Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Notruf... Besser zu zweit bearbeiten - #1838174 - 07.09.2009, 18:19:03
Mareike X
Nicht registriert


hallo.
es ist manchmal verwunderlich wie,ob und wann ein notruf getätigt wird..
neuerdings kommen notrufe erst dann zustande wenn der/die entsprechende person grade offline ist und keine rechtfertigung oder ergänzung geben kann.
1. warum wird ohne den entsprechenden dann"verhandelt"?
2. was spricht dagegen das zumindest zwei unabhängige admins darüber entscheiden?
3.warum werden notrufe dazu verwendet mit den satz: da du schon vorher unangenehm aufgefallen bist....ect.


hierzu stelle ich fest! zwei admins sehen besser als einer! es geht schliesslich auch i-wann um sperren!

und das vorherige fälle,die nicht unbedingt mit dieser "sache" zu tun hat als "vorbestraft" mit geltend gemacht werden.

ich denke mal das notrufe sicher nicht immer korrekt entschieden werden. aber das ein anderer fall und dazu grade offline nicht zur besseren aufklärung dienen sollte auch jedem klar sein.oder?
lg (auch du bist deutschland^^)

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838180 - 07.09.2009, 18:31:06
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Versuche doch mal mit vollständig beschreibenden Sätzen und einer sachlich zusammenhängenden Schilderung, eventuell sogar mit einem Fallbeispiel, zu beschreiben, was du hier erzählen möchtest.
Ich denke mal dann klappt es auch um ein vielfaches besser mit dem Verstehen durch die hier lesenden Forennutzer unddu könntestdann sogar zielgerichtete Antworten erwarten.

SO jedenfalls kann man nicht wirklich verstehen was du überhaupt möchtest und was der Hintergrundsein soll, denn es fehlt in deinem Anliegen jegliche Struktur und zum Rätselraten lesen die meisten wohl eher nicht im Forum ;-)



Brummi


Bearbeitet von Brummbärchen for you (07.09.2009, 18:33:47)
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838182 - 07.09.2009, 18:33:02
Wacken Open Air
Nicht registriert




Zitat:
2. was spricht dagegen das zumindest zwei unabhängige admins darüber entscheiden?



Die Zeit. Das Ganze heißt nicht umsonst Notruf. Zumal die Admins schon jetzt chronisch überarbeitet sind, das würde die ganzen Fälle ewig warten lassen.

Zitat:
und das vorherige fälle,die nicht unbedingt mit dieser "sache" zu tun hat als "vorbestraft" mit geltend gemacht werden.


Ich sags mal so: jemand, der chronisch Gesetze bricht, der kann nicht auf die Milde plädieren, die man für einen ersten Fehltritt bekommt. Man bekommt ganz selten 2 mal Bewährung. :-)

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: Brummbärchen for you] - #1838184 - 07.09.2009, 18:36:15
Mareike X
Nicht registriert


ganz einfach.... warum wird ein notruf wo der/die entsprechende person längst offline ist, nicht dann durch zwei admins entschieden? frage verstanden??

und warum gelten bei manchen notrufen plötzlich die "alten kamellen" die mit dem jetzigen fall nichts zu tun haben dann mit?? sry aber noch einfacher kann ich nicht fraqen^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838188 - 07.09.2009, 18:44:13
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Antwort auf: Mareike X
warum wird ein notruf wo der/die entsprechende person längst offline ist, nicht dann durch zwei admins entschieden?

Wenn die Sachlage zum Notruf komplizieert oder unklar ist wird es üblicherweise schon jetzt mit einem oder sogar mehr Adminkollegen besprochen, ob man alles beachtet und gesehen hat und wie man vorgehen kann/soll.
Von daher wird das also schon längst so gehandhabt.



Antwort auf: Mareike X
und warum gelten bei manchen notrufen plötzlich die "alten kamellen" die mit dem jetzigen fall nichts zu tun haben dann mit??

