Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 40 1 2 3 ... 39 40 >
Optionen
Thema bewerten
Java- und Login-Probleme 7 ** - #1820381 - 08.08.2009, 12:36:06
Scnappi
Nicht registriert


Hallo,

hier folgt der 7. Sammelthread zu Java- und Login-Problemen, da der alte Thread fast voll war und verschwunden ist. Wir hoffen, dass wir ihn wiederfinden und dann hier noch verlinken können.

FAQ

Smileys, Symbole, Grafikfehler & sonstige Java-Applet Probleme

Hin und wieder wird es vorkommen, dass euch Smileys oder Symbole nicht richtig angezeigt werden. Oder Grafikfehler innerhalb des Chat-Applets, z.B. alles ist fett. Genauso könnte es auch gut möglich sein, dass euer Java-Applet nicht auf dem neusten Stand ist. Hier für reicht es meistens schon aus seinen Java-Cache zu löschen.

Problemlösung:
  • Schließe sämtliche Browser (Internet Explorer, Firefox, Opera etc.)
  • Öffne die Systemsteuerung (Startmenü -> Systemsteuerung)
  • Java-Control Panel öffnen (ggf. zur klassischen Ansicht wechseln)
  • Auf "Einstellungen" klicken
  • Auf "Dateien löschen" klicken
  • Alle Häkchen setzen, sofern möglich
  • "OK" klicken
Wenn ihr alles befolgt habt, dann solltet ihr die o.g. Fehler beseitigt haben. Und wenn das nicht hilft, dann meldet euch doch noch mal im Thread. Ein Lösung wird sich dann auf jeden Fall finden lassen.


Anzeige "Kein Java vorhanden", Browser stürzen ab & andere Java Probleme außerhalb des Chats

Oft wurde gemeldet, dass die Browser vorgeben es sei kein Java installiert, obwohl dies dennoch so ist. Auch stürzen sie gerne nach Anmeldung im Chat gerne mal ab. Meistens liegt es schlicht ergreifend an der Java-Version. Neu ist in dem Fall nicht immer unbedingt besser. Von daher rate ich bei solch Fällen ein älteres Update zu installieren. Welche Version ihr euch nun installiert bleibt euch überlassen. Ich tendiere jedoch zu Update 6 oder Update 7.

Problemlösung:
  • Folgende Seite aufrufen: *klick*
  • Abschnitt: Java Platform Standard Edition (Java SE)
  • -> Unterpunkt: JDK/JRE - 6
  • -> Update 6 oder Update 7 auswählen
  • "Go" klicken
  • Auf den Link Download JRE klicken
  • Plattform (Betriebssystem) auswählen, bei I agree to the Java SE Runtime Environment 6 License Agreement ein Häkchen setzen und auf "Continue" klicken
  • Die Windows Offline Installation runterladen
Nun habt ihr zumindest schon mal die die ältere Version. Nun müsst ihr, bevor ihr diese installiert, eure andere Version jedoch deinstallieren. Nach der Deinstallation müsst ihr nun noch den Java-Ordner manuell löschen. Den findet ihr meistens unter c:\programme\java. Das müsst ihr unbedingt beachten!
Im Anschluss könnt ihr das ältere Update wie gewohnt installieren. Die Probleme sollten nun behoben sein.

Achtung: es ist möglich, dass es selbst mit Update 6 oder 7 zu Problemen kommt. Welch ältere Version fehlerfrei funktioniert, ist mir derzeitig nicht bekannt. Ich vermute jedoch, dass es Update 10 ist.


Probleme mit der neuen Startseite

Seit kurzem hat Knuddels.de eine neue Startseite - allerdings bemängeln viele, dass sie statt des gewöhnten Login nur ein graues Kästchen vorfinden und sich somit nicht in den Chat einloggen können.
Bis jetzt kann ich euch zwei Lösungsvorschläge geben, welche funktionieren sollten.

Problemlösung:

Die erste Möglichkeit wäre es, sich über eine andere Seite einzuloggen. Dafür habt ihr die alte Login-Seite und knuddelz.de zur Auswahl.

Die zweite Lösung sieht dann etwas umständlicher aus, dauert aber auch nicht all zu lange. Hierfür sollte man den Java- und Browser-Cache löschen. Wie ihr den Java-Cache löschen könnt, steht im oberen Teil der FAQ. Eine Anleitung zur Löschung für jeden Browser werd ich hier nicht nennen können, da ich persönlich nur Firefox nutze. Sollte man dennoch keine Ahnung von der Materie haben, dann einfach nachfragen und wir finden einen Weg.
Anmerkung: Sollte die zweite Lösung nicht zum Erfolg führen, dann teilt mir dies doch bitte per /m mit.



