändere umgehend das Passwort deines Nicknamen (am besten auch von deiner Email-Adresse) um auszuschließen, dass der "Knuddelsdieb" weiterhin Zugang zu deinem Account hat. Die Knuddels werden, wie alle anderen virtuellen Güter seitens der Chatleitung bzw. der Knuddels GmbH & Co. KG nicht ersetzt werden. Das ist den Allgemeinen Geschäftsbedingungen so verankert.

Bitte lies außerdem den Forumsknigge gründlich und eröffne nächstemal einen eigenen Thread für dein Problem.

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838627 - 08.09.2009, 16:21:47
Mareike X
Nicht registriert


ach Patrick TR....natürlich lässt man einen bankräuber nicht vorher noch in den urlaub fliegen^^ aber auch oder selbst er verdient eine anhörung... der user der off war leider nicht^^
und...ist das etwa gerecht^^?

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838640 - 08.09.2009, 16:44:37
hiphopboy0105
Nicht registriert


Offengestanden versteh ich das Problem nicht
Man sendet einen Notruf ab, indem man die entsprechenden Textstellen markiert. Ist der Notruftyp "Sonstiger Verstoß" und nur durch Screenshots oder irgendwelche anderen Beweise zu bestätigen, muss der Beschwerdeführer diese vorlegen.

Also verstehe ich nicht, für welche "Verhandlungen" der Beschuldigte benötigt wird?
Notruf des Beschwerdeführers -> Beweise des Beschwerdeführers bzw. Notrufsystems -> Handlung des Bearbeiters.

Letztendlich besteht immer die Möglichkeit eine Notrufentscheidung zu ändern und somit aus einem "berechtigt" ein "unberechtigt" zu machen und die entsprechende Sanktion zu korrigieren (beispw. Nick entsperren) Ich bin zwar nur Channelmoderator, kann mich aber dennoch an keinen einzigen Fall erinnern wo es relevant war was der Beschuldigte dazu zu sagen hatte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838653 - 08.09.2009, 16:57:40
Siun
Nicht registriert


Antwort auf: hiphopboy0105


Also verstehe ich nicht, für welche "Verhandlungen" der Beschuldigte benötigt wird?

Somit könnte man die Möglichkeit sich zu rechtfertigen gleich gänzlich aus dem System entfernen.
Zitat:

Letztendlich besteht immer die Möglichkeit eine Notrufentscheidung zu ändern und somit aus einem "berechtigt" ein "unberechtigt" zu machen und die entsprechende Sanktion zu korrigieren (beispw. Nick entsperren)


Vermeidbarer Mehraufwand.

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838662 - 08.09.2009, 17:08:43
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Antwort auf: Mareike X
ich werde recht bekommen!! das ich vorher kein deut besser war verheimliche ich ja natürlich

Man gut, dass nicht nur diese eine mit Notruf gemeldete Textstelle, sondern auch die vorangegangenen Umfeldtexte im Log des Notrufes mit gesichert werden, und es daher so wie du es schilderst NICHT wirklich unentdeckt bleiben wird, wenn du selber vor dem gemeldeten Text nicht besser in deinen Äußerungen warst. ;-)



Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: Brummbärchen for you] - #1838679 - 08.09.2009, 17:31:13
Mareike X
Nicht registriert


wir drehen uns im kreis...wenn ich on bin habe ich ja die chance mich zu rechtfertigen...warum den wenn doch alles so klar erscheint??
nur wenn ich off bin weird über mein kopf bestimmt..und nochmal: nicht jeder notruf der richtig erscheint ist auch richtig...
und Siun...das steht bereits auf den vorherigen seiten was da passiert wenn man einen abgeschlossenen fall neu aufleben lassen will- die ignoranz der zuständigen admins und cms...
und das ist kein einzelfall (aber natürlich auch nicht die regel^^) - aber sowas gibt es nun mal auch!!
und den beschwerdeweg erspart man sich halt indem man zumindest für 24 std. die chance noch hat zu reagieren.
das ist erstens fair und zweitens notwendig!
vor gericht gild man schliesslich auch als unschuldig bis zum nachweis! nur hier ist es anders...hier muß ich dann meine unschuld beweisen, und das nur weil ich (aus zeitgründen z.b.) off bin.

und das kann einfach nicht sein!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838689 - 08.09.2009, 17:50:38
Junger Teufel 93
Nicht registriert


Was sage ich dazu?
Knuddels.de ist ein Chat und sollte nicht mit den wirklichen Leben vergleicht werden.

