Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 17 1 2 3 ... 16 17 >
Optionen
Thema bewerten
1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 **** - #1803532 - 15.07.2009, 18:18:55
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.830
Ort: Kailua, Hawaii

Hallo Fußball-Freunde der 1. Fußball-Bundesliga!


In diesem Thread könnt Ihr ab sofort über Euren Verein, die Spielergebnisse und Neuigkeiten aus dem Verein diskutieren.

Beachtet bitte, dass Transfers-News/Gerüchte auch weiterhin im entsprechenden Thread gepostet werden sollen.


Zum Beginn haben wir natürlich gleich einmal ein paar Fragen an Euch:


Welche 3 Vereine werden absteigen?
Du kannst wählen 3


Stimmen werden angenommen ab: 15.07.2009, 18:13:00
Du musst erst abstimmen, bevor du die Ergebnisse ansehen kannst.
Wer holt sich die Meisterschale?
Du kannst nur eines auswählen


Stimmen werden angenommen ab: 15.07.2009, 18:10:00
Du musst erst abstimmen, bevor du die Ergebnisse ansehen kannst.
Welcher Verein wird den Torschützenkönig stellen?
Du kannst nur eines auswählen


Stimmen werden angenommen ab: 15.07.2009, 18:15:00
Du musst erst abstimmen, bevor du die Ergebnisse ansehen kannst.
Bei welchem Verein wird der erste Trainer entlassen?
Du kannst nur eines auswählen


Stimmen werden angenommen ab: 15.07.2009, 18:17:00
Du musst erst abstimmen, bevor du die Ergebnisse ansehen kannst.


Bearbeitet von Dragon29 (17.07.2009, 17:46:39)
Bearbeitungsgrund: Topic verbessert.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundes-Liga Saison 2009/2010 [Re: Ravenblack Dragon] - #1803545 - 15.07.2009, 18:42:31
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Nur um es komplett zu halten, würde bei der Frage, welche Mannschaft als erstes seinen Trainer entlassen wird die antwort keine fehlen

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundes-Liga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1803551 - 15.07.2009, 18:54:14
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.830
Ort: Kailua, Hawaii

Mea Culpa, Du hast natürlich recht.
Auf der anderen Seite: Gab es das in den letzten 10 oder gar 20 BL-Jahren schon einmal, dass in einer Saison kein Trainer entlassen wurde?

Das ist keine rhetorische Frage, weil ich die Antwort selbst nicht 100%ig kenne. Ich tippe aber auf 'nein'.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundes-Liga Saison 2009/2010 [Re: Ravenblack Dragon] - #1803563 - 15.07.2009, 19:12:56
Hasi90
Nicht registriert


Har geil. Jm hat die Borussia als Meister angeklickt und ich wars nicht :-)

Ich glaub "keine" gabs wirklich nicht.. zumindest nicht in den letzten Jahren.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundes-Liga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1803568 - 15.07.2009, 19:16:20
MSV ist kult
Nicht registriert


Antwort auf: Hasi90
Har geil. Jm hat die Borussia als Meister angeklickt und ich wars nicht :-)


Da musste ich auch leicht grinsen. :-)
Ansonsten warte ich erstmal ein paar Testspiele um zu sagen, wer Meister wird.
Auch wenn ich denke, dass es die Bayern wiedermal machen.

Liebe Grüße,
MSV ist kult O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundes-Liga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1804307 - 16.07.2009, 18:03:43
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Och ich hätte nix dagegen wenn BMG mal wieder Deutscher Meister würde und daher gesteh ich das ich einer der Anklicker von Borussia bin.
Ich geb die Hoffnung nie auf das der Verein indem ich in meiner Jugend spielte es schafft Deutscher Meister zu werden.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, also eigentlich nie.

Und was die anderen Borussen aus Dortmund da angeht, naja, die werden die nächsten jahre wohl auch nichts reissen... aber Falsche Borussen eben*g*
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: FuerstThador] - #1804316 - 16.07.2009, 18:19:50
Hasi90
Nicht registriert


Ich hätte natürlich auch nix dagegen, aber das ganze war mir dann ne Spur ZU unrealistisch :-)

Wäre auch wieder mit Platz 15 zufrieden wenns diesmal nicht so verdammt spannend und knapp wird.
Und natürlich zwei Derbysiege.