Weil Admins sich vor dem endgültigen Handeln mit einer möglichen Sanktion vorher möglichst auch immer ein Gesamntbild vom bisherigen Userverhalten des Beschuldigten machen sollen und dann eine mögliche Folgesanktion anhand dieses Gesamtverhaltensbild genauer abwägen und ansetzen können (z.B. härtere Sanktionen bei bei häufigen Regelverstößen).



Brummi


Bearbeitet von Brummbärchen for you (07.09.2009, 18:46:37)
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: Brummbärchen for you] - #1838199 - 07.09.2009, 18:59:09
Mareike X
Nicht registriert



Weil Admins sich vor dem endgültigen Handeln mit einer möglichen Sanktion vorher möglichst auch immer ein Gesamntbild vom bisherigen Userverhalten des Beschuldigten machen sollen und dann eine mögliche Folgesanktion anhand dieses Gesamtverhaltensbild genauer abwägen und ansetzen können (z.B. härtere Sanktionen bei bei häufigen Regelverstößen).


hmm..das heißt in diesem fall das nicht mehr voreingenommen gehandelt wird!
grade deshalb sollten zwei unabhängige admins entscheiden^^

eine frage habe ich aber doch noch: warum werden notrufe an einer bestimmten person zugeordnet,der sie aber dann weiterleitet? bsp. holgi notruf zugewiesen...notruf an xxx übergeben...was soll das?
entweder kann diese person entscheiden oder er lässt es gleich,oder?? spätestens da bleibt ein kleiner nachgeschmack einer "korrekten" aufklärung.
so zumindest sehe ich das

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838203 - 07.09.2009, 19:04:03
Wacken Open Air
Nicht registriert




Zitat:
hmm..das heißt in diesem fall das nicht mehr voreingenommen gehandelt wird!
grade deshalb sollten zwei unabhängige admins entscheiden^^


Das ist doch Unfug. Sollen Gerichte nun auch die Strafakte einer Person ausblenden? Die Veranlagung der Person, Straftaten zu begehen? Ist doch Murks - es kann nicht sein, dass Leute systematisch die möglichen Verstöße durcharbeiten und dies auch noch DÜRFEN, weil ja kein Verstoß wie der Zweite ist.

Wie gesagt: vergleich es mal mit der Realität. Dort wird auch analytisch geschaut, ob jemand "einmalig etwas falsch gemacht hat", oder ob das bei dem schon Usus ist. :-)

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838207 - 07.09.2009, 19:08:49
Sash0806
​unter Strom.

Registriert: 10.02.2004
Beiträge: 3.703
Ort: Deutschland / Krefeld
Hallo,


Zitat:
eine frage habe ich aber doch noch: warum werden notrufe an einer bestimmten person zugeordnet,der sie aber dann weiterleitet? bsp. holgi notruf zugewiesen...notruf an xxx übergeben...was soll das?
entweder kann diese person entscheiden oder er lässt es gleich,oder?? spätestens da bleibt ein kleiner nachgeschmack einer "korrekten" aufklärung.
so zumindest sehe ich das


ich finde, du widersprichst dir da aber schon etwas. Auf der einen Seite findest du, es sollen mindestens 2 Admins einen Fall bearbeiten, auf der anderen Seite beschwerst du dich aber das mehrere den Notruf bekommen.

Meist ist es ja so, das zuerst CM´s oder Teamler einen Notruf zugeteilt bekommen, diese verfügen dann aber teilweise nicht um die nötigen Rechte um zu sanktionieren, sei es Sperre oder einen Eintrag etc.

Von daher ist es normal bzw gut durchdacht das zuerst geschaut wird, ob der Notruf wirklich notwendig war. Denn sie können ja schauen und dann auch eine Notiz zu dem Notruf hinterlassen.