Admins sind nur Menschen da find ich nichtmal schlecht das ein 2 Admin das gleiche überprüft.
Ich glaube mal das die Erfahrung für sich Spricht NEUE Admins handeln öftmals Falsch doch dies fällt nicht auf.

Mein Tipp suche dir Kontakte wie Admins die 5 Jahre da sind die schrieben ihn an und dann bisse auch wieder entsperrt.

Darum wäre das wenn 2 Admins ein neuer und ein Alter mit Erfahrung ein Fall bearbeiten.

So hat man vieles Gutes der neue Lernt und man wird gerecht behandelt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838705 - 08.09.2009, 18:06:10
lammar
Nicht registriert


Aussagen des Beschuldigten können durchaus relevant sein, wenn diese nicht vorhanden sind, sehe ich aber nicht, wieso in einem Extremfall auf dessen wieder on kommen gewartet werden soll.

Notrufe zu zweit bearbeiten - jeder der Notrufe einigermaßen vernünftig bearbeitet kann ohne einen solchen Automatismus mit jemand weiterem Rücksprache halten, ist oft sogar Gang und Gebe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838720 - 08.09.2009, 18:26:43
Mareike X
Nicht registriert


man darf aber nicht vergessen das jeder admin ein anderen ermessens spielraum hat...dem einen reicht es aus,dem anderen halt nicht^^
ist so... deshalb 2 admins! besonders in den fällen wo der beschuldigte schon off ist!

ich denke das jeder normal denkende mensch es versteht. das entweder bei jemand der off ist 2 admins unabhängig entscheiden oder so,wie ich es vorschlage 24 std.zeit verbleibt bevor ein "urteil" rechtskräftig ist^^

das gibts bei jeden gericht. .. ich weiß,hier auch-aber mit vielen steinen auf den weg^^

zumindest finde ich ist es ein relevanter beitrag und sollte mal logisch abgesprochen werden bei den damen und herren admins^^


ist denn mein einwand tatsächlich soooo ätzend? ich fand mein beitrag sehr logisch vorgetragen!!

ich freue mich wenn alle eine meinung dazu abgeben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838748 - 08.09.2009, 18:57:28
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 3.666
Antwort auf: Mareike X
und nochmal: nicht jeder notruf der richtig erscheint ist auch richtig...


Nobody is pefect, oder besser gesagt irren ist menschlich.
Natürlich werden Fehler gemacht, aber wenn das geschieht hat man genügend Möglichkeiten diese aufzulären. (Durch Gespräche mit dem Notrufberater, VAs, Forum)


Antwort auf: Mareike X
und Siun...das steht bereits auf den vorherigen seiten was da passiert wenn man einen abgeschlossenen fall neu aufleben lassen will- die ignoranz der zuständigen admins und cms...
und das ist kein einzelfall (aber natürlich auch nicht die regel^^) - aber sowas gibt es nun mal auch!!


Das gibt es und wird es immer geben. In der Regel schreiben aber 95% alle angeschrieben zurück, man muss eben manchmal ein wenig warten oder sich eben an die Leute über dennen wenden mit dennen man Probleme hat..

Antwort auf: Mareike X

und den beschwerdeweg erspart man sich halt indem man zumindest für 24 std. die chance noch hat zu reagieren.
das ist erstens fair und zweitens notwendig!
vor gericht gild man schliesslich auch als unschuldig bis zum nachweis! nur hier ist es anders...hier muß ich dann meine unschuld beweisen, und das nur weil ich (aus zeitgründen z.b.) off bin.

und das kann einfach nicht sein!!


1. 24h später kann niemand mehr die /his einsehen, die vielleicht zur Aufklärung des Falles helfen würde.
2. Immer alles im nachhinein nachzuprüfen ist unmöglich, bspw. ob die Person zu dem Zeitpunkt noch mit anderen Nicks on war etc
3. Nehmen wir mal an eine Person legt sich einen Nick an, begeht Verstöße. Dann kommt ein Notruf, der Beschuldigte geht off.
Laut deiner Gerechtigkeit vergehen nun 24h bis etwas gegen ihn getan wird. Sobald diese Person aber mit dem Nick off ist, legt sie sich einen anderen an und macht genau das selbe. Sie kann also einen ganzen Abend lang Probleme machen ohne das sie in irgendeinerweiße gestoppt wird.. Bzw erst 24h später.. Bis dahin hat sie schon viel zu viel "Schaden" angerichtet..