Sonst noch Fragen? Ich steh euch gerne jeder Zeit im Chat per /m zur Verfügung oder biete euch im Java- und Login-Probleme Thread meinen möglichen Support an.

#Joyparty

Benutzt dennoch bitte die Suchfunktion, bevor ihr euer Problem schildert, da es in alten Threads vielleicht schon geklärt wurde. ;-)

Kroko


Bearbeitet von Joyparty (15.06.2010, 12:36:27)

[zum Seitenanfang]  
Kann keine Smiley sehen - #1820807 - 09.08.2009, 00:47:33
Auffy
Nicht registriert


Hallo,

Ich habe folgendes Problem.Ich denke ich habe ein Java problem.Ich kann einige smiley nicht sehen bzw. nur als die buchstaben.Und ich bin rat los.Könnt ihr mir helfen. :(

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann keine Smiley sehen [Re: ] - #1820811 - 09.08.2009, 01:10:41
DoUgHbOyS
Nicht registriert


Hey, und willkommen im Knuddels.de-Forum!

Versuch mal dein Java-Cache zu leeren.

Hier die einzelnen Schritte:
[img]http://www.knuddels.de/images/ah_6D2688.gif[/img] Control Panel
[img]http://www.knuddels.de/images/ah_6D2688.gif[/img] Programme
[img]http://www.knuddels.de/images/ah_6D2688.gif[/img] Java
[img]http://www.knuddels.de/images/ah_6D2688.gif[/img] Settings (unten!) (Screen)
[img]http://www.knuddels.de/images/ah_6D2688.gif[/img] Delete Files (Screen)

Versuch noch im Chat /clearimagecache einzugeben, ich denke da loescht sich so einiger mist. ;-)

DoUgHbOyS

[zum Seitenanfang]  
Login Fehler / Geht Nicht - #1820851 - 09.08.2009, 05:02:44
sMoKeY16><Nrw
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 4
moin leute..
ich versuchs mal zu erklären..

konnte vor ein paar tagen noch ohne probs in knuddels rein..
ich kam nach hause..wollte irgendwann mich einlogen.. und tya.. problem ó.Ò

ich nutze xp sp3 und habe "windoof-firewall + pctools-spywaredoctor+anti-v" immer nutzen können.. ich denke mal ein screen hilft am schnellsten weiter..

(.. ich nutz dualview + natürlich große auflösung deshalb ein bisl viel schwarz vorhanden ..)

[img] http://ul.to/m316o1[/img]

---> Hier Klicken <---

ich habe schon versucht java zu reinstallen oda deinstallen ect usw blabla .. das komische ist ich habe garkein java mehr drauf gehabt nachdem ich dies gesehen hatte.. aufn screen seht ihr eine der 20 versuche eine andere version oda ältere version zu installieren.. no way.. geht einfach nicht.. egal ob firefox opera oda IE -.-

ich weiß keine lösung mehr .. und für knuddels install ich mein rechner ganz sicher nich neu .. also .. entweder hier kennt einer eine gute lösung .. oder meine acc´s können gelöscht werden :-D

ein bisl spät momentan deswegen fallen wir jezz keine weiteren info´s mehr ein .. ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure aufmerksamkeit :-D

thx 4 watching & hf&gl

ps. google hat nichts gebracht und hier im forum hab ich auch nichts gefundn
und jaahhh :-D java ist aktiviert !!!:-D

MfG Dr.SpL1ff3r aka sMoKeY16><Nrw


Bearbeitet von sMoKeY16><Nrw (09.08.2009, 05:08:18)
Bearbeitungsgrund: was vergessen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Login Fehler / Geht Nicht [Re: sMoKeY16><Nrw] - #1820859 - 09.08.2009, 08:25:12
Msssboy 14
​Ali Baba.

Registriert: 05.11.2006
Beiträge: 658
Ort: Berlin, Deutschland
Gehst du über knuddels.de online? oder über knuddelz.de ?
Solltest dus immer mit knuddels.de versucht haben, versuchs mal mit knuddelz.de
_________________________
Ähm, nein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Login Fehler / Geht Nicht [Re: Msssboy 14] - #1821035 - 09.08.2009, 15:04:02
sMoKeY16><Nrw
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 4
Antwort auf: Msssboy 14
Gehst du über knuddels.de online? oder über knuddelz.de ?
Solltest dus immer mit knuddels.de versucht haben, versuchs mal mit knuddelz.de



roflmao -.-

das bringts nich -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Login Fehler / Geht Nicht [Re: sMoKeY16><Nrw] - #1821273 - 09.08.2009, 21:25:28
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Für mich wäre der Screen mal interessant. Allerdings werd ich mir da sicherlich nichts runterladen. Entweder wird er direkt verlinkt oder wenigstens per Weiterleitung angezeigt. ;-)


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Login Fehler / Geht Nicht [Re: vengardx] - #1821338 - 09.08.2009, 22:27:44
sMoKeY16><Nrw
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 4
Antwort auf: Joyparty
Für mich wäre der Screen mal interessant. Allerdings werd ich mir da sicherlich nichts runterladen. Entweder wird er direkt verlinkt oder wenigstens per Weiterleitung angezeigt. ;-)


#


ja tut mir leid wegen uploded.to :-D

ich wusste mal eine upload-page wo möglich ist'n screen direkt zu vergrößern ohne zu downloaden .. :-D ... google hat mir da jezz auch nich geholfen :-P .

würde den screen gerne nochma uploaden wen mir jmd eine dieser upload-pages postet :-D

ich will mich nich aufregen oder spamen ect usw.. bzw ich hab kein bock darauf .. aba ich würde gerne um mehr hilfe bitten :-P .

ich denke nicht das es an knuddels , knuddels-server oda ähnliches liegt.
würde eher java vermuten, kurz gesagt das problem liegt einfach bei der installation :-D

java fenster mit der nachricht : " starten sie den browser neu um java zu aktivieren " (bzw so ähnlich, screen loade ich dann ja hoch wie oben gesagt)
und ich starte firfox neu , schaue nach ob java aktiv is .. und probiere knuddels.de .. immer noch.
in der software und " start - alle programme " ist java auch nicht mehr vorhanden.. in systemsteuerung ebenfalls nicht.
in mein ersten post über diesen fehler hab ich es von anfang an beschrieben :-P

neuinstall. - reinstall. - deinstall. - install. geht einfach nicht mehr!

kennt jmd das problem eventuell ? =(

thx 4 watching und danke im vorraus.

IcQ , MsN ect usw auf anfrage ;-)

MfG Dr.SpL1ff3r aka sMoKeY16><nrw

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann keine Smiley sehen [Re: ] - #1821364 - 09.08.2009, 22:55:20
SpR4YeR x3
Nicht registriert


Antwort auf: Auffy
Hallo,

Ich habe folgendes Problem.Ich denke ich habe ein Java problem.Ich kann einige smiley nicht sehen bzw. nur als die buchstaben.Und ich bin rat los.Könnt ihr mir helfen. :(


Du hast kein Problem! :-D

Gestern war ich zufällig im Channel und hab Bemerkt das du verascht Wurdest, Du siehst Smiley's Schon! :-D

Gestern im Channel wurdest du Verascht, die schreiben den Code, aber Besitzen den Smiley nicht. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann keine Smiley sehen [Re: sMoKeY16><Nrw] - #1821518 - 10.08.2009, 10:37:30
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Antwort auf: sMoKeY16><Nrw
würde den screen gerne nochma uploaden wen mir jmd eine dieser upload-pages postet :-D


http://imageshack.us/
http://tinypic.com/
http://www.imgwelt.de/
http://www.bilderload.com/

Antwort auf: sMoKeY16><Nrw
aba ich würde gerne um mehr hilfe bitten :-P .

Wenn ichs bildlich seh, dann gibts vermutlich auch mehr Hilfe. ;-)


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und Login-Probleme 7 [Re: ] - #1821862 - 10.08.2009, 19:47:13
halloween1993
Nicht registriert


hay, ma ne frage!
kann man java löschen???
weil komischer weise seit ich java hab komm ich nur noch manchma in knuddels rein.
der läd und meint dann internet explorer funktioniert net, aba immer nur da wo ich java brauche.
woran kann es genau liegen??

[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und Login-Probleme 7 [Re: ] - #1822032 - 11.08.2009, 00:29:39
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Wenn du kein Java hast, würdest du gar nicht erst in Knuddels kommen. Das Problem liegt ehr an deinem Rechner oder an deinem Explorer. ;-)

#

[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und Login-Probleme 7 [Re: vengardx] - #1822868 - 12.08.2009, 12:04:58
Cornnelia
Nicht registriert


Hallo,
ich hätte da ein problem! Ich komme problemlos in knuddels rein, aber dann hängt bei mir nur das Knuddelsfenster. Also andere Anwendungen funktionieren ja fehlerfrei, aber das Knuddelsfenster hängt. Ich hab erst gestern meinen Rechner neuformatiert, die neue Java-Version heruntergeladen aber irgendwie hängt es immer noch. An meinem Rechner ist auch nichts (kein virus, trojaner, etc.) An meinen Browsern auch nicht.. Ich habs mit firefox versucht, mit google chrome, mit IE aber irgendwie hilft auch das nicht.. Ich hab es auch schon mit knuddelz.de anstatt knuddels.de versucht.

Weiß hier irgendwer woran es liegen könnte?

Warnung! Spoiler!
[img]http://i31.tinypic.com/kdmpp0.jpg[/img]

An dem Screen sieht man halt, dass die Nickleiste sich langsam läd & bis ich das Fenster ganz normal sehe dauert das 30 sekunden & danach hänge ich dann auch wieder.. -.-'


Bearbeitet von Cornnelia (12.08.2009, 12:10:29)

[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und Login-Probleme 7 [Re: ] - #1822902 - 12.08.2009, 12:57:03
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Huhu,

dein Problem dürfte sich beheben lassen, wenn du eine ältere Version von Java installierst. Hier gibts Java 6 Update 6. Klickst dann einfach auf Download JRE und folgst dann den Schritten. Bevor du dieses Java aber installierst, deinstalliere bitte die andere Version und lösche den Ordner von Java manuell, meist zu finden unter c:\programme\java. Erst dann Update 6 installieren.


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und Login-Probleme 7 [Re: vengardx] - #1822916 - 12.08.2009, 13:09:23
Cornnelia
Nicht registriert


Danke für die Hilfe, aber manche sachen vom ordner lassen sich nicht löschen.. Ich bräuchte da irgendwelche Berechtigung für. Wie soll ich die Sachen also dann löschen? >.<

[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und Login-Probleme 7 [Re: ] - #1822975 - 12.08.2009, 14:43:24
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
PC mal neugestartet? Eigentlich sollte es da keine Berechtigungsprobleme geben. Vista hat da so seine Macken.

#

[zum Seitenanfang]  
Java Arbeitet nicht Richtig - #1823040 - 12.08.2009, 16:31:12
a-boy1393
Nicht registriert


Also folgendes ..

habe das Aktuellste Java mit den Aktuellsten Update
soo..
allerdings wenn ich auf knuddels gehe dan auf Lokalrunde z.B. dauert es erstma das der LogIn geladen wird dan steht da ich solle mir java runterladen
und wenns dan nach ner minute kommt kann ich rein..

das ist nich alles wenn ich drinn bin sehe ich weder smileys noch die bilder im profil und die channelhintergründe werden auch nicht richtig geladen ...
ausserdem geht java nach einigen minuten aus und ich musss knuddels neu starten -.-
zur info ich verwende den nesuten FireFox falls das hilft..

danke im vorraus schonmal ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Java Arbeitet nicht Richtig [Re: ] - #1823054 - 12.08.2009, 16:49:27
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Antwort auf: a-boy1393
das ist nich alles wenn ich drinn bin sehe ich weder smileys noch die bilder im profil und die channelhintergründe werden auch nicht richtig geladen ...

Java-Cache löschen. Sollte das ganze eigentlich beheben.

Antwort auf: a-boy1393
ausserdem geht java nach einigen minuten aus und ich musss knuddels neu starten -.-
zur info ich verwende den nesuten FireFox falls das hilft..

Siehe diesen Beitrag.

#

[zum Seitenanfang]  
Login Probleme obwohl Jawa Ladet - #1823997 - 13.08.2009, 19:06:13
Fabio Caressa
Nicht registriert


Ich kann mich nicht einloggen weil java ladet ja aber die ganze zeit schon ich kann mich nicht einloggen

[zum Seitenanfang]  
Re: Login Probleme obwohl Jawa Ladet [Re: ] - #1824017 - 13.08.2009, 19:20:40
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Schon mal www.knuddelz.de probiert?


#

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 40 1 2 3 ... 39 40 >