Zu den anderen Sachen wurden ja schon etwas gesagt :-)

#Sasa
_________________________
United we stand (Gemeinsam sind wir stark)

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838216 - 07.09.2009, 19:21:33
Mareike X
Nicht registriert


naja der richter bekommt sein lohn..und auch der kann nicht willkürlich und allein entscheiden,oder?
hier sind es ehrenamtliche und,unter verlaub,keine juristischen fachleute. das zum thema unfug!
ein gerichtsurteil kann ich anfechten..aber ein nicht korrekter notruf ist-zumindest bei einigen- weit schwerer es wieder in die richtige bahn zu lenken.
da wird man auf nachfrage einfach mit ignoranz gestraft,was keine seltenheit bei diversen CM und admins ist.
klar..der beschwerdeweg soll eingehalten werden, aber der kann sehr langatmig sein und zudem sehr nervenaufreibend. das da wieder viele sagen,ach was solls...
ich bleibe dabei: ist jemand off und bekommt dann ein notruf gegen sich muß die entsprechende person zumindest 24 std bekommen um sich zu rechtfertigen! oder dann-falls die frist verstrichen ist-eben halt mit 2 admins den "schweren fall" entschieden werten.


denn kein notruf kann so eilig sein wenn der verursacher doch längst off ist! stimmts?
lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838230 - 07.09.2009, 20:04:14
Wacken Open Air
Nicht registriert




Zitat:
naja der richter bekommt sein lohn..und auch der kann nicht willkürlich und allein entscheiden,oder?


Der Admin auch nicht => Strafkatalog und AGB .
Wenn du nun aber 3 mal beleidigt hast und danach noch gewaltverherrlichende Videos auf der HP hast merkt man, dass du bewusst gegen die AGB verstößst und somit keine Milde erwarten kannst.
Somit wird eben von dem Richtlinienwert abgewichen auf einen höhere Strafe - eben weil du dich nicht in der Lage siehst die AGB einzuhalten.

Zitat:
ein gerichtsurteil kann ich anfechten.

Zitat:
klar..der beschwerdeweg soll eingehalten werden,


So what?

Zitat:
aber der kann sehr langatmig sein


Ein reales Gerichtsurteil etwa nicht?
Du verrennst dich da in etwas, für was du schlicht keine Gründe hast, denn "sich durch die AGB durchsperren" kann und soll hier nicht möglich sein.

Zitat:
denn kein notruf kann so eilig sein wenn der verursacher doch längst off ist! stimmts?


Stimmt - also belästige ich demnächst ein Kind sexuell, reiße rechtsextreme Aussagen und beleidige noch anwesende Chatter => kann ja offline gehen und nicht mehr online kommen, dann kann mich ja auch keiner sperren. :-)
Klar soweit?

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838246 - 07.09.2009, 20:23:27
Patrick Tr

Registriert: 23.01.2006
Beiträge: 1.075
Ort: Unna
Admins verschaffen sich zuerst einen Überblick über den Notruf. Dies mach ich auch. Ich kann den nicht einfach mir nichts dir nichts auf berechtigt, oder unberechtigt machen, wenn der berechtigt oder halt unberechtigt ist. Voerst unberechtigt geht, damit z.B noch ein Screen angefordert werden kann, wenn der ganze Chatverlauf nicht sichtbar ist.

Auch Richtier dürfen nicht willkürlich entscheiden.

Beispiel: User A beleidigt User B sehr schwer, User A kriegt dafür ne Denkpause von 3 Tagen. Nach den 3 Tagen begeht der User aber einen Jugendschutz-Verstoß oder sonst was, wofür er dann nur Global bekommen würde. Admin XY kriegt den Fall, schaut in seine A-Info, sieht die 3 Tagessperre und denkt sich. "Hm, verstößt absichtlich gegen die Regeln." Demnach kriegt er dann 6 Tage, weil die 3 Tagessperre nicht gefruchtet hat. Ist ja nurn Beispiel, wie es die Admins handhaben, keine Ahnung. Aber man kann durchaus Verstöße verknüpfen, wenn seine A-Info Spuren von absichtlich begangene Verstöße enthalten.

Zu der Sache mit dem offline gehen. Viele User wissen, dass sie Scheiße bauten und gehen deshalb offline. Würde man jeden Notruf 24 Std. offen lassen, geht hier bald nichts mehr. Wenn die Verstöße eindeutig sind und er off ist, wieso warten?