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3] - #1838770 - 08.09.2009, 19:21:24
Mareike X
Nicht registriert


naja... es heißt halt immer das ist mehraufwand!!
sorry für jemand der gemutet,gesperrt oder sonstiges ( immer im falle das der notruf vielleicht zwiespältig ist) und gesperrt wird ist das kein zeitaufwand? zumal man vielleicht widerlegen kann das evtl der notruf unbegründet war hat man dann die seuche...also problem auf den user abgeschoben^^ und der kann dann zusehen jemanden zu finden der sich tatsächlich die mühe macht...tztz

wenn ich on komme und wundere mich das ich einen notruf gegen mich habe-auch sowas gibts^^- und der fall bereits abgeschlossen ist, ist es nunmal sehr schwer sich zu beschweren...da kommen auch schonmal die texte eines admins " ja, erst stänkern und wenn man dann bestraft wird auch noch beschweren...
das ist so...ich hab sowas selbst erlebt!

hätte ich nun die möglichkeit gehabt gegen das ,nennen wir es vorläufige urteil, anzugehen ist das eine feine,reelle und demokratische entscheidung.was spricht denn dagegen das ein angeblich berechtigter notruf der user sein statement danach noch abgeben kann?

ich weiß, admin und CM haben viel zu tun... das haben altenpfleger auch und sie müssen trotzdem ran^^


nochmal: bei schweren vergehen ist das nicht das thema...ich rede auch nur davon das tatsächlich mal ein notruf falsch beurteilt wurde!!

also gebt den entsprechenden user wenn er off ist die möglichkeit sich zu rechtfertigen...sollte er das nach 24 std nicht machen kann dann gern automatisch die sperre vollzogen werden. also whats problem?

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838823 - 08.09.2009, 20:21:48
citaro bluetec5
​Donnerblitz!

Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 3.008
Antwort auf: Mareike X


also gebt den entsprechenden user wenn er off ist die möglichkeit sich zu rechtfertigen...sollte er das nach 24 std nicht machen kann dann gern automatisch die sperre vollzogen werden. also whats problem?


Das Problem ist halt, dass es seeeeeeeeeehr viele Notrufe am Tag gibt. Wenn du jeden 24 Stunden zeit geben willst kommen die Wirklich wichtigen Notrufe nicht mehr richtig durch :-D , Das ganze System würde also in Chaos versinken und die Admins ebenso ;-)
_________________________
Tehlerfeufel und anderes Wauderkelsch darf behalten werden. Rücknahme nur gegen Quittung!

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: citaro bluetec5] - #1838956 - 08.09.2009, 23:14:46
Dat it die Müdli
Nicht registriert


Antwort auf: citaro bluetec5
Antwort auf: Mareike X


also gebt den entsprechenden user wenn er off ist die möglichkeit sich zu rechtfertigen...sollte er das nach 24 std nicht machen kann dann gern automatisch die sperre vollzogen werden. also whats problem?


Das Problem ist halt, dass es seeeeeeeeeehr viele Notrufe am Tag gibt. Wenn du jeden 24 Stunden zeit geben willst kommen die Wirklich wichtigen Notrufe nicht mehr richtig durch :-D , Das ganze System würde also in Chaos versinken und die Admins ebenso ;-)


*komplett zustimm*
Wieso sollte man auch bei Perverslingen, die z.B. Kinder belästigen wirklich 24 Stunden warten bis der Notruf erst bearbeitet wird, damit sich der arme Pädo erst rechtfertigen darf/muss? In manchen Fällen würde ich es ja einsehen, aber es ist einfach nicht machbar, alleine schon deswegen nicht weil jeden Tag etliche Notrufe gemacht werden, da wäre ja nur noch Notruf-Stau und und vorallem die Admins haben auch so schon genug zu tun ^^
Zumal -wenn man tatsächlich mal ungerecht gesperrt wurde- (was mir auch schon passiert ist ^^), sich jederzeit mit einem 2.Nick an den Sperradmin wenden kann, das dürfte doch wohl nicht schwer sein, oder? Man muss halt auch dann etwas Geduld haben bis die Antwort kommt und den Sperradmin nicht gleich 10 Mal anschreiben, nur weil er nicht gleich innerhalb der nächsten paar Minuten antwortet :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1839008 - 09.09.2009, 01:11:52
Siun
Nicht registriert


Zitat:
weil jeden Tag etliche Notrufe gemacht werden,


Und sicherlich ist mindestens die Hälfte davon Müll, den man eigenständig klären kann,
und dafür eigentlich eine Missbrauchswertung angebracht ist!