Bearbeitet von Dragon29 (17.07.2009, 17:47:57)
Bearbeitungsgrund: Topic angepasst.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1807296 - 20.07.2009, 19:01:33
rwo end svr
Nicht registriert


Was meint ihr wird Ibiseviv wieder seine Top-Form der letzten Hinrunde erreichen?

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: FuerstThador] - #1807360 - 20.07.2009, 21:08:25
Tribalboy69
The B​oondo​ck Sa​ints​

Registriert: 18.06.2006
Beiträge: 668
Seit meiner frühesten Jugend bin i ein Gladbach Fan u habe mit den Fohlen schon so manches Tief und auch Hoch durchlebt. Ich würde mir wünschen das sie diese saison endlich mal zeigen können was in ihnen steckt. Sie haben wie schon in der letzten saison eine gute junge mannschaft mit der man einiges reissen kann was letzte saison der Trainer leider verhindert hat mit seinen Aufstellungen u teilweise net nachvollziehbaren auswechslungen.Ich denke ein guter Platz im Mittelfeld der Tabelle ist möglich und natürlich auch ausbaufähig :-)

I denke das es auch diese saison wieder so einige Überraschungen gibt vorallem werden diese saison die arroganten Münchner merken das sie net mehr die Top mannschaft sind und somit wieder ein stück weiter wie auch schon letzte saison von ihrem hohen ross fallen werden.

In diesem Sinne freuen wir uns auf eine spannende neue saison.
Der ball kann rollen :-P


Bearbeitet von Dragon29 (20.07.2009, 21:36:12)
Bearbeitungsgrund: Topic angepasst.
_________________________
Alle Macht den Duplos ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: Tribalboy69] - #1807468 - 20.07.2009, 22:43:47
MSV ist kult
Nicht registriert


Antwort auf: Tribalboy69
Seit meiner frühesten Jugend bin i ein Gladbach Fan u habe mit den Fohlen schon so manches Tief und auch Hoch durchlebt. Ich würde mir wünschen das sie diese saison endlich mal zeigen können was in ihnen steckt. Sie haben wie schon in der letzten saison eine gute junge mannschaft mit der man einiges reissen kann was letzte saison der Trainer leider verhindert hat mit seinen Aufstellungen u teilweise net nachvollziehbaren auswechslungen.Ich denke ein guter Platz im Mittelfeld der Tabelle ist möglich und natürlich auch ausbaufähig :-)


Nunja.
Mit dem neuem Trainer denke ich wird das leider nichts werden.
Er hat Bielefeld in den Absiteg getrieben und wird es wohl mit den Fohlen genauso machen.. Natürlich hoffe ich das Gegenteil, aber ich denke nicht, dass daraus viel wird.
Da auch Marin und Baumjohann weg sind.. Lassen wir uns überraschen..

Liebe Grüße,
MSV ist kult O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1808294 - 21.07.2009, 21:40:56
PrincE BlacK19
Nicht registriert


was sagt ihr zum BvB ?
frei ist nun weg und es wird nix hochkarätiges gekauft.
denke mit der manschaft wirds sehr schwer irgendwas zu schaffen da alle nachrüsten wie die irren und wir uns eigentlich nich bessern.

geld hin oda her das was sie jetzt machen wird sich am ende als das dickere verlust geschäft erweisen als wen sie jetzt zuviel geld ausgeben. und sowas auch noch in unserem jubiläums jahr :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1808304 - 21.07.2009, 21:52:34
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

schon komisch, woher du vernehmen magst, dass der BVB keinen Spieler (Stürmer) mehr kaufen wird, wobei doch klare Aussagen getätigt worden sind, dass man die Ablöse aus dem Frei-Transfer in einen neuen Stürmer investieren möchte. Man möchte nur nicht überstürtzt handeln und mehrere Namen wurden ja die Tage auch durch die Presse mitgeteilt.

Natürlich wird die kommende Spielzeit schwer bzw. nicht leichter, als die vergangene. Und ob die neuen Spieler (Großkreutz, Feulner, Bender, Rangelov) mehr Qualität bringen bleibt abzuwarten. Allerdings hat man durch diese Transfers die Breite des Kaders gut verstärkt, womit man Ausfälle besser kompensieren kann.

Für den BVB ist in der kommenden Saison alles möglich. Ich denke selbst, am Ende wird es etwas zwischen Platz 4 und 10.