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838427 - 08.09.2009, 06:40:26
Mareike X
Nicht registriert



zitat Wacken Open Air:

Stimmt - also belästige ich demnächst ein Kind sexuell, reiße rechtsextreme Aussagen und beleidige noch anwesende Chatter => kann ja offline gehen und nicht mehr online kommen, dann kann mich ja auch keiner sperren. :-)
Klar soweit?
---------------------------------------------------------------------------------


was für ein beispiel... tztz.
jeder mensch hat doch wohl das recht auf eine anhörung oder nicht? da frage ich mich schon warum dann der notruf erst dann abgegeben wird wenn der "schuldige" off ist!!!

zumal stimmt es das ein gerichtsurteil langatmig ist...aber das knuddels den gleichen weg gehen muß ist doch wohl nicht dein ernst^^ ich frage und gebe beispiele und i-wie wird alles,aber auch alles nieder gelabbert!
wie wäre es mal mit einer sinnvollen erklärung bitte? und wenn jemand tatsächlich ein kind sexuel belästigt (was ich auch nicht grade klasse finde) so kann die sogenannte strafe auch später verhängt werden...zumindest sollte jeder chatter das recht und die chance bekommen stellung zu ziehen- und nicht erst gesperrt werden. ist das denn so unlogisch?

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838490 - 08.09.2009, 11:56:40
Patrick Tr

Registriert: 23.01.2006
Beiträge: 1.075
Ort: Unna
Du verstehst nicht. Die User gehen off, NACHDEM ein Notruf gegen sie ausgelöst wurde.

Soll jetzt jeder Notruf 24 Stunden offen gelassen werden, damit man sich äußern kann? Na Prost Mahlzeit. Ich sehe dann jetzt schon unzählige Kritikviecher.

Wieso immer alles kompliziert machen, wenns auch einfacher geht, hm?

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: Patrick Tr] - #1838495 - 08.09.2009, 12:13:24
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Antwort auf: Patrick Tr
Soll jetzt jeder Notruf 24 Stunden offen gelassen werden, damit man sich äußern kann? Na Prost Mahlzeit.

Das wäre dann ja vergleichbar, als wenn man im realen Leben jemanden der eine Bank überfallen, oder eine andere nicht grad unerheblich schwere Straftat begangen hat, erstmal in den Urlaub reisen lässt und das mit der mehr als zweifelhaften Begründung, man könne ihn ja noch verhaften und vernehmen, wenn er aus dem Urlaub zurückgekommen ist.
So eine Einstellung, wie die TE mit ihren gleichgelagerten Ansichtsäußerungen hier kundtun möchte, ist schlichtweg einfach nur Unfug und völlig unüberlegt.



Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: Brummbärchen for you] - #1838502 - 08.09.2009, 12:32:04
Siun
Nicht registriert


Es stimmt allerdings, das manche Leute absichtlich warten,
bis der User, der möglicherweise Verstöße beispielsweise im Profil oder
der Homepage hat, offline gegangen ist, und dann erst einen Notruf starten.
Alles schon erlebt.

Daher ist die Idee, in solchen Fällen einen Notruf erst dann an einen CM oder Admin zu leiten,
sobald der User wieder online kommt und die Möglichkeit hatte, sich zu äußern.
Sollte der User nie wieder online kommen besteht ja prinzipiell auch kein Handlungsbedarf,
da es ja mehr oder weniger einer permanenten Sperre gleichkommt.

Mehrarbeit und größeren Aufwand sehe ich hier nicht.


[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838596 - 08.09.2009, 15:47:46
Mareike X
Nicht registriert


hallo, Siun hat es bisher als einziger richtig verstanden^^
ganz davon ab geht es ja nicht immer um etwas verbotenes, meinungsverschiedenheiten oder streit kommen auch als notruf. vielleich werd deshalb von einigen chatter gewartet bis der entsprechende off ist um dann den notruf zu tätigen,wohlwissentlich das der gegenpart eh keine chance dann hat sich zu rechtfertigen.. -nochmal, gegen eindeutige regelverstösse ist nichts einzuwenden den user zu sperren. aber in gerichten gibts nunmal erst eine anhörung und dann die bestrafung!
denn wenn der notruf falsch war (wg unterschlagene screens z.b.) und der user off ist und eine bestrafung erhält ist und bleibt es einfach unfair!!
denkt auch daran wie oft ein notruf für müll gedrückt wurde. -also erst fragen dann handeln-

und wie Siun schon sagte"kommt der user nicht mehr on hat sich das problem eh erledigt^^
lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838610 - 08.09.2009, 15:58:55
Patrick Tr