Schade, daß man als Normal-luser keine Einsicht in Statistiken bekommt.
Die wissen schon warum.
Aber das würde meine Theorie bestimmt bestätigen.

Fakt ist, daß das Notrufsystem fürn Arsch ist und in dieser Form eine der
fürchterlichsten Erfindungen in diesem Chat ist. Und die meisten Bearbeiter tragen ihren
Teil zu meiner Meinung bei.

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1839039 - 09.09.2009, 06:54:32
Mareike X
Nicht registriert


komischerweise heißt es das es technische probleme gibt 24 std auf ein notruf zu reagieren...
wenn aber jemand für drei tage gesperrt wird, geht bzw funktioniert das sys. dann aber von ganz allein^^ mwerkwürdig!!

und nochmal zum mitlesen für alle: es geht hier nicht um schwerverbrecher..ich rede davon das wenn ein notruf unberechtigt als gerechtfertigt eingestuft wurde wo der user (also in dem falle unschuldig ist) off ist und keine stellungnahme mehr geben kann...was begreifen da einige leute nicht?? bitte lest sonst mal alle beiträge dann drehen wir uns auch nicht im kreis^^

und ich bleibe dabei: nichts kann ungerechter sein als gesperrt oder gemutet zu werden in abwesenheit (offline) des users...wenn er unschuldig ist und es belegen kann... aber wie, wenn doch die entscheidung längst und ohne wissen der users gefallen ist?
reagier mal sofort darauf wenn du 3 tage (vllt. zu unrecht!?) gesperrt wurdest...tztz

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1839044 - 09.09.2009, 07:00:45
Mareike X
Nicht registriert


und bei allen respekt...deshalb muß man sich kein zweiten nicknamen zulegen wegen formfehler anderer^^ und den sperr admin soll man nicht ständig nerven..hab gedult...stimmt 3 tage das ist meine zu unrecht angetretene strafe auch schon vorbei...lmw

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1839053 - 09.09.2009, 08:28:24
Tribalboy69
The B​oondo​ck Sa​ints​

Registriert: 18.06.2006
Beiträge: 668
meist schauen ja schon minimum 2 leute über einen NR wenn der beschuldigte z.b. off is weil dann der CM oder zb. zugewiesene teamler (bsp spiele) dann nichts machen kann . er schreibt dann einen kommentar u leitet ihn weiter.
Es gibt ja auch die beratungsfunktion wo man sich die beiden kontrahenten zur besprechung in einen separaten chan holen kann um unstimmigkeiten zu klären welche aber auch oft von beschuldigten ignoriert wird weil sie schon wissen was sie verbockt haben.
wenn ein NR schwammig is oder die situation net eindeutig is im NR werden screens z.b. gefordert
kommen diese net is die situation net eindeutig und es wird zugunsten des beschuldigten entschieden.

_________________________
Alle Macht den Duplos ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: Tribalboy69] - #1839056 - 09.09.2009, 08:45:15
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Antwort auf: Tribalboy69
meist schauen ja schon minimum 2 leute über einen NR

Tribalboy69 , ich frage mich, ob die TE das diesmal nun endlich auch mal verstehen will?
Habe da allerdings meine Zweifel, denn immerhin wurde ihr genau das jetzt schon mehrfach (nur mit den jeweils eigenen Worten des jeweiligen Users) aufgezeigt, wie man in folgenden Zitaten deutlich sehen kann:
Antwort auf: Brummbärchen for you

Wenn die Sachlage zum Notruf kompliziert oder unklar ist wird es üblicherweise schon jetzt mit einem oder sogar mehr Adminkollegen besprochen, ob man alles beachtet und gesehen hat und wie man vorgehen kann/soll.
Von daher wird das also schon längst so gehandhabt.



Antwort auf: lammar
Notrufe zu zweit bearbeiten - jeder der Notrufe einigermaßen vernünftig bearbeitet kann ohne einen solchen Automatismus mit jemand weiterem Rücksprache halten, ist oft sogar Gang und Gebe.


;-)




Brummi


Bearbeitet von Brummbärchen for you (09.09.2009, 08:48:51)
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: Brummbärchen for you] - #1839104 - 09.09.2009, 11:35:50
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.911
Ort: Dresden
Ich finde den Vorschlag/die Diskussion einfach schwachsinnig. Wann der Beschuldigte seine Rechtfertigung/Meinung angibt ist doch egal. Der NR kann auch im Nachhinein jederzeit geändert werden, wenn es durch neue Erkenntnisse notwendig ist. Ein Generelles Warten/Bearbeiten zu zweit ist einfach der falsche Weg und würde das System nutzlos machen bzw. zusammenbrechen lassen. Wenn es zu vermeintlichen Fehlentscheidungen gekommen ist, kann man noch immer den Bearbeitenden CM/Admin/Teamler bzw. Teamleiter/Vertrauensadmin anschreiben.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: lutz39] - #1839223 - 09.09.2009, 15:12:43
Mareike X
Nicht registriert


leute: wenn der notruf als gerechtfertigt in abwesenheit des users bestimt wurde kann das "urteil doch gefällt werden- aber eben halt nur vorläufig bis 24 std...sollte der user bis dato nicht mehr on gewesen sein oder hat schon vorher nicht darauf reagiert ist der notruf erst rechtskräftig. das erledigt im normal fall sein sys.

aber bitte erklärt mir wie man sonst einen einspruch machen kann wenn man gesperrt wurde... (siehe bericht oberhalb)

sorry aber ich denke da sind ne menge scheuklappen vor diversen augen...deshalb bitte ich euch meine gesamten kritikpunkte zu lesen- spätestens dann werden es wohl auch einige besser verstehen und mein einwand besser verstehen können.

Anm: naja wen ein CM ein notruf weiterleitet wird dieser sicher kein riesenbericht schreiben sonder den fall nur an einen autorisierten übergeben...denn dafür das notrufe zugeleitet werden und übergeben wird dauerts grade mal ein-zwei minuten...also bitte mal die kirch im dorf lassen^^


[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1839268 - 09.09.2009, 16:41:04
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Antwort auf: Mareike X
sorry aber ich denke da sind ne menge scheuklappen vor diversen augen.

Keine Sorge, auch du hast biologisch bedingt maximal nur zwei Augen und kannst damit auch nicht wirklich mehr als 2 derartige (wie von dir selbst so benannten) Scheuklappen haben, wenn du so völlig uneinsichtig, wie hier an den Tage gelegt, alle Hinweise, Erklärungsversuche und Begründungen ignorieren willst.
Kein Grund also deine Scheuklappen langatmig beschreibend nachzuzählen, oder vollkommen unsinnig anderen auf unreif-angreifende Art und Weise deine eigenen Scheuklappen unterstellend andichten zu wollen, denn damit zeigst du allenfalls gravierende Unsachlichkeit, aber mit absoluter Sicherheit keinerlei Ernsthaftigkeit, am von dir selber erstellten Threadthema auf. ;-)




Brummi




Bearbeitet von Brummbärchen for you (09.09.2009, 16:42:05)
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: Brummbärchen for you] - #1839291 - 09.09.2009, 17:16:54
Mareike X
Nicht registriert


aha ..unsachlich war ich...dabei habe ich es erstaunlicherweise gut und genau erklärt^^
und mein threadthema ist nun auch nicht ganz verkehrt hier... naja verbesserungsvorschläge die sinnvoll erscheinen bringen auch hier nichts^^ aber schön das es noch ungepfeilte notrufe gibt die deren ganze zustimmung erhalten...
naja nach dem motto: "das war gestern schon gut und es bleibt auch morgen noch so"
ich jedenfalls sah und sehe nicht das besprochene "problem" als 100%ig perfekt. aber da steht man immer alleine vor!


aber eins noch vorweg... sollte tatsächlich eines tages der notruf so geschaltet werde wie ich es vorgeschlagen habe...dann ändert eure meinung dann nicht...und überlasst mir die urheberrechte^^

( manches braucht weile bis es jeder versteht und umsetzen kann. man muß es nur tun)

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 > alle