P.S.: Ich finde es durchaus gut, dass man wieder auf einem guten finanziellen Weg ist und dadurch auch gleichzeitig versucht die eigene Jugend bzw. jüngere Spieler zu fördern. Das stellt zwar ein größeres Risiko dar, damit kann ich mich (als BVB-Fan) aber deutlich mehr identifizieren. Zudem geht es dem Verein dadurch auch finanziell besser.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: Hitman16] - #1808488 - 22.07.2009, 01:26:09
PrincE BlacK19
Nicht registriert


Zitat:
schon komisch, woher du vernehmen magst, dass der BVB keinen Spieler (Stürmer) mehr kaufen wird, wobei doch klare Aussagen getätigt worden sind, dass man die Ablöse aus dem Frei-Transfer in einen neuen Stürmer investieren möchte. Man möchte nur nicht überstürtzt handeln und mehrere Namen wurden ja die Tage auch durch die Presse mitgeteilt.


wo infomierst du dich den ?
ich schaue oft auf der homepage des BvB und im videotext aba da steht dazu eigentlich recht wenig. die meisten spekulationen gibts im kicker und so aba was die sagen stimmt in den seltensten fällen :o)

überstürzt handeln müssen sie ja auch nich es sieht für den normal fan zurzeit jedenfals so aus als wen da nich mehr viel passieren wird.

Zitat:
Natürlich wird die kommende Spielzeit schwer bzw. nicht leichter, als die vergangene. Und ob die neuen Spieler (Großkreutz, Feulner, Bender, Rangelov) mehr Qualität bringen bleibt abzuwarten. Allerdings hat man durch diese Transfers die Breite des Kaders gut verstärkt, womit man Ausfälle besser kompensieren kann.


stimmt schon nur bin ich da auch noch ziemlich skeptisch was die neuen angeht.

Kevin Großkreutz hat letzte saison in liga 2 gespielt und blos 6 tore gemacht. dafür das er mehr für den angriff ist is das schon mager.

Markus Feulner ist ein mittelfeld man der auch in liga2 spielte. er war glaub der spieler mit den meisten torvorlagen. das nenne ich dan mal wirkliche verstärkung

Sven Bender kommt ebenfals aus liga2 und ist einer fürs mittelfeld. wer kann mir erklären warum er zu uns gekommen ist ?

der typ hat nix nachzuweisen. 25 spiele 0 tore 2 vorlagen

und Rangelov is auch aus liga 2 und hat als stürmer 9 tore geschafft für Cottbus.

Zitat:
Für den BVB ist in der kommenden Saison alles möglich. Ich denke selbst, am Ende wird es etwas zwischen Platz 4 und 10.


ich denke das wir keine große rolle oben spielen werden diese saison. am ende befinden wir uns auf platz 7 oda 8

Zitat:
P.S.: Ich finde es durchaus gut, dass man wieder auf einem guten finanziellen Weg ist und dadurch auch gleichzeitig versucht die eigene Jugend bzw. jüngere Spieler zu fördern. Das stellt zwar ein größeres Risiko dar, damit kann ich mich (als BVB-Fan) aber deutlich mehr identifizieren. Zudem geht es dem Verein dadurch auch finanziell besser.


find ich ebenfals sehr gut so. aber die fans erwarten das wir in den negsten jahren wieder angreifen und auch malwieder cl und meisterkampfs fähig werden

so wie vor langer langer weile :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1808496 - 22.07.2009, 02:04:28
Tidus90
Nicht registriert


Erstens steht wirklich fast überall, dass der BVB noch einen Frei-Ersatz sucht und ich denke auch, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass noch einer kommt, wenn derjenige finanziell und sportlich hineinpasst.
Dann ist das, was zu den Neuzugängen sagst, doch ganz schön belustigend. Erstens hat Feulner auch Erstligaerfahrung, zweitens ist Bender (20) ein Mann für die Zukunft, drittens kann Großkreutz schwer weniger erfolgreich vor dem Tor wie Valdez sein und viertens ist Rangelov aus der ersten Liga nicht der zweiten. Im Testspiel hat er ja auch gleich getroffen. Also mach die doch nicht schlechter als sie sind. :o

Übrigens ist Hertha an Nemanja Pejcinovic (21, Serbien) dran. Der Innenverteidiger war zur Probe beim Trainingslager mitdabei und machte auch ein Testspiel mit. Er überzeugte und man will ihn von RK Rad Belgrad loseisen - Problem ist die Ablöse. Die geforderten eine Million kann man nicht stemmen und so hofft man auf ein Ausleihgeschäft. Ich hoffe sehr, dass es klappt - ich bin überzeugt von seiner Qualität und wenn ein Favre einen Spieler so sehr lobt ("Er machte keinen taktischen Fehler und nur einen technischen Fehler"), dann bedeutet das auch schon sehr viel.