Registriert: 23.01.2006
Beiträge: 1.075
Ort: Unna
Viele User gehen dann off, wenn man gerade einen machen will, schon oft erlebt. Sowas wie du sagst, wird es nie geben, entweder der Notruf ist berechtigt, unberechtigt oder er wird als Missbrauch eingestuft. Ich hatte schon oft das Vergnügen, wo ich einen Notruf machte und währenddessen ging er off. Ein Nick unter 100 Minuten beleidigt andere ohne ersichtlichen Grund, den soll man vorher anhören? Die Beweislage ist klar, er hat den Nick nur zum Beleidigen und Provozieren angelegt. In Sachen Jugendschutz soll man auch warten und das System ist bis dahin dann lahmgelegt oder wie? Wenn man jetzt wirklich jeden einzelnen Notruf 24 Std. oder länger offen halten würde, würde das System zusammenbrechen, weil kein Notruf mehr durchkommt bzw. ein CM oder Admin erhält keinen Notruf, solange er den vorherigen nicht abgeschlossen hat und bei 340 Admins, wird das schwer. Das System ist schon gut, so wie es ist. Bei dem alten Notrufsystem hat man erkannt, dass wenn man einen NR macht, dass dieser nicht sofort zu einem CM oder Admin ging. Da kam dann die Fehlermeldung, dass alle Admins grad keine Zeit haben.

Soll man jetzt sogar 2 Wochen einen Notruf offen halten, um zu gucken, ob er on kommt oder nicht? Woher will man dann wissen, ob er nochmal wiederkommt oder nicht?


[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: Patrick Tr] - #1838616 - 08.09.2009, 16:08:45
Mareike X
Nicht registriert


tja Patrick Tr...das sagst du..
bsp: wir streiten uns.. i-wann gehts dir auf die nerven und sagst ach lmaa. ( mal ne nette form gewählt) 10 min später gehst du off...das ist meine chance^^ ich mache notruf wg beleidigung..und? ich werde recht bekommen!! das ich vorher kein deut besser war verheimliche ich ja natürlich^^
nun kommst du später wieder on. und hast 4 nachrichten von james...notruf eingegangen,notruf bestätigt,notruf zugewiesen ect bishin das der notruf gerechtfertigt war...fall abgeschlossen!!! und du der dazu auch vieles zu sagen hättest kannst jetzt machen was du willst..der fall ist durch^^
und sowas gibt es zu genüge,sag nicht das sowas nicht praktiziert wird! naja kurz. hättest du jetzt noch die möglichkeit gehabt hättest du eine reelle chance... denk mal darüber nach...

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838619 - 08.09.2009, 16:10:54
plaii6oy 93
Nicht registriert


Hallllllllo
meine 20 knuddel wurden geklaut was kann ich dagegen machen ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Notruf... Besser zu zweit bearbeiten [Re: ] - #1838624 - 08.09.2009, 16:18:28
hiphopboy0105
Nicht registriert


Herzlich Willkommen im Forum,

Antwort auf: plaii6oy 93
Hallllllllo
meine 20 knuddel wurden geklaut was kann ich dagegen machen ?

Ändere umgehend das Passwort deines Nicknamen (am besten auch von deiner Email-Adresse) um auszuschließen, dass der "Knuddelsdieb" weiterhin Zugang zu deinem Account hat. Die Knuddels werden, wie alle anderen virtuellen Güter seitens der Chatleitung bzw. der Knuddels GmbH & Co. KG nicht ersetzt werden. Das ist den Allgemeinen Geschäftsbedingungen so verankert.

Bitte lies außerdem den Forumsknigge gründlich und eröffne nächstemal einen eigenen Thread für dein Problem.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle