Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
"Camping in der Natur" - #1793687 - 02.07.2009, 21:51:49
Dominoboy
Nicht registriert


Hallo :)
Ich weiß zwar nicht ob es hier richtig ist, aber ich weiß nicht wo ich es sonst hätte hinposten sollen ;-)

Es geht um folgendes. Ich und 2 Freunde von mir hatten die Idee in den Sommerferien (die in SH leider erst in 2 Wochen sind %-) ) mal 2-3 Tage übers Land zu streichen. Wie Landsteicher eben ;)
Was wir unseren Eltern erzählen wollen, wissen wir zwar noch nicht, aber wir haben sonst schon so ziemlich alles geplant. Wir wollten halt das nötigste Mitnehmen und uns irgendwo ein schönes Plätzchen zum Schlafen suchen. Das höhrt sich jetzt zwar alles ein wenig leichtsinnig an (und ich wette das werdet ihr mir auch noch mal sagen :D) Aber gibt es vielleicht irgendwas an das wir denken sollten? Habt ihr sowas vielleicht selber schonmal gemacht? Würde mich über (ernsthafte) Beiträge freuen.
Kimmel

[zum Seitenanfang]  
Re: "Camping in der Natur" [Re: ] - #1793699 - 02.07.2009, 21:58:52
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Es ist garantiert ernst gemeint:
Sagt euren Eltern, was ihr vorhabt. Es könnte ja doch etwas passieren und nachher weiß keiner, was ihr vorhattet oder wo ihr seid?! Und niemand kann euch helfen. Also die solltet ihr schon einweihen. Auch wenn sie vllt. nicht begeistert sind. Weiß nun nicht, wie alt ihr seid, aber ich würds mir nicht unbedingt trauen und meine Eltern wären Sturm gelaufen.. ^^

Lisa. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: "Camping in der Natur" [Re: ] - #1793715 - 02.07.2009, 22:17:40
Dominoboy
Nicht registriert


Hmmm wir sind ehrlichgesagt alle erst 13 - 14 :-D
Hmmm.. ich glaub nich das unsere Eltern das erlauben würden...wir hatten eigentlich folgendes vor. Junge Nummer 1 hat ziemlich lockere Eltern. Denen müsste er nur sagen ich camp mal n paar Tage im Wald. Und Junge 2 und 3 sagen ihren Eltern das sie bei Junge 3 zelten. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: "Camping in der Natur" [Re: ] - #1793930 - 03.07.2009, 09:45:50
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Antwort auf: Dominoboy
Denen müsste er nur sagen ich camp mal n paar Tage im Wald. Und Junge 2 und 3 sagen ihren Eltern das sie bei Junge 3 zelten. ^^


Auch wenn die 'Eltern 1' ziemlich locker sind, lassen sie ihr 13 oder 14-jähriges Kind doch nicht allein 'irgendwo im Wald' campen?! Also tut mir leid, aber das ist purer jugendlicher Leichtsinn, der darüber hinaus auch noch gefährlich ist..
Da brauch ich auch keine weiteren Tipps fürs 'Überleben in der freien Natur' geben, schlagt euch das ausm Kopf und zeltet wirklich in nem Garten.
Oder nehmt nen Erwachsenen mit.


Lisa. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: "Camping in der Natur" [Re: ] - #1793998 - 03.07.2009, 11:17:57
didi210
Nicht registriert


"Im deutschsprachigen Raum ist das Campen außerhalb von offiziellen Plätzen nicht gestattet. Eine Nachfrage ist nie verkehrt, mancher Landbesitzer ist großzügig, aber ohne Zustimmung macht man sich in Deutschland und den Alpenrepubliken strafbar."

Ich glaube kaum, dass ihr das riskieren wollt ohne euren Eltern was zu sagen.
Wie wärs wenn ihr es offiziell vor euren Eltern macht und die ihre Zustimmung geben, dass ihr auf einen offiziellen Campingplatz dürft, wo ihr ja sowieso unter Beobachtung steht und auch die Regeln einhalten müsst - das werden sie wohl eher erlauben, statt euch 3 Tage allen Gefahren der Natur auszusetzen. (habt ihr euchmal Gedanken zum Thema der Körperhygiene gemacht? Auf den meisten Campingplätzen gibt es Duschen. Und von was wollt ihr euch 3 Tage lang ernähren??)
Ich rate euch dringend davon ab, wild zu campen.


lg, didi

[zum Seitenanfang]