Mal gucken, wer dann noch im Mittelfeld dazu kommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1808500 - 22.07.2009, 02:21:15
Konk1912
Forum​user​

Registriert: 04.03.2009
Beiträge: 157
Prince Black du scheinst ja wirklich sehr informiert zu sein. Bender gilt nur als eines der groeßten deutschen Talente, aber who cares..

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: Konk1912] - #1808534 - 22.07.2009, 07:11:52
PrincE BlacK19
Nicht registriert


nich falsch sehen^^ ich hoffe für den BvB nur das beste :-)

Zitat:
Erstens hat Feulner auch Erstligaerfahrung


ist mir bekannt. ihn sehe ich auch als echte verstärkung

Zitat:
zweitens ist Bender (20) ein Mann für die Zukunft

Zitat:
Bender gilt nur als eines der groeßten deutschen Talente


aba wie kommt man dazu ?
ich meine ja er ist sehr jung aba die zahlen sprechen nicht grad für ihn

hier mal die zahlen seiner ganzen karriere in liga2
65 spiele 1 tor 3 vorlagen 14x gelb bekommen

Zitat:
drittens kann Großkreutz
schwer weniger erfolgreich vor dem Tor wie Valdez sein


valdez steigert sich mit jeder saison in dortmund bei Großkreutz weiß man hingegen nich viel. denke mal er wirds schwer haben und sich nicht dauerhaft durchsätzen

bin jedenfals mal gespannt


[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1808543 - 22.07.2009, 08:20:12
Latino86
Nicht registriert


Antwort auf: PrincE BlacK19


und Rangelov is auch aus liga 2 und hat als stürmer 9 tore geschafft für Cottbus.

Da sieht man direkt wie gut du dich auskennst, haha!


Antwort auf: PrincE BlacK19

Sven Bender kommt ebenfals aus liga2 und ist einer fürs mittelfeld. wer kann mir erklären warum er zu uns gekommen ist ?

der typ hat nix nachzuweisen. 25 spiele 0 tore 2 vorlagen


Als defensiver Mittelfeldspieler hat man andere Aufgaben, als Tore schießen & vorbereiten.
Ich meine, wieviele Tore hat Weidenfeller denn letzte Saison geschossen? %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1808565 - 22.07.2009, 09:40:36
PrincE BlacK19
Nicht registriert


Zitat:
Da sieht man direkt wie gut du dich auskennst, haha!


joa das kannst grad du besonders gut beurteilen :-D

Zitat:
Als defensiver Mittelfeldspieler hat man andere Aufgaben, als Tore schießen & vorbereiten.
Ich meine, wieviele Tore hat Weidenfeller denn letzte Saison geschossen?


jau als tw gibts auch soviele positionen fast vergleichbar mit dem mittelfeld :-D

aba ich hab mich auch so erkundigt noch. er zählte in liga 2 nich zu den guten spielern aba ich schaue liga 2 auch nicht. mein wissen über solche spieler nehme ich aus statistiken

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1808631 - 22.07.2009, 12:10:35
Data
Nicht registriert


Sven Bender ist gerademal 20 und hat 65 Spiele in der zweiten Liga gemacht. Allein das sollte doch schon genug für ihn sprechen. Aber wenn du dir die Spiele nicht anschaust und nur nach Statistiken geht, fällt das Beurteilen schwer...

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1808646 - 22.07.2009, 12:34:24
Latino86
Nicht registriert


Antwort auf: PrincE BlacK19
Zitat:
Da sieht man direkt wie gut du dich auskennst, haha!

joa das kannst grad du besonders gut beurteilen :-D

Joa, also, ich gehe danach was du so schreibst.
Naja, kannst ja mal überlegen was an deinem Satz falsch war.


Antwort auf: PrincE BlacK19
mein wissen über solche spieler nehme ich aus statistiken

Oh, macht wirklich viel Sinn mit dir zu diskutieren ...

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 17 1 2 3 ... 16 17 >